Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 62 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Hallo,

    ich wollte euch mal von meiner letzten Einkaufstour berichten:

    Letzte Woche war ich in unserem Einkaufszentrum bei Zero. Ich war auf der Suche nach einer schwarzen Jeans. Als ich eine anprobierte und vor dem Spiegel stand, erschien ein junge Verkäuferin und meinte nur lapidar: "Die ist zu eng!" Als ich daraufhin meinte, die würde sich doch sicherlich noch weiten, sagte sie, dass sie dies nicht wisse. Auf meine Bitte hin, mir doch eine andere (ihrer Meinung nach passende) Hose zu holen, kam sie mit einer schwarzen Hose in "Regular". Als ich daraufhin sagte, ich bräuchte "Extra Long", schritt sie beleidigt davon und ich suchte selbst nach der Hose.

    Der Hammer war dann, als kurze Zeit die Chefin des Ladens hereinspazierte und zu mir meinte: "Sie sind ja schon wieder da!!!!" Hallo? Nur weil ich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal in dem Laden war? Daraufhin habe ich den Laden verlassen. Ich muss mein Geld dort nicht unbedingt los werden. Meiner Meinung nach ist das ganze Gerede von "Rezession" in vielen Fällen hausgemacht. Würden sich manche Verkäufer(innen) mehr Mühe geben, würden diese mit Sicherheit auch mehr verkaufen.

    Ich will hier bestimmt nichts verallgemeinern. Ich habe schon super nette und engagierte Verkäuferinnen kennengelernt, aber wenn eine Verkäuferin keinen Bock auf ihren Job hat, soll sie halt was anderes machen.

    LG Gundis

  2. #2
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ja, manchmal fühlt man sich als "eindringling", ein potenzieller "unruhestifter" und jemand, der für unordnung sorgt ...
    neulich habe ich einen schal vom bügel genommen, mit damit quer durch den laden zum spiegel - und hab ihn anschließend wieder dahin gebracht, wo ich ihn herhatte - allerdings wohl nicht ordentlich genug auf den "bügel" gehängt - habe genervte, böse blicke beim verlassen des ladens geerntet, anstatt ein "auf widersehen" oder "tschüss" ...

  3. #3
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    "Sie sind ja schon wieder da!" ????????????????? Ich bin ja in solchen Situationen auch nicht besonders schlagfertig, aber so 10 min später wäre mir bestimmt der Spruch "Ja, aber diesmal bestimmt zum allerletzten Mal." eingefallen.
    Na gut, vielleicht nicht besonders geistreich, aber die Botschaft sollte doch dann bei der Dame angekommen sein. Außerdem, wenn die sich an Kunden, die vor zwei Wochen schon einmal dagewesen sind, noch erinnern können, dann können die nicht viel Kundschaft haben. Und was sagt uns das????
    Liebe Grüße von katjakiwi

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Das ist der ganz normale Alltag - und nicht auf Verkäuferinnen beschränkt.
    Fällt mir quer durch alle Berufe und Abteilungen auf .... unmotiviert und nicht besonders helle Mitarbeiter, denen es schlicht egal ist ..

    nuja .. wunderts wen? Wenn man nur mit Erdnüssen bezahlt, kriegt man halt auch nur Affen als Personal Geiz ist geil

    Edith: damit mein ich nich die Kunden sondern die Arbeitgeber / Unetrnehmer

  5. #5
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Dieses Verhalten fällt mir meistens bei teuereren Geschäften auf. Ich fühle mich da auch meistens absolut unwohl.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  6. #6
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ja, neulich beim bürgerbüro, musste einen neuen perso beantragen ... hammer, musste beim verlassen des gebäudes fast schon lachen so sch***** war die angestellte ...

  7. #7
    Basia
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich hab auch wähernd meines Studiums auch als Verkäuferin gearbeitet in einem Klamottenladen. Abgesehen davon, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, gibts natürlich auch sowas wie Routine und einen eigenen Geschmack. Außerdem kriegt man vom Chef Druck den Laden schön ordentlich zu halten, schön viel Umsatz zu machen und gleichzeitig nicht zu viel Zeit bei einem Kunden zu verbringen, der ein 7,90 Top kaufen will. Da wirken einfach viel Dinge auf einmal auf einen ein. Außerdem ist man natürlich als Aushilfspersonal nicht so geschult und kennt sich nicht mit jedem Teilchen, dass da neu in den Laden reinkommt aus.

    Ich denke dieses : Sind Sie schon wieder hier? kann ja auch nett gemeint sein. Immerhin hat sie sich dein Gesicht gemerkt und wollte vielleicht einen Scherz machen.

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ich hatte was ähnliches neulich bei einem Gericht ....was beantragt, DREI Mal nachgefragt ob das was gemacht wurde auch das ist was ich wollte.. ja ja ja .. und was war? NEEEE .. nunja .. IRGENDWIE rechne ich schon immer damit, das alles danebengeht und wenn ich mal an kompetente und nette Mitarbeiter gerate find ich das als Ausnahme wohltuend... dumm nur wenn man an sich selbst versuchten Perfektionismus anlegt :(

  9. #9
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    natürlich haben es verkäuferinnen nicht immer leicht. wenn ich mir z.b. eine h&m-filiale in einer großstadt oder auch einen new yorker vorstelle, so habe ich größten respekt vor der leistung der verkäufer. ich sehe auch immer zu, das ich die rausgekramten sachen wieder dahin zurückhänge, wo sie hingehören - das sehe ich als selbstverständlichkeit, besonders in läden wie die genannten.

    allerdings boutiquen, die wirklich wenig kunden über den tag haben, die also wirklich beraten - da sollte man doch professionelle freundlichkeit erwarten können, oder?

    windsbraut: nicht ärgern, auch wenns schwerfällt ...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    darf ich einen thread "doofe kunden" aufmachen?

  11. #11
    Roxy
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich hab ja auch Verständnis dafür, dass es anstrengend ist und man unter Druck steht, hab jahrelang selber im Verkauf gejobbt. ABER ich finde so ein Verhalten zeigt einfach nur, dass man einfach ungeeignet für den Job ist.
    Ist ja keine Schande, aber dann sucht man sich doch besser was passenderes, z.B. einen Bürojob ohne oder mit nur wenig Kundenkontakt.

    Wer in so einem Laden arbeitet, sollte damit einverstanden sein, für wenig Geld viel Druck und Stress in Kauf nehmen zu müssen

    Edit: Und ja, saudoofe Kunden gibts auch Da muss man einfach saudoof freundlich sein und sich seinen Teil denken

  12. #12
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich glaube ja noch nicht so ganz, dass diese gewisse Pampigkeit und dumme, unfähige Antworten, an denen sich zeigt, dass meine Frage noch nicht mal verstanden wurde, nur mit der schlechten Bezahlung zu tun. Halte das eher für ein allgemeines Phänomen...
    Gundis, bist du denn sicher, dass der Satz der Chefin in die Richtung ging, dass du dort eher unerwünscht bist (Weil du mehr stöberst, als kaufst?)? Ist Zero eigentlich Franchise oder eine Kette? Im letzteren Fall hätte die Chefin ja auch einen Chef, der ließe sich herausfinden und du könntest dich höflich aber bestimmt beschweren über die Behandlung von Kunden in dieser Filiale. Habe ich auch schon gemacht und ich finde das tut gut!

    Liebe Grüße

  13. #13
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich hab mich heut erst wieder über eine genervt, augenrollende, unfreundliche Verkäuferin aufregen müssen (eine Kollegin wollt dort was umtauschen, und ich hab sie begleitet).. kann nicht verstehen, warum sich solche Leute nicht einfach einen anderen Job suchen, wenn sie so dermaßen keine Lust auf ihre Arbeit haben.. würd ich auch machen, bzw hab ich das schon mal gemacht.

    ..wobei ich ganz oft selbst ähnliches wie ''ach, auch schon wieder da? na was brauchst du denn heute? '' zu meinen Kundinnen sag.. aber ich glaub, die verstehen das so wie's gemeint ist: als lieb gemeintes Scherzerl.

    .. im Übrigen können Kunden auch ganz schön garstig und grauslich sein. Kann ich auch nicht nachvollziehen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  14. #14
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    windsbraut: nicht ärgern, auch wenns schwerfällt ...
    Ne mach ich nich Ich hab resigniert
    In dem Fall gings aber halt schon um was echt wichtiges und hätte können unangenehme Folgen haben - da frag ich mich ob manchmal die Leut einfach mitdenken oder es lieber lassen^^

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    darf ich einen thread "doofe kunden" aufmachen?
    Ja *mitmach an die erinner ich mich auch noch aus Zeiten als Nordsee-Verkäuferin

  15. #15
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ich denke auch, entweder man ist professionell (und kommt auch mit blöden kunden zurecht), oder man sucht sich was anderes.

    ein positivbsp.: ich habe heute ganz tolle schuhe entdeckt, leider nicht in meiner größe - die verkäuferin hat gleich in einer anderen filiale angerufen und lässt sie nun schicken. finde ich klasse, zumal das paar mit 40euro (runtergesetzt) und somit wenig ertragreich für den laden ist. wenn ich die stiefel in den nächsten tagen abhole, gibts nen kleines dankeschön (merci-schoki o.ä.) für den einsatz.

    EDIT: es handelt sich um eine große kette, also keine kleine boutique, die auf jeden einzelnen kunden weitgehend angewiesen ist - umso erfreulicher.
    Geändert von pitahaya (16.02.2009 um 21:05 Uhr)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ja *mitmach an die erinner ich mich auch noch aus Zeiten als Nordsee-Verkäuferin
    lassen wir mal lieber.
    ich glaub nicht, dass da viele posts a la "na heute war ich aber wieder unfreundlich zu einer verkäuferin" kommen werden

  17. #17
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Bei Karstadt wollte ich einmal bisschen nach Schmuck stöbern und evtl. sogar was kaufen Die Verkäuferin war allerdings superaufdringlich, und ließ mich selbst als ich meinte, wollte einfach nur mal schauen, nicht jenes tun sondern spulte ihr «Programm» ab und lies überhaupt nicht mehr locker und merkte nicht einmal, dass ich inzwischen gar kein Interesse mehr hatte... Zum Glück wurde sie dann anderweitig angesprochen und ich bin dann stiften gegangen... HORROR.

    Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ja, neulich beim bürgerbüro, musste einen neuen perso beantragen ... hammer, musste beim verlassen des gebäudes fast schon lachen so sch***** war die angestellte ...
    Ist bei dir irgendwas spezielles vorgefallen?
    Ich hab mich letztens beim Beantragen eines neuen Perso tierisch geärgert. Die gute Frau hatte an ALLEM was auszusetzen. Mein Persobild sähe ja total künstlich aus! Der Hintergrund sei ja zu gleichmäßig, genauso meine Haut auf dem Bild... ähm hallo? Ist's jetzt verboten, die aktuell bestehende Akne zu überschminken?! Und die Haare wären ja total anders (waren halt vor Aufnahme des Bildes frisch gefärbt)... Die Frau hätte auch mal nen Friseur nötig gehabt...
    Viele Grüße

    Jolanthe

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Kiluna - das war ich einmal absichtlich. Es war aber ein penetrant unfreundlicher oberschnöseliger grottenblöder 02-Verkäufer - udn wenns nach mir gegangen wär, hätt ich ihm eins übergebraten mit meinem kaputten Handy^^ Der hats echt verdient gehabt^^

  19. #19
    Roxy
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    pitahaya: Das ist nett, aber doch auch einfach ihr Job ... und da schenkst du gleich Schokolade? Nix für Ungut, wundert mich nur.

    Ne gute Erfahrung hatte ich heute auch bei ner bekannten Optikerkette. Wurde sehr gut+nett beraten und morgen wird mit Sehtest & Brillensuche fortgesetzt, ich werde sicher dort kaufen und nicht mehr wonders weitersuchen.

  20. #20
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    @autumnleaf: och, die ist so knuddelig, hat mir schon mehrmals so nett geholfen, ohne das ich was gekauft habe - normalerweise mach ich sowas auch nicht ...

    @blues: nein, nichts bestimmtes, nur eben dieser mix aus gelangweilt und genervtsein, den man so offensichtlich herausgehört hat. verbringe meine urlaube manchmal in den usa - da ist man generell ÜBER-freundlich und natürlich irgendwie auch "nur" professionell-freundlich - aber mehr will man doch gar nicht ... find ich viel besser.

    @windsbraut: musste gerade echt lachen, wenn ich mir das so bildlich vorstelle ...

  21. #21
    rhomboid Avatar von schafskoepfchen
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Main-Rhein
    Beiträge
    749

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Nochmals zum Thema "doofe Kunden":

    eine MUSS-Lektüre bei mir auf der Arbeit ist http://www.notalwaysright.com
    .... für ALLE die jemals Kundenkontakt hatten und Englisch können

    Hm, merkt man, dass es mein Job ist, Blitzableiter für doofe Kunden zu sein?

  22. #22
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Kiluna - das war ich einmal absichtlich. Es war aber ein penetrant unfreundlicher oberschnöseliger grottenblöder 02-Verkäufer - udn wenns nach mir gegangen wär, hätt ich ihm eins übergebraten mit meinem kaputten Handy^^ Der hats echt verdient gehabt^^
    ich kann mich dunkel erinnern, dass du da mal ärger hattest

    ich denke mir, es gibt genausoviele situationen, in denen der kunde der böse is wie auch mal der verkäufer. ich kenne beide seiten und stimme zu, dass, wenn jmd grundsätzlich angepisst is, wenn er kundenkontakt hat, den job wechseln sollte. aber was sich manche kunden leisten ist an dreistigkeit nicht zu überbieten. und dann noch lächeln zu sollen und sich zu denken "der kunde ist könig!"?
    bei manchen verhaltensweisen endet nämlich die kunde-verkäufer-beziehung und da beginnt für mich etwas, was einfach von mensch-zu-mensch nicht mehr sozial ist. und dann reagiere ich auch als mensch. gut, immerhin noch stark unterdrückt, man darf ja auch wirklich nicht dem gegenüber eine klatschen

    wie auch immer. es gibt immer 2 seiten der medaille.

    achja: und wenn man mit dem verkäufer nicht zufrieden ist: warum nicht mal ansprechen? den verkäufer direkt. das is eine unangenehme situation und hilft am meisten.

  23. #23
    zara1
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    darf ich einen thread "doofe kunden" aufmachen?
    Also ich fände das gut, dann kann die "andere" Seite auch mal was sagen!

    Was mich immer wundert:Bei uns sind sie im C&A (wo ich es eigentlich gar nicht so erwarte) superfreundlich und hilfsbereit!!!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von melodie
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Wenn sich ein Kunde nicht benehmen kann, muss ein Verkäufer sich das natürlich auch nicht gefallen lassen. Es ist aber keinen Grund seinen Ärger an anderen Kunden auszulassen.

    Grundsätlich sollte man selbst (egal von welcher Seite) versuchen freundlich auf andere zuzugehen. Dann hätten auch die Verkäufer mehr Spaß beim Arbeiten und die Kunden beim shoppen

  25. #25
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ich spreche ja auch nicht davon, dass man zu "unschuldigen" kunden unfreundlich sein soll. allerdings gibt es von unfreundlichen kunden so viele , dass man es einem menschen mal verzeihen sollte, dass seine gefühle aufgestaut sind. soll heißen, dass man da eben mal "normal" mit dem kunden spricht anstatt superfreundlich mit einem grinsen im gesicht vor ihm steht.

  26. #26
    blossom
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    lassen wir mal lieber.
    ich glaub nicht, dass da viele posts a la "na heute war ich aber wieder unfreundlich zu einer verkäuferin" kommen werden

    Oder...."man hat mir gar nicht auf den Schlips getreten, obwohl ich es so auffassen wollte" ....

    ***

    Im Übrigen höre ich hier nicht, wie die Chefin das gesagt haben soll. Von daher kann ich mir kein Bild davon machen, WIE sie es auch tatsächlich gemeint hat. Demnach kann man sich doch auf keine Seite schlagen .
    Geändert von blossom (17.02.2009 um 07:19 Uhr)

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ein Doofe-Kunden-Thread wäre doch eigentlich ganz cool, da hätte bestimmt jeder, der schon mal in Verkauf oder Service gearbeitet hat, lustige bis gruselige Geschichten beizutragen

  28. #28
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Gundis, bist du denn sicher, dass der Satz der Chefin in die Richtung ging, dass du dort eher unerwünscht bist (Weil du mehr stöberst, als kaufst?)? I

    Liebe Grüße

    Hallo Hennettchen,

    keine Ahnung, ob das als Witz gemeint war oder nicht. Kam jedenfalls merkwürdig rüber. Die ist sowieso eine alte Bissgurke, die ihre Mitarbeiterinnen mies behandelt und die nur durch die Gegend scheucht. Ich hatte mich fast mehr über die unprofessionelle Jungverkäuferin geärgert, die von Klamotten keine Ahnung hatte. Ich finde, 400,-- Euro kann man auch beim Regale einräumen bei Real verdienen. Dem Jogurt ist es wurscht!

    Ich habe übrigens mal eine super Verkäuferin bei Street One erlebt, die sichtlich Spaß an ihrer Arbeit hatte. Am Ende verließ ich voll bepackt den Laden, obwohl ich eigentlich nur ein Shirt kaufen wollte.

    Als ich das nächste Mal in den Laden wollte und nach der Verkäuferin Ausschau hielt, arbeitete sie nicht mehr dort. Sie war von der Herrenboutique gegenüber abgeworben worden. So kann es auch gehen.

    LG Gundis

  29. #29
    Tonita
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ob man nun 400 € Job macht oder fest angestellt ist macht denke ich nicht unbedingt den Unterschied. Wenn man einen Nebenjob bei einem Modegeschäft hat, in dem man selbst gerne einkauft, und sich da ein bisschen reinhängt, hat man wahrscheinlich ebenso viel Ahnung vom Sortiment wie eine Festangestellte.
    Ist ja nicht so, dass Aushilfen immer die dümmsten und uninteressiertesten sind.

  30. #30
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich bin froh, dass ich jetzt ein Unternehmen gefunden habe, mit dem ich mich mehr identifizieren kann und die Kundenberatung eine viel größere Rolle spielt. Und blöde Kunden gibt es sowieso überall. In der Boutique, bei den "Selbstbedienungs- Ketten", etc. Ich habe gelernt, mit Unfreundlichkeit umzugehen und festgestellt, dass "Der Kunde ist König" ein ziemlich schlechter Spruch ist. Ich würde einen Kunden niemals auf einen Sockel stellen, sondern ihn versuchen ebenwürdig zu behandeln- den Kunden mit Samthandschuhen anzupacken und zu ihm aufzuschauen ist nämlich nicht der Job der Verkäufer. Vielleicht vergessen das einige
    Tolle Geschichten über Kunden könnte ich jetzt auch reihenweise vom Stapel lassen, aber das wäre so ziemlich unappetitlich

  31. #31
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    aprospos nordsee:
    da stand mal ne kundin vor mir in der schlage an der theke und meinte: sie haben da bremer und wikinger, gibt es da einen unterschied?
    daraufhin die verkäuferin: würden wir sonst 2 verschiedene verkaufen?

  32. #32
    blossom
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Bissgurke ist ja cool .


    "Der Kunde ist König" ist sicherlich nicht wörtlich zu nehmen, aber ich darf als Kunde sehr wohl erwarten, dass auch eine Aushilfe a) mit dem Sortiment vertraut ist und b) sich Kunden gegenüber freundlich und zuvorkommend verhält.

    Ich bin dahingehend mittlerweile nicht mehr zimperlich und lasse Vorgesetzte antanzen, wenn ich merke, dass das irgendwo nicht ordentlich fluppt. Einerseits soll ich da mein Geld lassen, andererseits sieht man nur Fragezeichen oder genervte Angestellte .

    Mit Abstand die besten Mitarbeiter hat H&M. Egal welches Shirt ich suche, die wissen sofort, "es liegt ganz hinten links im untersten Fach hinter den dicken Pullovern"

  33. #33
    Roxy
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich glaube, "Kunde ist König" ist ein veraltetes Relikt aus den 50ern oder so als man die Leute für den Konsum begeistern wollte ...
    Ich möchte einfach freundlich behandelt werden und erwarte, dass ich vernünftig beraten werde

  34. #34
    Nana86
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    ich spreche ja auch nicht davon, dass man zu "unschuldigen" kunden unfreundlich sein soll. allerdings gibt es von unfreundlichen kunden so viele , dass man es einem menschen mal verzeihen sollte, dass seine gefühle aufgestaut sind. soll heißen, dass man da eben mal "normal" mit dem kunden spricht anstatt superfreundlich mit einem grinsen im gesicht vor ihm steht.

    Finde auch nicht, dass Verkäufer immer superfreundlich sein müssen, normal reicht ganz ung gar. Aber es gibt echt so viele Unfreundliche. Das ärgert mich immer richtig.


    Zum Beispiel bei meinem Plus (ist jetzt zwar Lebensmittel und nicht Mode, aber trotzdem) gibt es eine Kassiererin, die total unfreundlich ist.
    Sie sagt nicht Hallo (was ich sehr ätzend finde, weil ich immer zuerst Hallo sage, wenn ich dann an der Reihe bin und es absolut nicht toll finde, wenn da dann nix zurück kommt), sie sagt nicht Tschüss. Sie guckt einen nicht an. Sie hat die ganze Zeit einen genervten Gesichtsausdruck. Sie hat es sogar schonmal gebracht mir nicht mal den Preis zu nennen, sondern hat nur die Hand aufgehalten. Hallo???? Was soll denn das????
    Die gute Frau bekommt für diesen Job Geld. Vielleicht nicht viel und es gibt sicherlich tollere Tätigkeiten, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte schon da sein!

    Und dadurch, dass man unfreundlich und genervt ist, wird der Job nicht besser. Wenn sie dagegen mal etwas freundlicher wäre, würde sie von den Kunden vielleicht auch mal ein Lächeln zurückbekommen und einen schönen Tag gewünscht bekommen.


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ob man nun 400 € Job macht oder fest angestellt ist macht denke ich nicht unbedingt den Unterschied. Wenn man einen Nebenjob bei einem Modegeschäft hat, in dem man selbst gerne einkauft, und sich da ein bisschen reinhängt, hat man wahrscheinlich ebenso viel Ahnung vom Sortiment wie eine Festangestellte.
    Ist ja nicht so, dass Aushilfen immer die dümmsten und uninteressiertesten sind.
    Man kann nie verallgemeinern.

    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Aushilfen, die eigentlich noch einen anderen Job haben, oder studieren, etwas freundlicher sind. Ich denke das könnte daran liegen, dass man, wenn man weiß, dass dieser Job nicht für immer sein wird, das ganze leichter nimmt und glücklicher damit ist. Man hat ja auch noch andere Alternativen. Dadurch, dass man selbst glücklich ist, ist man auch eher freundlich zu den Kunden.

    Wenn man jedoch weiß, dass man wahrscheinlich den Rest seines Lebens jede Woche 40 Stunden genau diesen Job machen muss und mit diesem Job unzufrieden ist, das eher nach außen zeigt und eben genervt und unfreundlich ist.

    Es gibt natürlich auch viele Verkäuferinnen, die super engagiert und freundlich sind.
    Und sicherlich auch Aushilfen, die total unmotiviert sind. Wie gesagt, man kann nicht verallgemeinern.


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ein Doofe-Kunden-Thread wäre doch eigentlich ganz cool, da hätte bestimmt jeder, der schon mal in Verkauf oder Service gearbeitet hat, lustige bis gruselige Geschichten beizutragen
    Ja, das glaub ich auch

  35. #35
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Bissgurke ist ja cool .


    "Der Kunde ist König" ist sicherlich nicht wörtlich zu nehmen, aber ich darf als Kunde sehr wohl erwarten, dass auch eine Aushilfe a) mit dem Sortiment vertraut ist und b) sich Kunden gegenüber freundlich und zuvorkommend verhält.
    Das allemal! Und das finde ich gehört dazu.
    Aber nicht, wie es mir öfter bei dem alten Unternehmen passiert ist, dass die Kunden schon mit der Einstellung reinkommen: "Die arbeitet hier, die ist bestimmt doof, und ich bin was Besseres!" Das lassen die auch so was von raushängen, das ist unmöglich. Ja, wäre ich reich und müsste mir mein Studium nicht verdienen, würde ich sicher nicht im Einzelhandel arbeiten. Aber im Großen und Ganzen macht es mir schon Spaß, grade wenn ich mal nette Kunden habe. Das kann einem echt den Tag versüßen. Sollte man als Kunde vielleicht auch mal bedenken. Einfach mal ein Lächeln, das wirkt echt.

    Anders als im Dm, da sitzt sooo eine verbitterte Frau an der Kasse und mit den älteren Leuten quatscht sie und ist superhöflich. Dann komm ich an die Reihe, kein Hallo, kein Auf Wiedersehen. Und ich bin jedes Mal nett zu ihr, lächel sie auch noch an. Aber nein, die hat zu jedem "Jugendlichen" so eine Einstellung. Nächstes mal werde ich sie drauf ansprechen, ich habe mir das nun lange gnug angeguckt. Wenn so was einmal passiert okay, aber ihr Gesicht friert immer regelrecht ein, wenn sie mich sieht.

  36. #36
    Rockbar
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Finde auch nicht, dass Verkäufer immer superfreundlich sein müssen, normal reicht ganz ung gar. Aber es gibt echt so viele Unfreundliche. Das ärgert mich immer richtig.


    Zum Beispiel bei meinem Plus (ist jetzt zwar Lebensmittel und nicht Mode, aber trotzdem) gibt es eine Kassiererin, die total unfreundlich ist.
    Sie sagt nicht Hallo (was ich sehr ätzend finde, weil ich immer zuerst Hallo sage, wenn ich dann an der Reihe bin und es absolut nicht toll finde, wenn da dann nix zurück kommt), sie sagt nicht Tschüss. Sie guckt einen nicht an. Sie hat die ganze Zeit einen genervten Gesichtsausdruck. Sie hat es sogar schonmal gebracht mir nicht mal den Preis zu nennen, sondern hat nur die Hand aufgehalten. Hallo???? Was soll denn das????
    Die gute Frau bekommt für diesen Job Geld. Vielleicht nicht viel und es gibt sicherlich tollere Tätigkeiten, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte schon da sein!

    Und dadurch, dass man unfreundlich und genervt ist, wird der Job nicht besser. Wenn sie dagegen mal etwas freundlicher wäre, würde sie von den Kunden vielleicht auch mal ein Lächeln zurückbekommen und einen schönen Tag gewünscht bekommen.




    Man kann nie verallgemeinern.

    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Aushilfen, die eigentlich noch einen anderen Job haben, oder studieren, etwas freundlicher sind. Ich denke das könnte daran liegen, dass man, wenn man weiß, dass dieser Job nicht für immer sein wird, das ganze leichter nimmt und glücklicher damit ist. Man hat ja auch noch andere Alternativen. Dadurch, dass man selbst glücklich ist, ist man auch eher freundlich zu den Kunden.

    Wenn man jedoch weiß, dass man wahrscheinlich den Rest seines Lebens jede Woche 40 Stunden genau diesen Job machen muss und mit diesem Job unzufrieden ist, das eher nach außen zeigt und eben genervt und unfreundlich ist.

    Es gibt natürlich auch viele Verkäuferinnen, die super engagiert und freundlich sind.
    Und sicherlich auch Aushilfen, die total unmotiviert sind. Wie gesagt, man kann nicht verallgemeinern.




    Ja, das glaub ich auch
    ganz genauso gings mir bei meinem job im legoland, zwar nicht von kunden/verkäuferseite, aber eben auf der mitarbeiterebene. da haben mich die festangestellten fast als eine art fremdkörper angesehen, die ihnen jetzt hier den job wegnimmt und ihn gegebenenfalls evt. sogar besser machen könnte.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich glaube auch es gibt beides, blöde Kunden und blöde Verkäuferinnen.

    Aber ein Gespräch werde ich wohl niemals vergessen. Ich hatte vor einigen Jahren etwas zugenommen (damals also Größe 38!) und stand in einem Jugendladen für Klamotten. Die Ärmel bei allen Shirts waren zu eng, ich jedoch gar nicht dick an den Armen. Ich hatte ein Shirt in XXL an das am Bauch schlabberte dass ich fast doppelt reingepasst hätte, jedoch waren die Ärmel so eng dass man sich kaum bewegen konnte. Auf meine Frage hin ob das denn verschnitten sei weil das ja nicht gehen würde Größentechnisch habe ich einen musternden Blick von oben bis unten erhalten und hinterher den Kommentar "Das ist ja nun schon die größte Größe, wenn sie was noch größerers brauchen müssen sie wo anders einkaufen, sowas führen wir nunmal nicht!" und dann einen extrem abfälligen Blick auf meine Figur.
    Danach habe ich den Laden jahrelang nicht mehr betreten!

    Oder letztens habe ich obwohl hinter mit Kunden warteten etwas nachgefragt und es nicht richtig verstanden weil es meiner Meinung nach unverständlich erklärt war, auf meine vorsichtige erneute Nachfrage hin wurde ich nur angemotzt...

    Ich muss sagen ich meide Verkaufspersonal sowieso eher

  38. #38
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen

    Anders als im Dm, da sitzt sooo eine verbitterte Frau an der Kasse und mit den älteren Leuten quatscht sie und ist superhöflich. Dann komm ich an die Reihe, kein Hallo, kein Auf Wiedersehen. Und ich bin jedes Mal nett zu ihr, lächel sie auch noch an. Aber nein, die hat zu jedem "Jugendlichen" so eine Einstellung. Nächstes mal werde ich sie drauf ansprechen, ich habe mir das nun lange gnug angeguckt. Wenn so was einmal passiert okay, aber ihr Gesicht friert immer regelrecht ein, wenn sie mich sieht.
    Gehen wir in den selben DM?

  39. #39
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Gehen wir in den selben DM?
    den in der Nordweststadt. Habe das letztens meiner Freundin erzählt, die wusste sofort,welche Dame ich meine

  40. #40
    Roxy
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Gut sind aber auch die superhilfsbereiten. War am Freitag mit ner Freundin im Footlocker, und als ob da nie jemand reinginge wurden wir auf den knapp 45qm 5 (!) mal gefragt, ob wir Hilfe brauchen, davon 2mal vom gleichen Lag wohl daran, dass sie zuviele Verkäufer da hatten und der Laden eh total vollgestellt ist, da geht der Überblick dann wohl verloren Aber es war nett und wir haben uns nach dem 3. kaputt gelacht und nur noch gesagt "nein Danke, immernoch nicht".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.