Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 44 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wie glaube ich schon gesagt wurde, die Wiederherstellung macht installierte Programme und Systemeinstellungen rückgängig. Die Datei/Programm/Ding oder was auch immer du dir da geholt hast, kann sich aber noch irgendwo verstecken und drauf lauern, dass du ganz ahnungslos nochmal draufklickst (oder es irgendwie anders aktiviert wird) und sie wieder hervorkriechen darf. Dann geht das ganze Spiel nochmal von vorne los.

  2. #802
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 11:43 Uhr)

  3. #803
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Höchst merkwürdig, bei IE und Firefox geht es nach wie vor nicht mit den Youtube-Videos und Musik hören im Internet. Ich hab echt alles probiert, und das mit der Sicherungswiederherstellung hat nichts gebracht.
    Mysteriös: wenn ich über Google Chrome surfe, funktioniert es reibungslos. Eigentlich benutze ich Google Chrome so gut wie nie, habe es mir halt irgendwann mal installiert. Aber nun zu diesem Zweck... Hauptsache es geht wieder. Jetzt kann ich wieder Videos anschauen usw.

    @Bummi: Funktioniert es bei dir denn wieder mit Firefox/IE?

  4. #804
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Firefox mal neu installiert ?

  5. #805
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Höchst merkwürdig, bei IE und Firefox geht es nach wie vor nicht mit den Youtube-Videos und Musik hören im Internet. Ich hab echt alles probiert, und das mit der Sicherungswiederherstellung hat nichts gebracht.
    Mysteriös: wenn ich über Google Chrome surfe, funktioniert es reibungslos. Eigentlich benutze ich Google Chrome so gut wie nie, habe es mir halt irgendwann mal installiert. Aber nun zu diesem Zweck... Hauptsache es geht wieder. Jetzt kann ich wieder Videos anschauen usw.

    @Bummi: Funktioniert es bei dir denn wieder mit Firefox/IE?
    Ich kenne das Problem - es könnte an den Sicherheitseinstellungen liegen, die sind nämlich voreingestellt bei Chrome ne Katastrophe. Hast du schon nachgeguckt von wegen Flash erlaubt und so?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #806
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    @bärtige Lady: Alles versucht --> s. meine vorherigen Posts hier in den letzten Tagen. Ich blicke da auch nicht so richtig durch, muss ich sagen.

    Aber wie gesagt, bei Google Chrome geht alles ohne Probleme, juhu! Dann schau ich YT-Zeugs eben dort an, für den Rest benutz ich weiter Firefox.

    @Naomi: FF neu installieren wär natürlich auch noch eine Option. Ich hatte bloß Schiss, dass bei meinem Glück dann gar nix mehr geht...

  7. #807
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Eine Bekannte hatte das Problem auch, Neuinstallation hat geholfen. Ich nutze FF nicht, kann deshalb dazu nicht sagen.

  8. #808
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ah ja, gut zu wissen! Vielleicht trau ich mich ja doch noch.

  9. #809
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Mein Firefox lädt YT-Videos nur noch teilweise vor und hört dann auf oder bricht beim gleich-Abspielen willkürlich bei ca 2/3 ab. Manche laufen aber durch. Es scheint da kein Muster zu geben und eigentlich hab ich es auf meine langsame Verbindung geschoben, auch wenn es mir nicht schlüssig ist. Gelöst hab ich es nie, gibt ja noch andere Portale die besser funktionieren. Püh

  10. #810
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Möglicherweise liegt das auch an der neuen HTML-Version von Youtube, die mit firefox nicht funktionieren:

    http://support.mozilla.org/de/kb/HTM...0mit%20Firefox
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  11. #811
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wo finde ich beim Lifebook S die CMOS-Batterie? Unter der Tastatur ?

  12. #812
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich beim Lifebook S die CMOS-Batterie? Unter der Tastatur ?
    wenn ich mich richtig erinnere hat der hinten ne ziemlich große Klappe, da ist die mit drunter.

    Kann ich jetzt aber auch verwechseln, bzw gibt ja verschiedene Modelle in der S-Serie.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #813
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Nach langer Zeit schlug heute Antivir Alarm, aber ich komme nicht zurecht. Die Meldung erscheint trotzdem Antivir die Dateien in die Quarantäne verschiebt dauernd wieder und ich finde keine weiteren Infos über Google.

    Es geht um: Phish/PayPal.Tn

    Wisst ihr was ich machen kann?

  14. #814
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    wenn ich mich richtig erinnere hat der hinten ne ziemlich große Klappe, da ist die mit drunter.

    Kann ich jetzt aber auch verwechseln, bzw gibt ja verschiedene Modelle in der S-Serie.
    Sie war unter der Tastatur, und der Stecker (ein Glück war sie nicht eingelötet) saß unter/neben dem Touchpad. Musste also die Tastatur ausbauen und das Gehäuse öffnen. Ging aber recht fix.

  15. #815
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Nach langer Zeit schlug heute Antivir Alarm, aber ich komme nicht zurecht. Die Meldung erscheint trotzdem Antivir die Dateien in die Quarantäne verschiebt dauernd wieder und ich finde keine weiteren Infos über Google.

    Es geht um: Phish/PayPal.Tn

    Wisst ihr was ich machen kann?
    lösch die Datei doch einfach, Quarantäne bringt ohnehin selten was.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #816
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    @bärtige Lady das habe ich die ganze Zeit versucht, das klappte nicht. Ich scanne aber gerade nochmal und sie scheint nun gelöscht zu sein. Hoffe, dass es jetzt funktioniert.

  17. #817
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @bärtige Lady das habe ich die ganze Zeit versucht, das klappte nicht. Ich scanne aber gerade nochmal und sie scheint nun gelöscht zu sein. Hoffe, dass es jetzt funktioniert.
    ah, ok, das macht natürlich sinn. Ich drücke die Daumen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #818
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke . Er ist beseitig und mehrere Scanner habe ich zusätzlich noch durchlaufen lassen. Schadet ja nicht .

  19. #819
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Möchte mein quasi ungenutztes Netbook verscherbeln, es wurde nu 5-7x gebraucht, so gut wie nix persönliches drauf, nur das Betriebssystem/ Windows etc.. Was muß ich damit machen, dass es verkaufsfertig wird? Betriebssystem löschen?Gar nichts? Quasi das GEgenteil von einrichten?
    Der Product key klebt mit nem Aufkleber unterm Gerät.Würde dem neuen Besitzer also wieder zur Verfügung stehen
    ODer kann ich es so wie es ist (persönliches gelöscht, wenn da überhaupt was ist) verkaufen?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  20. #820
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    du kannst es so verkaufen wie es ist, wenn dich das nicht stört - macht am wenigsten Arbeit. Ansonsten vielleicht einfach diese Recovery-Partition ausführen, so denn es eine gibt? Dann wäre das Betriebssystem auf Auslieferungszustand.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #821
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab ne seeehr spezielle Frage, aber man soll die Hoffnung ja zuletzt aufgeben

    Ich benutze Jameica für mein Onlinebanking, Hibiscus fürs Verwalten und SyTAX für die EÜR. Ich will bei Hibiscus mein paypal-Konto mit abrufen. Einbinden konnte ich es mit dem Scripting-addon, aber aus irgendeinem Grund krieg ich es nicht auf die Reihe, die Auszüge abzurufen, es kann sich irgendwie nicht einloggen, es fragt auch gar nicht nach dem Passwort.

    Ich bekomme immer folgende Meldung:

    "Fehler: sun.org.mozilla.javascript.EcmaError: ReferenceError: "WebClient" is not defined. (<Unknown source>#110) in <Unknown source> at line number 110"
    wie behebe ich das denn? Man sollte meinen, dass der irgendwie Probleme mit dem Browser hat, aber ich kann da gar nix einstellen - häh?

    oder wie muss ich suchen, dass ich nicht immer bei Gärtnereien lande, wenn ich nach Hibiscus suche?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #822
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    oder wie muss ich suchen, dass ich nicht immer bei Gärtnereien lande, wenn ich nach Hibiscus suche?
    Also, ich hab's jetzt einfach mal mit "hibiscus software paypal" versucht und finde, die ersten paar der 154.000 Suchergebnisse sehen schon vielversprechend aus. Allerdings habe ich die Seiten nicht geöffnet. Aber es wird schon irgendwas dabei sein .
    Grüße aus der Beautywüste!

  23. #823
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    damit kommen meistens Empfehlungen für das Programm - welches übrigens echt knorke ist

    Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst
    Heute Morgen war mein Drucker plötzlich verschwunden und weil ich immernoch mit Ubuntu 10.4 rumgurke (weil das Erzeugen von pdfs aus dem Browser seit Unity nimmer klappt), hab ich dann einfach mal ne neue Version installiert, statt weiter rumzupfuschen. Ich hab mich für kubuntu entschieden - Drucker wieder da, gescheites Menü vorhanden und tadaaa - auf einmal klappt auch das synchronisieren mit paypal
    vielleicht lag es an der Java-Version?

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die paypal-Auszüge abzuholen - drückt mir die
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #824
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hat übrigens nciht geklappt, Auszug zu groß

    Frage: hat jemand hier Erfahrung mit Amarok? Hatte das gestern mal an und bin bald aus allen Wolken gefallen. Aber bevor ich das jetzt aus Zorn, weils mir zu kompliziert ist, lösche - hat das Ding irgendwelche Vorteile? Und wie schalte ich diesen Amazon-Mist ab, ich will nix von amazon Und es soll bitte auch nix durchsuchen, nix einbinden sondern einfach das abspielen, was ich sage. Gestern hat es angefangen irgend ein grässliches Gedudel von sich zu geben, statt dem MP3, das ich geöffnet hab - dieses Gedudel findet sich unter Garantie nicht in meienr Sammlung - wo kam das her? PS: habs gefunden, kann ich aber nciht löschen, den Mist.
    Liedtexte, Wiki und den ganzen Mist konnte ich denke ich schon abschalten. So geht es halbwegs und ist bedingt nutzbar.

    Also kann es was tolles oder kann ich es bedenkenlos löschen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #825
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Das Netzteil von meinem Maccie sieht so aus: Stecker, dickes Kabel, Dings, dünnes Kabel zum Macbook. Das Dings in der Mitte wird sehr sehr heiß, wenn ich das Laptop über eine Mehrfachsteckdose lade. Wenn es direkt in der Steckdose steckt, wird es nicht so super heiß. Ich bin verwirrt. Wie kann das sein? Und vor allem, macht das was?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  26. #826
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    das sollte nicht sooo sehr was machen - ist zwar besser, wenns kühl bleibt, aber das geht schon. Hast du es mal an einer anderen Mehrfachsteckdose ausprobiert? Vielleicht macht die die du hast ja Spannungsschwankungen oder verfälscht oder so?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #827
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich muss auch mal eine Frage stellen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen in Mozilla Firefox gesammelt zu speichern? Oder muss ich jede Seite inzeln öffnen und den Link mir beispielsweise in ein Word-Dokument kopieren und da sammeln?

    Edit: ich glaub ich dürfts haben.
    Geändert von Cherrie (01.08.2012 um 18:29 Uhr)
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  28. #828
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das sollte nicht sooo sehr was machen - ist zwar besser, wenns kühl bleibt, aber das geht schon. Hast du es mal an einer anderen Mehrfachsteckdose ausprobiert? Vielleicht macht die die du hast ja Spannungsschwankungen oder verfälscht oder so?
    Ok, danke! Ich versuche, es nicht mehr an Mehrfachsteckdosen anzuschließen - das war schon bei zwei verschiedenen der Fall. Aber wenn es nicht so schlimm ist, ist ja gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  29. #829
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hängt Ebay bei euch heute auch?

  30. #830
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal eine Frage stellen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Lesezeichen in Mozilla Firefox gesammelt zu speichern? Oder muss ich jede Seite inzeln öffnen und den Link mir beispielsweise in ein Word-Dokument kopieren und da sammeln?

    Edit: ich glaub ich dürfts haben.
    du kannst einfach deine profile.ini Datei sichern, da sind alle Lesezeichen drin und auch alle Einstellungen. alternativ kannst du den Lesezeichen-Manager öffnen, da gibts den Punkt "Lesezeichen exportieren" Aber auf der Seite von mozilla findet man dazu auch einiges.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #831
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab mal wieder einen Problemfall. Das Notebook meiner Tante.

    Beim Starten von Windows kommt nach wenigen Sekunden ein Bluescreen.
    So schnell wieder weg, daß ich ein Video davon aufnehmen musste um annähernd zu sehen was da steht.

    Driver IRQL Not Less Or Equal

    Und der übliche Text, Zahlenfolge konnte ich keine finden.

    Abgesichert starten geht auch nicht. Knoppix live startet anstandslos, die Festplatte ist zu sehen. (Kann man mit Knoppix sonst noch was anfangen in der Richtung?)

    Jetzt lass ich grad Memtest laufen. Was kann ich machen wenn die RAM Riegel ok sind?

    Edit: Memtest ist jetzt 2 Mal hintereinander einfach ausgegangen, bzw das Notebook.

    Besonderheit: kein Akku vorhanden, nur Netzteil (und ob das völlig ok ist kann ich nicht sagen)


    Und jetzt mal ne dumme Frage: Muß die Leistung beim Netzteil genau stimmen oder hat man da Spielraum? Ich hab nämlich noch einige Netzteile hier in der Kiste.

  32. #832
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    völlig OT: mir schwirrt nur vom Lesen der Kopf Meine vollste Bewunderung für Euch Auskennerinnen!
    Ich hab gestern schon Blut und Wasser geschwitzt, weil mein Mac plötzlich ein Passwort von mir wollte - hab ich natürlich nicht mehr gewußt. Nach stundenlangen Telefonkonferenzen mit Familie sind wir doch noch dahintergekommen.
    btw. merkt Ihr Euch alle Passwörter, wenn ja wie? Aufschreiben soll ja auch nicht grad so gut sein. Ich hab sie jetzt doch lieber notiert.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  33. #833
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Das erinnert mich daran, dass ich bei der Bank of Scotland anrufen muss, weil ich mich mal wieder ausgesperrt habe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #834
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder einen Problemfall. Das Notebook meiner Tante.

    Beim Starten von Windows kommt nach wenigen Sekunden ein Bluescreen.
    So schnell wieder weg, daß ich ein Video davon aufnehmen musste um annähernd zu sehen was da steht.

    Driver IRQL Not Less Or Equal

    Und der übliche Text, Zahlenfolge konnte ich keine finden.

    Abgesichert starten geht auch nicht. Knoppix live startet anstandslos, die Festplatte ist zu sehen. (Kann man mit Knoppix sonst noch was anfangen in der Richtung?)

    Jetzt lass ich grad Memtest laufen. Was kann ich machen wenn die RAM Riegel ok sind?

    Edit: Memtest ist jetzt 2 Mal hintereinander einfach ausgegangen, bzw das Notebook.

    Besonderheit: kein Akku vorhanden, nur Netzteil (und ob das völlig ok ist kann ich nicht sagen)


    Und jetzt mal ne dumme Frage: Muß die Leistung beim Netzteil genau stimmen oder hat man da Spielraum? Ich hab nämlich noch einige Netzteile hier in der Kiste.
    Ach je, dieser blöde Fehler, der so vieles sein kann, Naomi.

    Ich würde mich jetzt zuerst mal um die software kümmern, da ja dieser Fehler mit einem (driver= Treiber) davor daherkommt. Gibt ihn auch ohne.

    Ich würde jetzt zuerst auf veraltete/inkompatible Treiber tippen.
    Steht bei dem Fehler nicht eventuell noch eine Datei? xxxxx.sys...
    So etwas in der Art? Dann könnte man besser eingrenzen, welcher Treiber es ist.
    Ansonsten am besten alle Treiber auf den neuesten Stand bringen (Grafikkarten-Treiber, Soundtreiber, Chipsatztreiber etc.)

    Eine weitere Ursache könnte allerdings tatsächlich auch der Arbeitsspeicher sein. Memtest bricht ja offensichtlich den Test ab. Eventuell ist der Speicher defekt.
    Einen anderen Speicherriegel zum Testen hat du vermutlich nicht zur Hand?

    Hm..Netzteil...nöö..glaube ich nicht. Wenn das Netzteil zu schwach/defekt ist, startet er entweder gar nicht oder mit nem schwarzen Bildschirm.
    Genau gleich muss es nicht sein - nur möglichst kein Schwächeres - sonst reicht die Stromzufuhr evtl. nicht aus, um den Rechner zu starten.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  35. #835
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    völlig OT: mir schwirrt nur vom Lesen der Kopf Meine vollste Bewunderung für Euch Auskennerinnen!
    Ich hab gestern schon Blut und Wasser geschwitzt, weil mein Mac plötzlich ein Passwort von mir wollte - hab ich natürlich nicht mehr gewußt. Nach stundenlangen Telefonkonferenzen mit Familie sind wir doch noch dahintergekommen.
    btw. merkt Ihr Euch alle Passwörter, wenn ja wie? Aufschreiben soll ja auch nicht grad so gut sein. Ich hab sie jetzt doch lieber notiert.
    Aufschreiben ist tatsächlich nicht so dolle, aber mit ein bisschen tricksen geht auch das. Du kannst deine Passwörter zum Beispiel als Einkaufs oder to do Liste tarnen. Wenn du hauptsächlich Zahlenkombinationen nutzt kannst du sie auch als Telefonnummern aufschreiben und dann anstatt den Programm oder Seitennamen einen Namen mit gleicher Bedeutung aufschreiben, z.B: nehmen wir mal an bei Beautyjunkies wäre dein Passwort 123456 (übrigens das meist genutzte Passwort, Finger weg davon!) dann könntest du das als Kosmetikern Beate mit der Nummer 0178/12345603 speichern.
    Vllt gibt dir das ein besseres Gefühl wegen dem Aufschreiben.
    So not Safe for Work-Tumbler

  36. #836
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich komme nicht in Windows, auch nicht im Abgesicherten Modus... wie komm ich sonst an die Treiber?

    Ich habe schon jeweils wechselweise einen Riegel entnommen, trotzdem startet nichts...irgendwo hab ich vielleicht sogar noch welche, muß mal schauen ob die passen...

    Wie gesagt, auf dem Standbild ist weder Zahl noch Dateiname zu sehen.

  37. #837
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hast du mal versucht, mit der Windows CD zu starten?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  38. #838
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    War keine dabei und ich weiß nicht ob meine gehen. Muß ich mal schauen.

    Nein ich hab ja Acer und der Kranke ist FJS
    Geändert von Naomi (03.08.2012 um 12:10 Uhr)

  39. #839
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Keine dabei?
    Dann war vermutlich eine recovery-Version vorinstalliert, die man selber beim ersten Start samt Bs sichern muss.
    Blöde Sache, wenn die nicht vorhanden ist.

    Normale Cd könnte zwar gehen, aber eventuell gibt es ein Problem mit der Windows-Nummer. Die, die auf dem Rechner klebt, entspricht nicht unbedingt der Nummer, die in der Recovery-Version letztendlich enthalten ist. Um sich die richtige (gibt da ein Programm) anzeigen zu lassen, ist es nur jetzt zu spät.

    Musst du probieren - etwas anderes wüsste ich sonst jetzt nicht.

    Knoppix würde dir jetzt nur insofern etwas nützen, um dir die Daten auf der Festplatte zu sichern, falls du formatieren musst.

    Edit\

    Hat sich jetzt überschnitten.
    Nee, wenn du auch ein recovery-Version hast, geht das nicht.
    Mit "normale CD" meinte ich eine Vollversion von Windows, die Rechner-unabhängig ist.

    Allerdings gibt es dafür auch legale Anleitungen im Netz, um so eine Vollversion zu brennen
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  40. #840
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bestimmt war eine dabei, aber das Gerät ist uralt, die finden die nicht mehr.

    ERD Commander hat die Festplatte und die Windows-Installation garnicht gefunden....ich schau doch nochmal mit Knoppix.

    Edit: Da hab ich mich vorhin anscheinend getäuscht...Knoppix findet auch keine Festplatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.