Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Demnächst möchte ich mich auch mal nach einem [U]Biofensterreiniger
    Etwas Essigessenz in 5 Ltr. Wasser. So haben schon meine Mutter und meine Oma die Fenster geputzt. Natürlich kann man auch etwas Oranex von der Hobbythek anstatt Essigessenz oder nur ein Mikrofasertuch verwenden.

    LG,
    Angeli

  2. #202
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich hasse Essigreiniger Aber das Unkraut in der Flussrinne auch Essigreiniger ist ein guter Unkrautvernichter, war Tipp im Internet. Ich hab´s ausprobiert, bei Sonne sparsam auf das Unkraut spritzen und ich hab beides los, den verhaßten Essigreiniger und das Unkraut

    Für´s Bad nehme ich den Badreiniger vom Lidl, für die Küche und für den Boden Spülmittel (muss aber Pril sein )
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  3. #203
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    für die Küche und für den Boden Spülmittel (muss aber Pril sein )
    Eine Bekannte von mir hat auch das gute alte Pril benutzt, für alles: Boden, Bad, Küche, etc. Ich mag auch den Pril-Duft.

    LG,
    Angeli

  4. #204
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hasse Essigreiniger Aber das Unkraut in der Flussrinne auch Essigreiniger ist ein guter Unkrautvernichter, war Tipp im Internet. Ich hab´s ausprobiert, bei Sonne sparsam auf das Unkraut spritzen und ich hab beides los, den verhaßten Essigreiniger und das Unkraut

    Für´s Bad nehme ich den Badreiniger vom Lidl, für die Küche und für den Boden Spülmittel (muss aber Pril sein )
    könnte gut klappen....ich hasse das unkraut und moss auf meinen terrassenplatten und den fugen....hab letzten meinen meisterpropper schon pur in die fugen geschüttet....wollte den auch loswerden....aber da ist ja nichtmal ein totenkopf drauf, dann düngt das zeug noch da unkraut, lach.....muss mir wohl eklig beißenden essigreiniger für die terrassenfugen kaufen...

  5. #205
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Putzmittel?

    Der Essigreiniger wird mit dem Unkraut fertig Probier´s aus. Wenn die Sonne drauf scheint, geht´s schnell. Meine Nachbarin hat´s auch probiert und es hat auch bei ihr funktioiert. Es stinkt halt ne Weile nach Essig, aber damit kann man leben
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #206
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Der Essigreiniger wird mit dem Unkraut fertig Probier´s aus. Wenn die Sonne drauf scheint, geht´s schnell. Meine Nachbarin hat´s auch probiert und es hat auch bei ihr funktioiert. Es stinkt halt ne Weile nach Essig, aber damit kann man leben
    ist ja eh draußen, hihi

    und immerhin kostet die unkrautvernichter für terrassenfugen ja verdammt viel...essigreiniger dagen is billig, im moment nerven mich eh auch die ameisen und spinnen....in einem garten ok, aber eine terrasse muss net so bio sein*gg*

  7. #207
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Etwas Essigessenz in 5 Ltr. Wasser. So haben schon meine Mutter und meine Oma die Fenster geputzt. Natürlich kann man auch etwas Oranex von der Hobbythek anstatt Essigessenz oder nur ein Mikrofasertuch verwenden.

    LG,
    Angeli

    Essigessenz habe ich noch nicht probiert und Essigreiniger dachte ich mir klappt vielleicht nicht (habe keine Lust, die Fenster nochmal zu wischen, falls das nicht geklappt hätte ).

    Essigessenz gibt's ja glaube ich in so kleineren Flaschen

  8. #208
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Essigessenz gibt's ja glaube ich in so kleineren Flaschen
    Genau Frau Nilsson. Weiße Glasflasche mit bräunlichem Inhalt. Gibts in jedem Supermarkt zum kleinen Preis. Früher haben wir (Muttern, Oma und ich) noch mit dem Ledertuch geputzt--mit Zeitungspapier nachpolieren, generell nachpolieren gabs nicht, ebensowenig wie nicht bei direkter Sonnenbestrahlung putzen--weil unnötig.

    LG,
    Angeli

  9. #209
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Welche Putzmittel?

    @ Angeli: Dankeschön! Dann sind die Fenster bald fällig

  10. #210
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Welche Putzmittel?

    so, heute wurde der frosch orangenreiniger für meinen laminat genutzt....muss sagen, 10mal besser als die ganz laminatpflegemittel die es sonst gibt, denn laminat hat eine plastikschicht obendrauf, die muss nicht gepflegt werden sag ich mal....gut, werde noch einige durchgänge brauchen bis der letzte reinfall, das hse mikronell bodenmittel komplett weg ist, denn mattiert ist der boden noch, und so radiergummifahrer kann ich mit den hausschuhen noch machen...aber es macht kein klebegeräusch mehr wenn man geht, schlieren so gut wie keine, bin echt zufrieden.
    danke nochmals für den Tip!!! und das zeug is auch noch billig...

  11. #211
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Für die Fensterrahmen geht super der Kunststoffreiniger von Schlecker (die Eigenmarke AS). Habe nun fast alle teuren Marken-Kunstoffreiniger durch, und an den kam keiner ran). Und in null komma nix sind sie wieder strahlend weiß :)
    Damit reinige ich sogar meine Jalousien Einfach ins Bad, mit der Duschbrause rüber kurz, dann Kunststoffreiniger drauf, und einwirken so 20 Min... Danach ausspülen und fertig
    Man muss sich ja nicht noch mehr Arbeit machen, als man eh schon hat. Besonders nicht beim Putzen.

  12. #212
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Welche Putzmittel?

    stimmt, der ist super....damit hab ich sehr viel abbekommen! und im gegensatz zu anderen reinigern wird der kunststoff nicht stumpf!
    der ist auch super für beschichtete weiße möbel....

    (Anschließend noch ein Gruß von Kielerin zu Kielerin)

  13. #213
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Noch eine Kielerin!
    Ich habe damit sogar schon meine Heizkörper, weiß lackierten Türrahmen und Fußleisten, Küchenschränke, und alles, was aus Kunststoff ist, gereinigt Ich spare damit endlos viel Zeit!
    Hehe, dann bin ich ja nicht die EInzige, die auf dem Tripp ist, alles mit dem "Wundermittel" zu reinigen Die meisten wissen es nicht, und schrubben sich nen Ast ab

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich habe damit unsere gebrauchte Waschmaschine sowie den Kühlschrank von außen geputzt....sind gleich 3 Töne heller

  15. #215
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Haha, den Kühlschrank hatte ich vergessen aufzuzählen Ist bei mir dann auch um einiges heller!
    Teufelszeug! Und mein Heiligtum! *kicher*

  16. #216
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Zitronensäure macht im WC auch die Ablagerungen weg. Geht evtl nicht mit einem Mal, aber es geht.

    Beim Abfluss nehme ich nen Löffel Spülmittel und ne Tasse heißes Wasser drauf und lasse es ca. ne Stunde einwirken. Dann spüle ich mit möglichst heißem wasser kräftig nach. Der Siff löst sich und das Wasser läuft wieder schneller ab. Haben sie mal im Fernsehen getestet und ich hab´s ausprobiert.

    Ich bin kein Freund von den giftigen Rohrreinigern. Nimmt man zuviel, kann es sich erhitzen oder es kann im Abfluss verklumpen. Ich bin da vorsichtig.
    Vielen Dank für Deinen Tip Onlinehexchen!!!
    Ich benutze momentan 1 Tüte Kaiser Natron mit 3 Eßlöffeln Salz und darauf 1 Ltr. kochendes Wasser.

    Aber das mit dem Spülmittel, da es ja besonders gegen Fette wirkt, werde ich definitiv auch dazu probieren!

    LG,
    Angeli

  17. #217
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Welche Putzmittel?

    @ Onlinehexchen: Das ist mal ein toller Tipp! Wenn das funktioniert Ich kann mir gar nicht vorstellen, das bloßes Spüli so starkt wirkt, aber ich werde es testen

  18. #218
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Putzmittel?

    Bei mir hat des leider nicht gewirkt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #219
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Bei mir hilft im Klo nur Harpic, denn nur da war Ameisensäure drin. Die anderen Mittel haben da nicht geholfen, und ich habe wirklich schon sehr sehr viel durch

  20. #220
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft im Klo nur Harpic, denn nur da war Ameisensäure drin. Die anderen Mittel haben da nicht geholfen, und ich habe wirklich schon sehr sehr viel durch
    In dem von dm (Eigenmarke) ist auch Zitronen- UND AMEISENsäure drinnen!

    Wie findet ihr eigentlich den Mr. Proper Badreiniger - ist my HG
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #221
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Supi! Wenn das Harpic dann alle, und ich dran denke, wenn ich beim DM bin, dann grabsch ich da mal ins Regal. Lieben Dank!!

  22. #222
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Putzmittel?

    Musst mal schauen, da steht i-was von doppel oder zweifach Effekt drauf...das ist es dann. Nicht das günstigste, sondern ein Tacken teurer das LG und gern geschehen - frohes Schrubbeln
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #223
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei mir hat des leider nicht gewirkt
    Ich werde es trotzdem mal testen....

  24. #224
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Putzmittel?

    Klar, wäre ja schön, wenn es bei dann klappt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #225
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Musst mal schauen, da steht i-was von doppel oder zweifach Effekt drauf...das ist es dann. Nicht das günstigste, sondern ein Tacken teurer das LG und gern geschehen - frohes Schrubbeln
    Ah, gut zu wissen! Daaanke!

  26. #226
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich liebe den Duschkabinenreiniger vom Aldi. Der ist toll. Aufsprühen, einwirken lassen, abspülen, fertig.
    Alles Liebe Sommi

  27. #227
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei mir hat des leider nicht gewirkt
    Hmm... Ich hab Pril genommen
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  28. #228
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Putzmittel?

    @olinehexchen - habsch au genommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #229
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: Welche Putzmittel?

    Möchte diesen Thread wieder ins Leben rufen.

    Was halter ihr für nötig, welche Putzmittel man haben sollte?

    Spontan würde ich sagen:
    - Priel
    - Bodenreiniger (momentan: Der Genereal)
    - Waschmittel & Weichspüler
    - Holzmittel (netter Zusatz - ich mag das Pronto-Spray, ist einfach super!)
    - Badsprühreiniger
    - Toilettenputzmittel

    Was meint ihr?
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

  30. #230
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich hab viel zu viele Reinigungsmittel, da machen sich schon alle drüber lustig . Aber meine Mutter hat da irgendwie auch so einen Fimmel und bringt mir dauernd etwas mit, wenn sie bei mir zu Besuch ist.

    Also, regelmäßig benutze ich: Priel, Waschmittel (verschiedene), Bodenreiniger (für Fliesen und für Laminat), Essigreiniger, Badreiniger, Powerreiniger (der rote), dann so Desinfektionsreiniger für die Küche, Toilettenreiniger, Edelstahlreiniger.

    Dann hab ich noch was für die Fenster, die ich aber seeehr selten putze und noch jede Menge andere wie z.B. einen Putzstein, Schimmelreiniger und von jeder Sorte verschiedene Marken. Werde demnächst beim Umzug mal etwas ausmisten.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #231
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich habe auch viel zu viel Genau wie bei Kosmetik probiere ich auch bei Putzmitteln gerne neues aus, das führt dann aber dazu dass ich von jeder Produktart gleich mehrere Sorten da habe... Bin gerade auch bei Putzmittel am aufbrauchen

    Das was ihr nennt habe ich auch, außerdem ganz wichtig ist noch Sidolin, also Glasreiniger. Für Spiegel, Fenster, Wohnzimmertisch, Küchenfronten zwischendurch...

  32. #232
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Putzmittel?

    Genau so ist es bei mir auch

    Genau, Glasreiniger hab ich natürlich auch noch.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #233
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich habe auch viel zu viel Putzzeugs. Ich habe schon versucht, einiges auszumisten, aber jedes einzelne davon brauche ich irgendwie doch!
    Ich habe Spüli, Glasreiniger, Essigreiniger gegen den Kalk, Allzweckreiniger für die Böden, Scheuermilch fürs Waschbecken/Badewanne, Neutralreiniger (nehme ich für die Toilette), WC-Reiniger fürs Toiltten-Innenleben, WC-Tabs, Schimmelspray (für ein, zwei Fugen im Bad), Sagrotan-Allzweckreiniger (falls jemand Durchfall hat z.B. oder was ekeliges auf den Boden getröpfelt ist, wird nur selten benutzt). Und ein Backofenspray.
    Ja, ich glaube, das wärs dann auch. Ich habe zwar noch einen Rest Spezial-Fensterputzmittel, aber wenn das leer ist, wird das nicht nachgekauft. Spüli tuts auch.

  34. #234
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich find Ceranfeldreiniger (hab meinen aus dem Rossmann und bin sehr zufrieden) auch noch total praktisch :)
    Früher habe ich normale Scheuermilch dafür genommen, ich bilde mir aber ein, dass es mit dem 'Spezialreiniger' noch ein bisschen besser geht.

    Und das Sagrotan für Lebensmittelflächen nehme ich sehr gerne für das Kühlschrankinnere, fühle mich damit irgendwie 'auf der sicheren Seite'. Außerdem habe ich danach direkt nach dem Umzug sehr vieles gereinigt.

    Backofenspray muss ich mir mal besorgen, kann man damit eigentlich auch die Bleche einsprühen?
    Und merkt man da preisliche Unterschiede?
    In der Regel kaufe ich eher günstige Putzmittel und habe da noch nie Unterschiede feststellen können, wenn ich doch mal was teueres mitgenommen habe.

    Nur blaue WC Reiniger will ich nicht mehr, 5 Minuten zu lange eingewirkt und schwupps hat man blaue Verfärbungen, die nicht so toll aussehen und nur mit viel Schrubben wieder weggehen >.>


    Meine Erfahrung bei Fenster-/Glasreinigern ist, dass solche mit Spiritus viel leichter streifenfrei säubern. Außerdem sprühe ich die auch gerne in die Mülleimer, damit sich kein Schimmel und kein schlechter Geruch entwickelt, bzw wische die Eimer nach dem Leeren damit aus.
    (Ein Zewa unter der Plastiktüte hilft auch zusätzlich.)

  35. #235
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Welche Putzmittel?

    Nach dem Leeren wische ich unsere Mülleimer auch mit einem in Essigreiniger getränkten Zewa aus. Früher hatte ich oft muffige Eimer, aber jetzt bleibt alles schön geruchsneutral! Der Essig verfliegt ja irgendwann.

    Backofenreiniger macht preislich eigentlich keinen Unterschied. Ich hatte früher einen von AS aus dem Schlecker und der war echt klasse. Danach habe ich mir mal einen von Aldi gekauft, der war aber richtig schlecht und hat selbst mit einer Einwirkzeit über Nacht nicht alles geschafft. Jetzt habe ich das Backofenspray von Sidol. Ich weiß gar nicht mehr, wie teuer das war, aber der reinigt super!

    Das Blech habe ich auch mal eingesprüht und über Nacht einwirken lassen. Das Spray hat sich dort regelrecht eingebrannt, und ich habe nur mit viel Mühe die dicke, krustige, getrocknete Schaumschicht runter bekommen. Fleckig ist es immer noch.

    Mit Ceranfeldreiniger habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst der Teure hat bei mir einiges Angebrannte nicht wegbekommen. Auch mit diesem Schaber bin ich nicht zufrieden. Ich nehme für eingebrannte Fettflecken usw. feine Stahlwolle. Damit geht alles rucki zucki weg und ich habe auch keine Kratzer auf dem Ceranfeld.

  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Welche Putzmittel?

    Essigreiniger habe ich auch noch hier, dann probiere ich den mal für die Mülleimer aus.

    Aber gut zu wissen, dass der Backofenreiniger für Blechen nicht zu empfehlen ist, damit hast du mir wahrscheinlich viel Scheuerarbeit erspart, Danke :)

    Bekommt man feine Stahlwolle auch im Drogeriemarkt? Ich kannte bisher nur so extremkratzige Scheuerschwämme aus Metall, die nur für Edelstahl benutzt werden können, weil die alles andere total verkratzen.
    Wenn du mit der Stahlwolle so zufrieden bist, würde ich die auf jeden Fall ausprobieren wollen.
    Benutzt du zusätzlich noch einen Reiniger oder nur Wasser? (oder ganz trocken?)

  37. #237
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Beautifully Beitrag anzeigen
    Möchte diesen Thread wieder ins Leben rufen.

    Was halter ihr für nötig, welche Putzmittel man haben sollte?

    Spontan würde ich sagen:
    - Priel
    - Bodenreiniger (momentan: Der Genereal)
    - Waschmittel & Weichspüler
    - Holzmittel (netter Zusatz - ich mag das Pronto-Spray, ist einfach super!)
    - Badsprühreiniger
    - Toilettenputzmittel

    Was meint ihr?
    "man" sollte das nicht mich fragen Ich hab und komme gut aus mit

    - Spüli
    - Essigreiniger
    - Glasreiniger
    - Waschmittel (ich hab noch Hygienespüler für Sportsachen, muss aber nicht)


    damit bekommt man eigentlich alles weg - mein Freund shoppt allerdings gern Reinigungsmitttel weil er auf das "ich muss nich schrubben"-Wunder hofft ) ergo fliegt auch n Haufen unbenutzter, unnötiger Kram rum
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #238
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: Welche Putzmittel?

    Spülmittel ist für mich ein Allzweckreiniger. Eignet sich super zum Badewanne- und Waschbeckenputzen sowie fürs Oberflächen- und Bodenwischen. Daneben brauche ich eigentlich nur noch einen WC-Reiniger (probiere demnächst mal den mit Lavendel von Frosch) sowie Glasreiniger für Fenster und Spiegel, ein Kalklösemittel und ganz selten mal ein Anti-Schimmel-Spray für die Fugen im Bad.
    Und natürlich Waschmittel.

  39. #239
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Welche Putzmittel?

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Essigreiniger habe ich auch noch hier, dann probiere ich den mal für die Mülleimer aus.

    Aber gut zu wissen, dass der Backofenreiniger für Blechen nicht zu empfehlen ist, damit hast du mir wahrscheinlich viel Scheuerarbeit erspart, Danke :)

    Bekommt man feine Stahlwolle auch im Drogeriemarkt? Ich kannte bisher nur so extremkratzige Scheuerschwämme aus Metall, die nur für Edelstahl benutzt werden können, weil die alles andere total verkratzen.
    Wenn du mit der Stahlwolle so zufrieden bist, würde ich die auf jeden Fall ausprobieren wollen.
    Benutzt du zusätzlich noch einen Reiniger oder nur Wasser? (oder ganz trocken?)
    Mit kürzerer Einwirkzeit hätte das Spray dem Blech vielleicht nicht so geschadet. Ich müsste nochmal hinten auf die Dose schauen, was da bezüglich Materialverträglichkeit steht.

    Feine Stahlwolle bekommst du bestimmt im Drogerimarkt. Abrazo ist z.B. eine. Reiniger ist da schon mit drin, bei meiner ist das so rosa Scheuerpulver oder sowas in der Art. Ich feuchte die Stahlwolle nur noch leicht an und dann fang ich auch schon an zu schrubben. Aber Obacht! Wenn ich sie mal zu nass mache, rostet sie schnell, auch wenn ich sie nach der Arbeit auf eine warme Heizung zum Trocknen lege.

    Mit der Stahlwolle kriege ich auch manches Mal irgendwelche Schleifspuren vom Boden weg. Wenn das mit dem Schmutzradierer zu lange dauert oder nicht geht, versuche ich es damit. Da muss man aber auch aufpassen, weils den Boden aufhellen kann.

  40. #240
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Putzmittel?

    Ich benutze regelmäßig:

    Der General Brillianz Allzweckreiniger (für alle Böden)
    Frosch Lavendel Allzweckreiniger
    Glasreiniger (meist nur für die schnelle Reinigung zwischendurch; Fenster und Spiegel putze ich ganz klassisch mit Spülwasser+Lappen )
    Sagrotan WC Reiniger
    Meister Propper Bad Spray (für Waschbecken, Dusche und Badewanne)
    Spülmittel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.