Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 414222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Liebe PC-kluge Beauties, ich brauch Hilfe, oder ich verliere Nerven und Augenlicht...
    Vor ein paar Wochen hab ich hier im Forum unten rechts iiirgendwo versehentlich hingeklickt, und seitdem wird mir das ganze Forum stark verkleinert angezeigt.
    Das nervt mich extrem, aber egal wie ich rumprobiere, ich kriege es einfach nicht zurück in den Normalzustand!

    Kann mir eine von euch verraten, wie ich das wieder hinkriege? Sonst brauch ich bald eine extra BJ-Lese-Brille

  2. #922
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Drücke mal die STRG und die + Taste
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  3. #923
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oder Strg plus Null, das müsste dann wieder der "Urzustand" sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #924
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Gloria - heirate mich! Vielen vielen Dank

  5. #925
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich hätte Windows oder Ubuntu auf CD anzubieten, allerdings komme ich bei meinem Laptop entweder ins Recovery-Center oder nur bis zum Startbildschirm. Wie kann ich also die CD starten?
    der kann bestimmt von USB booten, drück mal gleich nach dem anmachen F12 vielleicht kommt dann ein Boot-Menü aus dem du auswählen kannst. Andernfalls direkt nach dem Start F2 und/oder Entf - dann kommen oben so kleine Reiter (oft ein blauer Schirm, bei neueren oben mit so Symbolen, die man mit den Pfeiltasten auswählen kann), da gehst du auf "boot" und dann sollte auf der Seite ein Punkt sein "boot-priority" oder "boot order" da stellst du mit +/- oder F5/F6 "USB HDD" ganz nach oben auf 1, eventuell dann noch "HDD Priority" auch das USB Gerät ganz nach oben auf 1 - geht am besten, wenn er drin steckt, dann bekommst "hama USB und den Namen angezeigt, statt USB HDD (oder welcher Hersteller es halt ist) selbes Vorgehen mit CD
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #926
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Gloria - heirate mich! Vielen vielen Dank
    Ich bin schon vergeben, sorry Sonst natürlich jederzeit
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #927
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonaliz21
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bestimmte Knöpfe von meiner Tastatur gehen nicht, weiß jemand woran das liegen könnte? Kaputt zu sein scheinen sie eigentlich nicht, gibt es da auch Software mäßig etwas, was es auslösen könnte?

    Danke euch :)

  8. #928
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Beim Versuch zu booten bin ich bis zu diesem Bildschirm hier gekommen und dann blicke ich irgendwie nicht mehr durch. Was muss jetzt nochmal an erste Stelle?

    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  9. #929
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Internal optical disk drive würde ich sagen. Das dürfte das DVD ROM sein... falls du von CD/DVD booten willst.

  10. #930
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Und vom Stick? BTW: Was mache ich dann? Nach dem Start immerzu auf eine Taste meiner Wahl drücken?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  11. #931
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Stick wäre dann external device. Und oben external Device boot auf enable

    Wie meinst du das mit der Taste?

  12. #932
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Mir hat jemand erklärt, dass ich nachdem Hochfahren alle ein bis zwei Sekunden eine Taste drücken müsste, damit der Computer von einer CD oder einem Stick bootet. Oder hat der mich veräppelt?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  13. #933
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wenn der Stick als erstes Bootmedium eingestellt ist, bootet er vom Stick, ...ich kenn es jedenfalls so vom Booten von DVD/CD

  14. #934
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke, danke, danke! Es klappt! Heureka!
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  15. #935
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Prima!


    Mal ne andere Frage: Diese Powerline-Adapter...funktioniert das? Wann funktioniert das nicht?

  16. #936
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich geb's auf. Er ist schon wiedet abgestürzt, dabei war das Set-Up schon fast komplett! Jetzt kann ich nicht mal mehr über den USB-Stick booten, ständig kommen irhendwelche Fehlermeldungen. Was ist nur mit diesem sch*** Computer los?!
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  17. #937
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich geb's auf. Er ist schon wiedet abgestürzt, dabei war das Set-Up schon fast komplett! Jetzt kann ich nicht mal mehr über den USB-Stick booten, ständig kommen irhendwelche Fehlermeldungen. Was ist nur mit diesem sch*** Computer los?!
    also wenn du von USB bootest, gibts Fehler? oder ohne USB (das wäre logisch, wenn das Setup nicht durchgelaufen ist)?

    hast du vielleicht ein anderes Netzteil, das du mal probieren kannst? Die V-Angabe muss passen, A ist nicht so das Drama. klingt echt nach Temperatur .. aber kann eigentlich nicht sein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #938
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    V-Angabe? A-Angabe? Was ist das?

    Was mich auch wundert? Wenn der Computer abstürzt und ich ihn gleich wieder einschalte, stürzt er meistens sofort wieder ab. Warte ich eine halbe Stunde oder länger, läuft er wieder (bis zum nächsten Absturz).
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  19. #939
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    V-Angabe? A-Angabe? Was ist das?

    Was mich auch wundert? Wenn der Computer abstürzt und ich ihn gleich wieder einschalte, stürzt er meistens sofort wieder ab. Warte ich eine halbe Stunde oder länger, läuft er wieder (bis zum nächsten Absturz).
    steht auf dem Netzteil bzw Läppi, ich dachte, vielleicht ist das Netzteil hinüber

    Das klingt doch verdächtig nach Hitzeproblem... vielleicht liest auch der Sensor die Temperatur falsch aus (hab grad so nen Kandidaten hier) ist ein Vaio, gell? hm, doof, da kann man nicht einfach so mal reingucken.
    Wenn du magst, kannst du hier mal schauen, ob deiner dabei ist:
    http://www.ifixit.com/Device/Sony_Laptop

    vielleicht ists doch ein Hitzeproblem (auch wenn die Temperatur gut klingt)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #940
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Vielleicht hat hier ja auch jemand Ahnung, was man tun kann, wenn der Mac nervt...

    Habe ewig lange kein upgrade gemacht und das vor kurzem nachgeholt. Also von Steinalt-OS auf Snow Leopard und dann auf Lion. Weil ich ja uunbedingt so ein Magic trackpad haben mußte...

    Zuerst habe ich gemerkt, daß dabei mein Ablock für Safari "verschwunden" ist - sehr frustrierend, das Geflimmer von diversen und viel zu zahlreichen "unruhigen" Bannern ist ja abscheulich!
    Mein Safari ist auch aus der Steinzeit, Version 4.irgendwas.

    Kann ich das Problem lösen, indem ich -statt upgraden auf ein neueres Safari - einfach den Firefox lade und dann den dazu passenden Adblock?

    Zweite Frage, wahrscheinlich komplizierter: Mac-Freunde kennen sicher die "Netzwerkdiagnose." Irgendwie erregt die mein Mißtrauen, weil es fast immer so ist, wenn ich das anklicke, die letzten beiden Punkte (Internet und Server) gelb (also "gestört") leuchten. Alle anderen sind grün. Aber GRUNDSÄTZLICH wenige Sekunden nach dem Anklicken sind alle Punkte wieder brav im grünen Bereich, doch Downloads sind elendiglich langsam...

    Woran liegt das?

    Ich habe einen neuen Router (netgear) und gehe mit WLAN ins Netz, aber Feldstärke ist immer voll da und das Problem hatte ich auch, als noch der alte Router da war.

    Hilfe, das nervt alles so!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #941
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Da meine Nerven (wie weiter oben schon angedeutet) mittlerweile sehr lädiert sind, habe ich heute übers Internet den nächsten Sony-Händler ermittelt und er befindet sich - halleluja! - direkt um die Ecke. Ich werde morgen mal mitsamt meinem Laptop bei ihm vorbeischauen und mein Problemchen erklären. Mal sehen, ob der Händler sich meiner annimmt, obwohl ich schon in Eigenregie an meinem PC herumgedoktert und das System gelöscht habe.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  22. #942
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, der Feuerfuchs hat zumindest schon mal die dammlichen Flackerbanner erledigt - dank Adblock-AddOn.

    Bleibt noch das Problem mit der Netzwerkdiagnose... hat keiner eine Idee?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #943
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat hier ja auch jemand Ahnung, was man tun kann, wenn der Mac nervt...

    Habe ewig lange kein upgrade gemacht und das vor kurzem nachgeholt. Also von Steinalt-OS auf Snow Leopard und dann auf Lion. Weil ich ja uunbedingt so ein Magic trackpad haben mußte...

    Zuerst habe ich gemerkt, daß dabei mein Ablock für Safari "verschwunden" ist - sehr frustrierend, das Geflimmer von diversen und viel zu zahlreichen "unruhigen" Bannern ist ja abscheulich!
    Mein Safari ist auch aus der Steinzeit, Version 4.irgendwas.

    Kann ich das Problem lösen, indem ich -statt upgraden auf ein neueres Safari - einfach den Firefox lade und dann den dazu passenden Adblock?

    Zweite Frage, wahrscheinlich komplizierter: Mac-Freunde kennen sicher die "Netzwerkdiagnose." Irgendwie erregt die mein Mißtrauen, weil es fast immer so ist, wenn ich das anklicke, die letzten beiden Punkte (Internet und Server) gelb (also "gestört") leuchten. Alle anderen sind grün. Aber GRUNDSÄTZLICH wenige Sekunden nach dem Anklicken sind alle Punkte wieder brav im grünen Bereich, doch Downloads sind elendiglich langsam...

    Woran liegt das?

    Ich habe einen neuen Router (netgear) und gehe mit WLAN ins Netz, aber Feldstärke ist immer voll da und das Problem hatte ich auch, als noch der alte Router da war.

    Hilfe, das nervt alles so!
    ad 1 natürlich kannst du FF/chrome herunterladen und statt safari benutzen, wo liegt das problem? die alten bookmarks werden automatisch kopiert, wenn du die option bei der installation wählst.
    ad 2 als mac userin seit zig jahren kenne ich leider gar nicht die "netzwerkdiagnose", sorry. das heißt, von windows zeiten kann ich mich daran wage erinnern, aber seit dem ich meine mac notebooks habe, läuft alles 1a, auch wenn es jetzt blöd klingt.
    wenn die downloads langsam sind tippe ich auf:
    - fehler bei deinem internetprovider. am besten mit einem anderen gerät paralel testen?
    - proxy/firewall/port einstellung (dass es mit dem neuen gerät genau so geblieben ist spricht wohl eher dagegen) vielleicht kannst du die router konfiguration unter die lupe nehmen?
    - vielleicht ist deine hardware schlichtweg zu alt? was für ein prozessor und wie viel RAM hast du? erfahrungsgemäß laufen ganz alte sachen etwas langsamer.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  24. #944
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke für Deine Antowrt.

    Der Feuerfuchs chrome hat das eine Problem (die dämlichen Banner etc.) gestern abend gelöst, hatte mir noch den passenden Adblock dazu 'runtergeladen.
    Router ist eigentlich ganz okay, auch von der Konfiguration her.
    Internetprovider ist die Telekom, die erklärt mir bei Anrufen und nach irgendwelchen "Fernmessungen" immer, daß eigentlich alles okay ist. Das sagt ja - meistens - meine "Netzwerkdiagnose" auch. Aber warum lädt das Teil dann so verd..... langsam? Der PC von meinem Mann lädt schneller und läuft über denselben Provider.
    Sooo alt ist der iMac auch nicht - Dezember 2009. Hatte extra RAM dazugekauft, also von daher würde mich Altersschwäche aber sehr wundern.

    Ach Mann, lästig ist das!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #945
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Leonaliz21 Beitrag anzeigen
    Bestimmte Knöpfe von meiner Tastatur gehen nicht, weiß jemand woran das liegen könnte? Kaputt zu sein scheinen sie eigentlich nicht, gibt es da auch Software mäßig etwas, was es auslösen könnte?

    Danke euch :)

    Ich hatte das Problem mal bei einem Dell, konnte es aber leider nicht lösen.

  26. #946
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Prima!


    Mal ne andere Frage: Diese Powerline-Adapter...funktioniert das? Wann funktioniert das nicht?

    Zitier mich nochmal selbst...jemand eine Ahnung?

    Und noch eine andere Frage: Wie kann ich meinen Win7 Notebook überreden, mehr RAM zu verwalten. Da gabs doch ne Obergrenze im Betriebssystem, oder? Ich bilde mir ein da mal etwas gelesen zu haben, daß man diese Begrenzung umgehen könnte...?

  27. #947
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Und noch eine andere Frage: Wie kann ich meinen Win7 Notebook überreden, mehr RAM zu verwalten. Da gabs doch ne Obergrenze im Betriebssystem, oder? Ich bilde mir ein da mal etwas gelesen zu haben, daß man diese Begrenzung umgehen könnte...?
    Stimmt, da gibt es - zumindest offiziell eine Obergrenze.
    Beim Notebook hast du die Win 7 Starter Version installiert, oder?
    Da wäre 2 GB RAM die Obergrenze.

    Windows 7 32-Bit-Version (bis auf die Starter, s.o) wären 4GB
    Windows 7 64-Bit-Version (home basic) bis 8 GB
    Windows 7 64-Bit-Version (home premium) bis 16 GB
    Windows 7 64-Bit-Version (Professional, Enterprise und Ultimate) mit bis zu 192 GB

    Da gibt es einen patch.

    Info und download
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  28. #948
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antowrt.

    Der Feuerfuchs chrome hat das eine Problem (die dämlichen Banner etc.) gestern abend gelöst, hatte mir noch den passenden Adblock dazu 'runtergeladen.
    Router ist eigentlich ganz okay, auch von der Konfiguration her.
    Internetprovider ist die Telekom, die erklärt mir bei Anrufen und nach irgendwelchen "Fernmessungen" immer, daß eigentlich alles okay ist. Das sagt ja - meistens - meine "Netzwerkdiagnose" auch. Aber warum lädt das Teil dann so verd..... langsam? Der PC von meinem Mann lädt schneller und läuft über denselben Provider.
    Sooo alt ist der iMac auch nicht - Dezember 2009. Hatte extra RAM dazugekauft, also von daher würde mich Altersschwäche aber sehr wundern.

    Ach Mann, lästig ist das!
    Ich kenn das mit der Netzwerkdiagnose - das liegt glaube ich am Treiber vom Airport - aber bisher hat ausser neu installieren (statt updaten) geholfen. Bin aber auch kein mac-Nutzer.

    Naomi, das ist die Sache mit 32/64bit (mathematisches Problem). 32bit kann maximal 3,8GB verwalten, 64bit nach oben offen. Du kannst ganz einfach die 64bit Version installieren statt der 32bit (die ist eh besser und stabiler) das mit dem Freischalten war XP da ist die 64bit Version Mist. Ich würde nicht wirklich an einem 32bit Win7 mit Patches rummachen, das geht auf Kosten der Stabilität.

    Allerdings können manche Laptops nur eine bestimmt Menge verwalten, auf Hardware-Ebene. Netbooks oft 2GB (haben aber eh meist auch nur ein Slot) und ansonsten oft 8GB (da würdesst du aber bei mehr eh arm und hast auch nix von, weil die CPU nicht mitzieht. Bei Macbooks sind allerdings des öfteren schon bei 2/4GB Ende.
    Bei richtigen Rechnern ist aber nach oben offen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #949
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Home Premium, 32 bit

    http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html

    Genau, das meinte ich. Funktioniert das ? Oder kann ich mir damit was schrotten?

    Mein Surfverhalten bringt mein System nämlich leider an die Grenzen

    Edit:

    Kann ich einfach so ein 64 Bit System installieren ? Ich habe einen Acer Aspire 4810TG. Welches ist denn da das beste?

  30. #950
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach so ein 64 Bit System installieren ? Ich habe einen Acer Aspire 4810TG. Welches ist denn da das beste?
    klar, nimm einfach Win 7 home premium 64bit, dafür hast du doch den Key

    "das beste" ist Geschmacksache - ich tät ja sagen Kubuntu 64bit manch anderer wird dir sagen Vista 64bit. Kommt drauf an, was du machen willst.

    das ist echt keine Sperre, die eingebaut ist, sondern hat was mit der mathematischen Verwaltung zu tun - 64Zeichen vs 32 Zeichen, die 64 Zeichen können einfach mehr Information auf einmal verwalten
    http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

    deswegen würde ich da auch nicht dran rumfummeln
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #951
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Alles klar, danke

    Vista

  32. #952
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Vista


    Ich hab nen Nerdkumpel, der tatsächlich auf Vista schwört

    ich bin seit Einführung Unity (die Vista-Oberfläche) jetzt auf kde und schwer verliebt angucken lohnt sich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #953
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    kde?

  34. #954
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ubuntu ist ja immer in Kombi mit einer grafischen Oberfläche und das war standardmäßig lange Zeit Gnome, mit der vorletzten Version wurde auf Unity gewechselt. Aber es gibt halt auch kubuntu mit kde (und Lubuntu mit lxde, xubuntu mit xfce ) das hab ich jetzt mal probiert und bin einfach begeistert.

    http://kde.de/

    ist der Apple Oberfläche optisch sehr ähnlich. Kann aber einfach uuunheimlich viel und läuft voll super (kubuntu kommt auch mit nem ganzen Packen ausgewählter Programme - sind echt Rosinchen dabei), ich werd mit Unity einfach nicht so warm und hab noch ewig Gnome benutzt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #955
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Aaaah wieder was gelernt....

  36. #956
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, selbst ist die Frau.

    Jetzt habe ich Steinalt-OS zunächst auf Snow Leopard aktualisiert und dann auf Lion. Und - schwupps - schon zickt weder Router, noch Airport noch sonst etwas. Und Adblock geht auch wieder unter Safari.

    Dann darf der Feuerfuchs auch wieder in den Käfig.

    Ist schon sehr angenehm, wenn die Kiste wieder klaglos und mackenfrei funktioniert... öfter mal richtig aktuelle Software macht wohl Sinn. Mal gucken, da gibt's doch noch "Mountain Lion"...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  37. #957
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    So, selbst ist die Frau.

    Jetzt habe ich Steinalt-OS zunächst auf Snow Leopard aktualisiert und dann auf Lion. Und - schwupps - schon zickt weder Router, noch Airport noch sonst etwas. Und Adblock geht auch wieder unter Safari.

    Dann darf der Feuerfuchs auch wieder in den Käfig.

    Ist schon sehr angenehm, wenn die Kiste wieder klaglos und mackenfrei funktioniert... öfter mal richtig aktuelle Software macht wohl Sinn. Mal gucken, da gibt's doch noch "Mountain Lion"...
    Ich finds ja total balla-balla, dass man jede Version durchaktualisieren muss und nciht einfach so das neueste installieren .. aber ich glaub Mounttain-Lion läuft auf der Hardware nciht mehr.

    Gestern mit dem Apple-Support telefoniert ... die haben ne Taktik, unglaublich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #958
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    an deiner stelle hätte ich mountain lion nicht benutzt, da wird der user immer unmündiger (gate keeper) und so viel social media anbindung braucht kein mensch (außer ein paar gläserne idioten)
    und wenn du es wirklich unbedingt willst, warte zumindest noch ein paar monate bis es besser läuft. lion war nach der premiere ein deseaster, jetzt läuft es ganz gut.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  39. #959
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Sofort ins Aktualisierungsrennen einsteigen werde ich nicht.

    Und jetzt, wo gerade alles wieder so nett fluppt, lade ich mir doch kein neues Problem auf.

    Allerdings habe ich wirklich so lange gewartet, bis Snow Leopard nicht mal mehr auf der Appleseite zu kriegen war. Zum Glück hatte mein Bruder noch so eine CD herumfliegen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #960
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich wirklich so lange gewartet, bis Snow Leopard nicht mal mehr auf der Appleseite zu kriegen war. Zum Glück hatte mein Bruder noch so eine CD herumfliegen.
    die verkaufen das schon lang nimmer - du kannst die CD auf eBay für nen Fuffi verticken. Die braucht man nämlich wirklich, wenn man Leopard hat kann man ohne Snow Leopard gar nicht aktualisieren und die gibts nciht als App oder Volumenlizenz sondern nur als Cd, wird aber nimmer hergestellt und Apple verkauft die auch nciht mehr

    Ist ne echte Wertanlage - wir hatten ncoh zwei, damals für nen Zwanni eingekauft, eine haben wir jetzt für 60 verkauft, bei der anderen warte ich, der Wert steigt bestimmt noch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.