Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hi Travel,
    ja, ich bin regelmäßige Jojoabölnutzerin seit ein paar Wochen. Aber auch nicht 100% konsequent, weil ich hier und da doch mal Arganöl oder das Gesichtsöl von Laucura nutze. Oder ich öle gar nicht, weil ich so dermaßen in der Hitze schwitze und erstrecht, wenn ich Öl benutzt hab.
    Was ich auch gut finde, ist, Öl auf die gereinigte Haut, ein paar Minuten gut einziehen lassen und überschuss dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Das ist besonders bei warmen Temperaturen angenehmer.
    Außerdem reinige ich nur noch, indem ich mein Gesicht mit Alepposeife wasche und gut abspüle. Alle Extras hab ich mir abgewöhnt, bis auf dann und wann, eher selten, mal ein Zucker-Kokosöl-Peeling.
    Und von diesem Minimal-Programm gehts meiner Haut auch richtig gut.
    Wär nur noch besser, wenn ich mich gesünder ernähren würde. Ich glaub, die Ernährung macht enorm viel aus ...

  2. #42
    Travelbug
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hallo kas,

    ja ich versuche meine Pflege auch minimalistisch zu gestalten, aber ich bin leider wenig konsequent.. irgendwie erwarte ich immer nach 2-3 Tagen die super Erfolge und wenn sie nicht da sind, suche ich was neues..
    Urlaub ist wahrscheinlich eine gute Gelegenheit mal etwas länger auszuprobieren..
    Cremen mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr - fühlt sich komisch an. Und nach Jojobaöl ist meine Haut immer so schön glatt.. wie viel Tropfen benutzt du denn? Bei mir ist nie Überschuss da, der weggewischt werden müsste?! Nehme immer so 2-3 Tropfen..

  3. #43
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hi Travelbug,
    ich muss noch meine richtige Dosierung finden. Ich tröpfel einfach ein paar Tropfen auf meine Hand, verreibe es und dann rauf aufs Gesicht.
    Damit ich z.B. Makeup oder pudrige Produkte auftragen kann, lege ich oft nochmal kurz ein Kosmetiktuch (wie Löschpapier) drauf, um den Überschuss aufzusaugen und dann schminke ich mich.
    Erfolge.... kommt drauf an, welche ERfolge man sich erhofft. Eine Zeit lang hab ich mal ziemlich viel "gepflegt" und geschminkt und schnick und schnack. Ergebnis: Unterlagerungen, unruhige sehr empfindliche Haut, die sehr aus der Balance ist. Dann ahb ich eine Nulldiät gemacht und nur mit extrem milder Reinigung und Mandelöl, von dem ich dann auch den Überschuss abgenommen habe, meine Haut in wenigen Wochen wieder in Schuss gebracht. Das hat mir gezeigt, dass weniger doch meistens mehr ist ...
    Auf Jojobaöl bin ich durch dieses Video gekommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=CWSausmeEr8
    Das hat mich überzeugt.

  4. #44
    Travelbug
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Wie sah denn deine super milde Reinigung aus?
    Die Oma sieht ja richtig toll aus - werd auf jeden Fall das mit dem kalten Wasser und der Streichrichtung mal einführen..
    Wäre ja klasse, wenn das wirklich so gut funktioniert :D

  5. #45
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    ... ich muss mal überlegen. Das war vielleicht sogar nur Reinigung nur mit lauwarmem Wasser oder höchstens einer ganz milden Reinigungsmilch, wenn überhaupt. Oder vielleich extrem verdünnte Seifenwasser, das ich auch schleunigst wieder abgespült hab ... Ist schon so lange her.
    Mir hatte damals alles auf der Haut gebrannt, was man normalerweise so auf die Haut schmiert! Dazu kam, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach eine allergische Hautreaktion auf Meerrettich hatte ... Meine Haut hat damals ziemlich rumgezickt.

    die ältere Dame sieht klasse aus, gell? Das hat mich auch sehr beeindruckt. Ich glaube auch, dass das wahr ist, da ja kein spezielles Produkt da angepriesen wurde.

  6. #46
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Tragt ihr das Jojobaöl auf die trockene Haut auf? :reib:
    Das geht bei mir ja gar nicht. Ich trage jeweils einen Tropfen Öl auf Stirn, Wangen, Nase und Kinn auf, sprühe dann mein mit Nias gepimptes Rosenwasser aufs Gesicht und verreibe das ganze solange bis alles gut in die Haut eingezogen ist.
    Ich habe auch schon andere Öle probiert, wie Traubenkernöl, Schwarzkümmelöl und Arganöl, aber die bescheren mir entweder Unreinheiten oder bringen meine eh schon fettige Haut dazu noch mehr zu fetten.

  7. #47
    Travelbug
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hallo Kittieeee,

    also ich trage das Öl auf die feuchte Haut auf - sprühe also vor dem Öl mit Rosenwasser. Dann zieht es wunderbar ein.

    Arganöl dauert mir zu lange zum einziehen und Traubenkernöl mag meine Haut scheinbar nicht so gern. Das benutze ich jetzt zum Abschminken.

    Benutzt du schon lange Öl?

    @kas - der Jungbrunnen ruft :D

  8. #48
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich habe ja auch mal Tamanuöl probiert, aber der Geruch war sehr penetrant nussig und gebracht hat es gar nix. Bisher ist Jojobaöl nach wie vor das "wirksamste".

  9. #49
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich habe vor ein paar Tagen nun auch begonnen mit dem Jojoba-Öl.
    Ich habe meines von Maienfelser.

    Es taugt voll !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.