Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Ich hab mal bei Fragrantica geguckt, welche Düfte denn alle so Jasmin enthalten. Als ich das Ergebnis sah, wurde mir richtiggehend schlecht- scheinbar ist das wirklich einer der Hauptbestandteile der Parfümerie. Octavian schreibt in seinem Blog www.1000fragrances.blogspot.com, dass z.B. die Qualität der Chanel-Parfums auf ihren besonders hochwertigen Rohstoffen, eben Jasmin Absolue beruhe- so wären alle Chanel Parfums von Reformulierungen betroffen.
    Also hier mal der erste Teil der Liste (lt. Fragrantica).
    Bezüglich des Jasminanteils wären betroffen:
    Hypnotic Poison
    Light Blue
    Armani Code
    Coco Mademoiselle
    The one
    Chanel No.5
    Chance
    Angel
    Addict
    Lacoste Femme
    Bulgari Femme
    Rush
    Jasmin Noir
    J'adore
    ALien
    Aqua di Gio
    Pure Poison
    Naomagic
    Lolita Lempicka
    Femme (Hugo Boss)
    Escada Magnetism
    Emporio Armani She
    Noa
    Sicily
    Cinema
    Black Orchid
    Escada Moon
    Sparkle
    Christina Aguilera
    Naomi Campell
    Miss Dior Cheri
    Allure
    Allure Sensuelle
    Dolce & Gabbana
    Coco
    Moschino Funny
    London Burberry
    Poison
    Eden
    Voile de Jasmin
    Gucci EDP II
    Fantasy Britney Spears
    Miss Dior
    Miracle
    Opium
    Rose Essentielle
    Dune
    Secret Obsession
    Obsession
    Samsara
    Shalimar
    Ultraviolet
    Black
    Chanel Eau Premiere
    L'nstant
    Aromatics Elixier
    poem
    Eau Parfumée au Thé vert
    Touch of Pink
    Magie Noir
    Versace
    Style
    Flowerbomb
    5th Avenue
    Eternity
    Curious
    Pretty Nina
    Hugo XX
    Flower Kenzo
    Envy me
    CK one
    Cool water
    Omnia Green Jade
    Emporio Armani Night
    Anais Anais
    Sensi
    Tahrenheit
    1881 Cerruti
    couture Moschino
    Delices
    Inspiration Lacoste
    212 C. Herrera
    Fuel for Life
    Roma
    Chanel No. 19
    Tresor
    Max Mara Silk Touch
    Glow
    Just Cavalli her
    Maitresse
    A' men
    Paris YSL
    Paloma Picasso
    Burberry Woman
    Amarige
    Silver Rain
    Obsession
    Summer Kenzo
    Deseo
    Agent Provocateur
    Diorissimo
    Le Parfum Max Mara
    Fragile
    Mexx Woman
    Prada
    Habit Rouge
    Glow after Dark
    Escape
    Jaipur
    Youth Dew
    Daisy
    Burberry Brit Red
    Ferre
    Red Door
    Cabochard
    Rumeur
    L'air du Temps
    Pleasures
    Contradiction
    Beyond Paradise
    Trussardi Whit
    All about eve
    Rive Gauche
    Soir de lune
    Obsession night....puh
    To be continued....
    Soweit der erste Teil der Fragrantica -Liste- allerdings ist da nicht vermerkt, bei welchen der aufgeführten Düfte der natürliche Jasminanteil schon durch synthetische Moleküle substituiert wurde- also etwas mit Vorsicht zu genießen. Finde aber, dass allein schon die Länge der Liste zeigt, welchen wichtigen Anteil Jasmin in der Parfümkunst spielt!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  2. #82
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    So, Liste der Düfte mit Jasminanteil geht weiter ( lass allerdings einige unbekanntere Düfte und Flanker aus- sonst werd ich mit Tippen nicht mehr fertig). Bei dieser Liste fehlen allerdings noch die meisten Nischendüfte, da muss ich extra noch mal nachsehen.
    Jasmin Tendre Yves Rocher
    Still
    Flower Princess Vera Wang
    Absolutely irresistibly
    Envy
    Yvresse
    Zino Davidoff
    DKNY Be Delicious night
    Le Baiser du Dragon
    DKNY Woman
    Bandit
    Calvin Klein BE
    Boucheron
    Magnifique
    Parfum d'ete
    My insolence
    Touch Burberry
    Azzaro Now
    Eau du soir Sisley
    Gardenia Chanel
    Stylessence
    Miracle So magic
    Charme La Perla
    Knowing
    Incanto Charms
    Caleche
    So pretty
    Diva
    O de Lancome
    Femme Montblanc
    Arpege
    Black Kenneth Cole
    Diorella
    Femme Rochas
    Chloé
    Laguna
    L.a.m.b. Gwen Stefani
    White Linen
    Palazzo
    Trouble
    Beautiful
    Pussy Deluxe
    L'Heure Bleue
    Cuir de Russie
    Y YSL
    Tahitian Holiday Avon
    24 Faubourg
    Feerie
    Sublime
    Kingdom
    Must de Cartier
    Youth Dew Amber Nude
    White Patchouli
    Velvet Kitten
    Dioressence
    First
    Lalique le Parfum
    Bois des Iles
    Nahema
    Chanel no.22
    Aqua di Parma Mirto di Panarea
    La Perla
    Eau de Minuit LL
    Fendi Fendi
    Magnolia YR
    Givenchy III
    S. Oliver Selection
    Jicky
    Enjoy
    Nuit de Soho
    Love+ Beyond Love by Kilian
    Baghari
    Shalimar Light
    By Night Jette Joop
    Daisy Black Edition
    Theorema
    Virgin Island Water Creed
    Yukimi
    Hanami
    Safari Ralph Lauren
    Gold Donna Karan
    7.15 in Bali Kenzo
    Jil Sander No. 4
    Cinnabar
    Prada Tendre
    Cabotine
    Fracas
    Cashmere Mist
    Chamade
    Maroussia
    Louve Serge Lutens
    Chypre Rouge
    La nuit
    Sarrasins
    Fleurs d'oranger
    Nuit de Cellophane
    Blush MJ
    Drama Nuui PG
    Jasmin Annick Goutal
    Le Maroc pour elle Andy Tauer
    Joy ... und immer noch nicht vollständig...
    Jasmin Full Montale
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Reformulierte Düfte

    Jasmin wird auch verboten????

  4. #84
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich gestern unter den pdfs zu den Zusatzartikeln oder Änderungsvorhaben und wie auch immer man das nennen will bei dieser Association auch Jasmin absolue gesehen. Allerdings stand bei einigen der Stoffen nich forbidden sondern restricted und irgendwelche Ausführung zur Empfehlung, die Stoffe nicht zu nutzen. Ich habe das aber nicht gründlich lesen können.

    Mir stellt sich auch die Frage, inwieweit man sich daran halten wird. Denn bestimmte synthetische Moschusverbindungen sind ja nun schon einige Zeit wegen Verdacht der Krebserregung untersagt (ich meine, sie wären untersagt, bin aber nicht sicher) und wurden trotzdem bei den letzten Test in diversen Düften gefunden.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  5. #85
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Reformulierte Düfte

    Jasmin verbieten?? Also bitte..das wäre ja der blanke Wahnsinn.Hab das Turin Interview gelesen u. stimme ihm da echt zu.Allergieerregend gut und schön, aber es gibt echt weit schlimmere Inhaltsstoffe die in Kosmetika rumschwirren
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  6. #86
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    Vor allen Dingen hat sich ja mit den Moschusnoten gezeigt, dass diese vielleicht nicht allergieerregend, aber am Ende noch viel gesundheitsschädlicher sein können. Das kann ja auch durchaus der Fall sein, wenn man diese Stoffe nun mit Chemie nachbaut.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  7. #87
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Mittlerweile denke ich, dass finanzielle Erwägungen auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Die Verwendung synthetischer Inhaltsstoffe ist in der Regel wesentlich kostengünstiger als die aufwendige und teure Beschaffung natürlicher Absolues. Außerdem haben viele Firmen Patente auf bestimmte synthetische Duftmoleküle, woran sich wahrscheinlich auch nicht schlecht verdienen lässt....
    Was die Gefährlichkeit der Inhaltsstoffe angeht- allergische Reaktionen sind eben sofort ersichtlich und der Kunde gibt die Ware zurück oder kauft sie nicht mehr.. Bei möglicherweise krebserregenden Inhaltsstoffen- wie eben von Elfchen erwähnten Moschusverbindungen- treten die Wirkungen eben viel später auf... So nach dem Motto: Was der Käufer nicht weiß, macht ihn nicht heiß....
    Es wird aber kaum einen Stoff geben, auf den nicht irgendjemand allergisch reagiert- und meine Meinung ist nach wie vor- warum kann man das um Himmels willen nicht einfach auf der Packung angeben- bei Kosmetika machen sie 's doch auch??!!
    Oder- wie's in einem amerikanischen Forum jemand schrieb- mit dem Zusatz versehen: Don't spray on skin ! Dann bleibt's jedem selbst überlassen und die Firmen sind rechtlich aus dem Schneider.

    Was übrigens die Verwendung von Jasmin angeht, so ist's meines Wissens bislang auch nur eine Recommandation ( Empfehlung), diesen Inhaltsstoff nicht mehr zu verwenden oder in möglichst geringer Konzentration. Meine Befürchtung ist aber, dass diese Empfehlung dann als Vorwand benutzt wird, echten Jasmin ganz wegzulassen und durch eine synthetische Variante zu ersetzen, was wesentlich billiger ist..
    Und die Qualität der Parfüms geht immer mehr den Bach runter...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  8. #88
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Reformulierte Düfte

    Hui, Sumari, lieben Dank für deine Mühe! Wobei ich fast lieber die langen Listen nicht gesehen hätte - sie bestätigen nur schwarz auf flieder meine Befürchtungen!
    Sogar meine Mutter, die ich mir langsam zur Parfümliebhaberin erziehe, konnte sich bei der Auflistung ein empörtes Quietschen nicht verkneifen. Naja...insgesamt sollten wir uns wohl schon mal auf unliebsame Veränderungen einstellen und der Dinge harren, die da kommen.

  9. #89
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Tamina, ich fürchte,dass ist nur die Spitze des Eisbergs. Die oberen Listen zeigen nur einen Ausschnitt der Düfte mit Jasminanteil. Dazu kommen noch alle Düfte, die Eichenmoos enthalten.. und Heliotropin, das in vielen Düften mit Mandel- und Amber enthalten ist. Ich finde diese Entwicklung auch zum
    Klar, in der modernen Parfümerie spielen synthetische Moleküle eine große Rolle und kaum ein Parfum kommt ohne sie aus. Aber wenn so klassische Inhaltsstoffe wie Jasmin oder Eichenmoos wegfallen, ist das schon ein herber Verlust, finde ich. Was mit den ganzen Chypredüften geschieht, daran darf ich gar nicht denken...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  10. #90
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Reformulierte Düfte

    Oh, ich bin so geschockt!

    Gibt es denn auch eine Liste mit Nischendüften?

  11. #91
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    Frau Blücher: in Sachen SL steht was im SL Thread. Ich weiss, dass selbst im Les Nereides Musc Samarkand Eichenmoss drin ist - Les Nereides labelt nämlich vorbildlich die Inhaltsstoffe auf - so denke ich, sollte es sein und das wäre eine Alternative.

    Sumari: so habe ich diese Anhänge auf der Webseite der Duftassociation auch verstanden, dass bei Jasmin und einigen anderen nur empfohlen wird. Weiss nicht mehr,wie das für Eichenmoos war - meine, da hätte forbidden gestanden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  12. #92
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Reformulierte Düfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Es wird aber kaum einen Stoff geben, auf den nicht irgendjemand allergisch reagiert- und meine Meinung ist nach wie vor- warum kann man das um Himmels willen nicht einfach auf der Packung angeben- bei Kosmetika machen sie 's doch auch??!!

    Was übrigens die Verwendung von Jasmin angeht, so ist's meines Wissens bislang auch nur eine Recommandation ( Empfehlung), diesen Inhaltsstoff nicht mehr zu verwenden oder in möglichst geringer Konzentration. Meine Befürchtung ist aber, dass diese Empfehlung dann als Vorwand benutzt wird, echten Jasmin ganz wegzulassen und durch eine synthetische Variante zu ersetzen, was wesentlich billiger ist..
    Genau. Es kann doch nicht so viel Mühe machen, auf die Packung raufzuschreiben, dass Jasmin, Eichenmoss oder was auch immer drin und für Allergiker nicht zu empfehlen ist. Steht doch auf Schokolade bspw. auch drauf, Spuren von Haselnüssen, Erdnüssen etc. Ich mach es so, bei Düften wo ich weiss, dass Jasmin drin ist, verzichte ich dann eben. Ist zwar schade, aber geht nicht anders

    Selbst ich als jasminallergischer Fall würde es nicht gut finden, dass alle Jasmindüfte durch chemische Substanzen, die dann ihrerseits auch wieder Allergien auslösen könnten, ersetzt würden bzw. aus dem Handel genommen würden. Sind nämlich sehr viele schöne Düfte bei, die da verlorengehen würden. Auf die muss ich trauriger Weise verzichten, aber deshalb müssen das alle anderen die keine Probleme damit haben ja nicht tun. Wie doof wäre das denn.
    Ich persönlich glaub nicht, dass das mit dem möglicherweisem Jasminverbot so ohne weiteres durchsetzbar wäre, denn in dem größten Teil der Parfüms ist doch Jasmin vertreten und leere Parfümerieregale können ja auch nicht Ziel solcher Reglementierungen sein.
    Ich denk da stehen knallharte finanzielle Interessen von Lobbyisten dahinter, die ihre künstlich hergestellten Duftstoffe meistbietend auf den Markt werfen wollen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  13. #93
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Unter www.graindemusc.blogspot.com/ steht ein lesenswerter Artikel zum Thema. Kann der Autorin nur zustimmen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Reformulierte Düfte

    Vielen dank für die Listen und den link liebe Sumari!
    Ich kämpfe mich da gleich durch...

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Reformulierte Düfte

    Folgende Düfte enthalten bald verbotene stoffe,na ja die meisten hiervon enthalten eben eichenmos

    -L`Artisan,La haie fleurie du Hameau (oakmoss)
    -L`Artisan,L´eau de l`Artisan (verbene ,tree moss)
    -Nicolai,Odalisque(oak moss)
    -Nicolai,No.1 (oak moss)
    -Nicolai ,Le temps d`une fete (oak moss)-bei Wuchsa steht sogar schon er wurde bereits reformuliert.
    -Nicolai,balle du match (oak moss)
    -Jean Coutourier,Coriandre (eichenmoss)


    Kann man eigentlich dagegen als Normalmensch protestieren? Zum Beispiel Unterschriften sammeln und/oder Protest e-mails schicken?
    Und vor allem -wo mailt man es eigentlich hin-an die IFRA? oder gibt es auch eine andere hierfür zuständige Stelle?

  16. #96
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Folgende Düfte enthalten bald verbotene stoffe,na ja die meisten hiervon enthalten eben eichenmos

    -L`Artisan,La haie fleurie du Hameau (oakmoss)
    -L`Artisan,L´eau de l`Artisan (verbene ,tree moss)
    -Nicolai,Odalisque(oak moss)
    -Nicolai,No.1 (oak moss)
    -Nicolai ,Le temps d`une fete (oak moss)-bei Wuchsa steht sogar schon er wurde bereits reformuliert.
    -Nicolai,balle du match (oak moss)
    -Jean Coutourier,Coriandre (eichenmoss)


    Kann man eigentlich dagegen als Normalmensch protestieren? Zum Beispiel Unterschriften sammeln und/oder Protest e-mails schicken?
    Und vor allem -wo mailt man es eigentlich hin-an die IFRA? oder gibt es auch eine andere hierfür zuständige Stelle?
    Liebe Winternight's tale, ich hab grad geguckt, weil ich mir das auch schon überlegt habe. Andy Tauer gibt auf seinem Blog www.tauerperfumes.com/blog/ unter dem Eintrag vom 6. April einen Link an, er meint sogar " make yourself heard"!
    Man kann über diesen Link eine Mail an die Comission for Cosmetics and legal devices schicken, da sind die Namen der zuständigen Personen angegeben.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  17. #97
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Reformulierte Düfte

    Ormande Jayne Woman kann auch noch zur Liste gefügt werden.

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #98
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Reformulierte Düfte

    Noch ein kleiner Nachtrag (s. 14. April 2009):

    http://perfumeshrine.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Motzi

  19. #99
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    So, damit ist die Entscheidung gefallen und ich order jetzt eine Back-up von Musc Samarkand. Jawohl! Ehe die das Eichenmoos da rausnehmen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  20. #100
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Reformulierte Düfte

    Le Temps D´Une Fête wurde reformuliert?!

    Kruzifixnochamal... Ich reagiere negativ auf fast alle Mainstreams, von CK bis Pussy und MAC, nicht aber auf Nicolais, SL, Rosine etc - wessen Kriterien und Vorlieben werden da vom Gesetzemachern berücksichtigt? Sicherlich nicht meine, und ich wette, es geht viele andere Nicheliebhaber genauso!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Reformulierte Düfte

    Liebe Winternight's tale, ich hab grad geguckt, weil ich mir das auch schon überlegt habe. Andy Tauer gibt auf seinem Blog www.tauerperfumes.com/blog/ unter dem Eintrag vom 6. April einen Link an, er meint sogar " make yourself heard"!
    Man kann über diesen Link eine Mail an die Comission for Cosmetics and legal devices schicken, da sind die Namen der zuständigen Personen angegeben.
    Danke für den Link liebe Sumari!!
    Ich glaube es ist wirklich keine üble Idee ein paar saftige Mails an die Comission zu schicken.
    Sie sollen auf keinen Fall denken,dass sich die Verbraucher einfach schweigend nach dem Motto "die Grossen haben das Sagen" die Regelungen der IFRA gefallen lassen

  22. #102
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Reformulierte Düfte

    Ein kleines bißchen relativiert wird die Panik in dem von Motzi verlinkten Artikel allerdings bereits: http://perfumeshrine.blogspot.com/

    Oakmoss ist nicht verboten, sondern nur "restricted", und es existiert offenbar ein recht guter synthetischer Ersatz.
    Klar, keine Entwarnung, aber vielleicht wird es weniger dramatisch als befürchtet.
    Bunkerkäufe werd ich jedenfalls (noch ) nicht machen.

  23. #103
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Reformulierte Düfte

    Mädels,

    ich muss jetzt schon mal doof fragen:
    geht Ihr wirklich davon aus, dass sich in all diesen Düften echte ätherische
    Öle und Attare und Absolues befinden ?! In z.B. einen billigen J.Lopez-Duft !?

    Mittlerweile gilt doch auch als erwiesen, dass nicht die natürlichen Zutaten all die Allergien auslösen, sondern wenn dann die daraus herausgelösten Teile, wie z.B. Limonene usw, diese aber immer noch als natürlich deklariert werden, so dass eben der Eindruck entsteht, Natur löse Allergien aus
    .
    Um was genau geht es also in dieser Verordnung genau - blickt da jemand von Euch durch, für mich wär das schon wichtig zu wissen ! Ich kenn mich nich mehr aus...

  24. #104
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Reformulierte Düfte

    Nein, dass in Parfums keine oder minimale natürliche Aromen verarbeitet werden, dass ist uns schon klar. Wir sind auch nur Laien und inwieweit diese Verordnungen hineingreifen, geht über meinen Horizont. Für mich kommt immer mehr zum Vorschein, dass wieder eine typische Hysterie (seitens der Kommission) um allergieauslösende Stoffe verbreitet wird, die m. E. irrational ist.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (16.04.2009 um 07:16 Uhr)

  25. #105
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Reformulierte Düfte

    Wie ist es mit Weihrauch? Wird der auch verboten/restricted?

  26. #106
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ein kleines bißchen relativiert wird die Panik in dem von Motzi verlinkten Artikel allerdings bereits: http://perfumeshrine.blogspot.com/

    Oakmoss ist nicht verboten, sondern nur "restricted", und es existiert offenbar ein recht guter synthetischer Ersatz.
    Klar, keine Entwarnung, aber vielleicht wird es weniger dramatisch als befürchtet.
    Bunkerkäufe werd ich jedenfalls (noch ) nicht machen.
    Gönnst Du mir die Bunkerflasche Musc de Samarkand nicht?
    Den Encens et Lavande wollte ich eh im Mai in Paris bestellen ... das war noch ein Kaufgrund mehr sozusagen oder was, um es Schatzi besser zu verkaufen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  27. #107
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Reformulierte Düfte

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Mädels,

    ich muss jetzt schon mal doof fragen:
    geht Ihr wirklich davon aus, dass sich in all diesen Düften echte ätherische
    Öle und Attare und Absolues befinden ?! In z.B. einen billigen J.Lopez-Duft !?

    Mittlerweile gilt doch auch als erwiesen, dass nicht die natürlichen Zutaten all die Allergien auslösen, sondern wenn dann die daraus herausgelösten Teile, wie z.B. Limonene usw, diese aber immer noch als natürlich deklariert werden, so dass eben der Eindruck entsteht, Natur löse Allergien aus
    .
    Um was genau geht es also in dieser Verordnung genau - blickt da jemand von Euch durch, für mich wär das schon wichtig zu wissen ! Ich kenn mich nich mehr aus...
    Nenenene, ich glaube, so blauäugig ist keiner und diverse Test diverser Interessenvereinigung beweisen ja auch mit schöner Regelmässigkeit, dass diverse synthetische billige Ersatzstoffe in Düften stecken ... aber bei einigen Düften bestimmter Marken, die auch damit werben, noch möglichst natürliche Zusatzstoffe zu verwenden, erwarte ich dann doch, dass nicht alles billige Chemie ist. Ich bin selbst Allergiker und würde mich freuen, wenn Lederprodukte entsprechend belabelt wären, sofern mit Chrom gegerbt wurde, aber ich bin keinesfalls für die Abschaffung der Ledergerberei
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  28. #108
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Reformulierte Düfte

    Hier gibt es wieder interessante Neuigkeiten (Artikel vom 16.04.)

    http://perfumeshrine.blogspot.com/

    Auszug aus perfumshrine:
    Brands which use a high degree of natural extracts, citrus and otherwise, such as Annick Goutal, Miller Harris, and Ormonde Jayne are facing a very real problem, hitting them like a ton of bricks. Their buying of raw materials will be seriously challenged thanks to the tale-over of the Grasse companies of raw materials (as discussed here) and due to their drastic change in the formula they will have a hard time adjusting to the changes. You might stock up on those as well. In fact a MUA poster, Alabasterkitten, has noticed a bunch of them at Loehmann's last night, $50 for 1.7 oz - Songes (jasmine, ylang ylang), Mandragore (bergamot), Eau de Hadrien (lemon and citruses, oakmoss), Petite Cherie (pear synth), Gardenia Passion (oakmoss, jasmine) and Nuits d'Hadrien (citrus)!

    Liebe Grüße
    Motzi

  29. #109
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Leider trifft es die qualitativ hochwertigen Parfums am meisten ! In Luca Turins neuem Duftbericht schreibt er beispielsweise, dass Goutals EAU D'HADRIEN bereits reformuliert wurde und meint, der veränderte Duft wäre nur noch ein Schatten seiner selbst...
    Die Chaneldüfte trifft es auch hart, gerade auch was die reinen Parfums angeht, da Chanel qualitativ hochwertigen Jasmin und sonstige natürliche Inhaltsstoffe verwende. Wenn ich an meine Ormond Jaynes denke, wird mir auch ganz schlecht.. Von den vielen anderen betroffenen Nischendüften ganz zu schweigen...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  30. #110
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Yeah, der erste Parfumrebell gegen die Eu-verordnungen : René Schifferle von LesNez weigert sich, seine Düfte zu reformulieren und gibt folgenden Hinweis:

    " As for all fragrances, we recommend you test a patch on your wrist before spraying the perfume. "

    Also, ein kleiner "Warnhinweis", eine kleine Hautstelle auf Verträglichkeit zu testen, wie bei Haarfärbemitteln- und das ganze Rumgepfusche an den schönen Düften könnte erspart bleiben!

    Wäre schön, wenn mehr Dufthäuser seinem Beispiel folgen würden- allerdings wenn da handfeste finanzielle Einsparinteressen dahinterstehen, sehe ich weiterhin schwarz..
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  31. #111
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Noch ein interessanter Link - ein offener Brief -" Fragrance and the sensory police"- steht in folgendem Blog: www.olfactarama.blogspot.com/
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  32. #112
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Ich hoffe, ich bin hier nicht die einzige, die an dieser Thematik interessiert ist , aber es beschäftigt mich wirklich, wenn an heißgeliebten Düften herumgepfuscht werden soll....

    Denyse Beaulieu hat in ihrem Blog Grain de Musc gestern und heute einen Beitrag veröffentlicht, in dem sich ein erstes Mal die Parfumindustrie zur Thematik der Reformulierungen äußert.

    Stephan Weller, Kommunikationschef der IFRA( International Fragrance Association) antwortet hier ausführlich auf ihre kritischen Fragen! Sehr lesenswert. www.graindemusc.blogspot.com

    Übrigens, auch eine interessante Fußnote- weniger als 2% der Bevölkerung leiden an durch Düfte hervorgerufene Allergien- denke, der Prozentsatz dürfte bei Kosmetika und Nahrungsmittel wesentlich höher sein...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  33. #113
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Reformulierte Düfte


  34. #114
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Reformulierte Düfte

    Ich bin ja der Ansicht, dass sich Miss Dior Chérie seit der Einführung stark verändert hat (ich meine das EdP). Diese Erdbeernote ist heute nicht halb so stark wie 2005...

    Weiß jemand etwas dazu?

  35. #115
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Reformulierte Düfte


  36. #116
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Zu Miss Cherie kann ich dir leider nichts sicheres sagen, wahrscheinlich ist es aber schon, dass etwas verändert wurde, ist schon bei einigen Düften der Firma der Fall. In einem amerikanischen Forum hab ich auch gelesen, dass Hypnotic Poison verändert worden sein soll- angeblich soll auch der Flakon statt eines schwarzen Deckels nun einen roten haben... Das würde mich nun nicht weiter stören, wohl aber, wenn an dem Saft herumgepfuscht worden wäre.
    Hoffe aber trotzdem, dass das nur Gerüchte sind!!
    Ich fände es gut, wenn auf der Verpackung die Jahreszahl der Produktion vermerkt wäre, da wüsste man dann eher, welche Duftfassung man vor sich hat!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  37. #117
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Reformulierte Düfte

    Da ich mein EdP vor ca. 2 Jahren gekauft habe ist es sicher die neuere Version
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  38. #118
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Reformulierte Düfte

    Kashmir, meinst du HP? Das soll erst kürzlich verändert worden sein( falls das Gerücht stimmt), wenn deins 2 Jahre alt ist, dann hast du sicher noch die alte Version.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #119
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Reformulierte Düfte

    ich hab auch wieder was "reformuliertes" entdeckt:

    lemon sorbet von etro

    nach meinem signaturduft (patchouly) hat etro nun also auch meinen sommerduft verhunzt.

    früher hatte lemon sorbet einen minzigen, krautigen ton unter der vorherrschenden frischen, kühlen, klaren zitrone.

    jetzt riecht lemon sorbet so, wie süßes zitroneneis schmeckt. leider garnimmer so "kantig" wie früher. total smooth ohne ecken einfach nur süße zitrone. ist nicht schlecht. aber halt einfach nimmer so, wie es mal war. gut zu wissen. ich kaufs sicher nimmer. die volle flasche brauch ich gerne auf, denn zitronig ist ja nett. aber das geld, das ich bezahlt habe, ist dieser duft nicht wert! da riecht ja das o de lancome noch "spezieller".....

    bis jetzt steh ich ja total auf etro. aber ich glaube, ich muss mir eine andere "duftheimat" suchen. mal sehen. erstmal alles aufbrauchen

    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  40. #120
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Reformulierte Düfte

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Zu Miss Cherie kann ich dir leider nichts sicheres sagen, wahrscheinlich ist es aber schon, dass etwas verändert wurde, ist schon bei einigen Düften der Firma der Fall. In einem amerikanischen Forum hab ich auch gelesen, dass Hypnotic Poison verändert worden sein soll- angeblich soll auch der Flakon statt eines schwarzen Deckels nun einen roten haben... Das würde mich nun nicht weiter stören, wohl aber, wenn an dem Saft herumgepfuscht worden wäre.
    Hoffe aber trotzdem, dass das nur Gerüchte sind!!
    Ich fände es gut, wenn auf der Verpackung die Jahreszahl der Produktion vermerkt wäre, da wüsste man dann eher, welche Duftfassung man vor sich hat!!
    Also, für mich ist das schon Betrug, einen Duft zu verändern, ohne das auf der Verpackung anzugeben...
    Das mit Miss Dior Chérie muss auch nicht so lang her sein, denn es ist erst ein Jahr her, dass meine Freundin es benutzt hat und es hat ganz anders gerochen, als die, die es jetzt bei Douglas gibt. Beides war EdP.
    Diese Erdbeernote war viel stärker bei ihrem, finde ich...
    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Da ich mein EdP vor ca. 2 Jahren gekauft habe ist es sicher die neuere Version
    Meinst du Miss Dior Chérie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.