Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56

Thema: Miso Suppe

  1. #41
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Miso Suppe

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    ... meine vegetarische Misopaste stammt auch aus dem Bioladen und ist von der Firma Arche. Ich hab' die Sorte "Mugi Miso", dass ist ein Gerstenmiso.
    ... firma Arche - ist notiert vielen lieben dank
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  2. #42
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: Miso Suppe

    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    ... firma Arche - ist notiert vielen lieben dank
    bitte gern.
    Wenn mein Mugi Miso leer ist, wollte ich auch mal die Sorte "Shiro" ausprobieren, das soll mild-süß schmecken und sogar als Brotaufstrich taugen. Hat das hier vielleicht schon jemand ausprobiert?
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  3. #43
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Miso Suppe

    Ja, das habe ich. Ist mein Lieblingsmiso geworden, für die Suppe und aufs Brot. Sehr lecker.

  4. #44
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Miso Suppe

    Hah,noch jemand der Miso Suppe gern zum Frühstück verputzt
    Meine Familie hält mich schon für pervers mir morgens "fischähnliches" reinzuziehen,für mich ist Miso mit einer Schale Reis aber das Beste morgens.In den Ferien auch täglich.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  5. #45
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: Miso Suppe

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich. Ist mein Lieblingsmiso geworden, für die Suppe und aufs Brot. Sehr lecker.
    ... na dann steht's demnächst auf meinem Einkaufszettel.

    Misosuppe zum Frühstück würd' ich auch mal gern probieren - aber um 6 Uhr in der Früh ist mir das glaub' ich doch etwas zu "herzhaft", vielleicht mal am Wochenende.
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  6. #46
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Miso Suppe

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Hah,noch jemand der Miso Suppe gern zum Frühstück verputzt
    Meine Familie hält mich schon für pervers mir morgens "fischähnliches" reinzuziehen,für mich ist Miso mit einer Schale Reis aber das Beste morgens.In den Ferien auch täglich.
    Ich reihe mich auch ein. Ich mag Misosuppe zum Frühstück am Liebsten. Mit Konfitüre kann man mich jagen, aber Miso......

  7. #47
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Miso Suppe

    Also morgens was Süßes geht wirklich garnicht...(sonst aber leider zu jeder Tageszeit )
    Miso als Brotaufstrich hört sich aber auch ziemlich lecker an...da muss wohl jemand morgen man ins Reformhaus hüpfen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  8. #48
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Miso Suppe

    Miso zum Frühstück ist sogar eine Spitzenidee!!!!

    Irgendwann hat das mal Sonja Kraus in Zimmerfrei bei Götz Alsmann erwähnt und ich hielt sie damals noch für verrückt... mittlerweile verstehe ich es - im Büro schlürfe ich auch ständig ein Täschen weg - statt Kaffee - habe auch Miso-Instant Suppe aus dem Naturkostladen!

    Arche hat die meisten Sachen - stimmt - und dann gibt es noch eine andere Firma - die Packungen sind so ganz orange.... Name fällt mir nicht ein...

  9. #49
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Miso Suppe

    Mit Misosuppe zum Frühstück bin ich stundenlang pappsatt. Tolle Sache, freut mich sehr, dass es auch andere Fans gibt.

  10. #50
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Miso Suppe

    Jesebel: du meinst sicher Ruschin, von denen habe ich ein Genmai Miso!Habs mir gestern auch gleich mal zum testen aufs Brot geschmiert,sparsam verwendet sehr JUMMY.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  11. #51
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Miso Suppe

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Jesebel: du meinst sicher Ruschin, von denen habe ich ein Genmai Miso!Habs mir gestern auch gleich mal zum testen aufs Brot geschmiert,sparsam verwendet sehr JUMMY.

    Ja, stimmt genau - jetzt wo ich den Namen lese, fällt es mir auch ein

  12. #52
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Miso Suppe

    Ich schlürfe gerade meine erste selbstgemachte Misosuppe, wie es mir damals die Kinder unserer schottisch-japanischen Freunde beigebracht haben.

    Sehr leckere Angelegenheit. Ich habe wohl ein relativ mildes Miso erwischt, hab es pur probiert und könnte mir das auch auf Brot vorstellen. Ich hatte mir die Paste viel salziger vorgestellt.

    In meiner Suppe ist drin:
    Lachs
    Champignons (ich mag die getockneten Pilze gar nicht)
    Karotten
    Wakame - 5cm sind sehr viel, das hättet ihr mal besser dazugeschrieben, dass das Volumen um ein Vielfaches zunimmt.

    Statt Dashi hab ich mir mit Gemüsebrühe beholfen, Tunfischprodukte kaufe ich sowieso nicht so gerne. Bin trotzdem vollauf zufrieden mit meiner ersten Suppe.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  13. #53
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Miso Suppe

    Wohl bekomms! Das klingt ja sehr lecker. Wie hast Du das mit dem Lachs gemacht? Zuerst angebraten?

  14. #54
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Miso Suppe

    Der Lachs wurde nur in kleine Würfel geschnitten und dann hab ich ihn roh in die Gemüsebrühe geworfen und gar ziehen lassen. Angebraten ist er aber bestimmt auch sehr gut.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  15. #55
    Inventar Avatar von Jesebel
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Miso Suppe

    Ich habe heute das erste Mal Miso-Suppe selbst gemacht (so halb wenigstens ) :

    Ein wenig Ingwer und Knoblauch angebraten, reichlich Brokoli dazu, mit Wasser auffüllen, eine zeitlang bei kleiner Flamme köcheln bis der Brokoli weich ist, ein Kräuterwürfel zum Würzen dazu oder etwas Salz - von der Kochstelle nehmen, Miso-Paste einrühren (ich habe jetzt erstmal Genmai-Miso), ein paar Instant-Algen drüber (Wakame war leider heute ausverkauft) und ich hatte noch ein paar Sproßen zur Ergänzung - Seidentofu nach Belieben - Fertig!!!

    Alles aus Ökoladen natürlich!

    Sehr lecker - wärmend - schmackhaft - sättigend und gesund

  16. #56
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Miso Suppe

    54 Miso-Suppen-Varianten: KLICK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.