Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 62 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Is ja auch nich schlimm, wenn derjenige für die Abteilung nicht zuständig ist. Aber dann soll derjenige mir halt bitte sagen wo ich jemanden finde der mir helfen kann.

    Hach, da lob ich mir mal den DM. Da wird einem nicht aufdringlich versucht zu "helfen", aber wenn man mal ne Frage hat, dann sind die total lieb und hilfsbereit

    Mal abgesehn von der Tante, die ab und an an der Kasse sitzt und nicht grüßt. Aber die war gestern ausnahmsweise auch sehr nett Vielleicht hab ich sie bisher immer nur an schlechten Tagen erwischt?

    Ich fand überhaupt 2 Mitarbeiterinnen gestern so lustig. Bei meinem DM wird grad übel umgeräumt, Regale leergefegt etc. Die eine lag im leergeräumten untersten Regalfach und hat da geputzt und die ganze Zeit rumgeflucht und sich anscheinend über einen Mitarbeiter aufgeregt, der da wohl angefangen hat aufzuräumen, es dann aber nicht fertiggemacht hab. "§$%**, Jetzt muss ich hier *murmelmurmel*....anfangen und net fertig machen *motzkeif*....und jetzt müssen andere *gruml*...und an wem bleibts hängen? *murmelmurmel*"
    Lag da fluchend im regal, zu geil! Und die Kollegin neben ihr, hat in aller seelenruhe grinsend Regale eingeräumt und iriitiert guckenden Kunden gesagt "Meine Kollegin hat nur nen schlechten Tag, machen Sie sich keinen Kopf"

    Ich hätt da echt gern noch länger gestanden und denen zugeguckt

  2. #82
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    warst du wieder in MEINEM dm sweet? Da gibt es eine totaaaal nette dm- tante, spricht mit leichtem Akzent, hat aber immer so ein sympathisches Lächeln drauf, dass ich das Gefühl kriege, die gibt mit ihre positiven Energien ab

    Im dm auf der Zeil wurde ich letztens angeblökt, habe sicher 5 Minuten lang den blöden Alverde amu- entferner gesucht. In meinem dm steht der ja zusammen bei den alverde- produkten und cremes. Ich mir also echt nen Ast abgesucht bei dem Alverde- Zeugs. Dann halt mal zu einer dm- tante hin, pampt die mich an: " Is´ bei Kosmetik! Müssen sie mal richtig gucken!" Poah da ist mir auch nix mehr drauf eingefallen, kann ja nichts dafür, wenn das jeder dm anders handhabt, dabei habe ich wirklich überall geguckt

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von Florence
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    91

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Nicht doof,aber nervig...

    Es gibt hier ein Schreibwarengeschäft und wenn man sich dort einen Block kauft, kommt an der Kasse ein "Brauchen Sie noch einen Füller oder einen Kugelschreiber?". Wenn man sich einen Kugelschreiber kauft, kommt ein "Brauchen Sie einen Block oder ein Notizbuch?". Und wenn man Tinte kauft,wird man gefragt,ob man einen Füller braucht....
    Du meinst McPaper oder? Ich find das auch sowas von unnötig und nervig, aber irgendwie manchmal auch wieder lustig. Hab dort auch letztens was gekauft, und da wurde dann jedem Kunden gesagt, dass sie heute radierbare Kugelschreiber im Angebot haben. Ich hab längere Zeit neben der Kasse gestanden, weil ich mir die Füller, die direkt nebendran waren, angeguckt hab. Und die sagte das wirklich zu JEDEM Kunden, alle 20 Sekunden musste ich mir "Wir haben heute RADIERBARE KUGELSCHREIBER im Angebot!!!" anhören... Und dann kam ein Mann zur Kasse, die Kassiererin setzte wieder an: "Heute haben..." und wurde sofort von dem Mann unterbrochen, der ihr ein lautes "NEIN DANKE!" entgegenschmetterte, noch bevor sie ausreden konnte
    Aber gut, die können ja nix dafür, sie sind ja von oben dazu verpflichtet, die Kunden derart zu nerven

  4. #84
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber für mich hört sich das wirklich sehr kleinkariert an (nicht böse sein, ist nur meine Meinung)

    Mir ist es absolut egal, wie ich an der Kasse begrüßt werde, ob mit Hallo, Guten Tag/Morgen/Abend, Grüß Gott, Servus, Moin.. das ist mir total wurscht, solang ich überhaupt gegrüßt werde.

    Und ich empfinde ein "Hallo" auch als gleichwertig zu einem "Guten Tag" oder "Grüß Gott", vielleicht etwas "moderner", aber nicht als unfreundlich oder respektlos oder dergleichen.

    Ich, hier im tiefsten Bayern, hab als Kassiererin auch meistens "Hallo" gesagt.
    Ich bin auch nicht so der größte Fan von "Hallo", aber so lange das freundlich ist, finde ich das völlig in Ordnung. In einer Bank oder Versicherung oder einem etwas "seriöseren Geschäft", passt es aber nicht so zum Image.

    Was ich gar nicht toll finde, ist "Hallo" in Kombination mit Universal-Duzen der Kunden. Das ist mir einfach zu schnodderig. Häufig der Fall in alternativen Läden wie Spinnrad, kleiner Bioladen, Räucherkrimskrams-Laden etc., aber auch kleinen Boutiquen, wo der Verkäufer mitunter auch Chef ist.

    Ich wurde zwar immer ein paar Jährchen jünger geschätzt, aber mittlerweile, denke ich, bin ich trotz dieser Bonusjährchen, durchaus im siezfähigen Alter .
    Wenn mich das "Du" eines Verkäufers stört, sieze ich ihn oder sie in meiner Antwort sehr betont zurück. Die meisten schnallen das dann. Allerdings gibt es auch Verkäufer, die penetrant weiter duzen. Ich sage dann höflich aber bestimmt: Belassen wir es doch einfach beim "Sie" oder :"Ich möchte nicht, dass Sie mich duzen."
    Spätestens dann erwarte ich aber auch eine kurze Entschuldigung. Auf jeden Fall kein genervtes Gesicht. Aber es gibt genauso oft Unverständnis. Manchmal gehe ich auch schon vorher.
    Ich sage bewusst "Verkäufer", aber es stört mich besonders bei männlichen Verkäufern. Vielleicht bin ich altmodisch , aber da erwarte ich als weibliche Kundin einfach mehr "Etikette", huestel, Auch wenn dem Typen der Laden gehört.

    Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (18.02.2009 um 13:18 Uhr)

  5. #85
    Nana86
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Hast recht, in einer Bank erwarte ich auch eine etwas förmlichere Anrede und empfände dort ein Hallo auch irgendwie als unpassend.. wirkt einfach nicht so seriös.

    Ich habe an der Kasse immer gesiezt (wenn man sich überlegt, wie genervt und leicht erregber einige Kunden bereits sind, wenn sie dann an der Reihe sind, hätten mir sicher einige bei einem "du" gleich den Kopf abgerissen )
    Nee, ich finde ein "Sie" gehört sich einfach bei Fremden. Ich war da auch relativ konsequent mit.. oft kann man das Alter einfach nicht einschätzen und bevor ich mich ins Fettnäpfchen setze, sieze ich lieber ne 15 Jährige, als eine 30 Jährige zu duzen.
    Nur wenn Kunden so in meinem Alter oder jünger, mich dann geduzt haben, hab ich auch vom "Sie" zum "Du" gewechselt.

    Wenn mich ein Kunde total patzig etwas fragt, so wie " Ey, du, sag mir mal wo das und das steht", dann duze ich auch und sag sowas, wie "Ey, da musst du dort und dort schauen"

  6. #86
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Nur wenn Kunden so in meinem Alter oder jünger, mich dann geduzt haben, hab ich auch vom "Sie" zum "Du" gewechselt.
    Wenn mich ein Kunde total patzig etwas fragt, so wie " Ey, du, sag mir mal wo das und das steht", dann duze ich auch und sag sowas, wie "Ey, da musst du dort und dort schauen"
    Cool
    Aber ich schätze, mal deine Replique schnallen viele gar nicht, ist halt deren normaler Umgangston...

    Anfangs habe ich die Verkäufer auch so ähnlich wie du zurückgeduzt und dabei ihren Stil karrikiert, schnallten die gar nicht.
    Ich habe auch absolut Verständnis dafür, wenn man das Alter falsch einschätzt und würde mich ja auch freuen für jünger gehalten zu werden, mittlerweile
    Nur wenn ich dann in meinen Antworten penetrant sieze, sollte man es das schon merken. Das ist sonst nur ignorant und unflexibel.
    Aber in manchen Läden tritt ja die Überlegung mit dem Alter erst gar nicht ein, die duzen halt pauschal und man ist "unlocker", wenn es einen stört.
    Und bei weiblichen Verkäuferinnen bin ich auch nicht so empfindlich.

    Liebe Grüße

  7. #87
    blossom
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Unmöglich finde ich Kunden, die die Verkäufer(-innen) mit "Entschuldigung, junger Mann/junge Frau" ansprechen; das ist generell dermaßen respektlos ....

  8. #88
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Unmöglich finde ich Kunden, die die Verkäufer(-innen) mit "Entschuldigung, junger Mann/junge Frau" ansprechen; das ist generell dermaßen respektlos ....
    das kenne ich auch aus dem Geschäftskontakt am Telefon, aber auch von Verkäuferseite früher mir gegenüber life und/oder am Telefon. Das verbiete ich mir auch expressis verbis.

    Liebe Grüße

  9. #89
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht toll finde, ist "Hallo" in Kombination mit Universal-Duzen der Kunden. Das ist mir einfach zu schnodderig. Liebe Grüße

    Das stimmt allerdings :leiderja: So einen hab ich an "meiner" Aral Tanke, der ist da wirklich täglich, ich tanke mind. 1x wöchentlich und der fragt mich jedesmal (seit 5 Jahren...) "Hassu ne Kundenkarte?" - "Nein" - "Willsu nochen Nougathörnchen dazu (zum Benzin????), ham wir heute im Angebot" - "Nein danke" - Das nervt!

    Und seit ein H&M Verkäufer mal quer durch den Laden gebrüllt hat "Bei den Weiberumkleiden siehts immer aus wie S***, diese Schicksen können einfach keine Ordnung halten" kaufe ich dort nichts mehr ein

    Achja, und dieses "Hinterhergeschleiche" so nach dem Motto "die könnte ja was mitgehen lassen" nervt auch gewaltig, solche Läden verlasse ich eigentlich immer ohne was zu kaufen!

  10. #90
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Mein Aral-Fuzzi darf mich duzen Aber der is auch genauso alt wie ich, da fänd ichs eher seltsam wenn wir uns siezen würden.

    Ich kanns aber üüüberhaupt nicht leiden, wenn mich "ältere" einfach so duzen Und schon gar nich von nem Verkäufer im Laden!!

    Außer ne süße kleine Oma die "Kindchen, kannst du mir mal den Zucker da oben reichen?" zu mir sagt. Das is O.K.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Emmabell
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    244

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich war mal mit meinem Freund da, zu geil Der wollte...ähhh...mehr Ram? Rom? Speicherplatz? Irgendwie sowas. Er hatte sich dann 2 rausgesucht, konnte jetzt aber keinen Unterschied (außer einen enormen beim Preis) feststellen und wusste auch nich so recht ob die nun an seinen PC passen. Also, zack Verkäufer gesucht. Der wollte erstmal genau wissen was für einen PC mein Freun nun hat. Er das ganz genau aufgezählt: Dual irgendwas Pentium mit Lithium und 13,4 Gigaflausch, 197 Zoll Grafikkarte deluxe etc. (oder so )
    sorry, totales Off Topic, aber das war zu geil!! ich hab bei der Bescheibung Tränen gelacht
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.

  12. #92
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Hajo, ich hab halt von dem technischen Krams keine Ahnung

    Der PC muss funktionieren wenn ich das On-Knöpfchen drücke. WARUM is mir egal. (Ich sollte niemandem sagen, dass mein Daddy gelernter Programmierer ist und sogar mal ne eigene Software-Firma hatte )

    Mein Liebster hat sich letzt einen neuen PC zusammengebaut. Ich hab mit offenem Mund daneben gesessen

    O.K....OT aus...

  13. #93
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Mein Aral-Fuzzi darf mich duzen
    Fuzzi

    Nein mein Aral-Fuzzi ist ü40 und da find ich das duzen ehrlich gesagt unangebracht, ich bin ja auch keine 16 mehr !


    Wobei mir vor kurzem im Aldi was lustiges passiert ist, da wurde ich (hab 2 Flaschen Pseudoramazotti gekauft) nach dem Ausweis gefragt. Ich dachte im ersten Moment, die Verkäuferin will mich veräppeln. Hab dann nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht den Perso rausgeholt - war ihr sichtlich peinlich hinterher. Aber ich hab ihr schon gesagt, lieber einmal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig

  14. #94
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ich habe als Verkäuferin gejobbt und bin natürlich auch Kundin, und auf beiden Seiten gibt es Leute

    In meinem Leben habe ich vielleicht eine handvoll VerkäuferInnen erlebt, die ich zum Niederknien finde und wo mir das Einkaufen wirklich, wirklich Spaß gemacht hat. In der Regel merke ich schnell, ob ich mit dem Verkäufer/der Verkäuferin gut kann oder nicht.

    Was mich wirklich irritiert hat in einer Bäckerei: die Verkäuferin hat mich "abgefertigt" während sie die ganze Zeit telefoniert hat.
    Ich hätte ihr am Liebsten den Hörer aus der Hand gerissen. Zumal es ein Privatgespräch war. Das geht halt gar nicht. Sie hat die irrsinnigsten Verrenkungen gemacht, um meine Sachen einzupacken und den Hörer nicht unterwegs zu verlieren.

    Grundsätzlich meide ich aber VerkäuferInnen und lehne eine Beratung dankend ab, da ich zu oft den Eindruck hatte, dass die VerkäuferInnen wenig Ahnung vom Sortiment hatten/keine Lust/....

  15. #95
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Oh, da fällt mir noch was ein. Bei so einer Bäckerei"kette" am Bahnhof hab ich mal ein Schinkensandwich bestellt und wurde dann tatsächlich gefragt ob ich Schinken drauf haben möchte

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Vielleicht gabs auch chickensandwiches und die wollten nur sicher gehen,ob die das mitm schinken auch richtig verstanden haben.
    das war bei uns in einer bar mal genauso. da hat meine freundin mal extra dazu gesagt,dass sie schinken will,vom schwein und kein huhn.......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  17. #97
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hach, da lob ich mir mal den DM. Da wird einem nicht aufdringlich versucht zu "helfen", aber wenn man mal ne Frage hat, dann sind die total lieb und hilfsbereit

    Mal abgesehn von der Tante, die ab und an an der Kasse sitzt und nicht grüßt. Aber die war gestern ausnahmsweise auch sehr nett Vielleicht hab ich sie bisher immer nur an schlechten Tagen erwischt?
    :
    Nee, die liest hier mit ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

  18. #98
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    ...Und seit ein H&M Verkäufer mal quer durch den Laden gebrüllt hat "Bei den Weiberumkleiden siehts immer aus wie S***, diese Schicksen können einfach keine Ordnung halten" kaufe ich dort nichts mehr ein ...
    Mir ist der Laden wegen dem, was der Mann gesagt hat unangenehm - denn diese Schicksen können tatsächlich keine Ordnung halten, welshalb es bei den Kabinen wie S*** aussieht
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  19. #99
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Nee, die liest hier mit ...
    Glaube auch, die hatte heute irre gute Laune

  20. #100
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Mich nerven so penetrante Verkäufer auch, letztens war ich im MAC Store in Düsseldorf und da ist mir eine Verkäuferin (die btw auf ihrem Schildchen sogar "nur" Praktikantin stehen hatte ) auch ziemlich penetrant gefolgt und hat mich genau beobachtet und mehrfach nachgefragt, total nervig. Mit so etwas kann man mich auf jeden Fall vergraulen!

    Aber ein Mal nachfragen (am besten nicht direkt beim Betreten des Ladens) finde ich schon in Ordnung bzw. gut, denn oft ist es so dass ich eigentlich selbst schauen würde, aber wenn ich schon gefragt werde dann frage ich einfach direkt nach

    Mit dem Duzen sehe ich das überhaupt nicht eng, aber ich bin ja auch noch recht jung und gehe außerdem größtenteils in Läden, in denen ich mir total komisch vorkommen würde wenn ich dort irgendwen siezen würde... (Piercing-Läden, H&M, Klamottenläden wie Titus etc.).

    Ein Beispiel von den "tollen" Verkäufern, die ich schon erlebt habe...

    Ich war zur Weihnachtszeit bei Saturn, um mir eine Dolce Gusto Kaffeemaschine zu kaufen. Es war zu der Zeit ein Vertreter der Firma da, der die Maschine den Kunden vorführte. Also stand da so eine kleine "Traube" um den Herrn herum und ich stellte mich quasi an, um einige Fragen zum Produkt zu stellen. Vor mir waren zwei Familien, die jeweils einfach NULL Interesse an der Maschine zeigten, sondern einfach nur ihr Gratis-Heißgetränk schnorren wollten (sahen auch etwas... "asig" aus ). Als ich dann an der Reihe war, stellte ich dem Verkäufer erst einmal einige Fragen die ich klären wollte. Während ich ihm also meine Frage stelle, schaut er auf einmal einfach weg und guckt sonstwo hin Ich warte kurz und frage dann "Entschuldigung?!?!", keine Antwort von ihm, er nuschelt nur irgendwas was nicht an mich gerichtet war. Ich also nochmal "Hallo?!?!", dann komtm nur ein patziges "MOMENT!" von ihm...
    Ich war schon enorm angenervt, warte aber. Irgendwann ist er dann so gnädig und dreht sich zu mir um, mit einem "so, was is'?" (ja, genau so). Daraufhin habe ich ihm nur noch gesagt, dass ich es interessant finde dass er scheinbar kein Interesse daran hat einer interessierten Kundin sein Produkt zu verkaufen und lieber Gratiskaffe ausgibt und dass ich mir dann wohl das Konkurrenzprodukt zulegen werde und habe ihm zu seinem wunderbaren Verkaufstalent gratuliert. Er hat sich dann zwar noch halbherzig entschuldigt und mir einen Cappucchino angeboten, aber seine ollen Kapseln konnte der sich echt sonst wo hinstecken.

  21. #101
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    also ein "doofe-verkäuferinnen-erlebnis" ist mir glücklicherweise bis jetzt erspart geblieben... das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich zB nicht mehr gerne zu douglas gehe weil ich mich dort irgendwie überhaupt nicht wohl fühle bzw. ich mich von den dougletten immer so als "unwillkommen" und "eindringling" (so nach dem motto "was will den die kleine hier?!") abgestempelt fühle
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  22. #102
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Der wusste die Antwort auf deine Frage wahrscheinlich nicht und hat das mit seinem blöden Verhalten versucht zu überspielen ziemlich nach hinten losgegangen. Und welche Kaffeemaschine hast du dir zugelegt?

  23. #103
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Wahrscheinlich, aber das hätte man auch galanter lösen können

    Ich habe ihm zwar angedroht mir die Senseo zu kaufen (hatte die Dolce Gusto auch in meiner Frage in den Vergleich zur Senseo gestellt ) aber es ist dann letztlich doch die DG geworden (aber ich war in einer anderen Filiale!)

  24. #104
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    hihiii Solchen Pappenheimern fällt dann scheinbar nichts Gescheites ein
    OT: ich krieg ne senseo, weil ich bei einer Bank ein Konto eröffne und mein Freund mich wirbt. Okay, müssen 30 Euronen draufzahlen, aber das ist noch verschmerzbar. Wobei eine DG auch toll wäre

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:35 Uhr)

  26. #106
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Im Claire's in Mannheim gibts gar keine Körbchen, glaub ich

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:35 Uhr)

  28. #108
    Lilian
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Mag ja vielleicht kleinkariert und altmodisch klingen, aber ich kann es nicht leiden, an jeder Kasse mit "Hallo" begrüßt zu werden. Einerseits wird man - wie es ja viele hier erlebt haben - als Kunde oft recht unfreundlich behandelt und andererseits sind ja alle so cool und dicke Freunde, dass man jeden Kunden, egal ob jung oder alt, mal ebenso mit Hallo begrüßen muss. Selbst als ich neulich auf der Bank war, wurde ich am Schalter mit Hallo empfangen - worauf ich demonstrativ mit Guten Morgen geantwortet habe.

    In Bayern und Österreich scheint dies anders zu sein - dort sagt man noch Grüß Gott, aber bei uns im Schwabenländle hat diese merkwürdige Mode Einzug gehalten.
    Allerdings sagen die Mädels bei Orsay/Xanaka/New Yorker auch Hallo.
    Auf der Bank würde es niemandem einfallen, die Kunden so zu begrüssen. Das würde gar nicht gut ankommen und als eher frech eingestuft werden.

  29. #109
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    also ein "doofe-verkäuferinnen-erlebnis" ist mir glücklicherweise bis jetzt erspart geblieben... das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich zB nicht mehr gerne zu douglas gehe weil ich mich dort irgendwie überhaupt nicht wohl fühle bzw. ich mich von den dougletten immer so als "unwillkommen" und "eindringling" (so nach dem motto "was will den die kleine hier?!") abgestempelt fühle
    Genauso gehts mir auch (hab ich hier auch glaub ich schon geschrieben, oder? hach, ich werd alt )

    Aver nich weil ich als "Kleine" gesehn werde, sondern als...äh..."unpotenzielle" Kundin. Ich lauf eben äußerst selten aufgestylt und geschminkt zum shoppen durch die Stadt. Das heißt aber noch lang nicht, dass ich mich nicht abneds gern mal aufhübsche. Zum Glück kann man dass mit Artikeln ausm DM genauso gut

  30. #110
    Tonita
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Das mit dem "Hallo" finde ich ja lustig.
    Wenn in Hamburg eine Verkäuferin "Grüß Gott" sagen würde, müsste sie sich wahrscheinlich an Witze wie "Ja, mach ich, wenn ich ihn mal sehe" gewöhnen
    Ich finde "Hallo" in Bekleidungsgeschäften usw. ganz normal und freundlich. In der Bank wäre "Guten Tag" vielleicht angebrachter, aber keine Ahnung, ich würde mich auch nicht beleidigt fühlen, wenn eine Bankangestellte mich mit "Hallo" begrüßt.

    Duzen dürfen mich nette, gleichaltrige Verkäuferinnen und welche, die mich schon kannten, als ich ein Kind war (also unser Gemüsemann oder so). Ansonsten mag ich das auch gar nicht. Besonders bei so älteren, besserwisserischen Tanten finde ich das ganz schlimm.

  31. #111
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    ich duze immer zurück. meistens sind die dann ganz schnell wieder per-sie mit mir

  32. #112
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Ach, wir duzen meist.. die meisten Kunden duzen uns ja auch. Ich find das, in einem Laden mit lockerer Atmosphäre, einfach angenehmer.

    @linkselling.. das ist in vielen Betrieben absolut PFLICHT, und wenn dort der Chef mal mitbekommt, dass es nicht gemacht wird, kann das böse enden.
    ..mir ist das schon sooo ins Blut übergegangen, ich würd am liebsten in anderen Shops eingreifen, wenn ich mitbekomm, dass so ganz offensichtliches linkselling vergessen wird.. ich steh auf linkselling..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  33. #113
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Florence Beitrag anzeigen
    Du meinst McPaper oder?
    Aber Hallo!

    Jetzt tun mir die Verkäuferinnen schon wieder leid. Wusste gar nicht,dass das "von oben" kommt. Ich dachte,dass das eine Spezialität unserer Filiale wäre...

    Ich glaube,ich werde McPaper mal mailen...und sie bitten,dass sie die armen Kunden nicht so nerven sollen.

  34. #114
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Mal ein kleines OT: wo ist denn der "Doofe-Kunden-Threat" hin verschwunden?

  35. #115
    zara1
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines OT: wo ist denn der "Doofe-Kunden-Threat" hin verschwunden?
    Hmmm frag ich mich auch gerade

  36. #116
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    In meinem "Lieblingsladen" fragte ich den Verkäufer nach DVD-Recordern. Dieser dreiste Mensch schaut mich an und sagt mir, dass ich mir das sowieso nicht leisten könnte. Gut, es war eine Zeit, wo die Teile noch sauteuer waren, aber ich war ja nicht in Sack und Asche gekleidet.

    Gleicher Ort, nur ein paar Jahre später (ich wollte denen halt noch eine Chance geben): Ich wollte Druckerpatronen für's Büro kaufen und konnte sie nicht gleich finden. Nach gefühlten 10 Minuten kam eine junge Verkäuferin (Azubine??) und ich fragte sie, wo denn die Druckerpatronen sind. Da sagt doch diese Schnepfe zu mir, dass sie sowieso nicht das hätten, was ich suche. Hallo??????

    Ich bin dann zu den Druckerpatronen gegangen (ich hatte sie tatsächlich gefunden). Nicht, um die zu kaufen, sondern um nachzudenken, was ich jetzt mache. Irgendwie schien sie ihren Fauxpass bemerkt zu haben und oder sie hatte vielleicht Bedenken, weil die Chefin gerade reinkam. Hach das war ja sooo schön. Ich hab ihr ziemlich laut *nein danke, ich benötige ihre Hilfe nicht* gesagt. Dann bin ich schön langsam (damit Fräulein Schnepfe auch ja sieht, was ich mache) an der Kasse vorbei und hab der Chefin den Vorfall geschildert. Aber nicht gepetzt oder so. Die Chefin (Chefin kannte meine Chefin) hat mich gefragt, ob ich denn nicht gefunden hätte, was ich gesucht habe. Ich meine, was denken diese Leute sich denn? Ich arbeite in einem großen Elektronikgeschäft und verbringe meine Zeit mir Computerspielen oder was???? Dabei hatte ich das Mädel nämlich gestört.

  37. #117
    Nana86
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines OT: wo ist denn der "Doofe-Kunden-Threat" hin verschwunden?
    Finde ihn auch nirgends....

  38. #118
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    der ist jetzt im privaten bereich

  39. #119
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    der ist im P&P

  40. #120
    Nana86
    Besucher

    AW: Doofe Verkäuferinnen

    WARUM????? Ich find das jetzt echt mal gemein!!!!
    Ich komm noch nicht in den privaten Bereich.
    Und ich fand den Thread so toll und hätte da jetzt echt noch ein paar Geschichten zum Besten geben können.
    Bleibt wenigstens der über die Verkäuferinnen hier??? *grummel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.