Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    blauerAffe
    Besucher

    Locken Gelcreme

    So, ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen, hab das Forum durchwühlt (nicht nur dieses) und trau mich jetzt doch einen eigenen Thread zuerstellen.

    Ich habe vor mir eine Art Creme für meine lockigen Haare zu mischen.
    Habe mir heute Lanolin (war hier dochmal ne weile DER geheimtipp für springende Locken)und Shea nilotica bei Behawe bestellt, es dauert also noch ein bisschen bis ich loslegen kann...


    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

    Shea mit Lanolin schmelzen, Honig dazu (als Festiger) und das ganze mit meinem Lidl-Aloevera-Gel mischen( enthält zwar wenig aloevera aber viel Glycerin, auch sehr schön für die löckchen).

    Kann das so funktionieren?Ich habe dann ja nicht wirklich eine Wasserphase. Brauche ich die überhapt?Oder kann man quasi sagen, dass das Wasser durch das Aloegel+Honig ersetzt wird?
    Wird das eine zusammenhängende Mischung?

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit selbstrühren und fände es schön wenn ihr Erfahrenen euren Senf zu meinem Vorhaben dazugeben könntet

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Locken Gelcreme

    Wo hast Du denn dieses Rezept her?
    Bist Du Dir sicher, dass Du damit Locken bekommst und nicht eine fettige Mähne?
    Aloegel geht grundsätzlich als Wasserphase. Vielleicht wäre Direktsaft besser?
    Den Honig würde ich in etwas heißem Wasser auflösen.
    Und wenn Du die Shea mit dem Lanolin schmilzt, wird die, denke ich, etwas zu heiß.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Locken Gelcreme

    ich kann die hier aus dem lila kosmos empfehlen

    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=3391

  4. #4
    blauerAffe
    Besucher

    AW: Locken Gelcreme

    danke myrinda, das rezept kenne ich allerdings schon.

    @hyazinthe

    das Rrezept ist eigenkreation, bzw. vereinfachung und abwandlung von oben genanntem.
    Ich glaube nicht dass das zu fettig wird, geh halt sparsam mit der shea um.
    um sich an dem Rezept zu orientieren: Ich würde die genannten öle durch shea ersetzen, etwas mehr lanolin nehmen, die wasserphase durch honig und aloegel ersetzen (in meinem ist ja schon glycerin und panthenol drin, und es ist konserviert, dann spar ich mir erstmal den konservierer).


    Jetzt hab ich aber noch eine Ffrage:
    Ich erhitze lanolin und shea getrennt, ok, aber muss ich das aloegel auch erhitzen?

    viele Grüße

  5. #5
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Locken Gelcreme

    Also ich habe irgendwann mal vesucht, Aloe Gel vom Lidl zu schmelzen, aber es hat sich nicht richtig aufgelöst und auch nicht mit der Shea Butter gemischt, wie ich es eigentlich geplant hatte..
    Du könntest vielleicht vorher versuchen, ein kleines bisschen von dem Aloe Gel zu erhitzen und schauen wie es sich verhält, wenn es nicht "schmilzt" würde ich es erst nachher dazugeben.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    Geändert von Ollie (03.05.2009 um 12:50 Uhr)
    Liebe Grüße, Ollie

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Locken Gelcreme

    Buttern zicken meist ein wenig.
    Da hilft, die krisselige Mischung im Kühlschrank völlig durchkühlen zu lassen und dann kräftig aufzuschlagen. Diesen Vorgang wiederholt man mehrmals, und dann ist die Masse homogen. Je nach Ausgangsstoffen ein bis drei mal.
    Die Butter und das Gel sollte man zu Mischen nur gut handwarm machen, so bis 40°.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  7. #7
    blauerAffe
    Besucher

    AW: Locken Gelcreme

    sooo...
    also ich habs getan..!
    habe lanolin geschmolzen, darin die shea geschmolzen, direkt das aloegel (nicht erhitzt) dazu, gerührt, honig (nicht erhitzt nicht aufgelöst), kaltgerührt.
    Und es ist (trotzdem) gut geworden!
    eine nach shea nilotica duftende gelbe dicke creme (eher salbe). Fühlt sich beim anwenden ein bisschen Wachsig an (viel Lanolin?), aber ich hab schön weiche haare, werd mal beobachten wie sie sich so auf dauer macht!

  8. #8
    blauerAffe
    Besucher

    AW: Locken Gelcreme

    ich habe die creme nochmal gestreckt, mit honigcondi, aloegel und honig.ist jetzt nicht mehr so homogen, aber hält noch alles gut zusammen.ist jetzt auch sowas wie eine GELCREME.und viel besser zu dosieren.

  9. #9
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    AW: Locken Gelcreme

    Hat es denn den Effekt, den die Creme haben sollte? Wird dein Haar nur weicher, oder werden die Locken auch fliessender?

    Finde die Idee sehr interessant. Was würdest du denn für kurze Haare empfehlen? Könnte ich die "festere" Variante als Haar-Gel-Ersatz nutzen?

    Gruss

    der Snowwulf

  10. #10
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    AW: Locken Gelcreme

    Hey ho.. kennt Ihr nichts für kurze Haare.. *traurigschaut*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.