Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    BITTE ändert mal die schuhgrössen
    +1 (für Österreich zumindest!) Ich finde nirgends Damenschuhe in Gr. 34-35...

    Ich trau sowieso seit Langem kein Kleidungsetikett mehr Oft stimmt NICHTS darauf, weder Grösse, noch Cut, noch Wasch-und-Bügelpflege (wo "Nur Trockenreinigung" steht kann mann es trotzdem per Hand oder in der Waschmaschine waschen (Schonzyklus), usw.)

    Einfach Label nicht beachten, anprobieren, am besten eine vertrauenswürdige Person nach dem Sitz der Kleidung (Mutter, Freundin, Freund - nicht die verkaufsgeile Angestellte dort), und kritisch selbst entscheiden, damit entwickelt man auch ein gutes Gefühl, was einem passt oder nicht, unabhänging von Grössen!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  2. #42
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    ich weiss auch in etwa was mir passt, brauch da kein etikett dafür

    ich finde nirgends gscheite damenschuhe in 42 ...

  3. #43
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Die Taillie ist leider total "aus der Mode".:leiderja: DAS frustriert mich sehr.

    Und nach den neuen Messungen sollen Frauen noch dickere Bäuche haben.

    Die wirklichen Verlierer sind, finde ich, schlanke, aber kurvige Frauen. Sehr schmale können wenigstens in Kinderabteilung einkaufen (was natürlich nicht immer befriedigend ist).
    Noch schlimmer, wenn man noch dazu "klein" ist.

    Bisher habe ich das Glück, dass mir, trotz mancher Frustmomente, die meisten Sachen doch einigermaßen passen. Ich hab jetzt echt Sorge, dass das mit der Einführung dieser Quatschnormgrößen in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird und ich wirklich nichts mehr zum Anziehen finde.
    Immer und alles selbernähen will man ja auch nicht. Und kann es auch nicht, neben einem normalen Leben mit Job, Haushalt, Freunden, Beautypflege u.s.w.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  4. #44
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    außerdem kosten die Stöffchen fürs Selbstnähen ja auch nen ganz schönen Haufen Kohle -.-
    Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis der dritten Art. Hab eine normal kurvige Figur und hab in einem Teenyladen (der mich auch noch nachm Alter fragte ) ne Stoffhose für -30% gesehen und dachte- jo, ich probiers mal an. Ich hab die 36 mitgenommen, weil die sonst immer knapp, aber schön körperbetont saßen. Ich hab dann die 32 genommen... Was machen bitte die wirklich dünnen Frauen? Achja und eine Röhre die meinen Hintern bedeckt, wenn sie an den Beinen toll saß war auch ein Unding. Ich will nicht jedem privates Gelände zeigen- warum gibts nur extra low waist hosen?
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  5. #45
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die meisten Hersteller scheinen auch vergessen zu haben, was eine Taille ist. Da spannen mir die Blusen an den Brüsten und mein Bauch würde 2 x reinpassen, als hätte eine Gr.34-Frau so einen dicken Bauch, wie unförmig ist das denn
    Das stimmt
    Ich hab aber auch generell das Gefühl, dass sich die Größen in den letzten Jahren schon verschoben haben. Mir schlackern die 36er Hosen in den gängigen Läden mittlerweile um die Hüften und ich muss ne 34 nehmen. Was soll ich da bitte demnächst noch anziehen, wenn das nochmal ne Kleidergröße runtergeht?

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer, wenn man noch dazu "klein" ist.
    Nächstes Problem, wenn dann mal ne Hose passt, darf ich gleich noch 10 Euro mehr fürs kürzen ausgeben.
    Ich bin zufrieden mit meiner Figur, aber ich möche in meinem Alter nicht in der Kinderabteilung einkaufen gehen. Wo kommen wir denn da hin?
    Long time no see...

  6. #46
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich der absolute Horror.

    Mir kommt es vor, dass dies eine Marktlücke ist, um Dicken zu ermöglichen überall einkaufen gehen zu können, wo vorher nur Beautiful XXL- size Kataloge herhalten konnten.


    Ich habe sowieso schon eine überirdische Figur, die selbst bei französischen Klamottenherstellern so nicht existiert, mir passen an Oberweite und Po 34 (Po eher schon 36) und an Taille und Rücken nur 32.

    So habe ich vor allem bei Kleidern schon riesengrosse Probleme.

    Das muss nicht noch weiter verzerrt werden.



    Zitat Zitat von susi
    und - bei uns gibts doch eh fast nur noch die textilriesen, glaube nicht dass h&m, zara und co. wegen einem kleinen land jetzt die gesamten grössen umstellen. die produzieren ja nicht für jedes land extra.
    Das glaube und hoffe ich eigentlich auch.


    Zitat Zitat von Amaranth
    außerdem kosten die Stöffchen fürs Selbstnähen ja auch nen ganz schönen Haufen Kohle -.-
    Oooh ja, da sagste was.... Selbernähen ist nicht unbedingt billiger als fertig kaufen. Leider.


    Zitat Zitat von Amaranth
    Achja und eine Röhre die meinen Hintern bedeckt, wenn sie an den Beinen toll saß war auch ein Unding. Ich will nicht jedem privates Gelände zeigen- warum gibts nur extra low waist hosen?
    Das möchte ich auch wissen. Also bis zur Taille rauf soll ein Hosenbund für mich wirklich nicht gehen, ein bisschen hüftnah ist schon nett.... so wie es bei Jeans eben klassisch ist. Aber diese Teile, die vorne gerade so den Slip bedecken und beim Bücken hinten aller Welt den Grand Canyon zeigen? Das sieht nicht nur blöd aus, ich finde es außerdem total unbequem. Und solche Jeans gibt es fast nur noch.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  7. #47
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich finds gut, wenn dadurch Menschen geholfen wird, die es nicht leicht haben, passende Klamotten zu finden. Aber ich finde, es sollte trotzdem noch kleine Größen geben, sonst haben es kleine und schlanke Menschen auch nicht leicht. Ich finde es sollten einfach mehr verschiedene Größen angeboten werden.

  8. #48
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem, wenn dann mal ne Hose passt, darf ich gleich noch 10 Euro mehr fürs kürzen ausgeben.
    Darüber ärgere ich mich auch immer - entweder es entstehen zusätzliche Kosten oder man hat, wenn man es selber macht, zusätzlichen Aufwand. Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Hosen lieber in einer Länge produziert werden, die im Zweifel auch größeren Frauen passen. Kürzen geht ja meistens, aber was drannähen müssen ist schon blöd. *g*

    Ich bin zufrieden mit meiner Figur, aber ich möche in meinem Alter nicht in der Kinderabteilung einkaufen gehen. Wo kommen wir denn da hin?
    Das kann ich so unterschreiben.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  9. #49
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, wenn dadurch Menschen geholfen wird, die es nicht leicht haben, passende Klamotten zu finden. Aber ich finde, es sollte trotzdem noch kleine Größen geben, sonst haben es kleine und schlanke Menschen auch nicht leicht. Ich finde es sollten einfach mehr verschiedene Größen angeboten werden.
    Das finde ich auch. Andererseits würde das die Preise in die Höhe treiben, denn es würde bei der Produktion viel mehr Aufwand bedeuten.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  10. #50
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    außerdem kosten die Stöffchen fürs Selbstnähen ja auch nen ganz schönen Haufen Kohle -.-
    Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis der dritten Art. Hab eine normal kurvige Figur und hab in einem Teenyladen (der mich auch noch nachm Alter fragte ) ne Stoffhose für -30% gesehen und dachte- jo, ich probiers mal an. Ich hab die 36 mitgenommen, weil die sonst immer knapp, aber schön körperbetont saßen. Ich hab dann die 32 genommen... Was machen bitte die wirklich dünnen Frauen? Achja und eine Röhre die meinen Hintern bedeckt, wenn sie an den Beinen toll saß war auch ein Unding. Ich will nicht jedem privates Gelände zeigen- warum gibts nur extra low waist hosen?
    Hast du schonmal die Röhren bei Tally Weijl anprobiert ? Die fallen zwar mega scheisse aus (eigentlich trag ich 38, dort brauch ich 42), aber die sitzen einfach klasse. Nicht zu hoch und auch auf keinen Fall zu tief. Ich kann mich bücken und hinsetzen ohne dass gleich mein halber Po rausschaut
    Und die haben auch immer ganz viele reduzierte Hosen, teilweise für 10€

  11. #51
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal die Röhren bei Tally Weijl anprobiert ? Die fallen zwar mega scheisse aus (eigentlich trag ich 38, dort brauch ich 42), aber die sitzen einfach klasse. Nicht zu hoch und auch auf keinen Fall zu tief. Ich kann mich bücken und hinsetzen ohne dass gleich mein halber Po rausschaut
    Und die haben auch immer ganz viele reduzierte Hosen, teilweise für 10€
    Oute ich mich als jemand ganz schlimm Unwissendes, wenn ich nicht weiß, wer oder was das ist und wo ich es finde?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  12. #52
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    zufrieden war ich mit den größen sowieso noch nie. mir (1,75m) ist alles am oberkörper zu kurz, an schultern und busen spannt es, am bauch ist es zu weit. langgrößen sind (außer bei hosen) in deutschland noch absolut mangelware, darüber hätte ich mich gefreut. aber wenn man mehr größen schneidern muss, ist der finanzielle aufwand höher und somit für hersteller anscheinend nicht profitabel genug.

    Ich bin grad mal 1,68m, aber Winterjacken z. B. waren mir diesen Winter alle an den Ärmeln zu kurz, da musste ich eine Größe größer nehmen, damit sie knapp die richtige Länge hatten, es schlackerte dann aber am Bauch und man sieht noch dicker aus.
    Und Oberteile spannen am Busen und drücken in platt, dann passen sie einigermaßen am Bauch oder sie passen am Busen aber schlackern in der Bauchgegend leer herum. Ich hab das Gefühl die schneidern nur für Baumstämme, gerade gerade gerade...
    Und Hosen sind zu kurz oder wenn ich L-Größen nehme viel zu lang.
    Ist doch jetzt schon so, dass ich Sachen von 36-42 im Schrank habe .
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  13. #53
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Und Oberteile spannen am Busen und drücken in platt, dann passen sie einigermaßen am Bauch oder sie passen am Busen aber schlackern in der Bauchgegend leer herum. Ich hab das Gefühl die schneidern nur für Baumstämme, gerade gerade gerade...
    Mit fällt gerade ein: Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich schon seit meiner Teenagerzeit am liebsten Oberteile aus leicht dehnbaren Baumwollstoffen trage. Ich habe fast nur solche im Schrank und nach anderen Sachen gucke ich kaum. Mein Vorteil, dass ich diese Oberteile sehr mag, aber bei der Baumstamm-Mode ist es natürlich blöd für Frauen, die weniger auf diese Art Stoff eingeschossen sind.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  14. #54
    Juju
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich fürchte, dass mit dieser Maßnahme rein gar nichts verbessert wird. Natürlich hätte es einen netten, psychologischen Effekt, wenn ich auf einmal wie durch Zauberhand in meine Traumgröße (bitte nicht lachen ) 42 passen würde, aber ich ahne, dass die Proportionen der Kleidung noch katastrophaler werden als jetzt schon.

    Ich bin groß, habe breite Schultern, ein breites Kreuz, lange Arme, eine relativ schmale Taille, breite Hüften und Oberschenkel und schmale Waden - schon jetzt ist es ein Ding der Unmöglichkeit, wirklich gut sitzende Sachen zu finden. Am Schlimmsten sind Oberteile. Die bekomme ich manchmal kaum über die Schultern und die Oberweite bzw. dürfte ich niemals die Arme heben, weil es sonst Rrrrrtsch! machen würde, aber am Bauch steht alles ab und ich sehe wie im fünften Monat aus. Und es stimmt zwar, dass es mittlerweile ein großes Angebot für Übergrößen gibt, aber die Sachen sind meist absolut katastrophal geschnitten, weil scheinbar alle Menschen mit großer Größe kastenförmig bis quadratisch sind

    Da ich ja nicht die Schlankste bin, finde ich es rein prinzipiell natürlich nicht schlecht, wenn da ein bißchen was "angepasst" werden soll, aber wenn die Kleidung weiterhin auf wirklich komische Körperproportionen zugeschnitten ist, werde ich auch nicht leichter Klamotten finden können als vorher.

  15. #55
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich bin auch eher klein mit "Sanduhr-Figur" (1,63 m, schmale Taille, 75C, volle Hüften und gigantische Oberschenkel...) und habe mich mittlerweile daran gewöhnt, umarbeiten zu lassen.
    Kürzen lasse ich Hosen fast immer, nur Jeans finde ich ab und an welche die passen. Hab auch schon Hosen an der Taille enger machen lassen, das lohnt sich, sieht gleich viel besser aus.

    Blusen kann ich eigentlich garnicht tragen, da bräuchte ich fast zwei Größen mehr als normal um meine Oberweite unter zu kriegen, dabei hab ich auch nur C-Cup.
    Blazer hab ich auch aufgegeben, wenn die Knöpfe zugehen sitzen die Dinger um die Taille wie ein Sack und die Rückenlänge stimmt auch nicht. Verkäuferinnen sind da auch nicht hilfreich, die erzählen dann immer "Doch, doch, das passt, das muss so sitzen...."

    Für mich wird es wohl egal sein, wie in Zukunft die Größen heißen, ich werde auch weiter ändern lassen müssen und mir wohl irgendwann auch mal das ein oder andere Teil maßschneidern lassen. Meine Figur ist einfach zu weit von der Norm entfernt, um von den Herstellern berücksichtigt zu werden, das kann ich verstehen.
    Geändert von Ginea (10.05.2009 um 12:00 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  16. #56
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Am Schlimmsten sind Oberteile. Die bekomme ich manchmal kaum über die Schultern und die Oberweite bzw. dürfte ich niemals die Arme heben, weil es sonst Rrrrrtsch! machen würde, aber am Bauch steht alles ab und ich sehe wie im fünften Monat aus. Und es stimmt zwar, dass es mittlerweile ein großes Angebot für Übergrößen gibt, aber die Sachen sind meist absolut katastrophal geschnitten, weil scheinbar alle Menschen mit großer Größe kastenförmig bis quadratisch sind
    Na ja, Menschen die Übergröße tragen (allein schon das Wort ) sind bekanntlich total unmöglich und sollen ihre Körpermasse gefälligst so gut es geht verhüllen! Geht ja nicht an, dass eine kräftig gebaute Frau mit Taille diese auch noch betont!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  17. #57
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Oh, da muss ich mal reinschauen, hab den Laden wegen seiner unmöglich lauten Musik und dem Chaos da drinnen immer gemieden. Danke. Auch für den Größenhinweis^^
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  18. #58
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Andererseits würde das die Preise in die Höhe treiben, denn es würde bei der Produktion viel mehr Aufwand bedeuten.
    Ja das stimmt, aber ich würde auch ruhig mehr geld ausgeben wollen wenn die Sachen perfekt passen würden.
    Denke man ist so "geizig" weil sehr viele Kleidungsstücke einfach nicht richtig passen und daher ihr Geld nicht wert sind.
    also ich wäre auch für mehr zwischen Größen, oder für eben speziell Figurtypen mit speziellen Problemen z.B. schulter zu schmal etc.

    eine Freundin von mir ist auch nur knapp 1,60m groß, hat nen super Hintern, megataille und wiederrum breite Schultern, also eine echt sehr schöne Sanduhrform. Sie klagt leider ständig drüber, dass Shirts wegen ihrer Figur am Bauch, obwohl schön flach, total hochrutschen und sie dann immer zibbeln muss.

    Und einfach mehr tailliert anstatt sackartige Sachen, oh das wär fein

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Na eine Super Idee ist das mit den neuen Größen

    Ich finde es ja fein, dass man berücksichtigt, dass Frauen größer und runder werden - hab ich kein Problem damit.
    Aber könnte man bitte auch berücksichtigen, dass es kleine und schlanke Frauen gibt
    ich muss jetzt schon oft auf die Kinderabteilung ausweichen und das ist zeitweise mühsam, weil ich will einfach keine Straßsteinchen und Blümchen auf meinen Jeans

    Für mich ein totaler Rückschritt

  20. #60
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, aber ich würde auch ruhig mehr geld ausgeben wollen wenn die Sachen perfekt passen würden.
    Denke man ist so "geizig" weil sehr viele Kleidungsstücke einfach nicht richtig passen und daher ihr Geld nicht wert sind.
    also ich wäre auch für mehr zwischen Größen, oder für eben speziell Figurtypen mit speziellen Problemen z.B. schulter zu schmal etc.
    Das würde dann aber ausufern. Es gibt so viele verschiedene Körperformen, das sehen wir ja schon hier. Selbst eine größere Berücksichtigung von besonders großen oder eher kleinen Frauen, breiten oder schmalen Schultern, viel oder wenig Taille u.s.w. würde wieder nur ein paar wenigen Frauen wie angegossen passen. Für den großen Rest wären auch diese vielfältigeren Schnitte wieder nur Kompromisse. Dafür dann wieder mehr Geld auszugeben, wären viele Kundinnen sicher nicht bereit.

    Dann sollte man mMn lieber gleich den Schritt zur Maßfertigung machen. Nur dann kann Kleidung wirklich perfekt passen. Aber das ist den meisten dann auch wieder zu teuer, denn das kann natürlich nicht zu Dumpingpreisen in Bangaldesh gefertigt werden.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ich würde mir eher wünschen, dass mehr Geschäfte unterschiedliche Längen bzw. Kurz- und Langgrößen anbieten. Ich bin mit 1,60 noch nicht mal so ganz winzig und ich kann auch damit leben, mir meine Hosen immer fein umzunähen. Aber Blusen- oder Jackenkauf ist immer supernervig. Da hängt die "Taille" des guten Stücks dann gern auf der Hüfte...

  22. #62
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Wenn man gewillt ist mehr auszugeben kann man immernoch ändern lassen, das geht meistens und passt dann wie maßgeschneidert. Eigentlich ein guter Kompromiss. Wenn man erstmal eine gute Schneiderin gefunden hat ist das kaum Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen, dafür ist das Ergebnis wirklich toll.

    Einige Läden bieten das Ändern gleich mit an (Esprit, Mexx...) da man da aber keinen direkten Kontakt zur Schneiderin hat kann man nichts kompliziertes machen lassen. Bei Mexx bekomm ich inzwischen (dank meiner exorbitanten Umsätze im letzten Jahr... ) das Ändern sogar umsonst.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  23. #63
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ja, ich habe schon daran gedacht, nach einer Schneiderin zu suchen.

    Nur wie findet man eine gute?

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Wenn man gewillt ist mehr auszugeben kann man immernoch ändern lassen, das geht meistens und passt dann wie maßgeschneidert. Eigentlich ein guter Kompromiss. Wenn man erstmal eine gute Schneiderin gefunden hat ist das kaum Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen, dafür ist das Ergebnis wirklich toll.

    Einige Läden bieten das Ändern gleich mit an (Esprit, Mexx...) da man da aber keinen direkten Kontakt zur Schneiderin hat kann man nichts kompliziertes machen lassen. Bei Mexx bekomm ich inzwischen (dank meiner exorbitanten Umsätze im letzten Jahr... ) das Ändern sogar umsonst.

    also es geht nicht nur darum ob man gewillt ist, sondern auch darum, ob man es sich leisten kann - ich krieg ja nun nicht mehr Geld, nur weil ich eine Figur habe, die nicht der Norm entspricht.
    Und die Läden, die die Änderung anbieten nehmen min. 10 Euro für eine 0815 Änderung

    Und ich habe noch keine Jeans gesehen, die mir gekürzt gefallen hätte einfach abgeschnitten und eingenäht ist Mega und bei der Variante, dass der normale Abschluß unten dran ist, hat man so einen Stoffwulst

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Schneiderinnen finde ich super und bei meiner ist auch immer auf zwei Wochen ausgebucht. Scheint also einige Leidende zu geben...

    Ich seh's inzwischen positiv. Ich kaufe einfach nur noch die Dinge, die wirklich richtig gut passen. Schützt vor so manchem Impulskauf

  26. #66
    nachtbiene
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Wenn man gewillt ist mehr auszugeben kann man immernoch ändern lassen, das geht meistens und passt dann wie maßgeschneidert. Eigentlich ein guter Kompromiss. Wenn man erstmal eine gute Schneiderin gefunden hat ist das kaum Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen, dafür ist das Ergebnis wirklich toll.

    Einige Läden bieten das Ändern gleich mit an (Esprit, Mexx...) da man da aber keinen direkten Kontakt zur Schneiderin hat kann man nichts kompliziertes machen lassen. Bei Mexx bekomm ich inzwischen (dank meiner exorbitanten Umsätze im letzten Jahr... ) das Ändern sogar umsonst.
    Sicher, bin laufend bei der Schneiderin, aber es ist eben genau so wie Angriffsflasche sagt, wenn die Sachen besser passen würden, würde ich weitaus mehr kaufen. Jedesmal zur Schneiderin, da geht diese ganze Spontanität flöten. So einfach mal kaufen, waschen und gleich anziehen. Und nicht 2 Wochen auf die Änderung warten. Und wenn ein leichtes, luftiges Top dann schon Betrag XX kostet und ich es trotzdem noch ändern lassen soll, neee dann lass ich es hängen.

    Ich glaub nicht, dass sich dieses Size Germany Konzept bei vielen Herstellern durchsetzt. Denen geht's doch nur um Zahlen. Und wenn es sich lohnen würde mehr Größen anzubieten, hätten sie das schon längst getan.

  27. #67
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Stimmt, Schneiderin ist nicht immer die Lösung.

    Vor Jahren kannte ich eine, die dazu noch nicht zu teuer war und bei der habe ich vieles machen lassen (keine Änderungen). Es machte schon Spaß, eigene Kleidung selbst zu entwerfen und nach schönen Stoffen zu suchen. Weniger spaßig war die Warterei -- mit 3-4 Anproben hat jedes Kleidungsstück schon gedauert (weil sie eben nicht teuer war und deswegen viel Arbeit hatte).

    Eine SEHR gute Schneiderin kannte ich auch, die konnte sogar blitzschnell arbeiten, aber die Preise! Bei ihr habe ich nur meinen Hochzeitskleid machen lassen.

    Leider sind die beide für mich jetzt zu weit weg.

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Dann werd ich wohl künftig meine Blusen schneidern lassen (75D), denn ich hab das Problem mit der Oberweite, wenn die in die Bluse oben passt, sitzt jetzt schon unten bei der Taille alles locker. Wenn das noch geradliniger geschnitten wird, hüll ich mich quasi nur noch in Zelte. Ist ja eh gemein, mit grossem Busen auf nur 160cm sieht man eh schnell dicker aus, als man ist und wenn dann noch alles gerader geschnitten wird und mir ist eh immer alles zu lang...

    Übrigens für meinen Mann unabdingbar so ein Schneider (seiner ist in Bangkok), der auf Figur anfertigt, er konnte noch nie einen Anzug von der Stange kaufen! :leidernein:

  29. #69
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich finds unnötig, das verwirrt nur noch mehr. Vor allem weil die Unternehmen weiterhin selbst entscheiden können, ob sie die Größen so beibehalten wie bisher oder ob sie angepasst werden.
    Totaler Schwachsinn. Mir isses schnuppe, ob ich nu 38 oder 42 trag, aber es regt mich auf, wenn ich ständig ne andere Größe brauch und Klamotten dann in allen verfügbaren Größen in die Kabine schleppen muss. Ich hab jetzt schon Klamotten von 36 bis 44/46 im Schrank hängen - hab ich dann demnächst auch Size 0 im Schrank hängen ?
    geht mir genauso - seh ich genauso.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  30. #70
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    [QUOTE=Hollerbüschin;5251016]Ich würde mir eher wünschen, dass mehr Geschäfte unterschiedliche Längen bzw. Kurz- und Langgrößen anbieten. Ich bin mit 1,60 noch nicht mal so ganz winzig und ich kann auch damit leben, mir meine Hosen immer fein umzunähen. Aber Blusen- oder Jackenkauf ist immer supernervig. Da hängt die "Taille" des guten Stücks dann gern auf der Hüfte...[/QUOTE]

    Hi,
    bin über 1,80 , da hängt die Tallie iwie immer auf Höhe der Brust, und die Ärmel sind eh zu kurz!!! Blusen bekomme ich nie zu (breite Schultern, etwas mehr Oberweite als die Norm) und wenn ich mal eine Monstergröße ergattere -die geht zwar zu, sitzt aber wie ein 4-Mann-Zelt .... In meinem Schrank hängt KEINE EINZIGE Bluse!

    LG, Nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  31. #71
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @nounousch: Ich habe ähnliche Probleme, wie Du (bin 1,80 und ziemlich rund) Bei mir hängt auch keine Bluse im Schrank, auch weil mir meist die Ärmel zu eng sind.
    Außerdem habe ich Probleme, Hosen in der passenden Länge zu finden. Die normal langen sind zu kurz, die extralangen zu lang.

    Ich kann alle schlanken und kleineren BJs verstehen, wenn sie gegen die Änderung sind. Mir käme sie allerdings sehr entgegen!
    Liebe Grüße, antschi

  32. #72
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @antschi
    bei den Hosen habe ich jetzt ne Marke gefunden, da sind mir die Hosen lang genug. ABER: die schneidern nur bis Größe 44 - da passen mir die Jaken der Hosenanzüge nicht ..... FRUST - brauche sowas eigentlich fürs Büro.
    Und vor einiger Zeit war ich kaufen, da ich im letzten Jahr ziemlich abgenommen habe ( sagt zumindest die Waage) - und was war???? Ich musste die gleiche Größe wie vorher nehmen - oder sogar noch eine Nummer mehr! MUSS ICH DAS VERSTEHEN ????????
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  33. #73
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Ist bei mir ähnlich! Ich bin 1,78m und ich find auch nie ne Bluse, die richtig gut passt! Genauso siehts bei Hosen und Röcken aus! Ich nehm meistens Größe 44 obwohl die Blusen dann am Bauch viel zu weit und an der Oberweite immernoch viel zu eng sitzen .
    Bei Hosen muss ich meistens wegen der Länge ein bis zwei Größen größer nehmen und binde dann halt nen Gürtel drum, dass sie nicht rutschen! Ist aber auch nur ne Notlösung weil die Hosen dann sitzen wie Baggys, da sie am Hintern und auch vorne zu weit sind...
    Ich hasse einkaufen mittlerweile richtig weil nie was so richtig passt!

  34. #74
    Tonita
    Besucher

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Blusen sind immer schwierig, glaub ich. Mir sind sie meistens in den Schultern zu breit bzw. stehen an den Armen komisch ab. T-Shirts sind da meistens etwas anpassungsfähiger an die individuelle Körperform.

    Ich lass nie was ändern, außer manchmal Hosen und Röcke kürzen. Meine Schneiderin macht Jeans mit Originalsaum für 5,50 €, vom finanziellen her ist das also kein großes Problem, allerdings ist die auch nicht direkt bei mir um die Ecke, muss da erst mal mit der U-Bahn hingurken.

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich weiss schon worauf du hinauswillst. glaub mir, ich bin auch dagegen dass man den maßstab ändert.

    ich bin 1,70 groß - habe 75 kg - und selbst wenn ich nur 50 kg hätte würde mir keine 36 passen. wieso? weil ich total breite schultern habe, ebenso wie ein total breites becken. untenrum brauche ich immer 44, ich werd auch nie in was kleineres reinpassen als 40. ich werde nie eine figur haben wie victoria beckham, selbst wenn ich es wollen würde - und dass zwischen becken und schultern niemals eine 60cm-taille entstehen wird ist mir auch klar

    gegenfrage - wieso sollte man das dünne zum maßstab machen? du fällst doch auch nicht unbedingt in die norm, so wie du dich beschreibst.
    die masse macht die norm.
    Schön und gut, aber ich finde es schon bedenklich, wenn Deutschland das dickste Volk in ganz Europa ist, welches nur noch von den Amerikanern getoppt werden kann. Ich denke niemand will eine Fettleibigkeitsentwicklung, so wie in den USA. Und mit Übergewicht verkürtzt sich nun mal das Leben.

    Ich plädiere ja auch nicht für eine Verschiebung nach unten, damit endlich Dünne ein leichteres Anziehleben haben. Verstehst Du was ich meine? Das wäre ja eine Diskriminierung für alle Schlanken, die JETZT schon Probleme haben.
    Geändert von jolly (10.05.2009 um 18:40 Uhr)
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  36. #76
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber ich finde es schon bedenklich, wenn Deutschland das dickste Volk in ganz Europa ist, welches nur noch von den Amerikanern getoppt werden will. Ich denke niemand will eine Fettleibigkeitsentwicklung, so wie in den USA. Und mit Übergewicht verkürtzt sich nun mal das Leben.

    Ich plädiere ja auch nicht für eine Verschiebung nach unten, damit endlich Dünne ein leichteres Anziehleben haben. Verstehst Du was ich meine? Das wäre ja eine Diskriminierung für alle Schlanken, die JETZT schon Probleme haben.
    Fakt ist aber, dass die Menschen generell immer größer werden und auch die Oberweite bei Frauen bspw. in den letzten Jahrzehnten immer mehr zugenommen hat. Das liegt unter anderem daran, dass wir in Europa nicht mehr an Mangelernährung leiden, wie es bspw. noch vor 100 Jahren der Fall war. Noch dazu kommt die Tatsache, dass Hormone im Fleisch, das wir essen, ein Wachstum begünstigt.
    Ne Fettleibigkeitsentwicklung wird übrigens nicht dadurch verhindert, dass die Bekleidungsindustrie nur noch Kleidung für Dünne herstellt, das ist Quatsch! Da muss man an anderenn Ecken und Enden gegensteuern !
    Finde es also nur angebracht, dass die Größen dann auch dem neuen Durschschnitt gemäß geändert werden. Der Bekleidungsindustrie geht es ja auch nicht darum, Leute, die nicht in diesem Durchschnitt liegen zu diskriminieren sondern die Größen so anzupassen, dass sie eben die meisten Menschen erreichen. Wer halt zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn ist, hat nach wie vor Pech weil er eben nicht im Durchschnitt liegt. Da muss man dann eben auf Sondergeschäfte oder Ähnlichem zurückgreifen!

  37. #77
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, Schnitte mit Taille wären mal etwas Feines.
    Dann wären viele Frauen beim Blusen kaufen auch nicht mehr so frustriert.

    Ist natürlich auch super, wenn man aus der 42 eine 38 macht und schlanke Frauen dann in der Kinderabteilung kaufen sollen. Da findet man dann bestimmt etwas, wenn man schlank ist gleichzeitig Kurven hat.
    In der kinderabteilung findet wohl zumindest bei oberteilen fast niemand was, außer man hat die größe und figur einer 12 Jährigen. Abgesehen davon, dass man wohl selten blümchen und glitzer möchte sitzen wohl selbst bei frauen die sehr schlank sind und wenig oberweite haben die teile an den ärmel zu eng...das schneidet dann so an den achseln ein...von der länge wäre es ok, im moment ist ja lang eh modern > das teil sitzt bei frau dann normal kurz - und problem mit taille gibts auch nicht, da die eh wien sackgeschniten sind

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    jolly - und warum meinst du, dass du jetzt das "recht" hast einfach einzukaufen und die "dicken" nicht? ausnahmen gibt es überall (ich habe einfach zu lange arme und zu breite schultern für die meisten jacken) aber deswegen sage ich jetzt auch nicht dass die ganzen schmalschultrigen kein maßstab sein sollten weil die halt in irgendwelchen extra-katalogen einkaufen sollen...
    Es gibt ja sehr viele läden für größere größen, bzw in normalen läden extra abteilungen dafür. Sowas könnte man dann ja wenigstens für kleine größen machen!!!

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, wenn dadurch Menschen geholfen wird, die es nicht leicht haben, passende Klamotten zu finden. Aber ich finde, es sollte trotzdem noch kleine Größen geben, sonst haben es kleine und schlanke Menschen auch nicht leicht. Ich finde es sollten einfach mehr verschiedene Größen angeboten werden.
    Genau!

    Und außerdem finde ich es nicht gut dicksein zu beschönigen. Gerade weil es für die gesundheit nicht gut ist...natürlich sieht jeder verkäufer nur den profit und nicht das wohl der menschen und theoretisch kann ja jeder selber entscheiden wie viel er isst!

    Übrigens sollte man die vermessungen auch aufs alter abstimmen. Mit 40 haben die meisten ne andere Figur als mit 20 (Schwangerschaft, Bierbauch) und mit 60 auch nochmal, schon weil sich da die gesamte körperhaltung ändert, Füße breiter werden und die meisten ziehen dann ja auch weniger gerne enge oder flippige sachen an.

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass die Menschen generell immer größer werden und auch die Oberweite bei Frauen bspw. in den letzten Jahrzehnten immer mehr zugenommen hat. Das liegt unter anderem daran, dass wir in Europa nicht mehr an Mangelernährung leiden, wie es bspw. noch vor 100 Jahren der Fall war. Noch dazu kommt die Tatsache, dass Hormone im Fleisch, das wir essen, ein Wachstum begünstigt.
    Ne Fettleibigkeitsentwicklung wird übrigens nicht dadurch verhindert, dass die Bekleidungsindustrie nur noch Kleidung für Dünne herstellt, das ist Quatsch! Da muss man an anderenn Ecken und Enden gegensteuern !
    Finde es also nur angebracht, dass die Größen dann auch dem neuen Durschschnitt gemäß geändert werden. Der Bekleidungsindustrie geht es ja auch nicht darum, Leute, die nicht in diesem Durchschnitt liegen zu diskriminieren sondern die Größen so anzupassen, dass sie eben die meisten Menschen erreichen. Wer halt zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn ist, hat nach wie vor Pech weil er eben nicht im Durchschnitt liegt. Da muss man dann eben auf Sondergeschäfte oder Ähnlichem zurückgreifen!

    Meine ich doch.
    Ich passe mit meiner Figur halt nicht nach Deutschland und bin auch nicht traurig darüber, sondern froh!.

    Und das Grösser- und Breiterwerden wird ja eben durch ein Zuviel an Nahrung ermöglicht, weil die harte körperliche Betätigung ausbleibt.

    Deswegen werde ich persönlich diesen Zustand und diese Entwicklung nicht akzeptieren.

    Übrigens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das durch kleinere Kleidergrössen eine Fettleibigkeitsentwicklung verhindert wird, sonst hätte ich ja diesen Satz geschrieben :zwinker:

    Ausserdem muss ja nicht diese Entwicklung mit XXL-freundlichen Kleidergrössen mental unterstützt werden.
    Nach dem Motto, wir bauen mehr Fahrzüge, damit die Menschen sich noch weniger bewegen müssen und es bequemer wird das Stockwerk zu wechseln.

    Nur dadurch ist ja das Drive-Through MC-Donald Prinzip entstanden, mehr scheinbarer Wohlstand für mehr Fettleibigkeit.
    Geändert von jolly (10.05.2009 um 18:59 Uhr)
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  39. #79
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    @nounousch: Nee, verstehen kann man das mittlerweile gar nicht mehr!

    Ich freu' mich immer, wenn ich eine passende Hose gefunden habe und würde ggf. auch das Kürzen in Kauf nehmen, aber 10,-- sind schon heftig viel.

    @Tonita: Wo in HH ist denn Deine Schneiderin, vielleicht ist sie ja auch was für mich??

    @all: Ich sehe es auch mit Besorgnis, dass die Größenanpassung eine Folge der zunehmenden Fettleibigkeit sein kann. Ich bin ja selbst auch keine Bohnenstange. Aber trotzdem wird es immer sehr unterschiedliche Körperformen geben. Jeder sollte auf seine Gesundheit achten, aber nichts desto trotz finde ich eine Anpassung notwendig. Ich würde mir auch eine Anpassung bei den Schuhgrößen wünschen. Ich muss bei Größe 42 echt immer noch suchen. Entweder heißt es das sei eine Übergröße oder im Übergößenladen nein, das ist noch eine normale Größe! Was denn jetzt???
    Liebe Grüße, antschi

  40. #80
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: "Size Germany" - Änderung der Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Meine ich doch.
    Ich passe mit meiner Figur halt nicht nach Deutschland und bin auch nicht traurig darüber, sondern froh!.

    Und das Grösser- und Breiterwerden wird ja eben durch ein Zuviel an Nahrung ermöglicht, weil die harte körperliche Betätigung ausbleibt.

    Deswegen werde ich persönlich diesen Zustand und diese Entwicklung nicht akzeptieren.

    Übrigens habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das durch kleinere Kleidergrössen eine Fettleibigkeitsentwicklung verhindert wird, sonst hätte ich ja diesen Satz geschrieben :zwinker:
    Nee, hast du nicht geschrieben aber ich hab halt gedacht, dass du das so gemeint hast also sorry, wenns nicht so ist !
    Ich fall auch total aus der Norm, mir passt wegen der Körpergröße halt voll wenig und deshalb muss ich meist zu den riesigen Größen greifen weil sonst die Ärmel oder Beine zu kurz sind. Ne Größenänderung würde mein Problem also auch nicht beheben!
    Ich seh es auch problematisch, dass die Bevölkerung immer dicker wird aber das muss ja Jeder für sich entscheiden und deshalb sollte die Bekleidungsindustrie auch bedenken, dass diese Leute eben irgendwann zum guten Durchschnitt gehören und auch Kleidung benötigen.
    Da haben wir Beide (und sicherlich auch viele Andere eben Pech gehabt!) ist genauso bei Schuhen. Ich war mal in Asien und hab da partout keine Schuhe in meiner Größe (41) gefunden und dabei sind die Schuhe da doch so schön und günstig ! Bei 39 ist da leider meist Schlusß weil Asiatinnen eben kleinere Füße haben als Europäerinnen aber da kann man eben nix machen, ist halt Durchschnitt da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.