Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Besucher
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe vorne noch einen für Kopfhörer. Habs da einfach auch mal probiert, da kam aber gar nix.

  2. #522
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hast du vermutlich schon überprüft, aber sicherheitshalber: Hast du schon in der Systemsteuerung unter den Soundeinstellungen geschaut, ob beide Lautsprecher in Balance sind?

    Wenn nicht

    Systemsteuerung-> Sound->Lautsprecher-> Eigenschaften->Pegel

    Welche Soundkarte hast du eigentlich eingebaut oder nutzt du den onboard soundchip?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  3. #523
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hast du denn neusten Treiber mal geladen bzw mal neu istalliert?
    So not Safe for Work-Tumbler

  4. #524
    Besucher
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Lautsprecher sind in Balance soweit ich das richtig sehe und die Treiber sind auch neu.
    Peachy, ich nutze den onboard Soundchip, mein Fehler Mein Bruder hat hier noch ne eigenständige Soundkarte hier rumfahren, die werd ich einfach mal einbauen. Hoffentlich klappts damit.

  5. #525
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    Lautsprecher sind in Balance soweit ich das richtig sehe und die Treiber sind auch neu.
    Peachy, ich nutze den onboard Soundchip, mein Fehler Mein Bruder hat hier noch ne eigenständige Soundkarte hier rumfahren, die werd ich einfach mal einbauen. Hoffentlich klappts damit.
    Macht doch nix - ich nutze auch gerade wieder den soundchip. Habe zwar ne Creative X-Fi, aber die macht bei manchen Spielen wegen des Kopierschutzes Probleme.
    Nu isse erstmal 'rausgeflogen.

    Gute Idee, mal mit der Soundkarte zu testen , aber vergiss nicht, vorher den Soundchip im Bios zu deaktivieren.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  6. #526
    Besucher
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Macht doch nix - ich nutze auch gerade wieder den soundchip. Habe zwar ne Creative X-Fi, aber die macht bei manchen Spielen wegen des Kopierschutzes Probleme.
    Nu isse erstmal 'rausgeflogen.

    Gute Idee, mal mit der Soundkarte zu testen , aber vergiss nicht, vorher den Soundchip im Bios zu deaktivieren.
    Ah, danke! Das hätte ich jetzt glatt vergessen

  7. #527
    Besucher
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Der Soundchip wars! Mit neuer Soundkarte gehts jetzt, beide Lautsprecher gehen. Was für ein Drama für einen Lautsprecher

    für die nette Hilfe!

  8. #528
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Super!

    Gut, dass du noch eine Soundkarte in Reserve hattest.
    Dann fröhliches
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  9. #529
    Besucher
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke!

    Das war wirklich Glück, dass mein Bruder noch eine hatte.

    Gleich mal die neuen Boxen testen und gucken was der Subwoofer so kann

  10. #530
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    , tokepi.
    Hoffentlich klappt es.
    Danke fürs Daumen drücken, es half
    Heute morgen ging die Kiste wieder problemlos an

    Frag mich nicht warum, wieso, weshalb vielleicht war es in der Tat irgendeine Sperre - ich hab wirklich keine Ahnung. Aber ich freue mich, weil es mir eine Menge Arbeit erspart

    Danke!
    Grüße von Topi

  11. #531
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop, einem Sony Vaio. Ich war wie fast täglich im Internet, da ging er plötzlich aus. Ohne offensichtlichen Grund, von einer Sekunde auf die andere. Zuerst war ich ziemlich perplex und habe das Ladekabel überprüft, vielleicht war ja einfach der Akku leer. Aber nein, daran lag es nicht. Also habe ich ihn wieder angeschaltet und er ist wieder - diesmal mitten im Hochfahren - abgestürtzt. Nach erneutem Hochfahren kam eine Meldung, dass ich den Computer mit einer Systemwiederherstellung reparieren sollte. Habe ich dann auch gemacht und anschließend lief er wieder problemlos. Bis heute morgen. Dann die gleiche Sch**** wie gestern. Habe meinen Laptop nach dem ersten Absturz aber nicht mehr hochgefahren und bin jetzt über den Computer meiner Mutter online.
    Kann mir irgendjemand sagen, was mit meinem Laptop los sein könnte? Ein Virus ist es vermutlich nicht, ich habe meinen Virenscanner drüber laufen lassen, er hat nichts gefunden.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  12. #532
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wie alt ist er?

    Ich hatte das Problem mit einem Acer, da war es eine wacklige Lötstelle.

    Fahr ihn mal hoch und dann heb ihn mal an oder beweg ihn. Wenn er dann sofort abstürzt ist es vielleicht sowas.

    Dann kannst du mal versuchen den Akku zu entnehmen und ihn nur mit Kabel zu nutzen. Wenns dann geht ist es der Akku oder ein Kontakt.

  13. #533
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumen drücken, es half
    Heute morgen ging die Kiste wieder problemlos an

    Frag mich nicht warum, wieso, weshalb vielleicht war es in der Tat irgendeine Sperre - ich hab wirklich keine Ahnung. Aber ich freue mich, weil es mir eine Menge Arbeit erspart Danke!


    Klasse!
    (falls das nochmal passiert, würde ich trotzdem mal den Speicher im Auge behalten)



    Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop, einem Sony Vaio. Ich war wie fast täglich im Internet, da ging er plötzlich aus. Ohne offensichtlichen Grund, von einer Sekunde auf die andere. Zuerst war ich ziemlich perplex und habe das Ladekabel überprüft, vielleicht war ja einfach der Akku leer. Aber nein, daran lag es nicht. Also habe ich ihn wieder angeschaltet und er ist wieder - diesmal mitten im Hochfahren - abgestürtzt. Nach erneutem Hochfahren kam eine Meldung, dass ich den Computer mit einer Systemwiederherstellung reparieren sollte. Habe ich dann auch gemacht und anschließend lief er wieder problemlos. Bis heute morgen. Dann die gleiche Sch**** wie gestern. Habe meinen Laptop nach dem ersten Absturz aber nicht mehr hochgefahren und bin jetzt über den Computer meiner Mutter online.
    Kann mir irgendjemand sagen, was mit meinem Laptop los sein könnte? Ein Virus ist es vermutlich nicht, ich habe meinen Virenscanner drüber laufen lassen, er hat nichts gefunden.
    Welches Sony Vaio ist es denn genau, KittyKat?
    Bei einer Serie gab es mal Probleme mit dem Temperatur Management.

    Ich hab's gefunden:
    Wichtige Benachrichtigung für die Sony VAIO®-Serien F11 und CW2
    Sehr geehrter Sony-VAIO-Kunde,

    Die Qualität unserer Produkte ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten in hohem Maße sicherstellen, dass die von uns entwickelten Produkte Ihren Erwartungen gerecht werden und Ihre Zufriedenheit sicherstellen.

    Um dies gewährleisten zu können, möchten wir Sie heute auf eine kürzlich aufgetretene Auffälligkeit bei den seit Januar 2010 in Deutschland erhältlichen VAIO Notebooks aus der VPC-F11 und VPC-CW2 Serie hinweisen.

    Sony empfiehlt Besitzern der beiden VAIO Notebook-Serien (VPC-F11 oder VPC-CW2) ausdrücklich das BIOS-Firmeware-Update zu installieren, da es ansonsten aufgrund einer eventuellen Fehlfunktion des Temperatur-Management-Systems in einigen wenigen Fällen zu einer Überhitzung des Notebooks kommen kann. Dies kann in wenigen Fällen zu einer Deformation des Keyboards oder Chassis führen und bei Berührung des Notebooks ein leichtes Risiko für den Benutzer darstellen kann.

    Klicken Sie hier, um zu überprüfen, ob Ihr VAIO Notebook zu den betroffenen Serien gehört.
    Klicken Sie hier, um das BIOS-Firmware-Update herunterzuladen und zu installieren:
    VPCF11 series
    VPCCW2 series

    Wenn Sie Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung bei der Installation des BIOS-Firmware-Updates benötigen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support von Sony.

    Wir entschuldigen uns im Voraus bereits für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr VAIO-Support-Team

    Sony Support Europe
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  14. #534
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hätte da mal eine Frage zu Office 2010:

    Wenn ich Dokument A zweimal (oder mehrfach, wie auch immer) drucke, dann wird die Anzahl beibehalten, auch wenn ich ganz andere Dokumente drucke. Wenn ich also zwei Stunden später Dokument B über das Schnelldruck-Symbol drucke, dann bekomme ich auch zwei Ausdrucke. Nur wenn ich den langen Weg über Datei => Drucken wähle, steht da als Vorgabe bei der Anzahl wieder "1". Wenn ich Word schließe, wird alles wieder zurückgesetzt.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei 2007 auch so war, oder täusche ich mich? Ich finde es nämlich sehr unpraktisch und würde das gern ändern.
    Servicepack 1 habe ich übrigens neu runtergeladen, hat aber nichts gebracht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #535
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Gloriaviktoria
    Du hast bestimmt entweder Vista oder Windows 7 als Betriebssystem. Da werden die Einstellungen nach dem Schließen leider nicht mehr gespeichert.
    Wenn du sie dauerhaft haben möchtest, muss du sie im Drucker-Menue selbst speichern.

    Dazu auf "Geräte und Drucker", deinen Drucker mit rechts anklicken und auf "Druckeinstellungen"
    Wenn du dort unter Einstellungen die Anzahl der Drucke vorgibst und sie abspeicherst, sollten sie auch beim nächsten Aufruf erhalten bleiben.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  16. #536
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Peachy, nein, wir haben hier XP auf der Arbeit Nach dem Schließen (des Programms) sind die Standardeinstellungen ja wieder vorhanden, das ist nicht mein Problem.
    Ich möchte aber, dass die Standardeinstellungen für jedes neue Dokument gelten und nicht, dass ich abends 17 Ausdrucke von irgendwas in der Hand halte, nur weil ich das morgens mal für irgendein anderes Dokument so eingestellt hatte. Wie gesagt, das passiert auch nur, wenn ich über "Schnelldruck" gehe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #537
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ist meiner Meinung nach - ohne Programm schließen - nicht möglich.

    Ich glaube deshalb heißt es auch Schnelldruck: http://office.microsoft.com/de-de/wo...010287379.aspx

  18. #538
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Gloriaviktoria, ich habe doch gerade woanders gelesen, dass Du lieber die Tastatur als die Maus benutzt . Warum rufst Du also nicht mit Strg + p das Druckmenü auf, statt den doofen Druckbutton zu klicken?
    Grüße aus der Beautywüste!

  19. #539
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er?

    Ich hatte das Problem mit einem Acer, da war es eine wacklige Lötstelle.

    Fahr ihn mal hoch und dann heb ihn mal an oder beweg ihn. Wenn er dann sofort abstürzt ist es vielleicht sowas.

    Dann kannst du mal versuchen den Akku zu entnehmen und ihn nur mit Kabel zu nutzen. Wenns dann geht ist es der Akku oder ein Kontakt.
    Ich habe ihn mir vor etwa zwei Jahren gekauft, ich müsste also eigentlich noch Garantie haben. Aber das wäre halt blöd wegen den Dateien. Ich habe ihn gerade angehoben und geschüttelt, das war kein Problem. Die Sache mit dem Akku werde ich auch gleich noch überprüfen. Momentan läuft er also. Ich werde es noch weiter beobachten, wenn ich also Glück habe, wird das mit den Abstürzen nicht mehr vorkommen.

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Welches Sony Vaio ist es denn genau, KittyKat?
    Bei einer Serie gab es mal Probleme mit dem Temperatur Management.
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Meldung rauszusuchen, aber ich habe zum Glück (oder eher leider? ) einen VGN-CS31S, also keines der betroffenen Modelle.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  20. #540
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich ihn auf jeden Fall einschicken.

    Datensicherung sollte man eh regelmässig machen. Eine 1 TB Festplatte kostet so um die 50 Euro, da bist du dann auf der sicheren Seite.

  21. #541
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn du noch Gewährleistung hast, würde ich ihn auf jeden Fall einschicken.

    Datensicherung sollte man eh regelmässig machen. Eine 1 TB Festplatte kostet so um die 50 Euro, da bist du dann auf der sicheren Seite.
    Genau so eine externe Festplatte habe ich auch und da sind die wichtigsten Dateien drauf. Aber auf meinem Laptop sind halt unter anderem auch Spiele installiert. Und die wären dann eben alle weg.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  22. #542
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach - ohne Programm schließen - nicht möglich.

    Ich glaube deshalb heißt es auch Schnelldruck: http://office.microsoft.com/de-de/wo...010287379.aspx
    Dann scheint es wohl tatsächlich nicht (mehr) zu gehen Ich dachte, das wäre in älteren Versionen anders gewesen, aber wahrscheinlich habe ich mich da getäuscht

    Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, ich habe doch gerade woanders gelesen, dass Du lieber die Tastatur als die Maus benutzt . Warum rufst Du also nicht mit Strg + p das Druckmenü auf, statt den doofen Druckbutton zu klicken?
    Ja, auch eine Möglichkeit
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #543
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Liebe PC Meisterinnen!
    Ich hätte eine Frage zu meinem MacBook:
    Plötzlich konnte ich den Akku nicht mehr aufladen (Lämpchen an diesem Magnetstecker leuchtete auch nicht mehr, ein Anstecken des Ladegerätes an verschiedene Steckdosen brachte auch nichts). Beim Servicecenter der altbekannte Vorführeffekt - es funktionierte, das Ladegerät hatte angeblich keine Fehler. Zu Hause dann 1. x angesteckt - es funktionierte, 2. Versuch - funktionierte nicht, 3. Versuch - es funktioniert grad. Wahrscheinlich muß ich ein neues Ladegeät kaufen oder was meint Ihr?

    Eine 2. Frage hätte ich doch noch: kann ich eigentlich das Book grundsätzlich mit an der Steckdose angestecktem Ladegerät verwenden oder schadet das dem Akku/ Ladegerät?

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich verwende für mich ausschließlich diesen Laptop und möchte keineswegs am PC meines Mannes werkeln. (Den trifft der Schlag, sollte er merken, daß ich mich stundenlang bei den BJ herumtreibe!)
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  24. #544
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-...-239772-5.html

    Es könnte sowohl das Ladegarät als auch die Ladesteuerung einen Schlag haben. Bei mir war es einmal so, daß der Akku nicht richtig eigesetzt war, obwohl alles korrekt eingerastet war. Also mal Akku raus und wieder rein, am Kabel wackeln und schauen ob ein Wckelkontakt da iat.

  25. #545
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke Naomi! Akku raus geht nicht, da der Akku fix drinnen ist und die untere Platte verschraubt ist ---> trau ich mich nicht.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  26. #546
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Dann wirds das auch nicht sein. Ist denn noch Gewährleistung?

    Komisch, Akku fest eingebaut, das hab ich noch nie gehört, wie blöd ist das denn?

  27. #547
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Leider keine Garantie mehr. Jetzt funktioniert das Laden gerade wieder - und ich trau mich nicht, die Verbindung zu lösen ...
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  28. #548
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe schon wieder ein computertechnisches Problem, diesmal aber mit dem PC meiner Mutter.
    Im Hintergrund laufen einfach zu viele Prozesse, deswegen läuft der Computer auch unglaublich langsam, dabei ist er noch gar nicht so alt, etwa vier bis fünf Jahre. Jetzt möchte ich einige Prozesse schließen, bin mir aber nicht ganz sicher, welche. Nicht, dass der PC dann gar nicht mehr läuft.
    Und bis ich die ganzen Prozesse aufgeschrieben habe, würden glatt ein paar Jährchen vergehen. Soll ich Screenshots posten oder könntet ihr mir auch so helfen?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  29. #549
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Interessant wäre die, die viel Leistung beanspruchen...

  30. #550
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Interessant wäre die, die viel Leistung beanspruchen...
    Das wären vier verschiedene chrome.exe-Prozesse. Habe außerdem noch Internet Explorer auf dem PC. Dann noch der Desktopfenster-Manager (dwm.exe). Alle anderen Prozesse sind unter 5.000 K.
    Geändert von Zuckerkatze (27.11.2011 um 19:15 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  31. #551
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ist Chrome geschlossen?

  32. #552
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ist Chrome geschlossen?
    Nein, damit bin ich online.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  33. #553
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

  34. #554
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Schau mal unter " Leistung" was steht da?

  35. #555
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Arbeitsspeicher 635 MB

    Physikalischer Speicher (MB)
    Insgesamt 1022
    Im Cache 552
    Frei 33

    Kernel-Speicher (MB)
    Insgesamt 200
    Ausgelagert 152
    Nicht ausgelagert 48
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  36. #556
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich persönlich würde ja den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten.

    Welches Betriebssystem ist denn drauf?
    Geändert von Naomi (28.11.2011 um 12:52 Uhr)

  37. #557
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Jetzt ruf' ich auch mal laut "Hilfe" ... ich habe einen Mac und gehe mit Safari ins Netz (will ich eigentlich auch nicht ändern). Adblock habe ich auch. Die Seite sieht mittlerweile akzeptabel aus (schmaler weißer Balken oben und rechts), aber das Laden ... das daaauuuert! Ich komme auf die Startseite, aber wenn ich in einem Thread drin bin und will blättern, dann dauert es Ewigkeiten.
    Das habe ich nur bei den BJs, in alles andere komme ich rattenschnell 'rein. Weiß vielleicht eine, woran das liegen könnte? Oder besser: was ich dagegen tun kann, denn langsam (sic!) nervt es tierisch!

    Ach ja: Cache leeren, Cookies killen --- alles mehrfach gemacht. Safari zurücksetzen habe ich auch schon probiert
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #558
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, ich will meinen Laptop mal aufräumen und nicht immer wie klein Doofi an meinen Bruder/Cousin rantreten...denn ich bin nicht ganz KleinDoofi.

    Aufgeräumt im Sinne von Dateien/Bilder Dok. die ich nicht mehr brauche etc. habe ich schon.

    Dann habe ich:

    1.CCleaner durchlaufen lassen

    heute werde/möchte ich
    2. Magic Uninstall von Ashampoo durchlaufen lassen
    3. AntiVir Komplettsystemlauf
    4. Defragmentieren (sollte ich Daten auf ne externe FP überspielen?Vorm defragmentieren?)

    So ok? ODer soll ich lieber etwas anderes als Ashampoo nehmen...wenn ja was? oder soll/muß ich ncoh etwas anderes mit meinen Lappi veranstalten?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  39. #559
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich bin kein Profi, aber ich glaube, wenn du den CCleaner benutzt, kannst du dir das Defragmentieren auch sparen. Zumindest gibt es bei mir nix mehr zu defragmentieren, seit ich mehrmals täglich den CCleaner laufen lasse.

    Aber da sind andere sicher schlauer.

  40. #560
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bei diesen Cleaner Programmen bin ich vorsichtig, wir haben Tune-Utilities, das ist auch gut. Ich würde danach schon noch defragmentieren, ich glaube das macht das Programm nicht gleichzeitig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.