Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 183 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Llanera
    Die Cremen sind super, aber vielleicht ist es nicht die richtige gewesen, die du ausprobiert hast, wenn die Poren sich dermassen vergrössert haben. Ev. zu reichhaltig?
    Das mit der Pestizidvergiftung ist ein alter Hut und die Standards sind heute sehr streng. Darüber muss man sich also keine Sorgen mehr machen. Und wie bei allem gilt: Beim einen Komedogen, beim anderen das einzige, was die Poren frei hält. Hier hat Su-Shee was drüber geschrieben, ich hoffe, die Site könnte ihr aufmachen. Ansonsten SuFu anschmeissen und selber suchen, das Thema ist sehr oft diskutiert worden.

  2. #122
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    "Bienenwachs".

    Die Cremes sind w/o Emulsionen mit 50% Fettgehalt - was sich aus der Tatsache ergibt, dass es Lanolincremes sind. Die kann man kaum anders mischen.
    Sorry, aber bezieht sich Satz zwei auch auf das Bienenwachs???

    Mich würde interessieren, warum in fast allen Cremes Bienenwachs ist und ob es nicht eine (evt. pflanzliche) Alternative gäbe?
    Gehöre nicht zu den Selbstrührern und mir fehlt da definitiv das Grundwissen, um zu verstehen, welche Sache wann wie eingesetzt werden kann und wann nicht.

    Danke für eine kurze Aufklärung.

  3. #123
    Coline
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen



    Ich schleppe ab sofort Glastiegel.

    In der Apotheke und in manchen Drogerien zur Urlaubszeit gibt es doch Fläschchen und Döschen zum umfüllen zu kaufen.

    Nicht schleppen - umfüllen

    Liebe Grüße
    Marilyn

  4. #124
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich habe mit meinen Proben eine MG Preisliste bekommen.

    Da finde ich "Basisprodukte", ohne besondere Bezeichnung, nur "Reinigungsmilch, "Gesichtsmilch", "Cremepackung W/O" ect. Was sind denn das für Produkte?

  5. #125
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Lanolin bei Martina Gebhardt

    Zitat Zitat von Llanera Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee: Ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn man immer wieder das Selbe schreiben muss, aber ist für Neulinge schon schwer, sich in diesem RIESIGEN Forum zurecht zu finden. Also vielleicht wärs für dich nicht ganz so umständlich, wenn du einen (schon verfassten) Beitrag einfach direkt hier rein kopierst, oder den Link unverschlüsset postest, dann funzt es doch bestimmt.. Mich interessiert die Sache mit der Komedogenität so sehr, und überall steht was Anderes.. Büüüüdddddööööö Mich interessiert die Sache mit der Komedogenität und den großen Poren so sehr, und überall steht was Anderes..
    Man kann hier nichts verschlüsselt posten.

    Ich paste deswegen nichts, weil man das einfach lernen muss, mit der Forensuche so zurecht zu kommen, dass man findet, was man sucht. Und weil ich meistens schon 5 Mal gepastet/gepostet HABE und ein 6. Mal mache ich es nicht.

    Ich bin echt zu faul, NOCHMAL die passenden Zitate zu suchen und den Kram rüberzupasten.

    Im alten Thread hatten wir mehrfach die Lanolin-komedogen-Diskussion. Einfach nur den Thread durchsuchen; jeder Thread hat eine threadbezogene Suche.

    Ansonsten sollen die Leute bitte die Threads einfach ganz lesen - auch die langen. Hab' ich auch nicht anders gemacht.

    Da muss man halt durch. ;)

    Und nein, das jetzt runterzutippen kostet mich NICHT mehr Zeit als die Threads zu suchen, zu verlinken und zu zitieren. ;)

  6. #126
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bezieht sich Satz zwei auch auf das Bienenwachs???
    Die Frage verstehe ich nicht. "Bienenwachs" war die Antwort auf die Frage, was "BW" ist.

    Mich würde interessieren, warum in fast allen Cremes Bienenwachs ist und ob es nicht eine (evt. pflanzliche) Alternative gäbe?

    Danke für eine kurze Aufklärung.
    Vergleich' die INCI und da hast du dann deine Antwort.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wachs

  7. #127
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Zur Situation: Ich heute Vorstellungsgespräch - spät dran - Schuhe dreckig, also noch schnell putzen - shit, keine vernünftigen Putzmittel, also mit Feuchttuch Schuhe abgewischt - Mist, sieht so trocken und ungepflegt aus, sauber ja, aber einfach stumpf - äääähhh... die Martina richtet es! - also Shea-GC gepackt, Finger rein, und ab mit der Creme auf die Schuhe, gerieben - sieht super aus!!!! (man sieht keine Poren und Falten mehr... ) - Vorstellungsgespräch gerettet (soll ja Leute geben, die doch sehr auf sowas achten... ). Also liebe Su-Shee, du hast irgendwann mal in einem Beitrag sowas in der Art geschrieben, mit den Cremen kann man alles machen,... (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr), jedenfalls warst du heute meine Rettung!
    Ich nehm' Lanolin pur für meine Docs. :) Ich hab' sowas ja als Kiloeimer rumstehen für Seife und Creme und so. :)

    Und noch eine Stimme für Lanolin:

    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/301690.html

    :)

  8. #128
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich habe Lanolin neulich auf eine Ledertasche von The Bridge geschmiert - ging gut, sie ist jetzt imprägniert und wetterfest und weich

  9. #129
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich hab heute die Aloe Vera Creme getestet und muss sagen - ich mag sie sehr
    Hab jetzt 3 kleine Töpfchen auf - Ginseng, Happy Aiging und Aloe Vera und kann jetzt nach Lust und Laune entscheiden, was ich benützen will. Das ist das schöne an den Produkten, dass man die tauschen kann, ohne gleich das Gefühl von Gehoppe zu haben

    Die Rosen GM ist auch total klasse ! Ich bin ja eigentlich kein Rosen-Resli, aber dieser Duft ist so wunderbar zart und unaufdringlich und die Haut wird sagenhaft weich. Hab die GM bis jetzt aber nur so gegen Abend benützt, also nicht für den ganzen Tag. Ich mag es gern mich nach Feierabend mit GW zu erfrischen und anschließend hab ich ein bisschen von der Rosen GM verwendet.

    Die Shea GM higegen loost bei mir total. Die werde ich zum Abschminken verwenden.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und ich geh jetzt meine erste Seife rühren
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  10. #130
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    So, Tag 3 und alles im Lot mit meiner Zickenhaut. Heute wieder Shea und ein bischen Salbei Creme.
    Die Aloe und die Melisse finde ich auch ganz geeignet für mich.
    Habe außerdem die Augencreme heute gekauft, wird später getestet.
    grüße timmy

  11. #131
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also bei mir klappts auch besser. Morgens spannt mein Gesicht zwar und im Laufe des Tages auch,aber viel besser als am Anfang. Muß halt sehr sparsam mit der GM umgehen, da meine Proben fast leer sind und ich nicht weiß wann meine Sachen kommen. Bestellen ist echt nervig.......

    Find auch super das man die Cremes untereinander tauschen kann, jenachdem was die Haut braucht. Brauch zwar etwas Zeit bis ich das rausgefunden habe, aber es wird !!!

  12. #132
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich hatte so ne Probe von der Fußcreme, die ist ja der Hammer !!!

  13. #133
    Rosa
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also ich habe , angeregt durch Cortimam, die letzten 2 Tage morgens und abends gereinigt, ohne die Sensi RM mit Wasser abzuwaschen.

    Ich habe zuerst die RM schön mit den Händen verteilt, bisschen massiert und dann mit etwas Wasser nochmal aufemulgiert. Danach kann man die RM prima mit Kosmetiktüchern sanft entfernen, ohne zu sehr an der Haut zu rubbeln. Das vertrage ich gar nicht, deshalb benutze ich dazu auch ungern Wattepads. Ich finde die viel gröber.

    Das Egebnis ist eine noch entspanntere Haut , die schon ein wenig ausgeglichener ist, als nach dem Reinigen mit viel Wasser. Anschließend habe ich das Shea GW aufgesprüht und mit der Nachtkerze gecremt. Die Sensi GC ist mir doch zu wenig im Moment. Die Nachtkerze pflegt schon schön und hält auch so leicht aufflammende Entzündungen gut in Schach bei meiner Rosazea.

    Gestört hat mich bei der Nachtkerze nur, dass meine Nase immer geglänzt hat nach dem eincremen. Die creme ich jetzt einfach nicht mit, durch die "sanfte" Reinigung hat sie auch ohne Creme genug Pflege, denke ich.

    Liebe Grüße
    Rosa

  14. #134
    Rosa
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hat schonmal jemand die Baobab Creme und den Balsam getestet? Bin mir nicht sicher, was ich bestellen soll.

    Wo ist der Unterschied in der Wirkung???

    Die Angaben auf der MG Homepage sind ja wenig aufschlußreich.

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #135
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hallo Zusammen,

    ich geselle mich auch wieder zu Euch - war in den Endzügen des Altthreads ja schon mit diesen MG-Produkten aufgetaucht, die ich nunmehr mein Eigen nenne:

    - Kamillen-Handcreme (geht auch super für die Füsse),
    - Baobab-Beinlotion (sehr erfrischend und durchblutend für die Beine, aber dabei schon cremig von der Konsistenz her und pflegend),
    - Salbei-GM (bestimmt (?) die neutralste unter den GMs, durchfeuchtet sehr schön, ganz mild, fast geruchsneutral auf Dauer, lässt sich daher schön kombinieren mit anderen Substanzen - ich habe gerade eine sparynghische Mischung gegen meine Problemhaut erhalten, deren Zusammensetzung mir leider nicht genau bekannt ist (Betriebsgeheimnis!)),
    - Avocado-Augencreme (sehr schön für den Augen- und alle anderen empfindlicheren oder trockeneren Bereiche, ich nehme sie z.B. zusätzlich für die Stirn),
    - Demeter Schwangerschaftscreme mit Beinwell (Empfehlung von Su-Shee, ich nehme sie für die Füsse und die Unterbeine, aber offenbar wird sie sogar für´s Gesicht empfohlen ).

    Das war´s erstmal mit meinen MG-Sächelchen... so positiv wie ich bisher überrascht bin von den Produkten, kommt im Laufe der Zeit sicherlich noch etwas dazu - aber ich gehe es erstmal langsam an - da ich in letzter Zeit zu sehr gehoppt und in der ersten Euphorie zu oft im Kaufrausch war... und hinterher konnte ich die Sachen nicht mehr gebrauchen!

    So ist es mir lieber - Produkte, die leise und langsam, aber nachhaltig überzeugen!

    Ich finde die Konsistenz und die Haptik bei sämtlichen Produkten ganz toll und dass sie so schön puristisch sind! Hinsichtlich der Salbei-GM brauchte ich bisher keine Eingewöhnungsphase, aber meine Haut zickt ohnehin ständig herum... vielleicht fiel es mir daher einfach nicht auf

    Danke Su-Shee für die schöne Einführung

  16. #136
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Man fasst es nicht, gestern ist doch tatsächlich meine Tönungscreme angekommen

    Erster Eindruck:
    Gefällt mir super; die Farbe entspricht genau der, die ich mir selbst mittels Nachtkerzencreme und MF gemischt habe
    Die Tönung ist nur ganz dezent und leicht, sie überdeckt nichts, lässt die Haut aber frisch und gesund aussehen.
    Der Geruch ist leicht zitronig und sehr angenehm.
    Sie ist zwar sehr fettig, zieht aber gut und schnell ein und verleiht der Haut einen gesunden Glow, keinen Fettglanz.

    Wahrscheinlich komme ich mit dem Töpfchen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hin, weil man immer nur eine Reiskorngröße benötigt.

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Jennyduese, das freut mich, dass Dir MG jetzt doch so gut gefällt!

    Gestern abend habe ich zum ersten Mal die Kameliencreme ausprobiert. Ich glaube, ich werde schwach und bestelle mir die FS , obwohl ich mir geschworen habe nie wieder eine teure Creme zu kaufen . Aber meine Haut fühlte sich so toll an, sah toll aus und keine juckenden Pusteln trotz der ÄÖ.

    Reiskorngrösse bezieht sich das nur auf die Tönungscreme, Sportyspicy? Ich glaube, ich nehme immer noch zuviel Creme und glänze dementsprechend. Wieviel Creme nehmt Ihr?
    Liebe Grüsse, Renata

  18. #138
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Llanera, wenn Du ein Kaninchenohr bist, wirkt Lanolin möglicherweise komedogen .

    Diese Tests wurden an flauschinge, weichen Kaninchenohren gemacht, nicht an Menschen. Ich hatte ganz früher selbst eine Heidenangst vor Lanolin, habe aber zum Glück keinerlei Probleme mit Pickeln bekommen. Ich denke, hier ist es wie mit allem: man kommt nicht drum herum, selbst zu testen .

    Die Meisten erzählen von verkleinerten Poren, aber ein paar Wenige berichten auch von Verschlechterungen - also auch hier gilt: Selbstversuch starten, hilft alles nix.
    Nicht komedogen! Höchstens Kokosöl... ich bin der tester schelchthin dafür.
    Lanolin aus Schaffett ist okay, hier, das ist alt und unvolständig stimtm aber mit meinen Erfahrungen überein, und diese Sorge habe ich schon seit 15 jahren

    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm#inglist
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  19. #139
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Renata Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich nehme immer noch zuviel Creme und glänze dementsprechend. Wieviel Creme nehmt Ihr?

    Gaaaanz wenig...mache jeweils einen kleinen Tupfen auf die Stirn, Wangen, Nase und Kinn...und selbst das ist manchmal schon zu viel. Insgesamt ist es nicht mal Erbsengröße.

  20. #140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Renata
    Ich creme einen grossen Pott Creme in knapp 3 Monaten weg. Heisst: Ich nehm richtig viel! Ist aber auch alles schnell eingezogen.

  21. #141
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich bin sonst auch nicht gerade sparsam, bei den "normalen" Cremes nehme ich ca. die Größe eines 1-Cent-Stückes, vielleicht ein bissl weniger; ich stippe halt einmal mit dem Finger rein.

    Die Tönungscreme ist von der Konzistenz her ebenfalls recht zäh und tönt schon ordentlich, wenn man davon zuviel nimmt, siehts halt schnell nach Indianer aus und ich bin weißgott nicht sonderlich hell (MAC NC30/35, wem das etwas sagt).

  22. #142
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also ich nehm eigentlich auch immer ganz ordentlich von den Cremes - auf jede Wange jeweils so ne Fingerspitze voll. Das wird dann zuerst immer etwas weiß und zieht dann aber schön weg. Ich massiere die Creme zuerst ein, lass sie dann wegziehen und massiere dann nochmal nach.

    Die Aloe Vera ist im Moment meine Lieblingscreme von den 3en, die ich offen habe.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    liebe Alena und lillibee,

    ich nehme ja auch viel. Mein Nachtkerzencreme-Pott ist schon fast zur Hälfte leer nach knapp drei Wochen. Deshalb meine Frage; muss mich wohl zwingen weniger zu nehmen!

    Erbsengrösse

    Sportyspicy und Tine danke Euch beiden!
    Liebe Grüsse, Renata

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Oha, das ist natürlich ordentlich Renata. Wenn du eine halbe Stunde später über die Haut fährst mit den Fingern, hast du da noch eine Schicht drauf? Bei mir zieht das schon alles komplett weg. Ich nehme in etwa die Menge einer Mandel! Kommt natürlich auch drauf an, ob du Hals und Dekoltee auch mitcremst...

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Komplett wegziehen? Nein, leider überhaupt nicht. Der Hals wird mitgecremt, aber den hier von Su-Shee beschriebenen MWE=Matt-Wegslurp-Effekt habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, mein Hirn denkt immer noch „Viel hilft viel“.

    Ich gelobe Besserung.
    Liebe Grüsse, Renata

  26. #146
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also bei mir ziehen die Cremes nach ca. 2-3 Minuten richtig weg und nach 5 Minuten ist die Haut samtig und gesund glänzend, aber nicht fettig. Sie sieht dann einfach gut aus und hat diesen natürlichen, gesunden Glow.

  27. #147
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich creme auch ordentlich was weg... Ich muss allerdings nach wie vor ein- bis mehrmals täglich nachcremen, sonst spannt die Haut ganz arg.

    Mit der Ginseng bin ich theoretisch immer noch zufrieden. Praktisch ist es so, dass die Cremes evtl. allesamt doch zu "anregend" sind?! Ich bekomme bei der Ginseng auch (wie bei der Happy Aging) nach einigen Tagen ein wenig unruhigere Haut, leichte Pickelansätze. Verwende ich dann kurz zwischendurch die Sheabutter, ist alles wieder im Lot.

    Die Sheabutter allerdings zieht ein *slurp* und wech isse. Als wäre nix gewesen. Die Haut spannt hinterher mehr, als bei den anderen Cremes...

    Dann dachte ich mal, vielleicht statt der Sheabutter doch lieber die Calendula zum Beruhigen zu testen, aber die ist ja bis auf das Wachs ziemlich identisch, dürfte vom Hautgefühl her also eher ähnlich sein . Oder könnte das Wachs einen so großen Unterschied machen?

    edit: Ach nee, sehe gerade, dass in der Calendula keine Buttern sind . Dann ist das Hautgefühl ja mit Sicherheit ganz anders...

  28. #148
    Rosa
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ja die Calendula ist schon anders. Bei mir ist sie nicht sofort weg, wie die Shea, sondern ist etwas reichhaltiger und fettiger.

    Ich finde eher so wie die Nachtkerze. Ich finde sie beruhigt schön, pflegt aber nicht ganz so intensiv wie die Nachtkerze.

    Liebe Grüße
    Andrea

  29. #149
    Gogo
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich nehme auch nur ganz wenig Creme (Erbsengröße kommt gut hin), verreibe diesen zwischen den Handflächen und patsche die Creme dann auch damit ins Gesicht. Ein bißchen nachmassieren und fertig - schöne, matte Haut.

    Momentan nehme ich noch Ectoin Fluid drunter.

  30. #150
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hallo, habe heute Tag 3 und finde mich: fettig, faltig und ganz bäähhh.......
    muß mich schwer zwingen MG weiter zu testen. Hätte heute stündlich mein Gesicht waschen können, war wegen ausgedehnter Radtour nicht möglich. Jetzt habe ich gerade gewaschen und gecremt. Mit Avene.... schmach über mein Haupt......

  31. #151
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hi Timmy,
    halt durch!
    Ich hatte davor auch sehr gute Erfahrungen mit Avene gemacht, aber zu jetzt mit MG kein Vergleich! Allerdings hat meine Gewöhnungsphase wesentlich länger gedauert als 6 Wochen! Nach bestimmt einem halben Jahr erst fand ich meine Haut super, habe ja aber auch keine "gesunde" Haut.(Rosazea) So feine Poren hatte ich seit Jahren nicht und die Rötungen sind einer gesunden Hautdurchblutung gewichen. Mitlerweile ist die Black Mud mein HG, ich nehme aber auch andere zwischendurch. Und jetzt muß ich tags auch einmal nachcremen bei der Frühlingsluft wohl normal.
    LG
    Snoozy

  32. #152
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Timmy
    Avene ist ja voll von Paraffin und Silikon. Man kennt diesen Effekt ja von den Haaren, dass durch die Silikone etc. keine Pflege mehr an die Haare kommt, sie sehen oft zwar gut aus, weil nett versiegelt, aber in Wirklichkeit... Ich denke, das muss auch erst alles mal runter bei dir von der Haut (obwohl ich ehrlich nicht weiss, ob das auch bei der Haut so ist, dass sich da was "anlagert"). Ich hab schon von anderen gelesen, dass sie anfangs öfter mal ein Peeling gemacht haben und ihnen das gut tat. Ev. wär daseine Idee für dich? Wenn dann das ganze Zeugs runter ist, erst dann kann die Haut etwas aufnehmen. Und dieses "aufnehmen" muss sie auch erst mal wieder lernen, Paraffinöl hat ja die Eigenschaft, oben auf der Haut alles quasi zu versiegeln, da geht kaum was richtig in die Haut. Das wär, als würdest du einem Menschen, der sich die letzten Jahre künstlich ernährt hat, eine volle Mahlzeit vorstellen. Jeder geht davon aus, dass der erst mal Probleme hat, die ganzen Sachen zu verdauen. Also hab noch ein wenig Geduld!

  33. #153
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich creme auch ordentlich was weg... Ich muss allerdings nach wie vor ein- bis mehrmals täglich nachcremen, sonst spannt die Haut ganz arg.

    Mit der Ginseng bin ich theoretisch immer noch zufrieden. Praktisch ist es so, dass die Cremes evtl. allesamt doch zu "anregend" sind?! Ich bekomme bei der Ginseng auch (wie bei der Happy Aging) nach einigen Tagen ein wenig unruhigere Haut, leichte Pickelansätze. Verwende ich dann kurz zwischendurch die Sheabutter, ist alles wieder im Lot.

    Die Sheabutter allerdings zieht ein *slurp* und wech isse. Als wäre nix gewesen. Die Haut spannt hinterher mehr, als bei den anderen Cremes...

    Dann dachte ich mal, vielleicht statt der Sheabutter doch lieber die Calendula zum Beruhigen zu testen, aber die ist ja bis auf das Wachs ziemlich identisch, dürfte vom Hautgefühl her also eher ähnlich sein . Oder könnte das Wachs einen so großen Unterschied machen?
    edit: Ach nee, sehe gerade, dass in der Calendula keine Buttern sind . Dann ist das Hautgefühl ja mit Sicherheit ganz anders...
    Unbedingt testen Corti. Ich finde die Calendula viel besser als die Shea.

  34. #154
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Unbedingt testen Corti. Ich finde die Calendula viel besser als die Shea.
    Was genau findest du an der Calendula besser?

  35. #155
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Sie ist , oder ich empfinde sie so, als pflegender und reichhaltiger. Meine Haut mag Calendula sehr gerne. Ich finde das Bienenwachs auch angenehmer als das Carnaubawachs, irgnendwie schützender.

  36. #156
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Sie ist , oder ich empfinde sie so, als pflegender und reichhaltiger. Meine Haut mag Calendula sehr gerne. Ich finde das Bienenwachs auch angenehmer als das Carnaubawachs, irgnendwie schützender.
    Achso1 Habe etwas Angst vorm Bienenwachs, habe den Verdacht das ichd avon Unterlagerungen bekomme

  37. #157
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Achso1 Habe etwas Angst vorm Bienenwachs, habe den Verdacht das ichd avon Unterlagerungen bekomme
    Die Befürchtung hatte ich auch mal, aber nachdem ich die Happy Aging und die Ginseng ja relativ gut vertrage, scheint das doch Einbildung und/oder Paranoia gewesen zu sein .

    Ich bin schon am Überlegen... wenn es in "meinem" Biosupermarkt die Kleingröße der Calendula gibt (und davon gehe ich fast aus), dann darf sie mit. Einen Test ist sie wert. Wegen der Wachse kann ich mich nicht festlegen, vom Hautgefühl her, aber die Sheabutter ist mir definitiv zu schnell weggezogen, ergo zu wenig für meine Haut.

  38. #158
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung hatte ich auch mal, aber nachdem ich die Happy Aging und die Ginseng ja relativ gut vertrage, scheint das doch Einbildung und/oder Paranoia gewesen zu sein .

    Ich bin schon am Überlegen... wenn es in "meinem" Biosupermarkt die Kleingröße der Calendula gibt (und davon gehe ich fast aus), dann darf sie mit. Einen Test ist sie wert. Wegen der Wachse kann ich mich nicht festlegen, vom Hautgefühl her, aber die Sheabutter ist mir definitiv zu schnell weggezogen, ergo zu wenig für meine Haut.
    Gibt es davon wirklich Kleingrößen? Habe die immer nur von Rose, Ginseng, Shea und Salbei gesehen.

  39. #159
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Gibt es davon wirklich Kleingrößen? Habe die immer nur von Rose, Ginseng, Shea und Salbei gesehen.
    Lt. der MG-Homepage schon . Mein Geschäft hat leider normalerweise keine Kleingrößen, aber bei der Calendula bilde ich mir irgendwie ein, ich hätte sie dort schon mal gesehen... mal gucken. Ansosten mache ich vermutlich mit der O-Größe auch nicht viel falsch, die kann ich ja auch gut für die Kinder mit verwenden (falls sie jemals ein Fitzelchen Creme an ihre Haut lassen . Einschmieren = bööööööööööööööööööse!!!)

  40. #160
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Wenn es die wirklich als Kleingröße gibt, dann teste ich die nach meiner MG Shea auch mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.