Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Guten Morgen ,

    nach einigen Monaten des mehr oder weniger stillen Mitlesens ist mir aufgefallen dass es kaum einen Thread für dünne, feine Haare gibt.
    Nachdem ich auch (leider) zu dieser Sorte gehöre der Wunsch nach diesem eigenen Thema .

    Frage1: Wieso gibt es überhaupt so wenig Themen hierzu? Es gibt doch schließlich sehr viele Mädels mit diesem Problem? Könnt ihr euch einfach damit abfinden? Oder seit ihr zufrieden damit? Oder denkt ihr es ist eh schon alles verloren?

    Frage 2: Wer von Euch versucht (mit welcher Methode) Volumen in seine Frisur zu bekommen, natürlich ohne die Haare durch zu viel färben/blondieren/Dauerwellen zu schädigen?

    Und nun zu mir: Meine Haare sind naturblond , habe einzelne allerdings eher breite hellblonde Strähnen . Der Schnitt ist ein (mittlerweile fast rausgewachsener) stufiger Kurzhaarschnitt. Und mittlerweile ist es echt nervig. Muss ich in die Arbeit, style ich meine Haare nach dem Waschen mit Schaumfestiger, etwas Wachs (Pau Mitchel shaping paste) und Haarspray. Danach sehen die für meine Verhältnisse echt gut und schön aufgeplustert aus .
    ABER: Am Wochenende oder im Urlaub mache ich diesen Aufwand natürlich nicht - auch um die Haare mal ein bisschen zu schonen. D.h. meist wasche ich mal mit einem reinigenden Shampoo und anschließend milder NK. Ergebnis: Fönen mag ich mir und meinen Haaren da auch sparen und nach dem lufttrocknen, hängen mir die haare einfach irgendwie und gaaaaaanz dünn vom Kopf . Sie sind sehr weich und fühlen sich sehr toll an aber aussehen geht gar nicht. Die sind dann wie Kükenfedern (blöde Beschreibung, aber die Betroffenen wissen bestimmt wovon ich rede). Durch dieses federleichte Fliegen sieht man natürlich auch nix von dem schönen Glanz, den sie in der Masse einfach hätten.

    Also: Ich freue mich auf regen Austausch mit den Dünn- und Feinhaarigen!

    (Und abgesehen von allem anderen: An so einem schönen Samstag darf man sich die Laune nicht verderben lassen und soll in die Sonne lächeln )

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hm, also ich habe einige Threads dazu gefunden
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=d%FCnne
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine

    Und ich meine, es gibt auch noch ein Thread für Leute mit dem entsprechenden Haartyp (1aFi oder so??).

    Ansonsten: Ich gehöre auch zu den Frauen mit den federleichten Haaren...

  3. #3
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Das Frag ich mich auch immer, wenn ich hier in diesen Teil des Forums gucke. Die paar Threads die hin und wieder mal auftauchen, verschwinden dann nach 2 Seiten leider wieder in der Vergessenheit.
    Zufrieden bin ich mit meinen Haaren nicht. Bei mir ist es eher eine Mischung aus: es ist eh alles verloren und ich finde mich damit ab, kann eh nichts dran ändern.
    Volumen versuche ich nach Möglichkeit nicht ins Haar zu bringen. Ich mag das bei mir nicht. Deswegen bin ich auch froh, wenn ich meine Haare beim Frisör selber fönen kann. Sonst fühl ich mich immer total aufgeplustert und 10 Jahre älter, wenn die Frisörin mindestens 10 Minuten mit Rundbürsten aller Art versucht hat, Volumen zu zaubern.

    Leider hab ich die dünnen Flusen meiner Mutter geerbt (fein und wenig) und nicht die volle dicke schwarze Mähne meines Vaters.
    Meine Haare sind für mich farblich nicht wirklich definierbar. Gefärbt hab ich sie noch nie, wenn ich mal eine andere Haarfarbe will, benutze ich nur Tönungen. Einmal in meinem Leben hab ich mir Strähnchen machen lassen (rötlich) und danach beschlossen, es nie wieder zu tun.
    Aktuell sind meine Haare ca. schulterlang und seitdem ich mir einen Pony hab schneiden lassen, wirken sie von vorne voller. Ein paar cm sollen sie noch wachsen, mal gucken wie lang ich sie kriege, bevor es total verboten aussieht.
    Meine Haare wasche ich nach Möglichkeit jeden zweiten Tag benutze dafür seit ca 2 Jahren NK-Produkte. Früher das Sante Henna, seit ein paar Monaten das von Alverde, da ich Sante nirgends mehr gefunden habe. Spülungen verwende ich nur sehr selten (1-3 mal im Monat). Wenn ich die Haare abends oder am Wochenende wasche, lasse ich sie an der Luft trocken, morgends unter der Woche föhne ich sie mir mit der kältesten Stufe.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Hm, also ich habe einige Threads dazu gefunden
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=d%FCnne
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine
    https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=feine

    Und ich meine, es gibt auch noch ein Thread für Leute mit dem entsprechenden Haartyp (1aFi oder so??).

    Ansonsten: Ich gehöre auch zu den Frauen mit den federleichten Haaren...
    Uuups... das ist jetzt natürlich peinlich für mich, aber mal im Ernst: ich hab in der erweiterten Suche einmal nach 'fein' und einmal nach 'dünn' im Haare, Henna, hübsche Locken Bereich geschaut...
    Da wurden mir dann nur zwei Threads gebracht, die aber irgendwie nicht so ganz gepasst haben, und - wie meine Vorgängerin schon schreibt - sehr schnell in der Versenkung verschwunden sind.

    @ Nerina: Da bist Du schon mal einen ganzen Schritt weiter als ich, wenn Du gar kein Volumen haben magst... Aber bei mir ist das doofe, das ich ein rundlich bis eckiges (auf jeden Fall eher breites) Gesicht habe - hat aber nix mit der Figur zu tun, wieg nur knapp über 50kg und hab auch kein Doppelkinn oder so. Naja, jedenfalls sieht das dann echt bescheiden aus, wenn so gar nix 'um den Kopf rum' ist.

  5. #5
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe auch sehr dünne Haare, dafür einigermaßen viele. Volumen fällt daher aber auch immer relativ schnell wieder zusammen. Da ich allerdings ein richtiges Mondgesicht habe, sieht das meist eher bescheiden aus
    Ich wasche mit Alverde (Glanz-,Feuchtigkeits- und Volumenshampoo). Meistens nehme ich danach noch den Wellaflex 2-Tages-Volumen (extra starker Halt) Schaumfestiger und föhne anschließend. Für ein paar Stunden hält dann einigermaßen was.
    Mit Strähnchen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, da die auch etwas Volumen gezaubert haben.
    Meine Haare gehen momentan bis knapp über die Schulter, damit bin ich aber momentan gar nicht zufrieden. Ich versuche jetzt auch erstmal wachsen zu lassen.

  6. #6
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hm, die Suche ist da etwas pingelig. Man muss "feine" oder "dünne" eingeben oder evtl. "fein*". Sonst kommt da nichts bei raus, habe ich gerade festgestellt.

    Ich benutze seit einiger Zeit das Neobio Volumenshampoo, das aus der neuen Serie. Das ist wirklich toll! Bei trockenen Spitzen verwende ich die Alverde Aloe-Spülung. Wenn ich dann noch regelmäßig meine fisseligen Spitzen abschneide, fallen die Haare wirklich gut und schön locker

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Uuups... das ist jetzt natürlich peinlich für mich, aber mal im Ernst: ich hab in der erweiterten Suche einmal nach 'fein' und einmal nach 'dünn' im Haare, Henna, hübsche Locken Bereich geschaut...
    Mehr Ergebnisse findest Du wenn Du fein* oder dünn* eingibst

    Einfach ein Sternchen hinten dran setzen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Vielen Dank für den Tipp, Lady!

    Aber wie ich sehe, tun sich die meisten von Euch nach dem Föhnen nichts mehr in die Haare. Ist das vielleicht das Problem, dass ich das unter der Woche zu oft mache. Und noch eine Frage: wie sehen Eure Haare am zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen aus?
    Bei mir geht das echt nur, wenn die am ersten Tag gestylt waren. Mir ist auch klar, dass das nur die Stylingprodukte sind, die das Haar griffig und fester machen, aber sonst geht's echt gar nicht

  9. #9
    Allwissend Avatar von Mooncraft
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    1.014

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hab auch sehr feines Babyhaar. Ich wasche meist aber jeden Tag, föhne überhaupt nicht. Ich versuche es mit Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht bringt das ja ein wenig. Viel werden wir nicht tun können, ist halt Veranlagung.

    Ich finde es schwer einen Condi zu finden, der nicht beschwert. Die von Lush finde ich toll, aber sind halt nicht sehr günstig.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sante Brillian Care und feinem Haar?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?


  10. #10
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    golo, ich MUSS jeden Tag waschen. Am zweiten Tag ist es nämlich die einzige Katastrophe...

    Mooncraft, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SBC gemacht. Auch nach längerem Einwirken waren die Haare null beschwert.

  11. #11
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    hier ich melde mich mal...
    bin auch eine mit dünnen haaren, trage sie aber lang und das klappt auch.
    mein tipp ist nur bei jedem 2 ten waschen eine spülung zu verwenden. ansonsten ist weniger mehr. wenn ich sie nur mit shampoo wasche, dann habe ich auch ne volumenmähne am waschtag. nächsten tag schwächeln sie ein bischen, aber das macht mir nichts, dann sehen sie aus wie mit einem glätteisen geglättet, aber noch nicht fettig :).
    achja und ich verwende auch 2 shampoos abwechselnd. eins was für feines haar ist und beim nächsten mal eins für trockenes haar. ich fahre damit ganz gut
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  12. #12
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Aber wie ich sehe, tun sich die meisten von Euch nach dem Föhnen nichts mehr in die Haare. Ist das vielleicht das Problem, dass ich das unter der Woche zu oft mache. Und noch eine Frage: wie sehen Eure Haare am zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen aus?
    Ich benutze Haarspray um meinen Pony zu fixieren oder abstehende Haare, wenn ich einen Pferdeschwanz trage. Ansonsten mach ich nichts rein. Früher hab ich es auch mal mit solchen Sachen wie Haarschaum, -wachs und -gel probiert. Allerdings ist das alles nichts für meine Haare, beschwert sie zu sehr und sie sehen dadurch schon nach kurzer Zeit total fettig aus.

    Drei Tage ohne Haarwäsche kann ich nicht rumlaufen, dann sehe ich nur verboten aus, fettig und strähnig. Beim zweiten Tag ist es sehr durchwachsen. Es gibt Tage, an denen kann ich die Haare dann noch ohne Probleme offen lassen (fallen locker und nicht strähnig) aber meistens muss ich sie am zweiten Tag zusammenbinden, damit es noch vernünftig aussieht.

    Früher hab ich sie jeden Tag gewaschen, weil sie am nächsten Tag schon sehr fettig waren. Als sie dann aber schon nach einem halben Tag anfingen fettig zu schimmern, hab ich angefangen, dass waschen hinauszuzögern

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Jayanna
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    439

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen

    Beim zweiten Tag ist es sehr durchwachsen. Es gibt Tage, an denen kann ich die Haare dann noch ohne Probleme offen lassen (fallen locker und nicht strähnig) aber meistens muss ich sie am zweiten Tag zusammenbinden, damit es noch vernünftig aussieht.
    Dito bzw. erst am 3. Tag hochstecken, wenn der 2. noch gut geht.

    Ich benutze vor dem Fönen Neobio Haarfestiger (aber nur wenig!). Wenn ich keine Zeit zum Fönen habe, balea Forming Cream, aber auch nur ganz wenig. Hält gut und beschwert die Haare nicht.
    Ach ja, und blondierte Haare haben eine rauere Oberfläche als ungefärbte Haare, deswegen bekommt man dadurch auch mehr Volumen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ui toll das doch so viele mitmachen!!!

    Das mit dem Zusammenbinden am 2ten oder dritten Tag wäre natürlich ne super Alternative, wenn meine Haare dafür lange genug wären...

    An die Kenner: welche Spülung von Sante Brilliant Care ist die 'leichteste' (und: wo kann ich es überhaupt kaufen? Bestelle sowas nicht gerne im Internet...)

    @PinkFluffie: Das mit den 2 Shampoos abwechselnd (oder auch 3) mach ich auch immer so. Benutze ich dasselbe über einen längeren Zeitraum, habe ich den Eindruck, dass die Frisur noch schneller zusammenfällt.

  15. #15
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Es gibt nur eine Sante-Spülung Normalerweise gibt es die im Reformhaus oder Bioladen, dm hat sie aus dem Programm genommen.
    Mir ist die SBC allerdings zu beschwerend, ich mag die Alverde Aloe-Spülung viel lieber!

  16. #16
    mona-lisa
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    habe auch ganz feines weiches haar!nervt mich schon manchmal. am tag der wäsche geht es noch, da nehme ich schaumfestiger und föne über kopf, aber am 2 tag muss ich sie zusammenbinden weil das nach gar nix aussieht! ich wasche jeden zweiten tag und färbe ab und an mal.

  17. #17
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hab auch feines Haar, dafür wenigstens einigermaßen viele...
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine Haare am besten mit "weniger ist mehr" aussehen - will heißen nur Shampoo, keine Spülung, kein Haarspray o.ä. Sind dann zumindest etwas fluffiger... Ich wasch auch fast jeden Tag, nur heut hatte ich sie einfach zum Zopf gebunden, war auch o.k.
    Dass mit den zwei Shampoos ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren .

    LG

  18. #18
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich mach' das auch so, dass ich zwei Shampoos verwende, ein reichhaltigeres und eines mit minimalistischen Inhaltsstoffen. Haarkuren benutze ich selten und wenn, dann nur vor der Wäsche und im unteren Haardrittel.

    Ansonsten kann ich dies:

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Drei Tage ohne Haarwäsche kann ich nicht rumlaufen, dann sehe ich nur verboten aus, fettig und strähnig. Beim zweiten Tag ist es sehr durchwachsen. Es gibt Tage, an denen kann ich die Haare dann noch ohne Probleme offen lassen (fallen locker und nicht strähnig) aber meistens muss ich sie am zweiten Tag zusammenbinden, damit es noch vernünftig aussieht.
    voll unterschreiben.

    Stylingmittel verwende ich nur noch sehr selten und in Maßen, also allenfalls mal ein Hauch NK-Haarspray für Hochsteckfrisuren.

  19. #19
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Toller Thread.

    Hab ja auch den Haartyp 1aFi, also glatt und fein und weich.
    Bei mir hilft es auch sehr, wenn ich Produkte benutze, die nicht beschweren. Also ich achte darauf, dass diese Produkte die Haare nicht weicher und glatter machen, sondern griffig. Das klappt am besten bei Produkten, die nicht so viele Filmbildner enthalten. Silikon, Paraffin, Quaternium geht bei mir gar nicht. Macht glatt und platt und die Haare sind nach einem Tag fettig und schlapp. Ach was rede ich, die sind gleich nach der Wäsche total schlapp.
    Ich verdünne Shampoo immer (da sonst zuviele Pflegestoffe in geballter Form kommen) und wenn ich Spülungen verwende, dann ganz wenig, obwohl ich am liebsten richtig manschen würde und die Haare damit einsauen würde, aber ich weiß, dass das Ergebnis ein Kletsch-Kopf werden würde und die Haare ruckzuck überpflegt wären.

    Ganz toll für unbeschwerte und griffigere Haare war damals das I&M Weizenkeim Shampoo und evtl. auch noch die Weizenkeim Spülung.

    Mehr Griffigkeit bekommen feine dünne Haare auch, wenn sie am Ansatz ein wenig aufgeraut werden. Mit blonden wenigen Strähnen sind sie am Ansatz nicht so platt oder mit einer Wella headlines Volumendauerwelle. Allerdings sind das keine schonenden Varianten. Mehr Volumen am Ansatz machen auch bei mir die "bösen" KK-Shampoos mit dem SLS-Sulfat, NK-Shampoos machen doch leider einen sehr platten Ansatz.

    Das Londa Keratin-Spray war auch super für festere Haare. Als eine Art Volumenschaum mit Keratin kann ich das "Perfekt Hair" von Wella System Profession empfehlen, das nach dem einarbeiten ein bißchen angeföhnt wird und eine schöne griffige, festere Haarstruktur macht.

    Oder aus dem Basler Katalog die Keratin Flüssig Haarkur oder den Haar Verstärker, beides in einer Sprühflasche. Sie füllen und verstärken die Haarfaser und das Haar fühlt sich nach mehr an.
    Geändert von Weizenblond (26.04.2009 um 00:12 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe auch so feine Haare wie ihr. Bei mir ist es schon viel, viel besser geworden seit dem ich keine Silikone mehr verwende. Ich habe das Gefühl, daß Silikon meine Haare immer noch klitschiger und einfach nur noch glatt gemacht hat. Ohne Silikon ist mehr Bewegung in meinen Haaren und sie bleiben auch länger frisch.

    Sicher fettet bei mir auch der Ansatz, aber ich stecke sie dann halt immer hoch, flechte oder mache Frisuren bei denen das nicht so auffällt und so kann ich auch mal fünf Tage auskommen, ohne sie zu waschen. Meine Längen fetten eigentlich nie, d.h. die sind immer herzeigbar.

    Ich nehme seit einiger Zeit regelmäßig Biotin und teilweise auch PHF und habe das Gefühl, daß meine Haare auch dadurch besser geworden sind.

    Am Wochenende öle ich meine Haare auch öfters mal. Deswegen nur am Wochenende, weil meine Haare dadurch immer richtig eklig fettig aussehen. Da habe ich die richtige Dosierung oder das richtige Öl noch nicht gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich?
    "Wenn Leute nicht glauben, dass Mathematik einfach ist, dann nur deshalb, weil sie nicht begreifen, wie kompliziert das Leben ist."
    - John von Neumann -

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Also nach Euren ganzen tollen Antworten kommt mir so langsam der Gedanke, meine Haare vielleicht noch so 5 Zentimeter wachsen zu lassen.

    Dann könnte ich nämlich
    1. meinen Waschzyklus verlängern
    2. am 2. oder 3. Tag einen Zopf machen
    3. weniger Stylingprodukte benutzen

    Wenn ich's mir recht überlege, ne tolle Idee. Nichtsdestotrotz bräuchte ich dann jetzt erstmal einen ordentlichen Schnitt, um dann die Haare bisschen länger werden zu lassen, ohne dass sie unten so ganz ausgedünnt sind. Bob vielleicht?

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Apfelküchle
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    10

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hi!
    Ich hab auch einiges durch mit meinen dünnen Fusseln ... und nach Jahren hab ich dann meine ziemlich langen Haare zu nem Bob schneiden lassen.
    Das war die beste Entscheidung - auch wenn ich meine langen Haare mochte- ich hab nie wirklich Volumen reinbekommen.

    Ich muss jetzt trotzdem jeden Tag waschen, benutze aber nur alle zwei oder drei Tage nen Conditioner. Ich föhne immer erst über Kopf, dann kommen an den Oberkopf mittelgroße Lockenwickler rein, so lange ich unten kurz mit der Rundbürste durchgehe. Dann je nachdem kurz ein bischen Haarspray, fertig.
    das dauert keine 10 Minuten.
    Und ich muss sagen, dass das bei mir wirklich lange hält. Wenn ich Abends noch weg gehe, nochmal kurz über Kopf kämmen, etwas Spray drauf und gut.
    Geht alles ziemlich schnell und ist so ziemlich das Maximum, was ich raus holen kann, mein Frisör bekommt auch nicht mehr rein.

    Ich hab mich damit "abgefunden", dass ich nicht über ein gewisses Volumen hinaus komme und mittlerweile ist das auch vollkommen OK.

    Viele Grüße

  23. #23
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Also mir sind diese Kommentare "Du musst da Stufen reinschneiden, dann sieht das frecher und peppiger aus"
    "Du musst die Haare über Kopf föhnen"
    "Du darfst feine Haare nicht länger als Schulterlänge tragen, sonst sieht das nicht gut aus"
    "Du muss das nach jeder Wäsche Schaumfestiger reinmachen"

    ziemlich auf den Zeiger gegangen. Ich kämme morgens meine Haare, lasse die offen oder binde einen Pferdeschwanz und dann ist gut. Das dauert keine 4 Minuten. Und bin damit zufrieden. Ich bin jemand, der keine Lust hat, jeden Morgen die Haare zu waschen, das mache ich am liebsten Abends und auch nur 2 Mal in der Woche. Klar sind die nach 2 Tagen am Ansatz fettig, aber genau wie ihr mache ich dann einen Zopf oder hochstecken und gut ist. Wenn ich jeden Morgen erst noch Lockenwickler reinmache müsste, da bin ich kein Typ für und hab ich auch keine Lust zu. Das sind mir die Arbeitskollegen dann doch nicht wert, dass ich so einen Aufwand für die Arbeit betreibe. Nee, nee.
    Biotin muss ich jetzt erst mal auf meine Einkaufsliste schreiben.

  24. #24
    Rubiina
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    weizenblond, ich nehme an, das bist du auf deinem ava?

    sehen total schön aus (naturhaarfarbe?), auch die länge ist super (da möchte ich auch mal hinkommen!) - das züchten hat sich gelohnt bei dir!




    ich hab mit orangen-shampoo (z.b. von sante) oder kräuter-shampoos gute erfahrungen gemacht, die haare fallen fülliger damit und sind nicht so strähnig.

    richtig volumen bekomme ich kaum rein, deshalb versuche ich, wenigstens glanz zu bekommen (ao rosa mosqueta z.b.).

  25. #25
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    @ Weizenblond
    Das sehe ich genauso
    Ich schenke solchen Bemerkungen auch keinen Glauben...
    Mir ist eh einerlei was andere sagen.
    Ich erinner mich da an meine Friseurin sie mir ganz am Anfang immer einreden wollte, daß dünne Haare nicht lang werden.
    Heute sagt sie jedesmal :"wir schneiden aber nicht viel, oder?..."


  26. #26
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo,

    ich habe leider auch feine und dünne Haare.

    Ich habs aufgegeben:

    So sehen meine Haare ungeföhnt aus:



    so geföhnt in lang:



    und so in kurz und geföhnt:



    Natürlich einiges mehr an Volumen in kurz mit Stufen, aber trotzdem versuche ich es mit dem wachsen lassen.

    Hier eben nicht so oft föhnen.

    Ich habe das Problem, meine Haare scheinen mir oft trocken auszusehen, fetten aber andererseits recht schnell wieder nach.

    Daher bin ich momentan am überlegen, ob meinen Haaren vielleicht Proteine fehlen, also Feuchtigkeit, nicht so sehr Fett...
    Nur was ich dafür speziell nehmen könnte weiß ich noch nicht.

    Bin für Tipps immer offen

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Boah Clumsy, um dieses Volumen würde ich soviel geben!!!!!!!!

    Nein, mal im ernst, meine Haare haben nur ein drittel von dem was Du hast. Wenn ich mal Zeit hab und Tageslicht stelle ich ein bild rein.

  28. #28
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich kenn das auch... mit langen Haaren hab ich immer am ersten Tag gefönt und offen getragen, am zweiten mit Zopf und am dritten sah nur noch verboten aus (daher alle 2 Tage gewaschen). Volumen gabs nur mit Fönen.
    Ich hab dann irgendwann nen Bob schneiden lassen, mit dem ich schon sehr glücklich war und der mir einen großen Teil meiner Haarprobleme genommen hat. Jetzt hab ich gerade eine Kurzhaarfrisur und finds genauso toll. Waschen muss ich zwar auch öfter, aber immerhin geht das alles schnell so. Und das Volumen kommt mit kürzeren Frisuren halt auch ohne Fön, das ist das Schöne.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    155

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    weizenblond, ich nehme an, das bist du auf deinem ava?

    sehen total schön aus (naturhaarfarbe?), auch die länge ist super (da möchte ich auch mal hinkommen!) - das züchten hat sich gelohnt bei dir!
    ich nehm weizenblond mal ihre antwort vorweg - das ist julia stegner ;)

  30. #30
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    So sind meine zur Zeit ungefähr, nur den Pony muss ich dringend schneiden lassen.

    Ach ja, als ich noch blondiert habe, hat das schon etwas geholfen, weil die Haare dadurch rauer und trockener sind und mehr Volumen haben (geht aber natürlich auf Kosten ihrer Gesundheit.)

  31. #31
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    also ich hab auch dünnes, feines, blondes haar. aber ich hatte eigtl. mein leben lang lange haare. einmal mit 6 jahren etwas kürzer (heute würd mans 'bob' nennen) ausprobiert aber dann wieder wachsen lassen. dann vor 1 1/2 jahren auch nochmal gekürzt etwa auf schulterhöhe und stark durchgestuft... aber dann wieder wachsen lassen. also waren sie eigtl. immer recht lang. stufen haben schönes volumen gemacht, aber ich mag an mir lange haare echt einfach am liebsten....

  32. #32
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    @Novocaine:
    Wenn ich ein schmales gesicht hätte fände ich das auch super schön

    @golo: Volumen?
    Wo?
    Habe ich was verpasst?
    Ich kann momentan eher wenig Volumen erkennen
    Aber mit dem Bob und Stufen war das schon nicht schlecht.
    Das sah von vorne nur so kurz aus irgendwie und mein gesicht noch runder.
    Da hätte der Bob vielleicht generell was länger sein müssen *grübel*
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #33
    mona-lisa
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    was bei mir auch viel volumen bringt ist das durchbürsten mit ner wildschweinbürste!

  34. #34
    mona-lisa
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    aber clumsy den gestuften bob find ich sehr volumig!! sieht toll aus!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    61

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    @clumsy: ich find den bob auch richtig krass!
    was ich für so ein volumen geben würde :)

  36. #36
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Tja, leider geht das nur mit kurzen Haaren bei mir *schnief*

    Aber ja, der Friseur hatte die hinten schon ziemlich gut geschnitten muss ich sagen, lagen super.

    Wenn ich mal wieder kurze Haare mag, gehe ich da bestimmt wieder hin.

    Mag aber lieber lange Haare mit Volumen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    61

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    vielleicht brauchst du da auch einfach einen leicht stufigen schnitt..
    bei mir hat die tussi es leider total verschnitten.. die hat eine ziemlich krasse stufe zu kurz gemacht und den rest so ausgedünnt lang :( naja..

  38. #38
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe auch extrem feine Haare. Dafür aber sehr viele, weshalb ich das Volumenproblem so nicht habe. Dafür bemerken Frisöre aber oft nicht, wie mit dem Haaren umgegeangen werden muss. Die sehen scheinbar nur "Viele Haare" und gehen damit um als wären es "dicke Haare". Also: In den Haaren mit dem Kamm rumrupfen ("die sind so dick, die halten das aus") oder fransig schneiden damit sie "schöner fallen". Hinterher haben sich immer viele gewundert, warum die Haare auf einmal so angeknabbert aussehen. Oder Stufenschnitte über die gesamte Haarlänge anstelle von einer leichten Stufung auf den letzten 3 cm. Damit von meinem natürlichen Volumen nichts übrig bleibt und sie auch ja fisselig aussehen Inzwischen habe ich aber eine Frisörin gefunden, die meine Haare als fein behandelt...

    Weil meine Haare blondiert und gefärbt sind, brauche ich pflegende Produkte, die aber nicht beschweren, weil mein Volumen dann etwas drunter leidet. Für gut (aber zu teuer) habe ich das Redken Blonde Glam Shampoo und den Redken Extreme Conditioner und die neobio Kräuter-Haarkur als Leave-in befunden. Föhnen muss ich meine Haare aber auch...

  39. #39
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    @Novocaine:
    Wenn ich ein schmales gesicht hätte fände ich das auch super schön
    Naja, mein Gesicht ist auch eher rund finde ich... aber es hält sich in Grenzen

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    IA, USA
    Beiträge
    147

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich hab auch feine Haare, und es nervt mich tierisch. Wellen/Locken halten so gut wie gar nicht, und nach dem letzten Friseurbesuch hatte ich mehr Spliss als vorher. Hat sich also richtig gelohnt.
    Wenn ich mir nachts einen Dutt mache und die Haare zu so einer Art Kordel fallen sie am nächsten Tag gar nicht mal so schlecht. ;)
    Haben übrigens taillenlänge bei mir, auch wenn sie anfangen unten dünn zu werden.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.