Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
  1. #41
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich versuchs ja auch über ganz viele kleine Schritte..

    Ernährung & Trinken: jeden Tag ne Avocado (zumindest ist das mein Ziel), morgens basisches Frühstück (Banane, Mandel, Sahne, geschroteter Leinsamen), ein Glas mit 1 EL Apfelessig, abends meine Gute-Nacht-Drink aus 2 TL flüssiges Chlorophyll mit 1 EL Chiasamen.. 1-2 l Mineralwasser Medium
    -> gar nicht mal so wenig wie ich grad sehe: trotzem noch ausbaufähig; z.B. jeden Tag basischen Tee, ...

    Bewegung: ebenfalls nur zu fuß gehen, aber wieder mehr, da Hochschule ist
    -> mein Ziel: Treppenstufen in unserem Haus laufen, also erstmal so zehn ma hoch und runter; 2x die Woche mein Yogaprogramm (soweit ichs packe) und mein Ziel mit meinem Schatz Squash spielen gehen.. auch so 1x pro Woche (wenn ich Gefallen dran finde).. schwimmen gehen ist hier leider voll teuer.. 4 €

    Stress: ich behaupte immer ich mach mir keinen... wahrscheinlich ist es aber schon stress für meinen Körper, dass ich so gern gesund wäre



    Und sorry fürs OT, aber nen richtigen Basisch-Plauder-Thread gibbet ja noch gar nich oder?

  2. #42
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    den sollten wir im Gesundforum eröffnen

  3. #43
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Aaah, das ist ja genial hier! Wie vermutet, trocknet das Salz im dm-Pulver als Huptbestandteil eher aus. Dann werde ich das auf jeden Fall mit Kaisernatron strecken. Oder nur noch KN.

    Suuuper webseiten, merci an Pseudo Ich werde sie gleich weiter empfehlen, an andere dm-Brause-frustrierte-Beauties im Freundeskreis
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  4. #44
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Schön, dass ihr auch was damit anfangen könnt
    Und ja, Rapunzel, verbreite die Kunde

    Ich werd mein DM-Zeugs (frisch gekauft ) mit viel KN strecken, dann taugt das sicher auch noch ne Weile.

    Und neuer (alter) Thread befindet sich hier: https://www.beautyjunkies.de/for...t=84470&page=3

  5. #45
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Und sorry fürs OT, aber nen richtigen Basisch-Plauder-Thread gibbet ja noch gar nich oder?
    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    den sollten wir im Gesundforum eröffnen
    Ich wäre dabei! Lese und diskutiere grad heiß mit ner Freundin über "Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses", wo es viel ums Basen-Thema und detox etc geht. Gerstengrassaft heißt mein neuer Freund. Saufen wir uns damit ins Basen-Koma
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  6. #46
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich glaube ja es ist relativ schwer eine Alkalose (viel zu basisch sein) selbst herbeizuführen. Im Gegensatz zur Azidose (Übersäuerung).
    Aber das ist jetzt auch nur eher eine Vermutung

  7. #47
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Keine Ahnung. ich habe einen Kombucha angesetzt, das werden dann etwa drei Liter, deswegen kam ich auf die Idee, entweder in KOmbucha künftig zu baden, ode rmich ins Basen-Koma zu trinken *scherz*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  8. #48
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Was ist denn jetzt eigentlich ein / eine Kissmee?
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  9. #49
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ein Peelinghandschuh, der sehr tief reinigt ohne allzu aggressiv zu sein. Wenn man dann ein Basenbad macht und sich komplett abreibt, regt das an vermehrt Schlacken/ Säuren auszuscheiden.
    http://www.kissmee1.online.de/shop/c...J2&shop_param=

    Theoretisch und günstiger dürfte das mit einem original Hamam Kese Handschuh ebenfalls gut funktionieren.. z.B. hier: http://www.nazar-wellness.de/index.p...1b610904b663f5


    Ich denke gleich entscheid ich mich. Denn in der Stadt gibts nur so Peelinghandschuhe, die viel zu grob sind und trotzdem nicht den gewünschten Effekt bringen.

  10. #50
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Aaah! Danke. Sind gar nicht so teuer, wäre da nicht noch das Porto, das vermutlich dazukommt ... und ich hab erst neulich einen Sisal-Handschuh im dm erworben für ebendiese ZWecke ... find den aber ok!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  11. #51
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich hab mir jetzt ma den türkisen First Class Kissmee bestellt. Dann kann ich auch ganz bald anfangen ausgiebigst basisch zu baden und zu schrubbeln

  12. #52
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Hab gestern 4 Natronbeutel und einen guten Schuss DM-Basenpulver zum Essen verbadet.

    Gesehen hab ich nix. Das Kissmee-Geschrubbel hat auch keinen Abrieb erzeugt, aber ich hab beim Baden davor schon ordentlich was runtergeschrubbelt - so schnell kommt vllt auch nicht nach.
    Die Haare, fand ich, haben sich hinterher gut angefühlt

    Ob der Rasierschaum das basische ruiniert hat, weiß ich aber nicht, ausgerechnet gestern, als ich basisch baden wollte, hat sich mein Allerliebster mal wieder dazu durchgerungen, für einen haarfreien Körper zu sorgen...

  13. #53
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Also falls ihr jetzt zu zweit in der Wanne gewesen seid, dann weiss ich nicht, ob es nicht zu wenig Zeusch für euch beide war.
    Aber klar ist, wenn du schon vorher abgeschrubbelt hast, dann kommt auch nix so fix nach. Wielang war denn da Zeit dazwischen?

    Ich hatte mir ne kostenlose Probe vom Basica Sport schicken lassen, schmeckte aber solalala.. zumindest das was über war, die Probe hatte sich im gesamten Brief verteilt

    Und ja Haare fühlen sich immer toll bei Natron an. Aber auch das Gesicht, wenn man es dezent damit benetzt.

  14. #54
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Mittwoch war das, gestern war Freitag - also zwei Tage - naja, nicht lang

    Hm, wir baden immer zu zweit, meinst Du, dann braucht man mehr Pulver

    Super - solche Proben sind toll - vor einigen Jahren hätte sowas Paranoia ausgelöst, als die ale Angst vor Milzbrandbriefen hatten

    Im Gesicht muss ich das echt mal testen Bei den Haaren fand ich den Effekt gut - mein Süßer meinte, das fühlt sich komisch an, im Gegensatz zu mir hatte er aber nach dem Waschen auch noch ne Spülung benutzt

  15. #55
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich denke schon, dass man dann mehr braucht. Allerdings sind jetzt vier Tütchen + etwas Pulver auch net grad wenig.. vll hättest ma gucken müssen wie hoch der pH vorher und nachher war. Vll schrubbelt sich nur net immer was ab

  16. #56
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    4 Tütchen Natron und Pulver dürften auch für zwei gereicht haben, damit die *Achtung, neues Lieblingswort* Badeosmose funktioniert

    Ich hab neulich mit 1 Packerl Kaisernatron und 2 EL Jentschura (Rest-) Brause gebadet. Haut war auch am nächsten morgen wieder super-samtig-weich, aber Ablagerungen gabs zu meiner leisen Enttäuschung am Wannenrand nicht ... Vielleicht bin ich (fast) schlackenfrei ? *scherz*

    Ich hab auch vermutet, dass es am abrubbeln im 10-Minuten-Takt lag ...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  17. #57
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich werds einfach - sobald mein Kissmee da ist - auch mal ausprobieren, dann können wir ja mal gucken, ob bei mir gräuliche Verfärbungen, Krümel oder ähnliches zustande kommen.

    Und Badeosmose ist wirklich gut!

  18. #58
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Hallo zusammen!

    Ach man findet sich doch immer wieder in den selben Threads, bzw. die selben leute bei den Themen, die mich auch interessieren.
    Der Faden hier ist ja schon was älter.
    Windsbraut und Pseudo, falls ihr das lest: habt ihr gute Erfahrungen mit dem Kissmee und dem Kaisernatron gemacht?
    Ich hab mich in den letzten Wochen auch ausführlicher mit Säure-Base beschäftigt und wollte das nun auch probieren. Ich bade sowieso einmal die Woche, dann kann ich da auch was Anständiges ins Wasser kippen.

  19. #59
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ja, finde ich schon. Ich nehme mir leider nicht oft die Zeit zu einem langen Bad, aber auch kürzere Zeiten sind effektiv spürbar. (wenn auch sicher optimerbar^^) - von "purux" gibts zb bei amazon andernamiges Kaisernatron - günstiger - im Eimer zu bestellen.
    Sich schön einweichen lassen im Bad mit Natron, dann mit kissmee schrubbeln. Ich finds top.
    Man kann halt auch seine basischen Strümpfe statt mit Jentschura MeineBase-Pulver mit Natron tränken.

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    2

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Mein Basisches Badewasser besteht aus Kaisernatron und eine Packungen Totes Meersalz, sowie einen Schuss Öl (Massageöl), damit es gut riecht.

  21. #61
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich schieb das mal an.... mischt ihr mittlerweile selbst oder verwendet ihr nur Natriumhydrogencarbonat?

    Und wie ist es mit Magnesiumchlorid, stört das ein Basenbad?

  22. #62
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Ich pack je 1-2 EL Kaliumhydrogencarbonat (Pottasche, also Kaliumcarbonat, geht auch) sowie Magnesiumsulphat (Epsom Salt) rein. Nix mit Natrium, denn von Salz bekommen wir alle eh viel zu viel ab. Und so geht wenigstens übers Baden noch bissl Kalium und Magnesium in einen rein.

    Geht glaube beides über Amazon oder Ebay zu bestellen.

    Magnesiumchlorid hab ich als transdermales Spray, das brennt aber tatsächlich ein wenig auf der Haut, weiss also nicht ob ein Bad mit Magnesiumdchlorid das auch macht?
    Und auch bei Chlorid bin ich der Meinung braucht man net unbedingt (bekommt man durch Natriumchlorid zu viel ab).. ist glaube auch leicht säurebildend, wenn ich mich grad net irre, also nicht so optimal fürs Basenbad.

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    der Zahnarzt meines Vertrauens hat mir mal zu basischen Fuß- oder Vollbädern geraten und er meinte, es reicht ein Tütchen Backpulver für ein Fussbad und 2-3 Tüten für eine Wanne. Das Wasser solle nicht zu heiss sein und max 15min für ein Vollbad würden ausreichen und wieder rausschleich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  24. #64
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Im MgCl bade ich eh, 1-2 Tassen auf ein Vollbad, da brennt nichts und ich finde das sehr angenehm.

    Bittersalz hab ich auch, das kommt auch mit rein. Aber ob das basisch ist, keine Ahnung... und was jetzt tatsächlich in welchen Mengen über die Haut aufgenommen wird, wäre auch interessant.

    Ich hab jetzt auch immer wieder von Waschsoda gelesen, aber noch keine Dosierung gefunden, vermutlich muss man tatsächlich den ph-Wert messen.

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Drop
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4

    AW: Rezept für Basisches Badesalz?

    Hi ihr Lieben,
    ich bin noch ganz neu und habe hoffentlich beim querlesen nichts überlesen, aber ich halte das dm-Basenbadesalz für bedenklich, seit ich auf den Wikipediaeintrag zum Halbedelstein Malachit, der da ja drin ist, aufmerksam geworden bin. Es ist ja nicht klar, wieviel da jetzt genau drin ist, aber gefährlich klingts trotzdem. Hab jetzt schon zwei Mitarbeiterinnen im dm drauf angesprochen, aber da kam nur zweimal "wir leitens weiter" und dann nichts mehr.
    Ich weiss nicht inwieweit ich zitieren darf, daher hier nur der Hinweis auf den Absatz "Vorsichtsmaßnahmen" in Wikipedia zum Malachit.
    Hab auch schon drüber nachgedacht, mal den Verbraucherschutz anzuschreiben, weiss aber auf der anderen Seite nicht, ob ich das nicht doch zu krass sehe.
    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung reinsetzen...
    Seitdem nehme ich zum basisch baden auch einfach nur noch schnödes Backsoda.
    Liebe Grüße
    Drop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.