Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 40 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Primark

  1. #1
    Roxy
    Besucher

    Primark

    Kennt das jemand?

    Anscheinend eine Kette für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Zielgruppe sind die unter 35-jährigen und es soll günstig sein.

    HP: *klick*

    Kommt wohl aus UK und es gibt schon in einigen anderen Ländern.

    Am 22.05. wird der erste (?) in Deutschland eröffnet, in Bremen.

    Vielleicht kennt das ja eine von euch und kann mir sagen, ob man sich darauf freuen kann oder es sich eher nicht lohnt Und wie das Angebot da überhaupt aussieht, vom Stil her, preislich ...

  2. #2
    Arizona Avatar von Nephilim
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2.224

    AW: Primark

    Gestern stand ich im Waterfront vor dem Primark und habe mich gefragt, was dahinter steckt und mal danach gegoogelt. Klingt auf jden Fall interessant. Schade, daß er gestern noch nicht auf hatte. Es dauert jetzt erstmal, bis ich wieder nach Bremen komme. Wenn der Laden gut ist, können sie ruhig mal einen hier in Hamburg aufmachen.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

  3. #3
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Primark

    Ich kenne das aus GB und nun ja -es ist konkurrenzlos billig, Hosen für 6 Pfund, Shirts für 3 Pund, Pullis für 4, Winterjacken für 15 Pfund. Ich habe zwei Sachen dort gekauft, aber nur mit sehr, sehr schlechtem Gewissen. Wenn H&M schon unter extrem schlimmen Bedingungen Klamotten herstellen lässt, dann stelle ich mir das bei Primark noch schlimmer vor. In den Läden roch es immer sehr nach Chemie, vermutlich durch billige Farbstoffe und Materialien. In der Stadt fand man auch immer wieder Aufkleber von linken Organisationen, auf denen stand, dass Primark nicht dafür garantieren könne, keine Produkte aus Kinderarbeit zu verkaufen, das hat mich letztendlich dazu bewogen, nichts mehr dort zu kaufen.
    Die Qualität der Sachen, die ich habe, ist okay. (T-Shirt und Pulli) Winterjacken und Schuhen sah man allerdings an, dass sie nicht besonders hochwertig waren, aber das ist bei diesen Preisen auch zu erwarten.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  4. #4
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Wenn H&M schon unter extrem schlimmen Bedingungen Klamotten herstellen lässt, dann stelle ich mir das bei Primark noch schlimmer vor. In den Läden roch es immer sehr nach Chemie, vermutlich durch billige Farbstoffe und Materialien.
    Das habe ich schon befürchtet. Primark ist da direkt neben Avanti - diese Billigkette von C&A. Zwar sehr günstig, aber die Quali ist so naja, von den Herstellungsbedingungen will ich gar nicht zu reden, und vom "Style" her ist da auch nix besonders tolles.

    Was solln nur diese total-billig-Läden überall? Ich kauf lieber ein gutes Tshirt statt 3 die von Kindern in Bangladesh genäht werden und voll von Chemie sind

  5. #5
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

  6. #6
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Kann man ja total vergessen.
    Vielleicht schau ich es mir mal an, aber ich denke nicht, dass ich da kaufen werde. Son Mist, können die nix besseres in die Waterfront holen?

  7. #7
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Primark

    Ich mag Primark sehr und hab einige Sachen daher. Die Qualität ist definitiv nicht schlecht, vor allem für den unschlagbaren Preis, und für Trendteile ist der Laden aus eben diesen Gründe einfach genial.

  8. #8
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Aber wenn kleine Kinder in Indien das zusammennähen

  9. #9
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Primark

    1. ist da überhaupt nichts bewiesen. Primark macht z.B. keine Werbekampagnen und stellt die Kleidung in riesigen Stückzahlen her.
    Und 2. kann man fast keinen Laden von dem Verdacht freisprechen. Wenn man nur danach gehen würde, wo könnte man dann noch einkaufen?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Primark

    Ich finde die Qualität einfach nur grottig. In den Läden riecht es total chemisch, es ist chaotisch und gut sitzen tun die Sachen auch nicht. Also ich habe mir damals zwei, drei T-Shirt dort gekauft, die waren nach einem Mal waschen total verzogen und bauchfrei.

    Da würde ich lieber 5, 6 Euro mehr ausgeben und zu H&M geben (und auf bessere Qualität hoffen).

  11. #11
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Primark

    für manche sachen lohnt es sich tatsächlich, im primark einkaufen zu gehen. modestücke, sachen, die nicht lange halten müssen, unterwäsche, kleinkinderbekleidung, die nicht lange getragen wird. von der quali find ich die frauensachen unterirdisch schlecht, die kindersachen und die unterwäsche allerdings im verhältnis zum preis beinahe unschlagbar. auch bestimmte haushaltswaren würde ich dort kaufen, schmuck gar nicht schuhe, socken, strumpfhosen und accessoires kann man ebenfalls vergessen (nach ein- bis zweimal tragen runiniert).
    allerdings haben sie eine breite auswahl an größen und viele stilrichtungen im angebot.
    es kommt wirklich sehr drauf an, was du von primark willst, und welche ansprüche du an deine kleidung hast

    edit: oh, und man darf sich auf langes schlange-stehen gefasst machen. unter einer halben stunde war ich noch nie in dem teil drin, und schlecht gelaunt ist es auch nicht zu empfehlen

  12. #12
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Primark

    Hört sich ja alles nicht so toll an.
    Ist das also so was wie Kik und Konsorten?
    Oder gibt es da auch hübsche Teile?
    Wenn sowas in Köln aufmachen würde, würde ich sicherlich mal reinschauen, wenn es von außen ok aussieht^^

  13. #13
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Naja es war ja mindestens ein Fall, wo klar war, dass die in Indien Kinder arbeiten lassen. Das allein reicht mir schon, um da nicht zu kaufen. Und dann so eine Quali und so ... nee, Danke. Ich gehe dann lieber woanders hin.

  14. #14
    Experte Avatar von AdventureAimee
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    627

    AW: Primark

    Ende des Jahres wird Primark wohl auch eine Filiale in Frankfurt eröffnen anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal, habe im Internet schon wunderschöne Taschen und Schuhe von dort gesehen - und Kleider...

    Von der Qualität scheint Primark ja schon mit H&M vergleichbar zu sein, soweit ich gehört habe... naja, mal schauen!

    Hier kann man mal ein wenig sehen, was die so verkaufen: http://www.flickr.com/photos/30105896@N06/page2/

    Bisschen voll ist es da wohl manchmal : http://www.citybeat.de/media/maxsize...ews&id=8638284

  15. #15
    Mae
    Besucher

    AW: Primark

    OMG, das Video!

    Da würde ich mich ja nie anstellen.

  16. #16
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    So siehts da jeden Samstag aus

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von DanillaVanilla
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    100

    AW: Primark

    ich finde primark toll :)
    das mit der kasse sieht schlimmer aus als es ist, da sind schließlich auch 30 kassen^^
    die sachen sehen toll aus, die qualität ist in ordnung und es ist wirklich günstig..mit 50€ kriegt man eine voll einkaufstasche ;D

  18. #18
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Primark

    ich habe einige Tshirts von dort ( 3 € pro Stück) Qualität ist in Ordnung. Ich habe auch Socken und Flip Flops - beides von der Qualität ok
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  19. #19
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Primark

    -
    Geändert von ~Emily~ (12.11.2010 um 14:47 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von DanillaVanilla
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    100

    AW: Primark

    wenn überhaupt ;D
    kleine taschen kosten so 7€ und große bekommst du für 9€, aber mach dir nix draus, weißt dann fürs nächste mal bescheid

  21. #21
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Primark

    Zitat Zitat von DanillaVanilla Beitrag anzeigen
    wenn überhaupt ;D
    kleine taschen kosten so 7€ und große bekommst du für 9€, aber mach dir nix draus, weißt dann fürs nächste mal bescheid
    Jetzt ärgere ich mich irgendwie
    Aber ich hab sie schon 2 Monate und nutze sie für die Schule, also sie hält bis jetzt immerhin einiges aus. Aber vielleicht ist es auch nur Glück.

  22. #22
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Naja die ganz großen kosten auch schon immerhin 15 Was für eine wars denn?
    Die 3€-Tops, Socken und Flipflops hab ich auch Dachte, damit kann man nichts falsch machen, und hält auch gut bisher. Die Socken sind nur sehr dünn, aber im Sommer ists ja gut.

  23. #23
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Primark

    ich hab eine Bluse und ein Shirt und 2 Paar Ballerinas von da.
    Achja und ne Handtasche.
    Bis auf die Schuhe die schon auseinander fielen beim 2. mal tragen ist die Qualität echt gut.

    Und zum Thema Herstellung. Wenn ihr Wert darauf legt, dürft ihr vermutlich auch nicht bei h&m einkaufen.
    geht in Weltläden etc und kauft Fair trade. Da könnt ihr sicher sein, dass die Arbeitsbedingungen gut sind. Aber aus eigener Erfahrung (hab da über 2 Jahre ehrenamtlich gearbeitet) kauft sowas kaum jemand.
    ich bin ein Gänseblümchen...

  24. #24
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Primark

    Ich freue mich schon auf die Filiale in Frankfurt, da muss ich dann unbedingt hinfahren, wenn es so weit ist

  25. #25
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Primark

    -
    Geändert von ~Emily~ (12.11.2010 um 14:47 Uhr)

  26. #26
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Uah das Ding Das hat jede 2., mindestens, in Bremen. Überall sind diese Dinger, in der Stadt, auf dem Campus, in der Bahn (und ich find das Muster so furchtbar ) ... die hat neu 15€ gekostet, das weiß ich noch. Fand die Form nämlich toll, aber für mich war kein annehmbares Muster dabei Mag lieber so schlichte Sachen.
    Würd dann auch nicht mehr über Ebay kaufen, da wirst du nur veräppelt

  27. #27
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Primark

    Ich finde, Primark ist so ein typischer Schuppen, den man entweder hasst oder liebt. Ich war nun schon mehrmals in London und habe diesen Laden genau einmal für 5 Minuten betreten.
    Ätzende Ramschkulisse, sauvoll (voller als Durchschnittslondon), absolut ungemütlich...ich hab mich gefühlt wie bei Woolworth zum Rausverkauf. Andererseits fanden einige Mädels, mit denen ich im Juni in London war, diesen Laden total toll. Die werden bei der Schnäppchenatmosphäre erst richtig munter.

    Ich weiß nicht, ist nicht mein DIng. Klamotten sehen auch nicht besonders toll aus, ich fand die Qualität vom Anfassen her ganz schlimm und der ganze Laden ist einfach so überhaupt nicht meins
    Save water - Drink champagne!

  28. #28
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Primark

    Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ich finde, Primark ist so ein typischer Schuppen, den man entweder hasst oder liebt. Ich war nun schon mehrmals in London und habe diesen Laden genau einmal für 5 Minuten betreten.
    Ätzende Ramschkulisse, sauvoll (voller als Durchschnittslondon), absolut ungemütlich...ich hab mich gefühlt wie bei Woolworth zum Rausverkauf. Andererseits fanden einige Mädels, mit denen ich im Juni in London war, diesen Laden total toll. Die werden bei der Schnäppchenatmosphäre erst richtig munter.

    Ich weiß nicht, ist nicht mein Ding. Klamotten sehen auch nicht besonders toll aus, ich fand die Qualität vom Anfassen her ganz schlimm und der ganze Laden ist einfach so überhaupt nicht meins
    MiuMiuMiau, mir geht es genauso. Ich finde schon New Yorker echt abschreckend von Geruch, Ambiente und Angebot (auch wenn man zugegebenermaßen in letzter Zeit ganz nette Sachen finden kann), aber Primark ist nochmal die Steigerung. Es ist auch einfachzu billig, als dass ich da ohne schlechtes Gewissen einkaufen könnte. In GB gab es auch die typischen Primark-Mäntel, die jede zweite Studentin trug (und die nach zwei Monaten schon richtig gammelig aussahen). Genauso wie hier von den Taschen berichtet. Muss ich nicht haben.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  29. #29
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Ja, das Ambiente ist echt gewöhnungsbedürftig. Und ich bin bei den Preisen auch echt misstrauisch Teilweise riechts auch so nach Chemie, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Am Eröffnungstag waren alle umliegenden Geschäfte total leer und ich war dann eben da einkaufen, was ne Wohltat Da hab ich dann auch liebend gern etwas mehr Geld gelassen.

  30. #30
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Primark

    Mir gehts ähnlich wie Dir MiuMiuMiau. Ich war da in Bremen mit einer Kollegin drin und wir waren irritiert. Wer bitteschön trägt neonbunte (wirklich... Neon!) Unterwäsche und findet das sexy oder passend zum Teint? Und da hing soviel neonbuntes Zeug rum, dass es nicht mehr feierlich war und es fühlte sich einfach nur grottig an.

    Ich war ein paar Wochen später nochmal da, um zu gucken, ob der Start nur komisch war. Aber der Laden ist einfach nicht meins.

    Ich erwarte für den Preis keine herausragende Qualität, aber irgendwie waren die Vorschusslorbeeren größer, als das, was man dann da kaufen konnte. Was ich vorher nicht alles gelesen hatte. Billig wie KiK und Qualitätsmäßig bei H&M. Ich hatte eher das Gefühl, dass man seeeehr genau schauen musste, um vielleicht das ein oder andere Teil zu finden, dass nicht komisch aussah bzw. saß.

    Außerdem darf man als Freundin, die da nichts gefunden hat, nicht mit in die Umkleide zum gucken und Bescheid sagen, wenn was gut sitzt oder doof aussieht. Das fand ich die größte Frechheit. Hab einer Kundin, die ihre anprobierten Sachen allesamt nicht haben wollte, ein Teil in XS (ich bin XL ;D) aus der Hand genommen und dem Typen an der Umkleide gesagt, ich würde DAS jetzt anprobieren gehen. Der hat sich nicht getraut mir zu sagen, dass ich da aller Voraussicht nach nicht reinpassen werde und mir brav ein Kärtchen in die Hand gedrückt. Aber ich konnte mit rein und meiner Kollegin sagen, ob die Klamotten sitzen oder nicht. ;)

    Mein Fazit: Nee. Danke. Andere mögen da bestimmt was finden, aber für mich ist der Laden gar nichts.

  31. #31
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Primark

    Man darf auch nicht vergessen, dass Primark evtl. einen Fehler macht, wirklich das gleiche Sortiment mit in D verkaufen zu wollen wie in GB.
    Ich finde schon, dass die Engländerinnen (naja oder die Londonerinnen im Speziellen) einen ganz anderen Kleidungsgeschmack haben.
    Gerade bei Ketten wie Topshop beispielsweise fällt mir das auf. Vieles ist bunt, sehr stark 80s derzeit und sicherlich ein bisschen sehr over the top, was sich die deutsche Durchschnittsfrau traut
    Save water - Drink champagne!

  32. #32
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Primark

    wenn der in Frankfurt aufmacht werde ich mal hinfahren vieles ist mir auch zu bunt oder zu schrill aber bei dem Link mit der Fotostrecke den jemand gepostet hat sich auch Sachen dabei die mir sehr gut gefallen.
    Also an die Frankfurterinnen oder Bj bitte Bescheid sagen wenns soweit ist
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von ~Nikita~
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    nähe FFM
    Beiträge
    2.113

    AW: Primark

    Toll eine Filliale in Ffm endlich!!!

  34. #34
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Primark

    Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Uah das Ding Das hat jede 2., mindestens, in Bremen. Überall sind diese Dinger, in der Stadt, auf dem Campus, in der Bahn (und ich find das Muster so furchtbar ) ... die hat neu 15€ gekostet, das weiß ich noch. Fand die Form nämlich toll, aber für mich war kein annehmbares Muster dabei Mag lieber so schlichte Sachen.
    Würd dann auch nicht mehr über Ebay kaufen, da wirst du nur veräppelt
    Bei mir hier bin ich die einzige mit so einer Tasche. Immerhin etwas

    Ich bin irgendwie total neugierig, ich glaub ich fahr in den Herbstferien mal nach Bremen. Mir Primark von innen angucken So weit ists ja nicht, ich glaub ich fahre 2 Stunden^^
    Ich möchte meine Tasche eh noch in einem anderen Muster haben, rot passt nicht zu allem^^

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Primark

    Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass Primark evtl. einen Fehler macht, wirklich das gleiche Sortiment mit in D verkaufen zu wollen wie in GB.
    Ich finde schon, dass die Engländerinnen (naja oder die Londonerinnen im Speziellen) einen ganz anderen Kleidungsgeschmack haben.
    Gerade bei Ketten wie Topshop beispielsweise fällt mir das auf. Vieles ist bunt, sehr stark 80s derzeit und sicherlich ein bisschen sehr over the top, was sich die deutsche Durchschnittsfrau traut
    Das stimmt! In London laufen echt sehr viele gut (bzw manchmal auch interessant ähem ) gekleidete Frauen rum! Was mir sehr gefallen hat. Was die sich getraut haben, und durch ihre Ausstrahlung sah es gar nicht mal so schlecht aus irgendwie ...

    Ich war in London auch im Primark ... Sommerschlussverkauf, Samstags.
    Horror! Ich hab absolut nichts gekauft, weil es einfach zu eng, zu voll und zu unsortiert war. Hab mich dann schonmal für die andern angestellt, dass die nicht warten mussten

  36. #36
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Ja, bloß nieeeemals Samstags hinfahren! Auf keinen Fall Das ist echt der Horror
    Lieber in der Woche, morgens, da ist es ok. Immerhin haben die 28 Kassen.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Primark

    Naja wir sind Donnerstag Abends angekommen und Sonntag Morgen abgefahren, da hatten wir nur Freitag und Samstag und die Oxford Street ist da nunmal (leider ) auf Samstag gefallen, mussten wir dann durch
    aber es hatte auch was an sich, diese vollen Straßen, finde ich

  38. #38
    Mae
    Besucher

    AW: Primark

    28 Kassen?

    Hast du dich nicht verschrieben? Wir reden doch von einem Bekleidungsgeschäft, oder?

  39. #39
    Roxy
    Besucher

    AW: Primark

    Nein ich hab mich nicht verschrieben. Da sind zwei große Kassen"terminals" nenn ich die mal, die eine hat 14, die andere glaub ich genauso viel. Einmal die Herren-, einmal die Damenseite. Der Laden ist verdammt groß und sehr voll, nicht vergessen
    Die Kassen sind aber alle an einer laaaangen Theke vor der man mit so Absperrband langgeführt wird. Am Ende, wo man wartet, kommt dann immer so eine Durchsage und Anzeige "Kasse 12, bitte" wos frei ist.

  40. #40
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Primark

    Krass -.-
    Und nochmal eine frage. Weißt du zufällig noch wie viel diese Schuhe gekostet haben? http://cgi.ebay.de/PRIMARK-Gladiator...d=p3286.c0.m14
    Bestimmt auch nur 20€ oder so
    Autumnleaf, du solltest anfangen bei Primark einzukaufen und das Zeug dann bei ebay verticken (schade das ich nicht in Bremen wohne )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.