Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    Düfte und Farbassoziationen

    Die meisten Düfte, die ich kenne verbinde ich mit immer mit einer bestimmten Farbe, was sicher auch durch die Farbe des Flakons mitbedingt ist z. B Alien, Hypnose oder Insolence EDP sind für mich eindeutig lila, während zu dem cremigen Style die Farbe weiß super passt. Manche empfinde ich auch als völlig farbneutral wie Femme von Lacoste. Wäre mal interessant mit verbundenen Augen zu testen, ob man da die gleichen Eindrücke hätte-aber ich denke, von den Parfümeuren wird die Flakonfarbe auch nicht ohne Grund gewählt... Bei mir führt das manchmal sogar dazu, dass ich die Farbwahl meiner Klamotten auf meinen Duft abstimme bzw. umgekehrt -völlig gaga .
    Geht's euch da manchmal ähnlich, oder lasst ihr euch davon überhaupt nicht beeinflussen??
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  2. #2
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Die meisten Düfte, die ich kenne verbinde ich mit immer mit einer bestimmten Farbe, was sicher auch durch die Farbe des Flakons mitbedingt ist z. B Alien, Hypnose oder Insolence EDP sind für mich eindeutig lila, während zu dem cremigen Style die Farbe weiß super passt. Manche empfinde ich auch als völlig farbneutral wie Femme von Lacoste. Wäre mal interessant mit verbundenen Augen zu testen, ob man da die gleichen Eindrücke hätte-aber ich denke, von den Parfümeuren wird die Flakonfarbe auch nicht ohne Grund gewählt... Bei mir führt das manchmal sogar dazu, dass ich die Farbwahl meiner Klamotten auf meinen Duft abstimme bzw. umgekehrt -völlig gaga .
    Geht's euch da manchmal ähnlich, oder lasst ihr euch davon überhaupt nicht beeinflussen??


    Mein Omnia Amethyste trage ich ausschließlich zu lilafarbenen Klamotten.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  3. #3
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    kenzo amour riecht für mich ganz eindeitig nach weiß. deshalb wollte ich auch unbedingt den 50ml-flakon, sonst nehm ich erstmal lieber die kleine größe bei neuanschaffungen, aber der 30ml-flkaon ist hier ja fuchsia.

    ansonsten denke ich auch, das die farbwahl nicht rein zufällig getroffen wird, sanfte düfte sind schließlich oft in pastell - rosa oder eben weiß.

    gucci rush ist rot - und das passt doch auch hervorragend.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von waldi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    72

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Interessantes Thema Sumari!!!

    Ich stimme IMMER auf die Kleidung und Schmuck ab!
    Pink Sugar trage ich gemeinsam mit rosa Kleidung, zu rot darf nur der Armani Diamonds Intense drauf, bei grün darf Petite Cherie und bei orange Sunset Heat. Bei hellblau kommt der Chopard Wish Turquoise drauf.

    Wenn ich meine Kirschen Ohringe trage, dann nehme ich Malizia Cherry up.
    Wenn ich mein Kettchen mit dem Eis - Anhänger trage, dann kommt Pink Sugar dran!

    Außerdem finde ich, dass viele Flakons die falsche Farbe haben, z.b. Diamonds Intense, der sollte dunkelrot sein! Und La Perla´s J´aime sollte magenta/lila sein, finde ich. Lolita Lempicka´s L sollte auch nicht blau sein.

    Viele passen aber perfekt z.b. Escada Magnetism (magenta pink) oder CK Secret Obsession (braun)!

  5. #5
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Ja, das kenne ich gut. Weihrauch kommt eher zu schwarzen und grauen Klamotten zur Geltung. Vanille noir zu braun und beige und der Petite cherie von AG kommt nur auf helle Sachen. Patchouli passt am besten zu rabenschwarz finde ich.
    Und die Farbe der Kleidung ist wiederum ein wenig abhängig von der Stimmung. Passt also alles irgendwie ein wenig zusammen.

  6. #6
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen

    Mein Omnia Amethyste trage ich ausschließlich zu lilafarbenen Klamotten.
    ich auch, jetzt wo ihr das erwähnt
    Aber das ist eher die Ausnahme, ansonsten trage ich meine Düfte bunt durcheinander
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Ich wähle meine Düfte schon nicht nach Jahrenszeiten aus, nach der Farbe der Kleidung schon gleich gar nicht. Davon abgesehen gefallen mir sowieso die schlichten durchsichtigen Flakons von SL oder Keiko Mecheri am besten.

    Entscheide immer nach Stimmung und maximal nach der Gelegenheit und den Leuten, mit denen ich zusammensein werde (was dann letztendlich auch wieder der Gelegenheit entspricht )

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute eher auf die Farben fixiert sind. Ich bin da wahrscheinlich etwas nüchtern drauf.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  8. #8
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Düfte und Farbassoziationen

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich wähle meine Düfte schon nicht nach Jahrenszeiten aus, nach der Farbe der Kleidung schon gleich gar nicht. Davon abgesehen gefallen mir sowieso die schlichten durchsichtigen Flakons von SL oder Keiko Mecheri am besten.
    Mit den schlichten Mecheri-Flakons ist es ja leider :leiderja: bald vorbei... Mit den Neuen werden wir uns wohl irgendwie anfreunden müssen! Naja, wenigstens kippen die vielleicht weniger schnell als die hohen, schmalen Flaschen - *Vorteilesuch*

    Habe zu violettfarbener Kleidung auch schon öfter Omnia Amethyste getragen! Lasse mich also schon teilweise von der Farbe der Düfte/Flaschen beeinflussen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.