Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Postet doch mal eure aktuellen Dauerbrenner in der Küche

    Brauche aktuell etwas Inspiration Mache heute Abend auch mit, noch sitze ich auf der Arbeit (und denke an leckeres Essen )

  2. #2
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Wenn ich nicht grad auf Diät bin: LAUCH-LACHS-STRUDEL

    1 fertiger Blätterteig

    ca 600 gr Lauch (in Ringe schneiden, waschen, in wenig Butter mit Salz ca 5 min dünsten)

    2 Stück Tk-Lachs in Würfel schneiden

    2 Eier mit einer Flasche Rama Creme fine zum Kochen verquirlen, Salz, Pfeffer, Dillspitzen zum Würzen

    Blätterteig auf ein Backblech geben, Ränder hochklappen, Lauch drauf, Lachswürfel mit Eier-Creme-fine-Mischung übergießen und ca 1/2 Std ins Backrohr. Dazu gibts Salzkartoffeln

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  3. #3
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Das liebe ich:

    500 g Hackfleisch, gemischtes
    2 Knoblauchzehe(n), (gepresst oder mit Salz zu einer Paste verrieben)
    1 Ei(er)
    etwas Paniermehl, (etwa (2-3 EL)
    etwas Petersilie, gehackt (etwa 2 EL)
    Salz
    Pfeffer

    Für die Sauce:
    250 g Zwiebel(n)
    3 Knoblauchzehe(n)
    2 TL Thymian (getrocknet, flache TL)
    2 Lorbeerblätter
    1 TL Zucker
    1 gr. Dose/n Tomate(n), im eigenen Saft, grob zerkleinert
    1 TL Gemüsebrühe, (instant)
    Salz
    Pfeffer, frisch aus der Mühle
    1 Chilischote(n), getrocknete frisch aus der Mühle oder fein gehackt
    etwas Olivenöl, zum Anbraten der Bällchen


    Die Zubereitung der Hackfleischbällchen:
    Das Hackfleisch mit allen Zutaten ordentlich verkneten und daraus kleine Bällchen formen (ergibt ca. 40 St., jedes etwa so groß wie eine Walnuss)
    Nun die Bällchen in etwas Olivenöl von allen Seiten bei mittlerer Hitze soweit anbraten, dass sie nicht mehr auseinander fallen, herausnehmen und beiseite stellen.

    Die Zubereitung der Sauce:
    Die Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und zusammen im verbliebenen Bratfett glasig dünsten.
    Die Lorbeerblätter und den Thymian zugeben und weitere 2 Minuten weiterdünsten, mit Zucker bestreuen, die grob zerkleinerten Tomaten dazugeben und einmal aufkochen lassen.
    Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und etwas Chili abschmecken und etwa
    20 Minuten, bzw. solange bis die Sauce sämig wird leise weiter köcheln.
    Zum Schluss die Hackfleischbällchen in die Sauce geben und darin gar ziehen lassen.

    Die Hackfleischbällchen in der Sauce entweder warm oder heiß servieren. Dazu frisches Weißbrot und eine leckere Aioli.

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Broccoli-Karfiol-Auflauf

    Aus einem Kilo Kartoffeln Püree herstellen (oder fertiges nehmen). Will man es selbst machen: Mehlige Kartoffeln waschen, kochen, stampfen, mit Salz und Muskatnuss würzen, mit Milch und etwas Butter (wer es ganz besonders fein im Geschmack und reichhaltig will, nimmt noch etwas Sahne dazu) auf die richtige Konsistenz bringen. Man kann auch noch zwei Eier einrühren, muss aber nicht - gibt des Sache nur einen anderen Touch.

    Inzwischen das Rohr auf 180° vorheizen und jeweils einen Broccoli und einen Karfiol in kleine Röschen teilen und blanchieren.

    In einer Auflaufform (man kann sie ausfetten und mit Bröseln ausstreuen, aber auch das muss man nicht) eine Hälfte des Pürees einfüllen, das Gemüse darauf verteilen und mit dem restlichen Püree überdecken.

    Ab ins Rohr - die Backzeit beträgt ungefähr eine halbe Stunde. Kurz vor Ende kann man noch etwas Käse drübergeben (Mozarella eignet sich besonders gut) und noch etwas braun werden lassen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  5. #5
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Karfiol = Blumenkohl?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Kim Chi Suppe (morgens, mittags, abends, vor dem Schlafen und als Zwischenmahlzeit... :)

    Kim Chi ist die koreanische Fassung von Sauerkraut - also milchsauer durch Salz vergorenem Kohl (aber auch anderen Gemüsen). Meistens gibt's das aus Chinakohl gemacht und es ist scharf bis sehr scharf und mit viel Knoblauch und Ingwer gewürzt. Man liebt das Zeug oder hasst es. :)

    * 500 gr Kim Chi in irgendeinem koreanischen Imbiss kaufen
    * 400gr Schweinefleisch in feine Streifen schneiden
    * 5 Zehen Knoblauch, 5cm Ingwer fein hacken
    * 5 Zwiebeln in feine Ringe geschnitten
    * 3 EL Sesam
    * 1 rote Paprika in feine Streifen geschnitten
    * 300gr Pilze in feine Scheiben geschnitten

    Fleisch in ordentlich Sesamöl scharf und kräftig anbraten, Zwiebeln, Knobi, Ingwer dazu, weiterbraten. Den Sesam dazu werfen.

    Das Kim Chi etwas löffelgerechter schneiden, Sauce auffangen, beides dazu geben.

    Mit Wasser auffüllen, mit Sojasauce und koreanischer scharfer Paprikapaste (sowas ähnliches wie Miso ist das) würzen. Salz ist nur noch wenig nötig meistens!

    15 Minuten sanft köcheln lassen, Paprika und Pilze dazu geben, noch 'ne Minute weiterkochen.

    Wer mag, kann auch noch einen Klotz Tofu in kleinen Würfeln darin ziehen lassen.

    Berliner Kim Chi Quellen: Der Lieferservice Papa No, der koreanische Imbiss in der Emser Str. kurz vorm Pariser Platz, die beiden koreanischen Imbisse rund um den Nollendorfplatz, manchmal der kleine koreanische Lebensmittelladen am Mehringdamm direkt an der Ecke Bergmannstrasse.

  7. #7
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    kartoffelbrei-hack-auflauf (2-3 portionen)

    300g hackfleisch vom rind
    1/2 zwiebel
    1 möhre
    1 zucchini
    400g kartoffeln
    3-4 EL ketchup
    100-150g reibekäse
    curry, milch, salz, pfeffer

    kartoffeln für den kartoffelbrei kochen.
    möhre und zucchini klein hobeln (wie rohkostsalat). zwiebel würfeln, glasig anbraten und das hackfleisch dazu. salzen, pfeffern. wenn das hack durch ist möhre und zucchini dazu geben und kurz mit anbraten. mit ketchup und etwas wasser ablöschen. und mit curry, salz pfeffer abschmecken.
    kartoffelbrei zubereiten (stampfen, warme milch, salz, pfeffer).
    nun zuerst die hackmasse in die auflaufform. darüber wird kartoffelbrei gestrichen. und zu guter letzt ne ordentliche portion käse. das ganze dann in den backofen bis der käse die gewünschte farbe/konsistenz hat.

    kalorienbombe aber suuuuuuuperlecker!

  8. #8
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    kartoffelbrei-hack-auflauf (2-3 portionen)
    nennt sich auch shepherd's pie und auf jeden fall zu empfehlen (wäre nämlich auch mein vorschlag gewesen )

    hier mal eins, das meine mutter "syrisch" getauft hat, kp, wie es wirklich heißt...

    -1 beutel langkornreis in salz- oder brühewasser kochen, wähenddessen
    -4-5 frankfurter in nicht zu dünne stücke schneiden
    -1 zwiebel würfeln und mit den frankfurtern in etwas öl anbraten
    -dose erbsen dazugeben und 1-2minuten mitbraten
    -1/2 flasche ketchup dazugeben und kurz aufkochen lassen
    -reis dazugeben und alles kräftig vermengen, nach konsistenz die restliche flasche ketchup dazukippen
    -mit salz, pfeffer, zucker, paprika und viel currypulver abschmecken


    auch ein dauerbrenner: hirsotto

    -1/2 tasse hirse mit 1/2 zwiebel und 2 gewürfelten möhren anbraten
    -1- 1 1/2 tassen wasser dazukippen, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen und 20min garen lassen.
    -nach geschmack mit sojasauce abschmecken und genießen

  9. #9
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    @bella: Dein Lauch-Lachs-Strudel hört sich superlecker an! Werde ich definitiv bald nachkochen!

    Ich koche sehr gerne indisches Butter-Chicken:

    Zutaten:

    Hähnchenbrust
    Butter-Chicken-Paste (gibts in Asia-Läden)
    Kokosmilch
    rote Paprika
    geröstete, gesalzene Erdnüsse


    Hähnchenbrust in Streifen schneiden und anbraten. Butter-Chicken-PAste dazugeben, umrühren und eine Dose Kokosmilch drübergießen. Derweil Paprika ebenfalls in feine Streifen schneiden und mit in die Pfanne. Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Erdnüsse in einem Mixer zerhacken und zum Schluss mit in die Pfanne geben. Das macht die Soße noch schön sämig!

    Dazu serviere ich Basmatireis .

  10. #10
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Hasenmannfrau, das hört sich toll an

    Gibt es vielleicht eine Alternative zu der Butter-Chicken-Paste im normalen Supermarkt oder hat die noch mal einen besonderen Geschmack?

  11. #11
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    oh, also in nem Supermarkt hab ich die bei uns noch nie gesehen, aber wenn die genauso heisst, ist das bestimmt dasselbe

  12. #12
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob es eine Alternative gibt, die man anstatt der Paste nehmen kann. Oder bekommt man durch die Paste erst einen besonderen Geschmack?

  13. #13
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    ach so Also ich glaube, die ist schon essentiell wichtig für das Gericht. Haste keinen Asialaden in Deiner Nähe?

  14. #14
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Weiß ich gar nicht, werd ich mal schauen müssen, vielleicht irgendwo versteckt in einer Seitenstraße oder so *g*

  15. #15
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Karfiol = Blumenkohl?
    Ja, Mist. Da bemühe ich mich schon, allseits verständlich zu schreiben (Sahne geht mir ebenso schwer über die Finger wie über die Lippen) und dann vergesse ich, dass Karfiol ja in D als Blumenkohl bezeichnet wird!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Hasi!

    Leckere Rezepte, hier lohnt das Stöbern auf jeden Fall. Shepherd's Pie zB gibts bei und auch immer wieder mal . Und Currygerichte mit Kokosmilch mögen wir auch sehr gern !

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  17. #17
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Ich belebt den Thread mal neu

    Bei mir geht immer Nudelauflauf in allen Variationen

    Nudelauflauf mit pikanter Hackfleischsoße

    Zutaten für 4 Portionen:
    2 EL Olivenöl
    1 Stück Zwiebel
    2 Zehen Knoblauch
    650 g Rinderhack
    400 g Pizzatomaten
    1 Prise Zucker
    250 g Nudeln
    2 Eier
    300 g Griechischer Joghurt 10% Fett
    50 g Feta zerkrümelt
    25 g Parmesan
    2 EL Petersilie gehackt
    1 EL Majoran
    1 TL Zimt
    0,5 TL Muskat
    0,25 TL Piment
    Salz und Pfeffer

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken. Beides zusammen mit dem Olivenöl in einer Pfanne glasig anbraten. Hackfleisch zugeben und gut anbräunen.

    Pizzatomaten, frische Kräuter, Zucker und Gewürze zugeben. Alles gut mit Salz und Pfeffer würzen. Anschliessend die Hitze stark reduzieren und mit geschlossenem Deckel 30 Minuten leicht köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit, Nudeln al dente garen. Ich verwende am liebsten "kurze" Nudeln wie Penne oder Fusilli für einen Nudelauflauf Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Eier verquirlen, Joghurt und Feta zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Es muß nicht unbedingt griechischer Joghurt sein, Naturjoghurt geht natürlich genauso.

    Hackfleischsoße in eine Auflaufform geben, mit Nudeln bedecken und abschliessend mit der Joghurtmasse übergießen. Parmesan darüberstreuen und ab in den Ofen zum goldbraun backen. Backzeit ca 30-40 Minuten








    Wer mag, kann Hier in meinem Kochbuch stöbern
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    do something good for your health - quick chocolate fix:

    - walnüsse, gemahlen
    - kakao- und/oder carobpulver
    - walnuss- und etwas leinöl
    - sanft geschmolzenes kokosöl (für die konsistenz)
    - prise salz
    - stevia

    .. is: delicious, high in omega-3, sugarfree, glutenfree, vegan etcpp and LOADED with first class quality calories. *purrs*



    - das ist der dritte thread, in dem ich es jetzt poste, wer das bemerkt hat möge mir vergeben -

  19. #19
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Heute wird shepherd's pie nachgekocht, vielen Dank euch beiden für die Idee!
    Kannte es bis heute gar nicht, bin gespannt, wie es schmeckt!!!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Mèo
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Guacamole

    Weiche Avocado mit der Gabel zerdrücken, die Masse mit gewürfelten Zwiebeln und gepressten Knoblauchzehen vermischen, anschließend mit Salz, Pfeffer und einem Schuß Olivenöl würzen.

    Wer mag, kann noch eine gewürfelte Tomate unterrühren.

    Am besten ein paar Stunden ziehen lassen, dann schmeckt es intensiver.
    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
    Klaus Kinski

  21. #21
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.236

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Ich glaube, das hab ich auch schon mal im "schnell gekochtes Lieblingsessen"-Thread geschrieben

    Hühnchen in Riesling-Sosse

    ein Hühnchen (komplett und grob zerteilt, oder direkt nur die Hühnerbrust, wer knabbern will kann auch die Hühnerbeine nehmen) waschen und trockentupfe.
    Das ganze mit Salz, Pfeffer und reichlich Paprika-Pulver (edelsüß und etwas scharf) würzen.

    Das Fleisch portionsweise In einem großen Topf mit gut passendem Deckel bei großer Hitze knusprig anbraten und rausnehmen.

    Ca. 500g Zwiebeln würfeln und in dem restlichen Bratfett andünsten, bis sie langsam glasig werden.

    Nun ca. 500g in Würfel geschnittene rohe Kartoffeln und (nach Laune) geschnibbelten Knoblauch dazugeben. Auch diese Zutaten mit andünsten.

    Wer möchte kann auch noch ein paar Dosenpilze (ganze Köpfe) dazugeben.

    Alles schön anschmurgeln und mit einem ordentlichen Schuss trockenem Weißwein, am besten Riesling, ablöschen. Nicht zu wenig Wein nehmen, mind. 1/4 ltr - ich mach das immer nach Gefühl.

    Die Hühnerteile wieder mit in den Topf geben und alles mit heißer Fleischbrühe begießen, bis es gut bedeckt ist.

    Nochmals salzen und pfeffern und mit (gefriergetrocknetem) Kerbel und Estragon (auch jeweils eine gute Prise) würzen.

    Deckel drauf, ab in den vorgeheizten Backofen, bei 200 Grad ca. 1 Stunde schmoren..... wenn der Topf länger im Ofen steht ist es auch nicht schlimm, dann einfach den Ofen runterdrehen.

    Dazu passt herzhafter Salat und Brot zum stippen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Chili con Carne

    500 g Hack (am liebsten Rind) anbraten, dann gewürfelte Zwiebeln (1 große) und später Paprikawürfel (2 Schoten) dazugeben und mitkochen. Das ganze mit passierten Tomaten (500 g) und nach belieben Brühe ablöschenund auffüllen. Ist das Fleisch durchgegart kommen 2 Dosen rote Bohnen und 1 Dose Mais dazu. Das ganze schmecke ich ab mit Salz (aufpassen wegen der Brühe), Paprika, etwas Knoblauch und Zucker, Chilipulver manchmal ach einen Schluck Ketschup.

    Am liebsten ess ich das ganze oder Reis o.ä.

    Reste (oder die ganze Masse) kann man auch in Paprikaschoten oder Tomaten einfüllen und mit etwas Käse überbacken

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    ich geb ans Chili noch ein bisschen Kreuzkümmel/ Cumin, bei 500gr. Fleisch ca. 1 gestrichenen TL, eher vorsichtig dosieren, da es leicht dominiert
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #24
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Coffee-Chili, wobei ich das Fleisch viel länger köcheln lasse, gut 2 Stunden

    Und die beste Bolognese (auch als Basis für Lasagne)

    Fetacreme, ich nehm die gegrillten Paprika von der Norma aus dem Glas dazu, das sind mE die besten.


    Melonen-Chutney nach Tim Mälzer

    Partysalat, mal was anderes

    Rosenkohl

    Neu dazu: Antipasti

  25. #25
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Böhnchen mit Parmesan überbacken:

    -Buschbohnen in Salzwasser garen

    - gehackten Knoblauch und Zwiebeln in Öl andünsten
    - mit ca. 100ml trockenem Weißwein ablöschen
    - mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
    - 200ml Sahne hinzugeben und einköcheln lassen

    - Bohnen in eine Auflaufform geben und die Soße darüber gießen
    - das Ganze mit reichlich Parmesan bestreuen
    - ca. 20min im Ofen überbacken

    Dazu gibt es bei uns meistens Hähnchenfleisch. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen warmes Baguette oder Kartoffeln dazu zu essen.

  26. #26
    InaMieze
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Mein Favourite, der mir immer gelingt und ratz fatz gemacht ist:

    Phed Gaeng Gai (Red Chicken Curry Thailändisch)

    Ihr braucht:
    Reis (für 2 Personen 1 Tasse)
    300-400g Hühnerfleisch, geschnetzelt
    1 Glas Sojasprossen abgetropft, in dünne Streifen geschnitten
    Rote Curry Paste (gibts in jedem gut sortierten Supermarkt)
    1 Dose Kokosmilch (aber nicht die light, die schmeckt nicht)
    Sonnenblumenöl
    nach Geschmack Salz, Zucker und frischen Basilikum

    So wirds gemacht:
    Einen Topf für den Reis aufstellen und diesen dort mit 2 Tassen Wasser auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist.

    Inzwischen in einer beschichteten Pfanne oder Wok 2 EL Öl erhitzen und 2 EL Currypaste darin etwas anschwitzen (wers schärfer mag, gerne mehr davon).
    Das geschnetzelte Hühnerfleisch (unmariniert, ungewürzt) zur Currypaste und zum Öl in die Pfanne geben und scharf anbraten.
    Nun die Bambussprossen hinzugeben.
    Gleich mit Kokosmilch ablöschen und aufgießen. Auf kleinere Flamme stellen und dann kann es gemütlich vor sich hinköcheln, das Fleisch dürfte recht schnell gar sein. Die Soße sollte dann so eine schöne rosa/orange Farbe angenommen haben und auch etwas eingedickt sein.
    Mit Salz und Zucker abschmecken. Den Frischen Basilikum vor dem Servieren in das Curry einrühren.

    Auf einem flachen Teller in einem Reisring anrichten oder man macht es wie die Thais (zumindest hab ich es da so gesehen)
    Reis auf einen Teller, das Curry in eine kleine Schale. Mit einem großen Löffel wird dann das Curry von der Schale auf den Reis-Teller geleert.

    Guten Appetit!!

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Das klingt lecker ich glaub das werd ich demnächst nachkochen *notier*

    wird in der Thai-Küche überhaupt Basilikum benutzt?

  28. #28
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Gebackenes Gemüse mit einem Dip, Im herbst am liebsten Kartoffeln, Rote Bete oder Kürbis.
    Gemüse klein schneiden, auf ein Backblech legen, etwas Öl drüberpinseln, nach belieben kräuter dazu und bei 180° 20-30 Minuten in den Ofen.

    Dazu schmecken Käse- und Käse-Nuss-Soßen, Guacamole, Mayo, Aioli....

  29. #29
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Es gibt tatsächlich Thai-Basilikum. Schmeckt sauer.

    Ich esse gerne Nudeln mit Spinat-Sauce.
    Nudeln kochen wie gewohnt. In einem anderen Topf Spinat (ich nehme oft TK) kochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. Feta käse über den Spinat mit den Nudeln bröckeln.
    Wahlweise kann man vorher Zwiebeln andünsten, dann den Spinat hinzufügen.
    Es gibt auch indische schwarze Senfkörner, die machen das ganze etwas würziger. Kurz mit den Zwiebeln anbraten.

  30. #30
    InaMieze
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    @Krümelchan ja Thai Basilikum
    Aber ich hab normalen genommen weil ich keinen Asia Laden in der Nähe habe

  31. #31
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Wenn ich das sagen dürfte, könnte man das Thai-Gericht von oben eventuell mit Soja-Sauce (original wäre Fischsauce) und Limettensaft abschmecken. Thai-Gerichte achten immer auf eine Balance zwischen süß (Palm sugar), salzig (fish sauce), und sauer (hier Thai basil).

  32. #32
    InaMieze
    Besucher

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    @Stern.Schnuppe danke, ja Fischsauce und originaler Palmzucker wären natürlich authenthisch.

  33. #33
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Verzeihung, ich wollte dich nicht kritisieren. Meine Curry-Versionen sind auch nicht so authentisch. Bitte entschuldige.

  34. #34
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Eure "alltime favorites" - Rezepte her!

    Kürbisgnocchi mit Pesto

    Für die Gnocchi (ca. 3 Personen)

    1,2 kg Kürbis (am besten Hokkaido)

    300g Mehl (bei Bedarf auch mehr)

    1 Eigelb

    Salz/Pfeffer

    Für das Pesto

    6EL Kürbiskerne

    6EL Olivenöl

    Zitrone (nur einen Spritzer)

    Salz/Pfeffer (nach Geschmack)

    1 TL Honig

    Zubereitung der Gnocchis

    Den Kürbis vierteln, entkernen und dann bei 180°C in den Ofen geben. Dort für ca. 30-40 Minuten garen, bis er schön weich ist. Die Viertel abkühlen lassen und dann in einer Schale mit einem Stampfer zu Mus verarbeiten.

    Das Mehl, Eigelb und Salz/Pfeffer hinzugeben und mit dem Rührgerät (Knethaken!) gut vermischen. Allerdings darf man hier keine Konsistenz wie bei selbstgemacheten Kartoffelgnocchis erwarten. Was man nach dem Mixen der Kürbisgnocchimasse hat ist eher ein dicker Brei.

    Einen Topf mit Wasser zum kochen bringen und dann die Gnocchimasse, portionsweise, mit zwei Teelöffeln ins Wasser geben. Die Gnocchis sind fertig wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einem Schöpflöffel abnehmen, kurz abtropfen lassen und in eine Schale geben.

    Zubereitung des Pestos

    Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren, bis es die gewünschte Konsistenz erhält.

    Das Pesto über die heißen Gnocchis geben und gut mischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.