Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 183 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Riecht bei euch die Aloe Vera GC auch so, hmmm, sauer?
    Meine Probe roch glaub ich ganz anders.
    Der Mininapf ist noch bis zum 08/2009 haltbar.
    Geändert von Siliv (20.03.2009 um 09:24 Uhr)

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    33

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Siliv, ich habe auch eine Aloe GC, haltbar bis August 2009. Aber noch nicht geöffnet. Die Probe roch sehr angenehm. Vielleicht öffne ich den großen Napf morgen mal.

  3. #83
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich poste hier auch noch mal das, was ich gerade in einem anderen Tread geschrieben habe:

    Habe eine Versandmitteilung von NK24 bekommen, dass meine Töungscreme endlich (!) versendet wurde. Schön nett mit der Sendungsnummer des Paketes.
    Dumm nur, dass wenn ich sie bei DHL eingebe um den Status abzufragen, ein ganz anderes Paket erscheint, das bereits am 10.03. in Regensburg ausgeliefert wurde.
    Das nervt. NK24 - versandkostenfrei, schön und gut. Aber zwei Wochen für eine dusselige, kleine Creme und dann noch die falsche Sendungsnummer nennen? Ich bin echt genervt. Bin gespannt, wann das Päck bei mir eintrudelt

  4. #84
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also meine Aloe riecht kaum nach irgendwas. Vielleicht leicht zitronig oder so. Ich habe auch nur einen Mininapf, der ist haltbar bis 03/2010.

    Mich nervt es, dass diese "Schutzpappen" immer am Rand des Tiegels festpappen. Ist das bei Euch auch so? Teilweise gehen die echt schwer ab und lösen sich auf. Ich habe den Tiegelrand und die Pappe schon abgewischt, aber nichts hilft.

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Oje Sporty, das ist ärgerlich.
    Hast du denen von NK24 deswegen nochmal ne Mail geschrieben?

  6. #86
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Nö, ich warte erstmal bis Montag ab und dann rufe ich an.
    Theoretisch müsste das Päck ja heute oder morgen (wurde gestern versendet) bei mir ankommen...

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    So, gestern habe ich angefangen, nach CorTiMams Methode zu reinigen, also feuchtes Wattepad mit RM drauf und NUR damit reinigen, ohne Wasser. Das war für mich Planscher erstmal ganz schön ungewöhnlich. Ich habe auch ein zweites Pad benutzt, um die MF und das AMU richtig runterzukriegen. Aber dann war es gut - echt gut. Danach kam aber trotzdem noch etwas Rosenmilch drauf. Aber es hat nicht so sehr gespannt, wie nach dem Wasser sonst. Mal sehen, wie es auf Dauer ist.

    Da ich gerade beim Verändern war, habe ich heute früh auch gleich mal probiert, das GW nach dem Cremen zu nehmen. Das hat mir sofort besser gefallen als andersherum. Warum habe ich das eigentlich vorher nie probiert - Sturheit eben
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #88
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread


    Bei mir funktioniert GW nachher auch besser, ich finde das nicht ganz so glitschig.

  9. #89
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Kann man die Beinwell-Hautcreme auch für den ganzen Körper benutzen, oder ist da irgendwas drin, was man lieber ausschließlich in Fuß- und Wadenregion anwenden sollte?
    Die dazugehörige Bodybutter klingt ja auch nett, aber ich hatte mal Proben der Regenerativ und Relaxing Bodybuttern und fand die grauslich von der Konsistenz her.
    Ich benutze die sogar im Gesicht und speziell auch an den Händen.

    Die Bodybuttern mag ich nicht; ich hasse reine Fettpflege am Körper.

  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also meine Aloe riecht kaum nach irgendwas. Vielleicht leicht zitronig oder so. Ich habe auch nur einen Mininapf, der ist haltbar bis 03/2010.

    Mich nervt es, dass diese "Schutzpappen" immer am Rand des Tiegels festpappen. Ist das bei Euch auch so? Teilweise gehen die echt schwer ab und lösen sich auf. Ich habe den Tiegelrand und die Pappe schon abgewischt, aber nichts hilft.
    Ok, hmm, schlecht ist sie aber glaub ich nicht.

    Diese Schutzpappe entsorge ich immer gleich, wenn sie anfängt immer am Tiegelrand festzupappen.
    So gehts auch.

  11. #91
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So, gestern habe ich angefangen, nach CorTiMams Methode zu reinigen, also feuchtes Wattepad mit RM drauf und NUR damit reinigen, ohne Wasser. Das war für mich Planscher erstmal ganz schön ungewöhnlich. Ich habe auch ein zweites Pad benutzt, um die MF und das AMU richtig runterzukriegen. Aber dann war es gut - echt gut. Danach kam aber trotzdem noch etwas Rosenmilch drauf. Aber es hat nicht so sehr gespannt, wie nach dem Wasser sonst. Mal sehen, wie es auf Dauer ist.

    Da ich gerade beim Verändern war, habe ich heute früh auch gleich mal probiert, das GW nach dem Cremen zu nehmen. Das hat mir sofort besser gefallen als andersherum. Warum habe ich das eigentlich vorher nie probiert - Sturheit eben
    Na das hört sich doch schon ganz gut an . Ich benutze für das AMU auch ein eigenes Wattepad, und ein weiteres für das restliche Gesicht. MF o.ä. benutze ich nicht, insofern muss ich da gar nicht viel rumrubbeln.

    Jetzt war ich schon drauf und dran, meine angekündigten Kleingrößen zu bestellen, aber ich habe mich jetzt nochmal zurückgepfiffen... Ich HABE definitiv genug Creme, ich muss nicht herumexperimentieren. Lediglich die Salbei ... die würde mir wegen der T-Zone wirklich helfen...

  12. #92
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch schon ganz gut an . Ich benutze für das AMU auch ein eigenes Wattepad, und ein weiteres für das restliche Gesicht. MF o.ä. benutze ich nicht, insofern muss ich da gar nicht viel rumrubbeln.

    Jetzt war ich schon drauf und dran, meine angekündigten Kleingrößen zu bestellen, aber ich habe mich jetzt nochmal zurückgepfiffen... Ich HABE definitiv genug Creme, ich muss nicht herumexperimentieren. Lediglich die Salbei ... die würde mir wegen der T-Zone wirklich helfen...


  13. #93
    BJ-Einsteiger Avatar von Llanera
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    12

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hallo liebe Beauties,
    ich bin neu im Forum und ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich mir nicht den ganzen alten 400-Seiten - MG -Thread durchlese, sondern lieber hier gleich 3 kurze Fragen stelle (hab auch über die Suche nix rausbekommen)

    1) Was bedeutet die Abkürzung POD?
    2) Hattet ihr auch die Erfahrung, dass sich eure Poren vergrößert haben (benutze die black mud creme) und falls ja - ist es besser geworden?
    3) Habe in einem (von einem Hautarzt verfassten) Buch gelesen, Lanolin sei komeodogen (wird das so geschrieben?) - ist da was dran? Meine Recherchen haben nichts ergeben.


    War schon ganz traurig über meinen Hautzustand, nachdem ich vorher nur sehr unregelmäßig Creme benutzt hatte und sich meine Haut jetzt verschlechtert hat, aber was ich bisher hier gelesen habe, ist wirklich sehr ermutigend!

    Liebste Grüße und danke Sue-Shee auch von mir für die Zusammenfassung am Anfang.

  14. #94
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    KLICK

    und

    KLICK

  15. #95
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Die Links funktionieren bei mir leider nicht...

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Bei mir leider auch nicht.

  17. #97
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Bei mir auch nicht, aber ich denke, dass Su-Shee nur die Fragen von Llanera mit Klick und Klick beantworten wollte.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  18. #98
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    So, eigentlich wollte ich ja aufgeben da kamen doch tatsächlich meine Proben*freu*

    Hab auch gleich getestet und bin voll begeistert !!! Keine Falten alles glatt und weich ! Na vielleicht wirds doch noch was !!!

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Denke ich auch - aber mich hätte das zu den erweiterten Poren auch interessiert.

  20. #100
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    So, eigentlich wollte ich ja aufgeben da kamen doch tatsächlich meine Proben*freu*

    Hab auch gleich getestet und bin voll begeistert !!! Keine Falten alles glatt und weich ! Na vielleicht wirds doch noch was !!!
    Hast du Rosen-GM mit Rosen GC gemischt?

  21. #101
    Besucher Avatar von jennyduese
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.013

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Erst GM, dann etwas GC drüber !!! Supi ! Hab aber erstmal Shea, weil ich das für meine Probengestresste Haut sanfter fand !

    Dann gibts wohl doch nen Langzeittest !!!

  22. #102
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Bei mir auch nicht, aber ich denke, dass Su-Shee nur die Fragen von Llanera mit Klick und Klick beantworten wollte.
    So isses. ;)

    Bei mir funktionieren die Links, die die Ergebnisse der allseits beliebten Forensuche anzeigen, welche die gestellten Fragen in epischer Breite beantwortet. :)

    Dann muss man das wohl doch selbst in die Forensuche eingeben. ;)

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Die bei MG bekommen nichts auf die Reihe

    Ich hatte um Proben von der Rosen GM und Black Mud GM gebeten.

    Was bekomme ich?

    3x Fußbalsam Proben
    2x Body Butter Regenerativ
    1x Wild Utah GM
    1x Happy Aging GM
    1x Happy Aging GC
    2x Melissen GC

    Ich finds ja nett, dass sie einem so viel schicken, aber ich hab dafür mal echt keine Verwendung, außer für die Melissen und Happy Aging Sachen, aber die kenne ich ja schon.

  24. #104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @Su-Shee,vielen Dank für die tolle Einführung zu diesen tollen Thread(habe schon immer Deine Beiträge geschätzt).
    Ich liebe MG Cremes und Du hast mir wieder Hoffnung gemacht denn ich habe es schon aufgegeben.
    Da hätte ich aber noch eine Frage zur Umstellung;wenn man jetzt einen Ausschlag bekommt oder Unterlagerungen,macht man dann mit derselben Creme tapfer weiter oder testet eine andere Creme oder Milch aus der MG Familie?
    Ich werde es noch mal versuchen(obwohl ich mir schon für den Sommer einige nicht so günstige japanische Glycerinbomben zugelegt habe ).

  25. #105
    BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hallo,
    toll, dass es einen neuen Thread gibt, bei dem man sich (noch) nicht so durchkämpfen muss. Super Einführung für dieses ungewöhnliche Pflegekonzept. Ich benutze MG seit dem letzten Spätherbst, da ich aus mir unerklärlichen Gründen( habe nur einen Verdacht) plötzlich einen Akne- und Allergieschub bekam.
    Ich habe dann aus Verzweiflung im Kinnbereich gar Nichts mehr genommen, was aber auf Dauer zu schuppiger Haut geführt hat. Die Shea Serie in Kombination mit der Nachkerze hat meine Haut wieder ins Lot gebracht. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nebenbei auch einen Vitamin B Komplex zu mir nehme. Bei der Shea habe ich für den Kinnbereich nur die Milch benutzt, für den Rest noch die Creme obenauf. Inzwischen hat sich meine Haut wieder erholt, und ich vertrage auch wieder ein bisschen mehr. Im Moment nehme ich für Tagsüber noch eine Nachtkerzenkapsel und bin sehr zufrieden. Obwohl die Kapsel eine echte Parfumbombe ist, habe ich keine Probleme damit. Die Haut ist rein und zart und die letzten Narben sind gerade verheilt. Selbst die Rötungen im Wangenbereich sind im Moment weg. Während der kritischen Tage habe ich auch schon die Salbeimilch im Kinnbereich versucht, was auch super ist. An die Creme traue ich mich (noch) nicht ran.
    Für den Sommer habe ich die Ginseng im Auge, da die ja einen leichten Sonnenschutz enthält. Bin mir aber noch nicht sicher.

    LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

  26. #106
    Mimilein
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Jennyduese - wie lange hast du auf die Proben von MG gewartet??
    Ich hatte vor zwei Wochen dorthin geschrieben, sogar per Briefpost mit Briefmarken als Anlage. Aber bis heute ist rein gar nichts gekommen! Kundenfreundlich finde ich das nicht.

  27. #107
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Es scheint das meine Akne Tarda Haut auf MG Salbei/Shea gewartet hat.
    Kann vermelden: Tag 2 und alles TOP !

  28. #108
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Es scheint das meine Akne Tarda Haut auf MG Salbei/Shea gewartet hat.
    Kann vermelden: Tag 2 und alles TOP !
    timmy, du warst doch grade so zufrieden mit Hildegard Brauckmann


    Liebe Grüße

  29. #109
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich benutze die sogar im Gesicht und speziell auch an den Händen.

    Die Bodybuttern mag ich nicht; ich hasse reine Fettpflege am Körper.
    Merci, dann steht die direkt auf meiner "demnächst-kaufen-Liste". Dann hab ich endlich ne Alternative zu Bodyöl
    Long time no see...

  30. #110
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich bin etwas unschlüssig, wie ich im Frühjahr/Sommer mit MG umgehen soll bezüglich des fehlenden oder geringen Sonnenschutzes.

    Da ich zu Pigmentfleckenbildung neige, habe ich die letzten Monate/Jahre auf einen recht hohen Sonnenschutz geachtet, da ließ sich das Flecken-Problem ganz gut mit in Schach halten. Ohne geht es bei mir nicht, bzw. ich bekomme sofort Pigmentflecken

    Die Cremes von MG haben zwar alle einen natürlichen Sonnenschutz, aber selbst die Sonnencreme/ -milch weist nur einen SPF von ca. 5-6 auf. Das ist mir zu wenig. Ich brauche und möchte mindestens 25.

    Make up ist sicherlich eine Möglichkeit, den Schutz irgendwie - im wahrsten Sinne des Wortes durch Deko "abzudecken - da ich aber nicht jeden Tag stark deckendes MU benutzen möchte, sehe ich mich erneut vor dem leidigen Problem.

    Bisher habe ich gerne von La Roche Posay das Anthelios Fluid Extreme SPF 50+ verwendet, da es ein reiner Sonnenschutz ist, der sonst nichts "kann".
    Habe aber festgestellt, dass sich das Fluid nicht mit NK verträgt (die Creme krümelt danach).

    Und nu? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

  31. #111
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Wie wärs mit dem Untermischen von Sofitix? Oder gugg mal bei behawe, was die sonst noch so im Angebot haben als Sonnenschutz...

  32. #112
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hm, ich weiß nicht, ob das der Creme so gut bekommt, wenn ich da irgendwas reinmische. Und, da ich mich bei so was wirklich dumm anstelle, habe ich Bedenken, dass sich z.B. nicht alles anständig vermischt oder so

  33. #113
    lene2002
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Mineralfoundation bietet guten Sonnenschutz, wie wäre es damit ?

  34. #114
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @nudel: stimmt, gäbe eigentlich keinen Grund zu wechseln,es ist die Salvia die mir so gut gefällt bei HB, außer das mir NK tausendmal lieber wäre ! Mal sehen ob es klappt mit NK und mir ( Versuch 2 bei MG ) Habe ja schließlich über 10 Jahre Hauschka genommen, und meine Haut ist nicht mehr so empfindlich (klopfaufholz). Natürliche Duftstoffe gehen fast alle ohne Probleme (freu). Das ist am schönsten, endlich mal wieder ein Duft ! Über 1 Jahr gänzlich unbeduftet ist schon ziemlich langweilig.
    Ich glaube , das klappt. Habe ja mittlerweile große Antennen bekommen
    grüße timmy

  35. #115
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Nee, MF ist mir zu doof, weil ich keinen Bock mehr habe, mich durch Tausende von Farben und Marken zu testen.

    Trotzdem Danke für den Tipp

  36. #116
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Falls du noch Proben zu Hause hast Sportyspicy, probiers doch einfach mal. Irgendwie verhält sich die MF viel besser bei mir auf MG als auf allen anderen Cremen.

  37. #117
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    N´Abend,

    so - ich hab grad mal den BAOBAB FUSSBALSAM (Probe) einem Härtetest unterzogen Ich hab mir nämlich Gestern Abend übelst meinen großen Zeh angestoßen so richtig schön mit blutig, eingerissenem Nagel, der jetzt anfäng sich zu verfärben.
    Ich hab mir ein schönes, warmes Fußbad mit der African Salt vom Seifenparadies gemacht und anschließend meinen Zeh mit dem Balsam gesalbt - soll ja auch gegen Entzündungen helfen. Riechen tut er schon mal ganz angenehm. Er ist zwar ziemlich zäh aber jetzt fühlt sich die Haut sehr gut an. Bitte Frau Gebhardt mach, dass ich Morgen wieder in vernünftige Schuhe reinkomm.

    Und das Allergemeinste ist ja, dass genau dieser Nagel schon seit Jahren verhunzt und blau war (weil mir da mal was draufgefallen ist) und jetzt hätte er noch genau 5 mm gebraucht und wäre rausgewachsen gewesen und hätte zumindest wieder einigermaßen ausgeschaut - und jetzt das !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von Llanera
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    12

    Lanolin bei Martina Gebhardt

    Hallo liebe Beautys,

    Dachte mir, es gibt vielleicht ein paar Neulinge und ähnlich Unwissende wie mich, deswegen doch noch mal ein Post zu dem Thema.

    habs grad noch mal mit der Suchfunktion probiert, aber in dem riesigen Thread ist das einfach zu umständlich - (zu POD: 433 Ergebnisse, zu Lanolin 182, dadurch, dass immer nur Ausschnitte der Antworten gezeigt werden, müsste man jede einzeln anklicken, dann noch in der geöffneten Seite scrollen, bis man den Beitrag [unter jeweils 10 geöffneten] findet). Deshalb hab ichs mal selbst in die Hand genommen und MG dazu angeschrieben und zwar konkret zu den kritischen Punkten einer Übersicht, die ich im Internet gefunden habe (-->leider als Anhang zu groß):

    http://www.google.com/search?client=...utf-8&oe=utf-8

    (4. Link: "Lanolin ist nicht gleich Lanolin)


    Offensichtlich (das habe ich auch anderswo gelesen) sind in Lanolin immer Spuren von Pestiziden enthalten, denn:

    "Schafe, die der Wollproduktion dienen, werden zwar meist halbwild gehalten. In Australien z.B. nur im Frühjahr und Herbst zur Schur zusammengetrieben. Dann aber auch mit Pestiziden behandelt. Eine Nichtbehandlung, d.h. Zeckenbefall würde zu schlimmen Hauterkrankungen führen, was mit großem Leid für die Tiere verbunden ist und schließlich zu deren Tod führt.

    Der zweite Grund ist der Einsatz von Nonylphenylethoxylaten als Waschmittel in den Wollwäschereien.

    Beide Fakten lassen sich nicht ändern. Die Pestizidbehandlung nicht, weil sie in den meisten Ländern aus Gründen des Tierschutzes gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Auswahl der Tenside nicht, weil der Einsatz von Seifen oder was auch immer vorgeschlagen wird, absolut nicht das Waschergebnis erbringt, wie die eingesetzten Nonylphenylethoxylate, die zudem sehr preisgünstig sind."

    Ich werde mal abwarten, was die von MG dazu schreiben und das dann hier kund tun.

    @ Su-Shee: Ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn man immer wieder das Selbe schreiben muss, aber ist für Neulinge schon schwer, sich in diesem RIESIGEN Forum zurecht zu finden. Also vielleicht wärs für dich nicht ganz so umständlich, wenn du einen (schon verfassten) Beitrag einfach direkt hier rein kopierst, oder den Link unverschlüsset postest, dann funzt es doch bestimmt.. Mich interessiert die Sache mit der Komedogenität so sehr, und überall steht was Anderes.. Büüüüdddddööööö Mich interessiert die Sache mit der Komedogenität und den großen Poren so sehr, und überall steht was Anderes..

    Edit: @Tine: *autsch* *gänsehautkrieg* *meinbeilieidbekund*
    Geändert von Llanera (20.03.2009 um 21:54 Uhr)

  39. #119
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Llanera, wenn Du ein Kaninchenohr bist, wirkt Lanolin möglicherweise komedogen .

    Diese Tests wurden an flauschinge, weichen Kaninchenohren gemacht, nicht an Menschen. Ich hatte ganz früher selbst eine Heidenangst vor Lanolin, habe aber zum Glück keinerlei Probleme mit Pickeln bekommen. Ich denke, hier ist es wie mit allem: man kommt nicht drum herum, selbst zu testen .

    Die Meisten erzählen von verkleinerten Poren, aber ein paar Wenige berichten auch von Verschlechterungen - also auch hier gilt: Selbstversuch starten, hilft alles nix.

  40. #120
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Su-Shee ist schuld! *mitdemFingeraufSu-Sheezeig* Jawollja! So eine Verschwendung aber auch... Dass micht nicht augenblicklich ein Blitz getroffen hat mag daran liegen, dass Martina Gebhardt doch ein Herz für verzweifelte Arbeitslose hat...
    Zur Situation: Ich heute Vorstellungsgespräch - spät dran - Schuhe dreckig, also noch schnell putzen - shit, keine vernünftigen Putzmittel, also mit Feuchttuch Schuhe abgewischt - Mist, sieht so trocken und ungepflegt aus, sauber ja, aber einfach stumpf - äääähhh... die Martina richtet es! - also Shea-GC gepackt, Finger rein, und ab mit der Creme auf die Schuhe, gerieben - sieht super aus!!!! (man sieht keine Poren und Falten mehr... ) - Vorstellungsgespräch gerettet (soll ja Leute geben, die doch sehr auf sowas achten... ). Also liebe Su-Shee, du hast irgendwann mal in einem Beitrag sowas in der Art geschrieben, mit den Cremen kann man alles machen,... (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr), jedenfalls warst du heute meine Rettung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.