Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 44 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab mal eine total dumme Frage_

    Ich habe einen PC von meinem Onkel hier. HP DC7600C. Aus dem Onboard -VGA-Anschluss kommt kein Signal (die extrene GK funktioniert aber) Muss man da was umstellen oder ist da was defekt?

  2. #1282
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    geh mal ins BIOS und guck, ob es vielleicht auf PCIe umgestellt ist, eigentlich ist ab Werk immer eingestellt "da wo geht" aber könnte verstellt sein oder ein seltener Fall von komischer Werkseinstellung.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #1283
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wer hat ein Mac Book Air und auch Probleme, damit per W-Lan ins Netz zu kommen? Immer heißt es "Zeitlimit überschritten", wenn ich versuche, mit dem Netzwerk zu verbinden... Okay, der Router ist kein Mac Airport, aber das müßte doch trotzdem klappen? Der I-Mac jault ja schließlich auch nicht...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #1284
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    geh mal ins BIOS und guck, ob es vielleicht auf PCIe umgestellt ist, eigentlich ist ab Werk immer eingestellt "da wo geht" aber könnte verstellt sein oder ein seltener Fall von komischer Werkseinstellung.
    Noch nie so ein merkwürdiges BIOS gesehen... ich blick da nicht durch

    Da muss ich mich die Tage mal in Ruhe dransetzen... komischerweise ist auch noch eine 2. Netzwerkkarte verbaut, obwohl die onboard funktioniert...

  5. #1285
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Noch nie so ein merkwürdiges BIOS gesehen... ich blick da nicht durch

    Da muss ich mich die Tage mal in Ruhe dransetzen... komischerweise ist auch noch eine 2. Netzwerkkarte verbaut, obwohl die onboard funktioniert...
    UEFI? Ich mag die auch besonders gern

    Hehe, das seh ich ganz oft und ich kann sogar das Rätsel lösen: der Besitzer weiß nicht, was ein Treiber ist, deswegen installiert er keine dazu, sondern steckt Karten dazu, bis mal zufällig bei einer der treiber bei Windows dabei ist, das führt dann zu so Auswüchsen wie ein PC, in dem zwei Netzwerkkarten und drei Soundkarten stecken ... und mehrere Grafikkarten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #1286
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Mein Onkel hat den PC gebraucht gekauft von seinem Arbeitgeber, das ist so eine soziale Einrichtung, die hübschen gespendete PCs auf und verkaufen die dann. Allein schon bis die das XP installiert haben...aktivieren musste ich es dann selbst und der Typ hat meinem Onkel dann erzählt, es würde noch ein VGA und Netzwerktreiber fehlen, die müsste er aber kaufen

    Was für ein Spezialist...

    OK die Graka macht Sinn, die externe ist jetzt DVI, aber 2 Netzwerkkarten (beide Gigabit, wenn ich das richtig sehe) ??

    Naja ich schau mal ob ich es hinbekomme, aktuell warte ich auf eine Tastatur, meine wurden im Schrank von der Katze bepinkelt...und jedesmal die vom Büro umstecken nervt

  7. #1287
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    die ziehen die alten nicht raus, sondern stecken dazu, warum auch immer ... Voddo-Glaube oder so?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #1288
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine total dumme Frage_

    Ich habe einen PC von meinem Onkel hier. HP DC7600C. Aus dem Onboard -VGA-Anschluss kommt kein Signal (die extrene GK funktioniert aber) Muss man da was umstellen oder ist da was defekt?
    Liegt eventuell auch an den Treibern?

    Habe mal bei HP geguckt:

    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=1093

    Ich würde mal von der page den Chipsatztreiber und den Treiber für den Grafikchip installieren
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  9. #1289
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hab ich schon gemacht...

  10. #1290
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme



    Wie kann ich im Feuerfuchs die Seiten, die ich bisher besucht habe, löschen? Der Verlauf an sich ist leer, aber sobald ich ein paar Buchstaben eintippe, erscheinen automatisch alle bisher besuchten Seiten, die mit diesen Buchstaben anfangen. (Wisst ihr, was ich meine? Bin nicht gut im Erklären. )

    CCleaner habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen und auch im FF die "neueste Chronik" komplett gelöscht, aber ohne Erfolg. Das muss doch aber irgendwie zu löschen gehen.

  11. #1291
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    das sind glaub die intelligenten Lesezeichen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #1292
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wie man sie alle löscht weiß ich nicht, aber mit Rechtsklick sollte man einzelne löschen können...

  13. #1293
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen


    Wie kann ich im Feuerfuchs die Seiten, die ich bisher besucht habe, löschen? Der Verlauf an sich ist leer, aber sobald ich ein paar Buchstaben eintippe, erscheinen automatisch alle bisher besuchten Seiten, die mit diesen Buchstaben anfangen. (Wisst ihr, was ich meine? Bin nicht gut im Erklären. )

    CCleaner habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen und auch im FF die "neueste Chronik" komplett gelöscht, aber ohne Erfolg. Das muss doch aber irgendwie zu löschen gehen.
    Das ist dieses Formular vervollständigen-Dingsbums, LWB. Versuch das mal anders.

    Zuerst, wie du es schon gemacht hast auf--> neueste Chronik löschen. Aber dort jetzt (wo das Menue mit den details ist) alles abwählen und nur den Haken bei eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten setzen (bei allen anderen den Haken 'rausnehmen).
    Klingt unlogisch, funktioniert aber.

    Anhang 37398

    Wenn du diese Vervollständigung dauerhaft abstellen möchtest, dann bei firefox auf

    Einstellungen--> Datenschutz

    Da gibt es unter Chronik "Firefox wird eine Chronik anlegen. Da wählst du bei dem kleinen Pfeil "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"

    und dort den Haken bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" 'rausnehmen:

    Anhang 37399
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  14. #1294
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab das Graka Problem ergründet: die Onboard Grafik wird automatisch abgeschaltet sobald eine externe installiert ist und lässt sich auch nicht manuell aktivieren.

  15. #1295
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Zuerst, wie du es schon gemacht hast auf--> neueste Chronik löschen. Aber dort jetzt (wo das Menue mit den details ist) alles abwählen und nur den Haken bei eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten setzen (bei allen anderen den Haken 'rausnehmen).
    Das funktioniert bei mir nicht, weil ausgerechnet diese Zeile inaktiv ist. Ich kann sie nicht anklicken. Auch nicht, wenn ich den Rest lösche.

    In dem von dir eingefügten Formular kann man ganz unten "In der Adressleiste nichts vorschlagen" einstellen. Dann kommen diese Vervollständigungen nicht mehr. Aber das will ich ja eigentlich nicht. Ich will ja nur die ganzen alten Sachen löschen. Websites, die ich seit der letzten (wenn es funktionieren würde) Löschung eingegeben habe, darf/soll es nach wie vor vervollständigen.

    Was mache ich falsch?

  16. #1296
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich glaube nicht, dass du was falsch machst, LWB, aber ich kann gerade irgendwie nicht nachvollziehen, warum diese Zeile bei dir inaktiv ist.
    Habe da echt keine Erklärung für - vielleicht irgendein add-on installiert welches schon andere Regelungen für die Suchbegriffe/Formulardaten trifft...?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  17. #1297
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Schon mal versucht den Feuerfuchs zu deinstallieren und neu drauf zu packen? Eventuell lasen sich dann auch die Einstellungen wieder ändern.

    Ich hab meinen vram zerschossen und meine Eltern haben sich den BKA Trojaner eingefangen...
    Einfach Herrlich, wenn ich daran denke was für eine Arbeit das jetzt wieder wird
    Vor allem wenn mein Vater auf der Arbeit so schöne Halbwahrheiten gesagt bekommt ... Virus löschen reicht... ja klar
    So not Safe for Work-Tumbler

  18. #1298
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wahrscheinlich bin ich im falschen Thread, aber da ich nicht wusste wohin mit der Frage, stelle ich sie hier.

    Geht das nur mir so oder ist das Forum extreeem langsam? Und das schon eine ganze Weile. Das Laden der Seiten braucht eine halbe Ewigkeit. Ich hab mal mitgezählt, 30 sekunden werden es locker. Wenn ich mit dem Tablet surfe ist es noch schlimmer, da laden die Seiten sich teilweise tot, es kommt einfach nichts. Gehts noch jemanden so??

  19. #1299
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bei mir läuft alles normal...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #1300
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.314
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bei mir läuft auch alles normal.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  21. #1301
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Komisch. Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten (PC/Tablet), mit verschiedenen Browsern (Opera/Safari) und verschiedenen Internetverbindungen (über Wlan und übers Kabel). Dann kann es ja nur noch an meinem Account liegen. Aber hää? Sehr seltsam :-/

  22. #1302
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Über wieistmeineip.de kannst du deine Internetgeschwindigkeit testen. Zusätzlich könntest du in deinem Router unter Ereignissen (System) mal schauen, ob du kurze Aussetzer hast.

  23. #1303
    Metalmädchen
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    8.956

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Huhu

    Bin seit heute stolze Besitzerin einens neuen Laptops, auf dem Windows 8 ist... läuft auch alles, aber diese andere Desktopseite mit den App-Kacheln macht mich wahnsinnig. Ich will die nicht!
    Braucht man die? Kann ich die Apps einfach alle deinstallieren?
    Life is unfair - kill yourself or get over it.

  24. #1304
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke für die Tipps, meine Inet-Geschwindigkeit ist okay und das gleiche Problem hab ich an unterschiedlichen Standorten, bei unterschiedlichen Routern und andere Internetseiten funktionieren einwandfrei, nur hier läufts nie ordentlich .

  25. #1305
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Sehr seltsam ... vielleicht mal die Cookies löschen?

  26. #1306
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    prinzessintrixi, google doch mal nach "win 8 ohne kacheln" - da findest du schnell Anleitungen.

  27. #1307
    Metalmädchen
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    8.956

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ah super, danke Silla! Hab schon einige gelöscht
    Life is unfair - kill yourself or get over it.

  28. #1308
    Galina
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme



    meine latente paranoia hat durch berichte wie diesen und die serie revenge, in der andere leute auch gerne mal per webcam beobachtet werden, neues futter bekommen .

    vorsorglich habe ich meine webcam erstmal abgeklebt ( ), aber eigentlich müsste doch immer das grüne licht leuchten, sobald meine webcam (macbook), auch durch einen eventuellen hacker, angeht und somit aufzeichnet. oder? ODER??????

  29. #1309
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    tendenziell ja, aber muss nicht unbedingt. Deinstallier doch einfach den Treiber oder deaktiviere das Gerät

    Generell würd ich mir da nicht soo Gedanken drum machen, die meisten Leute lassen sich freigiebig hier und sonst überall von Adservices bespitzeln, posten Bilder und Information über sich bei Facebook und Co - da muss man sich über die Webcam eigentlich nicht so wirklich Sorgen machen, finde ich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #1310
    Galina
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    tendenziell ja, aber muss nicht unbedingt. Deinstallier doch einfach den Treiber oder deaktiviere das Gerät

    Generell würd ich mir da nicht soo Gedanken drum machen, die meisten Leute lassen sich freigiebig hier und sonst überall von Adservices bespitzeln, posten Bilder und Information über sich bei Facebook und Co - da muss man sich über die Webcam eigentlich nicht so wirklich Sorgen machen, finde ich
    adservices sind mir eigentlich schnurz, bei facebook gibt es weder fotos von mir, noch meinen realen namen und auch hier vermeide ich allzu private details. und mein macbook ist eigentlich ständig an, da würden gegebenenfalls...äh, sehr verfängliche fotos und videos entstehen und das ist daher für mich schon was anderes als z.b. die google-stasi.

    und wie deaktiviere ich denn die kamera beim macbook? ich habe eben in den systemeinstellungen nachgeschaut und finde nichts (ich bin bekennender DAU. manchmal...). angeblich gibt es ja ohnehin kaum trojaner für os x, aber man weiß ja nie...

  31. #1311
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ah, ich dachte jetzt du hättest windoof - das ist ja wirklich idiotensicher.

    Beim OSX lass es lieber mit dem Deinstallieren, da musst du händisch Sachen rauslöschen, damit kannst du dir den Kernel zerschießen. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://www.macwelt.de/downloads/iSig...ect_seitennr=1

    PS: eigentlich sind Unix-Systeme sicherer, aber es schützt nicht vor Script- oder Flash-Viren, du kannst zur Absicherung dagegen einen Cookie-Manger und NoScript nutzen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #1312
    Galina
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ah, ich dachte jetzt du hättest windoof - das ist ja wirklich idiotensicher.

    Beim OSX lass es lieber mit dem Deinstallieren, da musst du händisch Sachen rauslöschen, damit kannst du dir den Kernel zerschießen. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://www.macwelt.de/downloads/iSig...ect_seitennr=1
    danke dir !

  33. #1313
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hätte da auch mal ne Frage - hab schon fleißig gegoogelt, aber anscheinend scheint es nicht zu gehen was ich will. Vielleicht hat ja jemand einfach eine andere Idee.

    Ich hab einen Hauptrechner. Der holt mit Thunderbird alle meine Mailkonten ab, belässt aber die Originale aufm Server. Das will ich so. Dann hab ich nen Laptop für alles mögliche und ein Netbook für unterwegs. Die haben den gleichen Thunderbird und alle bisherigen Mails drauf. Wenn ich nun aber nach 20 Tagen daherkomm und den TB aufmach, dann holt er alle Mails seit 20 Tagen ab, obwohl ich die alle ja schon kenn. Und das Postfach wird riesengroß, was aber mit der kleinen Festplatte vom Netbook nicht gut harmoniert.
    Also dachte ich, stell ich den TB so ein, dass er wie das Handy nur die Mails der letzten drei Tage abholt und behält - das geht aber nicht. Scheint auch kein anderes Mailprogramm zu können.
    Dann dachte stell ich ein, dass er alle älteren mails einfach wieder löscht, das scheint aber nur zu gehen wenn man auch vom Server löscht, was ich nicht will.
    IMAP gibts nur kostenpflichtig (wobei ich SICHER bin, dass zumindest bei web damals IMAP dabei war..)
    Hin und her umleiten will ich nicht, die kommen ja dann auch mehrfach am Hauptrechner an.
    Ich will doch nur unterwegs schnell und unkompliziert die neuesten Mails schnell angucken können ohne zehn Postfächer durchzuackern. Sonst hab ich keine Ansprüche (also naja, n Mailclient wär halt schon nett)

    Fällt dazu vielleicht jemandem was ein?

  34. #1314
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Mit Filtern? Also im Web.de Postfach die abgerufenen Mails automatisch in einen Ordner verschieben lassen? Dann müssten sie ja nicht nochmal zum Abruf bereitstehen, sind aber trotzdem noch "da".

    Oder ein Add-on, vielleicht gibt es da was...

  35. #1315
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oder Pegasus, da kann man einen selektiven Mailabruf einrichten.

    http://www.tanmar.info/content/view/23/49/

  36. #1316
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ne Frage - hab schon fleißig gegoogelt, aber anscheinend scheint es nicht zu gehen was ich will. Vielleicht hat ja jemand einfach eine andere Idee.

    Ich hab einen Hauptrechner. Der holt mit Thunderbird alle meine Mailkonten ab, belässt aber die Originale aufm Server. Das will ich so. Dann hab ich nen Laptop für alles mögliche und ein Netbook für unterwegs. Die haben den gleichen Thunderbird und alle bisherigen Mails drauf. Wenn ich nun aber nach 20 Tagen daherkomm und den TB aufmach, dann holt er alle Mails seit 20 Tagen ab, obwohl ich die alle ja schon kenn. Und das Postfach wird riesengroß, was aber mit der kleinen Festplatte vom Netbook nicht gut harmoniert.
    Also dachte ich, stell ich den TB so ein, dass er wie das Handy nur die Mails der letzten drei Tage abholt und behält - das geht aber nicht. Scheint auch kein anderes Mailprogramm zu können.
    Dann dachte stell ich ein, dass er alle älteren mails einfach wieder löscht, das scheint aber nur zu gehen wenn man auch vom Server löscht, was ich nicht will.
    IMAP gibts nur kostenpflichtig (wobei ich SICHER bin, dass zumindest bei web damals IMAP dabei war..)
    Hin und her umleiten will ich nicht, die kommen ja dann auch mehrfach am Hauptrechner an.
    Ich will doch nur unterwegs schnell und unkompliziert die neuesten Mails schnell angucken können ohne zehn Postfächer durchzuackern. Sonst hab ich keine Ansprüche (also naja, n Mailclient wär halt schon nett)

    Fällt dazu vielleicht jemandem was ein?
    Also prinzipiell geht das, ich hab das nämlich genau so eingerichtet, auf zwei Rechnern zwar, aber so wie du schreibst. Habe ein Postfach von gmx. Also ich vermute, der Fehler liegt irgendwo in den Einstellungen

    AH! Mir ist eingefallen was ich anders gemacht hab, ich hab (aus purer Faulheit) das Profil vom einen TB einfach in den anderen reinkopiert!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1317
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ja, aber er hat dann ALLE Mails auf allen Rechnern und ich will ja Speicherplatz sparen, bzw brauch ich aufm kleinen auch nicht die komplette History.

    Den Pegasus hatten wir mal hier in der Arbeit, sieht hässlich aus.. Aber Schönheit war kein Spruch und mal probieren ist ja kein Risiko. Er hat anscheinend ne Einstellung ungelesene abzuholen seit letztem Abruf Fragt sich nur seit WESSEN letzten Abruf. Muss ich mal mit spielen.

    Danke schonmal euch beiden

  38. #1318
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wenns nur um den Speicherplatz geht, stell es doch auf "nur Betreffzeilen runterladen"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #1319
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    mein Netbook Acer aspire One 521 laedt seit gestern nicht mehr... Akku ist neu, was kann es noch sein? netzteil, Ladebuchse, sonst noch was? Ich denke ich Teste zuerst mit einem anderen Netzteil, wenn das auch nicht geht, was als nächstes ?

    Jetzt muss ich endlich mein Notebook neu aufsetzen, am iPad macht das keinen Spass

  40. #1320
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    aufmachen, Mainboard raus, Buchse durchmessen mit dem multimeter - neue Buchse kost so 10€ rum meist und hast in 30-40 Minuten aus/eingelötet
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.