Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Besucher

    Intensivtönung über blonde Strähnchen ?

    Guten Morgen,

    Meine Haare sind aschblond mit blondierten, strohig gewordenen Strähnchen und einem mittlerweile recht breitem Ansatz. Ganz vereinzelt sind auch die ersten grauen Haare zu erkennen. Die Friseuse hat mit neulich eine Intensivtönung in meiner Naturfarbe empfohlen, um das Gesamtbild wieder einheitlicher zu machen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
    Sind die Strähnchen dann ganz futsch oder kann man sie trotzdem noch als heller erkennen ?
    Bringt eine Intensivtönung Glanz, sieht das Haar danach "gesünder" aus ?

    Primavera

  2. #2
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Intensivtönung über blonde Strähnchen ?

    Hallo Primavera,

    eine Intensiv-Tönung funktioniert chemisch wie eine Haarfarbe, ist nur etwas milder. Ich denke schon, dass es Deine Strähnchen überdeckt. Ich hatte früher auch Strähnen, wenn da meine schwarze Intensivtönung drauf kam, waren die weg.

    Wenn man sie gut pflegt, kann man auch intensiv-getönte Haare zum Glänzen bringen, das geht auch mit NK, weiß ich aus Erfahrung.

    Die Intensiv-Tönung an sich macht keinen Glanz. Sie "knackt" genau wie Farbe die Pigmente im Haar, löst sie und bringt die neuen Pigmente auf.

    Wenn Du eine normale Tönung machst, dann würden die Strähnen wohl heller bleiben.

    LG, Lina

  3. #3
    Besucher

    Re: Intensivtönung über blonde Strähnchen ?

    Danke schon mal !

    Deckt denn eine "normale" Tönung das graue Zeug ab ?
    Und kann ich davon etwas Glanz erhoffen ?

    Habe noch nie eine Tönung gemacht. Angeblich lagt sich die Tönung ja nur auf die Haare.
    Ist das so ?


    Primavera

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Intensivtönung über blonde Strähnchen ?

    Hallo Primavera,

    wenn es Dir ausschliesslich um Glanz geht, könntest Du es mal mit einer Schaumtönung probieren. Die deckt allerdings die hellen Strähnchen nicht ab und wäscht sich auch wieder raus. Aber vielleicht kannst du den Tip für später mal gebrauchen (wenn Du die Strähnchen "los" bist)?

    Ich mache das ab und zu mal, wenn ich auf einen Ball gehe oder so. Ich habe hellblondes Naturhaar. Die Schaumtönung gibt bei mir keine Farbe, sondern nur Glanz . Das hält jeweils so ca. 6-8 Wochen bei mir. Schaumtönung dringt nicht ins Haar ein, sondern die Pigmente legen sich wie ein Mantel um das Haar, so dass der Schaft glatt ist und das Licht sich besser bricht. Mein Haar wird davon griffiger, glänzender und fülliger.

    /die Alsterperle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.