Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Da ich oft mein Müsli selbstmixe, habe ich beschlossen, die selbstgemachte Getreidekost mal in einen eigenen Thread zu verlegen. :)

    Mein selbstgemachtes, teilweise handgeröstetes, mit echter Vanille und Ahornsirup verfeinertes, aber ansonsten zuckerfreies Nussmüsli geht so:

    * Ordentlich Nüsse - ich mag gern Walnüsse, Pecannüsse, grosse Kokosflocken und Macadamias, aber auch Pistazien, Pinienkerne und Zedernüsse. (Bioladen oder türkischer Nuss-Shop - gibt's hier an jeder Ecke!) - müssen rein.

    * Trockenfrüchte nach Mäkel-Shee: nur Datteln, Feigen, Gojibeeren, grosszügig Bananenchips kleingebrochen. Neuerdings mag ich auch Mangochips und wer sie bekommt: Iranische Mini-Datteln!

    * Getreideflocken: Vollkornflocken-Mischung, nochmal 'ne Portion Hafer und Erdmandel-Flocken. Dazu geröstet und mit etwas Ahornsirup karamellisiert: Hirse und Amaranthflocken als Crunch oben drüber.

    Zubereitung dann als Bircher-Art:

    * Flockenmix und die Trockenfrüchte mit einer flietierten Orange, Joghurt und einem Schuss Sahne ziehen lassen.

    * Obstmix nach Laune und Jahreszeit (ich esse gern Melone, Birne, Trauben und Banane in Müsli, aber auch Beeren jeder Art)

    * Zum Schluss Nussmix und Bananenchips und Amaranth-Hirse-Crunch dazu.

    Wenn ich sowas mal da habe, ersetze ich die Orange durch Sanddorndicksaft oder sowas.

  2. #2
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Darf ich auch?

    Mein Lieblings"müsli" ist das hier:
    - frische Körner (gibt es als Mix mit verschiedenen Getreidesorten im Reformhaus) schroten und über Nacht in Wasser einweichen
    - Quark, Joghurt, Milch und/oder Sahne dazu
    - einen Apfel in Streifen reiben
    - verschiedene Kerne / Nüsse nach Belieben (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Haselnüsse, etc.)
    - Trockenfrüchte oder Früchte der Saison nach Belieben
    - wenn es etwas frischer sein darf, schmeckt auch ein tiefgefrorener Beerenmix super lecker, der nur kurz angetaut wird

    Der Geschmack der frischgeschroteten Körner ist sowas von gut, dagegen kann alles andere als Müslibasis einstecken .
    Das ergibt eher einen Brei, aber ich liebe es. Durch die Kerne, bzw. Nüsse hat man etwas zu Beißen. Das Breimüsli macht pappsatt und man kann es auch mit zur Arbeit nehmen. Anstatt Pausenbrot habe ich in der Schule oft das Müsli dabei gehabt .

  3. #3
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich liebe ja diese Müslirezepte - ich mach sie nur nie. Ist eine reine ""Leseliebe

    Ich bin sowas von puristisch, was mein Müsli angeht:
    Haferflocken, (ab und an Dinkelflocken), Leinsamen, Milch.
    That's it. Seit Jahren.

    Wenn ichs mal krachen lassen will ^^ , kommen in der Saison geschnippelte Erdbeeren rein. Muaha.



    Das war jetzt am Thema vorbei.
    Aber egal - postet weiter - ich les es einfach gern.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  4. #4
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich hab mir auch gestern ein Müsli gemixt,mache ich eigentlich meistens weil gekaufte Müslis mir nicht schmeckem wollen...
    Bei mir sind drin:
    Haferflocken
    Gerstenflocken
    Weizenflocken
    Dinkelflocken
    Reisflocken
    Hirseflocken
    Leinsamen
    Weizenkeime
    Weizenkleie
    gehackte Nüsse (Mandeln,Walnüsse,Haselnüsse,Cashewkerne)
    das Ganze wird über Nacht in was Flüssigem eingeweicht und morgens warm gemacht oder auch nicht,dann kommt noch Reissirup rein,manchmal Lein oder Kürbiskernöl und natürlich was Obstiges!
    In Zukunft werd ich mir das Getreide wohl selbst mahlen,da wir eine Getreidemühle haben.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  5. #5
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich stelle grad fest, dass ich ENDLICH mal wieder meinen Frischkornbrei machen muß. Hier mein Rezept:

    - ich nehm die Alnatura 6 Korn Mischung, die wird am Abend geflockt, und Flohsamen, das Ganze mit Wasser eingeweichen.
    - am nächsten Morgen kommt dann ein geriebener Apfel oder sonst kleingeschnibbeltes Obst der Saison, Walnussstücke und Sahne dazu

    LECKER!!
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    ...und ich sinniere zur Zeit im Zusammenhang mit Müsli selbst mischen über die Anschaffung einer "Flockenquetsche" nach.
    Da gibt es einigermaßen günstige noch unter 50 €, noch oben ist der Preis natürlich offen

    Hat eine von Euch so ein Teil zu Hause, und kann mir Tipps dazu geben? Oder vielleicht benutzt ja jemand im Bekanntenkreis so ein Teil?

  7. #7
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Lisa,

    ich hab mir vor 2 Jahren von dieser Firma http://www.reichhart-creativ.de/crea...ex_creativ.htm die Getreide- und Flockenpresse bei ebay gekauft. Hat mich damals um die 20 € gekostet und ist perfekt für die Frühstücksmenge.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Sollte man sich Flocken nicht auf auf die Schnelle mit einem ordentlich schweren Fleischklopfer oder Edelstahl-Nudel"holz" machen können?

    Das werde ich glaube ich heute mal ausprobieren... :)

  9. #9
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    ich misch mir immer eine grosse dose aus folgendem:

    -fünf-korn-flocken
    -sonnenblumenkerne
    -sesam
    -geschrotete leinsamen
    -sojaflocken
    -kokoschips
    -manchmal gehackte nüsse

    davon ess ich dann 3esslöffel mit milch und geb nach lust und laune noch dazu:

    im sommer:
    - erdbeeren
    - himbeeren
    - heidelbeeren
    - johanisbeeren
    -kirschen uswusf

    im winter:
    - rosinen
    - getrocknete maulbeeren

    wenn ich ganz ausgelassen bin ess ich mein müsli auch mit joghurt oder apfelmus

  10. #10
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich würde mir gerne Müsli mischen, aber irgendwie schrecke ich immer vor diesen großen Tüten und der Vielzahl von Körner, Flocken, Pops, Keimen, Kernen, Samen, Chips, Nüssen...zurück

  11. #11
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.763

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    ich liebe haferflocken, das sind meine absoluten lieblingsflocken, die ich nicht nur kalt im müsli mag, sondern auch als porridge (vor allem im winter) oder als zutat für bratlinge etc.
    hirseflocken waren ein experiment, da sie aber nach sägespänen schmecken, sind sie aus meinem müsli wieder verbannt worden. wenn hirse, dann nur noch im ganzen und zu brei/hirsotto gekocht.

    lieber als normales müsli mag ich eigentlich frischkornbrei. leider ist meine kleine elektrische mühle kaputt und ich mag mir geschrotetes getreide nicht in riesigen mengen kaufen (an einem kilo weizen habe ich ewig). muss bei gelegenheit mal testen, ob mein blitzhacker es packt, auch getreide zu schroten...
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  12. #12
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne Müsli mischen, aber irgendwie schrecke ich immer vor diesen großen Tüten und der Vielzahl von Körner, Flocken, Pops, Keimen, Kernen, Samen, Chips, Nüssen...zurück
    Die "Backnüsse" sind manchmal in 50gr Tüten erhältlich, was ich dann ok finde. Aber ok, ich habe auch sechs Geschwister, wenn meine Mutter früher Müsli selbst gemacht hat, hat sie gleich 3kg oder so angerührt . Heute fülle ich mir was bei ihr ab, anders ginge es nicht, weil mein Freund sowas leider nicht mag.
    Wobei sich Körner, Kerne und Nüsse ja lange halten und man muss ja nicht einen kleinen Obstsalat da rein kippen. Tiefgefrorene Obstmischungen sind super *find*, weil man da auch nur soviel raus nehmen kann, wieviel man braucht. Außerdem ist das manchmal frischer als Erdbeeren aus Chile, die tagelang unterwegs waren . Nur die Konsistenz ist nicht mehr frisch, aber gerade mit Quark oder Sahne hat es fast was von einem Smoothie .

  13. #13
    Nana86
    Besucher

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    An alle, die sich ihre Körner selbstschroten:

    Wie macht ihr das, bzw. mit welchem Gerät?

  14. #14
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    lieber als normales müsli mag ich eigentlich frischkornbrei. leider ist meine kleine elektrische mühle kaputt und ich mag mir geschrotetes getreide nicht in riesigen mengen kaufen (an einem kilo weizen habe ich ewig). muss bei gelegenheit mal testen, ob mein blitzhacker es packt, auch getreide zu schroten...
    Garantiert. Ich hab' keine Mühle, ich werfe Getreide immer in die Moulinette und rotier' da ein wenig rum, fertig.

    Klappt auch mit Grünkern und der ist ja schon recht hart.

  15. #15
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Also wir haben zuhause so eine große Getreidemühle aus dem Reformhaus,da kann man die Körner auch gröber schroten,voilà leckeres Ausgangsmaterial für Breichen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  16. #16
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    TK-Obst hab ich immer zu Hause eigentlich, weil ich das auch gerne mit Joghurt esse oder einen Shake draus mache.

    Mischt ihr euch denn alle diese Sachen selber, weil euch das gekaufte nicht schmeckt, aus Zutaten gründen (gesünder, reichhaltiger...) oder ist das auch günstiger?

  17. #17
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich mache mir Müslis selber, weil ich selten Mischungen finde, die ich genau so mag. Außerdem kann man keinen fertigen Mix mit geschrotetem Getreide kaufen, was ich aber als "Breimüsli" viel lieber mag.

    Und es schmeckt auch viel besser, wenn man alles frisch zubereitet .

  18. #18
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    ich misch selbst, weil in den meisten gekauften mischungen zucker oder zuckercrunchkram drin ist. und die fertigen zuckerfreien mischungen haben mir zu viele flocken und zu wenige körner.
    ich mach das, weil dann die zusammensetzung genau meinem geschmack entspricht

  19. #19
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich mache das selbst, weil nirgends genügend Nüsse drin sind oder es ist Zucker enthalten oder es hat komische Beeren drin, die ich nicht mag...

    Ausserdem gibt's das ja alles handlich zum Selbstmixen.

  20. #20
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich hatte bisher immer eines, wo keine Rosinen, dafür aber viele Nüsse drin sind.
    Jetzt habe ich zum ersten Mal bei mymüsli.de bestellt und bin gespannt, was ich mir da zusammengemixt habe.

    Wo mischt Ihr denn? Online oder im Reformhaus?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  21. #21
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    öh. also ich misch daheim

  22. #22
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Da fällt mir gerade ein,super lecker und knusprig sind kurz angeröstete Buchweizen!Muss ich mir unbedingt mal wieder morgens übers Müsli streuen yamm...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  23. #23
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Da fällt mir gerade ein,super lecker und knusprig sind kurz angeröstete Buchweizen!
    Ich glaub, der ist im Alnatura-Beeren-Müsli drin. Gestern hab ich Buchweizen im Basic Bio gesucht- udn nciht gefunden. Wo kaufst Du Deinen /von welcher Marke ist der?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  24. #24
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich kaufe meistens den Buchweizen von Alnatura!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  25. #25
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    für den Tip! Bei uns im DM gibts das glaub ich aber nicht . Aber wir haben hier ja in München auch einen neuen Alnatura Supermarkt gekriegt, da will ich schon länger mal hin...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  26. #26
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Also Alnatura gibts bei uns auch im Globus,falls es das bei euch auch gibt.So ein Alnatura Supermarkt hätt ich auch gern in der Nähe...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  27. #27
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ich habe letztens im Reformhaus so Frischkornbrei bzw. die Getreidemischung gefunden, alles schon geschrotet und muß nur im Wasser quellen.
    Sind 750 g und kosten so um 3 Euronen.
    Und ist besser als meine bisherige Dinkelflockenmischung bzw. die Flocken vom Rossmann.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  28. #28
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    @ Wüstenmaus:

    Wie heißt denn die marke / der hersteller?

  29. #29
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ Wüstenmaus:

    Wie heißt denn die marke / der hersteller?
    Ist von der Donath-Mühle und nennt sich "Sechskorn Frischkorn-Müsli".
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  30. #30
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ah, dankeschön

  31. #31
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Ah das Müsli hatte ich auch schon!Fand es auch ganz lecker als Basic.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  32. #32
    lieP
    Besucher

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 16:45 Uhr)

  33. #33
    Basia
    Besucher

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Hat jemand einen Tip für ein günstiges Gerät, mit dem ich Getreide schrotenn kann in kleinen Mengen?

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    211

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Kein Tipp für ein Gerät, aber für eine Müsli-Mischung von Schneekoppe, die mir jetzt erst über den Weg gelaufen ist:

    Ballaststoff-FrüchteMüsli.

    Ist ohne Zuckerzusatz, sehr Dattel-/Feigenlastig, komplett ohne (!) Rosinen, viel Weizenkleie und Leinsamen sind enthalten. Genau sowas habe ich schon lange gesucht, ich finde es super!

    - das von Donath muss ich auch noch testen... -

  35. #35
    Rockbar
    Besucher

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber ich hab wirklich keine ahnung und hab das auch noch nie gesehen oder gegessen:

    was hat es mit diesen breien, warmen müsli und porridge auf sich?
    was ist das?
    wie macht man es?

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Laruen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    160

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Da schließ ich mich gleich an. Hat schonmal jemand "Morgenstund" probiert? Ist das so ähnlich wie ein Frischkornbrei oder eher so fein gemahlen, wie ein Babybrei?


    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird. Japanische Weisheit

  37. #37
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Zitat Zitat von Laruen Beitrag anzeigen
    Da schließ ich mich gleich an. Hat schonmal jemand "Morgenstund" probiert? Ist das so ähnlich wie ein Frischkornbrei oder eher so fein gemahlen, wie ein Babybrei?


    ich hier, wenn du das von Jentschura meinst.
    Schmeckt nicht garade mega-lecker, aber man kanns essen wenn man noch einen Apfel reinschnippelt und bisschen Zimt dazu gibt.
    Ich hab mich aber schon so daran gewöht, dass ich es echt gerne esse.
    Mittlerweile mach ich es auch selber, die einzelnen Zutaten gibts bei Alnatura und man schmeckt keinen Unterschied zum Original.
    Grüßle rin-tin-tin



  38. #38
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    @ rockbar,
    porridge macht man ganz einfach:

    paar löffel haferflocken mit einer tasse milch aufkochen, bissl köcheln und dann noch etwas quellen lassen. das wird dann eine art körniger brei. ich mach gerne noch zimt und ein bißchen vanillezucker dazu und schneide eine banane rein, mein winter-warmes-bauchi--frühstück. hält superlange satt, ist bekömmlicher als kaltes müsli und macht einen ganz glücklichen warmen satten aber nicht vollen bauch. kannst du auch mit anderen getreideflocken machen, ich liebe dinkelflocken dafür, weil die nicht so zerfallen wie haferflocken und etwas bissfester bleiben.

  39. #39
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Das Hildegard von Bingen Dinkel Habermus von Allos (glaub ich...) ess ich fast jeden Tag, das wird auch wie Porridge zubereitet, ist aber schon mit Gewürzen abgeschmeckt yuuuuuuum.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Laruen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    160

    AW: Selbstgemachte Müslis, Getreidebreie, Flocken und Körnerkost

    Danke rin tin tin, dann werd ich es wohl mal probieren! Obwohl alle "Rezepte" lecker klingen. Ich mag Haferbreichen UND Dinkel. Da krieg ich gleich Appetit!


    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird. Japanische Weisheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.