Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Ihr Lieben! Ich habe schon so viel Unterstützung in diesem Forum erfahren und hoffe jetzt auch bei meinem neuesten Vorhaben etwas Hilfe zu bekommen. Handmade ist mir nicht ganz so fremd, aber bis jetzt leider nur in der Küche, für Beauty waren bisher Douglas, DM, Ebay & Co zuständig
    Ich möchte etwas ausprobieren, und zwar eine handgemachte Lösung gegen eingewachsene Haare, gefunden hier: http://www.makeupalley.com/product/s...ToneType=/ID=/
    Das Rezept lautet:
    Here are the directions (from http://www.geocities.com/bonnecasey/...omemade.html):
    What you need:
    Uncoated aspirin
    70% alcohol
    Witch Hazel
    A measuring cup/bottle
    2 bottles used to shake mixtures
    1 8oz or more bottle/container to keep finished product
    What you do:
    1. Pour 5.5oz of 70% alcohol into one bottle.
    2. Drop 18 uncoated aspirins into the alcohol. Cap bottle and shake.
    3. Pour 2.5oz of witch hazel into the second bottle.
    4. Drop 8 uncoated aspirins into the witch hazel. Cap bottle and shake.
    5. Wait awhile (30 minutes to a whole day) for the aspirins to dissolve in the liquids. Shake periodically to help dissolve aspirin and mix. NOTE: not all of the aspirin will dissolve. That’s ok- some of it never will.
    6. Now combine both the alcohol and witch hazel mixtures together into one bottle. Make sure you shake it up before you pour them out so you also get the aspirin residue into the new bottle.
    This last bottle is your Tendskin! Use 1-2 a day. Reduce usage if you experience dryness or flaking or irritation. DO NOT USE IF YOU ARE ALLERGIC TO ASPIRIN. Make sure you shake it well before each use.

    Meine Fragen dazu:
    1) Nehme ich Isopropy-alkohol 70 %? Weiß nicht, was rubbing ist...
    2) Aspirin Dosierung relevant? Oder 500mg Acetylsalicylsäure okay?
    3) Und jetzt die wichtigste Frage: Witch Hazel(Hamamelis)Wasser oder Gesichtswasser? Oder ist es das gleiche???? Da ist auch ein Bild dabei, aber so klein, ich kann es nicht entschlüsseln

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Will nicht mehr €35 für PFB Vanish bezahlen

    LG Shopschnuff

  2. #2
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Interessant. Leider kann ich nicht helfen.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Schade... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Ihr schlagt Falten, Cellulite und Pickel in die Flucht!!!! Ich bin mir sicher, dass irgendjemand so etwas einfaches wie Hamamelis-Wasser oder -Gesichtswasser kennt!
    Mein Optimismus kennt heute keine Grenzen
    LG

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Ich weiß, ich nerv heute...
    Hab noch ein Rezept gefunden, ohne Hamamelis:
    The aspirin and isopropyl alcohol solution you speak of may help, but Tend put some other ingredients in there for a reason. They work best together. It is true that aspirin is the main active ingredient. However, do some investigating into the function of each and you will find they help in some way. Isopropyl alcohol disinfects as well as acts as a solvent for acetylsalicylic acid (aspirin). Water is an unnecessary - even unwanted - ingredient, but comes as an impurity in the isopropyl alcohol. The straight alcohol would work best, but also costs more and stings more when applied. Water actually reacts with the acetylsalicylic acid breaking it down to less useful salicylic acid over a period of several weeks. Incidentally, this chemical breakdown is why there is an expiration date printed on every bottle of Tend Skin. Propylene Glycol helps active ingredient(s) penetrate the skin. It is also a humectant, a substance that promotes the retention of water. In addition to letting the aspirin soak deep into your skin, it keeps your skin soft, moist, and pliable. These conditions deter additional ingrown hair growth. The aspirin itself does not burn the skin away as I have seen others speculate elsewhere on this forum. It is not a strong enough acid. It is an anti-inflammatory. It reduces redness and swelling at the sites of irritating ingrown hairs. It also helps with acne and other skin irritations. Cyclomethicone is used in a wide variety of cosmetic applications such as antiperspirants, deodorants, lotions, creams, hair sprays, bath oils, makeup and nail polish. Cyclomethicone is a clear, odorless silicone. It leaves a silky-smooth feel on the skin. Aside from water, it is the most dispesible ingredient. Glycerin is present in all natural lipids (fats) whether animal or vegetable. Glycerin shores up the skin's natural protection by filling in the area known as the intercellular matrix and by attracting just the right amount of water to maintain the skin's water balance. There is also research indicating that the presence of glycerin in the intercellular layer helps other skin lipids do their jobs better. Bottom line, glycerin softens your skin as well as acts as a solvent for the aspirin. When I make my own Tend Skin, I use Isopropyl alcohol, aspirin, Propylene glycol, and glycerin. Water is unwanted and already in the isopropyl alcohol I get from the drug store, and cyclomethicone is mostly for getting a smooth silky feeling finish. Since store bought aspirin is not pure acetylsalicylic acid, it would be best to get it pure from a chemistry supplier. However, I've found it too expensive. http://www.sciencelab.com/Merchant2/...t_Code=SLA1738 It is about $100 for 500g of pure acetylsalicylic acid. Whereas at the drugstore a bottle of 100 pills of 325mg strength runs $2-$3. Most of the fillers in store bought aspirin will settle out of solution anyhow. The propylene glycol, cyclomethicone, and glycerin can be purchased at the chemisrystore.com. http://www.chemistrystore.com/glycerin.htm
    http://www.chemistrystore.com/propylene_glycol.htm
    http://www.chemistrystore.com/cyclomethicone.htm
    For $70 you can buy enough supplies to make about 5 gallons of Tend Skin. The exact ratios is a carefully guarded secret. However, they are listed in order of greatest to least concentration (by mass) right on the label. "Ingredients: Isopropyl Alcohol, Water, Propylene Glycol, Acetylsalicylic Acid, Cyclomethicone, Glycerin." Hope this helps...

    If you wanted to make a big bottle (16oz) of home made (most preferred) tend skin you would need

    12oz of 70% isopropyl alcohol
    60g of acetylslicylic acid
    40g of glycol
    8g of glycerin
    4-8g of cyclomethicone

    these are approximate figures.

    if you bought 500g of acetylslicylic acid you could just about make 9 large bottles at a cost of around $50. (that would cost $450 if you bought it from tend skin)

    Welches von beiden nehme ich denn jetzt? Hmm...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Was ist das für ein Zeug?

    Das erste ergibt eine 48 %ige alkoholische Lösung. Soll man sich das dann auf die Haut geben? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Hamamelishydrolat handelt und nicht auch noch um alkoholischen Extrakt. Dann ist die Konzentration noch höher.

    Isopropylalkohol nimmt man zum Desinfizieren aber doch wohl nicht in der Hautpflege.

    Also das zweite Rezept besteht aus

    336 g hautreizendem Alkohol
    60g Acetylsalicylsäure (der Wirkstoff von 120 hochdosierten Aspirin)
    40 g dreiwertigem Alkohol
    8 g Glycerin
    4-8 g Silikonöl

    Vernichtet man damit Insekten oder Unkraut?

    Vielleicht habe ich aber einfach die Rezepte nicht verstanden.

    Für Salicylsäure wird in der Hautpflege eine EK von 0,5-2 % empfohlen. Hier haben wir 15!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Danke, Hyazinthe!

    Ich weiß, es ist sehr stark. Ich denke die Inci's der Originalprodukte, wie Tendskin und PFB Vanish dir auch nicht gefallen würden... Sehr stark, aber mir hat PFB Vanish geholfen, hatte Entzündungen ohne Ende früher! Und die waren schlimmer als Unkraut

    Dann werde ich mal zusammen mixen:
    78g Isopropyl + 9 Aspirin,
    49,6g Hamamelis Wasser + 4 Aspirin.

    30 min bis einen ganzen Tag warten, dann alles zusammen mixen.

    Billig ist das, wenn das Zeug auch noch wirken würde, das wäre echt

    LG

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Nimm wenigsten Weingeist oder Melissengeist statt Isopropanol.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hamamelisextrakt 40%ig mit aufgelösten Aspirin oder die günstigeren ASS nicht genauso gut wirkt, obwohl hautfreundlicher.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #8
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Sag uns unbedingt wie es ist. Für mich hört sich da sehr interessant an!!!

    Stark würde ich jetzt gar nicht mal sagen *grübel* In der Lösung sind 4,5g ASS. Ich stell mir das als ein Produkt vor dass man auf die Haut aufsprüht, interessant wäre jetzt zu wissen wieviel man für einmal Bein einsprühen benötigt.
    Auch ohne diese Info *lol* ziehe ich mal den Vergleich zur Intialdosis Aspirin wenn man Kopfschmerzen hat, das sind nämlich 2 Stück also 1000mg. Und das wird oral eingenommen. Ich bezweifle dass ASS über die Haut aufgenommen wird.
    Das ist nun eine Frage der Sichtweise...für mich ist das allein vom Wirkstoffgehalt kein Hammer.

    Eine ganz ander Geschichte ist der Iso. Er trocknet wirklich sehr stark aus. Da würde ich versuchen zu optimieren.
    Bevor ich aber hier planlos losplapper sag mir doch erst wie und wie oft das angewendet wird.
    LG Slavi

  9. #9
    Gitta
    Besucher

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Hallo Shopschnuff,

    deine Rezeptur liest sich auch für mich recht abenteuerlich. Ich nehme an, du meinst die eingewachsenen Haare nach der Epilation?

    Dafür brauchst du gar nichts rühren, denn dieses Problem lässt sich durch ganz einfache Mittel verhindern. Ich habe jahrelang epiliert und die ersten 2 Wochen danach mit einer weichen Bürste eine leichte Massage gemacht - immer gegen die Wuchsrichtung der Haare. Es geht auch ein Peeling-Seidenhandschuh o.ä. Probleme mit eingewachsenen Haaren hatte ich so gut wie nie. Zweck dieses "Peelings": die langsam nachwachsenden Haarspitzen werden regelmäßig aufgerichtet und können sich nicht in die Haut bohren.

    Ich denke, es ist ein Versuch wert. Und wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du immer noch deine Wunderlotion mixen.

  10. #10
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Oder du probierst mal das hier:

    Epilierspray - das Wunderwasser
    (von einer Kursteilnehmerin der Kosmetikmacherei (aus dem zweiten Buch))

    30g Aloe Vera Wasser
    30g Neroliwasser
    20g Hamameliswasser

    30Tr. Aloe Vera 10fach
    30Tr. Meristemextrakt
    15Tr. Alpha Bisabolol (Kamillenextrakt)
    1TL (ca. 1-2g) Haarsoft

    3Tr. Lavendelöl
    6Tr. Sandelholzöl

    keinen Alk zur Konservierung!

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Oh, so viele Antworten, danke Ihr Lieben!!!!!

    Hyazinthe: Ich verstehe deine Sorge, aber die Mischung ist weniger Hautpflege, sie wird VOR der Pflege verwendet. Dann müsste doch Iso nicht so schlimm sein, oder? Wenn ich danach eine vernünftige Pflege verwende... In meinem Fall ab Montag Allpresan Fuss- und Bein-Schaum Wundpflege mit Mikrosilber und Tigergrass. Hatte monatelang Iso 70% pur verwendet, vor und nach dem Epilieren zur Desinfektion, und nie Probleme damit gehabt. Überlege mir aber trotzdem, ob ich nicht deinem Rat folge und Melissengeist stattdessen nehme.

    Slavi: Ich werde die Mischung wohl genauso wie PFB Vanisch, morgens und abends nach dem Duschen (ja, ich dusche 2 mal täglich,, abends, weil ich's mag und morgens nach dem Sport) und vor der Pflege. PFB Vanisch habe ich mit den Händen aufgetragen, musste aber immer dabei Handschuhe tragen, weil ich nach den ersten Wochen der Anwendung mir die Haut von den Händen einfach runterziehen konnte. Da wird mein selbsgemixtes Produkt möglicherweise sogar harmloser sein PFB Vanish hat eine gelartige Konsistenz, die Iso-Aspirin-Hamamelis-Lösung wird wohl flüssiger sein. Vielleicht aufs Wattepad und dann wie Gesichtswasser? Muss ich erstmal mixen.

    Gitta: Danke für deine Tipps, liebe Gitta. Nur peelen hilft vielleicht den anderen Beauties, die eine mehr oder weniger "normale" Haut und mehr oder weniger "normalen" Haarwachstum haben. Ich bin in den letzten Jahren diesbezüglich durch die Hölle gegangen, habe auch viel zu oft die Mädels hier in diesem Forum mit meiner Geschichte belästigt: https://www.beautyjunkies.de/for...37#post5047837 Habe meine Haut jetzt ganz gut im Griff, wenn ich aber 1-2 Tage mein Kissme weglasse, dann geht es schon los mit Entzündungen... Also diese Mischung soll die Entzündungen bekämpfen, aber ohne Peelen geht's auch nicht, da hast du Recht.

    Lupine: Danke für das Rezept! Werde ich alles der Reihe nach probieren. Wollte übrigens auch Retterspitz äußerlich statt PFB Vanish benutzen - hat nicht hingehauen, bin auf irgendetwas da allergisch, die Beine juckten ohne Ende...

    Hatte heute leider keine Zeit, um die Zutaten zu kaufen. Montag wird also die Apo überfallen und wie wild gemixt!!!

    LG
    Shopschnuff

  12. #12
    Gitta
    Besucher

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    eine Frage zum besseren Verständnis: du leidest unter Haarwurzelentzündungen (Follikolitis) und epilierst und benutzt täglich (?) einen Kissme????

    Meinst du nicht, dass du damit deine Haut zu sehr stapazierst? Ich bin der Ansicht, dass du erst mal die Haare dort lassen solltes, wo sie sind. Das Wichtigste sollte eine gesunde Hautbarriere sein. Was ist hässlicher: Haare an den Beinen oder Entzündungen mit Pusteln und roten Flecken?

    Die Ursache der Entzündungen muss gefunden und beseitigt werden. Das kann aber nur durch einen Hautarzt geschehen.

    Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen, denn ich habe auch einen sehr starken Haarwuchs an den Beinen.

  13. #13
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Wenn es so flüssig ist dann würde ich es sprühen. Falls du keinen so feinen Sprühkopf hast das es gut genug verteilt ist würde ich einfach nochmal mit der behandschuhten Hand drüher gehen.

    Du könntest natürlich auch mit ein wenig Xanthan zu einem Gel verarbeiten.

    Auf jeden Fall würde ich den Iso mit Ethanol austauschen und ein Öl hinzufügen, vielleicht 5-10g. Das mischst du mit dem Alkohol bevor das Hamamelishydrolat dazu kommt. Ich würde auch ein wenig Squalan wegen dem tollen Gefühl mit reingeben. Das dürfte stabil bleiben und wenn nicht dann hast eben einen Splash *lol*
    Wen ein Gel machst ist das ja kein Problem, das Gel hält das Öl locker.

    @Gitta
    Für mich sind die Haare eindeutig schlimmer *lol* Ich habe interessanterweise zwar eingewachsene Haare jedoch gänzlich ohne Entzündung. Die Stellen sind nur ein wenig verhornt wo das Haar raus wollte. Das sieht für mich aus wie ein gerupftes Huhn *lol*
    Daran nervt mich persönlich am meisten dass ich eben meine beine nicht sauber epilieren kann und nach ein paar Tagen die Haare wieder da sind.

    Der Kissme hilft tatsächlich sehr gut dagegen. Ich hab sogar mal ne "Fehlproduktion" bekommen der unglaublich rau ist. Den nehm ich für die Füße und Unterschenkel, aber es reicht leider nicht ganz das in den Griff zu bekommen.
    LG Slavi

  14. #14
    Gitta
    Besucher

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    so lange die Haut das mitmacht ist es sicher o.k. Ich habe ja auch jahrelang epiliert. Nur wenn sich Entzündungen zeigen, die schlecht heilen, dann noch mit dem Epilierer drüber und so eine abenteuerliche Mischung.... ich würde meiner Haut das nicht antun. Jede Epilation ist eine kleine Operation - darüber muss man sich im klaren sein. Es entstehen kleine Wunden, denn das Haar wird ja mit der Wurzel ausgerissen. In diese Wunden können leicht Bakterien gelangen und Entzündungen hervorrufen. Manche neigen leichter dazu, andere haben über viele Jahre keine Probleme. Unter diesem Aspekt habe ich mein obiges Posting verfasst.

    Ich will nicht belehren, sondern nur auf mögliche Risiken hinweisen. Es muss jede selber wissen, was sie tut.

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Zitat Zitat von Slavi Beitrag anzeigen
    . Die Stellen sind nur ein wenig verhornt wo das Haar raus wollte.
    Vielleicht kommt es ja vom ständigen Kissme-Gebrauch? Wenn du dauernd die Haut "abschleifst", muss sie immer mehr und schneller nachproduzieren (ev. sogar noch härter, weil sie ja weiss, da wird wieder abgeschliffen). Und glaub mir, ich hab durch HAutkrankheit genau das selbe Problem mit eingewachsenen Haaren. Egal was ich mache. Drum hab ich das epilieren aufgegeben und rasiere jetzt nass, geht bei meinem raschen Haarwuchs schneller als epilieren und ich muss es auch nicht unbedingt öfter machen, denn die Haare wachsen bei mir nach dem epilieren auch schon wieder ein paar Tage später sichtbar nach.

  16. #16
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Ja da hast du absolut Recht, die Risiken muss man in jedem Fall betrachten. Meiner Meinung nach ist das Risiko auch unterschiedlich je nach Methode, aber das ist jetzt OT....

    Was ich sagen wollte ist dass ich dir in keinem Fall zu Nahe treten wollte Gitta, ich hoffe du hast das nicht so augefasst
    LG Slavi

  17. #17
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    @Alena
    Das ist nur direkt über dem Häärchen die Haut wo keine Haare wachsen ist dagegen vollkommen normal. Wenn ich den Kissme nicht verwende wird das schlimmer.

    Mit der Zeit hab ich auch herausbekommen dass ich die ersten 24h nach dem wachsen nicht eincremen darf, schon gar nicht mit was Emulgatorhaltigem. Das verschlimmert das Problem. Auch diese elektrischen Epilierer sind, für mich zumindest, suboptimal, sie führen tatsächlich zu Entzündungen. Ich nehme an dass sie die Haare nicht sauber entfernen und das Follikel stärker verletzt wird und so eben schneller Erreger reingeraten und Entzündungen machen.
    LG Slavi

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Das Problem bei Epilierern ist, das einige Haare nur gezerrt werden und dann zurückschnellen, da sie ja leicht elastisch sind. In der Haut wachsen sie dann erst einmal in die falsche Richtung und wachsen ein.
    Ich benutze nach der Haarentfernung BL mit Panthenol und Allantoin, wodurch auch keine Entzündungen entstanden, aber rote Flecke gab es doch immer. Hab mir extra ein ganz neues Gerät angeschafft, das man auch im Wasser anwenden kann. Das epiliert besser und schmerzärmer, das Ergebnis ist leider das gleiche.
    Beim Enthaaren mit Halawa (Zitronensaft und Zucker) habe ich das Problem so gut wie gar nicht. Da gibt es auch einen Thread zu.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #19
    Gitta
    Besucher

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Zitat Zitat von Slavi Beitrag anzeigen
    Was ich sagen wollte ist dass ich dir in keinem Fall zu Nahe treten wollte Gitta, ich hoffe du hast das nicht so augefasst
    nein bist du nicht, mach dir darüber keine Sorgen. Alles im grünen Bereich

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Hallo Ihr Lieben!!!

    I did it!!!! Gestern alles zusammengemixt und angewendet. Ich habe mich für die im Ami-Forum empfohlene Mischung entschieden (Iso 70% + Aspirin + Hamamelis-Wasser). Will sehen, wie das wirklt und erst dann möglicherweise verbessern/andere Bestandteile testen. Gebrannt hat es nicht. Damit ich ganz objektiv bin, benutze ich links meine homemade-Mischung und auf dem rechten Bein PFB Vanish, zum Vergleich sozusagen. Melde mich in einigen Tagen mit einem Update.

    Gitta: Follikulitis ist Geschichte. Die Ursache für diese Erkrankung sind Bakterien, die wir alle Menschen auf der Haut haben, die aber bei wenigen Personen zu Entzündungen führen. Ein schwaches Immunsystem oder generelle Neigung zu Entzündungen sind nicht gerade förderlich bei so etwas... Ärzte konnten mir übrigens nicht helfen. Musste selber recherchieren und ausprobieren, was mich weiterbringt. Ich habe keine Pusteln mehr und keine Entzündungen. Aber wenn ich mal krank bin oder mich mal (ganz selten gehen lasse = kein Kissme/"falsche" Pflege, dann kommen die wieder, meine Feinde

    Slavi: Sprühen würde ich auch gut finden, denke aber, dass es bei dieser Mischung nicht möglich sein wird. Aspirin löst sich leider nicht komplett auf, auch auf dem Bein waren überall so kleine Pulverkörnchen zu sehen. Die werden entweder die Düse verstopfen, oder gar nicht auf der Haut ankommen. Und das ist ja nicht der Sinn des ganzen Unternehmens...

    Alena: In der akuten Phase sollte man natürlich nicht täglich peelen. Aber jetzt tut mir Kissme sehr gut, wenn ich aber nur einen Tag auslasse, kann ich am nächsten schon zusehen, wie einige Haare einwachsen/sich entzünden. Würde aber sehr gerne zumindest jeden 2en Tag kissmeen. Vielleicht kann ich es damit unterstützen, dass ich jetzt Allpresan's Körper-Schaum mit 15% Urea benutze? Soll ja auch die Hautschüppchen abtragen. Epilieren ist die einzige Lösung für mich, vertrage ich 1000 Mal besser als rasieren. Auch weil ich mittlerweile nur 1xWoche epiliere, rasieren musste ich täglich. Und schon 1 Stunde später hatte ich Haare an den Beinen, die so lang waren, wie 5-Tage-Bart meines Mannes Und für die Haut war es die Hölle, trotz Venus/Aleppo/Babyöl/-puder/Dream Cream etc...

    Hyazinthe: Halawa ist super, da hast du Recht!!!! Habe es einmal zuhause ausprobieren (mit dem Zeug aus dem türkischen Geschäft), mir ist danach 7 (!!!!) Wochen lang nicht ein Haar gewachsen!!!! Im Orient wird diese Mischung auch zur Hautpflege benutzt, wie auch immer. Wenn ich nur irgendwo lernen könnte, wie man's richtig macht... Denn mit der Technik happert's bei mir, hatte danach blaue Flecken ohne Ende...

    Ich danke euch allen für die Unterstützung! Und Anteilnahme

    Ganz liebe Grüße
    Shopschnuff

  21. #21
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    23

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Ich kenne ja die Amis und ihre Rezepte, die sind da meist nicht sehr zimperlich...
    Apirin wird sehr gerne für Pickel-Gesichtsmasken verwendet (naja..), Hamamelis ist auch okay, aber rubbing alcohol ist im besten Fall Franzbranntwein, ansonsten Haushaltsalkohol/Spiritus.

    Ich vermute schon auch mal, dass Deine Haut einfach immer schwerere Geschütze auffahre muss, wenn sie so oft so intensiv bearbeitet wird. Magst Du nicht chrittweise zurückfahren um auf eine normales Hautniveau zu kommen, von dem aus Du mit snafteren Mitteln arbeiten kannst?

    LG,
    Inez

  22. #22
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    So ich hab es jetzt auch probiert *gg*
    Ich habe aus Mangel an diversen Zutaten das Rezept ein klein wenig abgewandelt. Meine Losüng besteht lediglich aus einer Wasser-Ethanol Mischung mit rund 30% und 10 ASS plus C.
    Ich hab die Brause Tabletten eigendlich nur genommen da ich nichts anderes da hatte, aber das hat sich als sehr gut erwiesen, denn die lösen sich rückstandlos. Und die Lösung lässt sich super sprühen.

    Leider befindet sich meien Beinbehaarung in einer Phase wo man die Effekte nicht so gut sieht. Aber ich werde weiter berichten
    Übrigens war mein Mann so mutig das am Gesicht anzuwenden *lol* ich habe strikt davon abgeraten. Und da zahlte sich Mut aus, er ist sehr zufrieden. So zufrieden dass er es täglich anwendet und das hat bei meinem Pflegemuffel echt was zu sagen
    LG Slavi

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Weichsel: Wie gerne würde ich "zurückfahren" und weniger machen müssen, mal zu DM gehen und was "normales" kaufen, wie Nivea oder so, ohne auf die INCIs achten zu müssen. Vor kurzem wollte ich unbedigt diese DOVE Sunshine Body Lotion ausprobieren, alle schwärmen so davon. Reaktion meiner Haut - Pickel ohne Ende... Aber ich geb nicht auf und versuche jetzt runterzuschrauben, wo es mir sinnvoll erscheint: Kissme nur noch alle 2 Tage und diese selbstgemachte Mischung nur noch nach dem Epilieren, nicht jeden Tag.

    Slavi: Juhuuuuu!!! Ich habe eine Komplizin!!!! Schön, dass du mitmachst! Und dein Mann erst!!! Ich würde es so viel besser finden, wenn ich es sprühen könnte... Das ist aber mit den normalen Tabletten nicht möglich, die lösen sich ja nicht endgültig auf... Ich überlege nur, die Amis haben ja auch diese Brause-Tabletten... Sind die einfach nicht darauf gekommen? Gibt es da einen Unterschied in der Zusammensetzung? Es wäre so viel einfacher... Könnte mich da jemand aufklären?

    LG
    Shopschnuff

  24. #24
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Huhu Komplizin

    Die Zusammensetzung von Brause und Normalem Aspirin ist nicht arg anders. Der Wirkstoff ist der gleiche die Hilfsstoffe sind eben andere. Zudem ist in der Brause noch Vitamin C. Das ist nicht besonders stabil, wenn man die Lösung nicht schnell genug aufbraucht wird sie gelb-bräunlich.

    Mein Mann ist restlos begeistert von der Lösung. Er verwendet sie nach dem Rasieren und hat keine Pickelchen durch eingewachsene Haare mehr. Dass hatte er früher ständig.
    Ich bin auch total zufrieden, leider reicht nur einmal nach dem Enthaaren anwenden nicht. Wende ich es jedoch 2 mal wöchentlich an wachsen so gut wie keine Haare ein.

    Wieso filtrierst du deine Lösung eigendlich nicht. Was sich gelöst hat hat sich gelöst, was bringt es die krümel da noch läger rumschwimmen zu lassen.
    Vielleicht bringt es was ein paar Tropfen Milchsäure dazu zu geben. Tabletten sind immerhin dazu gemacht sich in saurem Milieu zu lösen. Ich weiss nicht wie sauer die Lösung durch das ASS ist und ob dieser pH Wert für eine gute Löslichkeit sorgt. Wenn du PH Papier da hast kannst ja mal nachmessen....
    LG Slavi

  25. #25
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Liebe Shopschnuff, liebe Slavi! Könntet Ihr bitte mal berichten wie es Euch mit Euren Anti-Haareinwuchs-Lösungen geht?

    @Slavi: Könntest Du Dein Rezept vielleicht mal genauer für Begriffstutzige wie mich angeben, so dass ich es quasi wie einen "Einkaufszettel" vewenden kann?

    Das wäre großartig! Auch von Dir Shopschnuff bin ich begierig Neues zu erfahren!

    Eure Hariello (die eingewachsene Haare einfach schrecklich findet...)

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Hallo Hariello!

    Ich muss dich jetzt leider enttäuschen... Ich wollte unbedingt, dass es funktioniert, und in der ersten Woche (nach PFB Vanish-Benutzung) merkt man auch kaum den Unterschied. Klar, wenn man sich die Bestandteile anguckt, dass MUSS ja desinfizieren und gegen Entzündungen wirken. Nur, ich würde sagen ab der 2-3en Woche sieht man den Unterscheid, gegen Einwachsen der Haare kann das Zeug nichts ausrichten... Vielleicht feht irgendein Bestandteil, vielleicht ist das die Glykolsäure, die im PFB Vanish so exfoliert? Ich weiß es nicht. Aber vor etwa 3 Wochen sahen meine Beine entsetzlich aus: 100te kleine eingewachsene Kringel-Löckchen an jedem Bein. Ja, ich habe auch auf den Beinen Locken Ich habe bei MUA.com ähnliche Berichte einfach "überlesen", wollte unbedingt, dass es klappt. Vor 3 Wochen habe ich mir dann schweren Herzens PFB Vanish wieder bestellt. Und innerhalb von einer Woche waren dann alle eingewachsenen Haare raus. Ich habe Fotos gemacht, davor und danach, weiß aber nicht, ob ich sie je reinstellen werde... Das ist zu schlimm... Wenn ich es doch tue, dann hat es sich mit AMU-Posten für mich erledigt

    Aber vielleicht willst du es ja ausprobieren, vielleicht hilft die die Mischung? Ich bin nämlich ein ganz schwerer Fall

    LG
    Shopschnuff

  27. #27
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Arme Shopschnuff , ich bedauere, dass es nicht geklappt hat. Ist es nicht ärgerlich, dass wir solche Probleme haben und andere einen Rock anziehen können ohne einen wehleidigen Blick auf ihre Beine zu werfen?!

    Ich werde das Rezept dann übrigens auch nicht probieren, weil ich auch so ein "gelockter, schwerer Fall" bin. Zur Zeit komme ich mit Kissmee und ausschließlich epilieren (beim Rasieren wird´s ganz schlimm) und nur ein- zweimal die Woche BL ganz gut hin. Allerdings habe ich neulich den Kissmee mal etwas seltener verwendet und schwups wieder zahlreiche Knoten bekommen , daher habe ich mir dann Papulex Gel besorgt, das gut wirkt.

    Auch auf Grund dieser Erfahrung bin ich nochmal hier vorbei "gekommen", um zu erfahren, was Dein Versuch ergeben hat, denn weder Papulex, noch PFB Vanish sind Schnäppchen. Wo bestellst Du zweiteres? Vielleicht hole ich es mir doch mal wieder , nach einer günstigeren Papulex-Quelle werde ich auch noch im Forum fragen .

    Ales Liebe, Du Leidengenossin (ich freue mich schon fast wieder auf den Winter, obwohl ich den Sommer eigentlich )
    Hariello

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: US-Witch Hazel: Wasser oder Gesichtswasser?

    Ja, ich hatte vom Sommer irgendwie noch nicht viel... Und ausgerechnet mittendrin musste ich mir solche "Experimente" ausdenken, um ein paar Euro zu sparen... Dumm, dumm, dumm... Jetzt habe ich zwar keine eingewachsenen Haare mehr, dafür aber die Narben... Der Sommer ist für mich echt gelaufen...
    Muss Kissme auch täglich verwenden! Papulex hatte ich auch, wirkte ganz gut, aber die Tube ist viel zu mini für meine Areale PFB Vanish bestelle ich hier: http://cgi.ebay.de/16-oz-PFB-VANISH-...3A1%7C294%3A50
    Innerhalb von 4 Arbeitstagen ist das Päckchen immer da. Wenn du nachlesen möchtest, was es kann: http://www.pfbvanish.com/.

    Wenn du Fragen hast, du weißt ja wo du mich findest

    Liebe Grüße & schöne Haut
    Shopschnuff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.