Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    Naturrote Haare färben - Geht das?

    Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat:

    Ich habe von Natur aus rotes Haar, eher ein dunkleres rot wie Pippi Langstrumpf, oder noch besser Barbara Meier von Germanys Next Topmodel.

    Mein größter Wunsch wäre es jetzt endlich mal meine Haare komplett zu färben.
    Ich möchte einfach mal anders aussehen.
    Mein Wunsch wäre Braun, ähnlich wie bei Lindsay Lohan, die ja auch von natur aus rotes Haar hat.

    Bis jetzt habe ich nur blonde Strähnchen in mal in meine Haare färben lassen, die jedoch von meinen Rotpigmenten in den Haaren einen kleinen Rotstich haben.
    Mich nervt das tierisch an. Meine Tante ist Friseurmeistern, sie sagt es würde sehr schwer werden meine Haare komplett anders zu färben, weil ein Rotstich immer bleiben wird.

    Bevor ich meine Hoffnung also ganz aufgebe wollte ich erstmal bei euch fragen ob ihr schon Erfahrung mit Rote-Haare-färben gemacht habt und wie ihr damit zurecht gekommen seid.

    Liebe Grüße
    Kokos

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    ich weiß,das willst du jetzt sicherlich nicht hören,aber bitte bitte nicht deine roten Haare färben!Rote Haare sind so selten und so unheimlich schön
    Und vor allen Dingen glaube ich nicht,dass deine andere Farbe dir besser stehen wird als deine Naturfarbe,da du ja sicherlich sehr hell bist und man dir das "Rothaarige" bestimmt irgendwie ansieht... (im positiven Sinne!)
    Bei Lindsay Lohan finde ich das braun z.B. auch absolut nicht so schön wie ihr natürliches Rot...

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Hihi, auch wenn mich jetzt alle steinigen, aber ich bin selbst Naturrot, und hab sie seit fast 2 Jahren dunkel gefärbt. Ich konnt´s irgendwann einfach nimmer sehen, selten hin, selten her.

    Hab mit Henna angefangen, aber das wurde dann immer dunkler, und schwarz wollt ich doch nicht werden, bin jetzt auf Elumen Farbe umgestiegen, ein wunderschönes Schokoladenbraun, mit Goldenem Schimmer *liebees!*

    Bin auch eher dunkelrot, hab auch dunkelbraune Augen und zwar Sommersprossen aber meine Haut wird recht schön braun. Der einzige Nachteil: Meine Augenbrauen muss ich immer wieder dunkler färben, sonst passt´s nicht dazu. Und natürlich wird´s schwierig, wenn ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück will, dann heißt´s entweder echt fieser Ansatz oder alles aufhellen - gesundes Haar ade!! Also es sollte schon gut überlegt sein!!!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Hallo Palim,

    danke für deine liebe Antwort, ist echt lieb gemeint, das weiß ich aber ich will es trotzdem so gerne.
    Ja du hast schon recht, ich höre das andauernd dass ich meine Haare nicht fären soll.
    Ich bin schon mit einem Rotschopf auf die Welt gekommen nd ich habe es einfach nur satt. Ich würde mich so gerne mal verändern.
    Ja, ich habe leider auch eine helle Haut und blaue Augen , wenn ich meinen Typ hätte mit aussuchen können dann hätte ich gern Haut die schnell braun wird und braune Haare. Ich beneide solche Frauen.
    Da es aber nicht so ist muss ich eben halt nachhelfen. Ich persönlich finde Lindsay Lohans Haare eig. gar nicht sooo schlecht.^^

    Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht traue meine Haare zu färben aus Angst es könnte schief gehen.
    Die meisten Friseure wissen nicht genau was passiert weil es meine Haarfarbe ja leider Gottes so selten gibt und da eben bei Friseuren halt die Erfahrung fehlt was passiert. Überhaupt können die mir sehr schwer irgend etwas empfehlen weil sie es nicht wissen. Nur 2% der Weltbevölkerung hat rote Haare, für manche ist es toll, ich finde es grausam.

    Darum frage ich jetzt einfach mal hier im Forum, vielleicht gibts ja Leidensgenossinnen die schon mal ihre Haare gefärbt haben und mir ihre Erfahrung mitteilen können was gut war oder von was ich lieber die finger lassen sollte...
    Geändert von Kokosbällchen (29.03.2009 um 23:14 Uhr)

  5. #5
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Zitat Zitat von Kokosbällchen Beitrag anzeigen
    Hallo Palim,

    danke für deine liebe Antwort, ist echt lieb gemeint, das weiß ich aber ich will es trotzdem so gerne.
    Ja du hast schon recht, ich höre das andauernd dass ich meine Haare nicht fären soll.
    Ich bin schon mit einem Kotschopf auf die Welt gekommen nd ich habe es einfach nur satt. Ich würde mich so gerne mal verändern.
    Ja, ich habe leider auch eine helle Haut und blaue Augen , wenn ich meinen Typ hätte mit aussuchen können dann hätte ich gern Haut die schnell braun wird und braune Haare. Ich beneide solche Frauen.
    Da es aber nicht so ist muss ich eben halt nachhelfen. Ich persönlich finde Lindsay Lohans Haare eig. gar nicht sooo schlecht.^^

    Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht traue meine Haare zu färben aus Angst es könnte schief gehen.
    Die meisten Friseure wissen nicht genau was passiert weil es meine Haarfarbe ja leider Gottes so selten gibt und da eben bei Friseuren halt die Erfahrung fehlt was passiert. Überhaupt können die mir sehr schwer irgend etwas empfehlen weil sie es nicht wissen. Nur 2% der Weltbevölkerung hat rote Haare, für manche ist es toll, ich finde es grausam.

    Darum frage ich jetzt einfach mal hier im Forum, vielleicht gibts ja Leidensgenossinnen die schon mal ihre Haare gefärbt haben und mir ihre Erfahrung mitteilen können was gut war oder von was ich lieber die finger lassen sollte...
    Bitte nicht hauen, aber you made my day

  6. #6
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?



    zurück zum Thema:ok,wenn es so sehr dein Wunsch ist,dann wird es schon gehen..warum sollte man naturrotes Haar nicht färben können?Also,eine richtige Farbe dringt ja INS Haar ein,so auch in rotes...
    aber wie wär`s denn erstmal mit einer Schaumtönung?Die wäscht sich wenigstens wieder raus,wenns dir dann doch nicht gefällt...
    magst du evtl mal ein Bild von dir einstellen?Dann kann man viel besser beraten,auch welche Farbe dir stehen würde... (kannst es ja hinterher wieder rausnehmen,das Bild )

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?



    Hach, wie schön, das anderen das auch passiert!!

    Edit: Bild von deinem ROTSCHOPF (hihihi) wär wirklich hilfreich!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    @ kathyca: Ich steinige dich nicht. ;)
    Ich freue mich dass du mir geantwortet hast. Ja, es muss wirklich gut überlegt sein, daher frage ich eben nach wo es nur geht.
    aber ich frage mich gerade wieso du so tolle Haut abbekommen und braune Augen hast. Toll finde ich das.^^

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Zitat Zitat von Kokosbällchen Beitrag anzeigen
    @ kathyca: Ich stinige dich nicht. ;)
    Ich freue mich dass du mir geantwortet hast. Ja, es muss wirklich gut überlegt sein, daher frage ich eben nach wo es nur geht.
    aber ich frage mich gerade wieso du so tolle Haut abbekommen und braune Augen hast. Toll finde ich das.^^
    Schuldigung, kann ich nix für . Musst meinen Paps fragen!!

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Ja Deutsche Sprache, schwere Sprache..danke Unschuld, habs geändert. Nee das liegt echt an meiner Tastatur dass ich da ab und an die Fehler/Kracher reinhaue.

    Ja zu Tönen wurde mir auch schon geraten. Ist vielleicht zu Anfang nicht schlecht, soll aber nach Meinung meiner Tante kaum was bringen weil die Rotpigmente so krass sind, dass man am Ende vielleicht kaum etwas sieht. Schon alleine meine Blondsträhnchen mussten schon über eine halbe Std. einwirken ehe etwas passiert ist. >_<

    Hier mal zwei Bildausschnitte von meinen Haaren. Leider je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich:


  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen


    Hach, wie schön, das anderen das auch passiert!!

    Edit: Bild von deinem ROTSCHOPF (hihihi) wär wirklich hilfreich!
    Ja au wei, mit nem Kotschopf hätt ich sicher mehr Probleme...

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Ja, ja, ja!!! Das erste Bild!!!! Das genau ist meine Naturhaarfarbe, so rotgoldhellbraun oder so. Also ich hatte überhaupt keine Probs mit dunkleren Nuancen..... Blonde Strähnchen waren eher problematisch, weil die eher hellorange wurden .

    Aber ansonsten war ich auch schon Dunkelpumuckelrot, hat auch wunderbar funktioniert. Nur eine kühe Farbe ganz ohne Rot/Goldstich, das hat nie funktioniert, kam immer wieder durch, aber ist auch gut so, ich brauch das, damit mein Taint schön gesund ausschaut!

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Ja ich habe denke ich eher ein dunkelrot. Vielleicht wäre ja hellrotes Haar einfacher zu färben.
    Vielleicht hast du recht und es schaut ja nicht ganz so schlecht aus wenn etwas Rot durchschimmert... halt für den Typ.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Auf alle Fälle, sonst wirkt man nicht nur entsetzlich blass, sondern hat auch so rote Flecken auf der Haut, also bei mir geht das gar nicht.

    Wenn du dich traust, mach auf alle Fälle ein Foto hier rein *neugierigbin*.
    Aber schlaf lieber noch mal ein paar Nächte drüber, machmal brauchts einfach nur ein anderes Styling oder Spitzenschnitt, und schon kann man sich wieder sehen.

    Egal was du machst, wünsch dir viel Spaß dabei!!

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von asissa
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    431

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Ich bin auch naturrot und konnte es dann irgendwann nicht mehr sehen. HAbe dann erstmal mit einer Schaumtönung angefangen, hatte Palim ja glaube ich auch vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut, dann kannst Du erstmal schauen, wie Du Dir so verändert gefällst und ein bisschen ausprobieren. Die waschen sich ja doch sehr fix wieder raus. Zwischendurch hatte ich ein paar Strähnchen. Danach habe ich mit Henna braun gefärbt und mittlerweile bin ich weider bei rot angekommen, ist doch das Schönste

    1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

  16. #16
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe rotblondes Haar (inzwischen aber schon ziemlich nachgedunkelt) und kann meine Haarfarbe phasenweise auch nicht mehr ausstehen. Deshalb habe ich vor ca. 16 Jahren meine Haare auch braun färben wollen. Das wurde dann leider ziemlich schwarz und ging nur schwer wieder raus. Mit blonden Strähnen hatte ich mehr Erfolg. Die wurden nicht orange, sondern ziemlich hell mit gaaaanz leichtem rötlichen Schimmer. Dafür sind meine Haare jetzt arg mitgenommen und ich bin wieder auf dem Weg zurück zur NHF und versuche die Chemieleichen loszuwerden.

    Was immer du auch tust. Überlege es dir vorher genau. Und das sage ich nicht nur, weil ich deine NHF schön finde

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    UUUUHHHHND????

    Hast du´s schon gewagt?

  18. #18
    Emily_The_Strange
    Besucher

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    natürlich kannst du sie färben. lindsay lohan´s haare werden mit redken gefärbt. falls es dir was hilft. ich selbst färbe/töne auch mit redken shades eq! die pflegendste intensivtönung der welt. hammer farben - super glanz. wenn du ein schönes sattes braun haben möchtest, empfehle ich dir entweder die shades eq 05N WALNUT, oder aber 06N MAROCCAN SAND.

  19. #19
    Emily_The_Strange
    Besucher

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    05N ODER 06N sind Naturtöne, sie eliminieren ein wenig goldschimmer bzw. rot, in deinem fall ein MUSS, dass das endergebnis nicht zu rot ausfällt- da du ja von natur rot bist. wenn du fragen hast, frag!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    81
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Noch habe ich mich nicht getraut meine Haare zu färben.
    Emily also redken shades eq was ist das genau? Hast du mal ein Bild oder einen Link?
    Ja ich weiß bei Lindsay Lohan siehts auch gut aus, sie hat aber auch ihre Hairstylisten die das machen und die sich für sie sicher ein Bein ausreissen würden damit nix schief läuft.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1

    AW: Naturrote Haare färben - Geht das?

    Ich habe auch Naturrotes Haar.
    Ich will sie auch ins Braune färben "Ombre"..
    verzweifle aber weil alle immer sagen das es nicht geht, nur weil sie möchten das ich meine Haarfarbe behalte.
    Ich brauche aber eine Veränderung und deshalb werde ich sie trotzdem färben..
    ich wollte aber nur sagen, das eine freundin von mir genau die gleiche Haarfarbe hatte und sie nach zweimal färben braune haare hat ! und es sieht toll aus :)

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.