Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    76

    Rezept für Basisches Badesalz?

    Hallo,

    ich habe mich jetzt durch die Foren gelesen und entschieden, Basisches Badesalz auszuprobieren. Allerdings würde ich es gerne selbst herstellen, da es mir im Geschäft zu teuer ist (zumal ich in England lebe und das alles nochmal teurer und schwieriger zu besorgen ist).

    Hat jemand das schon einmal selbst hergestellt? Vielleicht weiß jemand ein Rezept?
    Die INCI eines der käuflichen Badesalze liest sich so:
    MARIS SAL, SODIUM BICARBONATE, SODIUM CARBONATE, NATURAL MINERALS

    Brauche ich Sodium Carbonat oder reicht Natron? Und wie könnte ich die "natürlichen Mineralien" zuführen. Vielleicht mit pinker Tonerde?

    Vielen lieben Dank schonmal

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich denke, Natron reicht. Natriumkarbonat sprudelt mehr.
    Mit natürlichen Mineralien ist sicher Tonerde gemeint. Mit etwas Kieselsäurepulver bleibt das Badesalz schön locker und klumpt nicht in der Dose.
    Dann kann man auch etwas Öl mit reinmischen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich dachte immer, das "natural minerals" beezieht sich auf die z.B. in Jentschuras "Meine Base" enthaltenen Edelsteine wie Achat, Karneol, Citrin, Chrysopas, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx?

    Ich jedenfalls liiiiebe basische Bäder in allen Varianten Da ich deswegen nen ganz ordentlichen Umsatz an "Meine Base" habe, wäre ich auch an nem do-it-yourself-Rezept interessiert
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    76

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Hmm, ich habe die INCI von einem anderen basischen Salz angeben, nicht MeineBase, und es war nicht extra erwähnt, dass das Salz edelsteine enthält (würde man ja erwarten, dass das erwähnt wird )
    Ich bin auch immer noch nicht schlau geworden, wie man so ein Basenbad am besten nachbaut. Ich mag MeineBase, ist mir aber viel zu teuer - so auf Dauer

  5. #5
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich habe so ein Basenbad von der dm-Marke "das gesunde plus" und das kostet so um die 7-8 €
    Die Haut fühlt sich danach super an! Auch die Gesichtshaut liebt es (meine zumindest).

    So, jetzt habe ich aber überlegt, da ich ja hier auch Totes Meer Salz habe und Kaiser Natron, ob man die beiden in der Wanne miteinander mischen darf/kann um Ähnliches zu bekommen wie dieses Basenbadpulver? (der enthält aber angeblich irgend so Edelstein ich werf aber dann meinetwegen mein Goldkettchen ins Wasser *looool*) *nichternstgemeintgell*
    Weiss jemand was schlaues dazu?

    Oder z.B Ich habe auch dieses Basenpulver zum einnehmen (ebenfalls von "das gesunde plus") das nehme ich an manchen Tagen mit Wasser ein wenn zu viele Plätzchen gegessen habe

    Könnte man von dem auch was in die Wanne kippen? Wobei der nur für´s Baden wiederrum zu teuer erscheint

    Her mit den Tips!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    weiß denn jemand, in welchem verhältnis man salz und natron mischen müsste?

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich mache mir auch oft ein Badepulver, allerdings mit Meersalt oder Epsomsalz und Milchpulver ohne Natron, weil mir dessen Wirkung nicht so ganz klar ist. Man nimmt es für Badebomben mit Zitronensäure zum Sprudeln. Aber ist es das Natron, das das Badepulver basisch macht?

  8. #8
    Gitta
    Besucher

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Natron oder auch Natriumbicarbonat (Badebombenzutat) ist leicht basisch, es ist das gleiche, das auch im Backpulver enthalten ist. Wenn man es im Supermarkt kauft, kann man sicher sein, dass es Lebensmittelqualität hat und somit auch in Kosmetik verwendt werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob alles angebotene Natron bzgl. Reinheit auch für Kosmetik tauglich ist.

    Natron ist vielseitig verwendebar - im Badewasser wirkt es als Wasserenthärter und macht die Haut weich und glatt, im Deo neutralisierte es Schweißgeruch, mit Zitronensäure kombiniert reagiert es unter Bildung von Luftblasen (Sprudel). Es kann auch in der Küche zur Geruchsneutralisation im Kühlschrank oder Mülleimer verwendet werden. Etwas Natron ins Kochwasser, macht Kohlgemüse weicher und leichter verdaulich.

    Ich habe auch schon Basenbad gemacht. Im Grunde ist es egal, welche basischen Zutaten man verwendet - hauptsache leicht basisch - pH ca. 8 und nicht hautreizend. Mein Rezept hab ich jetzt nicht im Kopf, kann es aber bei Interesse raussuchen und hier posten.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    ok, es muss also viel natron ins haus! ich hab das bisher nur 1x verwendet, in meinem lieblingsschokoblechkuchen. ich glaube, da sollte es den geschmack der sauren sahne neutralisieren..
    gitta, wenn du ein rezept findest (oder das vehältnis von salz und natron), sehr gerne her damit!
    ich hab nämlich neurodermitis und würde gerne mal ausprobieren, wie meiner haut das gefällt. seifen mögen sie ja..

  10. #10
    Gitta
    Besucher

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    ich hab mein altes Rezept mal rausgesucht:

    20 % Totes Meer Salz, 30 % Natriumbicarbonat, 15 % Rügener Heilkreide, der Rest war Molkepulver. Die Rügener Heilkreide ist auch leicht basisch. Ich hab damals den pH Wert des Badewassers gemessen - der war bei 8

    Probiere es mal aus, vielleicht hilft es ja deiner geplagten Haut.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    vielen dank, gitta!! sobald ich natron im haus hab, rühr ich das mal nach

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Vielen Dank für das Rezept. Jetzt weiß ich endlich wozu Natron im Badewasser gut ist!

  13. #13
    Düsseldorferin! Avatar von Feelein
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    404

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    OT Ich nehme Natron immer für den Kaffee, eine Messerspitze dazu und der Kaffee schmeckt... OT aus

  14. #14
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ui, hier ist was los ...

    ich hab das Meine Base meinen Freundinnen empfohlen. Weil das aber so teuer ist, hab ich dazu gesagt, dass es was vom dm gibt, was dasselbe sei.

    Leider leider hat es nicht den Jentschura Effekt. Ich konnts kaum glauben, weil ich ja auch auf dm umsteigen wollte, da der Basen-Papst mir auf Dauer echt zu teuer wurde.

    Badewann voll, dm-Zeug rein. Ich war ja echt n bissl gefrustet danach. Bei "Meine Base" ist die Wanne nach einem Bad gräulich und hat einen fiesen schwarzen Schmutzrand. Die Haut fühlt sich hingegen an wie Babypopo, streichelweich und mega-zart. Und bei dm? Nix. Null Effekt.

    Nun also Inhaltstoffe genauer angeschaut: dm hat Meersalz an erster Stelle, dann Natriumbikarbonat (Kaisernatron), dann Natriumkarbonat, dann etcetera-Stoffe, die, denke ich, hier nicht so die Rolle spielen.
    Meine Base hats umgekehrt: Erst Natriumbikarbonat, dann Meersalz, dann Natriumkarbonat. Dann Edelsteinpülverchen.

    Wenn ich jetzt den Reinigungs- und Selbstfettungseffekt von Meine Base möchte, dann müsste ich wohl unter das dm Zeug noch ein-zwei Päckchen Kaisernatron mixen?

    Also ich bin echt ein bisschen ratlos ... Im Grunde mix ich das ab Aufbrauchen selber, ein Päckchen Meersalz und ein bisschen natron kosten ja niemals 8 €.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  15. #15
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    ich mach immer drei Päckchen Kaisernatron und ein oder zwei Packungen Totes Meersalz ins Wasser - in der Hoffnung, dass das basisch ist Jentschura ist mir zu teuer und Edelsteinpulver halt ich für chichchi

  16. #16
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ich mach immer drei Päckchen Kaisernatron und ein oder zwei Packungen Totes Meersalz ins Wasser - in der Hoffnung, dass das basisch ist Jentschura ist mir zu teuer und Edelsteinpulver halt ich für chichchi
    Ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ich fragte mich auch, wozu die gemahlenen Edelsteinchen gut sein sollen, außer den edlen Preis zu rechtfertigen. Aber Windsbraut, wieviel Meersalz ist bei Dir ein oder zwei Packungen?
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  17. #17
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Achso, ich hab die vom DM, in dem Karton sind drei drin, das sind 1,5 Kilo - also so 500/1000 gramm sind das dann.

  18. #18
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    So, und ich bei meiner Jagd nach der perfekten Basen-Bademischung, muss Dich gleich interviewen, Windsbraut:

    Hast Du nach dem Baden damit einen Schlacken-Schmutzrand an der Wanne? Ist das Wasser gräulicher als vorher? Bemerkst Du einen rückfettenden Effekt bei der ganzen Chose?
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, weil mir der rücke-fette-Effekt so gut gefällt, nach der Gesichtreinigung meine Gesichtshaut nochmal mit etwas Natronwasser zu benetzen. Finde ich ziemlich überzeugend :) Sowohl der trockenen Wangenpartie als auch der fettigen Stirn scheints zu bekommen !
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  19. #19
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?



    ich hab ne graue Wanne Da ich sonst meist mit Badepralinen bade, ist da auch immer so ein stumpfschmieriger Rand. Es ist mir nicht aufgefallen, dass der bei dem basischen stärker wäre - aber ein Tütchen Kaisernatron mach ich normalerweise auch immer rein, wenn ich mit Pralinen oder öl oder sonstwas bade

    Ich habe allerdings manchmal so abrubbelbare Knübbelchen auf der Haut nach dem Baden beim Abtrocknen, und zwar enorm!

    Rückfettend... das müsste ich mal beobachten und das Eincremem weglassen, was ich dann normalerweise immer mache (in Kopf die Idee: durch das Bad mal ordentlich ausgereinigt worden zu sein und dann hübsch viel nährende Creme drauf^^

    Die Anwendung im Gesicht ist mir jetzt neu -klingt aber ausgesprochen

  20. #20
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Den Rückfettungseffekt finde ich vor allem beim Jentschura-Salz enorm ! Ich bin ja auch so ne Creme-Tante, aber nromalerweise braucht man nach der "Meine-Base"-Session nix mehr. Und denkt am nächsten morgen noch beim Aufwachen: Wow, wem gehören diese zarten Beine, Arme usw.

    Ging mir aber mit dem dm-Zeugs nicht so. Vermutlich mehr Salz drin = austrocknender? Ich habe das Kaisernatron im Verdacht, den rückfette-Effekt zu haben.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  21. #21
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Hmm... ich hab mal - das ist aber schon über ein Jahr her - ein LANGES Basenbad gemacht, da hatte ich auch den Eindruck, das es SUPER effektvoll war. Ich weiß aber nicht mehr, was ich in welcher Menge drin hatte. Nur, das es in meinen Augen VIEL Kaisernatron war.

    Vllt müsste man nochmal experimentieren...

    In der Jentschurabase sind ja noch andere Dinge drin- meinst du das andere Natriumkarbonat ist der Unterschied? Vllt müsste man noch Mineralien oder Basenpulver zum Essen mit vielen Mineralien mit reinmmischen

    Oder BullrichVital.Pulver...

  22. #22
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Bei mir macht auch ne halbe Tüte Natron in der Wanne schon n rückfettenden Effekt.
    Ansonsten ist es glaube auch wichtig das Wasser schön basisch zu bekommen (das geht auch mit günstigeren Mitteln, als das von Jentschura), mind. 40 Minuten zu baden und abwechselnd alle paar Minuten (5-10) den Körper ordentlich abzuschrubben, dann lösen sich die Säuren, schlacken, was auch immer besonders gut raus.
    Misst man danach das Wasser erneut, sollte es im positiven Fall nen sauren (oder zumindest weniger basischen) Wert als zuvor haben. Wenn das Wasser schön grau ist, zeigt das zumindest schonmal an, dass was rausging.
    Ich sollte das ganze auch nochmal verstärkt einbauen

  23. #23
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ob es hinderlich ist, wenn ich zusätzlich noch duftende oder schaumige Badezusätze benutze?

  24. #24
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich weiss nicht. Kann das in Poren kriechen? Die Porenausgänge verschließen?
    Ich könnte mir vorstellen ein natürliches duftendes Badeöl wäre vll noch ganz dienlich, aber damit kenn ich mich net aus.
    V.a. sollte der Zusatz ja keinesfalls sauer sein, aber das kann man ja vorher auch testen ^^

  25. #25
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ja ich achte mal drauf.

    Blöd, dass das Salz so schwer zu schleppen ist....

  26. #26
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ja, das mit dem Abbürsten hab ich jetzt auch erfahren, es nervt mich nur ein bissl, weil dann immer - gefühlt - die halbe Wanne überschwappt, wenn ich da so schwungvol rumbürste.

    Das normale Natriumkarbonat ist sowohl in der Jentschura-Brause als auch im dm-Zeug drin, und ich meine auf Wiki gelesen zu haben, dass es ein Reinigungsmittel ist bzw. als solches verwendet werden kann (ich kipp z.B. manchmal ein Tütchen Backpulver, was ja das Natriumkarbonat als Hauptbestandteil hat, in alte Blumenvasen oder in Tee- / Kaffee- / Thermoskannen, weil dass alles "wegsprengt", was an Ablagerungen so da ist ...)
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  27. #27
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    aaah... dann vllt folgende Mischung

    Kaisernatron
    Meersalz
    Backpulver
    BullrichVital... *notier

  28. #28
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ha! http://www.badepulver.eu/

    Da is ne gute Anleitung drin woraus es bestehen soll, damit es zu keiner Enttäuschung kommt.

  29. #29
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Danke
    Du bist echt SO ein Genie

  30. #30
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Naja, manchmal schon?

    Danke!

    Und gerade gesehen, dass Salz nicht drin sein sollte und keine ätherischen Öle, Parfümstoffe... also wohl am Ende doch nur Kaisernatron. Aber dann bleibts auch am günstigsten.. (bin aber noch net ganz durch mit der Seite)

  31. #31
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Und hier ist noch direkt n zweiter Link: http://www.basianer.de/

  32. #32
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    also das mit dem Salz lass ich dann mal beim Basenbad.... und den Rest auch.. also Öle und co.

  33. #33
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ja.... jetzt bräuchte ich ja nur noch nen Kissmee oder nen Kese Handschuh (Es ist doch erst Anfang des Monats )

  34. #34
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Den hab ich .... ist leider stockfleckig aber funktioniert noch

    Vllt geht auch ein Microfasertuch?

  35. #35
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich hätt noch das Baumwolltuch von Liz Earle, aber das ist eher fürs Gesicht. Dann noch ne Naturborsten-Bürste, die nehm ich halt bisher, aber ich will ja schon so nen Peelingeffekt wie vom Kissmee so hoch gelobt wird
    15 Euro sollte es mir ja eig schon wert sein. Vll isses ja doch sehr einfach.. nur mit dem Säure-Basen-Kram.. im übrigen hab ich meiner Ma dazu geraten und seit wenigen Tage ernährt sie sich nach ein paar Tipps von mir und es geht ihr wesentlich besser. Vieeel weniger Schmerzen hat sie So super! Und sie hat nur das verändert.

  36. #36
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Der Kissmee ist schon gut abrubbelnd und dabei nicht so fies scheuernd, das stimmt.
    Hab den einen seit JAHREN und den anderen bekam ich geschenkt.

    Ok ich muss also morgen zum DM

  37. #37
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Und was besorgst du alles?

  38. #38
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    ganz viel Kaisernatron und mal sehen, was da noch im Basen - Baderegal liegt

    oh - und die neue Alverde-Ausgabe

  39. #39
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Die is aber diesmal ohne Produktprobe...

    Ich hab jetzt noch nen Pott vom DM Basenpulver mitgenommen, mach das auch ma leer, aber danach hol ich einfach auch wieder Kaisernatron.

    Wie klappts denn mit den anderen, basischen Komponenten (Ernährung, Bewegung, Trinken, Stressreduktion,..) so?

  40. #40
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    och schaaade!

    Ernährung: ich bekomme Appetit auf gutes basisches.. Currywurst, Hackfleischsauce etc stösst mich hingegen derzeit ab ich denke, das ist gut
    Bewegung: nur das normale zu Fuß Gehen davon aber genug
    Viel Kräutertee!
    Stressreduktion... *seuuuufz* daran arbeite ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.