Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 62 ErsteErste ... 124252606162
Ergebnis 2.441 bis 2.451
  1. #2441
    Fougère
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Die Verkäuferinnen bei Adler brauch ich nicht. Ich, als Mann, geh rein, suche 32/32, probiere an, passt, gekauft, raus.

  2. #2442
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    jaja ... mag ja sein ... von einer bestimmten marke einen bestimmten schnitt ... aber selbst bei wrangler-jeans, so als beispielmarke, gibt es dutzende an diversen schnitten, eng anliegend, ausgestellt, niedrige/hohe leibhöhe, mit und ohne elasthan ... da hat mein freund rausgefunden, welche ihm am besten passen, "texas stretch" in seiner grösse und selbst darin gibt es noch unterschiede, wenn man sie online bestellt, weil er absolut keine lust zum einkaufen und anprobieren hat ^^

    jetzt bei frauenklamotten gibt es so himmelweite unterschiede in den grössen und schnitten,da kommst ums anprobieren nicht drumrum. von den marken ganz zu schweigen. was bei C&A eine L ist, ist bei Esprit bereits XXL und bei Fruit of the Loom noch M

    und dann gibts noch so spezielle shops wie beispielsweise bonprix, die es schaffen, bei der haargenau gleichen bluse in der gleichen grösse, diese in weiss, schwarz und rosa unterschiedlich ausfallen zu lassen. das muss man auch erst mal schaffen.
    oder wenn man ein tolles shirt gefunden hat, davon ein zweites haben will - ausverkauft.
    oder wenn man den druckfrischen katalog bekommt und etwas bestellt will und dass direkt am ersten tag bereits ausverkauft ist.

    den adler fand ich übrigens immer furchtbar meine eltern haben mich als teenager da immer reingeschleppt und ich fand alles was es dort gab, extrem altmodisch, altbacken und unschön. mag sein, dass sich das geändert hat ^^ ich war seit vielen vielen jahren nicht mehr drin ^^


    ich hatte neulich in einem neu eröffneten "dm" eine sehr nette verkäuferin. ich hab mich in dem laden null ausgekannt und mir rannte die zeit weg, also hab ich sie nach mehreren sachen gefragt, die ich mir sonst selbst gesucht hätte und sie hat alles sofort gewusst, bis auf die 1-liter-ziplock-beutel mit diesem reissverschluss-system. und selbst da war sie bereits am richtigen regal, nur in der falschen höhe ^^

    überhaupt hab ich mit dm-verkäuferinnen bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht.
    Think of me long enough to make a memory ...

  3. #2443
    Edgar
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    und dann gibts noch so spezielle shops wie beispielsweise bonprix, die es schaffen, bei der haargenau gleichen bluse in der gleichen grösse, diese in weiss, schwarz und rosa unterschiedlich ausfallen zu lassen. das muss man auch erst mal schaffen.
    Ist nicht so schwer. In der industriellen Fertigung wird der Stoff in der Regel im Stapel geschnitten, wobei es dann nach unten hin ungenauer wird. Je nach Schnitt und Material liegen dann zwischen oberster und unterster Lage auch mal eine komplette Kleidergröße.

    Deswegen sollte man bei passformsensiblen Sachen wirklich jedes Teil anprobieren.

  4. #2444
    Fougère
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    jaja ... mag ja sein ... von einer bestimmten marke einen bestimmten schnitt ... aber selbst bei wrangler-jeans, so als beispielmarke, gibt es dutzende an diversen schnitten, eng anliegend, ausgestellt, niedrige/hohe leibhöhe, mit und ohne elasthan ... da hat mein freund rausgefunden, welche ihm am besten passen, "texas stretch" in seiner grösse und selbst darin gibt es noch unterschiede, wenn man sie online bestellt, weil er absolut keine lust zum einkaufen und anprobieren hat ^^

    jetzt bei frauenklamotten gibt es so himmelweite unterschiede in den grössen und schnitten,da kommst ums anprobieren nicht drumrum. von den marken ganz zu schweigen. was bei C&A eine L ist, ist bei Esprit bereits XXL und bei Fruit of the Loom noch M

    und dann gibts noch so spezielle shops wie beispielsweise bonprix, die es schaffen, bei der haargenau gleichen bluse in der gleichen grösse, diese in weiss, schwarz und rosa unterschiedlich ausfallen zu lassen. das muss man auch erst mal schaffen.
    oder wenn man ein tolles shirt gefunden hat, davon ein zweites haben will - ausverkauft.
    oder wenn man den druckfrischen katalog bekommt und etwas bestellt will und dass direkt am ersten tag bereits ausverkauft ist.

    den adler fand ich übrigens immer furchtbar meine eltern haben mich als teenager da immer reingeschleppt und ich fand alles was es dort gab, extrem altmodisch, altbacken und unschön. mag sein, dass sich das geändert hat ^^ ich war seit vielen vielen jahren nicht mehr drin ^^


    ich hatte neulich in einem neu eröffneten "dm" eine sehr nette verkäuferin. ich hab mich in dem laden null ausgekannt und mir rannte die zeit weg, also hab ich sie nach mehreren sachen gefragt, die ich mir sonst selbst gesucht hätte und sie hat alles sofort gewusst, bis auf die 1-liter-ziplock-beutel mit diesem reissverschluss-system. und selbst da war sie bereits am richtigen regal, nur in der falschen höhe ^^

    überhaupt hab ich mit dm-verkäuferinnen bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht.
    Deswegen geh ich ja so gern zu Adler. Da hab ich so schön meine Ruhe! Und ich lach mich Immer innerlich über diese Rentnerpaare kaputt, die sich anstellen wie die ersten Menschen.

  5. #2445
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    48

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Hallo,

    da ich seit Jahren im Verkauf arbeite und für mich Beruf auch Berufung ist kann ich das Verhalten vieler meiner "kolleginnen" einfach nicht verstehen.
    WENN ich in dem Job arbeite steht der Kunde, seine Wünsche und Bedürfnisse immer an erster Stelle, egal wie ich mich fühle, wie gestresst ich bin, ob ich Krach mit meinem Mann hatte usw. Das hat im Berufsaltag nichts zu suchen und wenn ich das nicht professionell schaffe dann muss ich mir einen Job suchen ohne Kundekontakt.

    Allerdings musste ich wegen meiner Einstellung auch schon zwei Kündigungen in Kauf nehmen da freundliche Kundenberatung nicht erwünscht war.

    Das erstemal bei Deichmann. Eine Mutter fragte mich ob ich ihr in Bezug auf Kinderschuhe raten könnte. Klar, kein Problem. Ich habe mir ihre Wünsche und Vorstellungen angehört, mit dem Kleinkind geschäkert, die Füßchen ausgemessen, die Schuhe ihr gezeigt, dem Kind anprobiert usw. Die Mutter ging dann mit 3 Paar Schuhen höchst zufrieden aus dem Laden.

    Das zweitmal bei Edeka. Ich war gerade beim auffüllen der Ware als mich ein Kunde ansprach. (war damals doch glatt Kai Plaume, ich hätte fast das stottern angefangen) aber man ist ja Profi und Kunde ist Kunde. Er interessierte sich für einen Wäscheständer. Ich ging dann mit und habe ihn beraten und das gute Stück dann mit ihm zur Kasse getragen.

    In beiden Fällen wurde ich dann von der zuständigen Filialleitung angemotzt und mir wurde klipp und klar gesagt dass diese Kundenberatung nicht erwünscht sei da der Kunde schließlich erwachsen genug ist um seine Ware selbst auszusuchen. Ausserdem wäre es bei den Dumpingpreisen nicht möglich dass die Angestellten sich durch die Kunden aufhalten lassen.

    Nachdem ich mein Verhalten einfach nicht ändern konnte und den Kunden mit einem Fingerzeig (zweiter Gang links, drittes Regal, oberste Reihe steht der Essig usw.) weiterschicken konnte habe ich jedesmal die Kündigung kassiert mit dem Hinweis dass ich mich der Firmenphilosophie nicht identifiziere und somit nicht tragbar bin.

    Ich habe dann aber ganz schnell eine andere Arbeit gefunden und war dort jahrelang sehr glücklich und meine Chefin wusste meine Einstellung zu schätzen. Seitdem kaufe ich weder im Deichmann noch bei Edeka auch nur einen Schnürsenkel oder einen Salatkopf.

    Wenn alle Kunden die sich in einem Laden schlecht bedient fühlen diesen in Zukunft meiden würden wäre das ein Denkanstoss an die Firmenbosse. Leider ist es aber so dass sich die Kunden zwar "beschweren" (zuhause, bei der Freundin, in foren etc.) aber trotzdem nicht konsequent genug sind und diese Läden bzw. auch deren Ketten nicht mehr betreten.

    Ich habe in meiner Eigenschaft als Geschäftsführerin auch schon Kunden aus dem Laden geworfen und das nicht nur wegen Diebstahl. Aber das waren dann schon Kunden deren Verhalten als bedrohlich mir und meinen Angestellten gegenüber einzustufen war.

    Daher ist es die wirksamste Methode einen Laden in dem ich nicht wie ein König behandelt worden bin nicht mehr zubetreten.

  6. #2446
    Fougère
    Besucher

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich habs bei OBI als Praktikant mitbekommen. Es gab Testkäufer im Markt. Alle Verkaufsmitarbeiter hatten Dann in der Beurteilung Minuspunkte bekommen, weil sie nicht genug auf die Kunden zugegangen sind.

  7. #2447
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    @Dely nur weil du zu freundlich bist, kassierst du Kündigungen?

    Zur Freundlichkeit fällt mir auch gerade was ein. Ich war vor ca 3 Jahren auch im Verkauf tätig, nur samstags, neben der Schule halt. Damals habe ich noch in einem drogeriemarkt gearbeitet und wir müssen immer jeden begrüßen. Ich war an dem Tag an der Kassa, geht eine ältere Dame um die 70-75 rein (ganz coole, mit ner schwarzen Dior Sonnenbrille + Kappe). Kollegin begrüßt sie, Dame kein Wort. Kommt sie dann zu mir an der Kassa zahlen, begrüße ich sie auch, schreit sie mich auf einmal an "Was begrüßt ihr mich ständig"

  8. #2448
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Das mit dem Zugehen auf Kunden ist aber auch so eine Sache letztens habe ich mir Digitalkameras in einem Elektronikladen angeschaut, da kamen innerhalb von etwa 5 Minuten drei verschiedene Verkäufer auf mich zu und wollten mich beraten. Da bin ich dann gegangen. Es reicht wirklich, wenn ich einmal sage, dass ich keine Beratung möchte, danach finde ich es nur noch aufdringlich und nervig

    Aber dass jemand gekündigt wird, weil er Kunden berät, die das wollen, finde ich unglaublich
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  9. #2449
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Nria Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zugehen auf Kunden ist aber auch so eine Sache letztens habe ich mir Digitalkameras in einem Elektronikladen angeschaut, da kamen innerhalb von etwa 5 Minuten drei verschiedene Verkäufer auf mich zu und wollten mich beraten. Da bin ich dann gegangen. Es reicht wirklich, wenn ich einmal sage, dass ich keine Beratung möchte, danach finde ich es nur noch aufdringlich und nervig

    Aber dass jemand gekündigt wird, weil er Kunden berät, die das wollen, finde ich unglaublich

    Die haben aber bestimmt nicht gewusst dass du schon danach gefragt wurdest. Ich zB ärgere mich wenn ich in ein großes Geschäft gehe wo nur elektrische Sachen sind. Dann muss ich meistens immer den Verkäufern hinterherlaufen um mal was fragen zu können...

    Aber in Läden wie zB drogeriemarkt, Parfumerie, Kleidung etc mag ich es auch nicht.

  10. #2450
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    48

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Hallo,

    ja heutzutage ist das normal dass man in großen Geschäften oder diese Ketten wie DM, Deichmann etc. die Ware zum Dumpingpreis anbietet aber dafür spart man sich die Schulungen für die Angestellten. Die sind nur dazu da die Ware einzuräumen, umzuräumen, sauber machen usw. Für eine ordentliche Kundenberatung ist keine Zeit und kein Geld eingeplant.

    Wenn man sich mit dieser Firmenpolitik nicht identifiziert wird man gnadenlos gefeuert und dafür stellt man ungelernte, junge, attractive 450€ Kräfte ein. Fachwissen und Kundenbetreuung ist nicht mehr gefragt.

    Ich hatte auch keine Ahnung von Schuhen ausser dem Allgemeinwissen als ich bei Deichmann angefangen habe. Also habe ich mir Bücher gekauft, bin zu Salamander und habe der netten Verkäuferin die wirklich Ahnung hatte Löcher in den Bauch gefragt, mich ausgiebig über Pflege etc. informiert. Ich wollte ja nicht als klein-doof dann vor dem Kunden stehen.

    Die Mütter kleiner Kinder oder ältere Menschen waren froh über meine Beratung und Hilfe aber meistens während des Beratungsgesprächs kam schon die Chefin an und maulte mich an warum z.B. die Lieferung noch nicht eingeräumt ist.

    Das kommt natürlich sehr gut an beim Kunden und dient nicht dazu weiter einzukaufen. Aber wenn z.B. bei Deichmann ein Kunde wegbleibt kommen zehn andere nach und darauf setzen sie.

    Und deswegen ist es so wichtig dass man einen Laden in dem man einmal nicht gut bedient wurde für die Zukunft meidet inkl. der angeschlossenen Ketten. Dann würden die Oberen mal über ihre Politik nachdenken.

    Bei großen Firmen wie Expert, Mediamarkt etc. ist es normal dass oft nur ein Berater bzw. Verkäufer z.B. für die Handyberatung inkl. Verträge zuständig ist. Wenn man dann um einen weiteren Berater bittet bekommt man zur Antwort dass nur einer zur Verfügung steht und man eben warten muss. In der Weihnachtszeit etc. ist das dann kein Vergnügen.

    Also meide ich den Laden und kaufe im kleinen Einzelhandel und wenn das jeder macht und am Tag nur noch einzelne Kunden dort einkaufen sind sie gezwungen etwas zu ändern.

    Aber leider denken heutzutage viele: Geiz ist geil und unterstützen solche Firmen mit ihren Einkäufen.

  11. #2451
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

    Ich denke ein generelles Problem, ist das viele Denken, das kann jeder, aber Verkäufer kann halt nicht jeder!

    Das geht im Laden los und geht bei Call-Centern weiter.

    Ich wollte mich zum Beispiel über ein Fernstudium infomieren:
    Also ich rufe bei den Verschiedenen Anbietern an:
    "Hallo, mein Name ist Vilicia, ich interessiere mich für ein Fernstudium zur Weiterbildung in Richtung Personal."
    Und was kommt am anderen Ende? Stille! und zwar so lange das ich nachgefragt habe, ob die Dame noch dran ist.
    Das geht ja mal übeerhaupt nicht. Ich habe selber Jahrelang in dem Bereich gearbeitet und da sollte man wissen, dass gerade, weil einen die Kunden nicht sehen freundlichkeit und ein bisschen Smaltalk wichtig sind.
    Bei der Fernuni habe ich dann auch nicht angefangen.

    Als gutes Beispiel kann ich P&C nennen, da hat mich eine Verkäuferin etwa 45 min beraten wegen eines idealen Bewerbungs-Outfits und war nicht einmal sauer als ich ihr sagte 170€ allein für den Blazer wären zu viel für mein Budget. Sie hat nur gelächelt und mir ein billigeres Teil geholt, dass zwar dann auch nicht so perfekt saß, aber irgendwas ist ja immer.

    Auch die Verkäuferin im breuninger hat uns nicht schief angeschaut, als wir für den neuen C&A-Anzug meines Mannes eine Krawatte mit passendem Brusttuch gesucht haben. Aber das sind eben Geschäfte wo der Geiz auch nich unbedingt Geil ist.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.