Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 30 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: alva coleur

  1. #1
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    alva coleur

    huhu habe gestern in einer zeitschrift gelesen,dass auch nun alva eine deko-linie rausbringt mit dem namen "alva-couleur"
    .... hat jemand schon was gesichtet oder eventuell getestet ? toll sehen die sachen ja schon aus.... hier mal der link von www.alva.de http://www.alva.de/cms/?getMenuIDByName=Gesundheit
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  2. #2
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: alva coleur

    Hallo VitaminC, getestet habe ich sie noch nicht,aber gefunden habe ich sie hier. Gebackene Puder hört sich fantastisch an und die Farben sind auch nicht zu verachten.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  3. #3
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: alva coleur

    den gebackenen puder habe ich auf der vivaness getestet (allerdings nur auf der hand) und der hat leider stark geglitzert. den rest habe ich nicht so genau betrachtet, da zu viel andrang war.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: alva coleur

    Berrie welches Puder hast du denn getestet? Rouge, Bronzer oder das normalen Gesichtspuder?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  5. #5
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: alva coleur

    hallo knöpfchen
    also bei uns in der stadt verkaufen die bereits in einem laden schon die serie...und da ich einfach nicht widerstehen konnte habe ich auch gleich ein eyeshadow (smoke) und den 1er lipgloss (ich liebe ihn) mitgenommen.... also auftraggefühl super, pflege super, farben auch super...bin bis jetzt echt zufrieden....
    bei den foundations habe ich mich allerdings noch nicht getraut... hatte befürchtet,das sie irgendwie meinen ton nicht haben (die haben ja nur 2 töne)
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: alva coleur

    Vitamin C,

    wie ist denn der Smoke-Lidschatten? Schimmert oder glitzert er? Sieht er wie auf der HP aus: gold und schwarz? Kann ihn mir vor Ort leider nicht ansehen und müsste bestellen.
    Liebe Grüsse, Renata

  7. #7
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: alva coleur

    hallo renata,
    also ich finde auf der homepage die farbdarstellung verfälscht...
    beim smokelidschatten ist die helle farbe (nicht wie auf der hp dargestellt, gold, sondern ist so ein schneeweiß, der sich eigentlich auch gut als highlighter eignet...
    die dunklere farbe geht nicht ganz ins schwarze, eher ist es so ein tiiiiiiefes schwarz-tannen/wald-sumpfgrün und ist mit richtigen gold-gelben partikeln versetzt, beim auftragen der dunkeleren farbe sieht man schon die goldpartikeln glitzern
    was ich auch gut finde ist das die farben recht ergiebig sind , man braucht echt wenig von der farbe zu nehmen um das gesammte äuglein "anmalen " zu können
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: alva coleur

    Vitamin C,

    das hört sich ja toll an! Bei meiner nächsten Bestellung ist der Smoke dabei . Einen dunklen Lidschatten habe ich lange gesucht, die Farben von Hauschka finde ich leider viel zu schwach pigmentiert.

    Hast Du das Rouge mal ausprobiert? Schwanke zwischen Rose und Pink!?
    Liebe Grüsse, Renata

  9. #9
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: alva coleur

    aber gerne doch
    ja, der smoke ist echt cool, vor allem für abends, wenns dramatischer sein soll
    ich finde ihn auch dafür das er "nur nk " ist kann der durchaus locker "mit den kk profies mithalten"
    ja, hauschka hat ja auch tolle sachen, doch ich finde sie ebenfalls irgendwie einfach zu hell...vllt. kommt ja mal eine "kräftigere kollektion"
    also die rouges habe ich zwar auch geliebäugelt, doch ausprobiert habe ich die nicht... was ich allerdings mir für den sommer noch genauestens anschauen werde, sind die bronzingtöne...
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    224
    Meine Laune...
    Sad

    AW: alva coleur

    Hast Du die Mascara mal ausprobiert? Mag ja die normale Hauschka ganz gerne, nur das Abfärben ist bei mir stark Pandaaugen .
    Liebe Grüsse, Renata

  11. #11
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: alva coleur

    ne, auch leider noch nicht...hatte mit nk mascaras bisher nicht so dolle erfahrungen gemacht....genau PANDAAUGEN...
    doch ich liebäugele mit der neuen creme (salvaderm) die passend es aus der serie gibt, denn sie soll auch wie die deko-linie das wellmune enthalten, was angeblich die immunabwehr der haut unterstützt
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  12. #12
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Obwohl ich im Moment wirklich wenig Zeit habe, wollte ich Euch an meinem Ausprobieren der neuen alva Produkte teilhaben lassen. Vor einigen Wochen habe ich die neue Dekolinie von alva getestet - und zwar mit meinem Patenkind. Die sich dann auch gleich eine Foundation, die Mascara und einen Lippenstift einsackte





    Hier die getesteten Produkte:





    Foundation


    Die Foundations sind in der Textur sehr smoothy, Deckkraft: mittel.
    Ansonsten stellen sie vor das übliche Problem, das man bei den meisten NK-Foundations hat: Viel zu wenig Farben. Alva hat drei Farbtöne im Sortiment; hat man nicht grade zufällig die entsprechende Teintfarbe, hat man Pech. Oder muss nachpimpen mit anderen Produkten, das dürfte sich für Viele nicht rechnen. Für das Review habe ich natürlich nicht nachgepimpt, so dass der Teint nicht wirklich ideal geworden ist. Die Textur allerdings ist super, bei mittlerer Deckkraft hat man ein schönes, samtiges Finish, ohne Austrocknungseffekte. Überhaupt sind die Produkte durch die Bank weg sehr pflegend, ein zusätzlicher Pluspunkt.




    Getestet habe ich die Farben Light und Medium, wobei Light mehr ins Gelbliche geht und Medium mehr ins Rötliche; onface seht Ihr Medium und den eindeutigen Rotstich, den die Foundation auswirft, 1:1 gemischt mit bspw. MAC Face and Body in NC 15 hätte man inetwa den genauen Hautton getroffen. Concealer konnte ich leider nicht testen, konnte hier in der ganzen City keinen kaufen - hätte das Gesamtbild ganz sicher sehr verbessert. So sind spezifische Zonen und Hautunreinheiten nur durch die Foundation, also: mäßig, abgedeckt.





    ---

    Eyeshadows


    Getestet habe ich zwei e/s Duos: No 2 – Smoke und No 3 – Silver (bin ja derzeit auf dem Grautrip




    Die Farbabgabe ist sehr gut, die Pigmentierung ist ausgezeichnet. Allerdings ist die aufgenommene Menge auf dem jeweiligen Pinsel meist zu reichlich, da muss man schon aufpassen, da die Pigmentpartikel beim Auftrag sonst überall hinkrümeln. Ein wenig unglücklich ist das Schwarz im Smoke-Duo gewählt, die enthaltenen (goldenen) Glitterpartikel sind zu grob, dadurch muss man beim Auftrag – vor allem mit Blending-Pinseln – noch mehr aufpassen. Die Tatsache, dass ich prinzipiell erst das Augen-Make-Up und dann die Foundation etc. aufbringe, ist bei Krümeleien etc. sehr hilfreich. Man sieht auf den Fotos links auch, dass noch keine Foundation aufgebracht wurde.
    Wenn man sich an das Produkt gewöhnt, ist die Handhabung ok.

    Farabgabe: sehr gut
    Pigmentierung: sehr gut
    Textur: befriedigend
    Verarbeitung: ausreichend
    Haltbarkeit: befriedigend +





    Nach sechs Stunden kriecht der e/s dann schon merklich in die Lidfalte (siehe Bild: Bilder links nach ca. einer Stunde, rechts nach sechs Stunden), trotz Base. Allerdings trifft das nur auf das Duo Smoke zu, Silver hält sehr gut. Schwarz ist ohnehin Textur-schwierig – siehe MAC Carbon – von daher ist die Produktschwäche des schwarzen e/s zumindest nachvollziehbar.

    ---


    Blushes und Powder





    Alva hat für beide Produktlinien (und auch für die Bronzer) die gebackene Version gewählt, es handelt sich also um Produkte auf Mineralized Basis. Sie werden eindeutig länger gebacken als bspw. die MAC-MSF, am Anfang hat man dadurch nicht sofort Farbabgabe, man muss sozusagen die oberste Schicht erst aufrauen, also durch das gebackene Produkt-Topping gelangen, danach ist die Farbabgabe allerdings ausgezeichnet. Blush No 2 – Shiny Pink ist für das Sommertyp-Modell eindeutig zu warm, das verstärkt ein wenig die Rotstichigkeit der Foundation im Gesamteindruck. Die dunklen Blushfarben (1 und 3) eignen sich hervorragend zum Sculpten.

    ---



    Herausragend ist der Baked Powder. No 1 – Light ist heller als der MAC MSF Natural light; da die neue Textur des MSF Natural nicht wirklich gelungen ist - auf 50% aller Häute dunkelt der nach – freut man sich über so ein Produkt. Viele Mineralized Produkte haben ja diesen Nebeneffekt, nicht so der Alva Baked Powder. Ich habe den mittlerweile auf insgesamt 11 Häuten getestet: Kein Nachdunkeln, kein Austrocknen, homogenisiert sich sehr schnell mit der Haut, verstopft nicht die Poren, macht ein schönes Hautbild, pflegt gut. Sehr zu empfehlen das Produkt . Allerdings hat es minimalen Glow, also nichts fürs Mattieren. Der Glow ist sehr dezent und ist komplett kühl – sehr zur Freude aller Kühl-Suchenden: Es sind ein paar ganz, ganz feine Silberpartikelchen enthalten, die einen schönen, dezenten Schimmer machen. Macht eine schöne Lichtbrechung, wirkt natürlich und nicht wie ein Glow-Produkt. Man kann also gut mit Licht arbeiten.


    Farabgabe: sehr gut
    Pigmentierung: sehr gut
    Textur: Blushes: gut, Powder: sehr gut
    Verarbeitung: gut
    Haltbarkeit: gut
    Plus: Sehr pflegend


    ---


    Mascara


    Bei schwierigen Wimpern und auch beim Thermo-Wimpernformer gibt die Mascara relativ schnell auf. Wer also viel formen muss, greift besser zu den einschlägigen Produkten.
    Wimpernzangen allerdings verträgt sie ausgezeichnet.
    Alles ab normaler Wimpernform ist mit der Mascara per se gut beraten (siehe Fotos).
    Sie lässt sich problemlos mehrfach layen und ist die pflegendste Mascara, die ich je in Händen hatte. Wer seine Wimpern also pflegen will und einen natürlichen Mascara-Look möchte, hat hier einen HG. Spart alle möglichen Wimpern-Pflegeprodukte. Auch das Einarbeiten von normal geformten Wimpern in MAC Lashes geht problemlos. Sobald die Wimpernform allerdings schwierig wird, hörts auf. Mit Zange geht’s, mit Wimpernformer allerdings nicht mehr.


    Farabgabe: sehr gut
    Pigmentierung: sehr gut
    Textur: gut
    Verarbeitung: gut
    Haltbarkeit: nicht wasserfest – aber ich persönlich bevorzuge ohnehin die Tuschen, die es nicht sind
    Plus: Pflegt toll


    ----


    Lippies





    Der Knaller.
    Das Auftragen mit Pinsel ist etwas schwierig, die Lippies verhalten sich im Gebrauch wie sämtliche KK-analogen Longlasts. Dafür halten sie bombig. Und ich meine: Bombig. Sie kommen an die Pro Longlasts nicht ganz heran, die Pro Longlasts sind allerdings auch keine Lippenstifte, sondern Zwei-Phasen-Produkte. Mit jedem KK- und Profi Longlast-Lippenstift können sie aber locker mithalten. Ich muss sagen, ich war äußerst verblüfft. Das ist schon High-End-Finish beim Haltbarkeitsanspruch – etwas, was man bei NK nun wirklich nicht erwartet hätte. Geht für alles und alle – sogar für Laufsteg. Für die Farben: Siehe Fotos.






    Farabgabe: sehr gut
    Pigmentierung: sehr gut
    Textur: gut
    Verarbeitung: gut
    Haltbarkeit: sehr gut

    ---


    Fazit:
    Schöne Produkte mit den üblichen Schwächen in der Produktpaletten-Konzeption. Gemessen am üblichen Standard sind vor allem die Lippies eine richtige Innovation. Der Geruch der Produkte ist etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber beim Gebrauch sehr schnell. Die Incis sind dafür überzeugend. Ausprobieren lohnt auf jeden Fall!



    Geändert von TheSource (04.07.2009 um 17:45 Uhr) Grund: Foto dazu
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  13. #13
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Wegen der PN: Ja, der Puder hat tatsächlich Silberpartikel
    Sehr dezente dazu - ist wirklich klasse und vor allem kühl.

    Edit: Die Partikel sind ultrafein, das ist nur ein Hauch von Glow - wie bei den richtig guten MSF
    Geändert von TheSource (01.07.2009 um 20:08 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #14
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    so es hilft nix....


    hab gerade den Puder und 2 Lippies bestellt, nach Source's Bericht mochte ich nämlich nimmer warten, bis ich irgendwann in die Stadt komme, um mir die Sächelchen live anzusehen


    Sobald ich die Schätzchen habe, werde ich berichten, besonders auf den Puder bin ich ja soooooooo gespannt
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  15. #15
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Da bin ich jetzt auch mal gespannt

    Mir gefällt am Lippie No 3 besonders, dass er genug "Eis" hat und somit auch an mir Wintertyp richtig klasse aussieht. Üblicherweise muss ich bei zu hell nämlich wirklich aufpassen, nicht total mundlos auszusehen, die meisten hellen Kühltöne sind einfach zu gedämpft und es braucht dann zwingend den entsprechenden Blauanteil, damits auch nur dezten aussieht. Was natürlich das Farbspektrum einschränkt. Der Alva No 3 ist aber ohne den durch und durch Wintertyp-tauglich. Und wie er an einem klassischen Sommer aussieht, sieht man ja auf den Fotos
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #16
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Hey Source,

    wollte Dich für diese tolle Review loten, was mir noch nicht möglich ist:

    Aus diesem Grund eine für diesen ausführlichen Bericht.

    Der Farbton "medium" der Foundation würde mich interessieren, allerdings habe ich bei NK Foundations immer das Problem, dass mir die Farben zu rosastichig sind
    Könnest Du die Farbe mit MAC vergleichen (auch Helligkeit)?

    Grüße

  17. #17
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hey Source,

    wollte Dich für diese tolle Review loten, was mir noch nicht möglich ist:

    Aus diesem Grund eine für diesen ausführlichen Bericht.

    Der Farbton "medium" der Foundation würde mich interessieren, allerdings habe ich bei NK Foundations immer das Problem, dass mir die Farben zu rosastichig sind
    Könnest Du die Farbe mit MAC vergleichen (auch Helligkeit)?

    Grüße



    Was hast Du denn für einen Hautton bei MAC?
    Ich werde mal die Alva Medium Foundation swatchen (spätestens morgen) im Vergleich mit ein paar MAC NC-Farben. Das ist definitiv NC, C ist es nicht, NW sowieso nicht (Light entspricht inetwa NW25).
    Die Alva Foundation ist eigentlich sehr gut, jedenfalls ist die Textur wirklich klasse; wenn man ohnehin sowas wie MAC Face and Body Foundation hat zum Pimpen, dann kann man den eigenen Hautton ggf. gut abmischen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  18. #18
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    AW: alva coleur

    hätt ich doch bloß nicht hier reingeguckt

    Jetzt musste ich bestellen
    -Puder No 1
    -Lippies No 1,3 und 5 und
    -Lidschatten Duo silver

    TheSource,ohne Deine genialen Fotos und Beschreibungen wäre ich nie auf die Idee gekommen,Alva Deko näher unter die Lupe zu nehmen.Da ich ja leider am A.... der Welt wohne,bin ich immer aufs Internet angewiesen und da hat sie mich so gar nicht angesprochen,aber jetztso wunderschöne Farben
    Hoffentlich kommt mein Päckchen vom Vitalversand so schnell an wie immer,ich kanns kaum erwarten
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

  19. #19
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @ autumnjoy: Bin gespannt auf Deine Rückmeldung
    Auf die von Charis auch
    Ich sehe grade, dass Du Händlerin bist. Wenn die Produkte Dich auch so überzeugen wie mich kannst sie ja in Deinen Shop aufnehmen. Ich denke nämlich, dass es vielen Beauties so geht, die nicht in Großstädten/Ballungsgebieten wohnen. Selbst hier im Ruhrgebiet war es gar nicht so einfach, einen Laden zu finden, der alva Produkte führt. Und nur auf Basis von online-Promofotos sind Kaufentscheidungen nicht wirklich der Hit - ein Aufsteller mit Testern ist da viel hilfreicher
    Als mein Patenkind zum "Modell-Stehen" hier ankam, hat sie die Produkte auch erstmal lange mit dem Kommentar beäugt: "Die Firma kenne ich gar nicht". Nach dem Schminken hätte sie aber am Liebsten alles mitgenommen

    ---

    Wegen der PN zum Puder noch: Durch das längere Backen ist der um Einiges härter als bspw. die MAC MSF. Was den Vorteil hat, dass man den auch mit einem Kabuki benutzen kann. Habe ich heute mal ausprobiert - Da das lange Backen das Topping tatsächlich versiegelt, empfiehlt sich ein Kabuki auch zum aufrauen der Versiegelung. Geht einfacher als mit einem normalen Puderpinsel.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #20
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen


    Was hast Du denn für einen Hautton bei MAC?
    Ich werde mal die Alva Medium Foundation swatchen (spätestens morgen) im Vergleich mit ein paar MAC NC-Farben. Das ist definitiv NC, C ist es nicht, NW sowieso nicht (Light entspricht inetwa NW25).
    Die Alva Foundation ist eigentlich sehr gut, jedenfalls ist die Textur wirklich klasse; wenn man ohnehin sowas wie MAC Face and Body Foundation hat zum Pimpen, dann kann man den eigenen Hautton ggf. gut abmischen.
    Guten Morgen Source - habe gerade erst hier reingeguckt.
    Mein MAC Mineralize Satinfinish habe ich in NC 30, wobei mir das eigentlich einen Tacken zu orange (gehöre zu den "Grünlingen") ist, aber das MSF ist ja sheer genug, und bringt mir einen "Frischekick".
    Mit weiter fortschreitender Gesichtbräune, wird es wohl ein wenig zu hell (wie es im Höchstwinter auch ein bißchen zu dunkel ist). Ich gleiche das immer jahreszeitenbedingt aus... (wenn nicht in MF nehme, aber das ist ein anderes Thema)

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ autumnjoy: Bin gespannt auf Deine Rückmeldung
    Auf die von Charis auch
    Ich sehe grade, dass Du Händlerin bist. Wenn die Produkte Dich auch so überzeugen wie mich kannst sie ja in Deinen Shop aufnehmen. Ich denke nämlich, dass es vielen Beauties so geht, die nicht in Großstädten/Ballungsgebieten wohnen. Selbst hier im Ruhrgebiet war es gar nicht so einfach, einen Laden zu finden, der alva Produkte führt. Und nur auf Basis von online-Promofotos sind Kaufentscheidungen nicht wirklich der Hit - ein Aufsteller mit Testern ist da viel hilfreicher
    Als mein Patenkind zum "Modell-Stehen" hier ankam, hat sie die Produkte auch erstmal lange mit dem Kommentar beäugt: "Die Firma kenne ich gar nicht". Nach dem Schminken hätte sie aber am Liebsten alles mitgenommen
    Ja, das kenne ich. Unser Bio-Supermarkt hat in allen Filialen verschiedene Dekoschwerpunkte, aber keine Alva-Deko. Und auch der kleine Kosmetikbazar führt sie nicht (die trennen sich nun auch von der LN Deko ).

    für Deine Mühen!!!

  21. #21
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @ prinzessin paprika:

    Ich habe Dich nicht vergessen, mir wars am Freitag nur einfach erst zu schwül und dann zu gewittrig, um zum Counter zu gehen. Mache ich aber morgen , ich wollte die Foundations mal neben diversen NC-Farben swatchen und die habe ich nicht alle hier.


    ----

    Vom Puder habe ich mal ein Vergleichsfoto gemacht mit dem MSF Natural Light - im Container sieht Letzterer noch viel tauglicher aus, aber die neue MSF Natural Textur dunkelt bei Vielen doch beträchtlich nach und dann sieht man auf einmal aus wie Apanatschi Der leichte Mineralize Shimmer beim Alva Puder macht ein deutlich homogeneres Hautbild ohne Nachdunkeln.






    Außerdem bin ich dazu gekommen, die Glosse mal zu swatchen - der Swatch ist auf meiner NC 15 Haut - eigentlich wärs schon NC 10. Wer einen kühlen Nude-HG sucht, ist mit dem Beigeton (No 2) super beraten, der hat schöne, silberne Changepartikel und wirft das Beige komplett kühl aus - da werden die Sommertypen, die Nude Look suchen, richtig Freude dran haben. Meist hat man ja bei Kompositionen in dieser Farbskala eher Goldpartikel enthalten. Bei mir als Winter wird der komplett naked ausgeworfen. Als Topping für diverse Lippies ist er prima, da muss ich noch etwas herumexperimentieren, aber das komplett kühle Beige kann man natürlich toll zum Mischen nehmen. Der rosafarbene Gloss (No 3) ist sehr hell und hat ein wenig Eis - also auch vielseitig und komplett kühl. Ich wollte, so ich dazu komme, den Clear Gloss (No 1) mal im Mix mit Pigmenten versuchen, mal sehen, wie das wird
    Das Finish aller drei Glosse ist sheer, wobei No. 2 inetwa bei medium sheer anzusiedeln wäre und No. 3 bei frost sheer.

    Die Glossconatiner sind blickdicht - eine sehr gute Idee bei einem NK-Produkt . Dunkel (und kühl) verlängert die Haltbarkeit beträchtlich. Die Container sind klassisch-schlicht, finde ich persönlich sehr ansprechend.



    Geändert von TheSource (05.07.2009 um 09:30 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  22. #22
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: alva coleur

    Oh tolles Review Source...ich gebe zu ich bin angefixt...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  23. #23
    Georgina
    Besucher

    AW: alva coleur

    Tja, dieser Review ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
    Seit heute hab ich den Puder und einen Lippie.
    Den Lippie hab ich eben mal aufgetragen (hab pink red), der scheint mir sehr haltbar zu sein. Das Finish ist matt, fühlt sich auch recht trocken auf den Lippen an.

    Morgen werde ich die beiden Schätzchen mal im Einsatz testen.

  24. #24
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Als die Lippies ankamen, waren sie im Auftrag auch etwas härter, das gab sich aber nach vier, fünf Anwendungen. Das hat man ja auch bei den KK-Longlasts, dass die Textur nicht so weich ist. Ich habe anfänglich ein Lippenpflege-Fluid darunter aufgetragen gehabt, dass ich jeden Morgen nehme. Nach der fünften Anwendung gab der Lippie dann richtig Pflege ab Wird wohl eine Versiegelung sein. Auch reagieren NK-Lippies etwas stärker auf Temperaturschwankungen, weil sie keine Parabene , Paraffine etc. enthalten, wie manche KKs, sondern nur natürliche Stoffe. Wenns richtig heiß ist, wird die Konsistenz der Alva-Lippies allerdings trotzdem nicht so matschig wie die von KK-Lippies, das finde ich gut

    Edit: Von den Glossen bin ich mehr und mehr begeistert, die sind richtig klasse da gibts noch ein Extra-Review
    Geändert von TheSource (09.07.2009 um 14:58 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  25. #25
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: alva coleur

    Hallo Mädels,

    ich hab mir aufgrund der tollen Fotos von TheSource (vielen Dank liebe Source) auch einen Lippie Nr.1 und den Bronzer beige-medium bestellt.
    Hab beides heute probiert. Beim Lippie hab ich das gleiche Problem wie es Georgina beschrieben hat, aber wenn sich die Konsistenz noch verbessert, bin ich ganz zufrieden. Der Bronzer ist leider zu hell, entspricht meiner Hautfarbe. Werd mir dann noch mal den Bronzer beige-braun bestellen. Ich habe recht lange gezögert, weil ich angenommen habe, dass da richtig dicke Glitzerpartikel drin sind. Dem ist aber nicht so. Es sind winzig kleine Goldpartikel enthalten, die ich aber nur in meinem Spiegel mit 7-fach Vergrößerung sehe. Man glänzt und glitzert nicht, wirklich schön der Bronzer.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  26. #26
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Ja, die Konsistenz wird auf jeden Fall besser nach ein paar Anwendungen Dass sie grundsätzlich etwas fester ist als bei normalen Lippies hat man ja bei den KK-Longlasts auch - je haltbarer ein Ein-Phasen-Produkt im Finish sein soll, umso fester ist meist die Lippie-Konsistenz. Bei NK fallen zudem viele (z. T. äußerst dubiose) Emulgatoren weg, so dass nur die natürlichen Fette mit der Lippenwärme reagieren. No. 5 wird bei mir ganz satt mittlerweile im Erstauftrag, die ersten Male musste ich ihn einmal layen.

    knöpfchen, vlt. ist der hellere Broncer ja was für die kalte Jahreszeit, meist ist man ja da etwas Teint-heller.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #27
    Georgina
    Besucher

    AW: alva coleur

    Ich habe gestern den Lippenstift No. 1 "red pink" ausgiebig getestet und bin ganz überrascht, wie unglaublich gut die Haltbarkeit ist.
    Selbst nach dem Mittagessen hatte ich noch richtig viel Farbe auf den Lippen - deutlich mehr als bei meinen anderen Lippies (ich benutze sonst keine longlasts).

    Heute morgen hab ich den Lippie wieder benutzt - mit reichhaltiger Lippenpflege drunter - und ich finde ihn vom Auftrag her nicht mehr ganz so trocken wie gestern.
    Gut zu wissen, dass das nach einigen Anwendungen besser wird.

    Der gebackene Kompaktpuder No. 01 "light" zaubert ein sehr schönes Finish - nicht richtig matt, sondern einen dezenten Glow mit zartem Schimmer. Bin erleichtert, weil ich so Glitzerpuder bei mir nämlich nicht mag.

  28. #28
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    Ich muss auch mal was loswerden.....

    isch lieeeeeeeeeeebe die Lippies und den Kompaktpuder

    gerade in Sachen Lippie suche ich ja schon ewig nach etwas, das lange hält aber nicht so austrocknet....habe bei den meisten longwears das Problem, dass sich meine Lippen anfühlen, als wäre ich 3 Tage durch die Wüste gewandert, trotz Pflege drunter

    Zugegeben, ich musste ganz schön mit meinem Pinsel an den Lippie hinschrubbern, bis ich da mal anständig Farbabgabe hatte, der Auftrag fühlte sich auch eher etwas "wachsig" an, ABER.....das Finish die Haltbarkeit die Pflege
    Danke, Danke, danke Source für's anfixen die Lippies sind mal HG Material vom feinsten

    Der Puder ist auch einfach nur
    Auch hier erstmal das "Problem" das ich mit dem Stinktier ganz schön am Puder rumschubbern musste, bevor sich da etwas tat, aber dann
    einfach
    Bin gestern auch gleich mal den Härtetest angegangen und hab mit aufgetragenem Puder rasengemäht und ein wenig Gartenarbeit erledigt (bis es dann mal wieder geregnet hat, versteht sich) trotz Sonne/Wind/schwitzen das Finish blieb unbeeindruckt Klasse, nix mit nachdunkeln oder so, rein GAR NIX...ich bin schwer eingedrückt vor Begeisterung
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  29. #29
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den Lippenstift No. 1 "red pink" ausgiebig getestet und bin ganz überrascht, wie unglaublich gut die Haltbarkeit ist.
    Selbst nach dem Mittagessen hatte ich noch richtig viel Farbe auf den Lippen - deutlich mehr als bei meinen anderen Lippies (ich benutze sonst keine longlasts).

    Heute morgen hab ich den Lippie wieder benutzt - mit reichhaltiger Lippenpflege drunter - und ich finde ihn vom Auftrag her nicht mehr ganz so trocken wie gestern.
    Gut zu wissen, dass das nach einigen Anwendungen besser wird.

    Der gebackene Kompaktpuder No. 01 "light" zaubert ein sehr schönes Finish - nicht richtig matt, sondern einen dezenten Glow mit zartem Schimmer. Bin erleichtert, weil ich so Glitzerpuder bei mir nämlich nicht mag.

    Ja, ich war auch total veblüfft - vor allem bei NK auf so eine Haltbarkeit zu stoßen. Total anfixig sowas Und ich bin auch kein Fan von Glitzeglow , darum finde ich diese feine "Lichtarbeit" des Puders richtig klasse - kenne ich eigentlich nur von den wenigen, richtig guten MSF von MAC - und da nervt das Gegülde doch bissi auf Dauer, so richtig kühl-kalt ist keiner, mir ist sogar der Lightscapade teilweise zu warm.




    Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal was loswerden.....

    isch lieeeeeeeeeeebe die Lippies und den Kompaktpuder

    gerade in Sachen Lippie suche ich ja schon ewig nach etwas, das lange hält aber nicht so austrocknet....habe bei den meisten longwears das Problem, dass sich meine Lippen anfühlen, als wäre ich 3 Tage durch die Wüste gewandert, trotz Pflege drunter

    Zugegeben, ich musste ganz schön mit meinem Pinsel an den Lippie hinschrubbern, bis ich da mal anständig Farbabgabe hatte, der Auftrag fühlte sich auch eher etwas "wachsig" an, ABER.....das Finish die Haltbarkeit die Pflege
    Danke, Danke, danke Source für's anfixen die Lippies sind mal HG Material vom feinsten

    Der Puder ist auch einfach nur
    Auch hier erstmal das "Problem" das ich mit dem Stinktier ganz schön am Puder rumschubbern musste, bevor sich da etwas tat, aber dann
    einfach
    Bin gestern auch gleich mal den Härtetest angegangen und hab mit aufgetragenem Puder rasengemäht und ein wenig Gartenarbeit erledigt (bis es dann mal wieder geregnet hat, versteht sich) trotz Sonne/Wind/schwitzen das Finish blieb unbeeindruckt Klasse, nix mit nachdunkeln oder so, rein GAR NIX...ich bin schwer eingedrückt vor Begeisterung

    Das habe ich ja so auch noch nie gehört/gelesen



    Der Härtetest Gartenarbeit ist natürlich mal der Knaller
    Der Puder ist allerdings wirklich phänomenal, ich hatte den jetzt auch schon in diversen Langzeittest, allerdings nicht im Garten
    Du hast mit dem Stinktier aufgeraut? Näxma Kabuki - am Besten Flattop (Body Buffer oder so) - der Puder ist so schön gebacken, den kann man mit einem Kabuki auch toll benutzen. Und überhaupt, ich kann nur zustimmen, tolle Produkte

    Freue mich, dass Dir sie Euch auch so gut gefallen
    Welche Lippenstiftfarben hast Du Dir denn bestellt gehabt?
    Die Glosse kann ich auch nur wärmstens empfehlen, liebe sie von Tag zu Tag mehr
    Geändert von TheSource (10.07.2009 um 13:50 Uhr) Grund: Schreibfehlerteufelchen gekillt ;-)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #30
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Der Härtetest Gartenarbeit ist natürlich mal der Knaller
    Der Puder ist allerdings wirklich phänomenal, ich hatte den jetzt auch schon in diversen Langzeittest, allerdings nicht im Garten
    Du hast mit dem Stinktier aufgeraut? Näxma Kabuki - am Besten Flattop (Body Buffer oder so) - der Puder ist so schön gebacken, den kann man mit einem Kabuki auch toll benutzen. Und überhaupt, ich kann nur zustimmen, tolle Produkte
    ist notiert, isch geh dann gleich mal stöbern

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Freue mich, dass Dir sie Euch auch so gut gefallen
    Welche Lippenstiftfarben hast Du Dir denn bestellt gehabt?
    Die Glosse kann ich auch nur wärmstens empfehlen, liebe sie von Tag zu Tag mehr
    Red Pink und Pearl Pink sind bei mir ins Körbchen gehüpft
    wobei Dark Pink auch sehr gut aussieht

    Hatte gestern den Pearl Pink drauf mit MAC Glamoursun Lipglass drüber, sah echt aus Fazit nach Gartenarbeit: Gloss weg, Lippie taufrisch Fazit nach Snack: Lippie immernoch sehr gut erhalten, das schaffen bei mir eigentlich nur longwears, mit oben beschriebenen Nebenwirkungen....


    Hach ich könnt schon wieder....wie war das nochmal mit den Glossen Source?
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  31. #31
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    @ Charis : Also das No. 2 das beige Gloss ist superschön für einen Nude-Look. Sieht so unscheinbar aus auf dem Swatch aber wann hat man bei Beige mal kühle Change?? Die No. 3 ist ein frosty sheer Silberroosa, auch total toll Vielseitig sind beide, lassen sich toll kombinieren - ich liebe die abgöttisch

    Dark Pink müsste ich da haben, was ist denn das für eine Nummer?

    Die Haltbarkeit ist wirklich verblüffend - ich finds super , dass man ein Produkt mit so tollen Incis hat, das auch noch besser ist als herkömmliche Longlasts.


    Edit: Ich sehe grade, Dark Pink ist No. 5, den hatte ich geswatched im Review schon
    Das e/s Duo Silver ist auch tres chic Schöner Alrounder.
    Und wenn Du schon mal dabei bist: Die alva Rasiercreme ist ganz prima, sie es geschafft, Mr. Source von seinem KK-Rasierschaum zu "heilen"
    Geändert von TheSource (10.07.2009 um 15:02 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #32
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    Dark Pink ist der 05

    Glosse hab ich jetzt einfach mal ganz frech alle 3 bestellt

    OhgottOhgott GöGa wird misch morden.....jetzt bin ich soweit, dass er mir einen zweiten Lippieaufbewahrungsständer basteln muß
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  33. #33
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Dark Pink ist der 05

    Glosse hab ich jetzt einfach mal ganz frech alle 3 bestellt

    OhgottOhgott GöGa wird misch morden.....jetzt bin ich soweit, dass er mir einen zweiten Lippieaufbewahrungsständer basteln muß

    Drum mein dezenter Hinweis auf die Rasiercreme
    Wenn ihm die schon orderst, muss sich ja das Porto lohnen, gell?
    Mr. Source ist jedenfalls seit über einem Jahr höchst angetan von dem.
    Und ich bin froh, dass er sich nicht mehr den Paraben-verseuchten Kram ins Gesicht seift für die Rasur
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #34
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Drum mein dezenter Hinweis auf die Rasiercreme

    Source, die bekommst von mir heute echt die Goldmedaille im

    Strategie-Anfixen

    verliehen


    Naja Rasiercreme is nix für meinen Alten....der gehört zur Gattung groß, blond, kein Haarwuchs naja wo die Liebe hinfällt, nech
    Dafür gibt's die Feuchtigkeitscreme für sein Wüstenhäutchen und das Duschgel
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  35. #35
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Source, die bekommst von mir heute echt die Goldmedaille im

    Strategie-Anfixen

    verliehen


    Naja Rasiercreme is nix für meinen Alten....der gehört zur Gattung groß, blond, kein Haarwuchs naja wo die Liebe hinfällt, nech
    Dafür gibt's die Feuchtigkeitscreme für sein Wüstenhäutchen und das Duschgel



    "Strategie-Anfixen"


    Mr Source ist auch groß und blond
    Er braucht sie ergo selten - ist aber seeeehr angetan von ihr. Und vom Shampoo. Und vom Duschgel
    Und die Strategie ist alt, bei ihm muss ich exzessives Shoppen nie auch nur kommentieren, der Mann ist ein echter Glücksgriff Umso lieber bringe ich ihm was mit - und da er auf sein Äußeres achtet, freut er sich immer sehr

    A propos Lippie-Ständer made by Mr. Charis:
    Gibts da ein Foto von
    Geändert von TheSource (10.07.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Überschnittene Postings *gg*
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  36. #36
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    A propos Lippie-Ständer made by Mr. Charis:
    Gibts da ein Foto von

    Hehehe werd ich bei Gelegenheit mal ablichten
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  37. #37
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Hehehe werd ich bei Gelegenheit mal ablichten
    Da sich die postings überschnitten haben, habe ich jetzt oben editiert
    Bin gespannt, wie der aussieht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  38. #38
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: alva coleur

    Das Licht heute ist ganz BÄH, darum sind die Foundation-Vergleichsswatches nix geworden - und der Lippenswatch im Grunde auch nicht, aber man sieht wenigstens bissi was.





    Wenn ich diese Foundation-Swatches endlich im Kasten habe, geb ich ne Party Sorry prinzessin paprika Aber ich bleib dran
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  39. #39
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: alva coleur

    Danke Source!!

    Finde das sowieso schon ganz toll, was Du so alles in diesen Threat gezaubert hast!!

    Kannst Du denn mündlich - äh, schriftlich, schon eine Einschätzung abgeben? *liebguckundbettel*

    Habe heute übrigens bei Beautyspion folgenden Artikel entdeckt:
    http://www.beautyspion.de/alva-coleu...-naturkosmetik

    Klingt jetzt noch besser!

  40. #40
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: alva coleur

    Huhu ihr Lieben,

    so das Kompaktpuder glitzert also nicht? Bin echt in Versuchung mir das auch zu bestellen. Ich mein, ich müßte ja schon bestellen wegen dem Bronzer Von den Lippis brauch ich noch mal ne andere Farbe, No 1 ist mir nen bissel zu rosa, würd gern was in Richtung rosenholz haben. Habt ihr da Vorschläge welcher passend wäre?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.