Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    Sniffapalooza-Publikumstag

    Wie angekündigt war ich gestern auf der Nischenduftmesse in Düsseldorf.Nach den vielen Sinneseindrücken und der zweieinhalbstündigen Bahnfahrt war ich gestern abend aber zu erschlagen für einen Bericht.
    Für mich stellte sich die Messe wie eine Symbiose aus Duft und Kunst dar und das Ambiente im Künstlerverein Malkasten unterstrich diesen Eindruck.
    Viele bekannte und zumindest mir unbekannte Nischendüfte konnte ich erschnuppern und bewundern.
    Dabei waren unter anderen Ulrich Lang mit seinen Anvers 1 und Anvers 2 Parfums.Ebenso Andreas Reichenbach,bei dem mich besonders die puristiche Aufmachung fasziniert hat.
    Ein wenig enttäuscht war ich von Montale,wo ich so auf den "Skin" gespannt war.Den hatten sie leider nicht dabei.Dafür konnte ich den Louban und den Pure Gold testen,beide absolut schön.
    Ein Stand weiter gab es die Humiecky und Graef Düfte,deren Besonderheit die strahlenförmige Entwicklung des Duftes ist.Den Skarb kannte ich schon,dank Snoozy.Der Geste war nicht meine Richtung.Hochinterssant war wiederum der Eau Radieuse,mit kühlen mentholigen Komponenten.Der muß im Hochsommer bei 30°sehr kühlend und erfrischend sein-könnte ein Sommerkandidat werden!
    Bei Serge Lutens gab es auch nur die in Deutschland erhältlichen Parfums,nichts aus der Palais-Royal-Serie,was ich schade fand.Da hätte ich endlich mal Gelegenheit gehabt,die zu testen.Es sollte nicht sein.
    Begeistert hat mich die Ineke ABC-Kollektion,alles ganz feine Düfte.Am schönsten fand ich den Fliederduft After my own Heart.
    Bei den MDCI-parfums waren die Flakons mit den kleinen Porzellanbüsten richtige Kunstwerke und bestimmt eine Anschaffung "fürs Leben".
    Ganz toll auch Mona d'Orio und da besonders Lux.
    Also ich habe schon einige Schätze entdeckt dort-konnte mich mit Spontankäufen aber zurückhalten.Dafür habe ich einige Pröbchen gesammelt,die ich dann in Ruhe testen werde.
    Aufgefallen sind mir noch Duftöle aus Dubai,die sehr orientalisch anmuteten.
    Esteban und Trance Essence habe ich nur noch am Rande probiert,weil meine Nase trotz Cappucino und Kaffeebohnen langsam streikte.
    Verschiedene Parfumeure waren vor Ort,u.a.Andy Tauer,Vero Kern.Leider konnte ich sie nicht orten,da ich sie nicht kenne und kein Bild vor Augen hatte.
    Insgesamt war die Veranstaltung sehr interessant,aber schon hauptsächlich für Parfumerieinhaber zum Kontakte knüpfen und kennenlernen der neuesten Kreationen, denke ich.
    Parallel dazu gab es das Sniffa-Treffen,das sich über 3 Tage erstreckte,verschiedene Workshops und Schnuppertouren und Museumsbesuche(4711 in Köln)beinhaltete.
    Ich kann mir vorstellen,das dieses Schnuppererlebnis in einer Gruppe Gleichgesinnter noch viel mehr Spaß macht,als so schon.
    Vielleicht ist das nächste Mal die ein oder andere aus dem Forum dabei.Und ich wäre wieder mit von der Partie.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  2. #2
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt war ich gestern auf der Nischenduftmesse in Düsseldorf.Nach den vielen Sinneseindrücken und der zweieinhalbstündigen Bahnfahrt war ich gestern abend aber zu erschlagen für einen Bericht.
    Für mich stellte sich die Messe wie eine Symbiose aus Duft und Kunst dar und das Ambiente im Künstlerverein Malkasten unterstrich diesen Eindruck.
    Viele bekannte und zumindest mir unbekannte Nischendüfte konnte ich erschnuppern und bewundern.
    Dabei waren unter anderen Ulrich Lang mit seinen Anvers 1 und Anvers 2 Parfums.Ebenso Andreas Reichenbach,bei dem mich besonders die puristiche Aufmachung fasziniert hat.
    Ein wenig enttäuscht war ich von Montale,wo ich so auf den "Skin" gespannt war.Den hatten sie leider nicht dabei.Dafür konnte ich den Louban und den Pure Gold testen,beide absolut schön.
    Ein Stand weiter gab es die Humiecky und Graef Düfte,deren Besonderheit die strahlenförmige Entwicklung des Duftes ist.Den Skarb kannte ich schon,dank Snoozy.Der Geste war nicht meine Richtung.Hochinterssant war wiederum der Eau Radieuse,mit kühlen mentholigen Komponenten.Der muß im Hochsommer bei 30°sehr kühlend und erfrischend sein-könnte ein Sommerkandidat werden!
    Bei Serge Lutens gab es auch nur die in Deutschland erhältlichen Parfums,nichts aus der Palais-Royal-Serie,was ich schade fand.Da hätte ich endlich mal Gelegenheit gehabt,die zu testen.Es sollte nicht sein.
    Begeistert hat mich die Ineke ABC-Kollektion,alles ganz feine Düfte.Am schönsten fand ich den Fliederduft After my own Heart.
    Bei den MDCI-parfums waren die Flakons mit den kleinen Porzellanbüsten richtige Kunstwerke und bestimmt eine Anschaffung "fürs Leben".
    Ganz toll auch Mona d'Orio und da besonders Lux.
    Also ich habe schon einige Schätze entdeckt dort-konnte mich mit Spontankäufen aber zurückhalten.Dafür habe ich einige Pröbchen gesammelt,die ich dann in Ruhe testen werde.
    Aufgefallen sind mir noch Duftöle aus Dubai,die sehr orientalisch anmuteten.
    Esteban und Trance Essence habe ich nur noch am Rande probiert,weil meine Nase trotz Cappucino und Kaffeebohnen langsam streikte.
    Verschiedene Parfumeure waren vor Ort,u.a.Andy Tauer,Vero Kern.Leider konnte ich sie nicht orten,da ich sie nicht kenne und kein Bild vor Augen hatte.
    Insgesamt war die Veranstaltung sehr interessant,aber schon hauptsächlich für Parfumerieinhaber zum Kontakte knüpfen und kennenlernen der neuesten Kreationen, denke ich.
    Parallel dazu gab es das Sniffa-Treffen,das sich über 3 Tage erstreckte,verschiedene Workshops und Schnuppertouren und Museumsbesuche(4711 in Köln)beinhaltete.
    Ich kann mir vorstellen,das dieses Schnuppererlebnis in einer Gruppe Gleichgesinnter noch viel mehr Spaß macht,als so schon.
    Vielleicht ist das nächste Mal die ein oder andere aus dem Forum dabei.Und ich wäre wieder mit von der Partie.
    Woah, blacky, da hattest Du aber einen Tag! Schöner Bericht, ich könnte mir auch vorstellen, mir das mal anzusehen. Vorausgesetzt, ein paar Ladies von hier kommen mit, im RL kenne ich keinen der verrückt genug wäre, deswegen bis nach Düsseldorf oder so zu fahren . Ich kriege auch erstaunte Blicke wenn ich von unserem Dufttreffen in Bruchsal erzähle...

  3. #3
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Huhu blacki, dankeschön für Deinen Bericht!!! Im April quetschen wir Dich dann bis ins Detail aus... Das war aber auch ein Schnuppermarathon! Hört sich alles sehr spannend an... Und Du hast gar nichts mitgenommen.... - aber einfach mal nur schnuppern ist auch schön!
    Vielleicht nimmt Herr Wuchsa ja ein paar feine neue Sachen aus der Messe in sein Sortiment auf - er war wohl auch dort! In 2 Wochen wird er jedenfalls ausgefragt, der Gute!
    Ineke, , davon habe ich u.a. den Evening Edged in Gold auf meiner Schnuperliste...*gespanntbin* Wobei meine Liste viiiiieeeel zu lange ist und ich 10x nach Bruchsal fahren könnte.... *reduzierenmuss*

    Liebe Grüße

    Deronda

  4. #4
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Danke Euch beiden.
    Nein Deronda,ich hab schön brav mein Geld zusammen gehalten für Bruchsal und werde bis dahin noch ein wenig testen.
    Georg R. Wuchsa war wohl am Freitag dort (stand im Bericht im BB),Samstag habe ich ihn nicht gesehen.Aber es war stellenweise auch sehr voll und eng dort.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Danke Blacki für Deinen tollen Bericht

    Das wäre doch für´s nächste Jahr auf jeden Fall ein Ziel für unser 2. Dufttreffen, oder?

    Wurden die Proben ohne Zickereien rausgerückt?

    Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  6. #6
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Wow, Black magic- das hört sich nach einem echten Duft- El Dorado für Parfümistas an! Schade, dass Düsseldorf von mir aus so weit weg ist- aber vielleicht gibt's in München ja auch mal eine ähnliche Veranstaltung. Montales SKIN kannst du sicher bald testen - welche Pröbchen konntest du denn sammeln? für den tollen Bericht !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  7. #7
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Oh Black Magic,
    das stelle ich mir spannend vor! Vielen Dank für Deinen Bericht! Ich kann mir vorstellen, daß die vielen Eindrücke von dort Dich noch eine Weile beschäftigen werden.
    LG
    Snoozy
    PS.:Den Eau Radieuse von Humiecki& Graef habe ich für mich übrigens abgehakt,- ist für mich zu sehr ein Eau de Cologne, da fehlt mir als Frau irgendwas- noch....

  8. #8
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    @Hase-die Proben wurden bei deutlichem Interesse ohne Murren rausgerückt.
    Falls so etwas nächstes Jahr stattfindet,ist es sicherlich eine gute Möglichkeit für ein BJ-Treffen.Ich wäre jedenfalls dabei und würde auch eine etwas längere Anreise in Kauf nehmen.

    @Sumari,um alle Proben aufzuzählen, müßte ich sie jetzt vorkramen,ich erzähl mal so aus dem Gedächtnis.
    Mehrere von Ineke, Esteban, Trance Essence, Humiecky u. Graef, Aquaba und von Serge Lutens.Den Nuit de Cellophane teste ich heute mal.
    Insgesamt habe ich eine Menge Probenmaterial und bin mit dem Testen sicher eine Zeit lang beschäftigt.

    @Snoozy,der Eau Radieuse ist sehr frisch,das stimmt und die Haltbarkeit werde ich noch testen.Aber durch dies mentholige, kühlende stell ich ihn mir bei Hitze sehr angenehm vor.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  9. #9
    bettiblue
    Besucher

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Wow, Black magic- das hört sich nach einem echten Duft- El Dorado für Parfümistas an! Schade, dass Düsseldorf von mir aus so weit weg ist- aber vielleicht gibt's in München ja auch mal eine ähnliche Veranstaltung. Montales SKIN kannst du sicher bald testen - welche Pröbchen konntest du denn sammeln? für den tollen Bericht !!
    Sumari

    dein PN Postkasten ist voll ! lösch mal ein bisserl was...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Danke für den tollen Bericht blacky Das war sicher ein sehr schönes Erlebnis, aber Du hast recht, mit noch ein paar Duftinetten wäre es noch schöner gewesen.
    Denkst Du, dass das der richtige Rahmen für ein 2. Dufttreffen wäre? Ich stelle mir vor, dass das vielleicht doch etwas zu "unübersichtlich" sein könnte, sehr groß und voll.

    Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Probentesten. Die ersten 3 Ineke-Düfte kenne ich auch, die sind ganz interessant gemacht, der Fliederduft ist sehr schön, aber auch der Chemical bonding ist ein schöner zitrischer Sommerkandidat.
    Damit wird dir jetzt die Zeit bis zum Duftreffen nicht so lang und wir anderen können uns schon auf einen "genaueren" Bericht freuen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  11. #11
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sniffapalooza-Publikumstag

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Hase-die Proben wurden bei deutlichem Interesse ohne Murren rausgerückt.
    Falls so etwas nächstes Jahr stattfindet,ist es sicherlich eine gute Möglichkeit für ein BJ-Treffen.Ich wäre jedenfalls dabei und würde auch eine etwas längere Anreise in Kauf nehmen.

    @Sumari,um alle Proben aufzuzählen, müßte ich sie jetzt vorkramen,ich erzähl mal so aus dem Gedächtnis.
    Mehrere von Ineke, Esteban, Trance Essence, Humiecky u. Graef, Aquaba und von Serge Lutens.Den Nuit de Cellophane teste ich heute mal.
    Insgesamt habe ich eine Menge Probenmaterial und bin mit dem Testen sicher eine Zeit lang beschäftigt.

    @Snoozy,der Eau Radieuse ist sehr frisch,das stimmt und die Haltbarkeit werde ich noch testen.Aber durch dies mentholige, kühlende stell ich ihn mir bei Hitze sehr angenehm vor.
    Tolle Pröbchen, Black Magic- viel Spaß beim Testen!! Falls bei Trance Essence das Pröbchen GENIE IN A BOTTLE dabei ist, bitte unbedingt berichten,wie du den Duft findest! Auf dein URteil über NUIT DE CELLOPHANE bin ich auch gespannt- da gibt's ja sehr konträre Meinungen darüber- ich finde es einen wunderschönen und alltagstauglichen Serge Lutens, der bei aller Gefälligkeit trotzdem ein gewisses "Je ne sais quoi " hat!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.