Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 183 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Wer sagt hier was von Frühling ???
    Bei uns kommt grad ein riesen Schnee-Regen-Schauer von oben

    Komisch, bei mir sind alle Flecken und sonstigen Probleme, die ich noch vor kurzem urplötzlich hatte mit MG Geschichte Ich hoffe, dass es so bleibt *aufHolzklopf-tock-tock-tock*
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  2. #42
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ahhh, Ihr fixt mich an, wenn dann so viele mehrere Versuche brauchten (4 ??)!

  3. #43
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Also wenn nicht nur meine Dörrpflaume von Haut klassisch für die Umgewöhnungsphase war, sondern auch Flecken (die mir auch nicht fremd waren bei meinen MG-Versuchen), dann werde ich jetzt erst recht nochmal einen Versuch starten und frohen Mutes sein, dass ich irgendwann belohnt mit der positiv beschriebenen Haut aus dem Schlafe erwachen werde

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Du musst ja nicht umsteigen Timmy! Wir können unsere ganzen tollen Cremes auch gut ohne dich aufbrauchen und uns daran erfreuen und Komplimente für unsere unheimlich zarte Haut abkassieren, die so faltenlos schön ist...

  5. #45
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ahhh, Ihr fixt mich an, wenn dann so viele mehrere Versuche brauchten (4 ??)!
    Ich hab' nur einen gebraucht, aber halt lange abgewartet.

    Ich weiss auch ehrlich nicht, wovon das abhängt, ob es schnell, langsam oder gar nicht klappt - ob es daran hängt, was man vorher benutzt hat oder wieviele Jahre man traditionelle Feuchtigkeitscremes verwendet hat.. ich hab' vor MG schon 2 Jahre selbstgerührt und kein Glycerin und sowas verwendet, das hat es möglicherweise erleichtert.

  6. #46
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Alena
    Ausserdem wirds mit den Proben sowieso schön langsam knapp - kann man alles im alten Threat nachlesen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  7. #47
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich formuliere es mal sorum:

    Alle anderen gekauften Cremes waren so sehr nicht der Bringer, dass MG selbst in der Umgewöhnungszeit soviel dramatisch schlechter dann eben doch auch nicht war...

    Da ich mir ausserdem gerade in den letzten 6 Wochen das erste richtig schlimme Ekzem meines Lebens an beiden Händen und in Ansätzen an den Unterschenkeln mit gekaufter Kosmetik (mit "Pflege" will ich das Ergebnis definitiv NICHT adeln) gezüchtet habe, bin ich allerdings sowieso gerade absolut gar nicht gut auf JEDE Kosmetik ausser dem Schaf oder selbstgerührt zu sprechen.

    Ich schleppe ab sofort Glastiegel.

  8. #48
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    So, jetzt fahre ich. Muß eh noch Wurst holen ! Meine Proben sind bis 07.07 haltbar gewesen

  9. #49
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    So, jetzt fahre ich. Muß eh noch Wurst holen ! Meine Proben sind bis 07.07 haltbar gewesen
    Vergiß die Augencreme nicht, die ist sooooo spitze ! Und nicht nur für die Augen !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Su-Shee
    Was hast du denn drauf geschmiert? Hardcore-100%-Silikon-Paraffin-Paste?

  11. #51
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    NK Glycerin-Mischung, dann KK Glycerin-Pentylene Glycol-Mix - alles ohne Parfum, ohne seltsame INCI. Dazu noch Seifenspender-Seife in öffentlichen Gebäuden...

    Hat nur 14 Tage gedauert, bis alles kaputt war. Und mehr cremen ist wirklich das Schlimmste, was man dann machen kann.

    Mir hingen bis vorgestern meine Hände knallrot fast in Fetzen, bis ich an den Rührnapf konnte und voll den miefenden emergency-Mix mixen konnte.

    War mir eine Lehre.

  12. #52
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Bei Glyzerin stimme ich absolut zu-- man kann nicht noch einfacher ausgetrocknete Haut bekommen, als mit einer Glyzerincreme.

    Aber ist Natriumlaktat auch so schlimm? Eigentlich fällt mir schwer zu glauben, dass die so gleich wirken sollen.

    Einen Selbstversuch zu starten will ich aber auch nicht...

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Hui, kaum umgezogen, schon seitenweise Party hier

    Danke Su-Shee für den Einführungspost Der bringt es nochmal schön auf den Punkt, vor allem für die "Neuen".


    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Scheherezade:[/B] Ich splashe im Moment nicht mehr im Anschluss an die Wattepad-RM-Reinigung . Das Pad ist gut feucht/nass, die RM eher sparsam dosiert und so habe ich das Gefühl, ich reinige und pflege gleichzeitig. Meiner Haut bekommt es, meine Haut gehörte schon immer zu der Sorte, die selbst mit der mildesten Reinigung hinterher spannt. Tut sie so auch, aber es hält sich in Grenzen. Meine Haut will nicht gewaschen werden, sie will glaub ich fröhlich vor sich hinschmuddeln.
    Vielleicht will ja meine Haut auch lieber schmuddeln und ist wasserscheu. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #54
    Mimilein
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Vielen Dank für dieses MG-Einführung, das habe jetzt sogar ich verstanden. Vielen Dank für diesen verständlichen Bericht. Ich bin ja im Moment diejenige, die "leider" nur mit der Nivea-Paraffinbombe zurechtkommt. Mein Ökoherz will das ja eigentlich gar nicht. Und wenn ich jetzt diese schöne MG-Zusammenfassung lese, bekomme ich ganz große Lust, auch einen mehrwöchigen MG-Versuch zu starten.
    Es ist schon komisch, wenn ich im Bad bin, dann muss es bei mir ruckizucki gehen und von daher freue ich mich natürlich, dass ich nur mit Wasser und Nivea zurechtkomme, aber ich denke jedesmal, wenn ich die blaue Dose öffne, "hmmm...Miste...haste schon wieder nix besseres gefunden für Deine Haut".
    Ihr schimpft ja so über den einen NK-Versand....da werde ich mich dann wohl lieber bei Flocke´s Online-Shop umschauen. Es ist eine schwere Entscheidung für mich, da ich mir im Moment immer gaaaanz genau überlege, wofür ich mein Geld ausgeben will. Wir haben nämlich ein Häusle gekauft und ich spare für ein zweites Bad. Da will ich nur noch sinnvolle Dinge kaufen.
    Und MG IST/WÄRE doch eine sinnvolle Ausgabe, oder?? *mal ganz doll wink zu Cortimam*

  15. #55
    Mimilein
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Nochmal ich, also DIE Ausgabe muss ich echt nochmal überdenken....67,50 Euro für vier Sensi-Sana-Produkte...DAS geht nicht im Moment....SO viel Geld habe ich nun auch nicht....ohje....ohje....da muss ich erstmal auf reichere Zeiten warten....nein, nein.....bin dann doch wieder raus dem MG-Thread....ist vielleicht besser so....wer weiss wie meine Haut reagiert hätte....
    ....dann bleibe ich halt doch bei meiner jetzigen Hautpflege. Vom Aussehen her war mein Gesicht eh nie besser als jetzt...aber wie gesagt, mein kleines Ökoherz brummt hin und wieder...werde es halt überhören.

  16. #56
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @ Mimilein
    Na ja, so bissle Inneneinrichtung und Deko fürs zweite Bad schon mal vorab kaufen bei Flocke ist ja sicher richtig!

  17. #57
    Mimilein
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Alena,
    für diese Art von Badezimmerdeko hätte mein Mann aber leider keinerlei Verständnis! Er hat aber auch generell überhaupt kein Verständnis für Kosmetik-Tralala.

  18. #58
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei Glyzerin stimme ich absolut zu-- man kann nicht noch einfacher ausgetrocknete Haut bekommen, als mit einer Glyzerincreme.

    Aber ist Natriumlaktat auch so schlimm? Eigentlich fällt mir schwer zu glauben, dass die so gleich wirken sollen.

    Einen Selbstversuch zu starten will ich aber auch nicht...
    Nee, Natriumlaktat war nicht im Spiel.

    Mein selbstgemachter Mix enthält jetzt auch feiste 10% Urea (und halt ordentliche Öle) für meine Schienbeine.

    Aber der konventionelle Glycerin-mit-Emu-Mix kommt mir nicht mehr ins Haus - egal ob in NK oder KK.

  19. #59
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Mimilein, bestell' doch erstmal Proben, dann kannst Du schauen ob Du mit MG zurecht kommst und musst nicht gleich so viel Geld ausgeben

  20. #60
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich find' die Sensi Sana ja blöd *ketz* und viel zu teuer.

    Nur weil keine Kakaobutter drin ist, gleich das Doppelte verglichen mit der Shea-Serie zahlen... *Vogelzeig* :)

  21. #61
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Bin zurück vom Einkauf, lalalala...
    Habe neue Proben von Shea GM + Creme, Salbei (steh ich gerade drauf !) GM + Creme, Reinigungsmilch Shea und ein paar Pröbchen HA. GW Shea habe ich da.
    Möchte Sheacreme mit Salbei mischen. Jetzt stellt sich die große Frage: Heute abend cremen oder nicht ?
    Ja ja , ich weiß, entscheide wie die Haut sich nach der Reinigung anfühlt, oder ?

  22. #62
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    durch su shees neueröffnung bin ich erstmals auf den MGthread aufmerksam geworden. ich bin mit meiner pflege eigentlich sehr zufrieden (weleda iris TC, alterra aloe GW, alterra kamille waschgel), ich habe selten pickel und unreinheiten und die haut ist weder fettig noch trocken, perfekt eigentlich. manchmal creme ich auch nur alle zwei tage mal. nach bedarf.
    aber so gaaaaanz langsam wächt wieder das interesse ne neue creme zu testen.
    habe ich auch damit zu rechnen, dass meine haut erstmal zickt und spannt? denn zur zeit ist sie ja wirklich unirritiert. aber auch bei der iris steht das glycerin ja relativ weit vorne. sollte ich mich mal an MG wagen, das konzept gefällt mir schon...

  23. #63
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Cool, ein neuer MG-Thread Und sehr schöner Eröffnungspost!

    Ich bin immer noch Fan, benutze regelmäßig die Neroli und bei Entzündungen oder Wunden die Nachtkerze (hab ich immer nur in Probengröße da). Die Aufegnfältchecreme ist auch ein schöner Allrounder, wobei sie mir für die Augenpartie selbst etwas zu schwer ist. Und in meine Kamillenhandcreme, die ich vor ein paar Tagen gekauft hab, bin ich immernoch verliebt

    Und jetzt muss ich mal Infos zu dieser Beinwellcreme suchen, klingt nach was gegen Cellulite
    Long time no see...

  24. #64
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Mimilein
    Nochmal ich, also DIE Ausgabe muss ich echt nochmal überdenken....67,50 Euro für vier Sensi-Sana-Produkte...DAS geht nicht im Moment....SO viel Geld habe ich nun auch nicht....ohje....ohje....da muss ich erstmal auf reichere Zeiten warten....nein, nein.....bin dann doch wieder raus dem MG-Thread....ist vielleicht besser so....wer weiss wie meine Haut reagiert hätte....
    ....dann bleibe ich halt doch bei meiner jetzigen Hautpflege. Vom Aussehen her war mein Gesicht eh nie besser als jetzt...aber wie gesagt, mein kleines Ökoherz brummt hin und wieder...werde es halt überhören.
    Ich finde sowieso, dass die NK-Branche gerade die Preise hochschraubt, das ist nicht mehr fein und für mich pure Abzocke, weil schlichtweg nicht gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    durch su shees neueröffnung bin ich erstmals auf den MGthread aufmerksam geworden. ich bin mit meiner pflege eigentlich sehr zufrieden (weleda iris TC, alterra aloe GW, alterra kamille waschgel), ich habe selten pickel und unreinheiten und die haut ist weder fettig noch trocken, perfekt eigentlich. manchmal creme ich auch nur alle zwei tage mal. nach bedarf.
    aber so gaaaaanz langsam wächt wieder das interesse ne neue creme zu testen.
    habe ich auch damit zu rechnen, dass meine haut erstmal zickt und spannt? denn zur zeit ist sie ja wirklich unirritiert. aber auch bei der iris steht das glycerin ja relativ weit vorne. sollte ich mich mal an MG wagen, das konzept gefällt mir schon...
    Bleibt doch beide bei der Pflege, die der Haut guttut. Warum was neues und sogar teureres ausprobieren, wenn alles ok ist?

    Man hat mir damals bei meinem MG Versuch (Kukuinuss) auch versucht einzureden, das sei normal mit den Pickeln, die Haut entgiftet. Ich nehme seit Jahrzehnten NK und ernähre mich sehr gut. Ich denke nicht, dass man wochenlang auf schöne Haut verzichten muss. Pflege muss meine Haut gut aussehen lassen und guttun - und das habe ich bei meiner Pflege.
    Alles Liebe Sommi

  25. #65
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Uting: Big time es wird sucken.

    Die Alterra-Sachen sind randvoll mit Glycerin; das wird garantiert kein Spass, sich das abzugewöhnen.

  26. #66
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread


    ich lese mal noch mehr rum. als ich damals mit NK (alverde) anfing, wars auch fies, plötzlich hatte ich ne zweite pubertät, was umso bitterer war, weil meine erste hautmäßig nicht zu spüren war...

  27. #67
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Habe gereinigt , gewässert und gecremt, dünn die Salbei auf die T-Zone der Rest bekam Shea, auch die Augen. Alles top !
    Schön feinporig und kein Spannungsgefühl. Kein Fettglanz, sie ist ganz gut eingezogen.

  28. #68
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich glaube, ich werde mir für die T-Zone einen Mininapf der Salbei HC kaufen . Die anderen Cremes sind da wohl nicht wirklich geeignet.

    Ich gestehe, dass ich grad mal wieder meine bazillenverseuchten Finger nicht aus dem Gesicht (vor allem Stirn) lassen kann (), das ist sicher auch mit Schuld, dass ich gerade wieder ein Horn habe... Oder es liegt doch ein wenig an der Ginseng , so halbwegs komme ich in der T-Zone mit der zwar zurecht, aber das lässt sich definitiv noch optimieren.

    Dann interessiert mich noch eine Kleingröße der Calendula, Wild Utah (da muss ich nochmal gucken, da gibts offenbar keine Kleingrößen? Aber die ist nicht so teuer, zur Not wird halt mein edler Körper damit gesalbt), die Neroli und die Propolis finde ich auch noch ansprechend... Aber da werde ich mich wohl tendenziell irgendwann mal (erst brav weiter Ginseng!!!) mit Proben eindecken.

    Wichtig ist grad nur die Salbei und für eventuelle Krisenzeiten vielleicht die Calendula u. evtl. die Sheabutter zum Runtertakten...

  29. #69
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @Su-Shee,danke für die tolle Zusammenfassung


    Ich habe in den letzten Wochen einige MG Cremes getestet und mir gefällt die Aloe Vera im Moment am besten.
    Keine Knitterfalten,keine Pickel,beruhigte,glatte,feinporige Haut.Trotz ätherischer Öle.Die Rosencreme ist auch toll,aber leider für meine Couperose auf Dauer zu anregend.Weiß auch nicht warum,soll ja eigentlich beruhigend wirken.
    Testen würd ich gerne noch mal die Melisse,aber von der gab es keine Proben in unserem Bioladen.

  30. #70
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    @Su-Shee

    was ist denn der Unterschied zwischen einer 3:1:1:1 Lanolin-Oliven-Sheacreme und einer MG Shea Creme?
    Ich überleg grad ob ich die brauch oder bei meiner selbstgerührten bleibe...

  31. #71
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Mischverhältnis und Zutaten.

    Die MG-Cremes sind garantiert nur teilweise mit unraffinierten Ölen/Buttern (wenn überhaupt) hergestellt.

    Für selbstgerührt schwöre ich auf 7gr Lanolin, 0.5 gr BW, 0.5gr Kakaobutter, 1-2gr Shea, 10-11gr Öl und dann halt die 20gr Wasser.

    MG kauf' ich, weil ich teilweise einfach keine Lust habe, mir die Kräuteransätze alle selbst zu machen (wie bei der Demeter Beinwell z.B.)

  32. #72
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    BW ?

    Nach der POD starte ich lieber langsam. Ich bin auch eine mit Panik allem was duftet

    Wie sind denn die MG-Cremes etwa vom Mischverhältnis?

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    33

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Super Su-Shee! Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    Ich creme jetzt seit Oktober mit Schaf. Hauptproblem war die unreine Haut, "natürlich" mit Pickeln versehen. Die ersten 3 Monate (hauptsächlich Shea GC + Shea GW) hatte ich an den üblichen Tagen genau einen großen davon auf jeder Wange, sieht man immer noch etwas. Seit Januar creme ich hauptsächlich mit Salbei, seit Februar + Salbei GW (riecht wirklich nicht soo lecker) und bin seitdem p-frei.

    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich notiere per Google im Kalender, was ich verwende und die Probleme oder Erfolge. Im Nachhinein lässt sich das besser beurteilen, als mal eben an einem Tag nur zu schauen, mit der Reaktion vielleicht, es könnte evtl. Zutat x Schuld gewesen sein. V.a. lässt sich besser beurteilen, was gut ist. Finde ich für die Anfangsphase ganz praktisch, auch um der Ungeduld Einhalt zu gebieten.

  34. #74
    Experte Avatar von camiore
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    853

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Ich habe auch mal die Shea GM ausprobiert aber nach ein paar Tagen viele kleine Pickelchen bekommen...jetzt lese ich hier wieder, dass die Haut evt erst ein paar Wochen zur Umstellung braucht. FALLS ich mich zu einem zweiten Versuch durchringen kann...darf ich dann trotzdem ein Thermalwasser+Urea Gemisch darunter verwenden? Und eine andere Creme (Avene UV riche) am Morgen? Oder funktioniert das Ganze dann nicht?

  35. #75
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    BW ?

    Nach der POD starte ich lieber langsam. Ich bin auch eine mit Panik allem was duftet

    Wie sind denn die MG-Cremes etwa vom Mischverhältnis?
    "Bienenwachs".

    Die Cremes sind w/o Emulsionen mit 50% Fettgehalt - was sich aus der Tatsache ergibt, dass es Lanolincremes sind. Die kann man kaum anders mischen.

    Mehr kann ich dazu natürlich nicht sagen, weil MG wie alle Kosmetikfirmen ihre Mischverhältnisse totsicher nicht rausrückt. :) Ob da nun 1gr Shea drin sind oder 0.7gr oder 1.2gr - keine Ahnung.

    Da musste dich näherungsweise hinrühren. :)

    Auf jeden Fall ist das das Mischverhältnis, was mir persönlich am besten gefällt bisher.

    Klassisch ist 7gr Lanolin, 7gr Öl, 7gr Butter - wird auch sehr schön, aber einfach anders.

  36. #76
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Tschajka Beitrag anzeigen
    Super Su-Shee! Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    Ich creme jetzt seit Oktober mit Schaf. Hauptproblem war die unreine Haut, "natürlich" mit Pickeln versehen. Die ersten 3 Monate (hauptsächlich Shea GC + Shea GW) hatte ich an den üblichen Tagen genau einen großen davon auf jeder Wange, sieht man immer noch etwas. Seit Januar creme ich hauptsächlich mit Salbei, seit Februar + Salbei GW (riecht wirklich nicht soo lecker) und bin seitdem p-frei.

    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich notiere per Google im Kalender, was ich verwende und die Probleme oder Erfolge. Im Nachhinein lässt sich das besser beurteilen, als mal eben an einem Tag nur zu schauen, mit der Reaktion vielleicht, es könnte evtl. Zutat x Schuld gewesen sein. V.a. lässt sich besser beurteilen, was gut ist. Finde ich für die Anfangsphase ganz praktisch, auch um der Ungeduld Einhalt zu gebieten.
    Man könnte statt der Tagebücher hier auch Twitter als daily cosmetic report verwenden. :)

    Nach meiner Erfahrung kann man irgendwann praktisch alle Cremes nach Laune verwenden - bei mir klappen nach einer Zeit wirklich alle sehr gut. Dann verwende ich wirklich nach Geschmack wie vom Cremebuffet. :)

    Die Salbei ist aber toll, Ja. Wenn es die Salbei ohne Salbei gäbe, wäre ich glücklicher. ;)

  37. #77
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Riecht die MG Shea RM genauso wie das MG Shea GW (das GW kann ich leider gar nicht riechen *würg*)

  38. #78
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Riecht die MG Shea RM genauso wie das MG Shea GW (das GW kann ich leider gar nicht riechen *würg*)
    Nein, die riecht recht neutral. Was am GW so merkwürdig riecht ist das Holunderblütenwasser. Auch nicht mein Fall

    Kann man die Beinwell-Hautcreme auch für den ganzen Körper benutzen, oder ist da irgendwas drin, was man lieber ausschließlich in Fuß- und Wadenregion anwenden sollte?
    Die dazugehörige Bodybutter klingt ja auch nett, aber ich hatte mal Proben der Regenerativ und Relaxing Bodybuttern und fand die grauslich von der Konsistenz her.
    Long time no see...

  39. #79
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Nein, die riecht recht neutral. Was am GW so merkwürdig riecht ist das Holunderblütenwasser. Auch nicht mein Fall

    Kann man die Beinwell-Hautcreme auch für den ganzen Körper benutzen, oder ist da irgendwas drin, was man lieber ausschließlich in Fuß- und Wadenregion anwenden sollte?
    Die dazugehörige Bodybutter klingt ja auch nett, aber ich hatte mal Proben der Regenerativ und Relaxing Bodybuttern und fand die grauslich von der Konsistenz her.
    Danke Robin. Da bin ich ja beruhigt.

  40. #80
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

    Heute hab ich noch einen Umschlag von der Vertriebspartnerin Frau Winterlich bekommen, mit Proben von Sheacreme und Milch, sowie Aloeveracreme, Nachtkerzecreme und Baobab Beinlotion. Jetzt kann ich endlich testen !

    (Ob sie wohl hier mitliest?)

    Edit: Danke Su-Shee. Meine nächste werde ich mal variieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.