Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Tonita
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @antschi: Die ist in der Straßburger Straße neben Fisch Loop oder so Ist ein kleiner vollgeräumter Laden, ich glaub die macht da auch Second Hand und Hermes, aber mit den gekürzten Sachen war ich bisher immer zufrieden.

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Nee, hast du nicht geschrieben aber ich hab halt gedacht, dass du das so gemeint hast also sorry, wenns nicht so ist !
    Ich fall auch total aus der Norm, mir passt wegen der Körpergröße halt voll wenig und deshalb muss ich meist zu den riesigen Größen greifen weil sonst die Ärmel oder Beine zu kurz sind. Ne Größenänderung würde mein Problem also auch nicht beheben!
    Ich seh es auch problematisch, dass die Bevölkerung immer dicker wird aber das muss ja Jeder für sich entscheiden und deshalb sollte die Bekleidungsindustrie auch bedenken, dass diese Leute eben irgendwann zum guten Durchschnitt gehören und auch Kleidung benötigen.
    Da haben wir Beide (und sicherlich auch viele Andere eben Pech gehabt!) ist genauso bei Schuhen. Ich war mal in Asien und hab da partout keine Schuhe in meiner Größe (41) gefunden und dabei sind die Schuhe da doch so schön und günstig ! Bei 39 ist da leider meist Schlusß weil Asiatinnen eben kleinere Füße haben als Europäerinnen aber da kann man eben nix machen, ist halt Durchschnitt da!
    Siehst Du, wir befinden uns in der gleichen Klemme, die für uns eben in andere Richtungen klemmt
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  3. #83
    Allwissend Avatar von Sahry
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    910

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Naja für Übergrößen gibt es Abteilungen und extra Läden, aber für kleine und schlanke Leute nicht. Und ich glaube kaum diese werden eingeführt also finde ich diese Aktion hirnrissig und bescheuert.
    Außerdem wenn man aus einer 42 eien 40 oder 38 macht bringt das nicht weiter als das keiner sich noch Gedanken um sein Gewicht macht. Sehr gesund und bestimmt der richtige weg das Deutschland dünner wird. bekloppt das ganze
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Mich hat niemand vermessen.
    Ich bin gespannt ob die 44 bald zur 38 wird.

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Naja für Übergrößen gibt es Abteilungen und extra Läden, aber für kleine und schlanke Leute nicht. Und ich glaube kaum diese werden eingeführt also finde ich diese Aktion hirnrissig und bescheuert.
    Außerdem wenn man aus einer 42 eien 40 oder 38 macht bringt das nicht weiter als das keiner sich noch Gedanken um sein Gewicht macht. Sehr gesund und bestimmt der richtige weg das Deutschland dünner wird. bekloppt das ganze
    Genau
    Es hat doch keiner geschrieben (oder gemeint), dass die Größen sich nach unten entwickeln sollen und große oder füllige Leute nichts mehr zum Anziehen haben.
    Aber dass die kleinen dünnen völlig außen vor gelassen werden, muss doch nicht sein, oder?

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Naja für Übergrößen gibt es Abteilungen und extra Läden, aber für kleine und schlanke Leute nicht. Und ich glaube kaum diese werden eingeführt also finde ich diese Aktion hirnrissig und bescheuert.
    Außerdem wenn man aus einer 42 eien 40 oder 38 macht bringt das nicht weiter als das keiner sich noch Gedanken um sein Gewicht macht. Sehr gesund und bestimmt der richtige weg das Deutschland dünner wird. bekloppt das ganze
    Danke Sahry und Tigerkatzi
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  7. #87
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @Tonita: Danke für die Info! Das passt ganz gut, liegt zwar nicht wirklich in der Nähe aber da fahre ich ab und an eh mit dem Auto vorbei!
    Liebe Grüße, antschi

  8. #88
    Experte Avatar von Bienchen92
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    im BJ- Traumland
    Beiträge
    632

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    was soll ich dann bitte anziehen??!

    ich bin ziemlich klein (1,60m), schlank (48kg) und hab unheimlich schmale schultern, aber gleichzeitig eine sehr schmale taille, busen (30E/28 FF dank bra-fitting ) und hüfte.
    wenn mir die oberteile an den schultern passen (wobei das fast unmöglich ist), sind sie am busen viel zu eng, aber an taille und bauch schlabberts.
    diese neue, sackartige mode geht sowieso überhaupt nicht, da seh ich aus, als müsste ich rettungsringe verstecken oder wär schwanger.
    davon, dass mir alles oft viel zu lang ist, muss ich gar nicht erst anfangen..

    warum kapieren es die hersteller nicht, dass es auch kleine, schlanke frauen mit kurven (busen!taille!hüfte!) gibt?

    und wenn sie die größen jetzt auch noch so verändern, was soll ich dann bitte kaufen?? 28? 30? im moment pass ich meist einigermaßen in 32/34 rein.
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

  9. #89
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass die Menschen generell immer größer werden und auch die Oberweite bei Frauen bspw. in den letzten Jahrzehnten immer mehr zugenommen hat. Das liegt unter anderem daran, dass wir in Europa nicht mehr an Mangelernährung leiden, wie es bspw. noch vor 100 Jahren der Fall war. Noch dazu kommt die Tatsache, dass Hormone im Fleisch, das wir essen, ein Wachstum begünstigt.
    Ne Fettleibigkeitsentwicklung wird übrigens nicht dadurch verhindert, dass die Bekleidungsindustrie nur noch Kleidung für Dünne herstellt, das ist Quatsch! Da muss man an anderenn Ecken und Enden gegensteuern !
    Finde es also nur angebracht, dass die Größen dann auch dem neuen Durschschnitt gemäß geändert werden. Der Bekleidungsindustrie geht es ja auch nicht darum, Leute, die nicht in diesem Durchschnitt liegen zu diskriminieren sondern die Größen so anzupassen, dass sie eben die meisten Menschen erreichen. Wer halt zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn ist, hat nach wie vor Pech weil er eben nicht im Durchschnitt liegt. Da muss man dann eben auf Sondergeschäfte oder Ähnlichem zurückgreifen!
    Ich wiederhole mich zwar aber... kein Esprit, Zara, Mango und Co wird sich die junge und kaufkräftige Kundschaft entegen lassen indem sie die gängigen (kleinen) Größen aus dem Sortiment nehmen. Auch weil deren Kleidung in mehreren Ländern verkauft wird. Die ändern nicht die komplette Kollektion wegen Deutschland.

    Der Durchschnitts-US-Bürger ist noch dicker, trotzdem ist dort viel mehr Kleidung in Gr. 0 (Konfektionsgröße 30/32) erhältlich, das eine schließt das andere also nicht aus.

  10. #90
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Die kleineren Größen werden wohl bleiben, was anderes wäre unlogisch.

    Ich habe aber Angst, dass die Proportionen sich ändern . Soll bedeuten-- bei gleichem Hüftumfang noch mehr Taille und weniger Brust.

  11. #91
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Mach mir nicht noch mehr Angst

  12. #92
    Tüddi
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich finde die Neuvermessung eigentlich nicht so schlecht, aber natürlich hat es auch seine Nachteile.
    Die Größen einfach größer ausfallen zu lassen, sodass aus einer 36 eine 32 wird, geht ja garnicht. Was sollen dann die schmaleren Personen machen.
    Andererseits fallen die Größen in den letzten Jahren immer kleiner aus.

    Ich selber bin knapp 1.80m groß und normal gebaut. Also nicht gerade dünn, aber auch nicht moppelig. Normal halt. Aber trotzdem habe ich vorallem in letzter Zeit immer mehr Probleme, die richtige Größe zu finden.
    Früher passten mir Oberteile in 36/38, jetzt muss ich schon teilweise auf 40/42 zurückgreifen, weil ich breite Schultern habe und auch etwas mehr Oberweite (70D) und die Sachen immer kleiner ausfallen. Jacken gehen manchmal bei 42 nicht einmal zu. Und größer als 42 gibt es in den meisten Läden nicht ( wie z.B. Esprit, Xanaka, Street One usw.). Da helfen mir auch nicht die Aussagen von den Verkäuferinnen, dass die Sachen so klein ausfallen. Soll ich etwa nackig rumlaufen
    Bei Hosen gibt es auch Probleme. Ich habe sehr lange Beine und relativ breite Hüften, aber einen kleinen Po. So sitzen die meisten Hosen oben eng, am Hintern beulen sie aus und sind zu kurz. Nach langen Größen sucht man oftmals vergebens, auch in Katalogen fällt mir auf, dass vorallem Kurzgrößen angeboten werden. Hosen kürzer machen ist ja auch möglich in den meisten Fällen, aber länger machen???
    Jedoch hält sich bei mir alles noch in Grenzen. Wirklich aufregen tu ich mich nicht, aber ärgern tut es mich doch oft.
    Bei meiner Mutter ist es schlimmer. Sie hat schon 15 Kilo abgenommen und trotzdem muss sie jetzt schon manchmal größere Größen nehmen als vorher. Das kann doch nicht sein. Dann nimmt man schonmal so viel ab und hat es dann doch nicht leichter. So passiert es, dass sie in den oben genannten Läden nur ganz, ganz selten was findet. Aber meistens halt nicht, weil es nur Sachen bis Größe 42 gibt. Und dann guckt sie in die Röhre. Und Sachen von Ulla Popken (nenne das als Beispiel, weil wir mal einen Katalog von dieser Firma hier hatten) sehen eigentlich nur unvorteilhaft und hässlich aus. Da kann man sich ja gleich einen Sack anziehen. Nur weil man ein bisschen pummeliger ist, heißt es ja nicht, dass man nichts schickes anziehen möchte.
    Und viele können nichts für ihre Figur. Meine Mutter z.B. isst nicht ungewöhnlich viel, sie achtet sogar auf fettarme Kost und treibt mindestens zweimal in der Woche Sport.

    Man sollte vielleicht nicht die Größen "verschieben", sondern auch größere und kleinere Größen anbieten. So haben alle was davon und es wird nicht nur eine Gruppe bevorzugt. Mir ist es auch egal, ob auf dem Schildchen nun eine große Zahl steht. Man kann es ja rausschneiden, wenn es einem stört. Hauptsache man hat überhaupt etwas anzuziehen

  13. #93
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber ich finde es schon bedenklich, wenn Deutschland das dickste Volk in ganz Europa ist, welches nur noch von den Amerikanern getoppt werden kann. Ich denke niemand will eine Fettleibigkeitsentwicklung, so wie in den USA. Und mit Übergewicht verkürtzt sich nun mal das Leben.

    Ich plädiere ja auch nicht für eine Verschiebung nach unten, damit endlich Dünne ein leichteres Anziehleben haben. Verstehst Du was ich meine? Das wäre ja eine Diskriminierung für alle Schlanken, die JETZT schon Probleme haben.
    ich glaube nicht dass man mit grössenänderungen fettleibigkeit fördert
    und so ist es halt diskriminierung für die "dicken". ich würde mich nicht wirklich als dick bezeichnen, eher moppelig, aber ich finde jetzt schon nix mehr zum anziehen. wird mir halt durch die monsterhüften und -schultern erschwert.

    wer sagt überhaupt, dass es dann keine kleinen grössen mehr geben soll? ich denke, es geht um zahlen. wenn sich 34/36 massenhaft verkauft, wieso sollte man es rausnehmen? dann heißt es halt vielleicht 30 statt 36, aber es ist doch noch da?






    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Deswegen werde ich persönlich diesen Zustand und diese Entwicklung nicht akzeptieren.
    na dann....
    toleranz heisst das zauberwort.

  14. #94
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich bleibe erstmal ganz ruhig. Bis sich die Unternehmen auf die neuen Maße ungestellt haben, wird mindestens 1 Jahr vergehen, wenn nicht sogar mehrere.

    Von den Größen her bin ich im Moment wohl sowas wie Modelkunde, da mir fast immer die 42 passt, nur Jacken bzw. Hoodies trage ich gern 1-2 Größen größer, weil die ansonsten einfach zu kurz geschnitten sind. Ich habe halt einen recht langen Oberkörper.

    Einzig die für die langen Hosen und Röcke befürchte ich schlimmes, da ich nun mal nur 170cm groß bin. Aber da könnte dann noch zur Not in Katalogen bestellen und die Kurzgröße wählen .

    Eine europäische Einheitsgröße halte ich allerdings für Schwachsinn. Man könnte sie vielleicht in Nordeuropäisch und Südeuropäisch einordnen, aber die Italiener und Spanier werden doch nicht größer, nur weil denen die Kleidung plötzlich viel zu groß und lang ist und wir Deutschen werden nicht schrumpfen, weil die "kleineren Völker" die Durschnittsgröße senken.
    Das wird vermutlich genauso laufen wie mit den Plänen der genormten Möbel. Dort wo der Hauptumsatz läuft, nach deren Ansprüchen wird produziert. Dieser Wunsch nach Gleichmacherei bei gleichzeitiger Abschaffung von Normungen ist doch Humbug. Wieder mal ein Beispiel der Weltfremdheit mancher Leute.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  15. #95
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Och.... meine Brüste und Hüften sind eh für die "normalen" Größen zu ausladend - OHNE dick zu zu sein - vllt passt dann was besser...

    Andererseits ... schon heute kann man wenig auf die Größenangaben geben ... mir passen zur gleichen Zeit durchaus Klamotten von (deutschen) Größen 36 bis 44... und andere Klamotten in den gleichen Größen nicht ... insofern ..

  16. #96
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    mmh... ich finde, die sollten die Größen nicht ständig verschieben wie sie lustig sind, sondern entlich mal eine Vereinheitlichung einführen, welche Maße welche Größe sind!
    ich hab in meinem Schrank passende Kleidung zwischen 44 und 52 :eek:
    und nicht etwa, weil ich so dick wäre, sondern weil ich eine sehr weibliche Figur mein eigen nenne...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  17. #97
    Tonita
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich fände es äußerst doof, wenn die einen Läden dann weiter 34/36 in die Sachen reinschreiben und die anderen 30/32 oder sowas. Gerade beim Bestellen wäre das extrem nervig.

  18. #98
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    wer sagt überhaupt, dass es dann keine kleinen grössen mehr geben soll? ich denke, es geht um zahlen. wenn sich 34/36 massenhaft verkauft, wieso sollte man es rausnehmen? dann heißt es halt vielleicht 30 statt 36, aber es ist doch noch da?
    Wenn es nur um Zahlen ginge, wäre die ganze Sache doch total verkappter Müll.
    Wieso sollte man Größen nach unten hin "korrigieren"?
    Eine 36 sollte eine 36 sein .
    Es macht doch keinen Sinn 42 kurvig zu sein, sich aber mit ner 38 schmücken zu wollen, nur weil es der eigenen Psyche besser in den Kram passt.
    Das Bild würde sich dann doch wieder ändern, weil man dann keine 32 oder 30 trägt, was dann einer 36 entsprechen würde. (Würden kleine Größen ebenfalls behalten und nach unten korrigiert werden.)

    Andererseits denke ich, dass es nicht sein kann, dass das deutsche Volk immer runder wird und sich daran orientiert wird wie die Kleidergrößen auszusehen haben statt was am Urproblem zu machen..
    Es löst nichts zu sagen: Oh, ich passe in eine 36, das bezeugt mir ja, dass ich nicht übergewichtig bin! (Mal überspitzt formuliert.)

    Und wenn es doch durchgesetzt würde und an der fortschreitenden "Verfettung" nichts geändert würde, wann kommt denn dann die nächste nach unten Korrektur?? (Die ja eig eine nach obenhin ist...mmmm..)

    Wenn es also nur nach den Zahlen und der Psyche der Menschen geht, dann finde ich, ist das die totale Verdummung und Geldmacherei.

    Geht es allerdings viel mehr darum ordentliche Schnitte für alle Formen und Proportionen zu machen, so dass es dann mal passt egal ob groß und dünn oder klein und dünn oder was weiss ich..dann wär ich sehr dafür..

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @ Pseudo Nym
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dass man mit grössenänderungen fettleibigkeit fördert
    und so ist es halt diskriminierung für die "dicken". ich würde mich nicht wirklich als dick bezeichnen, eher moppelig, aber ich finde jetzt schon nix mehr zum anziehen. wird mir halt durch die monsterhüften und -schultern erschwert.

    wer sagt überhaupt, dass es dann keine kleinen grössen mehr geben soll? ich denke, es geht um zahlen. wenn sich 34/36 massenhaft verkauft, wieso sollte man es rausnehmen? dann heißt es halt vielleicht 30 statt 36, aber es ist doch noch da?



    na dann....
    toleranz heisst das zauberwort.
    Wer das sagt, dass es jetzt keine kleinen Größen mehr geben soll?
    Der Artikel, der im Eingangspost zitiert wurde - Artikel und darauf bezog sich mein Unmut.

    Ich zitiere mal heraus:

    Die mit modernsten 3D-Scannern erfassten Daten sollen jetzt für die Korrektur der Konfektionsgrößen eingesetzt werden. Die an die veränderten Körpermaße angepasste Kleidung von der Stange, soll dem Otto-Normal-Verbraucher bald besser passen.
    Da die Deutschen laut "Size Germany" eine ganze Konfektionsgröße zugelegt haben, sollen Kleider die momentan noch als "Medium" ausgezeichnet sind, in Zukunft mit "Small" betitelt werden.

    Kleinere Menschen mit schmalem Körperbau sind die Verlierer der Reform:

    Daraus ist (für mich) zu entnehmen, dass die Zahlen zum Einen nach unten korrigiert werden sollen (Schmeichelgrößen) und eine 36 halt dann als 34 bezeichnet wird und zum Anderen natürlich auch an die jetzt "größeren" Frauen angepasst werden sollen.

    Wenn also die Größen 32 und 34 nun noch immer die kleinsten Größen bleiben, aber von der Größe her eine alte 36 sind, ist das für Frauen wie mich ein Drama, weil ich schon bei Größe 34 ein Problem habe

    "Toleranz" sollte immer für beide Seiten gelten - mir geht es darum, dass eben mehr Facetten berücksichtigt werden sollten, als Frauen werden größer und dicker

  21. #101
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    140

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Kleinere Menschen mit schmalem Körperbau sind die Verlierer der Reform: Unter Umständen müssen sie demnächst in der Kinderabteilung einkaufen gehen.

    Na klasse. Als ob es in der Kinderabteilung gescheite Sachen für Erwachsene geben würde. Da krieg ich doch Komplexe, wenn ich mich mit meiner mädchenhaften Figur in Kindersachen schmeißen muss

  22. #102
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Warum vorher schreien, wenn bisher nichts als Vermutungen existieren?

    Und ich glaube nicht, dass in einer Zeit, in der Größe 0 als Ideal hochstilisiert wird, kleine Größen obsolet sind. Wenn, dann gibts halt ein X mehr vor dem S. Ich kann mir eher vorstellen, dass man einfach die Maße z.B. der 36 etwas korrigiert. Vermutlich werden die Taillen nicht mehr so ganz extrem schlank sein und bedacht werden, dass Frauen größere Brüste haben bzw. gepaddete BHs tragen.

    Und dass M plötzlich als S durchgeht, glaube ich erst, wenn ichs sehe. Ist doch eher so, dass meine alten Klamotten im Schrank -die mir noch passen- Größe 40 auf dem Etikett tragen und die neuen 42. Jahrelang wurde uns dadurch suggeriert, dass wir zu dick sind und abnehmen müssen und jetzt soll es plötzlich andersherum sein? Wer's glaubt.....

    Nebenbei kommt es auch noch drauf an, welche Ketten man besucht. Es gab doch schon immer welche, die eher weiblich schneidern und bei anderen ist mager die Maßgabe.

    Also immer mit der Ruhe und sich von sowas nicht die Laune verderben lassen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erst schauen, was kommt und dann beschweren. Alles andere wäre doch nur Meckerei.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  23. #103
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eher vorstellen, dass man einfach die Maße z.B. der 36 etwas korrigiert. Vermutlich werden die Taillen nicht mehr so ganz extrem schlank sein und bedacht werden, dass Frauen größere Brüste haben bzw. gepaddete BHs tragen.
    Für mich-- DER Grund, um zu schreien.

    Übrigens, habe ich noch nie in meinem Leben ein Kleidungsstück gesehen, wo die Taille als "extrem schlank" bezeichnet werden könnte.

  24. #104
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Aber Blusen- oder Jackenkauf ist immer supernervig. Da hängt die "Taille" des guten Stücks dann gern auf der Hüfte...
    Bei mir werden Jacken schnell zu Mäntel . Hosen kaufe ich in Kurzgröße aus dem Katalog. Das klappt bei schlichten, schwarzen Stoffhosen fast immer.

  25. #105
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @kupferrot
    Das war doch nur eine Vermutung, keine Tatsache. Vielleicht machen sie ja nur noch langärmeligen Kram bis zu den Fußsohlen .
    Also A B W A R T E N!
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  26. #106
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Na klar, warte ich ab. Was bleibt denn noch übrig?

    Aber ein wenig aufregen darf man sich , wenn solche Meldungen sogar in ZDF Nachrichten kommen.:leiderja:

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Natürlich muss man abwarten und wir werden es auch akzeptieren müssen - wir können/wollen ja nicht nackig gehen
    aber es schreibt eben jeder seine Meinung zum Thema (sonst wäre der Thread ja sinnlos ) und bei manchen erhitzt das halt schon mal die Gemüter

  28. #108
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Eine europäische Einheitsgröße halte ich allerdings für Schwachsinn. Man könnte sie vielleicht in Nordeuropäisch und Südeuropäisch einordnen, aber die Italiener und Spanier werden doch nicht größer, nur weil denen die Kleidung plötzlich viel zu groß und lang ist und wir Deutschen werden nicht schrumpfen, weil die "kleineren Völker" die Durschnittsgröße senken.
    Das wird vermutlich genauso laufen wie mit den Plänen der genormten Möbel. Dort wo der Hauptumsatz läuft, nach deren Ansprüchen wird produziert. Dieser Wunsch nach Gleichmacherei bei gleichzeitiger Abschaffung von Normungen ist doch Humbug. Wieder mal ein Beispiel der Weltfremdheit mancher Leute.
    Volle Zustimmung!

    Mit den Einheits-Kleidergrößen in Europa sehe ich noch ein anderes Problem als Längenunterschiede. In Spanien zB sind ganz viele Frauen viel kurviger als in Deutschland. Egal ob die Frau insgesamt eher dünn oder eher dick ist: Die klassische Latina-Figur ist dort häufig vertreten. Die Maße selbst von kurvigen deutschen Frauen sind nur sehr selten damit vergleichbar. Die Maße sind einfach anders.

    Ich kaufe übrigens gerne in südeuropäischen Ländern ein, denn dort findet man häufiger als hier feminine Sachen, die die weibliche Figur auch betonen statt zu kaschieren.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  29. #109
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wer das sagt, dass es jetzt keine kleinen Größen mehr geben soll?
    Der Artikel, der im Eingangspost zitiert wurde - Artikel und darauf bezog sich mein Unmut.

    Ich zitiere mal heraus:

    Die mit modernsten 3D-Scannern erfassten Daten sollen jetzt für die Korrektur der Konfektionsgrößen eingesetzt werden. Die an die veränderten Körpermaße angepasste Kleidung von der Stange, soll dem Otto-Normal-Verbraucher bald besser passen.
    Da die Deutschen laut "Size Germany" eine ganze Konfektionsgröße zugelegt haben, sollen Kleider die momentan noch als "Medium" ausgezeichnet sind, in Zukunft mit "Small" betitelt werden.

    Kleinere Menschen mit schmalem Körperbau sind die Verlierer der Reform:

    Daraus ist (für mich) zu entnehmen, dass die Zahlen zum Einen nach unten korrigiert werden sollen (Schmeichelgrößen) und eine 36 halt dann als 34 bezeichnet wird und zum Anderen natürlich auch an die jetzt "größeren" Frauen angepasst werden sollen.

    Wenn also die Größen 32 und 34 nun noch immer die kleinsten Größen bleiben, aber von der Größe her eine alte 36 sind, ist das für Frauen wie mich ein Drama, weil ich schon bei Größe 34 ein Problem habe

    "Toleranz" sollte immer für beide Seiten gelten - mir geht es darum, dass eben mehr Facetten berücksichtigt werden sollten, als Frauen werden größer und dicker
    ja aber katzi, meinst du wirklich dass die textilgeschäfte die es bei UNS gibt da mitmachen? ich kenne kein geschäft in Ö dass seinen firmensitz in D hat, bzw nur in D und Ö produziert. nehmen wir h&m, c&a, zara, mango, usw usf... wegen einem oder zwei "kleinen" ländern ändern die sicher nichts.
    (und: die vertrauenswürdigkeit von gmx.net schätze ich mal gleich ein wie BILD.de...)

    ich kann mir nicht vorstellen dass dieser artikel "richtig" ist. denn die kleinen größen verkaufen sich sicherlich gut - wieso sollten die auf diese einnahmequelle verzichten? das macht doch überhaupt keine sinn.

    und: toleranz hört für mich da auf, wo jemand mit der "die dicken sollten gescheider mal abnehmen" keule kommt - war zwar nicht wörtlich so formuliert, aber sinngemäß.

    und - ob in meiner kleidung jetzt 40 oder 34 steht ist mir ja sowas von egal, cih werde davon nicht dünner und nicht dicker. ich weiss nicht wieso es immer auf diese "seelenschmeichlerschiene" gehen sollte.. jeder der mal nachdenkt merkt doch das das an seiner figur null ändert...

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ja aber katzi, meinst du wirklich dass die textilgeschäfte die es bei UNS gibt da mitmachen? ich kenne kein geschäft in Ö dass seinen firmensitz in D hat, bzw nur in D und Ö produziert. nehmen wir h&m, c&a, zara, mango, usw usf... wegen einem oder zwei "kleinen" ländern ändern die sicher nichts.
    (und: die vertrauenswürdigkeit von gmx.net schätze ich mal gleich ein wie BILD.de...)

    ich kann mir nicht vorstellen dass dieser artikel "richtig" ist. denn die kleinen größen verkaufen sich sicherlich gut - wieso sollten die auf diese einnahmequelle verzichten? das macht doch überhaupt keine sinn.

    und: toleranz hört für mich da auf, wo jemand mit der "die dicken sollten gescheider mal abnehmen" keule kommt - war zwar nicht wörtlich so formuliert, aber sinngemäß.

    und - ob in meiner kleidung jetzt 40 oder 34 steht ist mir ja sowas von egal, cih werde davon nicht dünner und nicht dicker. ich weiss nicht wieso es immer auf diese "seelenschmeichlerschiene" gehen sollte.. jeder der mal nachdenkt merkt doch das das an seiner figur null ändert...
    Ich hoffe sehr, dass du recht behältst

    Was für eine Nummer in meiner Kleidung steht ist mir auch wurscht wir können gerne mal umdrehen und die kleinen größen mit höheren Nummern versehen Ich nehme dann 44+

  31. #111
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Wie gesagt, ich habe darüber aus ZDF Nachrichten (für Ösis-- seriöser gehts nicht mehr ) erfahren.

  32. #112
    Tonita
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Es stimmt auch definitiv, dass die Größen neu vermessen wurden, das war doch schon richtig lange im Gespräch...
    Die Frage ist nur, ob und wie es umgesetzt wird.

  33. #113
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Mir passen schon jetzt keine Klamotten mehr von der Stange vernünftig, schlimmer kann's wohl nicht mehr werden Ich bin grundsätzlich drauf angewiesen, mir die Sachen abzuändern. Bin klein und habe kräftige Gliedmaßen...
    Viele Grüße

    Jolanthe

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    super dann kann ich demnächst in der Kinderabteilung einkaufen. Was soll den der bullshit.
    Viele Grüsse Sonja


  35. #115
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Warum soll man das Dicke zum Masstab machen?

    Im Gegensatz zu Übergrössenanbietern, die es ja reichlich gibt, ist man mit seiner kurvigen Thaifrauenfigur in Deutschland auf dem Mars.
    Ja super Idee - lasst uns kurvige Thaifrauen als Deutschen Maßstab nehmen!!
    Braucht man lange bis einem so ein unglaublicher Blödsinn einfällt?

    Ich fände es ja ganz großartig wenn es mal Klamotten - und auch mal KLEIDER!!! - für Frauen mit Brüsten und nicht nur lächerlichen, bebrustwarzten Hügelchen gäbe. Aber ich werd mich wohl in diesen Leben an Klamotten gewöhnen müssen die für die ganzen niedlichen As und Bs und Kinderbrüste geschneidert worden sind mit denen Durchschnittsdeutschthaifrau anscheinend rumläuft und weiter einfach Säcke kaufen.

  36. #116
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ja super Idee - lasst uns kurvige Thaifrauen als Deutschen Maßstab nehmen!!
    Braucht man lange bis einem so ein unglaublicher Blödsinn einfällt?

    Ich fände es ja ganz großartig wenn es mal Klamotten - und auch mal KLEIDER!!! - für Frauen mit Brüsten und nicht nur lächerlichen, bebrustwarzten Hügelchen gäbe. Aber ich werd mich wohl in diesen Leben an Klamotten gewöhnen müssen die für die ganzen niedlichen As und Bs und Kinderbrüste geschneidert worden sind mit denen Durchschnittsdeutschthaifrau anscheinend rumläuft und weiter einfach Säcke kaufen.
    Hast mich jetzt zwar nicht direkt angesprochen, aber ich finde sowas kann man auch in einem normalen Ton sagen. Ich denke Jolly meinte damit einfach nur, dass es ihr schwerfällt klamotten zu finden und selbstverständlich stört es sie, dass sie dann evtl. noch weniger findet.
    Wie du selber sagst, wäre doch jeder froh, wenn er seine maße in den meisten kleidungsstücken wiederfinden würde.
    Außerdem redest du sehr abwertend über leute mit kleinerem busen. Da du ja anscheinend einen größeren busen hast, wodurch du auch schwierigkeiten mit zb. dem kauf von blusen hast, müsstest doch gerade du verstehen wie das ist! Oder du weißt es halt nicht besser aber ich sage es dir gerne :). Ich hab wohl A oder sowas in der richtung und nein ich hab es nicht leicht blusen oder sonstige oberteile zu finden!! Also bitte und ich denke selbst wenn man ein perfektes B oder was auch immer gerade norm ist körbchen hat, so hat man doch sehr warscheinlich irgendwo anders eine stelle die nicht in die norm passt!

    Fazit: Kleidung sollte einfach in mehreren größen/schnitten angeboten werden, damit es jeder einfacher hat was zu finden!

  37. #117
    Tüddi
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich finde auch, dass Kleidung in mehreren Größen und Schnitten angeboten werden sollen, weil sonst wird das ja nie was. Irgendjemand wäre immer benachteiligt.
    Und die Hersteller sollten sich an die Größen halten, damit man wirklich eine 38 in der Hand hat, wenn man eine 38 will. Wie oft habe ich Klamotten bestellt und schon in 2 Größen und dann passte es doch nicht, weil die Größen wieder kleiner oder größer ausfielen.
    Irgendwann haben die dann auch mal angerufen, warum wir immer soviel bestellen (also zur Auswahl) und trotzdem alles zurückschicken. Tja, die Sachen haben halt nicht gepasst. Und da meinte die Frau am Telefon ja wirklich, man solle sich vorher wohl mal messen. Da hat sie aber was zu hören bekommen. Die doofen Maßtabellen von Katalogen stimmen ja überhaupt nicht. (Ich soll ein BH angeblich demnach in 80AAA tragen und in Wirklichkeit habe ich 70D )
    Naja, dann hat sie es aufgegeben.

    Auch in Geschäften ist es oft so, dass ich erst drei Größen ausprobieren muss, weil sie ja jedesmal anders ausfallen. Das macht mich ganz kirre.

    Edit:

    Mist, ich habe doch noch was vergessen Was ja auch schlimm ist, dass die Größen mit der Zeit immer kleiner ausfallen. Für die, die schmal sind, ist es ja schön. Aber trotzdem muss man dann wieder mehr Sachen anprobieren, weil es ja auch nicht überall so ist. So habe ich auch Sachen von 36-42 im Schrank. Und in letzter Zeit habe ich mehr in großen Größen bestellt, aber die alten, kleinen Sachen passen auch noch. Das ist ja soooooo böse von den Herstellern

  38. #118
    Experte Avatar von Pandraigin
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    551

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich weiß nicht, ob sich viel für mich ändern wird.
    Ich kann jetzt sowieso schon keine Hosen kaufen, zumindest hier
    bin ich das gewöhnt.
    Am Samstag wollte ich eine weiße Sommerhose.
    Da dachte ich mir, versuchs doch bei Pimkie und Co, die sorgen schließlich auch für die jungen, schlaksigen Teeniemädels, deren Figur noch im Wachstum ist, DA ist doch bestimmt was dabei.
    Und dann labberte mir eine 32er Hose und ich musste weinen.

    Wirklich schade ist es um meine Kleider vom Orsay.
    Ich bin ja mehr der Katalogmensch, wenn ihr versteht, weil ich in den meisten Läden nichts finde (oft einfach aus geschmackstechnischen Gründen ;) ).
    Der einzige Laden, in dem ich wirklich öfters bummele ist Orsay und dann IMMER nach Kleidern.
    Wäre schade, wenn ich das nicht mehr könnte.
    Zumindest bei meinem Katalog denke ich aber, werden die die seit dieser Saison eingeführte 32 bestimmt nicht wieder so schnell aus dem Programm nehmen. Hoffe ich.
    Sonst bleiben mir ja nur noch Labels und das kann ich mir auf Dauer doch niemals leisten.

    Schon doof sowas.

    Aber wer weiß, vielleicht wirds dann zu diesen Übergrößenabteilungen auch Zusatzuntergrößenabteilungen geben.
    Oder wir fahren zum Shopping nach Japan, die Japaner sind doch eher kleiner und schlanker.

    http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

  39. #119
    Nana86
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Irgendwas scheint mit den Größen in den letzten Jahren ziemlich schief gelaufen zu sein.

    Die sehr schlanken Beauties beschweren sich, dass die Klamotten immer größer werden und mittlerweile die kleinen Größen, wie 32/34, viel größer ausfallen und alles schlabbert.

    Die etwas kräftigeren Beauties (zu denen ich mich auch zähle) dagegen beschweren sich, dass die Klamotten immer kleiner und enger werden. Dort wo früher eine 38/40 gepasst hat muss es jetzt tw. eine 42/44 sein, obwohl man nicht zugenommen hat.
    Ich hab auch das Gefühl, dass immer alles kleiner und enger wird


    Wie kann das sein???

  40. #120
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Es stimmt auch definitiv, dass die Größen neu vermessen wurden, das war doch schon richtig lange im Gespräch...
    Die Frage ist nur, ob und wie es umgesetzt wird.
    Ich weiß nur, dass wir(Takko) auf neue Passformen umgestellt haben(alle alten Hosen wurden von 29,99 auf 4,99 reduziert und rausgeschleudert) aber geändert hat sich trotzdem nix vom Tragegefühl her
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.