Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 164
  1. #161
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    ja aber eben diese höher geschnittenen hosen haben das bäuchlein ja kaschiert. ich darf mich leider auch zur muffin-fraktion zählen. und ich kann bestätigen dass sowohl meine oma (deren klamotten von früher mir passen wie angegossen) als auch meine ma gehören auch zu dieser fraktion.
    das gab´s einfach schon immer. es wurde nur besser kaschiert. heute sind mir hoch geschnittene hosen um den bund zu eng. einfach tierisch unbequem. man kann den bauch garnicht kaschieren wenn eine jeans einigermaßen sitzen soll...

  2. #162
    Honeynchen
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Hihi..ich meinte mit früher ja auch nicht die Achtziger, sondern noch früher... in der zwanzigern z.B. konnte frau ihren "Muffin" sicher besser verbergen...

  3. #163
    Fortgeschritten Avatar von tanita
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Werbewirksamer Nebeneffekt: Wer plötzlich statt Größe 42 wieder die "magische" 38 tragen kann, fühlt sich gleich viel besser und kauft unter Umständen mehr ein.
    Klasse....ich trage jetzt Gr. 36. Was soll ich dann später tragen?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Sehr schmale können wenigstens in Kinderabteilung einkaufen (was natürlich nicht immer befriedigend ist).
    Klar, die lachen sich schlapp, wenn da eine 40jährige ankommt, die ihren eigenen Geschmack hat.

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    es ist allerdings ein irrglaube, dass die sachen dann allen besser passen, denn der durchschnitt ist natürlich ein ermitteltes idealmaß, dem kaum jemand tatsächlich entspricht.

    zufrieden war ich mit den größen sowieso noch nie. mir (1,75m) ist alles am oberkörper zu kurz, an schultern und busen spannt es, am bauch ist es zu weit.
    Bin auch 1,75m groß und habe Probleme mit der Schulterweite, die ich früher NICHT hatte! Und die alten Kleidungsstücke in Gr. 36 in meinem Kleiderschrank passen mir noch. Die neuen im Laden aber nicht!

    *schon mal meine Nähmaschine entstaub*
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

  4. #164
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hihi..ich meinte mit früher ja auch nicht die Achtziger, sondern noch früher... in der zwanzigern z.B. konnte frau ihren "Muffin" sicher besser verbergen...
    *lol* War in den 20ern nicht der androgyne Look in? Da wurden doch Brüste abgebunden, damit sie in die Klamotten passten.

    @die linnie
    Stimmt auch wieder :). Inzwischen gibts aber wieder etwas höher geschnittene Hosen, wenn auch nicht überall. Kein Wunder, dass man sich den Tod holt, wenn man im Winter solche Kleidung tragen soll und die Jacken bestenfalls hüftlang sind. Allerdings sind wir daran auch selbst schuld. Wenn wir -wie Männer- solche Kleidung nicht kaufen würden, würden sie auch ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.