Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    Nähmaschine Faden hochholen

    Ich hatte damit schon immer Probleme,aber jetzt wollte ich meine neue(gebrauchte) Nähmaschine einweihen und war ganz stolz,dass ich die untere Spule auch problemlos mit meinen grauen Faden bestücken konnte,aber dann komm ich auch schon nicht weiter -.-

    ich nehm die kleine Spule,packe sie in die Kapsel und tu den Faden durch soein Ritz an der SeiteSeite 8 rechtes Bild

    Dann packe ich die Kapsel unten rein(muss ich da etwas beachten?)

    und dann halte ich den Oberfaden leicht fest und dreh von hand,dann kommt die Nadel wieder hoch und hat auch Faden unten dran,dann zieh ich das unter der Nadel weg und normalerweise schneidet man es ja durch und kann loslegen,ich aber zieh es weg und was hab ich dann in der Hand?Den oberfaden

    Weiß jemand Rat?

    LG Anna

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    591

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Hmmm, eigentlich klingt das alles schon ganz richtig.

    Kann es sein, dass du die Spule komplett aufrollst, d.h. den Faden bis zum Ende auf die Spule rollst? Ist einwenig her, dass ich das letzte Mal eine Nähmaschine benutzt habe, aber ich meine, ich hätte dabei immer ein Stück des Unterfadens an der Spule überstehen lassen und dann halt den Faden (wie du beschrieben hast) nach oben geholt...
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

  3. #3
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Der Faden muss in diesen Spalt der Kapsel durch und richtig in die Maschine einsetzen das es klickt dann einige Centimeter 5-7 Faden raushängen lassen ,Oberfaden von Hand solange halten bis die Nadel unten eine Schlaufe macht kommt dann von alleine hoch

  4. #4
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    es hat nicht klick gemacht =)

    Daran lag es...hab die Kapsel nicht komplett reingedrückt

    Also alles wieder bestens :]

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    LG Anna

  5. #5
    Marion66
    Besucher

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Hallo,

    wie ich sehe, sind hier Nähspezialisten und hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

    Wollte mal wieder an der Nähmaschine fleißig sein, aber nix.

    Zuerst funktionierte es prima, bis der Oberfaden (Grund unbekannt) abriss und danach holt sie keine Unterfaden mehr hoch.

    Ich habe unten alles möglich schon auseinander genommen. Nadel ist auch ganz, nichts abgebrochen oder verbogen. Vorsichtshalber hab ich auch eine neue eingesetzt.

    Ich habe mal das Kästchen unten offen gelassen und nachgesehen, was sich tut. Die Nadel bleibt einen Spalt über der Kapsel, aber zum Holen des Fadens kommt es nicht. Kapsel ist richtig drin und auch mit Klick eingerastet.

    Vorher klappte das prima und es nichts verstellt wurden. Ging los als der Faden gerissen war.

    Was kann ich noch tun oder überprüfen? Habt ihr nen Tipp?

    Jetzt war sich so lange mit Überprüfen beschäftigt, werde noch davon träumen. (was für ein prickelnder Traum das wohl wird)

  6. #6
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Riss des Oberfadens bedeutet,zuviel Oberspannung(da gibt es ein,ich hoffe daß es bei dir auch ist,ein Rad mit Zahlen drauf)drehe ihn ein bißchen nierdriger Zahlen sind 1 bis 7,Grundeinstellung ist 5.
    Kann auch sein ,dass er nicht ein der Grundeinstellung ist.Also dann auf die Grundeinstellung drehn.
    Falls es nicht die Spannung ist kann es nur noch die Nadel sein ,durch die Spannung ist sie eventl. verbogen also eine Neue hinen(ein kleiner Schraubenzieher oder ein Messer mit einem runden Abschluss wäre da nötig,vielleicht geht auch ein Centstück)abschrauben Nadel raus ziehen ,Neue rein und wieder festzuschrauben.Ich hoffe es klappt

  7. #7
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Fällt mir gerade ein,es kann auch das Rad sein wo der Faden so umgeschlungen ist bevor der Faden in die Nadel gefuhrt wird ,dass hier zuviel Spannung ist auch hier drehen nur ein bisschen.Dann prüfen,ob die Schlinge des Stiches schön ist oben und unten also den Stoff um drehen und prüfen

  8. #8
    Marion66
    Besucher

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Hallo Helga,

    vielen lieben Dank.

    War nichts verstellt, der Fadengeber hatte ne Macke.

    Zum Glück haben wir im Ort noch eine Möglichkeit, wo man Nähmaschinen reparieren kann.

    Der Fadengeber wurde ausgetauscht und jetzt gehts wieder. War auch nicht so teuer, da es zum Glück auch noch unser Nachbar ist, der den Laden betreibt, brauchte ich nur den neuen Fadengeber zu bezahlen.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Nähmaschine Faden hochholen

    Immer wieder gerne.
    Na, Gott sei Danke kannst du jetzt wieder weiter rattern.
    Viel Spass noch !!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.