Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Rosenduft gesucht

    WOW! Kelis!
    Die Düfte hören sich ja toll an. Werd die mir abschreiben, bevor ich das nächste Mal testen gehe. Außer Valentino Rock'n'Rose kenn ich keinen vom Namen. Getestet hab ich noch nie einen, bin ein Anfänger bei Rosendüften. (War bisher den vanilligen Orientalen zugetan.)

  2. #42
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Rosenduft gesucht

    @Honeychen

    Keine Ursache. Wie gesagt, ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Rosendüfte. Eher auf dem Gebiet, der vanilligen, süßen Orientalen . Bin nur durch Proben auf die Düfte aufmerksam geworden. Da du auch auf süße Orientalen stehst, kannst du den Rock'n'Rose glaube schonmal weglassen. Sehr, sehr dezent. Der Rock'n'Rose Couture und der Angel la Rose könnten dir jedoch gefallen. Sehr spezielle und dominate Düfte. Rose enthalten, aber eher im Hintergrund oder eher ambivalent. Der Rumeur 2 Rose ist meines Wissens neu. Könnte sein, dass den der türkise Riese nicht überall führt. Ich hatte ihn aber in 'nem Probenpäckchen von einer unserer Provinzparfumerien, d.h. er ist also kein Nischenduft.

    Musst dann unbedingt berichten, wie du sie fandest. Bittääääähhhhh. *Gespannt ist*
    LG

  3. #43
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rosenduft gesucht

    Bulgari Rose Essentielle - mein Favorit...

  4. #44
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    @Honeychen

    Keine Ursache. Wie gesagt, ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Rosendüfte. Eher auf dem Gebiet, der vanilligen, süßen Orientalen . Bin nur durch Proben auf die Düfte aufmerksam geworden. Da du auch auf süße Orientalen stehst, kannst du den Rock'n'Rose glaube schonmal weglassen. Sehr, sehr dezent. Der Rock'n'Rose Couture und der Angel la Rose könnten dir jedoch gefallen. Sehr spezielle und dominate Düfte. Rose enthalten, aber eher im Hintergrund oder eher ambivalent. Der Rumeur 2 Rose ist meines Wissens neu. Könnte sein, dass den der türkise Riese nicht überall führt. Ich hatte ihn aber in 'nem Probenpäckchen von einer unserer Provinzparfumerien, d.h. er ist also kein Nischenduft.

    Musst dann unbedingt berichten, wie du sie fandest. Bittääääähhhhh. *Gespannt ist*
    LG



    Ich würde den Rock´n Rose, Valentino aber doch mal probieren. Der Duft ist floriental und sehr schön Den Namen hatte ich noch gar nicht verinnerlicht, da hat mich der Duft schon an Rosen erinnert
    Ich habe bis vor ca.2 Jahren auch überwiegend, ja fast nur, orientalische Düfte benutzt und bin jetzt umgestiegen, Geschmack kann sich ändern!
    Ich hatte ein Probe von Douglas, ich finde einmal aufsprühen reicht nicht, am besten man verbringt mehere Tage mit dem Duft und legt auch immer mal wieder nach. Ist aber bei dem Duft nicht unbedingt notwendig, es ist ein Eau de Parfum und hält sehr gut. Habe den Duft auch Freitag abend bei Kälte und Regen( beheiztes Zelt war vorhanden ) bei einer Feier in einer Strandbar getragen und ihm mir jetzt bei ebay ersteigert.


    Kopf: Maiglöckchen, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, frische Blattnoten, Veilchen

    Herz: Rose, Gardenie, Orangenblüte

    Ich finde die Herznote riecht man aber gleich von Anfang an raus und Rose ist sehr deutlich, frisch und leicht süßlich, der Duft hat etwas verspieltes, ist aber dabei auch sehr weich

    Basis: Sandelholz, Heliotrop, Florentiner Schwertlilie, Vanille, Moschusnoten
    (diese Noten machen wohl die gute Haftung aus)

    Das Rock´n Rose Couture ist blumig- fruchtig und mein Fall damit leider nicht, fruchtig ist für mich immer ein,,No Go"!! Für diese Variante wurden die einzelnen Duftbausteine in der Konzentration verändert .Dadurch entsteht ein neuer Duftcharakter.
    Geändert von kurzhaarkatze (19.08.2008 um 14:47 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  5. #45
    Nadinini
    Besucher

    AW: Rosenduft gesucht

    Leute, wie ist denn dieser normale Stella Sheer? Von dem habe ich schon sooo viel gehört!

    Würde mir da jemand gegen Bares oder zum Tausch eine Abfüllung zukommen lassen, will den mal testen!

  6. #46
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Leute, wie ist denn dieser normale Stella Sheer? Von dem habe ich schon sooo viel gehört!

    Würde mir da jemand gegen Bares oder zum Tausch eine Abfüllung zukommen lassen, will den mal testen!
    Ja von Sheer habe ich auch noch nicht gehörtHabe nur immer von Stella in Two, Stella McCartney gelesen, zwei sinnliche Kompositionen, die jeweils alleine verwendet oder kombiniert werden können.
    Da Stella in Two aber als klassisch-elegant bezeichnet wurde, habe ich mich da nicht für intressiert. Hört sich aber doch gut an:
    Duft:Blumig-würzig
    Kopf:Rose
    Herz:Rosa Pfingstrose
    Basis: Schwarzer Pfeffer, Parschouli, Zeder, Amber

    Stella in Two Amber wird als sinnlich-harmonisch beschrieben und hört sich noch besser an:
    Duft: Blumig-Ambriert. In dem Creme-Parfum wird Amber hochkonzentriert eingesetzt. Das macht den Duft verführerisch sexy .

    Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Miniflakon über ebay von BVLGARI Rose Essentielle bestellt um den Duft zu testen. Ich habe daran gerochen und ihn dann weggepackt, weil ich dachte, nee, ist doch nicht mein Ding.
    Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich was meine Düfte betrifft, die lieblichste aller Blumen lange nicht beachtet habe.
    Habe den Duft, von dem ich dachte ,,zu blumig", heute also mal benutzt und finde ihn wirklich toll. Ist was Besonderes !
    Ich habe die Beschreibung rausgesucht:
    Kopf und Herz:Türkische Rose, Rose Prélude, Sambac-Jasmin, Brombeere, Veilchen
    Basis:Sandelholz, Patchouli
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  7. #47
    Nadinini
    Besucher

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ja von Sheer habe ich auch noch nicht gehörtHabe nur immer von Stella in Two, Stella McCartney gelesen, zwei sinnliche Kompositionen, die jeweils alleine verwendet oder kombiniert werden können.
    Da Stella in Two aber als klassisch-elegant bezeichnet wurde, habe ich mich da nicht für intressiert. Hört sich aber doch gut an:
    Duft:Blumig-würzig
    Kopf:Rose
    Herz:Rosa Pfingstrose
    Basis: Schwarzer Pfeffer, Parschouli, Zeder, Amber

    Stella in Two Amber wird als sinnlich-harmonisch beschrieben und hört sich noch besser an:
    Duft: Blumig-Ambriert. In dem Creme-Parfum wird Amber hochkonzentriert eingesetzt. Das macht den Duft verführerisch sexy .

    Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Miniflakon über ebay von BVLGARI Rose Essentielle bestellt um den Duft zu testen. Ich habe daran gerochen und ihn dann weggepackt, weil ich dachte, nee, ist doch nicht mein Ding.
    Nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich was meine Düfte betrifft, die lieblichste aller Blumen lange nicht beachtet habe.
    Habe den Duft, von dem ich dachte ,,zu blumig", heute also mal benutzt und finde ihn wirklich toll. Ist was Besonderes !
    Ich habe die Beschreibung rausgesucht:
    Kopf und Herz:Türkische Rose, Rose Prélude, Sambac-Jasmin, Brombeere, Veilchen
    Basis:Sandelholz, Patchouli

    Hey super Katze... danke dir! Bin schon gespannt auf den Duft.

    Aber der für mich ultimative Rosenduft für die Ewigkeit ist mein immer wieder viel zitiertes "2000 et une Rose" von Lancome.

  8. #48
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey super Katze... danke dir! Bin schon gespannt auf den Duft.

    Aber der für mich ultimative Rosenduft für die Ewigkeit ist mein immer wieder viel zitiertes "2000 et une Rose" von Lancome.

    Kannst du den Duft beschreiben?

    Ich hätte gerne einen Duft der nach "gepuderter" Rose duftet, fällt euch da was ein?
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  9. #49
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    @Honeychen

    Keine Ursache. Wie gesagt, ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet der Rosendüfte. Eher auf dem Gebiet, der vanilligen, süßen Orientalen . Bin nur durch Proben auf die Düfte aufmerksam geworden. Da du auch auf süße Orientalen stehst, kannst du den Rock'n'Rose glaube schonmal weglassen. Sehr, sehr dezent. Der Rock'n'Rose Couture und der Angel la Rose könnten dir jedoch gefallen. Sehr spezielle und dominate Düfte. Rose enthalten, aber eher im Hintergrund oder eher ambivalent. Der Rumeur 2 Rose ist meines Wissens neu. Könnte sein, dass den der türkise Riese nicht überall führt. Ich hatte ihn aber in 'nem Probenpäckchen von einer unserer Provinzparfumerien, d.h. er ist also kein Nischenduft.

    Musst dann unbedingt berichten, wie du sie fandest. Bittääääähhhhh. *Gespannt ist*
    LG
    Uuuups, ich hab ja ganz vergessen, dass ich hier berichten sollte.
    Aaalso, hab mir doch keinen eindeutigen Rosen-Duft zugelegt, sondern einen anderen Duft gefunden, den ich jetzt .
    Siehe hier.Post Nr. 44.
    Geändert von Honeynchen (24.08.2008 um 17:25 Uhr)

  10. #50
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rosenduft gesucht

    Paul Smith - Rose riecht sehr stark nach Rosen!

  11. #51
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Kannst du den Duft beschreiben?

    Ich hätte gerne einen Duft der nach "gepuderter" Rose duftet, fällt euch da was ein?
    Da empfehle ich Evelyn Rose von Crabtree&Evelyn. Der riecht allerdings sehr nach Rose.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosenduft gesucht

    Ich selbst in total ver in Roses Musk von Montale. Der ist einfach nur toll. Ich bin auch schon darauf angesprochen worden.

  13. #53
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Rosenduft gesucht

    Ich muß zugeben, mir ist das Sheer Stella 2008 fast schon zu einfach und zu süß- liegt wohl an der Himbeere .

    Da erscheinen mir Kate von Kate Moss und Narciso Rodriguez for her EdP (enthalten u.a. ja auch Rose) wesentlich interessanter und auch ein wenig rauer und gratziger. Eher mein Ding.

    Wie ist denn das normale Stella denn im Vergleich?
    Geändert von Kylie (27.08.2008 um 00:55 Uhr)

  14. #54
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Rosenduft gesucht

    zu stella kann ich nichts sagen, aber ich hab jetzt seit einem halben jahr das rock'n'rose im "test" und ich muss sagen, ich war ja total unschlüssig, und habs mir dann trotzdem schenken lassen und mittlerweile finde ich ihn richtig toll. es ist ein duft, an den man sich etwas gewöhnen muss. aber jetzt lieb ich ihn
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  15. #55
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Ich muß zugeben, mir ist das Sheer Stella 2008 fast schon zu einfach und zu süß- liegt wohl an der Himbeere .

    Da erscheinen mir Kate von Kate Moss und Narciso Rodriguez for her EdP (enthalten u.a. ja auch Rose) wesentlich interessanter und auch ein wenig rauer und gratziger. Eher mein Ding.

    Wie ist denn das normale Stella denn im Vergleich?
    Was, du magst das schöne Sheer Stella nicht?

    Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ihn anfangs herrlich frisch (war für mich eine ganz neue Dimension von frisch, da keine Gurke, keine Zitrone etc.) und später wird er zart und weicher, aber immer mit deutlicher Rosennote. Und die Himbeere rieche ich gar nicht raus . Aber das ist ja sowieso alles eine Frage des persönlichen Empfindens...

    Das normale Stella ist vermutlich "aufregender", durch die ungewöhnliche Kombination mit Amber. Manche hier empfinden den Duft als leicht herb und in einer Duftbeschreibung habe ich auch schon mal etwas von einem Spiel weiblicher und männlicher Komponenten gelesen - oder so ähnlich .
    Ich finde das normale Stella schön, aber fühle mich damit nicht so wohl... Das verspieltere und transparentere Sheer passt deutlich besser zu mir.
    Geändert von Fabienne (27.08.2008 um 13:54 Uhr)
    Sheer Stella 2008

  16. #56
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Rosenduft gesucht

    Givenchy Very Irrésistible ist schon seit einiger Zeit mein Dauerbrenner. Das riecht unglaublich toll, nicht zu aufdringlich oder süß und ich fühl ich irgendwie immer sehr elegant wenn ich ihn trage.

    Am Kate-Duft würd ich allerdings auch gerne mal schnuppern, nur um zu gucken, ob der an Givenchy rankommt. Und weil er schon um einiges billiger ist..

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Was, du magst das schöne Sheer Stella nicht?

    Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ihn anfangs herrlich frisch (war für mich eine ganz neue Dimension von frisch, da keine Gurke, keine Zitrone etc.) und später wird er zart und weicher, aber immer mit deutlicher Rosennote. Und die Himbeere rieche ich gar nicht raus . Aber das ist ja sowieso alles eine Frage des persönlichen Empfindens...

    Das normale Stella ist vermutlich "aufregender", durch die ungewöhnliche Kombination mit Amber. Manche hier empfinden den Duft als leicht herb und in einer Duftbeschreibung habe ich auch schon mal etwas von einem Spiel weiblicher und männlicher Komponenten gelesen - oder so ähnlich .
    Ich finde das normale Stella schön, aber fühle mich damit nicht so wohl... Das verspieltere und transparentere Sheer passt deutlich besser zu mir.
    Ups ja, ich mag das schöne Sheer Stella so gar gar nicht ... Sorry... Keine Ahnung, obs an der Himbeere liegt oder, ob ich so pure Rosendüfte einfach nicht mag. Irgendwie wars mir aber zu fruchtig und zu aufdringlich und ein klein wenig stechend, hatte es anders erwartet. Seltsam, da viele sooooo begeistert sind. Aber ich freue mich unheimlich, da ich viel Geld gespart habe .
    Muß ein bißchen Zeit verstreichen lassen, vielleicht wage ich mich dann an das normale Stelle heran...
    Bis dahin habe ich ja die schöne Kate ...

  18. #58
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Rosenduft gesucht

    also ich habe vorhin zufällig den ferre rose von gianfranco ferre beim googlen entdeckt - leider sind die infos dazu rar, obwohl der schon seit 2007 auf dem markt ist. nun ja, kann mir den bitte jemand kurz beschreiben?

  19. #59
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Ich muß zugeben, mir ist das Sheer Stella 2008 fast schon zu einfach und zu süß- liegt wohl an der Himbeere .

    Da erscheinen mir Kate von Kate Moss und Narciso Rodriguez for her EdP (enthalten u.a. ja auch Rose) wesentlich interessanter und auch ein wenig rauer und gratziger. Eher mein Ding.

    Wie ist denn das normale Stella denn im Vergleich?
    Wahnsinn, wie unterschiedlich die Dufteindrücke sind.
    Das Sheer Stella empfinde ich wie Fabienne als frisch, fast spritzig, in der Douglasbeschreibung steht glaube ich auch was von "geeister Himbeere", und dieses "geeist" kommt bei mir toll durch.
    Himbeere erschnuppere ich übrigens auch nicht bewußt, hätte aber drauf gewettet, dass sie drin ist, weil mir fast alle Düfte mit Himbeeranteil auf Anhieb gut gefallen (wie Sheer Stella auch). Himbeerjunkie

    Kate Moss hingegen empfinde ich als so unerträglich pappsüß, dass ich sofort meine Hände waschen musste nach dem Testen, weil es so "klebrig" roch

    Das normale Stella ist deutlich vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler", weniger süß als Sheer Stella.
    Ich mag's allerdings gar nicht

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Rosenduft gesucht

    Bei mir ist es gerade andersherum .
    Ich würde nie auf die Idee kommen, Kate als pappsüß oder klebrig zu definieren.
    Glaube, da komme ich um das Testen vom normalen Stella nicht herum. Hört sich immer vielversprechender an, da ich genau nach "vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler"" suche.

  21. #61
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es gerade andersherum .
    Ich würde nie auf die Idee kommen, Kate als pappsüß oder klebrig zu definieren.
    Glaube, da komme ich um das Testen vom normalen Stella nicht herum. Hört sich immer vielversprechender an, da ich genau nach "vielschichtiger, etwas schwerer und auch "dunkler"" suche.
    Gehört zwar nicht in den Rosendufttread, aber mir geht es ja mit dem Montale Dew Musk so, dass er bei anderen süß wird und bei mir gar nicht, ist richtig herb - scheint wohl an der Hautchemie zu liegen.

    Aber zum Stella Sheer 2008:

    Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht auf den normalen Stella!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  22. #62
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Rosenduft gesucht

    Ich hab Kate by Kate Moss vor ein paar Tagen bei Rossmann getestet, in der Hoffnung er gefällt mir (da runtergetzt), aber er war mir leider viiiiel zu pudrig und kopfschmerzenerregend. Schade. :(

  23. #63
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Rosenduft gesucht

    Richtig spannend und legga liest sich doch dieser hier, oder?

    Parfum de Rosine - Rose Praline

    Rose Praline ist eine Erweiterung der Kollektion von Parfum de Rosine. Dieses leicht blumige Eau de Parfum von Parfum de Rosine, "Rose Praline", wird Sie auf eine himmlische Weise verführen und berauschen. Die würzige Kopfnote dieses Duftes besteht aus Kardamom, italienischer Bergamotte und reinem Rosenöl. Das Herz dieses leichten und sanften Duftes bilden Geranie, in Verbindung mit Schokoladenraspeln und einem Rosen Absolu.


    Rose & Schokoladenraspel !!!!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #64
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Rosenduft gesucht

    Ich mag normal Rose nicht so gern in Parfüms, nun habe ich von Etat Libre d'Orange den "Rossy de Palma" gerochen und fand den ganz schön: Rose mit Weihrauch, bißchen Patchouli und Kribbeln in der Nase von Gewürz (Ingwer ?)schön cremig und gar nicht schwülstig eher dunkel und weich.
    Aber schon ELO- typisch und ich mag deren Düfte sehr. Sind schon büschen spezieller.
    LG
    Snoozy

  25. #65
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich mag normal Rose nicht so gern in Parfüms, nun habe ich von Etat Libre d'Orange den "Rossy de Palma" gerochen und fand den ganz schön: Rose mit Weihrauch, bißchen Patchouli und Kribbeln in der Nase von Gewürz (Ingwer ?)schön cremig und gar nicht schwülstig eher dunkel und weich.
    Aber schon ELO- typisch und ich mag deren Düfte sehr. Sind schon büschen spezieller.
    LG
    Snoozy
    Der steht auch noch auf meiner Testliste für Rosendüfte, aber irgendwie sind mir im Laufe des Jahres dann diverse andere Duftwässerchen dazwischen gerutscht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von momo76
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    black forrest
    Beiträge
    146

    AW: Rosenduft gesucht

    l ombre dans leau von diptyque ist mein absoluter lieblings rosen duft ....er entwickelt sich auf meiner haut frisch cremig!
    der neue von chloe...auch nicht schlecht
    und natürlich stella

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Holland-Bauernhof
    Beiträge
    65

    AW: Rosenduft gesucht

    Paul Smith - Rose.
    Bin normalerweise kein Rosenduft-Fan bei Parfums, aber dieser hier ist ganz anders.
    Ganz frisch und leicht und modern, kein süßlicher Oma-Geruch.
    Passt für mich im Sommer, wie im Winter.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

  28. #68
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Spinosa Beitrag anzeigen
    Paul Smith - Rose.
    Bin normalerweise kein Rosenduft-Fan bei Parfums, aber dieser hier ist ganz anders.
    Ganz frisch und leicht und modern, kein süßlicher Oma-Geruch.
    Passt für mich im Sommer, wie im Winter.
    Den habe ich heute getragen und mag ich auch gern - ein kleiner Spritzer reichte für 10 Stunden!

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Spinosa Beitrag anzeigen
    Paul Smith - Rose.
    Bin normalerweise kein Rosenduft-Fan bei Parfums, aber dieser hier ist ganz anders.
    Ganz frisch und leicht und modern, kein süßlicher Oma-Geruch.
    Passt für mich im Sommer, wie im Winter.
    Habe ich auch mal getestet und war total erschrocken. Der kam mir wirklich vor wie Rose pur. War mir zu intensiv, hat sich auch überhaupt nicht entwickelt, war mir zu eintönig
    Aber für Rosen-Fans ist er sicher gut. Man muss die Rose definitiv nicht suchen in dem Duft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  30. #70
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rosenduft gesucht

    Ich weiß noch welche *meld*:

    - Trésor von Lancôme, den hatte ich in den 90ern schon mal, jetzt mag ich ihn wieder
    - Eternity von Calvin Klein, den hatte ich nicht als er rauskam, fast JEDE trug ihn, nun ist er "alt" und ich ihn
    - Narciso Rodriguez EdP, der ist aber nur dezent rosig
    - Rouge v. Hermès, mit holzig-ambrierter Basis und etwas Myrrhe, interessanter Duft

    Aus der Nische:

    - L'Inspiratrice von Divine (mein Favorit was Rosen angeht )
    - Soir de Lune von Sisley (auch einer meiner Favoriten, nur etwas Rose)

    Wenn ich meine Dutzende Pröbchen durchgucke, finde ich bestimmt noch mehr...

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Numenor
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    101

    AW: Rosenduft gesucht

    ein wunderbarer Rosenduft ist auch "Elisabethan Rose" von Penhaligons. Ich habe bisher nur eine Probe, aber ich denke, den werde ich mir irgendwann mal zulegen. Er riecht für mich richtig "echt" nach Rose (wie die alten gefüllten englischen Rosen im Garten meiner Eltern), überhaupt nicht künstlich und auch nicht zu süß, ist auch irgendwie eine herbe Komponente mit dabei.
    (sorry, ich kann Düfte nicht so gut beschreiben)

    Liebe Grüße,
    Uli

  32. #72
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rosenduft gesucht

    Mir ist noch einer eingefallen, allerdings auch "Nische": Opôné von Diptyque. Rose mit Safran .

  33. #73
    Jassi
    Besucher

    AW: Rosenduft gesucht

    Also ich liebe das von Lavera!Das riecht für meine Nase wunderschön nach
    Rosen!Da gibt es auch ein deo von.

  34. #74
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Rosenduft gesucht

    Rosen Rosen Rosen
    hach............


    Jetzt hab ich als leichte Rosen Guerlain AA Pivoine Magnificia und
    C&E Rosewater.
    Von Stella _nur_ 30 ml Abfüllung, den wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen
    und jetzt kommt mir der Serge Lutens mit seiner Majesté Rose in die Quere
    Kein Mensch braucht vier Rosendüfte, oder?
    Viele Grüße Alchemilla

  35. #75
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Rosenduft gesucht

    Aber ein Mensch und Duftjunkie schon

  36. #76
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosenduft gesucht

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Rosen Rosen Rosen
    hach............


    Jetzt hab ich als leichte Rosen Guerlain AA Pivoine Magnificia und
    C&E Rosewater.
    Von Stella _nur_ 30 ml Abfüllung, den wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten wünschen
    und jetzt kommt mir der Serge Lutens mit seiner Majesté Rose in die Quere
    Kein Mensch braucht vier Rosendüfte, oder?
    Äääähhh, vier nicht, aber mehr:

    Ein paar meiner Rosendufties:
    Rive Gauche,
    Stella, Stella absolue
    Rose essentielle Bvlgari
    Une rose Frederic Malle
    Opone Diptque
    La Perla La Perla
    Aoud Rose Pétales Montale
    Black Aoud Montale
    Rubj Vero Kern
    Rose incense, Rose chyprée Andy Tauer
    Lady Vengeance, Midnight Aoud und Citizen Queen von JhaG....
    Agent Provocateur

    ... um nur einige von meinen zu nennen
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  37. #77
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Rosenduft gesucht

    Citizen Queen ist Rose
    Der ist bei mir sehr würzig, kaum blumig

    Ich mein 99% Rosenkracher
    Ohne wenn und aber duften wie ein Blumenstrauss.

    Oder sollte ich da welche verpasst haben? Nein nein bestimmt nicht
    Viele Grüße Alchemilla

  38. #78
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Rosenduft gesucht

    Bei Citizen Queen ist schon Rose mit dabei- die ersten vier Jhag-Düfte sind ja alle als Variationen um die Rose herum konzipiert.

    Mir gefällt dass schon, wenn die Rose gut verpackt ist, dunkle Rose finde ich am schönsten.

    Wenn du's sehr rosig magst- Une Rose von Frederic Malle ist da der Hammer- ungeschlagen, auch was die Haltbarkeit angeht!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #79
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Rosenduft gesucht



    Also für dieses Jahr ist gut mit Rose, wenn ich den Serge fertig überlegt hab
    Ich hatte ja eigentlich einen schönen Winterduft gesucht und stattdessen wächst das Frühlingsregal.

    Zum Glück bekomm ich hier in der Provinz nicht so viel vor die Nase
    Viele Grüße Alchemilla

  40. #80
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rosenduft gesucht

    Reine Blütendüfte mag ich nicht, die sind mir zu sehr Rosamunde Pilcher, zu sehr "Mädchen".
    Hin und wieder etwas "Encre Noire pour Elle" von Lalique (mit Rose und Moschus) ist o.k.der Duft ist schon sehr schön gelungen, etwas Besonderes.

    Sehr gut gefällt mir Onde Mystère von Giorgio Armani, der Duft ist rosig, aber dabei orientalisch-vanillig und weich .
    Rose ist ja eigentlich auch ein typisch orientalischer Duft, Rosen kommen ja daher. Man riecht sie auch deutlich raus, aber dazu ist eben auch viel Vanille drinn, der Duft hat nicht nur Süße, sondern auch eine weiche Pudrigkeit, durch die Vanille und durch Moschus, dazu kommen Weihrauch und Gewürze
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.