Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Besucher

    PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    Hallo Godiva,
    Hallo Janne,
    Halle Bj´s,

    ich habs gewagt, ich hab die PHF von Logona auf dem Kopf!!!
    Jetzt sitz ich hier, der Kopf ist gut verpackt. Das Auftragen war sogar für mich (ich bin wirklich extrem ungeschickt) relativ einfach, mein Badezimmer ist entgegen meiner Befürchtungen auch noch sauber (einige Farbspritzer liessen sich gut wegwischen). Jetzt lass ich die Farbe mal so 1 1/2 Stunden drauf, dann Nachbehandlung, trocknen und dann kommt der Ergebnisbericht!!


    LG

    Klara

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Oh Klara, dann bin ich aber mal gespannt! Bitte berichte doch wie es so geworden ist, ja?
    Schön das es mit dem auftragen schon mal so gut geklappt hat.

    Ich wünsche Dir ein tolles Ergebnis und drücke schon mal ein bisschen die Daumen!

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    Hallo Godiva,

    nach Nachbehandlung und intensivem Ausspülen meine ich, dass die grauen jetzt einen leichten Blondton haben. Die Haare sind aber noch nass. Da ich Lufttrockne dauert das jetzt eine Weile bis ich fertig bin.

    Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.

    Danke Dir


    LG

    Klara

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Hallo Klara, was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe und welche Farbe hast du dir ausgesucht?

    Bin auch gespannt auf das Ergebnis!

    Erdbeere

  5. #5
    Janna
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Ja, nu' sag' doch schon

    Gruß Janna

  6. #6
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    So fertig!!!

    Ausgangshaarfarbe: dunkel, fast schwarz mit einigen grauen Haaren, vereinzelt

    Ergebnis: die grauen sind milder, teilweise verschwunden, die Haare fühlen sich gut an, das ganze war sogar für mich ein Kinderspiel!

    Ach ja, ich habe kupferblond verwendet, hatte ja dann kalte Füße bekommen, aber Godiva und Janne haben mich überredet. Ich kann das nur jedem empfehlen. Es kann wirklich nichts schiefgehen!!!!!!!!!!


    LG


    Klara

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    87

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Wow cool, meine Ausgangsfarbe ist auch wie deine (mit paar Grauen) und ich will auch bald mit den neuen Color Cremes färben. Hatte da jetzt auch an Kupferblond gedacht aber ich schwanke noch zwischen dem und dem Tizian - echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Ich will eigentlich nur die Grauen wegbekommen, aber so, daß man sie GAR nicht mehr sieht Aber ich weiß auch nicht, wie es dann mit Tizian aussehen würde

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Wie schön Klara, dass freut mich sehr für Dich das es so toll geklappt hat!

    Und das schöne daran ist: je öfter Du die PHF verwendest, desto weniger wird man die grauen sehen, weil sich ja Pigment über Pigment die Farbe immer mehr aufbaut.

    Dann wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spass damit!

    @Electra: Ich würde Dir raten, erstmal mit Kupfer anzufangen, weil das die hellere Farbe ist. Wenn die Haare dann zu hell sind, könntest Du sie mit Tizian abdunkeln, umgekehrt (also von dunkel zu hell) ist ja leider nicht möglich.

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    Ich hab das Kupferblond gewählt, weil mir rot nicht steht ( leider). Rot macht mich total blass. Ich bin mit meinem ersten Versuch aber jetzt schon sehr, sehr zufrieden.

    LG


    Klara

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Schön Klara, dasd freut mich für dich!
    Oh wenn ich doch eher der Dunkle Typ wäre oder mich damit anfreunden könne a bisserl dunkler zu werden. Bin ja der "Aschige Strassenköterblond Typ" mit aufgenordeten Stränchen.

    Ich finde die Ergebnisse der PFH echt beeindruckend. Habe aber Angst dass dies be mir nix wird. Ach der Glanz ist soooo schön!
    Beinahe könnt man sich wünschen grau zu werden
    (ein paar graue hab ich ja schon, aber der Rest würde dann vermutlich eher zu dunkel für meinen Geschmack, bin halt das Blond gewohnt.)

    Kann man eigentlich nach der Logona Farbe noch mit chemischer Farbe Stränchen darüber machen? Ich stelle mir gerade vor, dass ich mit Logona meine Haare komplett färben könnte und dann ein paar helle Stränchen darein.

    Geht das ?

    Erdbeere

  11. #11
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    Oh, Erdbeere, da kenn ich mich nicht aus. Ich bin in Beziehung PHF ja ein völliger Anfänger. Ich kann nur noch mal sagen, dass mein Erstversuch absolut geglückt ist. Nebeneffekt des Ganzen ist bei mir noch: ich glaub ich hab doppelt so dicke Haare wie vorher.

    Wenn Du "straßenköterblond" bist müsste "mein" Kupferblond doch aber gut passen??

    PS-Ich bin nicht grau gewesen, ich hatte nur einzelne graue Haare, deshalb fand ich die Chemiefärberei ja auch so blöde. Wegen vielleicht 50 oder 100 grauen Haaren, sollten alle Haare chemieverseucht werden, das habe ich mir lange genug angetan!!!

    Die restlos zufriedene


    Klara

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Erdbeere schrieb:

    Kann man eigentlich nach der Logona Farbe noch mit chemischer Farbe Stränchen darüber machen? Ich stelle mir gerade vor, dass ich mit Logona meine Haare komplett färben könnte und dann ein paar helle Stränchen darein.

    Geht das ?

    Erdbeere
    Eher nicht.

    Grundsätzlich vertragen PHF und Wasserstoffperoxid sich nicht gut. Also, wenn Du etwas wartest, 2-3 Wochen, KÖNNTE man es mal versuchen. Das würde ich dann aber erst mal mit einer Strähne und beim Friseur (am besten einer, der sich ein wenig mit pflanzlichen Farben auskennt und diese auch anwendet) machen lassen. Also je dunkler die PHF ist, desto weniger geht das mit nachträglichem aufhellen. Bei Kupfergold könnte man es auf einen Versuch mal ankommen lassen.

    Liebe Grüsse

  13. #13
    Besucher

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!



    Hallo ihr Lieben,

    meine Haare haben heute einen goldenen Schimmer, wirklich richtig schön.

    LG

    Klara

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    87

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Das freut mich sehr für dich Ich werd mir morgen auch Kupferblond und die Nachbehandlung holen und es nächste Woche dann mal ausprobieren. Was macht ihr denn eigentlich alle, nachdem ihr die Farbe aufgetragen habt ? Zieht ihr so ne Plastikduschhaube drüber und da drüber noch ein Handtuch ? Dann müßte ich mir morgen nämlich dann ne Haube kaufen Außerdem überleg ich noch, welche Kur ich nach der Färbung draufmachen soll....viele hier finden ja das Neobio Henna Balsam Plus so gut, wie lange läßt ihr es denn drin ? Ich werd dann auch ganz brav berichten

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Da ist so ein Duschhäubchen dabei - sehr kleidsam

    LG
    Lucrezia

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Zum PHFen...

    die Haare sollen dann ja dicker aussehen, weil sich die Farbpigmente um das Haar anlagern oder so. Das macht Silikon ja im Prinzip auch - das Haar umschließen und irgendwann dann ersticken.

    So. Und erstickt PHF das Haar dann auch irgendwann???

    MUSS ich denn peelen? Hab noch nie so'n Shampoo besessen...

    Und was mich auch interessieren würde: wenn ich nach was anstrengedem für die Haare ne Kur machen möchte (Terra?) wie lange laßt ihr dann neobioBalsam oder Karottencreme drauf?

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: PHF-Erstversuch, ich habs gewagt!

    Prettybetty schrieb:
    Zum PHFen...

    die Haare sollen dann ja dicker aussehen, weil sich die Farbpigmente um das Haar anlagern oder so. Das macht Silikon ja im Prinzip auch - das Haar umschließen und irgendwann dann ersticken.

    So. Und erstickt PHF das Haar dann auch irgendwann???

    MUSS ich denn peelen? Hab noch nie so'n Shampoo besessen...

    Und was mich auch interessieren würde: wenn ich nach was anstrengedem für die Haare ne Kur machen möchte (Terra?) wie lange laßt ihr dann neobioBalsam oder Karottencreme drauf?
    Nee, Silikon und Henna kann man nicht vergleichen. Bei PHF lagern sich ja Pigmente ums Haar, die dichten nicht ab. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ein Peeling oder eine Vorbehandlung musst Du nicht unbedingt machen, weil du ja keine Silikonhaltigen Sachen benutzt, oder? Wenn doch wäre es nicht schlecht, sonst kann es sein das die PHF nicht so gut angenommen wird.

    Den Henna Balsam lasse ich nach dem färben immer 30 Minuten bis 1 Stunde drauf. Und die Karottencreme wird gar nicht ausgewaschen, sondern bleibt als Leave In im Haar.

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.