Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles super interessant und werde glatt eine Runde mit meinem netten Hausarzt Pokern und ihn bitten mir xalatan oder Lumigan zu verschreiben.
    Ich glaube wenn es gefährlich für mein Augenlicht ist, wird er mir das schon ausdrücklich ausreden.
    Und ich kann mir nicht vorstellen daß man sich schadet wenn man seine Wimpern damit bearbeitet, denn schließlich wirkt der Wirkstoff eines Zäpfchens auch nur an Ort und Stelle, und erweist sich als nichtig wenn man sich die Hände mit ihm eincremt

    Ja, hast recht - pokere mit Deinem netten Hausarzt und schmier ´Dir das Zeugs auf die Lider . Schöne Wimpern sind das allemal wert.
    Und klar, Substanzen , die man sich auf die Haut aufbringt , werden NICHT über den Blutkreislauf im Organismus aufgenommen , neiiiin , niemals

    Wenn Du im Laufe Deines Lebens mal ein Glaukom entwickeln solltest ( was ein verhältnismäßig hoher Prozentsatz der Bevölkerung tut ) , dann hast Du vielleicht das Glück , dass dann der Wirkstoff nicht mehr greift und Du Deine schönen langen Wimpern wenigstens noch in der Erinnerung bewundern kannst.
    Wenn Du einmal die teilweise verzweifelten Menschen in einer Glaukomklinik gesehen hättest , wüßtest Du vielleicht , was Du hier von Dir gibst .

    Susi hat völlig recht . Der Thread ist bedenklich und gehört in die Ablage "P"
    Ich finde es unverantwortlich , daß durch das , was hier teilweise geschrieben wird , vielleicht noch weitere "inspiriert" werden , sich mit hochwirksamen und für eine schlimme Krankheit bestimmten Medikamenten die Wimpern zu verschönern .

    Ich fasse es nicht
    Geändert von tana (17.06.2009 um 11:45 Uhr)

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    @ mirasab
    hi, habe versucht online bei XXX Lumigan zu bestellen aber das ging leider nicht, weil Deutschland nicht aufgelistet ist!!!wie hast du es gemacht!!!!!!bitte um hilfe
    Geändert von Neff (14.07.2009 um 17:50 Uhr) Grund: .

  3. #43
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Ja, hast recht - pokere mit Deinem netten Hausarzt und schmier ´Dir das Zeugs auf die Lider . Schöne Wimpern sind das allemal wert.
    Und klar, Substanzen , die man sich auf die Haut aufbringt , werden NICHT über den Blutkreislauf im Organismus aufgenommen , neiiiin , niemals

    Wenn Du im Laufe Deines Lebens mal ein Glaukom entwickeln solltest ( was ein verhältnismäßig hoher Prozentsatz der Bevölkerung tut ) , dann hast Du vielleicht das Glück , dass dann der Wirkstoff nicht mehr greift und Du Deine schönen langen Wimpern wenigstens noch in der Erinnerung bewundern kannst.
    Wenn Du einmal die teilweise verzweifelten Menschen in einer Glaukomklinik gesehen hättest , wüßtest Du vielleicht , was Du hier von Dir gibst .

    Susi hat völlig recht . Der Thread ist bedenklich und gehört in die Ablage "P"
    Ich finde es unverantwortlich , daß durch das , was hier teilweise geschrieben wird , vielleicht noch weitere "inspiriert" werden , sich mit hochwirksamen und für eine schlimme Krankheit bestimmten Medikamenten die Wimpern zu verschönern .

    Ich fasse es nicht
    Und ich fasse es nicht, wie man sich so sehr aufregen kann!

    Ich kann zunächst einmal den Wunsch nach langen Wimpern verstehen .
    Wir Frauen sollten uns in einem "Frauenforum" wie diesem nicht bekriegen, sondern auf nette Art und Weise hilfreiche Ratschläge geben. Auf jeden Fall nicht so aggressiv vorgehen wie du das machst.
    Manche wissen es eben nicht so gut wie du, dass Fremdstoffe auch über die Haut resorbiert werden können.
    Es gibt ja sogar Frauen, die nicht wissen, wie die Pille funktioniert.
    Aber das ist alles kein Grund, um sich so dermaßen zu ereifern.

  4. #44
    Neff
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    och Mensch! ich kann doch nicht jeden Thread in dem über rezeptpflichtige Medikamente als Schönheitsmittel diskutiert wird schließen!
    Da wäre die Ablage P wohl voller Pillen-Threads!

    Wer seine Gesundheit aufs Spiel setzen will zugunsten längerer Wimpern, wird dies tun, egal wie sehr er/sie gewarnt wird......besser aber so ein Thread ist offen und es werden Warnungen ausgesprochen, die vielleicht die eine oder andere Person zum Nachdenken bringt als dass alles im Keim erstickt wird!

    Und:
    das Zeug ist REZEPTpflichtig! So einfach ist das hier nicht zu bekommen!
    Den Link zum Shop werde ich aus den alten Antworten allerdings entfernen, dazu bin ich verpflichtet!
    Wer sich illegal Rezeptpflichtiges beschaffen will, soll sich bitte seine Infos sostwo besorgen!

    lg
    Neff

  5. #45
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Und ich fasse es nicht, wie man sich so sehr aufregen kann!

    Ich kann zunächst einmal den Wunsch nach langen Wimpern verstehen .
    Wir Frauen sollten uns in einem "Frauenforum" wie diesem nicht bekriegen, sondern auf nette Art und Weise hilfreiche Ratschläge geben. Auf jeden Fall nicht so aggressiv vorgehen wie du das machst.
    Manche wissen es eben nicht so gut wie du, dass Fremdstoffe auch über die Haut resorbiert werden können.
    Es gibt ja sogar Frauen, die nicht wissen, wie die Pille funktioniert.
    Aber das ist alles kein Grund, um sich so dermaßen zu ereifern.
    DOCH , für mich ist es ein Grund ! Wie man ja gesehen hat . Und ich erlaube mir , mich zu ereifern , wo ich eben ereifert bin . Auch wenn Du da anderer Meinung bist . Ich habe meine wunden Punkte , Du hast Deine ( ich habe auch schon posts von Dir gelesen , wo ich Deine Reaktion übertrieben fand , wäre aber nie auf die Idee gekommen , Dir das öffentlich mitzuteilen - nur mal so am Rande )
    Und hier von "bekriegen" zu sprechen ... Also weißt Du... Da sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen , oder ? "Bekriegen" stell ich mir schon etwas dramatischer vor
    Es ist bereits vor meinem post mehrfach erwähnt worden , dass es sich hier nicht um harmlose Schönheitsmittelchen handelt und , sondern und hochwirksame Medikamente . Erst als einige das partout nicht begreifen wollten , bin ich mal deutlicher geworden .

    Wie man sich fühlt , wenn man um sein Augenlicht bangt , Medikamente mit schweren Nebenwirkungen deswegen nehmen muss , die einem sehr viel Lebensqualität rauben und dann liest , dass Damen " mit ihrem Hausarzt pokern" wollen , um schönere Wimpern zu bekommen , darüber diskutiere ich mit Dir nicht .

    Wärest Du betroffen , würdest Du mich vielleicht verstehen .

    Ich wünsche Dir , dass Du daran nie erkrankst und deshalb bei solchen Themen immer so cool bleiben kannst , wie Du es jetzt bist.
    Geändert von tana (15.07.2009 um 10:21 Uhr)

  6. #46
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von justagirl Beitrag anzeigen
    hab mir ca vor einem monat xalatan vrschreiben lassen 2 mal beim hausarzt ich benütze es jede nacht trage es genauso auf wie bei latisse beschrieben allerdings mit fingerkuppe auf den wimpernrand oben und unten nach 20 tagen hab ich zum ersten mal bemerkt das mein wimper länger geworden sind und es wachsen neue härchen am oberen wimpernrand ich mekr das weil dir kürzer sind als die anderen mal schaun was nach 16 wochen ist stell dann ein vorher nachher foto rein
    Hat sich denn dein Hausarzt über mögliche Nebenwirkungen geäußert oder erfolgte die Verschreibung dieses Mittels "ohne Kommentar" ?

  7. #47
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    ( ich habe auch schon posts von Dir gelesen , wo ich Deine Reaktion übertrieben fand , wäre aber nie auf die Idee gekommen , Dir das öffentlich mitzuteilen - nur mal so am Rande )
    Ach herrje - Da habe ich aber vielfach schon ganz andere Resonanz bezügl. meiner Kommentare erhalten.
    Egal - Ich trete ein für ein freidliches Miteinander - starke Argumente ohne viel Hysterie

    Dass jeder seine wunden Punkte hat, ist ganz normal.

    Hier bei den Beautyjunkies haben wir aber alle etwas gemeinsam
    Insofern verstehe ich zunächst den Drang nach Verschönerung, auch wenn man sich über die Risiken nicht immer so im Klaren ist.

    Diese Mittel wirken gegen erhöhten Augeninnendruck. Die Lösung wird vorsichtig in dünner Linie am Wimpernkranz appliziert. Der enthaltene Wirkstoff kann - zu welchem Prozentsatz weiß ich nicht - über die besonders dünne Haut der Augenlider resorbiert werden, ein Teil davon geht sicher auch in den Blutkreislauf. Von dort gelangen aufgenommene Stoffe übrigens auch recht gut ins Gehirn.
    Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie viel Wirkstoff überhaupt zum Wirkort Auge gelangt und dort zu einer Veränderung des Augeninnendrucks führt.
    Möglicherweise ist das Risiko nicht so groß, wie man denken mag.

    Übrigens können frei erhältliche Augentropfen mit gefäßverengenden Wirkstoffen (Berberil etc.) den Augeninnendruck erhöhen. Abr da kräht kein Hahn nach

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Braucht man als Frau unbedingt lange, dichte Wimpern, um sich attraktiv fühlen zu können?

    Ich mache mir ja über viel Optisches Gedanken bzw. mache da auch entsprechend was dafür (Figur, Faltenvorbeugung, etc.) - aber über die Wimpernlänge bzw. -dichte ??

    Wüßte auch nicht, dass es je einen Vertreter des anderen Geschlechts interessiert hätte, wie lang und dicht nu grad meine Wimpern sind (abgesehen davon, dass die auf ganz andere Dinge schauen, denke ich mir: warum sollte es auch, wenn's schon mich als Frau nicht interessiert...).

    Aber gut, ich meine, jeder soll mit sich machen, was er mag (solange er andere nicht damit schädigt). Und auch: die Dosis macht das Gift.

    In diesem speziellen Fall wäre also für die potentiellen Interessenten an dem Mittel letzteres wohl die entscheidende Frage, die es zu beantworten gäbe (wenn das denn möglich ist) .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  9. #49
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Braucht man als Frau unbedingt lange, dichte Wimpern, um sich attraktiv fühlen zu können?
    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür, warum eine Frau sich mit dieser oder jener Eigenschaft "schöner" findet. Früher war ich auch mal ganz wild auf dichte, lange Wimpern. Mittlerweile hat sich das wieder etwas beruhigt
    Man könnte allerdings darüber diskutieren, inwieweit es sich ganz generell lohnt, für die Schönheit seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
    Mich würde aber interessieren, wie viel % des Wirkstoffes bei der dezenten Applikation am Wimpernkranz überhaupt zum unerwünschten Wirkort (Auge) gelangt.

  10. #50
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Braucht man als Frau unbedingt lange, dichte Wimpern, um sich attraktiv fühlen zu können?

    Ich mache mir ja über viel Optisches Gedanken bzw. mache da auch entsprechend was dafür (Figur, Faltenvorbeugung, etc.) - aber über die Wimpernlänge bzw. -dichte ??

    Wüßte auch nicht, dass es je einen Vertreter des anderen Geschlechts interessiert hätte, wie lang und dicht nu grad meine Wimpern sind (abgesehen davon, dass die auf ganz andere Dinge schauen, denke ich mir: warum sollte es auch, wenn's schon mich als Frau nicht interessiert...).

    Aber gut, ich meine, jeder soll mit sich machen, was er mag (solange er andere nicht damit schädigt). Und auch: die Dosis macht das Gift.

    In diesem speziellen Fall wäre also für die potentiellen Interessenten an dem Mittel letzteres wohl die entscheidende Frage, die es zu beantworten gäbe (wenn das denn möglich ist) .
    definitiv: JA (ich zumindest) . ich betone immer sehr stark meine wimpern (zum weggehen auch schonmal falsche), mir würde das als alleiniges mu reichen, es macht bei mir einen sehr großen unterschied. jeder legt halt seine prioritäten woanders, ich hab auch ne freundin, die könnte nicht auf lippenstift verzichten . so what?!

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Gut, Lilly85, den Wunsch nach solchen Wimpern kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen (auch wenn meine eigenen optischen Prioritäten ganz woanders liegen ).

    Aber - und das hat ja auch tana schon kritisiert - wir reden hier von einem Medikament, das für diesen Zweck, lange und dichte Wimpern zu bekommen, angewendet werden soll (sowie der damit zusammenhängenden potentiellen Problematik im Falle dessen, dass sich später im Leben ein Glaukom entwickeln sollte - siehe wiederum tanas Beiträge dazu).

    Und in dem Zusammenhang finde ich ein "so what" nicht so angebracht.

    Ich meine nach wie vor, dass man erstmal rausfinden sollte (bzw. versuchen sollte, das rauszufinden), inwieweit sich durch den off-label-Gebrauch dieses Medikaments etwaige spätere Probleme einstellen könnten (lieber mehr Vorsicht als wie später viel Nachsicht, ist meine Devise) oder ob es für diese Art der Anwendung sicher ist. Siehe auch Pharmchemexperts Anmerkung:

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert
    Mich würde aber interessieren, wie viel % des Wirkstoffes bei der dezenten Applikation am Wimpernkranz überhaupt zum unerwünschten Wirkort (Auge) gelangt.
    Wenn's dann mit größter Wahrscheinlichkeit sicher sein sollte, kann man tatsächlich getrost ein "so what" in den Raum werfen .

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert
    Man könnte allerdings darüber diskutieren, inwieweit es sich ganz generell lohnt, für die Schönheit seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
    Wäre ganz sicher nicht uninteressant, das mal an anderer Stelle als eigenständiges Thema anzudiskutieren .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  12. #52
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Aschblond , ich bin da , wie Du ja weißt , ganz Deiner Meinung .

    Eigentlich wollte ich auch nichts mehr schreiben , weil ich es geradezu unverantwortlich finde , wie hier teilweise die Risiken eines solchen zweckentfremdeten Medikamentenmissbrauchs gerechtfertigt und verharmlost werden

    Dann kriegt man , wenn man , als Betroffene , die ich nunmal leider bin , eindringlich warnen will , noch völlig überzogene Termini wie " Krieg führen " und " Hysterie " um die Ohren gehauen . Nö , da kann es einem schon vergehen .

    Aber für die , die wenigstens willens sind , sich erstmal zu informieren , schreibe ich halt doch noch mal was ( die "Beratungsresistenten können sich von mir aus schädigen , wie sie wollen ) .
    Der in Lumigan und Xalatan enthaltene Wirkstoff bewirkt eine künstliche Entzündung , durch die dann der Abfluß des Kammerwassers im Auge verbessert wird .
    Diese Medikamentengruppe wird bei der Glaukomtherapie erst dann eingesetzt , wenn die anderen zur Verfügung stehenden Medikamente den Druck nicht mehr ausreichend senken . Es ist also NICHT das Mittel der ersten Wahl , sondern das Mittel , dass quasi als "letzter Versuch" eingesetzt wird , oder dann , wenn der Schaden schon sehr weit fortgeschritten ist .

    Es geht auch nicht darum , ob das Mittel JETZT Nebenwirkungen macht oder nicht , sondern es geht darum , dass es über den Blutkreislauf in den Organismus ( auch im Auge ) aufgenommen wird und somit seine Wirkung eben nicht nur lokal entfaltet . Die heute eingesetzten Glaukommedikamente haben leider den schlimmen Nachteil , dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirken , der Körper wird quasi unempfindlich gegen den Wirkstoff .
    Benutzt man also so ein Medikament zweckentfremdet , kann es dann , wenn es wirklich einmal zur Erhaltung des Augenlichtes benötigt wird , eventuell seine Wirkung bereits verloren haben . Und dann ???

    Aber ich sag´s ja :


    Und zum Thema "man müsste wissen , zu wie viel Prozent es über das Augenlid in´s Auge oder den Organismus aufgenommen wird ..."
    Was hat man davon ? Bei wieviel Prozent geht man denn das Risiko dann ein ? Bei 5 ? Oder bei 20 immer noch ?
    Für Leute , die den zwanghaften Reflex haben , das Auge zuzukneifen , wenn sie z.B. Augentropfen anwenden sollen , gibt es übrigens bereits Augentropfen , die über das geschlossene Augenlid appliziert werden .
    Ich denke , da kann man sich ausmalen , dass offenbar immer noch genügend Wirkstoff durch das Augenlid in´s Auge diffundiert , oder ?

    Dem Feld-Wald-und Wiesenarzt , der mal in seinem schlauen Buch nachsieht und dann ein hochwirksames Medikament auf Privatrezept verschreibt mit der Bemerkung " Und wenn , dann senkt es halt den Augendruck höchstens ein bißchen ..." gehört seine Zulassung entzogen .

    Ich würde mich der Vollständigkeit halber mal bei einem gescheiten Augenarzt , am besten einem , der auf Glaukome spezialisiert ist , erkundigen .Oder sich mal einen halben Tag in eine Glaukomklinik setzen - das ist sehr heilsam.

    Aber wie gesagt : Jeder kann sich ja schaden , wie er will .
    Geändert von tana (24.07.2009 um 12:50 Uhr)

  13. #53
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht darum , ob das Mittel JETZT Nebenwirkungen macht oder nicht , sondern es geht darum , dass es über den Blutkreislauf in den Organismus ( auch im Auge ) aufgenommen wird und somit seine Wirkung eben nicht nur lokal entfaltet .

    Und zum Thema "man müsste wissen , zu wie viel Prozent es über das Augenlid in´s Auge oder den Organismus aufgenommen wird ..."
    Was hat man davon ?
    Systemische Nebenwirkungen derartiger Stoffe sollen beim lokalen Einsatz
    am Auge geringfügig sein.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bisher noch nicht genauer mit dem Wirkmechanismus von Bimatoprost u.a. Wirkstoffen gegen erhöhten Augeninnendruck beschäftigt habe.

    Eine klare Aussage über das Risiko es off-label-uses ist damit nicht erbracht, höchstens kann man solch eine Prozentzahl als Anhaltspunkt betrachten bzw. als Puzzleteil um ein schlüssiges Gesamtbild zu erhalten.

    Falls du meinst, dass auf das Augenlid aufgetragene Substanzen in jedem Fall Richtung Auge diffundieren (dies hängt u.a. von den physikochemischen Eigenschaften eines jeweiligen Stoffes ab), solltest du vorsichtshalber keinerlei Kosmetik am Auge verwenden.

  14. #54
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Systemische Nebenwirkungen derartiger Stoffe sollen beim lokalen Einsatz
    am Auge geringfügig sein.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bisher noch nicht genauer mit dem Wirkmechanismus von Bimatoprost u.a. Wirkstoffen gegen erhöhten Augeninnendruck beschäftigt habe.

    Eine klare Aussage über das Risiko es off-label-uses ist damit nicht erbracht, höchstens kann man solch eine Prozentzahl als Anhaltspunkt betrachten bzw. als Puzzleteil um ein schlüssiges Gesamtbild zu erhalten.

    Falls du meinst, dass auf das Augenlid aufgetragene Substanzen in jedem Fall Richtung Auge diffundieren (dies hängt u.a. von den physikochemischen Eigenschaften eines jeweiligen Stoffes ab), solltest du vorsichtshalber keinerlei Kosmetik am Auge verwenden.
    Es ist leider mitnichten so , dass "derartige Stoffe" beim lokalen Einsatz nur geringe systemische NW haben "sollen" .Z.B. ein Betablocker , rein lokal als Augentropfen appliziert , ist u.a. für Asthmatiker tabu - wegen der systemischen Nebenwirkungen .

    Und ich , da ja wie gesagt seit Jahren glaukomkrank , habe mich eben sehr ausführlich mit den Wirkmechanismen der verschiedenen Glaukommedikamente beschäftigt , sonst würde ich auch hier nicht schreiben .

    Und ja , ich meine , dass ALLE Stoffe , die wir auf die Haut auftragen , in den Organsimus übergehen . Mal mehr , mal weniger . Und richtigerweise dürfte ich dann auch keine Kosmetik am Auge anwenden , aber ich sehe schon einen eklatanten Unterschied zwischen Kosmetika , die aller Erfahrung nach maximal zu Reizungen führen können und hochwirksamen pharmazeutischen Wirkstoffen , die ich vielleicht später mal zu Verhinderung von Blindheit dringend benötige .

    Aber ich habe keine Lust , mich über dieses Thema weiter auszutauschen .

    Jeder , der selbst an einem Glaukom leidet würde hier das gleiche sagen , wie ich .
    Wie gesagt , mir ist es unverständlich , wie man bei der Fülle dessen , was die Kosmetikindustrie zu bieten hat , auf Medikamente zur Verschönerung der Wimpern zurückzugreifen will, statt einfach froh zu sein , dass man sie nicht braucht und hoffentlich nie brauchen wird . Aber naja ...

  15. #55
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Es ist leider mitnichten so , dass "derartige Stoffe" beim lokalen Einsatz nur geringe systemische NW haben "sollen" .Z.B. ein Betablocker , rein lokal als Augentropfen appliziert , ist u.a. für Asthmatiker tabu - wegen der systemischen Nebenwirkungen .
    Das ist mir sehr wohl bekannt. Das, was ich schrieb, gilt für Bimatoprost.

  16. #56
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Und ja , ich meine , dass ALLE Stoffe , die wir auf die Haut auftragen , in den Organsimus übergehen . Mal mehr , mal weniger . Und richtigerweise dürfte ich dann auch keine Kosmetik am Auge anwenden , aber ich sehe schon einen eklatanten Unterschied zwischen Kosmetika , die aller Erfahrung nach maximal zu Reizungen führen können und hochwirksamen pharmazeutischen Wirkstoffen , die ich vielleicht später mal zu Verhinderung von Blindheit dringend benötige .
    Nein, es sind wirklich bei weitem nicht alle Stoffe, sonst wären ja sämtliche Antifalten-Cremes wirksam Viele bleiben an der Oberfläche und nur sehr wenigen ist es vorbehalten, in tiefere Schichten vorzudringen und in den Blutkreislauf aufgenomen zu werden.
    Insofern darfst du Augenkosmetika verwenden, musst aber einzelne Bestandteile achten (Parabene, Phenoxyethanol etc.) Parabene können tiefer penetrieren und stehen in Verdacht, Brustkrebs zu erzeugen (Vorsicht bei der Verwendung von Deos!)

    Allgemein gilt ja im Übrigen: Die Dosis macht das Gift...

    Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass das Risiko größer ist als der vermeintliche Nutzen.

  17. #57
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Das gilt für Bimatoprost in gleicher Weise . Es handelt sich hier um Prostaglandine , also Stoffe , die Entzündungsreaktionen beschleunigen .
    Bei Rheumatikern kann daher die Anwendung dieser Augentropfen eine vermehrte Entzündungsaktivität provozieren , was Rheumaschübe verursachen kann . So viel also zum Thema " systemische NW - ja oder nein "

    Für alle , die sich für dieses Medikament zur Verschönerung der Wimpern interessieren , sei übrigens auch noch gesagt , dass dieses Medikament auch die Haare an anderen Körperstellen schön wachsen lässt , z.B. an der Oberlippe Und zwar auch dann ( ! ) wenn man es - logo - nur in die Augen träufelt ...
    Es gibt Frauen in meiner Glaukom Selbsthilfegruppe , die haben durch die Anwendung der Tropfen einen hübschen Damenbart bekommen und sind damit alles andere als glücklich , wie man sich evtl. vorstellen kann .
    Geändert von tana (24.07.2009 um 14:48 Uhr)

  18. #58
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nein, es sind wirklich bei weitem nicht alle Stoffe, sonst wären ja sämtliche Antifalten-Cremes wirksam Viele bleiben an der Oberfläche und nur sehr wenigen ist es vorbehalten, in tiefere Schichten vorzudringen und in den Blutkreislauf aufgenomen zu werden.
    Insofern darfst du Augenkosmetika verwenden, musst aber einzelne Bestandteile achten (Parabene, Phenoxyethanol etc.) Parabene können tiefer penetrieren und stehen in Verdacht, Brustkrebs zu erzeugen (Vorsicht bei der Verwendung von Deos!)

    Allgemein gilt ja im Übrigen: Die Dosis macht das Gift...

    Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass das Risiko größer ist als der vermeintliche Nutzen.

    Natürlich meinte ich pharmazeutische Wirkstoffe , denn von denen sprechen wir ja hier
    Ich hätte das vielleicht hinter "alle" einfügen sollen , dann wäre es noch deutlicher geworden .

  19. #59
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    Das gilt für Bimatoprost in gleicher Weise ..
    Komisch- Das hatte ich gerade in einer pharmazeutischen Fachzeitschrift gelesen. Aber egal, da sind solche Erfahrungsberichte viel wertvoller. Also kann man davon ausgehen, dass es nicht unerhebl. NW gibt.

  20. #60
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Komisch- Das hatte ich gerade in einer pharmazeutischen Fachzeitschrift gelesen. Aber egal, da sind solche Erfahrungsberichte viel wertvoller. Also kann man davon ausgehen, dass es nicht unerhebl. NW gibt.


    Ja, dem ist leider so . Im Glaukom-Forum gibt es mehrere Threads nur zu den systemischen NW von Augentropfen zur Glaukom -Behandlung .

    Pharmchem , kannst Du mir die Quelle einmal nennen , bitte ? Das würde ich gerne auch einmal lesen -zumal es nicht zutrifft bin für jede Information zum Thema Glaukom dankbar . Danke

  21. #61
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von tana Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

    Ja, dem ist leider so . Im Glaukom-Forum gibt es mehrere Threads nur zu den systemischen NW von Augentropfen zur Glaukom -Behandlung .

    Pharmchem , kannst Du mir die Quelle einmal nennen , bitte ? Das würde ich gerne auch einmal lesen -zumal es nicht zutrifft bin für jede Information zum Thema Glaukom dankbar . Danke
    Das war eine Printausgabe der Pharmazeutischen Zeitung von vor einiger Zeit. Weiss leider nicht mehr, wo ich die habe
    Man könnte mal googeln unter "pharmazeutische Zeitung" und "Bimatoprost".

    Leider kursieren auch in den so genannten "Fachzeitschriften" Berichte über Wirkstoffe, die von der Pharmaindustrie geschönt wurden.

  22. #62
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Wo wir gerade bei "Medikamenten-zweckentfremden" sind : auf dem Ami-Board Makeupalley.com schmieren sich einige Mädels mittels Wattestäbchen 5%iges Regaine auf die (durch exzessives Zupfen) ausgedünnten Augenbrauen, um sie zum Nachwachsen anzuregen. Scheint sogar zu wirken, wenn man den Erfahrungsberichten glaubt .

    Habe auch schon von einigen Männern gelesen, die es anscheinend als Bartwuchsmittel benutzen.

    Ich dachte mir gerade etwas schmunzelnd, wann der oder die erste auf die Idee kommen wird, Regaine als Wimpernwuchsmittel zu missbrauchen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  23. #63
    Allwissend Avatar von tana
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1.417
    Meine Laune...
    Tired

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Das war eine Printausgabe der Pharmazeutischen Zeitung von vor einiger Zeit. Weiss leider nicht mehr, wo ich die habe
    Man könnte mal googeln unter "pharmazeutische Zeitung" und "Bimatoprost".

    Leider kursieren auch in den so genannten "Fachzeitschriften" Berichte über Wirkstoffe, die von der Pharmaindustrie geschönt wurden.
    Das glaube ich gerne

    Schade , dass Du die genaue Ausgabe nicht mehr weisst (Ich hatte es gehofft , weil Du schriebst, Du hättest es "gerade" dort gelesen ) ....Aber ich werde mal googlen - vielen Dank trotzdem !!
    Geändert von tana (27.07.2009 um 08:54 Uhr)

  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ganz kurz meine Meinung zum Thema "Thread schließen": Ich hätte mir das Zeug definitiv bestellt, da namhafte Zeitschriften wie "Vogue", "InStyle" und "Glamour" das Medikament clevererweise nicht als Werbung, sondern unter den Rubriken "Tipps&Tricks" oder "Neu", dazu noch mit Ärzte-Interviews vorgestellt haben. Ohne auf mögliche Risiken hinzudeuten... Also in der Hinsicht bin ich den Erklärungen von tana und den anderen Mädels sehr dankbar. Solange es nicht ganz sicher ist, bleibe ich bei Talika&Co.

    Jetzt noch kurz zu Ardell: Ich bin maßlos enttäuscht... Glaube aber, dass es wohl an meinen sehr sensiblen Augen liegt, denn in den 100en von Reviews, die ich zum Produkt gelesen habe, gab es nicht eine Schilderung über ähnliche Nebenwirkungen.
    Ich war ja sehr zufrieden mit Talika (teuer), wollte aber Ardell (billig) ausprobieren. Der Unterschied zwischen den beiden ist auch, dass Talika morgens und abends aufgetragen wird und Ardell nur 1 Mal täglich, vom Schlafen gehen. Jetzt nach 4-maliger Benutzung weiß ich auch warum. Egal wie sparsam ich das Gel aufgetragen habe, spätestens nach 30 Sekunden waren meine Augen total gereizt. Kam das Gel direkt ins Auge, oder waren es nur die Dämpfe? Keine Ahnung... Jedenfalls habe ich dann sofort nach dem Auftragen ein Mega-Fremdkörper-Gefühl in den Augen (so als ob da eine Riiieeesenkontaktlinse gaaanz falsch liegen würde), muss einfach die Augen zumachen und ins Bett torkeln. An das Lesen im Bett, was mit Talika möglich war, ist gar nicht zu denken. Ich hatte auch Schwierigkeiten einzuschlafen, man kann gar nicht anders, als sich immer wieder die Augen zu reiben... Ganz merkwürdiges Gefühl: als ob die Augen auch etwas... betäubt???... wären... So dass die Augen-Bewegungen nach links/rechts sehr weh tun... Und ich davon Spannungskopfschmerzen kriege... Das blöde ist, es scheint tatsächlich zu wirken! Ich bilde mir ein, dass die Wimpern jetzt in den 4 Tagen in der Tat länger geworden sind! Muss denn alles was wirkt unbedingt weh tun???

    Habe leider die Verpackung von Ardell schon wegeschmissen, aber hier im Forum die Incis gefunden: Deionized Water, Carbomer, Lecithin, Hypericum Extract, Apple Extract, Witch Hazel Extract, Horse Chestnut Extract, Nettle Extract, Lactic Acid, Allantoin, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben
    Weiß vielleicht jemand, welche Bestandteile meine Augen so reizen könnten?

    LG
    Shopschnuff

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Shopschnuff, oh nein, das Ardell Mittelchen wollte ich mir holen wenn mein Talika leer ist

    Aber ich hab bislang auch immer nur gutes von Ardell gehört Wo hast du dein Gel bestellt, denke ich werde es zumindest testen

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    1

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo oder wie man dieses Lumigan bestellen kann?
    THANXS und Grüße
    KAUFEN WILL!!!!!
    Meljna

  27. #67
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Ich dachte ja, dieser Thread hätte sich jetzt wirklich mal erledigt, aber es scheint wirklich Leute zu geben, die eher mit dem Kopf durch die Wand aber auch alles (und ohne überhaupt zu wissen oder zu verstehen, was sie sich da antun) an sich heran oder in sich herein bringen..@ Shopschnuff:Warum liest Du denn nicht einfach mal nach oder googelst, was die Inhaltsstoffe von deinem "Wundermittelchen" sind?Ich übersetze mal einen größeren Teil:Also erstmal destilliertes Wasser (ganz klasse, vor allem die wimpernverlängernde Wirkung),dann jede Menge Pflanzenextrakte (Johanniskraut,Apfelextrakt,Rosskastanie, Hamamelis), außerdem Milchsäure..und jede Menge Konservierungsstoffe..der ganze Kram ist bislang nicht verdächtig, irgendeine Wirkung auf das Wachstum von Haaren zu haben, aber jeder einzelne Bestandteil (außer destilliertem Wasser) kann natürlich die empfindlichen Augen reizen..
    Na, viel Spaß noch, auf jeden Fall wird was für die Konjunktur getan, und wenn mans sich leisten kann, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen..
    LG
    rasasayang

  28. #68
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    aber jeder einzelne Bestandteil (außer destilliertem Wasser) kann natürlich die empfindlichen Augen reizen..
    Wie kann man nur solch einen UNSINN verbreiten????

    Keiner der genannten pflanzlichen Bestandteile ist in irgendeiner Form augenreizend.

  29. #69
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Also, ich nehme alles zurück, was ich über Ardell geschrieben hatte: Das Gel hat genau die gleiche Wirkung wie Talika! Die von mir beschriebenen Nebenwirkungen haben nach etwa 5 Tagen nachgelassen... Die Ursache war wohl meine sehr "großzügige" Benutzung... Talika-Gel muss man echt mit Lupe suchen auf dem Bürstchen, und Ardell-Verpackung enthält seeeehr viiieeeel Produkt, reicht bestimmt für Jahr.

    rasasayang: Die Frage war doch, was die Augen reizen könnte... Mir geht's um die Pflege und den Schwung der Wimpern, die Länge der Wimpern ist eine sehr angenehme Nebenwirkung. Und bei mir wirkt sowohl Talika, als auch Ardell. An Lumigan und anderen gefährlichen Sachen bin ich gar nicht interessiert... Verstehe nicht, warum du dich aufregst...

    Mademoiselle Annie: Mit Ardell hat mich meine Freundin aus USA überrascht, sie hat es bei Amazon.com bestellt (3 St. für 7 USD?) und mir eins davon geschickt... Wie gesagt, man darf nicht zu viel nehmen, sonst gelangt das Zeug ins Auge und es wird unangenehm...

    Liebe Grüße
    Shopschnuff

  30. #70
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    @pharmchemexpert..Du hast wirklich noch nie gehört, dass man gegen pflanzliche Bestandteile allergisch werden kann?Allergien können ja gegen alles mögliche entwickelt werden, natürlich auch gegen pflanzliche Stoffe..das Dumme bei Allergien ist ja auch (ich habe es selbst erlebt),dass man plötzlich allergisch auf etwas reagiert, was man jahrelang vertragen hat..
    LG
    rasasayang

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    64

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @pharmchemexpert..Du hast wirklich noch nie gehört, dass man gegen pflanzliche Bestandteile allergisch werden kann?Allergien können ja gegen alles mögliche entwickelt werden, natürlich auch gegen pflanzliche Stoffe..das Dumme bei Allergien ist ja auch (ich habe es selbst erlebt),dass man plötzlich allergisch auf etwas reagiert, was man jahrelang vertragen hat..
    LG
    rasasayang
    Ganz genau! Völlig richtig! -Beide Deiner Kommentare.
    Sorry, Pharmchemexpert!

  32. #72
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Natürlich weiß ich das

    Es ging darum, dass die Bestandteile in Talika - Lipocils alles andere als augenreizend sind.
    Meine Bemerkung bezog sich auf d i e s e n Aspekt.

    Zum Thema "Allergien": Natürlich kann man theoretisch gegen alles eine Allergie entwickeln, nur muss man unterscheiden zwischen Stoffen mit höherem und geringerem allergieauslösendem Potential. Und von letzterem kann bei den Inhaltsstoffen von Lipocils nicht die Rede sein.

    Übrigens habe ich Lipocils bereits nachgemischt und benutze es mit Erfolg.

  33. #73
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    hallooo..
    kann mir jemand vielleicht sagen wo ich dieses brow & lash... von ardell kaufen kann?? bei ebay habe ich nichts gesunden

  34. #74
    Inventar Avatar von leogecko
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Negga-brick
    Beiträge
    1.672
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Ich war ja von lollipops Wimpern auch sehr beeindruckt und wollte Lilash eigentlich auf meine Weihnachtswunschliste setzen, aber heute habe ich auf youtube pursebuzz´ Review gesehen mit dem Fazit: "Ja, es hilft, aber meine Lider sind dunkler, was wohl verschwindet, wenn man´s nicht mehr benutzt und meine Augen sind dunkler, was irreversibel ist, aber sie sind eh schon braun." Und wenn ich jetzt hier lese, daß man eine Resistenz gegen den Wirkstoff entwickeln kann. Nee, auf keinen Fall, was würde ich heulen, wenn ich mich wirklich mal mit :klopfaufholz: einem Glaukom auseinander setzen müsste und das Medikament würd nicht mehr wirken, weil ich schön "klimpern" wollte?
    Ich hatte mavala, allerdings habe ich während der Anwendung, vielleicht auch aus Zufall, ein Haar im Augenwinkel auf der Wasserlinie bekommen, das mich ständig ins Auge gestochen hat. Wenn mein L´Oreal Serum, von dem ich mir nicht viel erhoffe, alle ist, werde ich mir das von Talika zulegen. Da gibt´s ja auch ein Video auf youtube von julieg713 mit Vorher/Nachher-Bildern, und wenn´s bei mir auch ähnlich gut wirkt, bin ich absolut zufrieden. Da brauch ich keine Lollipop/ J.Lo-Pelzwimpern.
    Geändert von leogecko (17.09.2009 um 01:27 Uhr)

  35. #75
    Experte Avatar von Bienchen92
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    im BJ- Traumland
    Beiträge
    632

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!


    kennt jemand schon dieses mittelchen hier??
    www.activlash.com
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

  36. #76
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    ich überlege gerade - trotz der nebenwirkungen - mir lumigan verschreiben zu lassen. irgendwie sollte man es doch schaffen, nichts ins auge zu bekommen. was ist, wenn man kontaktlinsen beim auftragen trägt .

    Gibt es hier noch mehr anwenderinnen? bin beim stöbern im bb darauf aufmerksam geworden...

  37. #77
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    wie sollen bitte kontaktlinsen ein eindringen des produktes verhindern?
    selbst wenn nichts beim auftragen ins auge kommt, tut es dies gewiss danach. und selbst wenn jegliche nebenwirkungen (oder eher hauptwirkungen) durch ein verhindern der verteilung des produktes auf die skleren vermieden werden kann (was einfach nicht der fall ist), wäre es viel zu aufwendig und du kannst dir dann gleich falsche wimpern drankleben.
    bringt nämlich auch den falsche-wimpern-effekt. sofort.

  38. #78
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    also meinst du, es ist unmöglich beim auftragen auf den oberen wimpernkranz, dass nichts in die augen gelangt ich habe leider blaue augen und man würde eine dunklerfärbung sofort sehen .
    hast du erfahrungen mit dem mittel?

  39. #79
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.721

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Ich habe mir die Augen operieren lassen, damit ich keine Tropfen mehr brauche, wg. der Nebenwirkungen, und dann lese ich sowas Und für die Entscheidung zur OP habe ich auch etliche Monate gebraucht, weil ich nie, nie, nie im Leben jemanden an meinen Augen rumdoktorn lassen wollte. Aber wenn Ihr Euch das antun wollt

  40. #80
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: latisse, Lilash, Jan Marini-längere,dichtere Wimpern durch Glaukommittel!

    Mein Vater muß Lumigan nehmen. Längere Wimpern macht es zwar, aber er klagt immer über stark verdunkelte Lider und auch Augenschatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.