Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 44 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen

    Edit: Da hab ich mich vorhin anscheinend getäuscht...Knoppix findet auch keine Festplatte.
    Hm...wenn Knoppix auch nichts findet, würde das für mich jetzt wieder mehr für einen defekten Speicherriegel sprechen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  2. #842
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Netzteil:
    solange die V-Angabe stimmt, darf die A Angabe ruhig höher sein, niedriger macht au nix, dann gehts nur vielleicht nicht.

    Memtest kannst in der Pfeife rauchen aber vermutlich ist es nicht der RAM, wenn es immer beim booten passiert - hast du mal den bootsektor ersetzt?
    Ansonsten einfach neu installieren, man kann Windows CD/iso einfach aus dem Netz runterladen (neimals den mitgelieferten Kram nutzen, das ist uralt, das lädt abermillionen Updates und hat tausende Terstversionen vorinstlalliert). Ich würd da gar nicht so lang rummachen, das Windoof wird eh uralt sein, einfach mal Everest via Win PE starten und SMART auslesen (so kriegst du auch raus, warum die HDD nicht angezeigt wird) und wenn alles ok, drüberbügeln.
    Wenn HDD ok aber nicht gefunden, guck mal ob AHCI an ist, gemounted sollte sie natürlich auch sein, is klar.

    Falls du einzelene Treiber ersetzen willst, kannst du ein Unix booten und versuchen den entsprechenden Treiber von einer CD zu kopieren. Würd ich mir aber nciht geben, ist ne Menge arbeit und lohnt nicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #843
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab die Festplatte jetzt mal ausgebaut und im Gehäuse an meinen Rechner gehängt, natürlich ist keine Datensicherung vorhanden. Die versuche ich zu machen, dann sehen wir weiter. Vermutlich wirds ein neuer Rechner werden, da WLAN auch schon nicht funktioniert und der Akku auch hinüber ist...weiß nicht ob sich die Arbeit da überhaupt lohnt...

    Wo kann ich mir eine fertige WinPE herunterladen? Oder muß ich die selbst machen? Ich hab nur so eine Admin Tools CD, aber da funktioniert komischerweise die Tastatur nicht, auch keine externe...irgendwie ist da ein richtiger Wurm drin in der Sache.

  4. #844
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab die Festplatte jetzt mal ausgebaut und im Gehäuse an meinen Rechner gehängt, natürlich ist keine Datensicherung vorhanden. Die versuche ich zu machen, dann sehen wir weiter. Vermutlich wirds ein neuer Rechner werden, da WLAN auch schon nicht funktioniert und der Akku auch hinüber ist...weiß nicht ob sich die Arbeit da überhaupt lohnt...

    Wo kann ich mir eine fertige WinPE herunterladen? Oder muß ich die selbst machen? Ich hab nur so eine Admin Tools CD, aber da funktioniert komischerweise die Tastatur nicht, auch keine externe...irgendwie ist da ein richtiger Wurm drin in der Sache.
    Huch...WinPE ...?
    (kannte ich bisher gar nicht )

    Moment....

    http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...inxp/winpe.htm

    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm

    Hmm...scheint nicht zu funktionieren, wegen der Lizenzen.
    Geändert von peachy (03.08.2012 um 14:10 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  5. #845
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    du machst zB mit multiboot einen bootbaren USB-Stick und packst da die Programme dazu, die du brauchst. Vermutlich gibts auch fertige WinPE isos, die man nur umkopieren muss, noch nie gesucht.

    brauchst aber nicht von USB booten, wenn du die platte eh draussen hast, guck die reallocated sector count daten einfach unter deinem system mit everest an. Daten sichern geht übrigens am schönsten von einem Linux-Rechner aus, weil da die Berechtigungen udn Sicherungen von Windows schnuppe sind einfach rüberkopieren und glücklich sein.

    Wenn die Platte bei dir gemounted wird und keine defekten Sektoren zu sehen sind (und sie nicht kalppert oder so) wird es aber vermutlich das Board sein, bzw der Controller.

    Ansonsten ist WLAN einfach repariert und auch sehr günstig und n neuer Akku (so denn man überhaupt einen brauch) ist ja auch billig. Würd das Ding nicht wegschmeißen wegen so Kleinkram, den kriegt man mit unter 50€ wieder flott, solang das kein P4 mehr ist, lohnt das.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #846
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von FrlFinch Beitrag anzeigen
    Aufschreiben ist tatsächlich nicht so dolle, aber mit ein bisschen tricksen geht auch das. Du kannst deine Passwörter zum Beispiel als Einkaufs oder to do Liste tarnen. Wenn du hauptsächlich Zahlenkombinationen nutzt kannst du sie auch als Telefonnummern aufschreiben und dann anstatt den Programm oder Seitennamen einen Namen mit gleicher Bedeutung aufschreiben, z.B: nehmen wir mal an bei Beautyjunkies wäre dein Passwort 123456 (übrigens das meist genutzte Passwort, Finger weg davon!) dann könntest du das als Kosmetikern Beate mit der Nummer 0178/12345603 speichern.
    Vllt gibt dir das ein besseres Gefühl wegen dem Aufschreiben.
    Danke, das ist eine gute das werde ich so machen!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  7. #847
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Es ist ein Amilo M7440, Pentium M 730 (?), keine Ahnung wie man das vergleichen kann

    Das Wlan ist nicht direkt defekt, da gibt es bei dem Modell eine besonderheit mit einem separaten Programm (pm.exe), und das war damals ein ewiges Gefrickel bis es lief, und dann ist es trotzdem immer wieder ausgefallen. Deswegen hatte sie sich einen mini USB Stick gekauft.

    Akku müsste auch ein neuer her...

    Die Platte wird von Windows nicht erkannt, mit 0 byte angezeigt, momentan läuft GetDataBack

  8. #848
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Es ist ein Amilo M7440, Pentium M 730 (?), keine Ahnung wie man das vergleichen kann
    Nun gut, das ist ja wirklich Asbach - is auch ne winzige IDE-HDD oder?

    hätte jetzt nicht gedacht, dass es so alt ist, dann würd ich da vermutlich auch nciht weiter Arbeit oder Geld reinstecken.

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Platte wird von Windows nicht erkannt, mit 0 byte angezeigt, momentan läuft GetDataBack
    häh? wird sie nun angezeigt oder nicht?
    Hat sie denn viele fehlerhafte Sektoren? Weil wenn ja ist das ein wenig erfolgsversprechendes Unterfangen und kann mitunter ewig dauern.
    Sind da überhaupt wichtige Daten drauf? Würde ja sagen, Pech gehabt, wer in über 5 Jahren nix sichert und so ne alte HDD nutzt is selber schuld
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #849
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    75 GB...

    Windows zeigt sie an, aber ich kann sie nicht anklicken und bei Eigenschaften kommt: Speicherkapazität 0 Bytes

    Fotos sind halt drauf, die sind schon wichtig.

    Mit GetDataBack hatte ich bisher immer Erfolg, ich lass es mal laufen.

    Meine Tante meinte schon, daß sie ein neues kaufen will, aber ich hab gesagt ich schau nach den Daten. Linux-Rechner hab ich leider nicht...würde das auch mit der Knoppix live CD gehen?

  10. #850
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zu Hilfe!
    Irgendwie ist bei meinem MacBook seit gestern der Wurm drinn
    Wollte gerade einen Schnappschuß verschicken - Ergebnis: schwarze Tafel und "Es ist keine Kamera angeschlossen", hab aber garantiert nie nix da verändert. Hab dann bei Skype versucht - auch kein Anspringen der Kamera.
    Was soll ich nur tun?

    Wenn jemand was weiß, bitte für einen Läppi-Deppi verständlich anleiten. Danke!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  11. #851
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Linux-Rechner hab ich leider nicht...würde das auch mit der Knoppix live CD gehen?
    jap
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #852
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Also, Everest sagt alles ok, nur bei

    CB Run out of cancel

    steht vorne ein Ausrufezeichen, hinten aber trotzdem ok.

    GetDataBack ist mir abgeschmiert, das lasse ich heute Nacht laufen...


    Also hol ich mal den alten Dell raus...

  13. #853
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Also, Everest sagt alles ok, nur bei

    CB Run out of cancel

    steht vorne ein Ausrufezeichen, hinten aber trotzdem ok.

    GetDataBack ist mir abgeschmiert, das lasse ich heute Nacht laufen...


    Also hol ich mal den alten Dell raus...
    guck mal nicht, ober ok meldet (tut er immer), sondern guck dir die Zahlen an, bei den read-error, write error und reallocated sector count (!) und auch sonst überall wo die zahlen verdächtig hoch sind.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #854
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hoch? Hoch sind sie überall. Also ist die Auswertung für die Katz?

    Mit den Begriffen kann ich aus dem Stand gar nichts anfangen, müsste ich alles Googeln


    ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
    01 Raw Read Error Rate 46 100 100 131138 OK: Wert ist normal
    02 Throughput Performance 30 100 100 23789568 OK: Wert ist normal
    03 Spinup Time 25 100 100 2 OK: Wert ist normal
    04 Start/Stop Count 0 98 98 9393 OK: Keine Fehler
    05 Reallocated Sector Count 24 100 100 0 OK: Wert ist normal
    07 Seek Error Rate 47 100 72 1862 OK: Wert ist normal
    08 Seek Time Performance 19 100 100 0 OK: Wert ist normal
    09 Power-On Time Count 0 90 90 18905098 OK: Keine Fehler
    0A Spinup Retry Count 20 100 100 0 OK: Wert ist normal
    0C Power Cycle Count 0 99 99 8136 OK: Keine Fehler
    C0 Power-Off Retract Count 0 99 99 280 OK: Keine Fehler
    C1 Load/Unload Cycle Count 0 90 90 100796 OK: Keine Fehler
    C2 Temperature 0 100 100 12, 45 OK: Keine Fehler
    C3 Hardware ECC Recovered 0 100 100 821 OK: Keine Fehler
    C4 Reallocation Event Count 0 100 100 454098944 OK: Keine Fehler
    C5 Current Pending Sector Count 0 99 99 2 OK: Keine Fehler
    C6 Offline Uncorrectable Sector Count 0 99 99 3 OK: Keine Fehler
    C7 Ultra ATA CRC Error Rate 0 200 200 0 OK: Keine Fehler
    C8 Write Error Rate 60 100 90 136442 OK: Wert ist normal
    CB Run Out Cancel 0 100 100 2818395 OK: Keine Fehler
    F0 Head Flying Hours 0 200 200 0 OK: Keine Fehler

  15. #855
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten (Playlists etc.) in iTunes Backupen kann? Mein PC machts wohl nicht mehr lange und nachdem ich schonmal einen Festplattencrash hatte und alles neu in iTunes einspielen durfte, will ich das nicht nochmal durchmachen

  16. #856
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe jetzt die FP mit Checkdrive überprüfen und reparieren lassen....jetzt startet XP wieder...Allerdings werd ich eine Datensicherung auf eine ext. FP dringend empfehlen und auch einen Neukauf.

    Da komm ich dann evtl wegen einer Kaufberatung nochmal

    Danke euch !!!

  17. #857
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die FP mit Checkdrive überprüfen und reparieren lassen....jetzt startet XP wieder...Allerdings werd ich eine Datensicherung auf eine ext. FP dringend empfehlen und auch einen Neukauf.

    Da komm ich dann evtl wegen einer Kaufberatung nochmal

    Danke euch !!!
    Super, dass du es wieder hinbekommen hast, Naomi. Ich hatte gestern noch einmal nach dem Speicher geschaut (falls es dieser tatsächlich gewesen wäre). Lt dem Datenblatt

    Fujitsu Amilo M 7440

    Ist dort DDR2 SDRAM - 400 MHz PC2-3200 (2 x 256 MB) verbaut. Da hätte sich Aufrüsten vermutlich eh kaum gelohnt. Der ist ja inzwischen richtig teuer (zählt vermutlich schon als Rarität ).

    Ansonsten (für die Zukunft) vielleicht auch noch ganz nützlich:

    Ultimate Boot CD für Windows

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Zu Hilfe!
    Irgendwie ist bei meinem MacBook seit gestern der Wurm drinn
    Wollte gerade einen Schnappschuß verschicken - Ergebnis: schwarze Tafel und "Es ist keine Kamera angeschlossen", hab aber garantiert nie nix da verändert. Hab dann bei Skype versucht - auch kein Anspringen der Kamera.
    Was soll ich nur tun?

    Wenn jemand was weiß, bitte für einen Läppi-Deppi verständlich anleiten. Danke!
    Fräulein Else

    Diese Cam ist diese ISight-Kamera. Taucht sie überhaupt noch im System-Profiler unter USB auf (im Ordner "Dienstprogramme" innerhalb des Ordners "Programme").

    Schau mal hier:

    Apple support

    Hoffentlich ist sie nicht defekt.

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten (Playlists etc.) in iTunes Backupen kann? Mein PC machts wohl nicht mehr lange und nachdem ich schonmal einen Festplattencrash hatte und alles neu in iTunes einspielen durfte, will ich das nicht nochmal durchmachen
    Unschuld

    Am besten die Liste exportieren :

    Sichern und Wiederherstellen der Listen
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  18. #858
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Liebe peachy!
    Danke für Deine Antwort, nur sagt mir das leider gar nix! Was aber auch egal ist, denn jetzt geht sie plötzlich wieder. Keine Ahnung was da los ist, denn ich hab garantiert keinen (bewußten) Anteil daran.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  19. #859
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Probleme die sich von selbst lösen finde ich immer am besten, Fräulein Else.
    Hauptsache, sie funktioniert wieder!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  20. #860
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  21. #861
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die FP mit Checkdrive überprüfen und reparieren lassen....jetzt startet XP wieder...Allerdings werd ich eine Datensicherung auf eine ext. FP dringend empfehlen und auch einen Neukauf.

    Da komm ich dann evtl wegen einer Kaufberatung nochmal

    Danke euch !!!
    Ah, super!

    C4, C6 udn C8 sind nicht gut. schnell Daten sichern ist wirklcih vermutlich das beste. Und ja, DDR1 So-Dimm ist furchtbar teuer, da bezahlt man für 512MB so viel wie bei DDR3 für 2GB und oft packen die Boards nichtmal mehr als 1GB
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich platz hier mal so rein

    Seit einiger Zeit bekomme ich beim Surfen auf dieser Seite (vorwiegend) und anderen (manchmal) die Meldung " Norton Confidential has crashed"

    Keine Ahnung, ob das jetzt am Forum hier liegt oder generell ein Problem meines Rechners ist.

    Ich bin eine absolute Nullnummer bei technischen Fragen. Was heißt das jetzt, wer kann mir helfen

  23. #863
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Joker

    Du hast bestimmt die Norton Internet Security von Symantec auf dem Rechner.

    Das "Norton Confidential plug-in" gehört auch dazu und soll den Rechner vor Phishing und dem Ausspionieren persönlicher Informationen schützen.

    Warum dieses plug-in jetzt manchmal abstürzt, hat vermutlich weniger mit der Seite hier, sondern eher mit dem browser zu tun. Benutzt du chrome als browser?
    Da habe ich schon öfter davon gelesen, dass es Probleme gibt. Die beiden harmonieren wohl nicht so gut zusammen
    Manchmal hilft es, chrome neu zu installieren und neue up-dates zu installieren.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  24. #864
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Peachy danke für deine schnelle Antwort

    Ja, ich surfe tatsächlich mit Google Chrome. Aber schon lange Das Problem mit Norton tritt aber erst seit ein paar Wochen auf. Updates installiere ich immer Aber ich probiere das Neuinstallieren von Chrome mal aus

    Vielen Dank

  25. #865
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Gerne, Joker.

    Kann allerdings sein, dass es nicht viel hilft. Das Problem ist bei Google Chrome bekannt.
    Hoffentlich wird diesbezüglich in absehbarer Zeit nachgebessert.

    Zumindest musst du dich nicht Sorgen, dass es an deinem Rechner liegt.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  26. #866
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, hab jetzt neu installiert. Mal sehen, was passiert

    Wenn es wieder auftritt, kehre ich zu Opera zurück.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe

  27. #867
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Da nich für, liebe Joker.
    Ich drücke jedenfalls die
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  28. #868
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke Peachy

    Es hat nicht funktioniert. Ich surf jetzt wieder mit dem Internet Explorer, obwohl mir Chrome von der Bedienerfreundlichkeit tausendmal besser gefallen hat

  29. #869
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zu Amarok: Ich mochte Amarok wirklich gerne, weil man da die ganze Musiksammlung ordentlich taggen konnte und dann Playlists nach bestimmten Wünschen zusammenstellen, ihn per Shortcuts steuern usw usw.
    Ob er jetzt für eine einzelne Datei abspielen so gut ist weiß ich nicht, ich hatte ihn halt für nebenher immer an und nichts anspielen was mich nervt. Da war er super.

  30. #870
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Zu Amarok: Ich mochte Amarok wirklich gerne, weil man da die ganze Musiksammlung ordentlich taggen konnte und dann Playlists nach bestimmten Wünschen zusammenstellen, ihn per Shortcuts steuern usw usw.
    Ob er jetzt für eine einzelne Datei abspielen so gut ist weiß ich nicht, ich hatte ihn halt für nebenher immer an und nichts anspielen was mich nervt. Da war er super.
    er ist auch geblieben, weil er auch Webradio spielt - bis ich nen besseren Stand-Alone-Webradio-Player gefunden hab darf er bleiben, auch wenn er mich immer erstmal mit Fahrstuhlmusik beschallt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #871
    BJ-Einsteiger Avatar von FreakMomma
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Moin zusammen

    Kennt sich hier jemand mit dem Jajuk-Player für Ubuntu aus?

    Liebe Grüße von FMomma

  32. #872
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Das ist jetzt das 2. Mal daß jemand in meinem Namen mit meinen Accounts bei Online Shops (erst Neckermann, dann Zalando heute) auf eine fremde Adresse Zeug bestellt. Das erste Mal ein LCD TV für 1800 Euro (die Bestellung wurde wegen Betrugsverdacht schon gar nicht ausgeführt) und heute dann 250 Euro Zalando an eine Packstation...

    Rufe da natürlich morgen gleich an, aber was kann das sein? Trojaner? Bei Neckermann hatte ich vorher über ein Jahr nichts bestellt...
    Geändert von Naomi (08.08.2012 um 01:48 Uhr)

  33. #873
    BJ-Einsteiger Avatar von vanillefrau
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    129

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt das 2. Mal daß jemand in meinem Namen mit meinen Accounts bei Online Shops (erst Neckermann, dann Zalando heute) auf eine fremde Adresse Zeug bestellt. Das erste Mal ein LCD TV für 1800 Euro (die Bestellung wurde wegen Betrugsverdacht schon gar nicht ausgeführt) und heute dann 250 Euro Zalando an eine Packstation...

    Rufe da natürlich morgen gleich an, aber was kann das sein? Trojaner? Bei Neckermann hatte ich vorher über ein Jahr nichts bestellt...
    Boah das ist ja krass
    Gott sei Dank haben die den TV nicht geliefert, heiliger Bimbam
    Das ist ja richtig unheimlich.

    Hmm falls da einer wirklich was ausliest auf deinem PC dann wird es wohl nicht helfen einfach die Passwörter in den Shops zu ändern ?

  34. #874
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Aber ich versteh es nicht, wenn mich jemand ausspäht, dann bestell ich doch keine Herrenpoloshirts, dann räum ich doch das Konto oder bestell was teures?

    Ich hatte ja schon letztes Mal den Verdacht daß mich jemand ärgern will (mein Stalker) aber dafür ist es auch eigentlich zu harmlos...


    Witzig war auch Neckermann, die mich gar nicht informiert haben, sondern die Bestellung stillschweigend storniert haben. Wochen später bakam ich dann einen Standardbrief, daß mein Konto auf meinen Wunsch unter besonderer Beobachtung steht und ich angerufen werde, wenn ich etwas bestelle... haha. Erst nach Nachfrage kam das dann raus...

  35. #875
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Noch ne technische Frage:

    Ist es theoretisch möglich einen Netzwerkdrucker ( Brother HL 2035, über Parallelkabel an einem alten Telekom Router mit entsprechendem Anschluss im Netzwerk) übers Internet zu drucken? Also den Drucker über eine Dyn DNS Adresse anzusprechen?

  36. #876
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt das 2. Mal daß jemand in meinem Namen mit meinen Accounts bei Online Shops (erst Neckermann, dann Zalando heute) auf eine fremde Adresse Zeug bestellt. Das erste Mal ein LCD TV für 1800 Euro (die Bestellung wurde wegen Betrugsverdacht schon gar nicht ausgeführt) und heute dann 250 Euro Zalando an eine Packstation...

    Rufe da natürlich morgen gleich an, aber was kann das sein? Trojaner? Bei Neckermann hatte ich vorher über ein Jahr nichts bestellt...
    wenn du die Passwörter gespeichert hast, ist vielleicht das das Problem? Ansonsten Cookie, Keylogger - kann vieles sein.

    Aber ganz ehrlich, ich würd da jetzt nicht lang fackeln und sofort das System löschen und neu aufspielen und sämtliche Passwörter ändern (und nicht speichern!)
    Warum hast du das nicht gleich nach der Neckermann-Sache gemacht? Sowas ist doch sau gefährlich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #877
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Werd ich wohl machen (müssen), aber da graut mir so davor, ich musste das schonmal machen, da der Acer beim Service war. Ich hab nämlich nur eine Vista Recovery DVD und eine Win7 Update DVD, und muss dann erst Vista und dann Win7 aufspielen.

    Oder mir ein Win7 suchen, daß sich mit meiner Nummer installieren lässt...


    Und mein Rechner ist so vollgemüllt mit x-Programmen, die ich natürlich alle brauche...ja ich bin ein PC Messie bis das alles wieder installiert ist

    Jetzt bin ich eh nicht zuhause, aber nächste Woche setzt ich mich gleich dran.

    Gibt es eine empfehlenswerte Sofortmassnahme?

  38. #878
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Sind es vielleicht einfach Passwörter die man erraten kann? Also wenn dich jemand ärgern will kann es ja sein dass er dich gut genug kennt.

    Das System neumachen würde ich aber vermutlich auch, hatte neulich selber was und hab mich nicht mehr sicher gefühlt.

    Wie is das eigentlich mit den Adressen wo das hingehen sollte? Das hatte nichts gebracht oder?

  39. #879
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Oder mir ein Win7 suchen, daß sich mit meiner Nummer installieren lässt...


    Und mein Rechner ist so vollgemüllt mit x-Programmen, die ich natürlich alle brauche...ja ich bin ein PC Messie bis das alles wieder installiert ist
    Da haben wir jetzt wieder mal gleichzeitig geschrieben

    Die Seriennummer hast du ja, oder ist das nur eine Update-Nummer? Ich hab das System nie wirklich verstanden, aber ne gültige Lizenz sollte ne gültige Lizenz sein oder nicht? Sonst mal Everest fragen, der kann die Nummern ja auch auslesen was der findet. Damit sollte sich Win7 eigentlich installieren lassen oder?

    Ich hebe alle Installationsprogramme in einem extra-Ordner auf weil wir sooo langsames Internet haben und ich mal nicht eben schnell was ziehen kann. Dann weiß ich beim nächsten Mal auch immer was ich alles hatte und brauch und installier es schnell wenn ich es brauche.

  40. #880
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich eh nicht zuhause, aber nächste Woche setzt ich mich gleich dran.

    Gibt es eine empfehlenswerte Sofortmassnahme?
    Vielleicht sehe ich das zu paranoid - aber ich finde, das duldet keinen Aufschub! Selbst wenn dich nur einer ärgern will, der kann dir dein Vertrag kündigen, ne neue Autoversicherung buchen oder sonst was.

    Sofortmassnahme? Alle Konten löschen oder den Zugang sperren lassen (Bank und Co)
    Aber da ist neu installieren doch der kleinere Aufwand, find ich.

    hm. vielleicht könntest du eine live-CD booten und von dort aus die Passwörter ändern ... http://www.gaijin.at/olspwgen.php falls sie jemand erraten hat

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Die Seriennummer hast du ja, oder ist das nur eine Update-Nummer? Ich hab das System nie wirklich verstanden, aber ne gültige Lizenz sollte ne gültige Lizenz sein oder nicht? Sonst mal Everest fragen, der kann die Nummern ja auch auslesen was der findet. Damit sollte sich Win7 eigentlich installieren lassen oder?
    Achtung! Die meisten Hersteller nutzen für Ihre Installation OEM-Keys (also nicht der, der auf dem Aufkleber steht) - die spielen nur ein iso auf und hinterlegen für den OEM-Key ein Zertifikat (auf Bios-Ebene) diesen Key kann man nicht zur Installation nutzen!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.