Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: seborrhoisches Ekzem

    @Lilliy: sowas kannst du auch zügig bei dermanostic begutachten lassen, wenn du keinen Termin beim richtigen Hautarzt bekommst.
    Hatte mich auch neulich wegen einer schuppigen juckenden Haustelle dahin gewandt, nachdem ich vorher kurz verzweifelt bin, weil ich nicht genau wusste, zu welchem Arzt ich sollte und auch nicht noch Wochen auf einen Termin und damit dieses Jucken ertragen wollte. Wollte dann auch zuerst selbst rumdoktern und hatte auch gesehen, dass es verschreibungsfreie Sachen für mein vermutetes Problem gab, aber war mir dann doch zu heikel, da selbst so rumzudoktorn, wenn man nicht mal ne Diagnose hat. Und dann habe ich daran gedacht, dass hier ja dermanostics empfohlen wurde und die ja auch mehr anbieten, als Rezepte für Anti Aging-Produkte auszustellen.
    Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Ausführlichkeit meiner Diagnose. Sonntag hatte ich den Fall gestellt, Montag das dann doch verschreibungspflichtige Rezept abgeholt und Montag abend wars auch schon gleich erträglicher, inzwischen ist wieder alles gut.
    So eine genaue Diagnose hätte ich vom richtigen Hautarzt vermutlich kaum bekommen. Man hat mir wirklich ziemlich ausführlich erklärt, was es ist, wie ich die akuten Symptome behandel, was die Ursache ist und eine Empfehlung zur Vorbeugung.
    Ich bin froh, dass ich mich da hingewandt habe und denke, meine Ideen zum Selbstrumdoktorn wären nicht so gut gewesen.

    Sofern dir das nicht zu teuer ist und die genaue Diagnose wichtig ist (ich selbst kenne mich da leider nicht mit aus), würde ich das an deiner Stelle ausprobieren. Oder am Dienstag mindestens zum Hausarzt gehen. Bei dermanostic kriegst du die Diagnose und eventuell ein Medikament sicher schon morgen.

  2. #42
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Dankeschön @Elina

    Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass meine (inzwischen noch schlimmer gewordenen) Hautprobleme von der Benutzung der Cordes VAS gekommen sind. Leider habe ich alle Alarmsignale meiner Haut nicht 100%ig ernst genommen und an manchen Stellen immer noch weitergecremt, ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen. Ich habe jetzt zusätzlich großflächig einen Ausschlag am Dekolleté bis zum Hals gekriegt, rote, quaddelige, gestresste Hautstellen mit unglaublichem Juckreiz. Ein Hautarzt hätte bestimmt Cortison verschrieben, aber das möchte ich nicht nehmen. Wegen dem Juckreiz hab ich gekühlt, und ich warte jetzt noch paar Tage ab, ob es von alleine weggeht, an den Augen wird die Haut langsam besser.
    Die Cordes hab ich inzwischen weggeräumt.

  3. #43
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Oh je! Könnte das eine Unverträglichkeit gegen einen bestimmten Inhaltsstoff sein?

    Du könntest bei dermanostic ins bemerkungsfeld reinschreiben, dass du nicht gerne cortison nehmen willst.

  4. #44
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Also ich denke, ich habe es einfach mit der Auftragsmenge übertieben, einen Monat lang ging es gut, dann wurde es meiner Haut zuviel, vielleicht auch in Kombination mit dem kühleren Wetter.
    Allerdings muß ich sagen, dass ich mit der Retirides und anderen Tretinoin Produkten nie solche Probleme hatte. Ich muß mal nach den Inhaltsstoffen von der Cordes VAS schauen, ob da noch was besonderes enthalten ist.

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Es ist überhaupt kein Problem, kurzfristig aus der Apotheke eine Cortisoncreme zu besorgen und ein paar Tage lang zu verwenden. Deswegen braucht man nicht extra zum Hautarzt.
    Andere Alternative wäre ein Antiallergikum innerlich oder äußerlich.
    Ich würde da eher schnell handeln, und mit Cortisoncreme bekommt man vieles schnell in den Griff. Nur nicht langfristig nehmen, klar.

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Wenn es eine Hautreizung ist, kannst du auch mal Ectoin probieren. Bei meinem Kind und mir wirkt Ectoin sehr hautberuhigend und gut. Für mich schon eine Alternative zu Cortison.

    Cortison stehe ich selbst kritisch gegenüber (Anwendung daher nur, wenn es wirklich sein muss und nach Verschreibung). Es wirkt zwar stark, aber macht die Haut auch dünner und wenn die HAut eventuell "überpflegt" ist, kann es die Sache sogar nach einer Erstverbesserung verschlimmern - siehe Stewardessenkrankheit. Wäre außerdem gerade am Auge da extrem vorsichtig! Das sollte nicht in's Auge kommen, so weit ich weiß. Daher würde ich es dort nur nach ärztlicher Verordnung anwenden. Da kann dir auch der Hausarzt weiterhelfen, wenn du beim Dermatologen so schnell keinen Termin brauchst. Ich muss sagen von so Online Ärzten halte ich einfach nix...

  7. #47
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Danke @Untiefe. Ich bin auch super vorsichtig mit Cortison. Eine Apothekerin hatte mir auch abgeraten, ohne ärtzliche Konsultation mit Cortisoncreme rumzuhantieren - obwohl man die Creme rezeptfrei kriegt.

    Ich hatte vorgestern einen Rückschlag - hatte Sonnencreme auf die Augenpartie gemacht und das hab ich gar nicht vertragen, die Haut wurde rot, hat gejuckt wie verrückt und ist trotz Kühlung total angeschwollen. Seit heute früh gehts es wieder viel besser, ich darf jetzt einfach gar nichts ausser Pflege an den Augen nehmen und laufe einfach mit Sonnenbrille rum. Es hat sich richtig viel Haut gebildet, die wie eine dicke Schicht aufliegt und sich ganz langsam ablöst.
    Ich hab im Lauf der Zeit schon viel mit meiner Haut gemacht, BPO, AHA, BHA, und alle möglichen Wirkstoffe, sogar Dermapen Behandlungen - aber meine Haut ist noch nie so extrem ausgetickt.

  8. #48
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: seborrhoisches Ekzem

    Hast du inzwischen mal irgendeinen Arzt draufgucken lassen?
    Ich würde da nicht mehr selbst rumdoktern, nah am Auge sowieso nicht.

  9. #49
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: seborrhoisches Ekzem

    .
    Geändert von Lilliy (14.10.2022 um 09:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.