Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    Daumen hoch Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Hallo, meine lieben Dufties,

    wir haben Threads über sexieste Düfte, romantische Düfte, Männermagneten und die besten Herrendüfte, die superinteressant sind.

    Was ich noch gerne wissen möchte:
    Welche Düfte findet Ihr so sonnig-sympathisch-gut, dass Ihr sie besonders gern an Menschen in Eurer Umgebung erschnuppert?
    Damit meine ich jetzt gerade nicht verführerische Düfte, sondern "nicht zielgerichtete" Alltagsdüfte, die man gar nicht so ganz bewußt wahrnimmt, bei denen man dem Gegenüber aber eine Art unbewußten Sympathiepunkt gibt.
    Öh... versteht jemand was ich meine?

    Hintergrund:
    Seit ein paar Tagen sind meine Kollegen mal wieder Versuchskaninchen - wissen sie natürlich nicht
    Ich trage im täglichen Wechsel Anna Sui gelayert mit etwas Armani white bzw. am Folgetag immer irgendeinen anderen Duft. Also jeden 2. Tag die Layer-Kombi, die sehr dezent und kaum als Parfüm wahrnehmbar ist.

    Und zuverlässig IMMER, wenn die Anna Sui/Armani white-Mischung Duft des Tages ist, sind die Kollegen in meiner Nähe irgendwie "positiver", machen fröhliche Komplimente, sitzen ein paar Zentimeter näher neben mir, die Gespräche dauern ein paar Minuten länger als sonst etc.
    Keinesfalls im Sinne von Anmache, sondern offenbar ein entspanntes, fröhliches Wohlfühlen.

    Und ich glaub nicht, mir das einzubilden

    Deshalb meine Frage: Was sind Eure Sympathiedüfte?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    ja das kenne ich auch,als ich vor Lichtjahren meinen Führerschein gemacht habe,da hatte ich ein richtiges Biest von einem Fahrlehrer.
    Bis ich merkte das jedes mal wenn ich Aria von Missoni gesprüht hatte er total freundlich und nett war.Es war kaum zu glauben sobald ich einen anderen Duft drauf hatte oder gar keinen war er unausstehlich und total ungeduldig.In der Zeit habe ich eine große Bottle Aria verbraten

  3. #3
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Deine Beobachtungen finde ich interessant, das bisherige Ergebnis gut nachvollziehbar.
    Leichte, gefällige Düfte lassen dem Gegenüber sozusagen Luft und Spielraum für eigene Interpretationen und dazugehörige Emotionen. Ein Nachteil extremerer Düfte ist, dass sie ein Gegenüber schlichtweg nerven können.

    Ich mag es, wenn ein Duft zur Person passt. Eine frühere Kollegin, seeehr weiblich und auch füllig und hübsch, trug Cartier "Must" - es passte einfach gut zu ihr und duftete daher wunderschön. An einer kleinen zierlichen Blonden wäre es überladen gewesen. Und was man als passend empfindet, ist einem auch gleich sympathischer.

    Von daher kann ich es nicht ausschließlich am Duft selbst festmachen (es sei denn, ich finde den Duft als solches wiederlich).

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Oh, das ist eine schwierige Frage

    Ich kann da nur aus sehr wenigen (erlebten) Erfahrungen schöpfen, aber meine ersten Gedanken dazu sind so:

    Ich glaube, in erster Linie müssten das Düfte sein, die sowieso schon "meine Linie" betreffen, also Moschus und Chypre. Was mir nicht gefällt, macht mir auch andere Menschen nicht unbedingt durch den Duft sympathisch (wobei das wiederum nicht allgemein betrachtet werden kann, aber in Bezug auf den Duft).

    Als zweites sind mir da jetzt auch gleich die frischeren Düfte eingefallen. Also ein Kick zitrus ist irgendwie immer belebend und unaufdringlich und die White-Moschus-Note ist für mich auch immer ein Garant für "hier fühle ich mich wohl, hier will ich bleiben".

    Speziell zu den Düften: Armani white wäre auch mein Favorit, BLV von Bvlgari und Clair de Musc von SL bzw. Musc von KM wären für mich absolute Sympathiedüfte. Frisch, klar, rein, unaufdringlich, einfach angenehm.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #5
    Möwchen
    Besucher

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Guten Morgen zusammen,

    ihr besprecht aber schon sehr früh ein sehr schwierige und senibles Thema, aber sehr interessant!

    Ich persönlich glaube eigentlich, dass niemand einen Duft trägt, der demjenigen oder derjenigen nicht gefällt. Und ich denke daher, jeder Duft beeinflußt irgendwie, manchmal auch unbewußt, unsere Stimmung. Und wenn unsere Stimmung positiv ist, beeinflußt das auch unsere Umwelt, wir strahlen das nach außen aus und das zieht natürlich andere Menschen an, egal welchen Duft wir tragen und er sollte natürlich nicht überladen sein und unserem Gegenüber noch Luft zum Atmen lassen!

  6. #6
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Deine Beobachtungen finde ich interessant, das bisherige Ergebnis gut nachvollziehbar.
    Leichte, gefällige Düfte lassen dem Gegenüber sozusagen Luft und Spielraum für eigene Interpretationen und dazugehörige Emotionen. Ein Nachteil extremerer Düfte ist, dass sie ein Gegenüber schlichtweg nerven können.
    ...
    Da teilen wir den Gedanken, Chryseis
    Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man leichten Düften, die nur ein Hauch sind, mehr "hinterherschnüffelt". Wie soll ich's beschreiben... ein intensiver oder sehr warmer oder schwerer Duft steigt dem Gegenüber ganz von allein heftig und aufmerksamkeitsheischend in die Nase, drängelt sich quasi in den persönlichen Bereich des anderen.

    Und nach 5 Minuten gewöhnt sich die Nase ja angeblich bei Dauerbeduftung an einen Geruch und blendet den mehr oder weniger aus.

    Bei einem ganz dezenten Duft kommt dagegen eher der Gegenüber näher, weil die Nase einem kurz wahrgenommenen Geruch aktiv "nachsucht".

    Mir fällt es bei einem ganz jungen Kollegen immer auf, wenn er über meine Schulter auf meinen Bildschirm guckt: Bei der ganz transparenten Duftmischung kommt er deutlich näher als bei eindeutigem Parfümduft (er mag Düfte und riecht auch selbst oft himmlisch, insofern ist klar, dass ihn Parfüm an sich keinesfalls abschreckt).

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    Als zweites sind mir da jetzt auch gleich die frischeren Düfte eingefallen. Also ein Kick zitrus ist irgendwie immer belebend und unaufdringlich und die White-Moschus-Note ist für mich auch immer ein Garant für "hier fühle ich mich wohl, hier will ich bleiben".

    Speziell zu den Düften: Armani white wäre auch mein Favorit, BLV von Bvlgari und Clair de Musc von SL bzw. Musc von KM wären für mich absolute Sympathiedüfte. Frisch, klar, rein, unaufdringlich, einfach angenehm.
    Frisch, leicht zitrisch und mit transparentem Moschus, dazu ein Hauch einer anderen Note, vielleicht Holz, jawoll, das sind auch für mich die Düfte, die ich ganz weit vorne sehe.
    Neben Armani white ist auch ZEN ein solcher Kandidat. Das Anna Sui ist etwas fruchtig, Himbeere, aber verduftet sehr schnell und zurück bleibt nur hauchzarte Moschus-Himbeere, das ist auch schön.

    Zitat Zitat von Möwchen Beitrag anzeigen
    ... Und ich denke daher, jeder Duft beeinflußt irgendwie, manchmal auch unbewußt, unsere Stimmung. Und wenn unsere Stimmung positiv ist, beeinflußt das auch unsere Umwelt, wir strahlen das nach außen aus und das zieht natürlich andere Menschen an, egal welchen Duft wir tragen und er sollte natürlich nicht überladen sein und unserem Gegenüber noch Luft zum Atmen lassen!
    Stimmt, so andersherum wird natürlich auch ein Schuh draus Wenn man einen Gute-Laune-Duft trägt und deshalb fröhlicher ist, reagiert auch das Umfeld positiv.

    Würde ich zumindest bei meinem Bürotest aber fast ausschließen, dass es nur an meiner eigenen Stimmung lag, weil auch meine anderen Düfte mir supergute Laune machen, vielleicht sogar noch mehr, weil ich sie selbst deutlicher wahrnehme (und außerdem war ich krank, was nicht unbedingt zum Verweilen in meiner Nähe einlädt ).

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Na schön Frau Xor, jetzt hast du mich auch noch angefixt mit Zen und Anna Sui! Den Zen hatte ich ja schon mal im Test, ist aber irgendwie untergegangen in der Schnüffelorgie. Kommt noch einmal dran. Gibt es das Anna Sui irgendwo in Läden? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  8. #8
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Möwchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    ihr besprecht aber schon sehr früh ein sehr schwierige und senibles Thema, aber sehr interessant!

    Ich persönlich glaube eigentlich, dass niemand einen Duft trägt, der demjenigen oder derjenigen nicht gefällt. Und ich denke daher, jeder Duft beeinflußt irgendwie, manchmal auch unbewußt, unsere Stimmung. Und wenn unsere Stimmung positiv ist, beeinflußt das auch unsere Umwelt, wir strahlen das nach außen aus und das zieht natürlich andere Menschen an, egal welchen Duft wir tragen und er sollte natürlich nicht überladen sein und unserem Gegenüber noch Luft zum Atmen lassen!
    Hi Möwchen,
    da möchte mal zaghaft Widerspruch einlegen :es gibt manchmal, zumindestens bei mir, morgendliche Fehlgriffe die den ganzen Tag versauen können. Düfte die ich eigentlich sehr gerne mag aber für die Stimmung des Tages einfach nicht geeignet sind!
    So mußte ich vor kurzem mit einem Hund zum Tierarzt und hatte am Morgen "Patchouli Leaves" von Montale aufgelegt.
    Ich habe mich sowas von unwohl gefühlt weil der ansonsten(für meine Nase!) wunderbare Duft doch einigen Zeitgenossen auf die Nerven geht. Mochte mich gar nicht bewegen
    Eigentlich weiß ich auch, wofür es die meisten Komplimente gibt, bzw. welche Düfte vielen gefallen. So werden Mainstreams ja konzipiert, möglichst viele sollen kaufen also sollen die Düfte ja möglichst vielen gefallen.
    Deshalb bin ja so dankbar, daß ich nicht wie früher (Modeeinzelhandel) Rücksicht auf andere nehmen muß, sogar noch drauf achten, daß ich gut zu riechen bin (steigert die Kaufbereitschaft enorm!), sondern jetzt meist nur das tragen kann, was mir persönlich gefällt weil ich weniger und anderen Kundenkontakt habe.
    Punkte konnte ich sammeln mit: Issey Miyake (das Parfüm aber auch L'Feu), Nilgarten von Hermes, Donna Karan NY und mit einem Tupfer Sensi von Armani im Winter.
    Jetzt zählt für meine Hunde ein würziger Wurstgeruch... da sind sie schön bei mir.
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (21.03.2009 um 11:14 Uhr)

  9. #9
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Na schön Frau Xor, jetzt hast du mich auch noch angefixt mit Zen und Anna Sui! Den Zen hatte ich ja schon mal im Test, ist aber irgendwie untergegangen in der Schnüffelorgie. Kommt noch einmal dran. Gibt es das Anna Sui irgendwo in Läden? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Oh, das tut mir diesmal wirklich leid , denn Anna Sui gibt es in Deutschland schon ziemlich lange nicht mehr und mittlerweile ist er auch im Ausland kaum noch zu kriegen. Wird wohl nicht mehr produziert

    Hab noch 4 Flakons à 30 ml gebunkert, als es ihn bei cheapsmells und fragrancex noch gab, aber das war es dann wohl wirklich

    Kannst natürlich gern ein Pröbchen haben

    Leider gibt es offenbar keinen ähnlichen Duft auf dem Markt, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was in dieser Richtung


    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi Möwchen,
    da möchte mal zaghaft Widerspruch einlegen: es gibt manchmal, zumindestens bei mir, morgendliche Fehlgriffe die den ganzen Tag versauen können. Düfte die ich eigentlich sehr gerne mag aber für die Stimmung des Tages einfach nicht geeignet sind!
    ...
    Eigentlich weiß ich auch, wofür es die meisten Komplimente gibt, bzw. welche Düfte vielen gefallen. So werden Mainstreams ja konzipiert, möglichst viele sollen kaufen also sollen die Düfte ja möglichst vielen gefallen.
    Deshalb bin ja so dankbar, daß ich nicht wie früher (Modeeinzelhandel) Rücksicht auf andere nehmen muß, sogar noch drauf achten, daß ich gut zu riechen bin (steigert die Kaufbereitschaft enorm!)..
    Jepp, am Morgen den falschen Duft erwischen ist wie völlig falsch angezogen sein, mit Ballkleid zur Grillparty oder Pantoffeln zum Meeting mit der Geschäftsleitung oder ähnlich
    Bei mir ist Crystal Noir so ein Kandidat und auch Obsession. Dann fühl ich mich ähnlich, als hätt ich am Abend vorher eine Knoblauchüberdosis gefuttert und müsste ausgerechnet ganz spontan mit drei Kollegen eng zusammen vor'm Bildschirm sitzen. Nur nicht bewegen, nur nicht atmen.

    Echt, das Parfüm der Verkäuferin beeinflusst sogar die Kaufbereitschaft der Kunden? Dass das für Raumdüfte gilt, hab ich schonmal gelesen... ja, eigentlich sehr naheliegend, dass es dann erst recht für das Verkaufspersonal gilt (wenn man nicht gerade beim Metzger halbe Schweine verkauft ).
    Geändert von Frau Xor (21.03.2009 um 11:14 Uhr)

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Ach nee, wenn es den nicht mehr gibt, will ich gar nicht erst schnuppern. Aber ich danke dir! Gibt ja auch noch genug andere Düfte.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  11. #11
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Ich denke, die meisten Sympathiepunkte sammle ich für die Düfte, mit denen ich mich an dem jeweiligen Tag am wohlsten fühle und die einfach zu meiner aktuellen Stimmung/ Situation passen. Bei einem Duft fällt mir aber besonders auf, dass die Leute näherrücken und zu schnüffeln beginnen, und das ist ein Duft, den ich an mir nur sehr leicht wahrnehme- der Escentric Molecule 01, da hagelt's Komplimente und Nachfragen, was hier so gut riechen würde. Komischerweise auch wenn ich den, auch mit Nase an Haut, gar nicht mehr rieche...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  12. #12
    prokrastiniert Avatar von Belakane
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    838

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Für mich sind die zitrischen leichten Düfte sehr sympathieauslösend - obwohl ich selbst eher die süße fruchtige Richtung bevorzuge!
    Auch an meinen Freundinnen, die ja auch bestimmte Lieblingsdüfte haben, die auch perfekt zu ihnen passen, fühlt man sich mit den leichten Düften nicht so "überfordert" oder beeinflusst!?
    Es macht also durchaus Sinn auf den richtigen Duft zu achten, wenn man bei anderen was erreichen will
    Es heißt ja auch, dass man bei Vorstellungsgesprächen ein leichtes Männerparfüm tragen soll, damit man seriöser wirkt
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

  13. #13
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Da teilen wir den Gedanken, Chryseis
    Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man leichten Düften, die nur ein Hauch sind, mehr "hinterherschnüffelt". Wie soll ich's beschreiben... ein intensiver oder sehr warmer oder schwerer Duft steigt dem Gegenüber ganz von allein heftig und aufmerksamkeitsheischend in die Nase, drängelt sich quasi in den persönlichen Bereich des anderen.

    Und nach 5 Minuten gewöhnt sich die Nase ja angeblich bei Dauerbeduftung an einen Geruch und blendet den mehr oder weniger aus.

    Bei einem ganz dezenten Duft kommt dagegen eher der Gegenüber näher, weil die Nase einem kurz wahrgenommenen Geruch aktiv "nachsucht".

    Mir fällt es bei einem ganz jungen Kollegen immer auf, wenn er über meine Schulter auf meinen Bildschirm guckt: Bei der ganz transparenten Duftmischung kommt er deutlich näher als bei eindeutigem Parfümduft (er mag Düfte und riecht auch selbst oft himmlisch, insofern ist klar, dass ihn Parfüm an sich keinesfalls abschreckt).



    Nun - ich denke, aus gleichem Grund isst man (ich!) auch Popcorn in diesem Riesenmonstermengen im Kino... es bleibt immer ein Restverlangen, weil die Süße dezent ist.

    Und by the way... einer Liebe, die sich nie wirklich erfüllt hat, trauert man auch ewig hinterher, wenn man nicht besonders gut im Loslassen ist. Und bevor es nun ins Philosophische geht, höre ich auf.............


    (aber so einen Kollegen hätte ich auch gern)

  14. #14
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    *g* Oh, Chryseis, ich verstehe GANZ genau, was Du meinst.
    Deine Anmerkung passt noch viel besser als Du denkst, denn der junge Kollege erinnert mich so stark an meinen ersten Freund und langjährigen Lebensgefährten, wie er "damals" war, dass es richtig unheimlich ist

    (Was für ein Pech, dass dieser Kollegen-Schatz 9 Jahre jünger ist als ich - oder andersum, ich 9 Jahre älter )

  15. #15
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    *g* Oh, Chryseis, ich verstehe GANZ genau, was Du meinst.
    Deine Anmerkung passt noch viel besser als Du denkst, denn der junge Kollege erinnert mich so stark an meinen ersten Freund und langjährigen Lebensgefährten, wie er "damals" war, dass es richtig unheimlich ist

    (Was für ein Pech, dass dieser Kollegen-Schatz 9 Jahre jünger ist als ich - oder andersum, ich 9 Jahre älter )

    Och - na und? Bis letzten Sommer hatte ich eine Beziehung zu einem genau 9 Jahre jüngeren Mann - ein hübscher Schnuckel . Das klappte gut und wir haben noch guten Kontakt und liebäugeln ein wenig miteinander *smile*... also wenn da ne Anziehung ist - nur ran an den Mann .

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Hübscher Schnuckel trifft auch hier, dazu ein heller Kopf und ganz schön erwachsen. Aber jünger als meine kleine Schwester Nee, besser weiterhin nur den beidseitigen Funkenflug genießen, daran besteht nämlich kein Zweifel. Das versüßt den Arbeitstag und macht oft mehr Vergnügen als ein Schritt weiter

    Ups, etwas OT

  17. #17
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hübscher Schnuckel trifft auch hier, dazu ein heller Kopf und ganz schön erwachsen. Aber jünger als meine kleine Schwester Nee, besser weiterhin nur den beidseitigen Funkenflug genießen, daran besteht nämlich kein Zweifel. Das versüßt den Arbeitstag und macht oft mehr Vergnügen als ein Schritt weiter

    Ups, etwas OT


    Macht nix, ist spannend..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Für mich auch Vor allem in der Realität

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

    Macht nix, ist spannend..
    finde ich auch.

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Für mich auch Vor allem in der Realität
    Kenne ich nämlich auch und zwar gleich zweifach. Habe meinen Freund auf Arbeit kennen gelernt und vor längerer Zeit auch einen 10 Jahre jüngeren Funkensprüherkollegen gehabt, der aber gottseidank kurz vor Ausbrechen des Feuers gekündigt hat und weit weg gezogen ist.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  20. #20
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    Kenne ich nämlich auch und zwar gleich zweifach. Habe meinen Freund auf Arbeit kennen gelernt und vor längerer Zeit auch einen 10 Jahre jüngeren Funkensprüherkollegen gehabt, der aber gottseidank kurz vor Ausbrechen des Feuers gekündigt hat und weit weg gezogen ist.
    Funkensprüherkollegen Genau, schönes Wort!
    Juni, meine letzten 4 Freunde hab ich bei der Arbeit kennengelernt, und davor war ich 11 Jahre mit einem Mitschüler zusammen, seit der 6. Klasse, ist ja ähnlich wie ein Arbeitskollege *g*.

    Bei der Arbeit lernt man die Leute wenigstens erstmal richtig kennen, auch in Stress-Situationen, und kauft nicht die Katze im Sack, gell?

    Tja, bei uns bleibt es brenzlig ;), erst sah es nach nur 4 gemeinsamen Projektwochen aus, da hat man einfach Spaß an der Situation und lernt den anderen eh nicht so gut kennen - aber jetzt ist sein Einsatz bis Anfang Juli verlängert worden

    Es bleibt spannend

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Funkensprüherkollegen Genau, schönes Wort!
    Juni, meine letzten 4 Freunde hab ich bei der Arbeit kennengelernt, und davor war ich 11 Jahre mit einem Mitschüler zusammen, seit der 6. Klasse, ist ja ähnlich wie ein Arbeitskollege *g*.

    Bei der Arbeit lernt man die Leute wenigstens erstmal richtig kennen, auch in Stress-Situationen, und kauft nicht die Katze im Sack, gell?

    Tja, bei uns bleibt es brenzlig ;), erst sah es nach nur 4 gemeinsamen Projektwochen aus, da hat man einfach Spaß an der Situation und lernt den anderen eh nicht so gut kennen - aber jetzt ist sein Einsatz bis Anfang Juli verlängert worden

    Es bleibt spannend


    Ja, wir sind 12 Jahre zusammen. Den Kater habe ich mir gut dressiert nach vorheriger Charakterstudie Aber der 10 Jahre Jüngere wäre wohl letztendlich nichts für´s Leben gewesen.

    Mach´s, wie du´s schon geschrieben hast: genieße die Funken, alles andere ergibt sich. Auf jeden Fall macht das Arbeiten echt mehr Spaß in so einer "Stimmung".
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  22. #22
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    [I][COLOR="DarkOrange"]
    Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man leichten Düften, die nur ein Hauch sind, mehr "hinterherschnüffelt". Wie soll ich's beschreiben... ein intensiver oder sehr warmer oder schwerer Duft steigt dem Gegenüber ganz von allein heftig und aufmerksamkeitsheischend in die Nase, drängelt sich quasi in den persönlichen Bereich des anderen.
    Stimmt absolut :leiderja: so geht es mir immer.

    Wenn ich z.b. sowieso schon gereizt bin und jemand riecht dazu noch unangenehm oder sehr aufdringlich, kann sich meine Gereiztheit noch mehr ins unermessliche steigern, das ich sogar sauer auf die Person werde oder gar Streit mit der Person anfange. Auch wenns mir eigentlich hinterher leid tut Andersrum kann ein angenehmer Duft mich augenblicklich wieder friedlich stimmen.
    Aber wichtig ist, es darf kein aggressiver Duft sein. Etwas angenehmes, nur ein Hauch, nie zuviel, aber halt auch trotzdem nicht jedes Parfüm. Weil wenn ich z.B. wiederum auf jemanden nicht gut zu sprechen bin, der ein ganz bestimmtes Parfüm trägt, bekomm ich gleich wieder schlechte laune, wenn ich den Duft an irgend jemand anderem rieche und dann ist es egal, ob das ein ganz toller Duft war oder nicht.

  23. #23
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hübscher Schnuckel trifft auch hier, dazu ein heller Kopf und ganz schön erwachsen. Aber jünger als meine kleine Schwester Nee, besser weiterhin nur den beidseitigen Funkenflug genießen, daran besteht nämlich kein Zweifel. Das versüßt den Arbeitstag und macht oft mehr Vergnügen als ein Schritt weiter

    Ups, etwas OT
    Da hast du völlig Recht, das verstehe ich - vor allem, weil ich so was auch seit einiger Zeit genieße. Kleiner Flirt am Arbeitsplatz ist oft schöner als Beziehung(sstress) .
    Und OT off *f.

  24. #24
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Generell würd ich sagen: wenn mich ein Duft ganz doll nervt, weil er einfach billig riecht und ich den den ganzen Tag ertragen muss, dann kann ich schon schlechte Laune bekommen.. Oder arg nach Blumen - da bekomm ich Migräne..

  25. #25
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Hm, damit habe ich keine Mühe. Auf Arbeit rieche ich ganz selten Düfte. Im Gegenteil... vorgestern fragte ich unseren Gentleman-Oberarzt, ob er sein Tom Ford nicht mehr habe. Er grinste und versprach, es für mich mal wieder aufzulegen. Bei ihm riecht es göttlich.
    Und mein Mitbewohner trägt nur selten Düfte, und wenn, dann Düfte, die wir mal früher zusammen ausgesucht hatten .

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich bei bestimmten Düften die gewisse Eigenarten entwickeln könnte - z. B. Fluchtreflexe, Kotzanfälle, Grimmigkeit. Wenn ich mir vorstelle, eine Kollegin neben mir trägt immer diesen Duft von Joop, der wie billiges Haarspray riecht (keine Ahnung, wie es heißt) oder Chanel No. 5 oder übertrieben viel Angel.....


  26. #26
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Hach ist das spannend Frau Xor, ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen

    Zum Thema bin ich im Prinzip auch der Meinung, dass es die "leichten" körpernahen Düfte sind, die das Umfeld zum Nachschnuppern anregen. Also diese Sucht, diese angenehme Wolke nochmal erhaschen zu können und so viel wie möglich davon zu inhalieren.

    Mir selbst erging es so mit einer Kollegin, die oft Emporio Armani She trug. Ich hätte mich ständig in ihrer Nähe aufhalten mögen, so himmlisch fand ich ihre Duftaura.

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso nachdenklicher werde ich. Als ich z. B. die Escentrics getestet habe, fand ich sie zwar schön, aber zu subtil und flüchtig. Vielleicht ist das gar nicht so und es wäre ein Langzeittest angebracht gewesen. Auch Silver Musc von Nasomatto ist so ein Kandidat, der mir sehr gut gefiel, meine Nase immerwieder am Arm klebte, ich aber damals entschied: zuwenig Duft für zuviel Geld - um es mal ganz plump auszudrücken
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  27. #27
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Habe gerade auch überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich im Büro von meinen Kollegen fast immer Komplimente bekomme für die dezenteren und leichteren von meinen Düften. Für meine "Duftbomben" (im Büro aber immer nur ganz leicht dosiert) so gut wie nie...

    LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

  28. #28
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Habe gerade auch überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich im Büro von meinen Kollegen fast immer Komplimente bekomme für die dezenteren und leichteren von meinen Düften. Für meine "Duftbomben" (im Büro aber immer nur ganz leicht dosiert) so gut wie nie...
    LG, C*moon
    Das kann ich unterschreiben, Clinique Happy Heart und Happy in bloom sind sehr leicht und entwickeln eine leichte "saubere" Wäsche Note bei mir, wenn ich das auflege hagelt es immer Komplimente. Ähnlich Burberry Brit Sheer, bei mir leicht fruchtig frisch, findet auch immer viel Anklang.
    Gruß, die Maus.

  29. #29
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    C*Moon und McMouse, dann werden Eure leichten Düfte aber trotzdem eindeutig als "Hmmm, ein tolles Parfüm" identifiziert, richtig?
    Was ich eher meinte sind Düfte, die erst beim zweiten oder dritten Hinschnuppern vielleicht vom Gegenüber als Parfüm wahrgenommen werden, meistens sogar gar nicht (Duftjunkie-Nasen natürlich ausgeschlossen ), die aber trotzdem erkennbar positive Reaktionen des Umfeld hervorrufen.

    Weil Nicht-Junkie-Nasen genau deshalb selten sagen können, dass es ein Parfüm war, das ihnen da so positiv ins Unterbewußtsein geredet hat, hoffe ich dass die Junkie-Nasen dazu Duftnamen haben

    Die Escentrics Na klar, Sumari und Scheherazade, DAS Paradebeispiel für einen duftenden Nicht-Duft!
    Nach meinem Nasomatto-Musk-Pröbchen kram ich jetzt gerade schon ;D

    Lez Nez "L'Antimatiere" müsste dann auch in die Kategorie fallen, oder?

  30. #30
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Auf den Escentric01 bin ich auch geflogen und mußte ihn sofort besitzen.
    Warum ich ihn nicht mehr wollte?
    Es geht in dem Duft um ein Molekül,- war mir zu chemisch das ganze. Es ist ja noch nicht mal ein natürlicher Duftstoff sondern etwas im Labor zugesetztes.
    Mir war irgendwie dieser "Kunstgedanke" nicht mehr sympatisch,- ja ich weiß Manipulation durch Duftstoffe wird hier kultiviert und verkauft. ( Die Düfte sind ja durch Zufall in Produktion gegangen eben weil so viele auf dieses eine Duft-Molekül fliegen.)
    LG
    Snoozy

  31. #31
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    C*Moon und McMouse, dann werden Eure leichten Düfte aber trotzdem eindeutig als "Hmmm, ein tolles Parfüm" identifiziert, richtig?
    Was ich eher meinte sind Düfte, die erst beim zweiten oder dritten Hinschnuppern vielleicht vom Gegenüber als Parfüm wahrgenommen werden, meistens sogar gar nicht (Duftjunkie-Nasen natürlich ausgeschlossen ), die aber trotzdem erkennbar positive Reaktionen des Umfeld hervorrufen.
    Aaah, jetzt verstehe ich, was Du genau meinst liebe Frau Xor
    Du hast recht, es heißt meist immer sowas wie "toller duft" etc.
    Ich glaube, für diesen subtileren "Test" reicht die Anzahl der Leute in unserer Mini-Agentur gar nicht
    But remember: there is never forever - only the moment!

  32. #32
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Ich kenne das auch, bei dezenten Düften, die sich bei mir in Richtung "kuschelig" entfalten. Betty Barclay Woman No.2 und J'adore von Dior sind da bei mir die Kandidaten.

  33. #33
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es heißt meist immer sowas wie "toller duft" etc.
    Ich glaube, für diesen subtileren "Test" reicht die Anzahl der Leute in unserer Mini-Agentur gar nicht
    Hm, bei mir heißt es immer "Hmm, du riechst gut" aber ich werde das mal demnächst besser beobachten
    Gruß, die Maus.

  34. #34
    Möwchen
    Besucher

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Hallo Frau Xor,

    das Thema ist wirklich interessant, habe gerade noch mal nachgelesen!
    Mir ist das für mich noch nie passiert, daß ich mich sozusagen im Duft vergriffen habe. Ich bin da sehr selbstbewusst und ich trage immer das was insbesondere mir gefällt! Aber mir ist auch aufgefallen, das schon bei einigen Düften die Menschen näher an mich herantreten und bei anderen eher nicht! Ist mir ganz aktuell gestern passiert! Ich saß mit meiner Mutter im Auto, sie mukierte sich über meinen Duft, der würde nicht gut an mir riechen! Mmmmh, sollte mal darüber nachdenken! Hatte gestern Tom Ford aufgesprüht! Black Orchid! Den finde ich eigentlich recht gut, scheint aber doch für andere etwas zu aufdringlich und zu stark zu sein!

    So, bin wieder weg, schaue aber immer gerne mal bei euch rein!

  35. #35
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Ich finde auch, dass White Musk vom Bodyshop so ein duftender Nicht-Duft ist... Sehr körpernah, wie frisch geduscht. Habe ich auch schon seeehr viele Komlimente für bekommen. Mein Freund findet ihn übrigens auch sehr erotisch, mehr als die stärkeren Kandidaten

  36. #36
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hallo, meine lieben Dufties,

    wir haben Threads über sexieste Düfte, romantische Düfte, Männermagneten und die besten Herrendüfte, die superinteressant sind.

    Was ich noch gerne wissen möchte:
    Welche Düfte findet Ihr so sonnig-sympathisch-gut, dass Ihr sie besonders gern an Menschen in Eurer Umgebung erschnuppert?
    Damit meine ich jetzt gerade nicht verführerische Düfte, sondern "nicht zielgerichtete" Alltagsdüfte, die man gar nicht so ganz bewußt wahrnimmt, bei denen man dem Gegenüber aber eine Art unbewußten Sympathiepunkt gibt.
    Öh... versteht jemand was ich meine?

    Hintergrund:
    Seit ein paar Tagen sind meine Kollegen mal wieder Versuchskaninchen - wissen sie natürlich nicht
    Ich trage im täglichen Wechsel Anna Sui gelayert mit etwas Armani white bzw. am Folgetag immer irgendeinen anderen Duft. Also jeden 2. Tag die Layer-Kombi, die sehr dezent und kaum als Parfüm wahrnehmbar ist.

    Und zuverlässig IMMER, wenn die Anna Sui/Armani white-Mischung Duft des Tages ist, sind die Kollegen in meiner Nähe irgendwie "positiver", machen fröhliche Komplimente, sitzen ein paar Zentimeter näher neben mir, die Gespräche dauern ein paar Minuten länger als sonst etc.
    Keinesfalls im Sinne von Anmache, sondern offenbar ein entspanntes, fröhliches Wohlfühlen.

    Und ich glaub nicht, mir das einzubilden

    Deshalb meine Frage: Was sind Eure Sympathiedüfte?
    Also nachdem ich gerade den Laberthread gelesen habe, könnte ein Aussenstehender die Sprüche aber schon als Angegrabe auffassen
    Bei meinem Kollegen kamen Moschusdüfte, die nicht klebrig süss sind, am besten an. Kenzo Vintage wirkt irgendwie auch so, dass alle einen Schritt ins Büro gemacht haben und interessiert schnuppert einen Plausch anfingen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  37. #37
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Welche Düfte empfindet Ihr als "sympathieauslösend"? *neugier*

    Nun ja, mein HG, Vol de Nuit EdP von Guerlain, hat so viel Character dass es ein "liebe mich oder hasse mich"-Effekt hat - seltsamerweise (zum Glück? ) kommt er normalerweise gut genau an den Leuten an, dir mir sympathisch sind, und hält auf Distanz diejenigen, die ich instinktiv nicht leiden kann

    Insofern agiert er schon wie ein nützlicher Menschenfilter
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.