Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Duschpuschel

  1. #1
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    Duschpuschel



    Wer von euch verwendet einen?

    Verbraucht ihr damit deutlich weniger Duschgel?ODer gleich viel?
    Welchen habt ihr denn bzw. wieviele?

  2. #2
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Duschpuschel

    Ich benutze den Puschel immer für Duschgels oder Duschcremes, die sonst wenig schäumen und das klappt prima. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn es beim Duschen keinen Schaum gibt. Mein Freund benutzt für jedes Duschgel den Puschel.
    Am besten finde ich die von DM für 95 Cent, glaube ich (ich nehme immer einen in rosa, mein Freund bekommt meistens einen blauen oder türkisen). Ich hatte auch mal einen Dreierpack bei IKEA gekauft, aber die sind recht klein und fest und schäumen das Duschgel bei Weitem nicht so gut auf wie die von DM.

    Theoretisch kann man damit weniger Duschgel verbrauchen als sonst, aber wenn es nicht gerade ein superteures Duschgel ist oder eins, was nicht mehr erhältlich ist, bin ich da auch mit dem Puschel nicht all zu sparsam.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Duschpuschel

    hast du dann für jedes Duschgel einen Duschpuschel?

    den rosanen habe ich auch vom dm

  4. #4
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Duschpuschel

    Nein, ich habe nur den einen. Muss man bloß gut auswaschen, damit sich die verschiedenen Duschgeldüfte nicht vermischen. Ich habe aber auch so viele Duschgels, dass ich gar nicht so viele Puschel im Bad unterbringen könnte, wenn ich für jede Sorte einen eigenen benutzen würde

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Duschpuschel

    duschpuschel... also wenns das ist, was ich denke, dann hab ich auch sowas
    hab meine auch vom ikea find die aber absolut ok, von der grösse her reichen sie mir völlig und schäumen tun sie auch genug.
    und ich brauch deutlich weniger duschgel!
    aber für jedes duschgel einen eigenen schwamm verwenden? die lassen sich eh super auswaschen.

  6. #6
    InaMieze
    Besucher

    AW: Duschpuschel

    Ich habe den Rosa und mein Freund den in Blau von ebelin (dm) :)

  7. #7
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Duschpuschel

    Ich nehme manchmal einen, wenn das DG selbst nicht so gut schäumt. Ich habe auch einen rosanen , allerdings von TBS.

  8. #8
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Duschpuschel

    Bei DM gibt es seit kurzem einen neuen mit Vanilleduft:

    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...ftschwamm.html

    Hat den schon jemand mal getestet ?

  9. #9
    Experte Avatar von bettyboop
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    726

    AW: Duschpuschel

    Ich nehm den gerne für die Naturseifen. Da gibts richtig viel Schaum und man hat nicht die glitschige Seife in der Hand, die sowieso immer davon rutscht und auf dem Wannenboden landet.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Siva
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    166

    AW: Duschpuschel

    Ich liebe meinen Duschpuschel ebenfalls.. Ich habe meist Duschgele, die kaum bzw. nur wenig schäumen und verbrauche mit Puschel sicher um einiges weniger davon. Außerdem liebe ich den cremigen Schaum, der entsteht.. ;)

  11. #11
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.263

    AW: Duschpuschel

    ich benutze immer einen duschpuschel. weiss nicht mehr woher ich meinen habe. hab auch immer einen vorrat im schrank. ich denke schon, dass ich weniger duschgel verbrauche.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  12. #12
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Duschpuschel

    Sorry fürs OT - aber was für ein süßes Wort! Duschpuschel

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Duschpuschel

    Ich benutze auch schon länger einen. Ausgewechselt wird er alle paar Wochen wenn er nach einiger Zeit so "ausgeleiert" ist. Am Anfang sind die ja immer recht rund und fest aber wenn man sie täglich in Gebrauch hat, leiern sie irgendwann halt aus. Meistens kauf ich so alle 6-8 Wochen einen Neuen. Auch immer von dm (ebelin). In letzter Zeit nehm ich immer den dunkelblauen, hatte aber auch schon rosa. Kann mir Duschen ohne diesen Schwamm gar nicht mehr vorstellen, da ich auch nur mit NK dusche und die ja meistens sehr wenig schäumen.

    Ich finde mit diesem Schwamm kann man Duschcreme viel besser auf der Haut verreiben als mit den Händen. Ich hab das Gefühl, durch diesen Schwamm wird die Haut mehr geglättet.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68

    AW: Duschpuschel

    Ich benutze auch immer einen beim Duschen. Meinen hab ich von the Body Shop. Der ist total weich und angenehm auf der Haut. Als ich den noch nicht hatte, hätte ich es kaum für möglich gehalten, dass der SO schäumt. Ein Traum! Und natürlich..... deutlich geringerer Duschgelverbrauch..... nicht dass mir das lieb wäre, muss hier noch so viel aufbrauchen.
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

  15. #15
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Bei DM gibt es seit kurzem einen neuen mit Vanilleduft:

    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...ftschwamm.html

    Hat den schon jemand mal getestet ?
    Das ist ja eher ein Schwamm. Ich stand gestern zwar davor, aber das Ding soll 7,95Euro kosten und das war mir dann echt zu teuer.
    Vanilleduft ist ja sicher schön, aber was nutzt der mir, wenn mein Duschgel den Duft sowieso übertönt ?

  16. #16
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Duschpuschel

    ich hab auch einen. meines erachtens eine der besten erfindungen der letzten jahre - man braucht keine naturschwämme mehr töten und algen setzen sich auch nicht an an den fluffigen teilen.

    und ja, ich verbrauche wesentlich weniger duschgel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  17. #17
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Duschpuschel

    Ich glaube ,die Firma die sie zuerst rausbrachte nannte sie POOF....ich mag die Dinger !
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  18. #18
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: Duschpuschel

    ich hab auch einen duschpuschel von dm und find den klasse. eigentlich benutz ich den fast immer, je nach lust und laune. ich verbrauch mit dem puschel schon weniger duschgel als ohne. mit puschel schäumt das duschgel immer so schön auf.

  19. #19
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Duschpuschel

    ich benutze auch einen, aber nur für KK Duschgel, da ich damit dann weniger verbrauche. Wenn ich ihn aber mit NK-DG verwende, dann schäumt es bei mir viel weniger...

    Seife benutze ich auch ohne Puschel.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #20
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    AW: Duschpuschel

    Ich benutze schon seit Ewigkeiten einen, weil ich es liebe, riesige Schaumberge unter der Dusche zu haben
    Mein absoluter Liebling ist der lila-farbene von TBS, der ist total weich und feinmaschig.
    Den von dm finde ich zu hart und kratzig irgendwie.
    Curiosity kills the cat.

  21. #21
    Experte Avatar von pinkybrain
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    576

    AW: Duschpuschel

    lol ich glaube wir machen DM reich. Ich habe auch einen von denen, nur in weiß. Finde, das man damit auf jeden Fall Duschgel spart und bei Seifen macht der sich ganz hervorragend.

  22. #22
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Duschpuschel

    Ich benutz auch einen Duschpuschel, egal, was für ein Duschgel dazu Meiner ist mintgrün, hab ich mal geschenkt bekommen...
    Ich finde, dass man damit weniger DG verbraucht, was allerdings nicht der Grund ist, weshalb ich den benutze. Der Schaum ist einfach schön.

  23. #23
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Duschpuschel

    Hab auch einen. Weiß aber nicht mehr ob von dm oder Rossmann.

    Ich mach da immer Peeling drauf und schrubbe mich ab

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Aus dem wilden Süden
    Beiträge
    323
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duschpuschel

    Ich hab zwar auch Duschpuschel zuhause, aber seit ich diese Variante als Duschsäckchen (vom DM) zuhause habe verwende ich nur noch diese

    Das Teil sieht aus wie ein winziger Waschlappen der oben einen Kordeldurchzug mit Stopper hat. Das Material ist das selbe wie beim Duschpuschel. In das Säckchen werf ich dann immer meine Naturseifen und ab geht´s macht riesige Schaumberge und selbst die kleinsten Seifenfitzel werden so super aufgebraucht Und man hat seidenweiche Haut davon ...hab schon 3 Stück davon zuhause, da man in dem Teil auch toll seine Seifen zum trocknen aufhängen kann
    Herzliche Grüße

    sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

  25. #25
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Duschpuschel

    ui das hört sich sehr interessant an!
    *morgenzumdmgehenmuss*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Ni-Co
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    184

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar auch Duschpuschel zuhause, aber seit ich diese Variante als Duschsäckchen (vom DM) zuhause habe verwende ich nur noch diese

    Das Teil sieht aus wie ein winziger Waschlappen der oben einen Kordeldurchzug mit Stopper hat. Das Material ist das selbe wie beim Duschpuschel. In das Säckchen werf ich dann immer meine Naturseifen und ab geht´s macht riesige Schaumberge und selbst die kleinsten Seifenfitzel werden so super aufgebraucht Und man hat seidenweiche Haut davon ...hab schon 3 Stück davon zuhause, da man in dem Teil auch toll seine Seifen zum trocknen aufhängen kann
    Genau die hab ich auch! Ich habe mittlerweile schon 6-7 davon, für jede Seife eins!

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Aus dem wilden Süden
    Beiträge
    323
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duschpuschel

    Leider hab ich sie noch nicht in jedem DM gesichtet...nun in "meinem" um die Ecke...Kostenpunkt 49cent oder so ähnlich...in blau und weiß...sind bei den Seifen direkt am Regel gebaumelt...also nicht direkt im Regal bei den Duschpuschels
    Herzliche Grüße

    sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Aus dem wilden Süden
    Beiträge
    323
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von Ni-Co Beitrag anzeigen
    Genau die hab ich auch! Ich habe mittlerweile schon 6-7 davon, für jede Seife eins!
    für jede Seife eins...da muß ich mich zurück halten sonst hängen in meinem Bad soooo viele Säckchen rum
    Herzliche Grüße

    sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

  29. #29
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Duschpuschel

    ich hatte schon zwei duschpuschel. leider sind die alle aus plastik und trocknen damit meine haut total aus. ich vertrag die dinger einfach nicht duschgel habe ich damit immer wesentlich mehr verbraucht, was mir aber egal ist

    nun bin ich schon die längste zeit am überlegen, ob ich es verantworten kann, mir einen echten schwamm zu besorgen. das ist sicher auch fein und sehr luxuriös

    hat noch jemand so "trocknende" erfahrungen gemacht mit den puscheln? oder bin ich ganz alleine damit?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Joice
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    379

    AW: Duschpuschel

    ich benutze schon seit Jahren so ein Teil meist in rosa. Damit verbrauche ich erheblich weniger Duschgel, was gerade bei teureren sehr vorteilhaft ist. Ich liebe das Teil, weil es soviel Schaum gibt. Leider konnte ich mein Herzie noch nicht zu so einem Duschpuschel überreden.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Ni-Co
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    184

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    für jede Seife eins...da muß ich mich zurück halten sonst hängen in meinem Bad soooo viele Säckchen rum
    Für alle Seifen die ich in Gebrauch hab!

    Ansonsten würde es bei mir auch ein bisschen voll!


  32. #32
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar auch Duschpuschel zuhause, aber seit ich diese Variante als Duschsäckchen (vom DM) zuhause habe verwende ich nur noch diese

    Das Teil sieht aus wie ein winziger Waschlappen der oben einen Kordeldurchzug mit Stopper hat. Das Material ist das selbe wie beim Duschpuschel. In das Säckchen werf ich dann immer meine Naturseifen und ab geht´s macht riesige Schaumberge und selbst die kleinsten Seifenfitzel werden so super aufgebraucht Und man hat seidenweiche Haut davon ...hab schon 3 Stück davon zuhause, da man in dem Teil auch toll seine Seifen zum trocknen aufhängen kann
    Diese Säckchen heißen "Seifensparer" - zumindest heißen die soweit ich weiß bei Rossmann so und dort habe ich auch meinen gekauft. Sie sind absolut spitze, denn die Seife flutscht nicht aus den Händen und - wie sunkissed schon schrieb - die letzten kleinen Fitzel kann man damit gut aufbrauchen. Bei Rossmann kostet so ein Ding auch nur ein paar Cent.
    Ansonsten habe ich auch einen Duschpuschel für DG und kann nicht mehr ohne. Aus einer geringeren Menge Duschgel als sonst entsteht ein riesiger Schaumberg.

  33. #33
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Duschpuschel

    Meiner ist von TBS. Das ist der Beste den ich bis jetzt hatte, und für 2 Euro erschwinglich!. Der hat viel mehr volumen und ist weicher als der vom DM.

  34. #34
    Nana86
    Besucher

    AW: Duschpuschel

    Hab auch einen Duschpuschel. Der macht echt super Schaum und man braucht viel weniger Duschgel. Aber er ist leider sehr kratzig. Gibt es eigentlich auch Duschpuschel, die nicht aus Plastik sind?

  35. #35
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Duschpuschel

    Ich habe meinen Duschpuschel zerschnippelt in lauter ca. 30 cm lange Schläuche und da steck ich jetzt meine Seife rein, denn so Seifensäckchen gibts bei unserem dm leider auch nicht.
    Aber mit den Schläuchen klappt das ganz wunderbar und ich hab das Gefühl, dass durch die sanfte Massage sogar das Gewebe etwas gefestigt wird - kann auch Einbildung sein, ist aber dann ne sehr angenehme Bildung
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Aus dem wilden Süden
    Beiträge
    323
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von Ni-Co Beitrag anzeigen
    Für alle Seifen die ich in Gebrauch hab!

    Ansonsten würde es bei mir auch ein bisschen voll!

    Ja die in Gebrauch Seifen hab ich auch gemeint
    Bin eine BJ und brauche Abwechslung...hab bestimmt an die 20 angeduschte für verschiedene Zwecke (Body, Kopf, Gesicht) in Gebrauch

    sorry OT

    Wie Tine das macht mit den zerschnippelten Puschel ist eine prima Alternative
    Herzliche Grüße

    sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Duschpuschel

    ich nehm auch einen Puschel, um meine Seifen aufzuschäumen. ICh brauch echt weniger und irgendwie hab ich das Gefühl, nur mit dem Puschel richtig sauber zu werden.

    Wie teuer ist eigentlich dieser Puschel vom dm mit Duft udn macht der auch sauber?
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...ftschwamm.html

  38. #38
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Duschpuschel

    Ich hab früher mal einen Duschpuschel gehabt, aber im Moment nicht mehr. Ich weiß gar nicht, warum ich aufgehört habe, die zu benutzen. Fand die eigentlich immer ganz gut. Ansonsten nehme ich aber eh immer billiges DG und da ist mir der Sparaspekt relativ egal.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Duschpuschel

    der vom BTS kostet nur ca. 2 €??

    hätte eher gedacht, dass er teurer ist

    gibt es eigentlich eine deutsche Seite mit den Preisen von TBS?

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von ♥BellaRock♥
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Kreis Frankfurt
    Beiträge
    55

    AW: Duschpuschel

    Ohne meinen Duschpuschel würde ich wahnsinnig werden, denke ich.
    Er spart super viel Duschgel usw weil ers einfach super toll aufschäumt :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.