Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Braut Make-up

  1. #1
    Bonita!!
    Besucher

    Herz Braut Make-up

    Hallo zusammen,

    habe per Suchen-Funktion keinen richtigen Thread dazu gefunden. Wie wärs wenn die schon verheirateten Mädels mal ihre Gesichts-Make-ups am Tag der Hochzeit posten.

    Ich heirate im Juli dieses Jahr und bin derzeit nicht nur auf der Suche nach meinem perfekten Concealer sondern auch total hin- und hergerissen zwischen den Aussagen:

    - Die Braut ist immer ganz dezent und natürlich geschminkt
    - ein toller roter Lippenstift würde bestimmt zu Deinem Kleid mit spanischen Touch passen.

    u n d

    - an dem Tag muss man einfach toll aussehen und darf ruhig etwas mehr auftragen...

    Ich würde dann auch in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von meinen bisher bevorzugten Komplett-Stylings posten und würde mich über Eure Hilfe/Rat sehr freuen was mir besser steht.

    Schwanke derzeit noch zwischen

    - Lidstrich ja oder nein
    - eher in braunrot geschminkt oder eher in apricot/orange
    - Wimpern stark tuschen oder eher natürlich
    - welcher Lippi.... soll eigentlich eher nude und matt sein, aber auf den Fotos soll man ja auch was sehen und ich will eigentlich nicht mit zwei/drei Lippis hantieren...

    Bin für jede Art der Hilfe dankbar und fände einen allgemeinen Hochzeits-Makeup-Thread echt klasse.....

  2. #2
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Aaaalso ich bin ja gar nicht der Typ, der der Aussage "dezent und natürlich muss das Brautmakeup sein" beipflichtet.
    Bei meiner Hochzeit im Dezember zum Beispiel war der knallrote Lippenstift und der schwarze Lidstrich ein Muss, und da kann man ja nicht wirklich von dezent reden , aber da es einfach schon seit Jahren zu meinem Stil gehört, war für mich auch klar, dass ich an meiner Hochzeit nicht plötzlich total anders geschminkt auf der Matte stehe. Hätte mich wahrscheinlich gar nicht wohl gefühlt.

    Ich find es kommt sehr auf deinen Typ und auf DEIN Bauchgefühl an, welches Make-Up gefällt dir am besten an dir, womit fühlst dich am schönsten.. ja und dann muss es natürlich auch zum Kleid passen. Hast du denn schon eins ausgesucht? Wenn ja, wie wirds aussehen?

  3. #3
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Braut Make-up

    Hallo Bonita!

    Erstmal "Herzlichen Glückwunsch".

    An deiner Stelle würde ich mich nicht nach allgemeinen Aussagen richten.
    Klar sind Tipps für ein Braut-Makeup schwierig zu geben. Aber es sollte 1. deinen Typ unterstreichen, 2. zu deinem Kleid und deiner Frisur passen und 3. sollte dich dein zukünftiger Mann auch noch erkennen können.

    Hast du denn dein Kleid schon ausgesucht (ist es so wie du geschrieben hast im spanischen Stil)?
    Wirst du dich selber schminken, oder Makeup und Frisur von einem Profi machen lassen? Die haben ja auch immer gute Tipps und sollten auch auf deinen Typ eingehen können und dabei deine Wünsche berücksichtigen.

    Ich habe damals Frisur und Makeup (ziemlich ungeübt) selbst gemacht und mich von einer Bekannten beschwatzen lassen, wie ich mich schminken soll. Im Nachhinein hätte ich doch lieber auf meine innere Stimme hören sollen. Ich sah zwar nicht wirklich schlimm aus, aber es wäre bestimmt besser gegangen. Aber Hauptsache ist - die Ehe hält

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Dita
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    166

    AW: Braut Make-up

    Ich finde, dass ein Braut-AMU einfach zum Kleid und zur Braut passen muss.
    Bei der einen ist das ganz natürlich oder romantisch oder dezent - bei anderen (z.B. bei mir ) darf es auch zur Hochzeit das "volle Programm" sein.
    Ich hatte heftige Smokey Eyes mit falschen Wimpern weil´s einfach zu mir und meinem nicht unbedingt typischen Brautkleid gepasst hat - und die Leute waren begeistert davon. Ich übrigens auch
    Die Idee mit den Smokey Eyes hatte meine Visagistin übrigens auch unabhängig von mir - sie fand auch dass dezent-romantisch für mich so gar nix gewesen wäre.
    Also überleg Dir wie DU Dich wohlfühlst und was zu Dir und Deinem Kleid passen wird und lass die anderen erzählen was sie wollen

    Viel Glück für Dich und Deinen Zukünftigen!

  5. #5
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von Bonita!! Beitrag anzeigen
    ihre Gesichts-Make-ups am Tag der Hochzeit posten.
    hab mal gekramt:



    nehm die übrigens morgen wieder raus, schatzi findet hochzeitsbilder zu privat.
    Geändert von Nadeen (16.02.2009 um 23:48 Uhr)

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Braut Make-up

    Nadeen, das sieht so hübsch aus! Sexy wie Dita von Teese und ich so süß wie Minnie Maus. Gefällt mir

    Ich hatte immer den Verdacht dass Bräute nur deshalb sehr dezent geschminkt werden, damit sie 10 Jahre später beim Anblick der Bilder denken "verd**** was hab ich mir nur dabei gedacht".

    Ich werde nächstes Jahr auch heiraten, aber da werd ich mich nicht wirklich anders schminken als sonst (naja, nur auf Lila e/s werd ich wahrscheinlich verzichten).

    Lussuria hat doch vor ein paar Monaten geheiratet, wenn ich mich recht erinnere hat sie ein hellblaues Kleid getragen und war mit grauem Lidschatten geschminkt. Vielleicht schreibst du sie mal an und bittest um ein Foto

    hier hat Cyberkitten noch ein paar Tipps für den großen Tag geschrieben.
    Geändert von Krümelchan (16.02.2009 um 22:39 Uhr)

  7. #7
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Braut Make-up

    sehr hübsch nadeen.. ich bin auch keine vertreterin des dezent-natürlichen brautlooks.. einigermaßen dunkel (und gerne auch farbig!) geschminkte augen hätte ich schon gerne - als kleinen kontrast zu dem - vermutlich recht elfenhaft-schlichten kleid mit 50ies-touch. ob die lippen dann ebenfalls knallen dürfen, oder sich in dezenterem peach zurückhalten müssen.. werd ich dann wohl recht spontan entscheiden.. steht ja alles noch nicht annähernd zur debatte, so ohne mann..

    grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, dass frauen allgemein aber schon eher zu natürlichen brautMU's tendieren.. hauptsache frisch, strahlend und ''wie ungeschminkt'' - das sind die bedingungen der meisten bräute
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  8. #8
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    danke ihr zwei

    mein kleid war im übrigen auch sehr schlicht

    aber sissi-style wär auch zu übertrieben fürs standesamt gewesen...

  9. #9
    Experte Avatar von HazelCherry
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    781

    AW: Braut Make-up

    Ui, hier muss ich mich auch mal einreihen, mitlesen und abonnieren.
    Ich heirate im Juni und lass mich gerade auch überall wo es geht inspirieren!

    Bei mir wird es auch nicht dezent, da ich auch im Alltag nicht allzu dezent rumlaufe und das dann komsich finden würde, wenn plötzlich alles Nude und dezent wäre.

    Was mich noch interessieren würde: Wo/ von wem habt ihr euch schminken lassen?
    Friseur? Kosmetikerin? Spezielle Makeup-FAchfrauen? Freundin? Selbst?

  10. #10
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Braut Make-up

    schönes kleid..

    ich hätt gern was in diesem stil.. http://cgi.ebay.at/Rockn-Roll-50er-J...QQcmdZViewItem nur in reinweiss, und mit einer etwas anderen ausschnitt - und trägerlösung.. und etwas fluffiger, luftiger..

    ich hab laaaaaaange überlegt wer mich schminken soll.. ich selbst (bin ja mua) würd wohl ungern das ruder aus der hand geben.. da ich aber viele, viele sehr begabte und äusserst fähige mua-freundinnen hab, wärs natürlich auch schön, sich mal um nix kümmern zu müssen, alles machen zu lassen..
    die haare möcht ich nicht hochgesteckt haben.. nur einen teil eventuell.. und keinen riesen-schleier.. lieber eingeflochtene blumen oder so..

    (ich wollte eigentlich voriges jahr heiraten, darum hab ich mich mit dem ganzen zeugs schon so befasst..)
    Geändert von roguedoll (16.02.2009 um 23:01 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  11. #11
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    schönes kleid..

    ich hätt gern was in diesem stil.. http://cgi.ebay.at/Rockn-Roll-50er-J...QQcmdZViewItem nur in reinweiss, und mit einer etwas anderen ausschnitt - und trägerlösung.. und etwas fluffiger, luftiger..
    witzig, so eins stand für mich auch zur wahl... aber der herr gemahl fands nicht so klasse, und dem sollte es ja am allermeisten gefallen

    zum thema wer soll schminken... ich habs selbst gemacht, weil ich, wie turquatic schon schrieb, nicht gern das ruder aus der hand gegeben hätte... oh nee... dafür hätte ich auch keine in meinem freundeskreis gekannt, die da ahnung von hat *g* und geld für ne stylistin war leider nicht mehr vorhanden, budget war knapp... aber war auch besser so... nur ich selbst weiß, wie ich mich selbst am besten schminken kann...

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von zuckamaus79
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    AW: Braut Make-up

    soooo.....nach langem suchen hab ich mein make up gefunden

    ich hatte auch ein auffälliges make up, wurde von nem visagisten geschminkt.

    das erste foto ist direkt nach der trauung, das zweite schon ein paar stunden später (nach heftigem schwitzen)...aber ich find da sieht man in etwa wie das ausgesehen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    die haare möcht ich nicht hochgesteckt haben..

    das ist wie ich finde übrigens auch so n phänomen wie mit dem dezent muss es sein... die "klischee-frisur" ist immer hochgesteckt mit blumen hinten drin... also, das sieht sicher hübsch aus... aber ich find es hat immer n bisschen was biederes und offene haare sind doch was so sinnliches, weibliches... die meisten männer die ich kenn stehen auch viel mehr auf offenes haar als auf so streng zurückgesteckt.

  14. #14
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von zuckamaus79 Beitrag anzeigen
    soooo.....nach langem suchen hab ich mein make up gefunden

    ich hatte auch ein auffälliges make up, wurde von nem visagisten geschminkt.

    das erste foto ist direkt nach der trauung, das zweite schon ein paar stunden später (nach heftigem schwitzen)...aber ich find da sieht man in etwa wie das ausgesehen hat.
    der schleier mit dem krönchen ist ja hammer, vor allem im zusammenhang mit deinen piercings... hach ja, nen schleier hätt ich auch gern gehabt.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von zuckamaus79
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von Nadeen Beitrag anzeigen
    der schleier mit dem krönchen ist ja hammer, vor allem im zusammenhang mit deinen piercings... hach ja, nen schleier hätt ich auch gern gehabt.
    *kicher* ja ... ich hatte eigentlich noch ein piercing im gesicht (in der nasenscheidewand) ...aber bei dem hat mein dad etwas gestreikt und hat gemeint, ich sollte doch bitte dieses hässliche piercing für diesen tag rausnehmen, weil ich mich sonst immer dafür hassen würde.

    ...aber die anderen hab ich drin gelassen, sonst wäre das nicht mehr "ich" gewesen. das krönchen musste einfach sein, weil sonst wäre ich ja keine prinzessin gewesen ..und den kindertraum musste ich mir einfach erfüllen, auch wenns nur ein "plastikding" gewesen ist und nicht echt. aber den prinzen hab ich trotzdem in echt bekommen (ich glaub jetzt hab ich mir was verdient, so nett wie ich gerade war)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von zuckamaus79
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von Nadeen Beitrag anzeigen
    der schleier mit dem krönchen ist ja hammer, vor allem im zusammenhang mit deinen piercings... hach ja, nen schleier hätt ich auch gern gehabt.
    hm, ich hätte gern so ein aschenputtel-make-up gehabt wie du aber das passt mir leider so überhaupt nicht.

    ach ne.. ich mein schneewittchen

  17. #17
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Toll, dass gleich soviele bei diesem Thread antworten. Also ich möchte es auch nicht zu ungeschminkt, aber auch nicht zu viel. Wichtig ist ja auch, dass es nach einigen Stunden noch toll aussieht und nichts verwischt oder sich irgendwie im Gesicht verteilt, deshalb will ich eigentlich auf Glitzerpartikel in Lippenstift und metallischen Lidschatten verzichten.

    Ich gefall mir mit ienem klaren puren Look sehr gut, hätte aber gerne einen tollen Lippenstift, der ein bisschen auffällt... Mein Kleid ist creme, sehr romantsich, mit weitem Reifrock, einem corsagenoberteil, dass etwas auf die Hüfte runtergezogen ist und am Rock sind lauter fluffige Voilants, aber sehr leicht und nicht wie so ein geraffter Barockvorhang...

    Die Frisur will ich offen mit Locken, nur ganz leicht hinten zusammengerafft udn da kommt mein Schleier rein, der ist aber nicht zu wuchtig, nur ganz hauchdünn... sieht wirklich klasse aus und das ganze hat irgendwie (zumindest bei mir) einen leicht hispaniolen Touch...

    Mir stehen von der Schminke her am besten warme nicht zu krasse knallige Farben... Aber ganz nude will ich auch nicht! Keinesfalls.

    Ich werd - wie gesagt - am WE mal was ausprobieren udn ein Foto posten... Dann brauch ich Eure Meinung dazu ok?

  18. #18
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Ich wollte noch anmerken: wir brauchen mehr Bilder!

  19. #19
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Huhu,

    ich finde das hängt doch auch davon ab wie stark man sich im Alltag schminkt, oder? Wenn du nie geschminkt bist u dann bei der Hochzeit ausholst sieht das wohl sehr gekünstelt aus...

    Ich mag es aufjedenfall wenn die AUgen betont sind, Farben jeder so wie er ähhh sie es mag und natürlich mit Lidstrich! Wimpern schon tuschen aber so das nichts verläuft wenn man heulen muß. Und die Lippen natürlich rot, so wie nadeen sie hatte würde mir nicht stehen aber bei ihr siehts einfach toll aus!
    Zur Hochzeit nude Lippen finde ich nicht sooo schön.

  20. #20
    American_Beauty
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Das war mein Kleid



    und das hier mein Make Up



  21. #21
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Ich meine auch keinen richtigen nude... will ja nicht blass aussehen... aber einen natürlichen warmen Farbton.

    Das mit dem Lidstrich find ich nicht so selbstverständlich, gerade vorne am Augenwinkel verläuft der bei mir schnell und gerade wenn man heulen muss... ich find das dann einfach nicht mehr so perfekt, wenn vorne am Augenwinkle das Stück vom Eyeliner fehlt quasi... Außerdem kommen meine Wimpern viel besser zur Geltung wenn ich keinen Lidstrich mache, aber natürlich sind die Augen nicht so betont... mmhhh...

    Wie findet Ihr denn diesen Lippi... Unsere Hochzeitsfarben sind creme, gold und apricot (nicht zu orange zartes apricot):

    http://www.bilder-speicher.de/090216...ting-page.html

  22. #22
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Braut Make-up


  23. #23
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Funktioniert mein Link nicht?

  24. #24
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Braut Make-up

    Ich finde, das Make Up sollte zur Braut und ihrem Stil passen. Es bringt nicht viel, an dem besonderen Tag ganz besonders auszusehen und dann vom Zukünftigen nicht erkannt zu werden.

    Oder - mindestens genauso schlimm - sich auf den eigenen Bildern nicht wiederzuerkennen oder gar am Hochzeitstag selbst unwohl zu fühlen.

    Ich war relativ dezent geschminkt: Die Augen in kühlem, zartem Rose grundiert, mit Dunkelblau abschattiert und gelint und mit weißrosa Highlights versehen dafür ausgiebig getuschte Wimpern. Augenbrauen ordentlich nachgezogen. Wangen in einem hellen Mauveton und die Lippen in einem kühlen Rose.

    Dies alles, weil ich in diesen Farben sehr natürlich aussehe, allfällige Wandererscheinungen des Makeups nicht so sehr auffallen und ich mir so einfach gefallen habe. Insgesamt hat das alles sehr klassisch-elegant gewirkt (und so bieder das für andere sein mag, so bin ich eben einmal).

    Die Haare waren schlicht zur Banane gesteckt - keine Blumen, keine Kringellöckchen, einzig einige Arabesken aus meinen eigenen Haaren am Hinterkopf. Hat insgesamt sehr clean gewirkt und zu mir und meinem Kleid gepasst.

    (Wer Zugang zum Fotoalbum hat, kann dort ein Gesichtsbild von mir sehen.)

    Ich habe mich sehr wohl und einfach nach mir selbst (nur etwas schöner als sonst ) gefühlt. Und ich denke, darauf kommt es am meisten an.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  25. #25
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Ich finde das steht auch nicht zur Debatte. Ganz klar, dass ich nie jemandem - der sich im Alltag kaum oder nie schminkt - empfehlen würde dann mit dem krassesten roten Lippenstift zum Traualtar zu schreiten.. mehr verkleiden ginge ja nicht und gerade das ist wohl das schlechteste was man tun kann an seiner Hochzeit!

    Mir gings mit dem Starten dieses Threads und meiner Frage vielmehr darum, dass allgemein (also auch Frauen wie mir, die sich sonst gern und schon etwas mehr und auch mal "dezent auffällig" schminken) geraten wird, sich an der Hochzeit nur ja extrem zurückzuhalten wegen dem hellen Kleid und weil man als Braut halt keinesfalls so arg schminkt etc. Das war der Knackpunkt, warum ich diesen Thread gestartet habe! Ich hab das nie verstanden: wenns mir sonst toll steht, warum dann nicht an meiner Hochzeit... ??

    Natürlich muss das Make up zu einem selbst und zum Kleid passen... ich finde das versteht sich von selbst...

    Aber ich hatte zum Beispiel eine Freundin die so geile AMUs hinkriegt mit Lidschatten wie im Lidschatten-Thread zu Hauf gepostet und sie erzählte mir begeistert, was sie für ihre Hochzeit alles ausprobiert hat... letzten Endes habe ich sie noch nie so wenig und dezent geschminkt gesehen wie an diesem großen Tag - und ehrlich gesagt: sie sah toll aus, weil sie ein sehr hübsches Mädchen ist, dennoch hätte sie ruhig ihre tollen wunderschönen Kulleraugen etwas mehr betonen können und ich fand es schad! Vermutlich hat sie die gleichen Kommentare zu hören bekommen wie ich in letzter Zeit und war verunsichert... ein bisschen von ihrer Lidschatten- und Lipglosskunst hätte sie dabei nur schöner gemacht. Ich glaub sie trug wirklich nur Wimperntusche (und davon weniger als sonst), Foundation und ein kaum sichtbarer Gloss....

    Die verschiedenen Antworten hier haben mir nun gezeigt, dass wohl doch eher der Spruch zutrifft: Jeder so, wie es zu ihm passt: also so oder so ähnlich wie er sonst auch rumrennt, nicht verkleidet, nicht angepasst, sondern eben passend zum Typ, zum Gefühl, zum Kleid und eben nicht: als Braut darf man sich nicht so stark schminken (wobei ich persönlich auch nicht zu schwarz umrandeten Smokey Eyes mit Boom-Bäng-Pink-Lippenstift tendiere) weil mir das speziell an mir sonst auch nicht gefällt.

    Ich versuche jedenfalls am WE mal was und poste hier.
    Es wird häufig empfohlen einen knalligeren Lippenstift in ähnlichem Ton für den Fototermin mitzunehmen, weil man dezente Töne auf Fotos kaum noch erkennt? Ich glaub das ist mir dann doch zu kompliziert und aufwendig... hat das jemand so gemacht?

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von zuckamaus79
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    23

    AW: Braut Make-up

    @ bonita: ich glaube zu verstehen was du meinst im grunde weiß man eh sel ber was man tragen möchte/kann, aber möchte doch irgendwie die absegnung dafür haben war bei mir genauso. ich hatte auch eher ein unkonventionelles make up - war mir beim probeschminken auch sicher dass es so werden wird - dennoch bin ich zu jedem hin und hab gefragt: meinst du sicher, dass es "als braut" nicht zu stark ist. wobei...im nachhinein gesehen...warum grad als braut nicht??? total blöd irgendwie. wenn man normal in den farbtopf gefallen ist, sollte man es bei der hochzeit auch so machen, weil sonst "verkleidet" man sich genauso, wie sich eine person, die sich sonst nie schminkt und bei der hochzeit auf papagei macht, verkleiden würde.

    aber generell würde ich schon sagen: es ist DEIN (euer) tag, machs so wie du dich am wohlsten fühlst

    und das mit dem lippie zum fototermin... ich persönlich habs nicht gemacht, meine freundin schon. also auch da scheiden sich die geister.

  27. #27
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Genauso meinte ich es. DANKE.

    Wie habt Ihr das eigentlich mit dem Nachschminken am Hochzeitstag gemacht, meine beiden Trauungen (standesamtlich und kirchlich) sind am gleichen Tag - d. h. es wird ein sehr langer Tag... abends oder nachmittags ist auffrischen angesagt. Was hattet Ihr zum Nachschminken dabei und was habt Ihr dann auch aufgefrischt?

    Nur den Lippi?
    auch die Foundation?
    Den Concealer?
    Den Lidstrich?

    Nette Grüße, Nina

  28. #28
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Braut Make-up

    Ich kann leider nur Fotos vom Probeschminken zeigen, aber bei mir wird es auch eher dezent. Das war auch meine Bedingung, da ich mich sonst gar nicht bis selten schminke und auf keinen Fall angemalt aussehen wollte. Eigentlich wollte ich für die Lippen auch nur Gloss haben, aber meine Frisörin (die auch das Make-Up machen wird), meinte, das sei zu dezent für die Fotos.







    Nicht wundern, ein Auge ist mit flüssigem Eyeliner plus lila Kajal geschminkt, eines nur mit Kajal. Ich werde aber wohl die erste Variante nehmen, weil ich finde, dass es ausdrucksvoller aussieht.

    Ach ja, und ich werde auch hochgesteckte Haare mit rosa Blümchen drin haben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #29
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    Huhu, also ich als Trauzeugin hatte für die Braut ALLES dabei.

    Puder
    Lidschatten
    Lippenstift

    usw usw

    Vor dem Fototermin wurde nochmal aufgerfrischt u während der Feier sind wir halt immer zusammen aufs Klo...

  30. #30
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Braut Make-up

    Gloriaviktoria, das finde ich sehr hübsch.
    Aber auch Nadeens Make-Up fand ich toll.

    Bezüglich Haltbarkeit: wer sich mit eigenen Produkten schminkt, dem empfehle ich, vorher Bases für Lidschatten, Lippenstift und evtl. Make-Up auszuprobieren (wenn ihr das nicht sowieso schon benutzt). Außerdem wasserfeste Mascara/Eyeliner (wegen Tränchen und weil man vermutlich doch mal ins Schwitzen kommt). Mit einer Lidschattenbase sitzt das AMU auch nach zehn Stunden noch da, wo es sein soll.
    Die Schminksachen würde ich einfach komplett mitnehmen, inclusive Wattepads, -stäbchen und Make-Up-Entferner.

    Zum knalligeren Lippenstift: Ich denke, das kommt sehr auf den Typ, die Lippenform und das restliche Make-Up an. Kann es mir gut vorstellen, aber bei einer in Pastelltönen dezent geschminkten Blondine im weißen Kleid stelle ich mir einen knalligen Lippenstift eher unpassend vor.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  31. #31
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, das finde ich sehr hübsch.
    Aber auch Nadeens Make-Up fand ich toll.
    Danke schön

    Ich habe das Glück, dass wir zwischen Standesamt plus Fotos machen und dem Essen abends einige Stunden "frei" haben, da kann ich mich dann ohne Probleme nachschminken.
    Es sind alles meine eigenen Produkte, nur der Lippie nicht, sowas habe ich gar nicht Den bekomme ich dann aber mit, damit ich zwischendurch auffrischen kann.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #32
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, das finde ich sehr hübsch.
    Aber auch Nadeens Make-Up fand ich toll.

    danke

    bezüglich nachschminken hatte ich glaub ich fast mein komplettes badezimmer dabei :D genutzt hab ich im endeffekt aber nur den puder, lippenstift und bürste.

  33. #33
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Braut Make-up

    Bonita, ich habe ja geschrieben, dass man am Hochzeitstag stilistisch möglichst so sein sollte, wie man auch sonst ist. Wer normalerweise relativ auffällig geschminkt ist, wäre ja im dezent-natürlichen Make Up verkleidet, oder?

    P.S.: Den von Dir gezeigten Lippentstift finde ich hübsch, aber doch eher nudig. Zu dem könnte ich mir dann eher ein etwas intensiveres AMU vorstellen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  34. #34
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Braut Make-up

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    aber doch eher nudig.
    Ich traue mich gar nicht zu schreiben, was ich zuerst gelesen habe
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #35
    Bonita!!
    Besucher

    AW: Braut Make-up

    "nudig" Lautlach.... ICH AUCH!!! Wollte schon losschreien was das denn soll, aber dann hab ich gesehen was Du tatsächlich geschrieben hast... LACH!

    Ich find ihn auch fast zu dezent... werde weiter suchen.

    Bezüglich Haltbarkeit, ich habe bereits:

    - super-wasserfeste Mascara (die hilt sogar schon Thermalbad/Sauna aus)
    - das Maximum Cover als Foundation (sowas von wasserfest/schwitztfest)
    - Rouge und Lippenstift muss halt ab und an erneuert werden. Hast Du mir hier einen Marken-Tipp bezüglich Lippenbase und Eyeshadowbase, die hält was sie verspricht??

    Leider hab ich noch keinen Eyeliner gefunden der wasserfest ist und den ich zudem noch vertrage, da bin ich nämlich sehr empfindlich. Kennt da jemand einen der super hält und auf den man im Regelfall nicht allergisch reagiert?
    Ich habe derzeit den von Clinique, aber der hält net so gut...

  36. #36
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Braut Make-up

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    Mädels, echt, wie kann man nur so dreckig denken!

    Zu Eyeliner: Wenn es in Schwarz oder in einem warmen Braun sein darf, könntest Du vielleicht mit dem (sauteuren, aber darauf sollte es nicht ankommen) Kanebo 38° Eyeliner Glück haben.

    Ansonsten halten auch die Gel-Eyeliner von Bobbi Brown sehr gut (die von MAC sollen auch gut sein, aber das kann ich nicht selbst beurteilen).

    Und ich bin wirklich so etwas wie der Hardcoretester für Augenprodukte - bei mir geht alles sehr rasch ab. :leiderja:
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  37. #37
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Braut Make-up

    Die Eyeshadowbase von Artdeco (die im Töpfchen, die andere kenne ich nicht selbst) hielt bei mir bombig. Einziger Nachteil: Blenden wird darauf extrem schwierig. Die von Manhattan finde ich besser zum Blenden, sie ist aber nicht ganz so haltbar. Von Catrice gibt's auch eine sehr günstige, aber die ist recht gelblich und für meine helle Haut viel zu dunkel, von der Haltbarkeit schätze ich sie ähnlich der Manhattan-Base ein.
    Ansonsten eignen sich alle wasserfesten Lidschattenstifte auch gut als Base, da würde ich einfach mal den Langzeittest machen.

    Laut Parfümerieverkäuferin kann man Eyeshadowbase auch für die Lippen nehmen. Ich habe mir einen Lippenstift namens Lips2Last von Manhattan gekauft, der zwei Seiten hat. Eine Seite mit Farbe, die man aufträgt und trocknen lässt, die andere mit einem farblosen Gloss, der auf die getrocknete Farbe drauf kommt. Der Lippie hält wirklich stundenlang, zwischendurch kannst du immer wieder Gloss auftragen. Das einzige, was mich genervt hat, sind die nach einigen Stunden deutlich sichtbaren Hautschüppchen. Ansonsten übersteht die Farbe sogar Wangenküsse, Trinken und Essen ziemlich unbeschadet.

    Bezüglich Eyeliner, ich glaube, die LiquidLast-Liner von MAC sind wasserfest, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Ich habe einen Creaseless Cream-Liner/Eyeshadow von Benefit, der auch wasserfest ist und den ich gut vertrage. Mit Allergien habe ich allerdings am Auge wenig Probleme.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Braut Make-up

    also ich war recht dezent geschminkt da ich das im normal fall im alltag aber auch bin
    hier mal ein foto, habe leider keins in nahaufnahme

    hier mal mein probemakeup



  39. #39
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: Braut Make-up

    bonita meine schöne, ich schwöre seit einem jahr auf den gel-eyeliner von bobbi brown. auch auf der wasserlinie
    sorry für die kurze antwort bin in eile
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  40. #40
    Experte Avatar von Nadeen
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    619

    AW: Braut Make-up

    Ich find die Manhattan Lidschatten Base top! Hab ich auch am Tag der Hochzeit drunter gehabt und mein Augenmakeup hat von 10:00 morgens bis 3:00 nachts gehalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.