Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 183 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Der alte Thread hat inzwischen die 100 Seiten erreicht. Zeit für einen neuen. :)

    Damit nicht jedesmal wieder die gleichen Fragen gestellt werden, hier ausserdem die wichtigsten Punkte der Martina-Gebhardt-Kosmetik zusammengefasst.

    Bitte lesen oder darauf verweisen. :)


    * MG ist hardcore super-öko Kosmetik mit Demeter und bio und allem drum und dran und Glasverpackungen. Politisch korrekter ist nur die Wange direkt am Schaf reiben.

    * Alle INCI stehen AUSFÜHRLICHST auf der Webseite von Martina Gebhardt - _bitte_ nachlesen!

    * Martina Gebhardt Produkte enthalten keine Feuchtigkeitsgeber wie Glycerin, Urea, Natriumlaktat oder ähnliches. Deswegen erfordert MG als Pflege bei den allermeisten Beauties eine teilweise MEHRWÖCHIGE Gewöhnungsphase! In dieser Zeit nervt bei vielen die Pflege, liegt fettig rum, zickt und ist uncool, schmiert, glänzt und trotzdem fühlt sich die Haut unruhig und zu trocken an.

    Nur wenige Beauties kommen sofort mit dem feuchtigkeitsmacherfreiem Konzept zurecht - wer die Hauschka Rosencreme und Rosencreme leicht gut verträgt oder auf Living Nature Produkte schwört, ist eine gute Kandidatin für Martina Gebhardt.

    Für alle anderen gilt: Ein paar Wochen (4-12) Zeit geben und dann ein Urteil fällen. Viele, die durchhalten, werden mit sehr zarter, glatter, feinstporiger, matter Haut belohnt, die urplötzlich von heute auf morgen die fettreiche Creme einfach wegslurpt.

    Und nein, man stirbt nicht sofort an akuter Hautüberalterung, wenn man mehrere Wochen keine Feuchtigkeitsgeber in der Pflege verwendet. Die armen Beauties, die sich eine schöne POD hingepflegt haben, können ein Lied von der Mühseligkeit singen, ganz auf Pflege zu verzichten - im POD-Thread finden sich mehrere Leute, bei denen es ein JAHR gedauert hat, bis die Haut sich eingependelt hat. Zur Erinnerung: Glycerin und Konsorten lassen die Haut jünger erscheinen, weil sie kleine Trockenheitsfältchen aufpolstern. Das hält auch ein paar Tage an - dann muss nachgelegt werden. Klassische Feuchtigkeitscremes funktionieren, wenn man sie täglich oder zumindest öfter verwendet.

    Nichts desto trotz ist für die meisten MG-Freunde genau eben der Verzicht auf Feuchtigkeitsmacher, was die Qualität der Kosmetik ausmacht.


    * Es gibt nur zwei Sorten Pflegeprodukt für's Gesicht: Die Milch (im Slang "GM") und die Creme (Slang: "GC"). Die Gesichtsmilch (und Reinigungsmilch und die Bodylotions) ist eine Lecithin-Cetyl-Basis und ziemlich leicht; die Cremes enthalten ALLE 50% Fettgehalt, sind eine Wasser-in-Öl-Emulsion auf Lanolin-Basis und fühlen sich dementsprechend fettreich an. Ausser den meisten Gesichtswässern enthält KEIN Produkt Alkohol oder Konservierungsstoffe - auch keine BDIH-konformen. MG verwendet auch keine synthetischen Emulgatoren, auch nicht die in der NK üblichen wie Glycerinstearat beispielsweise. Einzige Ausnahme ist der Cetylalkohol-Zusatz in den Milchprodukten.

    Die Unterschiedlichkeit der Pflegeprodukte ergibt sich durch die unterschiedlichen Öle, die verwendet werden, durch die diversen Kräuterauszüge und durch die ätherischen Öle.

    * Man kann jede Creme mit jeder Milch einfach mischen und jede Reinigungsmilch mit jeder Creme kombinieren oder auch die Bodylotions im Gesicht verwenden. Bitte selbst kreativ werden!

    * Die optimale Anwendung, die für die allermeisten MG-Jüngerinnen gut klappt: Die Creme sparsam auf die feuchte bis nasse Haut auftragen, cremen, bisschen warten, nochmal einreiben - dann sollte alles weggezogen sein. Creme und Milch können immer nach nach Bedarf gemischt werden - um die Creme leichter zu machen oder die Milch fettreicher. Manche cremen aber auch erst und nebeln dann mit GW/Hydrolat/Wasser oben drüber.

    Als Reinigung kann man die MG-Reinigungsmilcharten verwenden, die viele Beauties besonders gut für/gegen Make-Up finden oder irgendeine andere Reinigung der Wahl, ganz nach Vorliebe. Klappt alles.

    Man muss auch nicht unbedingt die MG Gesichtswässer verwenden (die sehr schön sind), sondern kann auch Hydrolat oder Thermalwasser benutzen. Leitungswasser genügt auch vielen.

    * ALLE Cremes ausser der Calendula, der Demeter Schwangerschaft und der Sensi Sana enthalten Kakaobutter und Sheabutter. Alle Creme ausser der Sensi Sana und der Sheabutter enthalten Bienenwachs.

    * ALLE Gesichtsmilchsorten ausser der Kukuinuss-After-Sun, der Black Mud, der Happy Aging und der Kamelie enthalten Mandelöl.

    * ALLE MG-Produkte enthält eine winzige Menge Rosenwasser, was - so vermute ich wenigstens - als Basis für die Spagyrikzusätze dient.

    Für trockene/empfindliche Haut (und alles, was damit verwandt ist) schwören viele MG-Freundinnen auf folgende Produkte: Nachtkerze-Macadamia, Sheabutter, Sensi Sana, Rosencreme.

    Für unreine/PMS-Haut empfiehlt sich die Salbeiserie, die Calendula-Kindercreme, aber auch die Wild Utah für Männer (sehr angenehmer Geruch!) und die Aloe-Creme. Eine Salbei-Kleingrösse leistet gute Dienste in der letzten Zykluswoche.

    Am leckersten duftend finden die meisten die Aloe-Creme, die Happy Aging Serie, die Nerolicreme und die Kamelienserie. (Alles warme, puderig-vanillige Düfte.)

    Für normale Haut kann man nach Laune alles durchprobieren - Ginseng-Serie, Rose, Melissencreme, die Neroli und so weiter und so fort.

    Wer an sowas wie "reife Haut" und Anti-Aging-Produkte glaubt: Dafür ist die Nerolicreme, die Kamelienserie und die Happy Aging Serie gedacht.

    Als Fusscreme eignen sich nicht nur die Baobab-Fusscreme, sondern auch die Demeter Schwangerschaftscreme und die Kamillen-Handcreme, die sehr schön nach Orange duftet.

    Und wie gesagt: Freude mit MG-Produkten kommt bei den meisten erst später auf - viele kehren dafür reuevoll nach Ausflügen zur Konkurrenz wieder in die Arme des Schafs zurück. :)
    Geändert von Su-Shee (19.03.2009 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich sag schonmal artig "Guten Tag" und richte mich hier häuslich ein.

    Schaf - komm in meine Arme


    @Sporty: das ist ja Mist, wenn man so lange warten muss. Ist das der gleiche Versand, von dem viele andere schon den Kanal voll haben?

  3. #3
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich melde mich auch gehorsam zu Gewehr und nehme schon mal Platz zwischen Euch und den Schäfchen

    Su-Shee, lieben Dank für die tolle und informative Zusammenfassung über MG und die Produkte!

  4. #4
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Mann, da haste Dir aber Mühe gemacht

    Dann muß ich gleich nochmal jammern und fragen: Wie soll ich das denn durchstehen, mit so nem runzeligen Gesicht ? Kann das denn überhaupt gut für meine Haut sein, wenn sie völlig verdörrt ?

  5. #5
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Julikäfer: um auf Dein Posting im alten Thread (DEN HIER) zu antworten:

    FAAAAALSCH, ganz falsch . Ich habe Horrorhaut, was Feuchtigkeit und Fett angeht, nichts hat gepasst, immer spannen die Wangen (spannten), etc. Ich habe 4 Anläufe gebraucht, nun endlich scheint es zu klappen...

    Scheherezade:
    Ich splashe im Moment nicht mehr im Anschluss an die Wattepad-RM-Reinigung . Das Pad ist gut feucht/nass, die RM eher sparsam dosiert und so habe ich das Gefühl, ich reinige und pflege gleichzeitig. Meiner Haut bekommt es, meine Haut gehörte schon immer zu der Sorte, die selbst mit der mildesten Reinigung hinterher spannt. Tut sie so auch, aber es hält sich in Grenzen. Meine Haut will nicht gewaschen werden, sie will glaub ich fröhlich vor sich hinschmuddeln .

    Jennyduese: das hab ich mich auch immer gefragt, ob das gut sein kann , aber ich WOLLTE dass es klappt und ich bin stur . Irgendwann hatte ich ein kosmisches Erlebnis... naja, nicht ganz, aber ich habe bemerkt, dass ich leichte Knitterfältchen auch mit anderen Produkten habe, und dann kann ich doch gleich wieder MG verwenden .

    Ich habe aber immer wieder nachgecremt, nachgesprüht, ausgetestet, nochmal gecremt, usw. Nicht nur morgens einmal und gut... ich glaub, ich gehe jetzt auch nochmal und leg einen kleinen Klecks nach. Ist halt so, wenn man so trockene Haut hat. Aber es wird immer besser und vielleicht gibt sich das irgendwann mal ganz. Bin schon gespannt .

    Su-Shee, bei mir hatte der alte Thread schon 400 Seiten .

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Welcher Teil an "man muss meistens mehrere WOCHEN Geduld haben und in der Zeit fühlt es sich total sch**** an und sieht unruhig aus" war jetzt unklar? :))

    Wie schon x Mal geschrieben, haben praktisch alle Frauen, die aus welchen Gründen auch immer auf Feuchtigkeitsgeber verzichten, das gleiche Problem.

    Das findest du im POD-Thread ganz genauso, die brauchen auch alle Wochen oder sogar Monate, bis die Haut sich an Nulldiät weitestgehend gewöhnt hat. Auch im "Weniger ist mehr" Thread findet man das Problem wieder und wieder.

    Du musst aber selbst wissen, ob du einfach 8 Wochen durchprobierst oder ob dir das zu nervig ist.

    Ansonsten hindert dich nichts daran, unter MG-Pflege ein GW mit Glycerin oder so zu verwenden.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Wenn man nach 2 Tagen wie 80 aussieht hätte ich einfach totale Angst, daß man nach 4 Wochen wie 100 aussieht

    In der Theorie mag das ja funktionieren - aber was ist mit der Praxis . . .

    Ich finde Schäfchen auch sehr niedlich und kuschlig, möchte aber nicht wochenlang aussehen wie meine Urgrßmutter. Mache mich bestimmt schon wieder unbeliebt

    lg Julikäfer

  8. #8
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Stimmt... ich schließe mich an die Danksagung gerne an und gebe bekannt, dass es mir nochmal neuen Mut gemacht hat, zukünftig durchzuhalten (wenn ich denn mal wieder anfange, zu Cremen )

  9. #9
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich glaube einfach, dass - wie Su-Shee völlig richtig schon oft gesagt hat - zum einen die Umstellung teils elendslange dauert (und noch länger kommt es einem vor) und zum anderen man austesten muss, wie es das zarte Häutchen gerne hätte.

    Ich persönlich creme zuerst und sprühe GW erst am Schluss auf . Funktioniert bei mir besser, als anders herum, hat aber Monate gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ich knittere auch noch leicht, aber es spannt nicht mehr so arg, wie am Anfang und den Rest stehe ich jetzt auch noch durch .

    Und unbeliebt macht sich hier durch Jammern hoffentlich niemand, denn sonst bin ich auf der Unbeliebtheitsliste auf Platz 1 (der alte Thread ist voll von meinem Gejammer ).

  10. #10
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 2 Tagen wie 80 aussieht hätte ich einfach totale Angst, daß man nach 4 Wochen wie 100 aussieht

    In der Theorie mag das ja funktionieren - aber was ist mit der Praxis . . .

    Ich finde Schäfchen auch sehr niedlich und kuschlig, möchte aber nicht wochenlang aussehen wie meine Urgrßmutter. Mache mich bestimmt schon wieder unbeliebt

    lg Julikäfer
    Oh Julikäfer, unsere Beiträge kamen ziemlich zeigleich. Mein "stimmt" hat sich jetzt aber nicht auf Dein Vermuten bezogen, Dich unbeliebt zu machen
    das hätte man jetzt evtl. so verstehen können

  11. #11
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 2 Tagen wie 80 aussieht hätte ich einfach totale Angst, daß man nach 4 Wochen wie 100 aussieht

    In der Theorie mag das ja funktionieren - aber was ist mit der Praxis . . .

    Ich finde Schäfchen auch sehr niedlich und kuschlig, möchte aber nicht wochenlang aussehen wie meine Urgrßmutter. Mache mich bestimmt schon wieder unbeliebt

    lg Julikäfer
    Bitte lies einfach nach, wie Falten wirklich entstehen.

    Und bitte lies' den alten Thread GANZ durch. Ich hab' das alles mindestens dreimal erklärt.

    Entweder du probierst es oder du lässt es.

    Ich versteh' aber auch echt nicht, wieso Leute darauf bestehen, eine Pflege verwenden zu wollen, die ihnen konzeptionell sinnlos erscheint...

  12. #12
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 2 Tagen wie 80 aussieht hätte ich einfach totale Angst, daß man nach 4 Wochen wie 100 aussieht

    In der Theorie mag das ja funktionieren - aber was ist mit der Praxis . . .

    Ich finde Schäfchen auch sehr niedlich und kuschlig, möchte aber nicht wochenlang aussehen wie meine Urgrßmutter. Mache mich bestimmt schon wieder unbeliebt

    lg Julikäfer
    Hast schon Recht, find ich.......

    Ich will es ja auch versuchen, aber so öko bin ich nicht (nicht böse gemeint, will niemanden beleidigen oder so), das ich mit nem verrunzeleten Gesicht rumlauf, aber Hauptsache ich nehm MG. Es muß bei ner Pflege alles passen, bei Hauschka sagen auch immer alle es sei normal das man wochenlang mit Pickel rumläuft. Ich seh das anders, aber wie gesagt, ich hab ja noch nicht aufgegeben !!!

    Fragen stell ich aber auch keine mehr

  13. #13
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ...Und unbeliebt macht sich hier durch Jammern hoffentlich niemand, denn sonst bin ich auf der Unbeliebtheitsliste auf Platz 1 (der alte Thread ist voll von meinem Gejammer ).
    Wie gesagt... ich fand's gut

  14. #14
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Määähhhhhhh - ich stell dann mal Blümchen auf den Tisch und sage Danke für die hilfreiche Zusammenfassung - echt schaaaaaaf

    Anmerken möchte ich noch, dass auch die Ginseng gut als "Anti Ätsch" funktioniert - wird ja auch für die Haut ab 30 ganz besonders empfohlen

    Su-Shee, du schreibst, dass auch die Demeter Schwangerschaft gut für die Füße geeignet ist, die ist ja extra für die Beine usw. - hab da letztens schon gesucht, weil du geschrieben hast, dass die Demeter Schwangerschaft im Gesicht gut gegen Schwellungen hilft usw. ... da gibts nur die Bein-Well - irgendwie blick ich jetzt garnicht mehr durch
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  15. #15
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich verwende die einfach überall. Die Zusammensetzung ist ja mit so abschwellendem Kräuter-Bla - das erschien mir eine gute Idee, das mal mit Matsche-Augen im Gesicht zu testen und da die Cremes sowieso alle gleich sind, funktionierte es auch wunderbar.

    Es gibt nur eine Demeter-Schwangerschaft-Beinwell (das ist eins der Kräuter, btw.) Creme. :)

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Frau_Monk

    Kein Problem, das war mir gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich die Post`s im Zusammenhang nochmal gelesen.

  17. #17
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    DEMETER-BEIN-WELL, 50 ml

    Wellness für Beine und Füße. Müde, schwere und schmerzende Beine sehnen sich nach Entspannung. Nach einer Massage mit der Demeter-Bein-Well Pflegecreme werden die problematischen Regionen der Beine elastiziert und gestärkt.


    Ok - und die funzt auch im Gesicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Bitte lies einfach nach, wie Falten wirklich entstehen.

    Und bitte lies' den alten Thread GANZ durch. Ich hab' das alles mindestens dreimal erklärt.

    Entweder du probierst es oder du lässt es.

    Ich versteh' aber auch echt nicht, wieso Leute darauf bestehen, eine Pflege verwenden zu wollen, die ihnen konzeptionell sinnlos erscheint...
    Ich will die Pflege ja gar nicht mehr verwenden, bin damit durch. Ich hatte eben Interesse an der Serie, weil es so viel positive Meinungen gab. MG ist schon irgendwie fazinierend, weil eben so anders. Ist aber nicht unbedingt was für jeden.

    lg Julikäfer

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee
    * ALLE Gesichtsmilchsorten ausser der Kukuinuss-After-Sun, der Black Mud und der Kamelie enthalten Mandelöl.
    Falsch.
    Die Happy Aging GM enthält KEIN Mandelöl.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Danke Su-Shee, auch als nicht MG Benutzerin ist das Lesen ein Genuss !!

  21. #21
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Happy Aging GM enthält KEIN Mandelöl.
    Hinzugefügt.

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Huhuuuu!

    *UmzugskartonsimEckverstau* So Mädels, bin nun auch hierher "gezügelt"!

    Zuerst:
    Su-Shee, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung!

    Die Beinwell... mmmmhhh... Dr. Vogel empfiehlt Beinwell gegen, wie er es nennt, Runzeln. Also sprich, Anti-Ätsching... Schachtelhalm wirkt festigend und straffend... Weinblätter, kennt man ja von Caudalie usw., ... Schafgarbe entzündungshemmend und desinfizierend... Arnika entstauend und abschwellend, schmerzlindernd und entzündungshemmend... Birke wirkt reinigend auf die Haut...

    Das hört sich nett an! Wie stehts mit der Beduftung Su-Shee? Stark? Könnte es Probleme geben? Wärs auch was bei Couperose-Haut? Oder ist die zu anregend/scharf oder whatever?

    Die Zusammensetzung gefällt mir...

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Danke Su-Shee, auch als nicht MG Benutzerin ist das Lesen ein Genuss !!
    Ja, auch ich als Nicht-MG-Benutzerin finde den Tread sehr interessant.

    @ Su-Shee

    Und bitte, schimpf nicht immer gleich so mit uns, wir sind hier bei den BJ`s und nicht bei der Bundeswehr.

  24. #24
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich schimpfe erstens nicht und zweitens auch nicht "gleich", sondern erst, nachdem ich bestimmte Sachen mindestens dreimal schon gepostet habe und deswegen ganz sicher weiss, dass sie bereits dokumentiert sind und Leute sie nur lesen müssten. ;)

    Oder wenn Leute schlicht zu faul sind, einen Blick auf die Webseite des Herstellers zu werfen oder in den Testberichten nach den INCI zu gucken - da werde ich auch unwirsch.

  25. #25
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ja, vor allem sind WIR keine Profis !!!

  26. #26
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Huhuuuu!

    *UmzugskartonsimEckverstau* So Mädels, bin nun auch hierher "gezügelt"!

    Zuerst:
    Su-Shee, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung!

    Die Beinwell... mmmmhhh... Dr. Vogel empfiehlt Beinwell gegen, wie er es nennt, Runzeln. Also sprich, Anti-Ätsching... Schachtelhalm wirkt festigend und straffend... Weinblätter, kennt man ja von Caudalie usw., ... Schafgarbe entzündungshemmend und desinfizierend... Arnika entstauend und abschwellend, schmerzlindernd und entzündungshemmend... Birke wirkt reinigend auf die Haut...

    Das hört sich nett an! Wie stehts mit der Beduftung Su-Shee? Stark? Könnte es Probleme geben? Wärs auch was bei Couperose-Haut? Oder ist die zu anregend/scharf oder whatever?

    Die Zusammensetzung gefällt mir...
    Ich kann gut mit der. Ist Melisse als Duft drin und noch irgendwas - Rosmarin, glaube ich.

    Die funktioniert nämlich _ausserdem_ noch prima bei meinen Tipp-Karpaltunnel-Händen.

  27. #27
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ach so, Su-Shee, zu Deinem Eröffnungs-Post:

    Mein Melissen-Napf sagt nichts von Kakaobutter.
    Scheinbar wurde die Rezeptur umgestellt, in den Proben einiger Beauties ist Kakaobutter enthalten.

  28. #28
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Danke Su-Shee!
    Das liegt dann wohl am Beinwell mit den Händen! Die Symph...-Dingsbums-Creme (Hauptinhaltsstoff "Beinwell") von Dr. Vogel funtkioniert auch bei mir gut an den Händen, wenn ich wieder rheumatische Schmerzen habe!

  29. #29
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem sind WIR keine Profis !!!
    Ich auch nicht. Und Kein-Profi-Sein muss einen nicht daran hindern, Doku zu lesen, Google anzuwerfen, mal in Wikipedia nachzuschlagen oder einen Thread, wo sich Leute bereits die Mühe gemacht haben, die Infos alle mehrfach zu posten, komplett durchzulesen.

    Sorry Leute, aber da lasse ich nicht von ab. Alle wirklich langen Thread hier im Forum enthalten in der Regel wirklich ALLES, was man wissen muss - über POD, über MG-Pflege, über Haare waschen mit Seife, über das Mischen von MF... und regelmässig fragen trotzdem immer wieder Leute die gleichen Fragen, die sie bereits _im Thread_ fertig beantwortet finden.

    Das ist nicht nur lästig, sondern auch nicht gerade erfreulich für jeden, der sich die Mühe macht, Infos auch wirklich mal zu posten und hinzuschreiben.

    Und das MG eine sehr schwierige Pflege ist, ist halt in epischer Breite dokumentiert, diskutiert und unter allen möglichen (und unmöglichen) Gesichtspunkten beleuchtet.

  30. #30
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ach so, Su-Shee, zu Deinem Eröffnungs-Post:

    Mein Melissen-Napf sagt nichts von Kakaobutter.
    Scheinbar wurde die Rezeptur umgestellt, in den Proben einiger Beauties ist Kakaobutter enthalten.
    Mal meinen Melissennapf angucken...ich habe einen alten Melissennapf und der enthält Kakaobutter. Muss aber aus 2008 stammen, das war ein Restkauf verbilligst im Ökoladen.

    Ich gucke mal die Tage im Bioladen auf einen frischen Melissennapf.

  31. #31
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich reihe mich hier denn auch mal ein.
    Ich fand die erste Zeit mit MG für meine Haut auch nicht einfach, habe aber weitergemacht weil ich von dem Konzept überzeugt bin! Mitlerweile bin ich sehr zufrieden und froh, daß ich durchgehalten habe.
    Die Beinwell Creme finde ich auch sehr schön, mag sie aber nicht immer riechen. Für meine Rosahaut im Gesicht hätte ich da Bedenken, viele ÄÖs die so gegen Couperose gedacht sind mag meine empfindliche Haut gar nicht.
    Aber Versuch macht kluch
    LG
    Snoozy

  32. #32
    Rosa
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich möchte mich jetzt auch mal bei Euch einreihen, wenn`s recht ist.

    Nachdem ich mich durch den "alten" MG Thread mehrmals durch und hin und zurück gekämpft habe, werde ich jetzt endlich glücklich mit MG.

    Wie bei vielen von Euch habe ich schon ein paar Anläufe, genauer 4 an der Zahl, dazu gebraucht.

    Diesmal habe ich immer dann, wenn ich wieder überlegt habe doch wieder was anderes zu benutzen, besonders Deine Erklärungen in mein Köpfchen zurückgerufen, Su Shee.

    Deshalb möchte ich Dir an dieser Stelle Mal dafür danken, dass Du Dir soviel Mühe machst, mit Deinen wirklich wissenswerten und auch noch sehr nett zu lesenden Postings.

    Aber auch allen Anderen die unermüdlich den MG Thread füttern, bin ich echt dankbar.

    Diejenigen die wie ich eine Aufwärmphase für MG brauchen, haben so eher die Motivation einfach durchzuhalten, was man ohne Eure Erfahrungen und das nötige Hintergrundwissen nur schwer schafft.

    Nun möchte ich Euch von meinen Erfahrungen bisher berichten:

    Mein Häutchen ist nicht ganz einfach. Habe Mischhaut die stellenweise mega feuchtigkeitsarm geworden ist, weil ich wegen meiner Rosazea immer wieder medizinische Cremes benutzt habe.

    Angefangen habe ich meine MG Teststrecke vor 4 Wochen mit ganz viel Thermalwasser und darüber die Shea GC. Ich konnte mehrmals richtig viel cremen, die Haut wurde immer trockener Creme war sofort weg und wurde dabei unruhig.

    Dann habe ich es mit der Calendula probiert. Die fand ich schon besser . Haut beruhigter, ausgeglichener, aber ich hatte so das gefühl etwas weniger fettig und mehr feucht wäre besser.

    Anschließend habe ich die Rose getestet. Hat mir drei Tage ein sehr schönes Hautgefühl beschert dann habe ich aber gemerkt, das meine Haut die Creme nicht verträgt. Ich glaube es liegt an dem Rosenöl.

    Danach habe ich die Nachtkerze getestet. Die finde ich ganz toll. Haut ganz ruhig und ausgeglichen, fühlt sich auch von der Feuchtigkeit her sehr schön an.

    Weil ich keine Nachtkerzenprobe mehr hatte, hab ich jetzt noch meine Proben von der Sensi Sana probiert. und zwar die RM und die GC. Ich muss sagen, die Reinigung mit einer MG RM macht auch nochmal eien Unterschied. Meine Haut ist nach der Reinigung im Moment sogar mit der Sensi Sana zufrieden und sie reicht aus. Ist ja jetzt auch wieder wärmer, was sicher auch eine Rolle spielt.

    Ich werde jetzt erstmal dabei bleiben, heute ist meine Originalgröße RM und HC eingetroffen und das Shea GW.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mit meiner Rosazea nicht dafür gestraft werde, wenn ich ich mehrere Cremes innerhalb eines Monats teste, bin aber froh , dass ich mich einfach mal getraut habe. Da die Cremes ja alle ähnlich vom Aufbau sind, ist das Testen schon etwas anderes als "zu hoppen".

    Also im Moment ist erstmal alles bestens und ich bin ganz glücklich mit den Schafen.

    LG
    Rosa

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich hier denn auch mal ein.
    Ich fand die erste Zeit mit MG für meine Haut auch nicht einfach, habe aber weitergemacht weil ich von dem Konzept überzeugt bin! Mitlerweile bin ich sehr zufrieden und froh, daß ich durchgehalten habe.
    Kann ich nur zustimmen!

    Su-Shee, ein Riesen-Dankeschön auch von mir für die tolle Zusammenfassung!!!

    Ohne Dich hätte ich letztes Jahr keinen zweiten Versuch mit MG gewagt. Und bin jetzt so glücklich.
    Liebe Grüsse, Renata

  34. #34
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich habe letztes Jahr auch mal das Shea-GW probiert und muss sagen: das hat mich echt umgehauen (jetzt nicht vom "Duft" den manche hier ja mit alter Socke verglichen haben ). Ich hatte bis dato noch kein einziges GW getestet, das meiner Haut in irgendeiner Form gut getan hätte. Hier hatte ich schon ohne Cremen eine wunderbare Haut.

    Naja, das nur am Rande, falls es jemanden interessiert

  35. #35
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Bei mir waren die ersten zwei MG-Versuche übrigens auch erfolglos, ganz einfach, weil ich zu früh abgebrochen habe. Den ersten Versuch nach 4 Wochen und den zweiten nach 1,5 Wochen... Hätte ich geglaubt und vertraut, dass die Haut einfach _wirklich_länger_braucht um sich umzugewöhnen und meine Erwartungshaltung wäre runtergeschraubt gewesen, dann wärs einfach gewesen, schon beim ersten Mal durchzuhalten.

    Derzeit ist die Shea nicht mehr ideal! Ist irgendwie innert drei Tagen gekommen. Muss bald was Neues haben... RM brauch ich auch wieder! *Alena-MG-Shopping-gehen-liebt*

  36. #36
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich hab's im alten Thread schon ein paar Mal erwähnt - ich hätte auch MG wieder abgebrochen, wenn ich nicht so eine derartig furchtbare Grippe gehabt hätte, wo meine Nase einfach dringend Schaf, Schaf und noch mehr Schaf gebraucht hat - sonst hätte ich MG eben genau wegen der nervigen Trockenheit in den ersten Wochen nicht weiter verwendet.

    Ich bin öfter mal beruflich unterwegs und war teilweise zu faul, diese SAUBLÖDEN GOTTVERDAMMTEN SCH***** GLASTIEGEL mitzuschleppen und hab' dann was anderes benutzt - was ich wirklich je-des-mal teuer bezahle hauttechnisch.

    Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass man wirklich nur einmal durch so eine ultranervige Umgewöhnungsphase muss und danach ist das eine erholsame Rückkehr zum Schaf und völlig unproblematisch.

    Ich habe alles in allem grob 8 Wochen gebraucht, beispielsweise - bis wirklich von einem Tag auf den anderen der typische Wegslurp-Matt-Feinporig-Effekt da war, der so einzigartig für MG-Pflege ist.

    Bis dahin: Flecken, Flecken und erwähnte ich schon Flecken? Hier der Pickel, dort der andere, zu trocken, zu schmierig, zu bäh, zu blöd - wär' mir ohne Grippe definitiv zu uncool geworden.

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Fleckige Haut hab ich auch grad. Irgendwie ist sie einfach zu trocken geworden, jetzt nicht, dass sie spannt oder so. Aber einfach unruhig ist die Haut und hat so rote Flecken, wie von verheilenden Pickeln. So von heute auf morgen... durch den Temperaturwechsel wohl. Ich denke, mit so einer "einfachen" Pflege merkt man halt viel schneller, dass etwas fehlt. Jetzt überleg ich, ob ich die Nachtkerze, die Salbei oder ganz strange die Demeter-Beinwell kaufen soll... Keine von denen hab ich ausprobiert bis jetzt! Mal fragen, ob die Proben haben im Geschäft dort...

  38. #38
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Huhu, hier seit ihr also...
    Su-Shee, du erwähntest Flecken ? Die hatte ich auch. Nur Mut ihr alle, ich habe 8 Wochen rum, alles ist gut und der WMF-Effekt hat eingesetzt.

  39. #39
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Fleckige Haut hab ich auch grad. Irgendwie ist sie einfach zu trocken geworden, jetzt nicht, dass sie spannt oder so. Aber einfach unruhig ist die Haut und hat so rote Flecken, wie von verheilenden Pickeln. So von heute auf morgen... durch den Temperaturwechsel wohl. Ich denke, mit so einer "einfachen" Pflege merkt man halt viel schneller, dass etwas fehlt. Jetzt überleg ich, ob ich die Nachtkerze, die Salbei oder ganz strange die Demeter-Beinwell kaufen soll... Keine von denen hab ich ausprobiert bis jetzt! Mal fragen, ob die Proben haben im Geschäft dort...
    Gut möglich, wenn der Frühling kommt , spinnt meine Haut auch.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Wie lange ist dein Melissen Tiegel haltbar, Sporty?

    Bei meinem steht bis 02.06.2010 drauf und ist aus der Charge 26765

    UND es ist Kakao Butter enthalten....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.