Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade ein wenig Panik!
    Hab gerade noch mal das Curious von Britney Spears probiert und nun hab ich ganz viele Pickelchen am Handgelenk, die wie verrückt jucken. Hab's natürlich direkt abgewaschen, ist aber wohl zu spät.
    Kennt ihr so etwas? Ist ja wohl 'ne Kontaktallergie. Ich hab jetzt nur Panik, dass sich das gegen Düfte im allgemeinen richtet. Das wäre der Hammer. Hiiiilllllffffe!

    Reagiert ihr allergisch auf bestimmte Düfte, könnt andere aber verwenden, oder ist das eher ne allgemeine Geschichte?
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  2. #2
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    Hallo Rabea,

    vermutlich ist in dem Parfüm ein Pflanzen-oder Fruchtauszug drin, gegen den Du allergisch bist. Bist Du vielleicht auch Pollenallergikerin? Ich bins, und ich kann seit einigen Tagen gar nichts mehr auftragen, da die Natur draussen erblüht, ich bin eh nur noch am Niesen und mit Parfüm wirds noch schlimmer
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    Huhu Rabea, ich hatte im anderen Thema schonmal geantwortet, aber hier zu Deiner Beruhigung nochmal mein Beitrag:
    Keine Panik, hatte sowas auch schonmal, war in einer Zeit, wo meine Haut eh strapaziert war (musste Antibiotika einwerfen, viel Streß etc.). War auch schockiert, da ich sonst noch nie allergisch auf Parfum reagiert habe! Aber sogar bei demselben Duft ist es nach ein paar Tagen nach nochmaligem Testen nicht mehr aufgetreten, bei anderen schon gar nicht, also ist manchmal wirklich tagesformabhängig. Und wenn, dann bestimmt nicht automatisch gegen jedes Parfum! Drücke die Daumen, dass es bei Dir nichts allgemeines ist und auch ein an Becky, hoffe die Allergie lässt Dich bald wieder in Ruhe!

    Liebe Grüße!

  4. #4
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    Danke ihr lieben. Heute morgen ist es auch schon viel besser. Die Pickelchen sind zwar noch da, aber sie jucken nicht mehr. Hoffe das hält nun an. Werde heute aber glaube ich erstmal abstinent bleiben, was Düfte angeht.
    Becki, ich hoffe dich lassen die doofen Pollen auch bald wieder in Ruhe.
    Ansonsten bin ich nur gegen Sonne und Lenor Weichspüler allergisch. Schon komisch. Vielleicht liegts einfach an dem plötzlichem Frühlingsausbruch.
    Curious kommt jedenfalls weg!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    Hallo Rabea!
    Du kannst ja mal beim Allergologen einen Allergietest machen lassen, da werden auch verschiedene Duftstoffe oder Duftmischungen getestet. Wurde bei mir auch schon gemacht und offiziell bin ich sogar allergisch gegen irgendwas. Bemerkbar gemacht hat es sich bei mir durch Ekzeme an den Beinen, die durch nichts richtig weggehen wollten Kontaktallergie. Seitdem wird parfumfreies Waschmittel genommen und meine Körperpflege habe ich eine zeitlang auch auf parfumfrei umgestellt, mittlerweile nehme ich nur noch parfumfreie Bodylotion. Und Parfums benutze ich auch hemmungslos.
    Vielleicht hilft es ja vorsichtshalber auch erstmal Waschmittel& Körperpflege ohne Parfum zu wählen, damit der Körper nicht auf dumme Allergieideen kommt und dann wird sich das sicherlich einpendeln!
    Und schön, dass es auch schon besser geworden ist!
    Alles Gute noch.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kontaktallergie gegen Parfum? Hiiiiiiilfe!

    ich habe das leider auch bei 2 Düften hier, einmal den Bois de Violett von Serge Lutens und dann Keiko Mecheri den Genie Des Bois, da bekomme ich so so kleine Pustelchen, den letzteren habe ich komplett abgegeben, das ging einfach nicht, aber alle anderen Düftchen, zum Glück kein Problem
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.