Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 125

Thema: Duschpuschel

  1. #121
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Duschpuschel

    so einfach ist das nicht.

    naturschwämme waren mal lebewesen, also für veganer schon mal nicht drin.
    es ist auch die frage, ob man das unterstützen will, dass naturschwämme immer noch wild gesammelt werden, denn zuchten gibt es meines wissens dafür immer noch nicht.


    außerdem finde ich naturschwämme nicht so hygienisch. irgendwann fangen die das muffeln an oder (schon gesehen!) kriegen sogar einen algenbesatz. und das find ich nun wirklich *igitt*.

    das passiert mit den puscheln nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Duschpuschel

    Ich habe keinen Puschel, weil ich auch keine Waschlappen mag, das ist mir irgendwie zu unhygienisch.

    Waschlappen werden doch sehr häufig gewaschen, warum kann man dann einen Puschel monatelang oder gar ein Jahr ohne waschen verwenden?

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Duschpuschel

    Also erstens habe ich die Puschel auch schon gewaschen. Warum soll das nicht gehen? In der Dusche kommen die ja auch mit warmem/heißen Wasser in Kontakt. Ich stecke die ins Wäschenetz und wasche sie bei 30 Grad mit, da passiert nichts.

    Und zweitens fangen die auch so nicht zu muffeln an im Gegensatz zu Waschlappen. Liegt sicher auch am Material. Waschlappen sind ja aus Baumwolle und die Duschpuschel eben aus irgendeinem Kunststoff. Und nach dem Duschen wasche ich den Puschel ja auch immer gut aus.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Duschpuschel

    Ich hab die Duschpuschel bisher nicht in der Waschmaschine gewaschen. Mir ist auch mal während dem Duschen ein Duschpuschel auseinander gefallen, weshalb ich mich das mit der Waschmaschine nicht getraut habe. Vielleicht teste ich es aber nun auch.

  5. #125
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Duschpuschel

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Also erstens habe ich die Puschel auch schon gewaschen. Warum soll das nicht gehen? In der Dusche kommen die ja auch mit warmem/heißen Wasser in Kontakt. Ich stecke die ins Wäschenetz und wasche sie bei 30 Grad mit, da passiert nichts.

    Und zweitens fangen die auch so nicht zu muffeln an im Gegensatz zu Waschlappen. Liegt sicher auch am Material. Waschlappen sind ja aus Baumwolle und die Duschpuschel eben aus irgendeinem Kunststoff. Und nach dem Duschen wasche ich den Puschel ja auch immer gut aus.
    Ich wasche meine zwei Duschpuschel auch regelmäßig im Wechsel in der Waschmaschine bei 30 Grad und die kommen da raus wie neu (habe die von Rossmann) und sind dann auch sofort trocken. Das ist überhaupt kein Problem. Also für die Puschel von Rossmann kann ich das schon mal garantieren, dass die in der Maschine nicht problematisch sind. Finde auch, dass die nicht so muffeln wie Waschlappen. Die sind ja von der Struktur her schon viel luftdurchlässiger. Ich wasche die auch nicht erst, wenn die muffeln, sondern dann, wenn die durch Verwendung verschiedener Duschgele so einen Mischmaschgeruch bekommen von den Duschgelen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.