Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Besucher

    Allergie auf Haarefärben - großes Problem - Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche für meine Nachbarin ganz dringend eure Hilfe:

    sie hat graue Haare und möchte diese abdecken, entweder mit ihrem eigenen Haarfarbton (mittelbraun-dunkelbraun) oder mit einem Rotton.

    Sie hat schon alles ausprobiert, Farbe vom Friseur, Henna, Naturprodukte etc. etc., aber jedesmal bekommt sie einen furchtbaren Ausschlag auf der Kopfhaut, so schlimm, dass sogar die Augen zuschwellen!

    Der Hautarzt meint, es könnte eine Allergie auf den Wasserstoff sein, den man zum Anrühren der Farbe braucht.

    Alle Farben oder Tönungen, für die man den Wasserstoff nicht braucht, decken ihre grauen Haare aber nicht ab.

    Was soll sie tun?

    Habe ihr jetzt mal zu Poly "Re-nature" geraten, hoffe, dass sie darauf nicht reagiert.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Grüßle,

    pinklady

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Allergie auf Haarefärben - großes Problem - Hilfe!

    Am besten du liest dir mal die vielen PHF-Threads durch, für Henna und PHF braucht man kein Wasserstoff und es deckt auch grau ab.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Allergie auf Haarefärben - großes Problem - Hilfe!

    bloodyMary hat Recht: Pflanzenhaarfarben sind 100% frei von Wasserstoff und können auch graues Haar färben.

    - das ist einfach bei grau-blond meliertem Haar
    - das ist schwieriger bei grau-dunkel meliertem Haar besonders wenn es richtig dunkel werden soll.
    Dann sind eventuell mehrere Färbevorgänge nötig, um auf einen wirklich dunklen Ton zu kommen.

    Die grauen Haare sind dann natürlich intensiver und heller gefärbt als die noch pigmentierten Haare, weil man die Farbe halt besser sieht. Aber abgedeckt werden sie!

    Schau doch mal mit Deiner Nachbarin auf die Farbkarte, da sieht man auch welche Farben für graues Haar geeignet sind und welches Ergebnis man erzielen kann:

    Farbkarte Pflanzenhaarfarben

    Damit es kein ungewolltes Ergebnis gibt, sollte man bevor man mit dem färben loslegt immer eine Probesträhne färben. Einen Allergietest kann man vorher mit etwas Brei z.B. an der Ellbogenbeuge machen, wenn man zu Allergien gegen pflanzliche Inhaltsstoffe neigt.

    Mit Re-Nature kenne ich mich leider gar nicht aus..

    Liebe Grüsse

  4. #4
    Besucher

    Re: Allergie auf Haarefärben - großes Problem - Hilfe!

    Hallo,
    kann mit deiner Nachbarin wirklich mitfühlen. Hatte auch schon schwere Allergien auf die handelsüblichen Haarfarben und da ich auch einen hohen Grauanteil habe und Pflanzenfarben zwar vertragen wurden bei mir die Farbe aber grottenfurchtbar ausfiel habe ich weiter gesucht und Tests in der Armbeuge ohne Ende gestartet. Hat einiges an Geld gekostet, da ich auf viele Farben reagiert habe und die angebrochenen Packungen sofort entsorgt habe.
    Ich benutze jetzt nach fast unzähligen Versuchen nur noch Koleston Perfekt (gibt es in riesiger Farbauswahl) und nur ausschließlich den Entwickler von ´
    Meister coiffeur cremeoxyd 6 %. Beides gibt es nur im Friseurbedarfsgeschäft und ich vertrage es wirklich hervorragend. Hatte auch schon andere Produkte aus dem Friseurbedarfsgeschäft und auch darauf allergisch reagiert. Vielleicht versucht sie es einmal mit diesen beiden Produkten. Drück´die Däumchen.
    LG Birgit

  5. #5
    Besucher

    Re: Allergie auf Haarefärben - großes Problem - Hilfe!

    Vielen Dank für eure Tipps,

    ich werde sie weiterleiten!

    Hoffe, dass diese Allergie nicht wiederkommt, sieht wirklich übel aus...

    Grüßle,

    pinklady

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.