Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    Frage Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Zu Hülfe!!!!

    Ich weiß, das ist eigentlich kein Grund für einen neuen Thread, aber ich habe Angst, daß es sich nach einiger Zeit gar nicht mehr entfernen lässt! Ich lösche den auch nachher gerne wieder!!!!

    Hab mir heute in mein Cassia einen EL Henna (nach amerikanischer Methode vorher angerührt) gemixt.

    Aber: Hab es zum ersten Mal bei meinen Eltern gemacht, die Badewanne hier ist wohl nicht wirklich gut beschichtet (sehr rauh) und hat jetzt ganz furchtbare grün-gelbe Flecken, die mit keinem Mittel wieder rausgehen!!! Hab mithilfe der Suche keine Antwort auftreiben können, mit Wasser wie in den FAQ empfohlen lässt es sich definitiv NICHT lösen!!!! Hat jemand möglichst schnell einen Tip für mich? Sitze hier mit dem Brei auf dem Kopf und meine Mutter kriegt gleich einen hysterischen Anfall!!!! Aaaaaaaaaarg!

    Habe schon Fettreiniger, WC-Ente, Scheuermilch und Fensterreiniger ausprobiert, es hat sich kaum etwas getan!!

    Vielen Dank im voraus!
    Barbara

  2. #2
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Vielleicht geht das ja mit Bleichmittel wieder raus...
    Aber ausprobiert habe ich es noch nicht, war nur so ne Idee

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Domestos hab ich hier auch noch rumstehen, da steht aber extra drauf: Nicht bei beschädigter Glasur verwenden. Und das ist sie definitiv!! Beschädigt meine ich. Nicht das sich dann da was auflöst? DAs werd ich als letzte Maßnahme probieren, aber danke für den Tip!

    Oder meintest du Bleiche für die Wäsche??? Ich such mal...

  4. #4
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    vielleicht hilft backpulver in dem fall ?
    ich hab als ich noch henna verwendet habe oft die wanne damit saubergemacht.
    hat auf den verfärbungen ganz leicht geschäumt, danach einfach mit einem schwamm gut drübergeschrubbt und alles war sauber .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Die Kombi war es, tausend Dank!!!

    Hab mich dann doch voller Verzweiflung mit purem Domestos drangewagt, das war schon mal besser als alles andere davor! Danach war aber immer noch ein sehr leichter Grünschleier zu sehen (und meine Lunge ist jetzt desinfiziert *hust*). Den Rest hab ich jetzt gerade mit dem Backpulver abbekommen!!!!!

    Ich danke euch!!!!!!! Mein Leben ist gerettet (und meine Mutter meinte leicht säuerlich, ich könnte ja auch gleich noch das Gästebad putzen, wenn ich schon dran wäre...

    Liebe Grüße an die Lebensretter von einer echt erleichterten
    Barbara

    P.S: Und das Henna werde ich bei einer Freundin mit superlackierter Badewanne auswaschen...

  6. #6
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    super !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  7. #7
    Gogo
    Besucher

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Beim nächsten Mal kannst Du auch mal Essigreiniger/-essenz probieren

  8. #8
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Das ist ja gut, dass es noch geklappt hat!

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Und meine Lektion hab ich gelernt, nächstesmal pack ich den Brei im Garten drauf... Der Nachbar wirds mir danken, wenn ich da im BH knie und mich mit erdfarbener Matsche einreibe... Ein Opfer an die Hennagötter oder ein Fall für die Psychatrie...

    Und trotzdem hat es sich gelohnt. Die Farbe ist sooooooooooo schön, ein dunkles und sattes kastanienrot mit einem Touch Tizian, ich hoffe nur die verändert sich nicht mehr allzusehr.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!





    Was war denn deine Ausgangsfarbe?

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    267

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Bei mir hilft ne Zitrone halbieren und mit den Hälften über die Sauerei wischen.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

    Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Essigreiniger *notier*, halbe Zitrone *notier*. Danke für die Tips, ich sammel mal für den Fall, daß es regnet und ich doch hier die Wanne nehmen muß...


    @ sanya: Ob du es glaubst oder nicht, ich gehöre tatsächlich zu denen, die weder ein Fotohandy noch eine Digitalkamera haben (ja, ich weiß, schwer zu glauben...). Ich such mal nach einer ähnlichen Farbe im Netz...

    Also, ich sehe zwar leider nicht so aus wie das Mädel auf dem Foto, aber die Haarfarbe stimmte astrein! Leider hat sie jetzt schon wieder etwas rot verloren und ist etwas dunkler / bräunlicher.

    Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal an reines Henna trauen, dieser Mix mit Cassia hält einfach nicht so gut...

    Edit: Ups, vergessen: Also ursprünglich sind meine Haare von Natur aus rötlich, verblassen aber immer mehr. Bin also inzwischen so straßenköterrötlichblondmithellbraunemEinschlag , das paßt aber als Farbbeschreibung leider nicht in meinen Paß! Dank mehreren Cassia/Henna-Orgien aber erheblich röter als vorher. Vielleicht gibt's dann nächste Woche mal die volle Dröhnung rot, wenn ich so mutig bin...
    Geändert von Lady (20.04.2009 um 07:22 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung

  13. #13
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Macht ja nix
    (wollt bloß auch mal den coolen smiley benutzen )

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    1

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    Habs mit Backpulver probiert, geht echt gut weg! Einfach mit der rauen Schwammseite aufschäumen und wegschrubben.

  15. #15
    Siena
    Besucher

    AW: Hilfe, durch Henna Badewanne verfärbt!!

    ... die Frage wurde vor 9 Jahren gestellt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.