Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    Kontrollzentrum: Abos und noch nicht gelesene Themen

    Hallo liebes BJ-Team,

    ich hab mich hier noch nicht so häufig beteiligt (was ich aber ändern möchte, finde die BJs einfach richtig toll! ), und habe ein kleines Problem, das - zumindest mir- das "Forenleben" schwer macht.
    Wenn ich auf die BJ-Seite gehe, blinkt alles, was ich noch nicht gelesen hab, also in die, in meiner Abwesenheit, geschrieben wurde.
    Ich brauch einfach nur auf den Thread gehen, auf zuletzt geschriebenen Beitrag gehen, und voilà, ich verpasse nichts vom disskutierten Thema.
    Das Problem ist nun, das das BJ-Forum so groß ist, dass ich nicht immer Zeit habe, alle neuen (und für mich interessanten Themen) anzuklicken, und wenn ich dann später wieder auf die Seite gehe, blinken nur die allerneuesten Threads, aber nicht die, die ich noch gar nicht gelesen hab.
    Also wenn ich zb heute um 9 Uhr ins Forum gehe, und es blinkt Thread A, und ich lese ihn nicht, gehe dann aber wieder um 12 Uhr ins Forum, dann blinkt nun Thread A nicht mehr, oder er blinkt, wenn ich aber dann auf "zuletzt geschrieben" gehe, dann erhalte ich nur die Beiträge zwischen 9 und 12 Uhr, und nicht die Beiträge von davor.
    Aus anderen Foren kenne ich das so, das man immer sieht, welche Threads man noch nicht gelesen hat (und immer den zuletzt geschriebenen Beitrag suchen kann), auch wenn man nicht bei jedem Besuch immer alles liest.
    Ich scroll dann immer ewig in solchen Threads, ich will ja auch den Faden der Diskussion nicht verlieren...
    Vielleicht muss ich ja nur irgendwo was richtig einstellen?
    Ich hoffe mal, ihr seit jetzt nicht total verwirrt, sondern konntet meinen etwas wirren Ausführungen folgen
    Vielen Dank schonmal!

    lg *belladonna*

  2. #2
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: noch nicht gelesene Themen

    belladonna, ich bin mir nicht so ganz sicher, was du meinst Aber vll. hilft es dir ja, wenn du oben unter "Nützliche Links" auf "Heutige Beiträge" klickst
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  3. #3
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Danke schon mal für deine Antwort pailycat!
    (wo sind übrigens die "nützlichen Links"?)

    Ich versuch nochmal mein Problem zu beschreiben:

    Nehmen wir an, es gibt 20 Beiträge im Forum (nur als Beispiel), ich gehe auf die BJ-Seite, davon zeigt mir das Forum 10 Beiträge an, in denen etwas neu geschrieben wurde, einfach, indem der Threadtitel lila hinterlegt ist.
    Gehe ich nun auf einen Beitrag, so kann ich direkt zum ersten, während meiner Abwesenheit, neu geschriebenen Beitrag gehen, also perfekt dem Diskussionsverlauf folgen.
    Habe ich aber jetzt nicht die Zeit, alle 10 Themen anzuklicken, und verlasse das Forum, habe ich dann ein Problem.
    Denn, entweder wurde nichts neues während meiner zweiten Abwesenheit geschrieben ->Thema ist nun nicht mehr lila markiert, ich nehme also nicht mehr war, dass neue Beiträge hineingeschrieben wurden.
    Oder es wurden neue Beiträge hineingeschrieben, dann gelange ich immer direkt auf den ersten neu geschriebenen Beitrag meiner zweiten Abwesenheit, also nicht mehr auf den ersten neu geschriebenen, noch nicht gelesenen Beitrag überhaupt! Wenn dann in so einem Thread viel geschrieben wird, bin ich immer damit beschäftigt, die Seiten durchzuklicken, wo den jetzt der erste, wirklich neue Beitrag ist, ich will mich dann ja auch am Diskussionsverlauf beteiligen, aber dazu muss ich ja den ganzen Verlauf erstmal kennen.
    Ist das jetzt verständlicher geworden?
    Aus anderen Foren kenne ich es so, das, egal wie oft ich das Forum verlasse, immer die noch nicht gelesen Themen markiert sind (und man immer auf den wirklich zuletzt gelesenen Beitrag kommt), vielleicht geht das ja auch bei den BJs, den hier gibt es ja eben nicht nur 10 neue Beiträge, sondern hunderte (und ich kann leider nicht immer alle auf einmal lesen, da ist man ja manchmal Stunden beschäftigt ).
    Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt,
    vielen Dank für das ganze Durchlesen,

    lg *belladonna*

  4. #4
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Hallo belladonna

    die "Nützlichen Links" befinden sich rechts *) auf der dunklen Leiste mit "Kontrollzentrum" etc.

    Eine blöde Frage: Warum verlässt Du das Forum denn? Du kannst doch für andere Internetansichten den Browser neu öffnen und das Forum in der ersten Browseransicht geöffnet lassen. Dann müsste eigentlich auch das Neue neu bleiben

    Für mich ist das jetzt nicht so das Problem, weil ich die Themen abonniere, die mich interessieren, und wenn ich einen Diskussionspunkt in einem "meiner" interessanten Themen übersehen haben könnte, dann kann ich innerhalb des Threads nach Stichworten suchen.. Also ich komme so zurecht wie es ist.

    Liebe Grüße
    Sowka

    *) Also ich muss gerade so gackern, weil das einer meiner allerältesten Internetscherze ist: Wieso steht denn da "links", wo es doch rechts ist?
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  5. #5
    Bellarella
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich versteh belladonna, hab das gleiche Problem. Aber ich guck halt mal früh rein, les natürlich nicht alles, log mich aus weil ich den Rechner herunterfahre und wenn ich abends wieder einlogge weiß ich das im Thread xyz etwas geschrieben wurde das ich noch gar nicht gelesen haben _kann_, aber es wird als gelesen angezeigt.
    Woran das liegt - keine Ahnung, ich komm damit zurecht. Aber merkwürdig find ichs schon. Wie immer bei solchen Sachen ist die Erklärung vermutlich einfach - wenn man es weiß

  6. #6
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Naja, ich brauch vorallem nicht nur eine Erklärung, sondern am liebsten eine Lösung .
    Aber danke, das mich schon mal eine versteht, hab schon an meinen Erklärkünsten gezweifelt!

    lg *belladonna*

  7. #7
    Bellarella
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Lösung kann ich auch nicht bieten. Aber ich setz mich mal dazu, wer weiß was noch kommt

  8. #8
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich würde mal sagen, es könnte z.B. daran liegen ob Euer Browser Cookies von Beautyjunkies.de akzeptiert und wie lange er sie speichert (oftmals werden die Cookies jedesmal beim Runterfahren automatisch gelöscht).

    Das könnt nur Ihr selbst überprüfen und beeinflussen.....Infos zu Cookies und BJ findet ihr z.B. hier im Hilfeforum und auch im Menü unter "Fragen & Antworten" zu euren persönlichen Cookie-Einstellung müßt Ihr in Eurem Browser nachschauen..

    liebe Grüße
    Neff

  9. #9
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    also ich habe genau das gleiche problem.

    ich versuch es mal zu beschreiben, ich glaube nämlich, das problem der themen-erstellerin wurde noch immer nicht richtig erkannt.

    ich logge mich morgens ein. etwa 100 themen sind als "ungelesen markiert". ich komme aber nur dazu, 50 zu lesen. muss mich dann ausloggen, bin ja leider nicht arbeitslos, so dass ich nur noch beautyjunkies mache. :o)

    abends will ich dann den rest lesen UND die dinge, die in der zwischenzeit noch geschrieben wurden. jetzt blinken aber nur noch die themen als ungelesen, die zwischen meinem ausloggen morgens und dem einloggen abends geschrieben wurden. die themen, die ich morgens zeitlich nicht geschafft habe zu lesen, sind nicht mehr markiert.
    das heisst, ich muss diese anderen 50 themen suchen, evtl. datum und uhrzeit des letzen beitrags vergleichen und kann dann nicht mehr den praktischen pfleil "gehe zum ersten ungelesenen eintrag" benutzen, sondern muss erraten, auf welcher seite ich wohl stehengeblieben war beim letzen lesen und dann mich durch die seiten suchen, uhrzeiten vergleihcen und kann erst ab dann anfangen zu lesen. dieses problem hab ich leider mehrmals täglich.

    also ich hätt gerne, dass die themen solange als ungelesen markiert sind, bis ich sie tatsächlich gelesen habe. oder anders gesagt, das system glaubt, ich hätte beim ausloggen alles gelesen. damit soll es aufhören!
    themen sollen solange ungelesen sein, bis ich sie entweder tatsächlich angeklickt habe oder aber auf einen button "alle themen als gelesen markieren" klicke. so kenne ich das aus anderen foren.

    ich habe jetzt schon mehrmals die einstellungen durchsucht, aber keine möglichkeit gefunden, wie ich dem pc beibringen kann, dass ich manchmal beim ausloggen eben noch nicht alle themen gelesen habe.

    war das jetzt bissl verständlicher????? hilffeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    ich hatte anfangs beautyjunkies als startseite eingestellt. das war ja die absolute katastrophe. wenn ich aber gar nicht zu den junkies wollte, hab dann sofort auf beispielsweise google gewechselt, wollte aber eine stunde später dann doch zu den junkies, hat der pc wieder geglaubt, ich hätte schon alles der letzen tage gelesen und zeigte mir nur noch die beiträge der letzten stunde als neu an. das war vielleicht eine blöde sucherei jedesmal.
    deshalb habe ich die junkies wieder von der startseite verbannt, obwohl ich sie da eigentlich gerne gehabt hätte.

    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .

  10. #10
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich ergänze mal....

    Also, bei mir ist das Problem nichtmal nur beim Ausloggen oder gar Runterfahren, sondern jedes Mal, wenn ich die Seite verlassen habe und dann wieder neu aufrufe.
    Wenn in Thema XY in der Zwischenzeit weiter neue Beiträge geschrieben wurden und ich gehe dann auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" leitet er mich zu einem viel neueren Beitrag als dem, den ich tatsächlich zuletzt gelesen habe. Teilweise muss ich dann mehrere Seiten zurückgehen und selber gucken, welche Beiträge ich schon gelesen habe und wo die für mich wirklich neuen beginnen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  11. #11
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    cupcakelove, das ist das gleiche problem.
    immer, wenn du die seite verlässt, glaubt das system, du hättest schon alles gelesen. erst dann darfst du gehen. :o)
    für das system spielt es ja keine rolle, ob du den pc ausmachst oder eine andere seite aufrufst, beides gilt wohl als ausloggen -> alles gelesen.


    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

  12. #12
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ja, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das auch passiert, wenn man sich nicht ausloggt (ich bleibe zB immer angemeldet) oder den Computer runterfährt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Glyxkex
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    150

    AW: noch nicht gelesene Themen

    also ich kann mich dem nur anschliessen, bei mir is das genauso

    aber weil mich die sucherei dann anzipft, les ich gar ned mehr alles xD
    is aber echt blöd wenn man den faden ner diskussion verliert.. aber das dauert mir zu lang da immer zu suchen wo vielleicht mein letzter beitrag in dem thema war um von dort dann weiter zu lesen.. bäh, nein ^^

    Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

  14. #14
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    kann denn hier kein admin oder so mal was sagen bitte bitte?
    ihr seht, eine menge beauties sind genau dumm wie ich.....
    :o)


    cupcake, ich bleib auch immer angemeldet, aber pc runterfahren oder im gleichen fenster eine andere website anwählen, das meine ich jetzt alles mit "ausloggen", das macht für das system keinen unterschied. nicht mehr beautyjunkies = ausgeloggt. unabhängig davon, ób man die seite wechselt, pc runterfährt oder auf "ausloggen" klickt.
    zumindest stelle ich bei mir fest, dass das alles die gleiche wirkung hat.

  15. #15
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Also ich kann dazu nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe!

    Ein offensichtliches Softwareproblem, das ich mit einem Mausklick ändern könnte, besteht auf jeden Fall nicht!

    Ansonsten habe ich das ganze mal an die Technik weitergemeldet aber auch die stehen wie alle hier keine 24 Stunden und 7 Tage pro Woche zur Verfügung, deshalb müßt Ihr Euch schon etwas gedulden....

    liebe Grüße
    Neff

  16. #16
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    *abonnier-weil-gleiches-problem-hab*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #17
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    liebe neff,

    lieben dank, dass du dich darum kümmerst. es war nicht meine absicht, zu drängeln oder gar zu meckern.
    ich warte brav ab, was die technik dazu zu sagen hat und versuche, solange nicht von der brücke zu springen. :o)

    allerliebste grüsse.

  18. #18
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ..... und versuche, solange nicht von der brücke zu springen. :o)
    Da müßtest Du Dich aber eh hintenanstellen denn ich habe inzwischen von den Forenhelferinnen erfahren, dass sie das gleiche Problem haben und die ganze Zeit schon auf der Brücke schlangestehen

    Ich benutze die "neue Beiträge"-Funktion gar nicht, deshalb wäre mir das eh nicht aufgefallen....

    Ich melde mich, sobald ich irgendein Feedback bekommen habe!

  19. #19
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    uiui, dann können wir ja ein bj-brückentreffen machen.
    ich bin dabei! ich bring auch glühwein mit, beim heutigen wetter. lach.

    okay, danke, ich hoffe dann mal so vor mich hin...

    bin ja schon richtig stolz auf micih dass ich
    1. kein neues thema eröffnet habe, sondern das vorhandene gefunden und wieder aktiviert habe
    2. in der lage war, das thema hochprofessionell *hust zu beschreiben, so dass die fachfrauen das auch verstanden haben
    und 3. jetzt geduldig abwarten werde.

    :o)

  20. #20
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich komm dann nur zum Brückentreffen um euch alle vom Springen abzuhalten.

    @ich bins: Ach so, okay. Missverständnis beseitigt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  21. #21
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich will nicht springen... ich füttere so lange die Enten.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  22. #22
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    So Ihr lieben, ich hab jetzt doch lieber selbst mal etwas recherchiert ......zur Zeit ist es so, dass die Markierung gelesener Themen gekoppelt ist an Cookies und Eure Aktivität hier.

    Wenn Ihr hier eingeloggt, aber länger als 30 Minuten nicht aktiv seid, dann markiert das System alle zum Zeitpunkt Eurer letzten Aktivität neuen Themen als gelesen.

    Als Beispiel:

    Neff ist online, es gibt 10 neue Themen. Sie liest 2 Themen und ist zum letzten mal aktiv (per Mausklick) um 10 Uhr 30 - dann verlässt sie die Seite und loggt sich aber nicht aus.

    Das System zeigt Neff noch 30 Minuten in der Wer-ist-Online-Liste an.
    Um 11 Uhr markiert das System ALLE Themen, die bis um 10 Uhr 30 neu waren automatisch als gelesen und es erfolgt ein timeout.

    Das Problem müßte also behoben sein, wenn Ihr Euch beim Verlassen der Seite ausloggt.

    Ich kann dieses System im Detail nicht ändern - könnte jetzt aber theoretisch diese Zeit hochsetzen aber das würde auch bedeuten, dass die Wer-ist-online-Liste überflüssig bzw. blödsinnig wäre denn je nachdem würdet Ihr dann über Stunden als online angezeigt, obwohl Ihr es nicht seid!

    Bitte probiert es doch mal mit konsequentem Ausloggen und sagt mir, ob sich das dann ändert und ich mit meiner Einschätzung richtig liege!

    Aber nicht schummeln!!!

    P.S.
    bitte vergesst nicht, dass ich kein Programmier- und Softwareprofi bin sondern nur eine leidenschaftliche Hobby-Detektivin ...vielleicht habe ich die Software auch falsch interpretiert - deshalb müßt Ihr testen!

  23. #23
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Es ändert sich nicht - ich logge mich immer aus.

    Egal, ob ich 5 Minuten oder eine Stunde weg war - die Themen, die ich vorher NICHT gelesen hatte, sind trotzdem (nach neuem Einloggen) als gelesen markiert.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  24. #24
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    son Mist
    Wär ne schön einfache Lösung gewesen....
    Danke Betty, Tokepi hats mir vorhin auch schon gesteckt....schade - naja, dann heißt es wohl doch warten, ob/bis/wann ein Techniker mal gucken kann, was machbar ist.

    lg
    Neff

  25. #25
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Trotzdem schon mal danke für deine Mühe!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  26. #26
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    das mit dem ausloggen ist keine lösung.

    ob ich mich einlogge, paar themen lese und mich direkt auslogge oder auch abends, das macht keinen unterschied, alles gilt als gelesen, obwohl ichs nicht angeklickt hab.

    ich hätte echt gern, dass nur die themen, die ich auch wirklcih anklicke, als gelesen gelten. unabhängig davon, wann ich mich ein und auslogge und wie lange ich online bin. kann man das "system erkennt als gelesen" nicht einfach nur ans öffnen von themen koppeln???
    wieso hängt das daran, wie lang ich online bin und so weiter?

    sorry, bin ein blödi in solchen sachen. und noch in paar anderen. schäm.

  27. #27
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    ausserdem reichen einerseits 30 min gar nicht, um alles zu lesen, das mich interessiert bzw. bin ich nciht immer beim 30 min online sein auch vor der kiste und lese tatsächlich.

    es wär echt besser, wenn das einzige kriterium für "gelesen haben" auch "gelesen haben" ist, also themen anklicken.

    allerliebste neffie, kannste das nicht irgendwie hinkriegen? ich würde dich immer lieben dafür.
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank übrigens für deine bisherige mühe, find ich toll.

  28. #28
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Neff muss auf die Techniker warten - schrieb sie .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  29. #29
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Ich schreibe dennoch ganz geduldig ein großes

    dafür!

    hierhin. Wollte das Thema erst kürzlich selbst anregen; liegt mir sehr am Herzen.

    In manchen Threads ist ja so viel los, daß sie nach ein paar Stunden ohnehin weitergeschrieben wurden. Aber bei manchen TBs habe ich schon das Antwortpost der Beauty verpasst und dann lag das TB ein paar Tage brach...

  30. #30
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    wir glauben an neff. sie wird irgendo eine lösung herzaubern. oder?

  31. #31
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    dumdidum...

    nein, ich will nicht nerven.
    :o)

  32. #32
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    dumdidum...

    nein, ich will nicht nerven.
    :o)
    Hab' Geduld!
    Neff wird sich melden, wenn sie was weiss .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  33. #33
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Wie lustig, ich habe neuerdings das gegenteilige Problem! Ich bin ja nur in einem einzigen Unterforum unterwegs und bekomme die meisten Threads als "nicht gelesen" markiert, selbst wenn mein eigener Beitrag der letzte im Tread ist.
    Was kann ich denn dagegen unternehmen?
    Danke!

    lg bienchen

    Of all the things I've lost I miss my mind the most.

  34. #34
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: noch nicht gelesene Themen

    bienchen, das habe ich auch. zu meinem anderen problem noch dazu. auch wenn ich 100 mal aktualisiere, bleibt das dann so, der thread ist ungelesen, selbst wenn mein eigener beitrag der letzte ist.

    irgendwie ist bei der ganzen "ungelesen / gelesen"-sache der wurm drin, glaube ich. aber ich glaube nochwas, und zwar an neff, dass sie das hinkriegt bzw. hinkriegen lässt. :o)

  35. #35
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    bienchen, das habe ich auch. zu meinem anderen problem noch dazu. auch wenn ich 100 mal aktualisiere, bleibt das dann so, der thread ist ungelesen, selbst wenn mein eigener beitrag der letzte ist.

    irgendwie ist bei der ganzen "ungelesen / gelesen"-sache der wurm drin, glaube ich. aber ich glaube nochwas, und zwar an neff, dass sie das hinkriegt bzw. hinkriegen lässt. :o)
    Ähnliches passiert bei mir auch manchmal :leiderja:, aber ich muss sagen, es funktioniert dann wieder richtig, wenn ich noch mal in den Thread reinklicke - im Kontrollzentrum, per "Runter-Pfeil" VOR dem fettgeschriebenen Thread.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  36. #36
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Guten Morgen,

    ich habe jetzt mal probeweise etwas umgestellt und die Markierung der gelesenen Themen/Beiträge geändert.
    Bitte sagt mir, ob die Änderung erfolgreich war!

    Es ist allerdings möglich, dass die Änderung die Datenbank so stark "belastet", dass ich sie wieder rückgängig machen müßte. Ich hoffe es natürlich nicht.

    Also bitte testen, abwarten und Daumen drücken!

    lg
    Neff

  37. #37
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: noch nicht gelesene Themen

    guten morgen

    also wenn ich jetzt auf den pfeil zuletzt gelesener beitrag klicke, komme ich auf seiten vom 6.05. 05.
    und auch in meinem kontrollzentrum sind jetzt abonnierte themen in denen seit 6.u. 7.5 nichts mehr geschrieben wurde.

    auf den zuletzt gelesenen beitrag komme ich leider nicht

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  38. #38
    Neff
    Besucher

    AW: noch nicht gelesene Themen

    jo, bis die Datenbank auf einem aktuellen Stand ist, wird es wohl etwas dauern - das ist der Nachteil der Umstellung. Bislang wurden die gelesenen Themen halt nicht dauerhaft in der Datenbank gespeichert.

    Am besten wäre es wohl, heute über "Nützliche Links" einmalig "alle Foren als gelesen markieren" anzuklicken, dann müßte man eigentlich auf dem neuesten Stand sein!

    Ich hab das heute morgen mal gemacht und das funktioniert!


    Wie gesagt - mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten müßten wir zur alten Einstellung zurückkehren
    Geändert von Neff (16.05.2009 um 09:41 Uhr)

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: noch nicht gelesene Themen

    So ist es bei mir auch. Alle Themen ab 6.5. aber egal. Dann such ich halt n bissel.

  40. #40
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: noch nicht gelesene Themen

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wohl, heute über "Nützliche Links" einmalig "alle Foren als gelesen markieren" anzuklicken, dann müßte man eigentlich auf dem neuesten Stand sein!

    Ich hab das heute morgen mal gemacht und das funktioniert!


    Wie gesagt - mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten müßten wir zur alten Einstellung zurückkehren
    Guten Morgen Neff

    das scheint das Problem wirklich zu lösen Heute morgen wurden mir auch alle historischen Threads als ungelesen angezeigt. Dann habe ich diese Reinigungsaktion durchgeführt, und seitdem wurde nur ein Thread wiederbelebt, in dem eben etwas Neues geschrieben war.

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Sowka

    PS: Hmm.. Problem: Themen, die ICH selbst aktualisiert habe, werden in meinen Abos nicht wieder hochgeholt. Ich habe eben hier geschrieben und in der Eulenflucht, und mein Kontrollzentrum behauptet: "In Deinen abonnierten Themen wurde nichts Neues geschrieben". Gut, man soll vielleicht auch nicht so egozentrisch sein
    Geändert von Sowka (16.05.2009 um 10:35 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.