Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 44 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Nein, der erste Empfänger fand sich nicht im Telefonbuch. Das 2. ist eine Packstation-Adresse, da ist eh nichts zu finden ( oder vielleicht bei Packstation anrufen?)


    Ich habe ja einen guten Bekannten bei der Polizei, praktischerweise Internetbetrug, den hab ich gleich angerufen, der meinte aber, auf den Versuch eines Betruges macht es keinen Sinn Anzeige zu erstatten.

    Meine Passwörter sind erfundene Zahlen, allerdings bei Onlineshops alle gleich, wahlweise noch mit Buchstaben, wenn der Shop das verlangt. Nur bei Onlinebanking wechseln wir regelmässig und speichern auch nicht.

    Wo kann man denn die gespeicherten PW im Browser finden, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in wievielen Shops ich angemeldet bin, da ich nahezu alles im Internet bestelle....

    Edit: Ich bin bis Ende der Woche in Berlin, da hab ich nur den Rechner dabei.

    Die Serial steht natürlich auf dem Rechner, aber ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, daß bei Installation mit einer anderen als der Original-DVD die Serial nicht akzeptiert wird. Und das ist echt nervig.

    Edit2. Die Serial auf der Unterseite ist nicht mehr lesbar. Muss also schauen daß ich sie vorher auslese
    Geändert von Naomi (08.08.2012 um 11:27 Uhr)

  2. #882
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.497

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Für die Anmeldung an der Packstation musst du auch deine Adresse angeben, weil du dorthin das Begrüßungspaket samt Karte geschickt bekommst. Also rausfinden könnte man das schon, aber aus Datenschutzgründen sicherlich nicht nur durch einen Anruf von einer Privatperson.
    Solltest du im Falle des Falles eine Anzeige machen, gibt es da für die Polizei ganz sicher Mittel und Wege.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #883
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Super:
    http://www.golem.de/1106/83889.html

    Deswegen haben die mich auch nicht benachrichtigt !

    http://www.raflauaus.de/2011/08/betr...ht-neckermann/




    Wie bekomme ich Win7 jetzt möglichst geschmeidig auf den Rechner...?
    Geändert von Naomi (08.08.2012 um 11:40 Uhr)

  4. #884
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die gespeicherten PW im Browser finden, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in wievielen Shops ich angemeldet bin, da ich nahezu alles im Internet bestelle....

    Edit: Ich bin bis Ende der Woche in Berlin, da hab ich nur den Rechner dabei.
    Firefox: bearbeiten/einstellungen/sicherheit da ist ein kästchen mit passwörtern.

    in berlin wirds doch irgendwo nen aldi geben, wo du Rohlinge bekommst und eine brennen kannst?
    du kannst zB hier http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Precise_Pangolin die Desktop-Version runterladen udn brennen, dann von CD starten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #885
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oh je, Naomi...ich würde auch auf jeden Fall Strafanzeige bei der Polizei stellen.

    Schau mal hier

    Zur Windows-Installation:

    Die Neu-Installation des Win7-upgrades ist vermutlich nur mit nem Trick möglich

    Schau mal hier unter

    Es geht doch
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  6. #886
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Dann kann man mit der Upgrade-Lizenz wirklich nicht Neuinstallieren? Das wusste ich nicht..

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    Achtung! Die meisten Hersteller nutzen für Ihre Installation OEM-Keys (also nicht der, der auf dem Aufkleber steht) - die spielen nur ein iso auf und hinterlegen für den OEM-Key ein Zertifikat (auf Bios-Ebene) diesen Key kann man nicht zur Installation nutzen!
    Nur fürs vollständige Verständnis: unten würde also der richtige Key kleben, aber das Windows das ich mitgekauft habe läuft gar nicht mit diesem Key sondern mit irgendeinem den ich gar nicht kenne?

    Ich hab bisher immer Rechner und OS getrennt gekauft, bzw über die Uni bezogen...

  7. #887
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    @Bärtige Lady, ich hab aber hier Termine und keine Zeit das jetzt zu machen...

    Was kann denn das Programm, steig da leider nicht durch... ein Rohling müsste sich hier schon finden lassen, wenn meine Gastgeberin nachher kommt frag ich sie mal.


    Ich surfe mit Opera und Iron.

    Die bei der Polizei haben mich weggeschickt, ich hab ja da schon angerufen wg Neckermann...

    Das ärgerliche: Das Paket ist bei Zalando noch gar nicht raus, aber stoppen können sie es auch nicht. Und die Packstation Dame war echt nicht hilfreich Die hat gar nichts begriffen

  8. #888
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Dann kann man mit der Upgrade-Lizenz wirklich nicht Neuinstallieren? Das wusste ich nicht..



    Nur fürs vollständige Verständnis: unten würde also der richtige Key kleben, aber das Windows das ich mitgekauft habe läuft gar nicht mit diesem Key sondern mit irgendeinem den ich gar nicht kenne?

    Ich hab bisher immer Rechner und OS getrennt gekauft, bzw über die Uni bezogen...
    genau so - was du mit everest ausliest ist der OEM-Key vom Hersteller (immer gleich) und mit dem kann man nicht aktivieren (aber hacken ) deswegen muss man immer gut auf die Aufkleber aufpassen.

    @ Naomi: das ist gar kein Programm, lediglich eine Ubuntu-Live CD (die ist leicht zu bekommen und ein fertiges Iso, da musst du nix machen) da kannst du den Browser davon nutzen um deine Passwörter zu ändern, ohne dass ein Keylogger das mitbekommt
    Musst ja auch gar nicht alle Passwörter ändern, nur die nötigsten, also wo man per Bankeinzug zahlen kann, was direkt online ohne Schriftverkehr geht und halt Bank/paypal.

    Der Rest kann ja erstmal warten, bis du daheim bist - das mit Live-CD und Passwörtern bekommst du heut Abend in 30-60Minuten hin.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #889
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Alles klar danke, das mach ich dann, meine Bekannte sucht gleich nachher die CDs.

    Wie komm ich denn nun an meinen Key, der ist wirklich völlig unleserlich... und kann ich dann ein Standard Win7 installieren oder nur ein spezielles Acer ?

  10. #890
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie komm ich denn nun an meinen Key, der ist wirklich völlig unleserlich... und kann ich dann ein Standard Win7 installieren oder nur ein spezielles Acer ?
    was auf dem Kleber steht ist wumpe - du kannst jedes nehmen. Bei den CDs von Acer ist neben Werbekram oft noch Treiber dabei, aber 7 hat eh schon viel dabei.
    Wenn der Key hin ist, musst du einen neuen kaufen. Acer gibt keine raus in dem Fall.
    Kannst mal schief halten oder abfotografieren und versuchen mit Bildbearbeitung wieder lesbar zu machen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #891
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich brauche mal wieder Hilfe von ein paar PC-Experten.
    Mein Laptop (Sony Vaio, etwa drei Jahre alt) überhitzt sehr oft und geht dann aus (CPU und Temperatur über 56 Grad ), auch bei einfachen Sachen wie im Internet surfen und dabei mehrere Tabs offen haben. (Das Problem hatte ich vor einigen Monaten schon, nach einer Großreinigung war aber wieder alles okay – bis jetzt.)
    Den Lüfter habe ich schon mehrfach gereinigt, also Lappi aufgeschraubt und mit Staubsauger ausgesaugt.
    Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Laptop-Kühler von Cooler Master gekauft, dadurch ist es etwas besser geworden, aber er geht eben immer noch aus.
    Ich will mir nicht schon wieder einen neuen Laptop kaufen, das ist immer so teuer. Außerdem muss doch so ein Teil auch mal länger als ein paar Jährchen durchhalten können, oder? Könnte es noch andere Gründe geben, wieso mein Laptop ständig abstürzt?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  12. #892
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal wieder Hilfe von ein paar PC-Experten.
    Mein Laptop (Sony Vaio, etwa drei Jahre alt) überhitzt sehr oft und geht dann aus (CPU und Temperatur über 56 Grad ), auch bei einfachen Sachen wie im Internet surfen und dabei mehrere Tabs offen haben. (Das Problem hatte ich vor einigen Monaten schon, nach einer Großreinigung war aber wieder alles okay – bis jetzt.)
    Den Lüfter habe ich schon mehrfach gereinigt, also Lappi aufgeschraubt und mit Staubsauger ausgesaugt.
    Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Laptop-Kühler von Cooler Master gekauft, dadurch ist es etwas besser geworden, aber er geht eben immer noch aus.
    Ich will mir nicht schon wieder einen neuen Laptop kaufen, das ist immer so teuer. Außerdem muss doch so ein Teil auch mal länger als ein paar Jährchen durchhalten können, oder? Könnte es noch andere Gründe geben, wieso mein Laptop ständig abstürzt?
    56° ist absolut ok, eher sehr gut (60-70° unter Last ist norm, bis 80° machen die meisten mit - bist du sicher, dass es an der Temperatur liegt? Oder hast du das vielleicht im Idle ausgelesen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #893
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Was ist denn ein Idle?
    Ich habe die Temperatur über SpeedFan ausgelesen und da wird ab 50 Grad schon eine Flamme angezeigt.

    Auf jeden Fall ist mein Laptop an der Seite (da wo die Lüftungsschlitze sind) sehr heiß und ich vermute, dass er sich eben wegen Überhitzung ausschaltet.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  14. #894
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Idle?
    Ich habe die Temperatur über SpeedFan ausgelesen und da wird ab 50 Grad schon eine Flamme angezeigt.

    Auf jeden Fall ist mein Laptop an der Seite (da wo die Lüftungsschlitze sind) sehr heiß und ich vermute, dass er sich eben wegen Überhitzung ausschaltet.
    Idle-Modus ist, wenn der du nichts am PC machst - er sozusagen nur "an" ist.
    Wenn du in diesem Zustand die Temperatur ausgelesen hat, wäre das evtl. schon hoch.

    Interessanter wäre zu wissen, wie hoch die Temperatur unter Last geht, also, wenn du wirklich eine Anwendung startest, wo der PC richtig arbeiten muss (z.B. ein Spiel oder ein Video).
    Obwohl ich denke, dass die Laptops da schon so bis an die 90 Grad abkönnen (hatte ich so in Erinnerung).

    Käme allerdings auch noch die Grafikkarte in Betracht, die erhitzen könnte oder auch die Festplatte zu heiss läuft.
    Hattest du schonmal Streifen oder Punkte auf dem Bildschirm, bevor er abstürzt? Dann könnte auch die GPU der Grafikkarte zu heiss laufen.

    Was du mal machen könntest, in die Ereignis-Anzeige von Windows zu gucken. Da sind alle Ereignisse aufgelistet mit Uhrzeit, wenn es Probleme gibt. Müsstest dir dann die Uhrzeit merken, wenn er das nächste mal abstürzt.

    Weisst du, wie du die aufrufst? Welches windows hast du?
    Ich gebe (Windows 7) einfach bei Start in das freie Feld eventvwr.msc ein.
    Dann kann ich sie direkt aufrufen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  15. #895
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    genau das meinte ich. Du könntest mal einen Stress-Test anwerfen. 56° ist nicht hoch für CPU - vielleicht meint es die HDD?

    hier: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
    das ist ein Stresstest für die CPU, da kannst du die Temperatur sehen, wenn die CPU belastet wird.
    http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
    das ist ein Belastungstest für die Grafik, da kannst du auch unter Grafikbelastung die Temperatur des Grafikchips auslesen - da solte so 70° loker drin sein, bevor er ausgeht.

    wenn es an der Hitze liegt, kannst du mal gucken ob auf dem Kühler so eine Alufolie drauf ist und die abpietern und neue Wärmeleitpaste rauf machen - bringt oft so 10-20°
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #896
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Also im Idle-Modus (mit Kühler) sind die Werte folgende:
    GPU: 50C
    HD0: 40C
    Temp1: 48C
    Core 0: 40C
    Core 1: 40C

    Sims 3 (mit ein paar Erweiterungen) schafft der Laptop leider gar nicht mehr und stürzt schon beim Laden ab. Früher war das Spielen kein Problem, sogar stundenlanges Datteln mitten in der Nacht hat er mitgemacht.

    Grafikprobleme hatte ich noch nie. Er wird einfach nur sehr heiß (und läuft lauter) und irgendwann geht er einfach ohne Vorwarnung aus.

    Das System ist übrigens Windows Vista. Die Ereignisanzeige habe ich gerade offen, ich bin mit allerdings nicht ganz sicher, wonach ich suchen muss. System, weitergeleitete Ereignisse ...?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  17. #897
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ah, ich habe was gefunden. Um 18:29:11 Uhr steht “Das System wurde unerwartet beendet.“ (Quelle: EventLog).
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  18. #898
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen

    Das System ist übrigens Windows Vista. Die Ereignisanzeige habe ich gerade offen, ich bin mit allerdings nicht ganz sicher, wonach ich suchen muss. System, weitergeleitete Ereignisse ...?
    Ich hab jetzt Windows 7 drauf (hier steht es unter administrative Ereignisse).
    Es muss jedenfalls so aussehen:

    Alle Fehler mit Uhrzeit aufgelistet und darunter stehen dann die details zum Fehler:
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  19. #899
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ah, ich habe was gefunden. Um 18:29:11 Uhr steht “Das System wurde unerwartet beendet.“ (Quelle: EventLog).
    Das ist ja nun sehr mager.
    Sonst nix...unter details?
    Fehlernummer?
    Irgendein Code?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  20. #900
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Sims 3 (mit ein paar Erweiterungen) schafft der Laptop leider gar nicht mehr und stürzt schon beim Laden ab. Früher war das Spielen kein Problem, sogar stundenlanges Datteln mitten in der Nacht hat er mitgemacht.

    Grafikprobleme hatte ich noch nie. Er wird einfach nur sehr heiß (und läuft lauter) und irgendwann geht er einfach ohne Vorwarnung aus.

    Das System ist übrigens Windows Vista. Die Ereignisanzeige habe ich gerade offen, ich bin mit allerdings nicht ganz sicher, wonach ich suchen muss. System, weitergeleitete Ereignisse ...?
    Wie lang läuft das Vista denn schon?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #901
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Meistens nicht sehr lang. Bei Sims 3 ist er mir z.B. schon abgestürzt, als ich ihn frisch hochgefahren hatte. Also: Windows hochgefahren, Desktopsymbol des Spiels angeklickt, Spiel läd - Absturz.

    Habe jetzt mal einen Screenshot der Ereignisanzeige gemacht.





    Edit: Lady, wenn du meintest, wie lange ich schon Vista auf dem Laptop habe: Das war schon von Anfang an drauf. Und am Anfang gab es eben nie Probleme damit.
    Geändert von Zuckerkatze (09.08.2012 um 23:43 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  22. #902
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hmm... die Fehler der Ereignisanzeige sind schon ziemlich allgemein.
    Ereignis ID: 1101
    Ereignis ID: 6008

    Stehen unter details noch nähere Hinweise?

    Es ist auch nicht wirklich klar, ob Windows hier nicht eher den Neustart protokolliert, statt den Grund des Absturzes. Blöd.

    Ich habe mal versucht in der Microsoft Knowledge Base etwas herauszubekommen. Das einzige, was eventuell einen näheren Hinweis geben könnte, ist dieser Artikel:

    Microsoft ID 6008

    --> Netzkabel ist nicht angeschlossen oder allgemeiner Stromausfall

    Wenn man diese Meldung jetzt ernst nimmt, könnte das eventuell auch auf das Netzteil selber schließen lassen.

    Allerdings hatte ich jetzt auch den Gedanken, wie die bärtige Lady. Wenn dein Windows jetzt schon 3 Jahre 'drauf ist, besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass dein System inzwischen zugemüllt ist. Hardwaretreiberkonflikte etc.

    Wie regelmäßig betreibst du denn Systempflege?
    Überflüssige Dateien löschen?
    Neue Treiber (besonders denke ich hier auch an Grafikkartentreiber) installieren?
    Auch Soundkartentreiber sind oft problematisch.

    Also, wenn es mein laptop wäre, würde ich zuerst

    1.das System mal richtig aufräumen und auf den neuesten Stand bringen. Vielleicht sogar Windows neu aufspielen.

    2.Einen Speichertest machen:

    memtest

    3. anderes Netzteil ausborgen und testen

    Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich an Überhitzung glaube...nee, eher nicht.
    Deine geposteten Temps finde ich alle nicht dramatisch genug.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  23. #903
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bin momentan auch bei einer Freundin, die ein ähnliches Problem hat.

    Wie "räumt" man denn ein Systen richtig auf (bzw wie macht ihr das?)

    Der PC geht einfach kurz nach dem Hochfahren aus, aber nicht immer. Und manchmal piept er beim Einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe...

  24. #904
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Hmm... die Fehler der Ereignisanzeige sind schon ziemlich allgemein.
    Ereignis ID: 1101
    Ereignis ID: 6008

    Stehen unter details noch nähere Hinweise?

    Es ist auch nicht wirklich klar, ob Windows hier nicht eher den Neustart protokolliert, statt den Grund des Absturzes. Blöd.

    Ich habe mal versucht in der Microsoft Knowledge Base etwas herauszubekommen. Das einzige, was eventuell einen näheren Hinweis geben könnte, ist dieser Artikel:

    Microsoft ID 6008

    --> Netzkabel ist nicht angeschlossen oder allgemeiner Stromausfall

    Wenn man diese Meldung jetzt ernst nimmt, könnte das eventuell auch auf das Netzteil selber schließen lassen.

    Allerdings hatte ich jetzt auch den Gedanken, wie die bärtige Lady. Wenn dein Windows jetzt schon 3 Jahre 'drauf ist, besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass dein System inzwischen zugemüllt ist. Hardwaretreiberkonflikte etc.

    Wie regelmäßig betreibst du denn Systempflege?
    Überflüssige Dateien löschen?
    Neue Treiber (besonders denke ich hier auch an Grafikkartentreiber) installieren?
    Auch Soundkartentreiber sind oft problematisch.

    Also, wenn es mein laptop wäre, würde ich zuerst

    1.das System mal richtig aufräumen und auf den neuesten Stand bringen. Vielleicht sogar Windows neu aufspielen.

    2.Einen Speichertest machen:

    memtest

    3. anderes Netzteil ausborgen und testen

    Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich an Überhitzung glaube...nee, eher nicht.
    Deine geposteten Temps finde ich alle nicht dramatisch genug.
    Ich versuche mal die ganzen Fragen der Reihe nach zu beantworten.

    - Die Abstürze passieren sowohl mit voll geladenem Akku (zumindest wird es so angezeigt) als auch im Netzteilbetrieb ohne Akku). Könnte trotzdem was nicht mit dem Netzteil stimmen?

    - Windows wurde vor etwa einem Jahr vom Fachmann neu draufgespielt, als ich schon mal dieses Problem hatte. Dann war eine Zeit lang Ruhe, solange ich den Laptop nicht sonderlich belastet habe.
    Kann ich Windows auch irgendwie selbst draufspielen? Allerdings besitze ich leider keine CD, deshalb hat das damals ein Geschäft gemacht und ich musste 80 Öcken dafür blechen.

    - Ich benutze mindestens einmal wöchentlich den CCleaner, um unnötige Daten loszuwerden. Zählt das?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  25. #905
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wenn es auch im Akkubetrieb passiert, würde ich das Netzteil auch ausschließen.

    Keine Recovery CD ist schlecht. Eigentlich stellt man die beim ersten Betrieb des Laptops selber her - man wird auch gleich beim Start dazu aufgefordert
    Dann macht man auch regelmäßig Systemsicherungen z.B. auf DVD.
    Na ja, nun ist zu spät.

    Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sony ein Image der Recovery-Version von Vista auf einer extra Partion abgelegt hast. Du kannst dann dein Windows direkt von der Partition auf der Festplatte wiederherstellen (ist bei meinem HP-Rechner jedenfalls so).
    Schau doch mal, ob du außer deinem Laufwerk "C" noch ein Laufwerk "D" auf der Festplatte hast. Das Recovery-image könnte dann auf "D" liegen.

    Aufrufen kannst du diese ggf., wenn du beim Start die F10-Taste drückst. Wenn es klappt, ist das Laptop aber wieder auf dem Auslieferungszustand, sprich vor 3 Jahren.

    Ansonsten evtl. von nem Bekannten ne Vista CD leihen, der die gleiche Version hat.
    Ob es da auch was im Netz gibt - Vista habe ich immer ausgelassen.

    CCleaner ist zwar super für Internet-Datenmüll, aber ich meinte jetzt eher Reste entfernter Programme, Programme, die du gar nicht mehr brauchst, Dateileichen, doppelte Registrierungseinträge, überflüssige Registrierungseinträge, etc.

    Ich habe dafür Tuneup auf dem Rechner.

    Nachtrag:

    Hier gibt es noch Vista zum download:

    Microsoft Windows Direkte Download Links
    Geändert von peachy (10.08.2012 um 17:19 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  26. #906
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Dass man eine CD herstellen soll, wusste ich vorher leider nicht. Und eine Aufforderung dazu kam auch nicht.

    Recovery mit F10 habe ich schon mal probiert, das geht.
    Bevor ich das machen wollte, wollte ich vor ein paar Tagen mal vorher die Hardware überprüfen (wenn das so heißt?) und so einen Test durchführen. Dann ist der Laptop aber wieder mittendrin abgestürzt.

    Vielen Dank für den Link und den Tipp mit TuneUp! Wird gleich mal runtergeladen.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  27. #907
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Schlechte Nachrichten: Der Laptop stürzt mitten im Reinigungsprozess ab.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  28. #908
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So ein Mist.

    Ich habe allerdings noch etwas gefunden. Hast du evtl. ein Sony VAIO® der Serie F11 und CW2?

    Sehr geehrter Sony-VAIO-Kunde,

    Die Qualität unserer Produkte ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten in hohem Maße sicherstellen, dass die von uns entwickelten Produkte Ihren Erwartungen gerecht werden und Ihre Zufriedenheit sicherstellen.

    Um dies gewährleisten zu können, möchten wir Sie heute auf eine kürzlich aufgetretene Auffälligkeit bei den seit Januar 2010 in Deutschland erhältlichen VAIO Notebooks aus der VPC-F11 und VPC-CW2 Serie hinweisen.

    Sony empfiehlt Besitzern der beiden VAIO Notebook-Serien (VPC-F11 oder VPC-CW2) ausdrücklich das BIOS-Firmeware-Update zu installieren, da es ansonsten aufgrund einer eventuellen Fehlfunktion des Temperatur-Management-Systems in einigen wenigen Fällen zu einer Überhitzung des Notebooks kommen kann.

    Quelle:Sony
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  29. #909
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Nee, leider nicht. Habe einen aus der CS-Serie. Und BIOS ist up to date. Auf der Sony-Website kann man alle vorinstallierten Treiber plus Updates runterladen, das war damals meine erste Anlaufstelle.

    Habe jetzt alles Wichtige auf die Externe kopiert und setzte das System neu auf. Und hoffentlich richte ich keine irreparablen Schäden dabei an.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  30. #910
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht. Habe einen aus der CS-Serie. Und BIOS ist up to date. Auf der Sony-Website kann man alle vorinstallierten Treiber plus Updates runterladen, das war damals meine erste Anlaufstelle.

    Habe jetzt alles Wichtige auf die Externe kopiert und setzte das System neu auf. Und hoffentlich richte ich keine irreparablen Schäden dabei an.
    Würde ich jetzt auch machen. In dem Zustand kann man ja sonst nix testen, wenn er bei allem abrauscht. >

    Dann weißt du wenigstens schon mal, ob es nun ein Software oder Hardwareproblem ist.

    Das schaffst du! Ich drücke die
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  31. #911
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich krieg die Krise. Er stürzt mittendrin ab. Ich habe es mehrfach versucht. Jetzt bin ich echt mit meinen Latein am Ende.

    Edit: Ich lasse ihn jetzt mal stehen und versuche es morgen nochmal.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  32. #912
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bin momentan auch bei einer Freundin, die ein ähnliches Problem hat.

    Wie "räumt" man denn ein Systen richtig auf (bzw wie macht ihr das?)

    Der PC geht einfach kurz nach dem Hochfahren aus, aber nicht immer. Und manchmal piept er beim Einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe...
    diese Vorinstallierten Windows-Versionen schmeiß ich immer gleich runter, da ist so ein Haufen Mist installiert, der nur bremst.
    Systempflege bedeutet, sich nicht jeden Mist von der Chip runter zu laden, keinen Tune-Up, kein CC Cleaner und wie sie alle heißen Treiber aktuell halten, Bios aktuell halten. Zudem rät Microsoft zu einer einjährigen Betriebszeit, nach 365Tagen sollte man sein Windows neu installieren, komplett - XP eher früher, Vista auch, allerdings läuft das auch mit schwerwiegenden Problemem (ultralahm) noch recht lange.

    Ich würd da gar nicht lang dran rummurksen, einfach neu installieren und fertig, geht tausendmal schneller als die Rumflickerei und das Ergebnis ist auch besser.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #913
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bin momentan auch bei einer Freundin, die ein ähnliches Problem hat.

    Wie "räumt" man denn ein Systen richtig auf (bzw wie macht ihr das?)

    Der PC geht einfach kurz nach dem Hochfahren aus, aber nicht immer. Und manchmal piept er beim Einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Huch, das habe ich gestern gar nicht mehr gelesen.

    Die beep-Töne sind allerdings schon wichtig - da soll sie mal genauer 'drauf achten.
    Kommt jetzt auf das Bios an.
    Beim Award-Bios ist 1 X beep beim Start in Ordnung, dass heißt, alles okay.

    Beim Ami-Bios ist so ein kurzer beep beim Start ein Zeichen, das etwas mit den RAM-Modulen nicht stimmt. Speichermodule mal überprüfen - vielleicht auch ob sie fest im Sockel sitzen.

    Ich selber bin übrigens ein absoluter fan der TuneUp Utilities. Ist das erste, was bei mir auf jeden Rechner kommt und das schon seit vielen Jahren.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  34. #914
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wenn er nur manchmal piept, pfeift bestimmt nur die Batterie auf dem letzten Loch

    RAm-beeps gibt es eigentlich nur, wenn selbiger gar nicht funktioniert (solang zumindest einer nochgeht, meldet das nix, und es meldet auch nur Totalausfälle), aber dann fährt er auch nicht hoch und alles bleibt schwarz.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #915
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ist ein normaler PC, sie sagte dann später das es jetzt bestimmt 2 Monate nicht mehr aufgetreten ist. Ich hab jetzt dieses Fernwartungsprogramm installiert, und wenn es wieder auftritt schauen wir weiter. Ist momentan nicht akut.

  36. #916
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich würde gerne Ubuntu auf meinem Laptop installieren, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Ich kann ja nicht mehr ins Internet. Kann ich das Programm auf einem USB-Stick speichern und dann auf dem Laptop ziehen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  37. #917
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ja entweder USB-Stick oder auf ne CD brennen. Ohne Internet eher ungünstig. Kannst du von einem anderen Rechner aus ins Internet und es dir runterladen?

  38. #918
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hätte Windows oder Ubuntu auf CD anzubieten, allerdings komme ich bei meinem Laptop entweder ins Recovery-Center oder nur bis zum Startbildschirm. Wie kann ich also die CD starten?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  39. #919
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Das Ubuntu-Forum ist eigentlich immer sehr hilfreich. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es auf den Rechner bekommen habe...

  40. #920
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Die Seite von Lashqueen ist gut.
    Da gibt es auch Anleitungen, wie du es auf CD bekommst:

    Ubuntu CD

    Hier wäre etwas für die Variante USB-Stick

    Allerdings müsste dein Laptop jetzt booten von USB unterstützen und du müsstest im Bios das booten von USB vorher umstellen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.