Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Momo
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    7

    Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Hallo ihr Süßen!

    Ich bin neu hier, lese aber schon soooooooo lange "heimlich" mit und habe euch auch schon das ein oder andere Loch im Portemonnaie zu verdanken
    Jetzt wollte ich aber mal 'ne Frage fragen und hab's deswegen endlich geschafft, mich dieser grandiosen Community anzuschließen

    Meine Frage: Beim Versuch, den Enkore-Pinselreiniger von youtube nachzubauen, musste ich feststellen, dass mein Conditioner in Verbindung mit Alkohol leider total ausflockt. Hat da wer Erfahrungen und kann mir einen "funktionierenden" Conditioner empfehlen?

    Ich sag schon mal brav danke und wünsch noch einen schönen Nachmittag,
    die Momo

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Momo

    Wäre ja ganz praktisch, wenn Du das Rezept posten würdest.
    Welchen hast Du denn verwendet?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Momo
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    7

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ähm..ja... Gute Idee, das Rezept zu posten!

    Ich habe es von hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=2Fwkl...e=channel_page

    Ich habe es umgerechnet und so gemischt:
    240 ml destilliertes Wasser
    60 ml Alkohol (70%)
    ½ EL Spüli sensitive
    ½ EL Babyshampoo
    1 EL Leave-In-Conditioner (meiner ist "Vital Kraft" von Guhl)

    Im Video wird auch erwähnt, dass Conditioner ausflocken können und man es ausprobieren muss... Ich dachte nur, vielleicht hat das hier schon jemand ausprobiert und kann mir helfen?!?

    Schönen Abend euch!

    Momo
    Geändert von Momo (31.03.2009 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich würde den Conditioner und das Babyshampoo weglassen, und auch kein Spüli mit rückfettenden Substanzen verwenden (falls sensitiv mit irgendeinem "Balsam" heißt) denn all das lagert sich an den Pinselhaaren ab, und eventuell bekommst du davon auch noch Pickel oder sonstwas im Gesicht....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Also Spueli im Pinsel und letztendlich im Gesicht finde ich nicht so prall. Bei Reinigungsmittel muessen nicht mal die Inhaltsstoffe aufgelistet sein.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Momo
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    7

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ja, werde beim nächsten Mal statt Spüli auch nur noch Babyshampoo verwenden... Oder stattdessen mein Reinigungsgel - mal schau'n. Wollte mich aber beim ersten Mal an die Anleitung halten, um zu sehen, wie der Gesamteindruck so ist.

    Der Conditioner soll die Pinselhaare pflegen, deswegen möchte ich ihn schon mitverwenden. Der Reiniger ist ja auch nur fürs Spot Cleaning gedacht (als Alternative zum teuren Mac-Reiniger). Ein Mal die Woche wasche ich meine Pinselchen schon richtig aus

    Keiner hier, der sich schon mal daran versucht hat? Zu dem Reiniger-Thema gibt es hier schon zwei Threads , deswegen dachte ich, die ein oder andere hat's schon mal ausprobiert und kann mir einen nicht flockenden Condi empfehlen...
    Viele Grüße von Momo!

    Drei Zehntel der Schönheit einer Frau sind angeboren, sieben Zehntel auf Putz zurückzuführen. (Chinesische Weiheit)

  7. #7
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Was ist Spot-Cleaning?

  8. #8
    Mutabor
    Besucher

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    ich nehm seit jahren als pinselreiniger die baby haut und haar seife von hipp (in so einem pumpspender) war ein tip von einer dougi-dame ("wir reinigen unsere pinsel hier auch damit, mac ist zwar nett, brauch aber kein mensch und teuer ist es auch"). die flasche kostet so um 3 euro und reicht bei mir so ca. 2 jahre. ich bin sehr zufrieden, nix haart und alles wir schön flauschig und sauber etc.... von ablagerungen weit und breit nichts in sicht... ich benutze ausschließlich die bb-pinsel, nach der einigung im liegen trocknen lassen und gut...

    muta, die überhaupt nicht süß ist

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Momo
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    7

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    @Sauserl: Spot Cleaning ist das tägliche "Auswischen" der Pinsel. Ein paar Tropfen Pinselreiniger auf ein Kosmetiktuch und immer schön hin- und herwischen bis der Pinsel sauber ist. Vorteil: Der Pinsel ist quasi sofort trocken und wieder einsatzbereit, auch für hellere Farben.

    @Mutabor: Im Mac-Store hat man mir geraten, abends die Pinsel nicht auszuwaschen, sondern auszuwischen, denn tägliches "Nassreinigen" soll gar nicht so prickelnd für die Pinsel sein. Das mach ich deswegen nur einmal die Woche (mit Wasser und Baby-Shampoo). Ich will doch gaaaaanz lange was davon haben Aber den elend teuren Reiniger mag ich nicht immer kaufen...
    Viele Grüße von Momo!

    Drei Zehntel der Schönheit einer Frau sind angeboren, sieben Zehntel auf Putz zurückzuführen. (Chinesische Weiheit)

  10. #10
    Mutabor
    Besucher

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    ich reinige meine pinsel auch nicht täglich, die für das "pudrige" nur alle "100 jahre" (zwischendurch kurz auf einem stück papier "ausstauben"), foundation + concealer brush so nach jeder 2. oder 3. anwendung... meine pinsel sind z.t. vier jahre alt und in einem sehr guten zustand...

    für einen "makeupartist" am stand mag der reiniger ja praktisch sein, viele kunden und ständig andere farben, hygiene etc... aber bei mir zu hause bin ja nur ich kunde, lach

    muta
    Geändert von Mutabor (31.03.2009 um 11:58 Uhr)

  11. #11
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich reinige meine Pinsel einmal die Woche mit mildem Shampoo und anschliessend spüle ich sie mit silikonfreiem Conditioner.

  12. #12
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Und wenn du einfach AMU Enfernertücher oder Pads nimmst?

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich reinige meine Pinsel mit meiner milden Shampooseife und tauche sie nach dem Ausspülen kurz in kaltes Essigwasser.
    Die sind seit Jahren wie neu. Das funktioniert mit Naturhaarpinsel genauso wie mit denen von Chrimaluxe.
    Meine MF-Pinsel reinige ich mindestens einmal die Woche, eher öfter.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich wasche meine Pinsel eher alle paar Wochen (die Lidschatten, Puder und Augenbrauenpinsel), und dann entweder mit irgendeiner NK-Seife oder Spüli...und meinen Pinseln gehts gut.
    Da ich drei Kabukis habe, und die nach einander jeweils für ein paar Tage benütze, wasche ich die auch nur alle 2-3 Wochen, zusammen mit den anderen.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich wasche Pinsel nach jedem Benutzen, also Puderpinsel taeglich. Die Synthetikpinsel halten das sehr gut aus. Deswegen sind Puderpinsel und Kabuki aus Synthetik. Echthaarpinsel habe ich schon einige geschrottet, aber das sind fuer mich auch keine Dinge die ich mein restliches Leben benutzen werde. Ich habe ein psychologisches Problem die Pinsel nicht zu waschen...

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Momo
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    7

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Aaaaaalso:

    Ich hab's einfach nochmal ausprobiert. Statt Spüli und Baby-Shampoo habe ich die gleiche Menge meines Waschgels genommen - und nix hat mehr geflockt!

    Ja, ich weiß - vielleicht bin ich da ein bisschen zimperlich, aber ich mag nun mal saubere Pinsel zum Schminken haben Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass Kosmetikerinnen und MU-Artists mal eben schnell zwischen zwei Kundinnen nur mit dem Reiniger reinigen, dann schüttelt's mich. Bin da wohl eigen, was das Thema angeht...

    Trotzdem vielen lieben Dank für alle Antworten!
    Viele Grüße von Momo!

    Drei Zehntel der Schönheit einer Frau sind angeboren, sieben Zehntel auf Putz zurückzuführen. (Chinesische Weiheit)

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    @ Mutabor:
    Habe mir das von Dir empfohlene Hipp Waschgel jetzt auch besorgt (war diese Woche zufällig im Sonderangebot!). Bei niedrig überfetteter Seife oder Shampoo hatte ich zu oft Rückstände in den Pinseln.
    Werde dann berichten, wie mir dieser Reiniger gefällt!
    LG,
    TaraFairy

  18. #18
    Mutabor
    Besucher

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    hallo tara, dann bin ich 'mal gespannt, ich hoffe, du kommst damit klar....muta

  19. #19
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    Ich häng meine Frage einfach mal dran. Und zwar: Kann ich da das Alverde Waschgel Meeresalge nehmen, oder wäre das zu scharf? Und davon nehme ich dann einen EL (wenn ich es statt Spüli und Shampoo verwende), richtig?
    Wie lange hält sich das Zeug dann, wenns angemischt ist?

  20. #20
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Pinselreiniger selbst bauen: Welcher Conditioner flockt nicht aus?

    ich mach einen ganz kleinen schuß nivea diamond gloss sprühkur rein (in den selbstgebrauten pinselreiniger), funktioniert prima

    @ unschuld,

    ich denke schon ne weile, ist ja alk drin, der müsste doch konservieren

    ich mach aber immer kleinere mengen, die ca für 2- 3 wochen reichen, und dann lieber neu. ist ja schnell gemixt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.