Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 62 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ohje, das ist dann nochmal ne Spur härter...


    Ich bin übrigens immer total geschockt, wenn ich Männer sehe, die ihre Sachen wieder richtig aufhängen, das erleb ich sehr selten(also speziell bei uns im Laden) einmal war einer da, der alles perfekt aufgehangen und an den richtigen Platz getan hat, eine Kollegin meinte dann "Der hat bestimmt gedient"
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  2. #162
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Doofe Verkäuferinnen



    Ich versuche auch immer alles dahin zu hängen wo ich es her habe, ausser es ist ein Kleiderstange vorhanden.

    Seltsam fand ich nur einmal wo ich bei Zara in der Umkleidekabine auch Schuhe mitgenommen habe, weil die in den Verkaufsräumen auch keine Sitzgelegenheit hatten um diese Anzuprobieren. Und als ich dann mit meinen Klamotten und den Schuhen rauskam, und ihr die gereicht habe meinte die nur Patzig *Schuhe stellen sie dahin wo sie sie her haben*

    Ich fand der Ton war einfach überirdisch.

  3. #163
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Da möchte ich dann immer sagen "Wissen sie was, es gibt ganz viele Menschen, die ihren Job bestimmt gern hätten und die sind sicher viel motivierter als sie, vielleicht machen sie einfach für die Platz!" aber ich bin dann meistens doch zu feige, manchmal auch zu geschockt ob der Unfreundlichkeit
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  4. #164
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich hatte am Samstag mal wieder ein Erlebnis der dritten Art, diesmal in einer Eisdiele. Mein Freund und ich suchen uns draußen einen Tisch aus, setzen uns hin, schauen gerade in die Karte und nach nicht einmal einer Minute kommt eine total unfreundliche Dame und fragt uns, was wir haben möchten. Wir sagen natürlich, dass wir noch schauen und sie fährt uns an "ihr ward doch schon länger hier!"... wir gucken sie nur total irritiert an und meinen, dass wir uns doch eben erst hingesetzt hätten und sie zieht mürrisch ab.

    DAS hat uns schon ziemlich geärgert weil's einfach unhöflich war. Jedenfalls bestellten wir dann irgendwann und haben unser Eis gegessen, und in der Eisdiele bekommt man direkt eine Rechnung dazugelegt.
    Wir rufen also irgendwann die Dame um zu zahlen, sie kommt an, guckt auf diesen Bon und sagt "das ist aber nicht das Eis, was ihr hattet"... ich hätte wirklich ausrasten können?! Sie hat es zwar hingenommen als wir total schockiert sagten dass das natürlich unsere Bestellung war, aber ich fand's trotzdem unmöglich. Die hat von uns auch keinen Cent Trinkgeld bekommen, und mein Freund ist normalerweise wirklich extrem großzügig.

  5. #165
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    es gibt auch total unfreundliche verkäufer...jaaa

    is zwar schon stück her aber macht ja nix...ein etwas besserer möbelladen ich grad etwas mehr geld..will ein neues schlafzimmer kaufen..also rein drei schlafzimmer in weiß, alles einzeln zu verkaufen....ich such mir in den drei schlafzimmer zurecht wie ichs gern hätte, kommt ein aufgedonnerter mann daher, stellt sich als verkäufer vor und fängt zum disskutieren an...so würde das nicht gehen, es passt nich zusammen undundund....naja, hat ne knappe stunde gedauert dann hatten wir uns geeinigt...schön....nu fängt er an alles aufzuschreiben was ich will...ich möchte gern den zettel sehen da motzt der rum aber in einem ton..das glaubst du nich... ob ich mir net merken könnte was ich grad bestellt hab...mein kommentar...ich schon aber sie scheinbar nicht...der zettel von ihm war total falsch......dann hab ich mich an einen film erinnert....pretty woman....ich frag ihn lächeln und völlig freundlich ob es in diesem laden provision für die verkäufer gibt...er lächelt zurück und bejaht.....ich lächle auch und.....na, von meinem einkauf aber nicht....mich umgedreht und bin gegangen......übrigens, der laden hat 3 monate später dicht gemacht....da häte ein freundliches personal bestimmt mehr erreicht...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  6. #166
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    .pretty woman....ich frag ihn lächeln und völlig freundlich ob es in diesem laden provision für die verkäufer gibt...er lächelt zurück und bejaht.....ich lächle auch und.....na, von meinem einkauf aber nicht....mich umgedreht und bin gegangen......übrigens, der laden hat 3 monate später dicht gemacht....da häte ein freundliches personal bestimmt mehr erreicht...
    "Ein blöder Fehler, ganz blöd! In diesem Laden kaufe ich nicht!"
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  7. #167
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    "Ein blöder Fehler, ganz blöd! In diesem Laden kaufe ich nicht!"
    jawoll....so in der art...sein gesicht war einfach nur göttlich.....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  8. #168
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    pretty woman....ich frag ihn lächeln und völlig freundlich ob es in diesem laden provision für die verkäufer gibt...er lächelt zurück und bejaht.....ich lächle auch und.....na, von meinem einkauf aber nicht....mich umgedreht und bin gegangen......übrigens, der laden hat 3 monate später dicht gemacht....da häte ein freundliches personal bestimmt mehr erreicht...
    Ich finde das war richtig, wenn ich irgendwo Geld ausgebe, selbst wenn es kein kleines Vermögen ist, möchte ich freundlich behandelt werden und nicht so. Da müssen die auch mal die Konsequenzen sehen.

  9. #169
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich war mal vor zig Jahren mit meiner damals 2-jährigen Tochter in einer Eisdiele und bestellte für mich einen Cappuccino und für meine Tochter eine Kugel Eis im Pappbecher. Daraufhin blökte mich der Kellner an, dass es Eis im Becher nur für Laufkundschaft gäbe. Leute, die am Tisch sitzen, müssten 3 Kugeln Eis in der Silberschale nehmen. Ich machte ihn höflich darauf aufmerksam, dass das Kind noch zu klein sei, um 3 Kugeln Eis zu essen (das Eis war natürlich auch ein vielfaches teurer). Nach längerer Diskussion mischte sich der Chef ein und meinte, wir bekämen selbstverständlich die Kugel Eis im Becher.

    Als es ans Bezahlen ging, dachte ich nicht mal im Traum daran, dem unfreundlichen Kellner Trinkgeld zu geben. Daraufhin warf er mir das Restgeld auf den Tisch. Egal - mir war`s den Spaß wert.

    LG Gundis

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von jumpies666
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    back in germany
    Beiträge
    349

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ja es ist schon unglaublich was in deutschland so in kundenbetreung abgeht
    hier in norden englands musste ich mich echt erstmal an die freundlichkeit gewoehnen,z.b steh ich in einem klamottenladen an der kasse und als in an der reihe war,kommt doch tut mir leid das du warten musstest,und das passierte jedes mal in verschiedenen laeden,auch wenn man im supermarkt einkauft,kommt immer ein freundliches hallo und dann auch oft eine unterhaltung ueber alles moeegliche,dann wird gefragt ob man hilfe beim einpacken moechte oder tueten haben moechte,die umsonst sind,und als ich einmal ein paket eier hatte,oeffnete die verkaeuferin die packung und da war ein ei kaputt,sie rief sofort jemanden der die packung umtauschte,in deutschland haette man gesagt wollen sie sich eine neue packung holen?warum klappt das hier so super,und das obwohl die geschaefte genauso voll sind aber kaum einer ist gestresst,also wenn ich wieder in deutschland lebe wird das eine enorme umstellung werden,aber ich werde sicher nicht mehr stillschweigend alles hinnehmen,denn es geht auch anders
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

  11. #171
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    in England fand ich Verkäufer auch immer unheimlich nett, ich weiß noch genau als ich 14 war war ich mit meinen Eltern in Cornwall in Urlaub (in einem mobile home). Meine Mutter hatte zwar einen kleinen Wäscheständer mitgebracht aber die Wäscheklammern vergessen. Wir also im riesigen Supermakt Wäscheklammern gesucht... ein Vekäufer der grade Waren einräumte bemerkte uns, frage ob er uns helfen könne, ich darauf hin in meinem 8.Klasse Schulenglisch (meine Eltern können nicht bzw. nur ganz wenig Englisch) "I need these... ähm... these things to hang up clothes *gestikulier*"
    Er wusste aber was ich meinte ("Oh, you want clothes-pins ") und hat mich noch durch den ganzen Supermakt bis zum Regal mit den Wäscheklammern geführt

  12. #172
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    in England fand ich Verkäufer auch immer unheimlich nett, ich weiß noch genau als ich 14 war war ich mit meinen Eltern in Cornwall in Urlaub (in einem mobile home). Meine Mutter hatte zwar einen kleinen Wäscheständer mitgebracht aber die Wäscheklammern vergessen. Wir also im riesigen Supermakt Wäscheklammern gesucht... ein Vekäufer der grade Waren einräumte bemerkte uns, frage ob er uns helfen könne, ich darauf hin in meinem 8.Klasse Schulenglisch (meine Eltern können nicht bzw. nur ganz wenig Englisch) "I need these... ähm... these things to hang up clothes *gestikulier*"
    Er wusste aber was ich meinte ("Oh, you want clothes-pins ") und hat mich noch durch den ganzen Supermakt bis zum Regal mit den Wäscheklammern geführt
    So ähnliche Fälle hatte ich aber auch schon, da wir immer recht viele Austauschstudenten haben. Ich habe schon etliche Mexikaner, Chinesen etc. zu ihren Waren gebracht.
    Ich denke aber, dass sowas an der Philosophie des jeweiligen Ladens liegt. In "meinem Laden" ist Kundenfreundlichkeit der erste Grundsatz, der sich durchs ganze System zieht. Ich würde sagen, dass wir das hier ganz gut durchsetzen. Aber wie es immer so ist: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  13. #173
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich fühl mich in den meisten Läden schlichtweg fehl am Platz. Entweder wird man dramatisch beäugelt oder unangenehm angesprochen, womit ich gar nicht klar komm. Letztens war ich mal wieder einkaufen (weiß nicht mehr genau wo), dann kam ich an einem Laden vorbei, der super Sachen hatte, aber ich wollte aufgrund des Eindrucks, den die Verkäufer schon vom Schaufenster aus machten, gar nicht erst rein gehen. Da hab ich mir nur gedacht: "Pech gehabt, mein Geld bekommt ihr nicht" und bin weiter gelaufen.
    Hab zwar auch schon genau das Gegenteil erlebt, aber größtenteils erlebt mans so.

  14. #174
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Im Dougi:

    Kam rein, sie fragte Ihre berüchtigte "Kann ich Ihnen helfen Frage", Ich: "Nein danke". Ich stand auch schon vor den Mascaras. Sie blieb stehen und eine zweite kam an. Dann fing die eine der anderen über Ihren Kerl mit erzählen an. Ich konnte meine Mascara nicht finden und stellte mich neben die und wollte fragen wo die denn ist, wurde nicht beachtet. Sie guckten mich an und erzählten weiter. Also der Kerl ist fremdgegangen mit einem Weib und er möchte aber gerne noch einen Dreier mit ihr und dem Fremdgängerweib. Ich stand daneben und nickte und machte ironisch ohhhh aaahhhh mensch tatsächlich und sagte dann: ähm ich hab mal ne Frage wo .... Mascara ist. Sie alle beide: Ja gleich und nun wieder der Kerl. Ich mußte nun schon total feiern, weil sie sich nicht sicher war ob sie den Dreier mit machen soll (bissl dumm kam sie mir schon vor), sie will ja den Kerl halten. Nach 10!min, reichte es mir dann: Ich sagte dann etwas laut: Wenn Du so dumm bist und den Mist mitmachst, dann mach den verfluchten Dreier und gib mir jetzt endlich meine verdammte Mascara! Sie lief noch nicht mal rot an. Sie zerrte ihn aus einem Karton (sollten wahrs. gerade reingeräumt werden) und ich ging damit zur Kasse. Dort wieder zwei Weibsen (andere), wieder am Quatschen, wieder Kerle, mich nicht weiter beachtet. Ich: Also wißt Ihr was Mädels, am besten macht Ihr erstmal Euren Vierer, damit Ihr nicht mehr sexuell unterbelastet seid und endlich wieder verkaufen könnt. Oder noch besser, schafft Euch einen Vibrator für die Mittagspause an. Eine sagte: Ja wichtiges Thema, tut mir leid. Ich guckte nur so o.O und dachte mir langsam, mich will einer veräppeln hier. Ich bezahlt, drehte mich um, hinter mir stand ein Kerl, ich sagte dann etwas in Rage: Wenn sie einen Dreier oder Vierer möchten, bitte bedienen Sie sich! Was ich eine Sekunde später sah, war dass das der Filialleiter war

  15. #175
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Haben die ausversehn die Parfümproben getrunken?

  16. #176
    Tonita
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Wie geil ist das denn?
    Hat der Filialleiter noch was gesagt?

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Nee ich bin dann einfach rausgestürmt, hab nur durchs Schausfenster gesehn, dass er die rund gemacht hat, zumindest standen sie alle beide mit betretenden Gesichtern nach unten...

  18. #178
    BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    38

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Was ich auch ganz gerne in Geschäften mal erlebe bzw. sehe, ist das die Verkäufer förmlich auf der Flucht sind, wenn man auf die zukommt um wohlmöglich was zu fragen *lach*.

  19. #179
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.031

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von vogue Beitrag anzeigen
    Was ich auch ganz gerne in Geschäften mal erlebe bzw. sehe, ist das die Verkäufer förmlich auf der Flucht sind, wenn man auf die zukommt um wohlmöglich was zu fragen *lach*.
    Verstecken und fangen spielen mit den Kunden, sehr beliebter Sport, vor allem im Bauhaus. Mir hat dort einer mal offenbar die Frage im Gesicht auf 5 Meter Entfernung angesehen und meinte, bevor ich überhaupt was sagen konnte, ganz offensiv und grimmig: "Nicht hier. Hier ist Kriegsgebiet."

  20. #180
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Die-Mone Beitrag anzeigen
    hinter mir stand ein Kerl, ich sagte dann etwas in Rage: Wenn sie einen Dreier oder Vierer möchten, bitte bedienen Sie sich! Was ich eine Sekunde später sah, war dass das der Filialleiter war
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  21. #181
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ist ja ne geile geschichte, die-mone! ich wär gern dabei gewesen...merken die's noch?!

    heute im reformhaus auf der suche nach ner neuen pflege für meine mutter (mit ihr), wir haben nach inci geschaut und ein creme-karton, in dem nix drin war (deko?) ist umgekippt, nicht runtergefallen nur umgekippt. meine mutter: oh, tschuldigung...(war ziemlich neben der kasse, verkäuferin kassierte gerade). sonst haben wir nichts weiter demoliert.
    verkäuferin (ohne grüßen, ohne lächeln, scharfer unterton): "vorsicht. nichts runterschmeißen." (spätestens hier erwartete ich ein lächeln, ich dachte, die will mich verarschen, der ton war sehr spitz.) "2 minuten. dann bin ich bei ihnen." meine mutter (freundlich, aber bestimmt): "danke, aber wir wollen nur ein bisschen alleine schauen..."
    verkäuferin: "na, sie sehen ja, was dann passiert, wenn sie alleine schauen!"
    ich:
    verkäuferin: "wenn der chef kommt und hier ist wieder alles durcheinander..."
    ich: "ja, dann können sie das ja vorher noch herrichten.."
    verkäuferin (zickig): "ja, das kann ich ja dann wieder machen."
    ich: "jap."

    ...ich dachte, ich hör nicht recht. die frau war älter als meine mutter, ich kenn so ein verhalten nur von sehr jungen verkäuferinnen. ich habe ziemlich lange in geschäften gearbeitet, ich wär meinen job auf der stelle losgewesen, wenn ich gesagt hätte "sie sehen ja, was dann passiert..." was interessiert mich als kundin denn ihr chef??? man kann das doch anders sagen, dann eben nochmal nachdrücklich "vielleicht kann ich ihnen ja doch helfen...was suchen sie denn.../ ja, das haben wir ein bisschen blöd dekoriert, das fällt immer um.../ ich zeige ihnen gleich proben..." argh!
    vor allem fand ichs in gegenwart meiner mutter krass, ich mein, mir passiert sowas immermal, weil ich jünger aussehe, aber dieser ton einer -offensichtlich - erwachsenen frau gegenüber?!!!

  22. #182
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Dekoration gehört eben nicht angefasst Am besten verstauen die die Cremes demnächst auch in Glasvitrinen, wie bei Schmuck und teurem Alk

    ich hab übrigens mal nen Deko-Pappaufsteller bei E-Plus umgetreten mit voller Absicht!

  23. #183
    Roxy
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    mit voller Absicht!
    Wieso das denn ?

  24. #184
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Weeeeil diese dämlichen Base-Leute einfach so ohne Vorankündigung (egal was die behaupten, ich habe keinen Bescheid bekommen) bei mir auf Online-Rechnung umgestellt haben, ich zu diesem Zeitpunkt aber gar kein Internet hatte. Zuuuufälligerweise war genau in diesem Monat meine Rechnung plötzlich 3 mal so hoch wie normal (warum hab ich bis heute nicht rausgefunden ). Natürlich war mein Konto nicht ausreichend gedeckt (wer rechnet auch mit ner 70 € Rechnung? ) zack, Handy gesperrt, Mahngebühr von 15 € obendrauf.

    Als wär das nicht ärgerlich genug, sollte ich nun auch noch eine Bearbeitungsebühr bezahlen dafür, dass die wieder auf Rechnung per Post umstellen. Hab ICH vielleicht verlangt dass ich ne online-Rechnung bekomme? Nö, also kann ich wohl erwarten dass das wieder umgestellt wird, besonders wenn ich kein Internet hab. Musste mich auch noch rechtfertigen WARUM ich denn kein Internet habe, das hat doch heute wirklich jeder!

    Ich habs nich eingesehn die Rücklast und die Kosten für die Umstellung zu zahlen, also wollten die mein Handy nicht wieder freischalten. Bin dann aus dem laden gestürmt, am Pappaufsteller vorbei....Moment! Ein Blick......ein Gedanke......eine Tat Der Aufsteller flog einmal quer durch den Laden

    Man gings mir gut danach

    Nachdem der Chef meiner Mum (ein Anwalt ) Base einen netten Brief geschrieben hat, hab ich ohne weiteres Mucken die Rücklastgebühr erlassen bekommen und ich hab wieder die rechnungen per Post bekommen, ohne Bearbeitungsgebühr

  25. #185
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    mir ging's neulich auf der post so - unsere post ist jetzt in einer bäckerei und wird von einem türkischen clan geleitet - ich hab da absolut nichts dagegen, ABER:

    die zwei mädels die da arbeiten sind supernett, superfix und superhöflich und kennen sich gut aus. die typen sind türkische machos

    letztens gehe ich also hin, die haben da 2 schalter und dazwischen 2 waagen hintereinander - eine näher beim kunden, eine näher beim postler. ich lege also mein paket (mit paketschein) auf die waage die näher bei mir ist und bleibe - weil keine anderen kunden da waren vor der waage also in der mitte der beiden schalter stehen. der türkische postmacho sagt nicht grüßgott und fächelt nur mit seiner hand ich solle das paket auf "seine" waage schieben. ich tu also so, als ob ich nix kapier und warte. er rollt die augen (!) und zieht das paket zu sich. nun war das vom gewicht her auch noch als päckchen möglich, ich wollt's aber versichert. fragt er "wollen sie das als paket?" und ich "ja klar, deshalb hab ich ja den PAKET aufkleber drauf gemacht!" er zuck die schultern macht das ding fertig, sagt 6,90 (ohne bitte) und hält mir den abschnitt hin. ich nehm den und warte auf den kassenzettel, den ich IMMER bekomme. weil ich nciht weggehe schaut er auf und nickt mir so zu a la "wasn noch?" und ich so "kassenzettel?" er deutet nur auf den abschnitt in meiner hand. und ich "ich krieg sonst immer einen kassenzettel, aber bitte" dreh mich um und geh und er sagt nicht mal auf wiedersehen! aber die dürften einen megaanschiss bekommen haben wegen ihrer art, weil jetzt sind die männer auf einmal soooooooooo freundlich! gestern hat mir einer einen kaffee ausgegeben (für brötchen im wert von 3.- und 2 warensendungen) und die wünschen einem immer einen schönen tag und sagen grüßgott, was kann ich für sie tun. bloß die tür hält mir immer noch keiner auf mit dem kinderwagen und die wuchte ich dann immer betont mühsam auf - vielleicht raffen sie's dann irgendwann...

    aber insgesamt muss ich sagen ist der post service in der bäckerein 100 mal besser als früher in der post. die 2 schwachmaten, die da gearbeitet haben sind echt unübertroffen ...

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Jo die liebe Post, ich muss da öfters hin zwecks Pakete in die Heimat schicken-bin ein Ossi:o)

    Einer von denen kennt mich nun schon. Jedesmal kommt der Spruch: Ach mal wieder ein Westpaket in den Osten. Ich kann da mittlerweile einfach nur drüber lachen. Was ich aber nicht leiden kann, wenn er vor allen Leuten noch vorliest was auf meinem Paket drauf steht. Schreibe halt öfters drauf: Vermiss Dich ect. Was macht der? Ach Frau... vermissen Sie mich auch? Wo liegt der Ort denn im Osten? Was sind das denn für komische Namen ect? Wohlgemerkt, der Typ ist an die 50, sehr eitel und müßte eigentlich Anstand besitzen. Ich hab dann mal etwas laut gesagt: Tun Sie mir bitte einen Gefallen, halten Sie den Mund was meine Post angeht. Ich erzähl ja auch keinen, dass Sie Ihre Haare färben und das wahrs. gestern was schief gelaufen ist! Er hatte so einen pissgelben Blondbraunschopf. Ab da war Ruhe. Das nächste mal hatte er mich gefragt, aber ganz ernst ob seine Haarfrabe heute geht und ob die natürlich aussieht

    Anderes mal in der Post und anderer Typ. Gehe hin, sage Hallo, lege mein Paket hin. Er sagt kein Ton, nichts, guckt mich nicht mal an. Gibt mir meinen Abschnitt und die Quittung. Ich sage Auf Wiedersehn, immer noch keine Reaktion. Ich hab dann einfach mal ironisch gefragt: Heute ohne Sprache aufgestanden? Oder Gehirn noch im Bett? Er: Was soll ich denn sagen? Sie kennen sich doch schon hier aus! Ich: Ok, dann kommens mal hier vor und dann kann ich ja ihren Job machen! Bin dann nur kopfschütteln weg... Jetzt schreit er manchmal schon von weiten Hallloooooooooo und grinst

  27. #187
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ach ja, die Post....

    Wenn ich mal rauswill oder Ablenkung brauche ( ) bring ich ab und an mal die Firmenpost in die Postfiliale hier um die Ecke.

    JEDES Mal die gleiche Frage, wenn ich auf einen bestimmten Postbeamten treffe: "Hast DU schon ein eigenes Konto?"

    Wie bitte?

    Die ersten Male war ich leicht verstört und konnte außer "Ja, natürlich." nichts weiter antworten.

    Beim letzten Mal (JA! Jetzt fragt er mich nicht mehr. ) hab ich dann gesagt: "Ja, und ich verdiene auch mein EIGENES Geld, was auf mein EIGENES Konto überwiesen wird. Und, nein, ich bin zufrieden und möchte kein Konto bei der Postbank."

  28. #188
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    da war ich irgendwann diese Woche auch total erstaunt - brachte mein Päckchen zur Post und wurde dann ganz zusammenhanglos gefragt ob ich das Postbank-Girokonto schon kenne...

  29. #189
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    das machen die bei uns immer Nur leeeeicht nervtötend, besonders wenn man 2 x mal am gleichen Tag hingeht

  30. #190
    Tonita
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Bei uns nie Echt, ich wurde noch kein einziges Mal gefragt.
    Entweder, ich sehe so jung aus, dass ich noch kein Konto haben darf, oder so böse, dass sie sich nicht trauen. Dagegen spricht, dass es in meiner Filiale so einen Mann gibt, der versucht mich in Gespräche zu verwickeln, dann kann ich ja nicht so fies aussehen

  31. #191
    BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    38

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Verstecken und fangen spielen mit den Kunden, sehr beliebter Sport, vor allem im Bauhaus. Mir hat dort einer mal offenbar die Frage im Gesicht auf 5 Meter Entfernung angesehen und meinte, bevor ich überhaupt was sagen konnte, ganz offensiv und grimmig: "Nicht hier. Hier ist Kriegsgebiet."
    Genau, besonders in Baumärkten ist dieses Phänomen besonders gut zu beobachten .


    Bei der Post bin ich übrigens so selten, dass ich darüber gar nichts sagen kann.

  32. #192
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Die bei der Post müssen das mit dem Konto fragen, ist ne Anweisung von oben
    Ich hab letztes Mal geantwortet:"Ich hab schon ein Sparbuch bei der Postbank, das reicht doch" .. die Postlerin hat nur gegrinst und mir noch nen schönen Tag gewünscht

  33. #193
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich werde bei der Post auch nicht gefragt.

    Allerdings sind die Frauen da so EXTREM schweigsam, dass mich das nicht sehr wundert.

  34. #194
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.031

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Kann es sein, dass das vielleicht eine neuere Anweisung ist? Ich bin es auch letzte Woche zum ersten Mal gefragt worden und muss leider häufig zur Post.

    Liebe Grüße

  35. #195
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Bei mir machen die das schon eeeeewig

  36. #196
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    in der "richtigen" post wurde ich auch mal gefragt und war total perplex. der postlerin war es aber auch etwas unangenehm, das hat man gemerkt. unsere discountbäcker cum postler müssen das wohl nicht fragen .

  37. #197
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Hier gibt es nur die richtige Post.

  38. #198
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    pfff - gar keine brötchen in eurer post? mies!

  39. #199
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Nö! Nur schweigsame Postfrauen.

  40. #200
    mania
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Post...
    hier in einem meiner Städtchen ist eine Postfiliale - angegliedert an einen Supermarkt - übrigens mit Brötchen. An der Tür ein RIESENSCHILD: Samstag bis 15.30h geöffnet.
    ich kam Samstag um 15.31h - kein Witz... die Dame stand noch hinter der Theke - aber ich habe doch ums Verrecken keine drei Briefmarken kaufen können weil schon Feierabend ist. DREI BRIEFMARKEN!!!! DREI!!!
    Ich habe selten so geflucht... und sicherlich war es auch das letzte Mal das ich da war. Überlege, mich noch schriftlich dazu zu äußern... mal sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.