Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Ich bin jetzt immer wieder auf die Aussage von ebay-Verkäufern in den USA gestoßen, dass sie aufgrund der ebay-Richtlinien Parfum nicht an Deutsche (und Italiener?!) verkaufen dürfen. Ich hab versucht bei ebay-USA etwas dazu zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

    Auch bei basenotes.net geistert ein nebulöses "nach Deutschland darf Parfum nicht versendet werden" rum, aber grundsätzlich stimmt das doch nicht, oder? Im schlimmsten Fall kommen eben Steuern auf den Empfänger zu.

    Was mich noch mehr verwirrt: Ich habe die gleiche Aussage jetzt selbst bei UK-Verkäufern gelesen, komisch, denn innerhalb der EU werden Brief/Postesendungen doch eh nicht zollamtlich geprüft, oder was zum teufel hab ich nicht mitgekriegt? Oder gibt es eine Bestimmting, die die Einfuhr bzw. den Versand von Parfum allgemein innerhalb bzw. nach Deutschland untersagt, was unabhängig von geltenden Zollbestimmungen gilt?

    Auf der anderen Seite scheinen ja viele von Euch fleißig in den USA zu bestellen und nichts passiert...

    Ich weiß auch, dass der Zoll für Plagiate zuständig ist, d.h., wenn ich in den USA ein Plagiat kaufe, selbst wenn ich denke, es ist echt, und der Zoll fischt es raus und identifiziert es als Plagiat, ist es weg und ich denke, der Verkäufer hat nicht versendet und bewerte ihn schlecht o.ä.. Aber darum kann es doch den US-Verkäufern bei ebay nicht gehen, oder? Das wäre ja doofste Selbstentlarvung.

    Oder gelten diese Einschränkungen für bestimmte Marken? Man kennt das ja auch von z.B. Paul Mitchell: Der ist den USA ein normaler Drogeriemarkthersteller, der Distributor von Deutschland will aber hier die Produkte als Edelmarke etablieren, weshalb es wiederum US-Verkäufern untersagt ist via ebay etc. die billigen US-Preise an Deutsche weiterzugeben.

    Ihr seht, ich habe mich ausgiebigst mit dem Thema beschäftigt, ich komme aber einfach zu keiner Lösung. Bitte helft mir!

  2. #2
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Ich hatte das Problem auch schon. Es scheint aber wirklich auf die Firma oder den Verkäufer anzukommen. Luckyscent zum Beispiel hat eine klasse Auswahl und schickt problemlos nach Europa. Von einzelnen Ebay.com Verkäufern hab ich auch schon Parfüms aus USA bestellt, manche machen's allerdings grundsätzlich nicht.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Die, die nicht versenden, haben Dir aber auch nie gesagt, warum nicht, oder?

  4. #4
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Doch. Eine hat mir mal erklärt, dass es mit den Terrorgeschichten und dem Alkohol im Parfüm zu tun hätte. Parfümöle dürfe sie verschicken, Parfüms mit Alkohol scheinbar nicht. Die würde dann schon der amerikanische Zoll einsammeln, mit dem deutschen Zoll habe das nichts zu tun. Das Ganze sei ein Problem seit 9/11.

    Keine Ahnung, bei Google hab ich nichts dazu gefunden....

  5. #5
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    soweit ich weiß gibt es eine freimenge

    22 Euro
    Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

    1. alkoholische Erzeugnisse,
    2. Parfüm und Eau de Toilette,
    3. Tabak und Tabakwaren.

    Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

    bis 45 Euro
    Freimenge für Sendungen von Privat an Privat
    Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, sind bis zu einem Gesamtwert von 45 Euro einfuhrabgabenfrei, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt und darüber hinaus bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette sowie bei Kaffee bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.

  6. #6
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    ich schätze mal die meisten haben keine lust dazu oder übernehmen die angaben von anderen anbietern.Habe ich schon erlebt.Ich frage einfach immer an auch wenn das steht kein shipping to germany.Viele machens dann doch

  7. #7
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei ebay stand, es würde nicht nach Deutschland versand. Auf Nachfrage ging das aber doch.
    Die Verkäuferin hat mir damals auch erklärt, sie müsse das so angeben, das seien ebay Richtlinien. Genaueres konnte oder wollte sie mir dazu allerdings auch nicht sagen.
    Ich würde also auf alle Fälle mal Nachfragen. Viele schreiben zwar sie schicken nicht nach Deutschland, tuen es aber auf Nachfrage sehr wohl.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  8. #8
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.701

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Viele Ebay-Shopbetreiber aus USA haben unverpackte Parfums (Tester) nach Deutschland/Europa geschickt, Auf Druck der Hersteller hat Ebay den Versand von Parfums von USA nach Deutschland/Europa untersagt. Wenn in den Angeboten der Shopbetreiber nicht darauf hingewiesen wird, daß nicht nach Deutschland verschickt wird, wird das Angebot von Ebay gelöscht.
    Daß der ein oder andere Shopbetreiber auf Anfrage nach Deutschland verschickt, wundert mich nicht
    Hier geht´s um Markenschutz.

    Ich bestelle mehrmals im Jahr bei Victoria`s Secret und kann auch keinen der angebotenen Düfte bestellen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine2006
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    101

    AW: ebay USA: Kein Versand nach Deutschland?!?

    Mit dem Versand nach Italien geht es meines Wissens darum, daß so gut wie kaum eine Sendung in Italien nicht beim Zoll landet. Dort bedienen sich die Zöllner gern bei Sendungen die aus den US kommen. Auch wenn diese unter der ital. Freigrenze liegen. Habe mir mehrere Italienerinnen so gesagt.
    Bzgl. des Versands aus den USA gibt es schon die Regelung bei USPS, daß Düfte normalerweise nicht mehr mit dem Flieger verschickt werden dürfen. Natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen, FedEx und andere Unternehmen befördern diese Sendungen, wenn die erforderlichen Papiere für solche Sendungen ausgefüllt sind und auch die dementsprechenden Zugschläge für die Beförderung solcher Sendungen bezahlt werden. Luckyscent verschickt per USPS weiterhin. Ich weiß nicht, ob sie den erforderlichen Papierkram ausfüllen oder die Sendungen so verschicken. Entzieht sich meiner Kenntnis.
    Fakt ist allerdings, daß es Problemem geben kann wenn die Deklaration nicht stimmt und mal eine Sendung zu Prüfzwecken auf der amerikanischen Seite geöffnet wird. Die Postsendungen werden teilweise (wie hoch der Prozentsatz ist weiß ich nicht) mit normalen Passagiermaschinen befördert. Da möchte keine Gesellschaft ein Loch im Flieger haben wenn mal ne Ladung Nagellacke oder Düfte sich in Luft auflöst und verpufft.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß eben aufgrund der Unterschrift auf der Zollerklärung die wenigsten ebay da gern "schummeln" und statt Parfum dann irgend nen anderen Inhalt angeben.
    Bzgl. des Markenschutz prüft der dt. Zoll auch ganz gern sehr eingehend.

    VG
    Sun;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.