Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 54 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    1. Preis Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo allerseits,

    habe mich durchgewühlt und diesen thread bei handmade nicht gefunden. da ihn aber die anderen alle haben, ergriff mich gleich mal der neid WILL AUCH! ich hoffe, ich habe den thread hier nicht übersehen.....

    also, für alle, die eine kurze, zu keinem der handmade-threads richtig passende frage haben und nur eine kleine antwort benötigen, wäre mal hier der passende ort.

  2. #2
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: kurze frage - kurze antwort

    erste frage (logischerweise gleich mal von mir ):

    wie genau erzeugt man mit einem emulgator eine W/O emulsion und wie eine O/W???? ich lese immer nur dass es am emulgator liegt ob die wasserkügelchen in öl geschlossen sind u umgekehrt, aber wie genau die mischung aussieht, die das unterscheidet würde ich gerne wissen.
    danke danke danke

  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Matilda, ich schon wieder...ich sag nur:olionatura.de, da findest Du jede Menge Informationen.Wenn Dir das etwas zu "fachchinesisch" ist, besorg Dir doch mal eines von den Hobbythekbüchern von Jean Pütz, über den bin ich auch zum Selbstrühren gekommen, und in diesen Büchern wird das alles ganz toll erklärt.
    LG
    rasasayang

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: kurze frage - kurze antwort

    huuuuhu rasa, so trifft man sich wieder mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es am emulgator liegt ob es eine w/o oder eine o/w wird. hiesse bei emulsan also dass es generell eher eine o-weh wird.
    trotzdem danke in der bibliothek falle ich ohnehin schon auf und bald sind keine rühr-bücher mehr über ...

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: kurze frage - kurze antwort

    was ist Vanillewasser (Vanilla planifolia)?! und..kann man das selber machen? und wo bekommt man mandelmilch kann man sowas hier nehmen -> http://www.amazon.de/EcoMil-Mandelmi...3466721&sr=8-1
    Geändert von Frl.Flauschig (01.02.2009 um 06:39 Uhr)
    instant human - just add coffee

  6. #6
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Ich habe hier noch Harnstoff (als Pulver bzw. Perlen), welcher seit Dezember abgelaufen ist. Sollte ich den wegschmeißen und lieber neuen kaufen oder könnte ich den noch verwenden (wurde dunkel gelagert).
    Ich frage nur, weil ich nicht dachte, dass "Pulver" schlecht werden kann

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    was ist Vanillewasser (Vanilla planifolia)?! und..kann man das selber machen? und wo bekommt man mandelmilch kann man sowas hier nehmen -> http://www.amazon.de/EcoMil-Mandelmi...3466721&sr=8-1
    Weiß ja nicht, wofür Du Vanille möchtest?
    Das Hydrolat mache ich nicht selber, weil das Ausgangsmaterial viel zu teuer wäre. Außerdem muss es länger reifen.
    Vanilleschote ein paar Wochen in Jojobaöl eingelegt riecht aber auch ganz toll.

    Mandelmilch kannst Du selber machen. Einfach gemalene Mandeln mit heißem (60-70°) übergießen, ein paar Stunden ziehen lassen und abfiltern.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch Harnstoff (als Pulver bzw. Perlen), welcher seit Dezember abgelaufen ist. Sollte ich den wegschmeißen und lieber neuen kaufen oder könnte ich den noch verwenden (wurde dunkel gelagert).
    Ich frage nur, weil ich nicht dachte, dass "Pulver" schlecht werden kann
    Das MHD hat sicher seinen Sinn. (weiß bei Harnstoff auch nicht welchen)
    Ich würde es schnellstens großzügig in einer Fußcreme verwursten.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  9. #9
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Okay, danke. (normalerweise nehme ich MHD auch ernst)
    Ich habe überlegt, mal wieder was zu rühren und wollte nur nochmal sicher gehen
    Ich weiß ja, dass sich Harnstoff in Lösung zersetzt und sich deswegen nicht besonders hält. Aber bei Pulver habe ich irgendwie anders gedacht

  10. #10
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, wofür Du Vanille möchtest?

    Vanilleschote ein paar Wochen in Jojobaöl eingelegt riecht aber auch ganz toll.
    Wow! Danke für dieses grandiosen Tipp! Die nächste Vanilleschote landet nicht in meinem VanilleZucker, sondern in Öl!




    Ich habe eine Frage zu Bezugsquellen, allerdings meine ich keine Internetshops, sondern "richtige" Läden.. Habe zwar meine Frage schon im (Lieblings-)Parfümöl-Thread gestellt, allerdings war meine Auswahl wohl doch nicht so gut getroffen, da es wohl eher ein Auflistungsthread ist

    Also hier nochmal:
    Hallo Beauties!
    ich hab mal ne Frage und hoffe ich stelle sie richtigerweise in diesem Thread
    Habe schon gegooglet und natürlich auch auf beautyjunkies gesucht, aber nix gefunden:
    Wo bekommt man im " RL " parfümöle??

    ich benötige ganz dringend honeysuckle parfümöl .. möchte mir das aber nicht im internet kaufen, da dann ja die versandkosten dazu kommen und ich dann für 10ml 4€ zahle, obwohl der warenwert ja nur 2€ beträgt
    also in was für geschäften bekommt man sowas?
    wir hatten mal so einen esoterikladen, der hatte eine relativ große auswahl, den gibt es hier aber leider nicht mehr
    falls jemand einen laden in berlin empfehlen kann, bitte auch posten..

    danke schonmal, vanessa
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: kurze frage - kurze antwort

    hallo vani,
    kann dir leider nicht direkt einen laden empfehlen, aber hier:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=3024

    findest du sicher einen. wühl dich einfach durch. dass man wegen einer 2€ bestellung nicht online bestellen will verstehe ich gut.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, wofür Du Vanille möchtest?
    Das Hydrolat mache ich nicht selber, weil das Ausgangsmaterial viel zu teuer wäre. Außerdem muss es länger reifen.
    Vanilleschote ein paar Wochen in Jojobaöl eingelegt riecht aber auch ganz toll.

    Mandelmilch kannst Du selber machen. Einfach gemalene Mandeln mit heißem (60-70°) übergießen, ein paar Stunden ziehen lassen und abfiltern.
    lieben dank hyazinthe
    hab das als zutat in einer gesichtscreme gelesen - und fand das sehr interessant...
    das mit der mandelmilch ist ja super genial einfach - ich glaub ich denk immer um zu viele ecken
    instant human - just add coffee

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Oh, hab ich das Wort Wasser vergessen?

    Ich koche mit Mandelmilch gerne milchfreien Pudding oder andere Desserts und benutze einen Teil davon dann für Masken oder Reinigungsmilch.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: kurze frage - kurze antwort

    ja, vanillewasser (einfach vanille in heisses wasser? )
    hmmm....coole idee mit de rmandelmilch

    @vani: wo wohnst du denn? wenns düsseldorf wäre könnte ich dir läden sagen
    Geändert von Frl.Flauschig (05.02.2009 um 18:10 Uhr)
    instant human - just add coffee

  15. #15
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    hallo vani,
    kann dir leider nicht direkt einen laden empfehlen, aber hier:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=3024

    findest du sicher einen. wühl dich einfach durch. dass man wegen einer 2€ bestellung nicht online bestellen will verstehe ich gut.

    danke, matilda den lieferantenthread kenne ich aber schon und da werden eher nur internetshops genannt soweit ich jedenfalls sichten konnten

    wenn ich wenigstens wüsste in welcher art von läden ich nach parfümölen suchen könnte hab sonst immer nur "duft"öle gesehen und sowas möchte ich ja nicht.. wahrscheinlich wirds irgendwann doch ne inetbestellung
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  16. #16
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Duftöle sind Parfumöle und ordentliche gibt es einfach heute nur im Internet.

    Und es gibt meines Wissens kein echtes Vanillehydrolat - Hydrolate gibt's ansich nur von ätherischer Ölherstellung, bei der Destillation involviert ist und das ist bei Vanille nicht der Fall. Das ist entweder ein konzentrierter Alkoholauszug oder ein Absolue - also vermittels Hexan gelöst.

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: kurze frage - kurze antwort

    habe bei omrikon sheabutter bestellt. WIEDER RAFFINIERT!!! könnt mich schlagen vor wut. jetzt habe ich damit eine fette körperbutter gerührt, mit kakaobutter, nachtkerze, rosenwasser und urea und die buttern nur leicht erwärmt und heftigst durch den mixer gejagd, aber die creme ist so *flockig* geworden, leicht grieselig. wenn man sie einreibt verbindet sie sich zwar, aber es ist einfach keine schöne konsistenz. kann das an der sheabutter liegen? ist die immer so zickig (die von omrikon)?
    danke für hilfe....

  18. #18
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: kurze frage - kurze antwort

    jup...passiert mir auch oft.woran das liegt weiß ich nich is auch bei ner kalgeschlagenen sheasahne so..leider...ich hass das ja...

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: kurze frage - kurze antwort

    danke su-shee!

    bräuchte noch mal nen rat - ich suche pflanzen die man gut bei rosazea nehmen kann, bin mir da nicht so sicher, auf jeden fall sollten sie wohl nicht durchblutungsfördernd sein...?

    vielleicht hamamelis, eibisch, wundklee, süssholz? bin mir da total unsicher was geeignet ist
    instant human - just add coffee

  20. #20
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    jup...passiert mir auch oft.woran das liegt weiß ich nich is auch bei ner kalgeschlagenen sheasahne so..leider...ich hass das ja...
    das ist ja ärgerlich. wenn det immer so is wird die shea nich mehr bestellt. allerdings hatte ich sie noch nie UNraffiniert..... hm.....

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: kurze frage - kurze antwort

    Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    danke su-shee!

    bräuchte noch mal nen rat - ich suche pflanzen die man gut bei rosazea nehmen kann, bin mir da nicht so sicher, auf jeden fall sollten sie wohl nicht durchblutungsfördernd sein...?

    vielleicht hamamelis, eibisch, wundklee, süssholz? bin mir da total unsicher was geeignet ist
    Na die alle. Schöne Auswahl. Dazu noch Thymian, Salbei, Immortelle und Cistrose.
    Kamille (wenn man sie verträgt) beruhigt und Teebaumöl verhindert Entzündungen bei kleineren Rissen oder Pusteln.
    Ein Vit-K haltiges Öl stärkt die Gefäße, Mohn und Raps z.B.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  22. #22
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Duftöle sind Parfumöle und ordentliche gibt es einfach heute nur im Internet.

    öhhhhhhhhhhhhm.. danke für die auskunft, dann werd ich wohl im inet bestellen müssen..
    allerdings dachte ich, dass der begriff "parfüm"öl darauf hinweist, dass man es in kosmetik verwenden kann.. "duft"öl eher für raumbeduftung..
    naja, auf jeden fall erklärt deine aussage warum ich zur abgrenzung duft-/parfümöl nicht allzuviel gefunden habe.. nur einen post, der das so gesehen hat wie ich und da hab ich meine logik bestätigt gefunden..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  23. #23
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe gestern eine creme für super feuchtigkeit u fett für meine trockenen juckenden schienbeine gerührt (shea, kakao, urea, glycerin, sonnenhut...) ABER: schienbeine jucken immer noch!!!
    gibt es einen wirkstoff gegen jucken (also feuchtigkeit) den ich NACHTRÄGLICH noch unterrühren kann?

  24. #24
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe das hier wegen Rosacea im BK gefunden:
    Vitamin K1 wirkt beruhigend und gefäßstabilisierend bei Hautrötungen, Besenreisern und traumatischen sowie behandlungsbedingten Purpura (z. B. nach Laser oder Schönheitschirurgie) und dunklen Augenringen.
    • D-Panthenol erhöht die Hautfeuchte, wirkt hautglättend und verstärkt die Zellteilungsrate (heilungsfördernd). Es hemmt den Juckreiz und entfaltet eine antibakterielle Wirkung.
    • Weihrauch-Extrakt (Boswellia sacra) hemmt die Expression von Metalloproteinasen, die am Kollagenabbau beteiligt sind. Boswellia blockiert die 5-Lipoxygenase, ein Schlüsselenzym bei Entzündungsprozessen. In Nanopartikeln verpackter Weihrauchharz-Extrakt wird speziell zur Pflege bei aktinischen Keratosen eingesetzt.
    • Kamille wirkt reizlindernd, antierythematös, antiseptisch und entzündungshemmend.
    • Aloe Vera wirkt durch Aminosäuren und oberflächliche Filmbildung feuchtigkeitsspendend, darüber hinaus entzündungshemmend und wundheilend.
    • Mäusedorn-Extrakt wirkt entzündungshemmend, adstringierend und ödemhemmend sowie venentonisierend und kapillarabdichtend.
    • Echinacea (Sonnenhut) hemmt die Hyaluronidase, wirkt antiseptisch und antientzündlich. Die wundheilende Wirkung ist schon lange aus der Volksmedizin bekannt.
    • Leinöl wirkt in Form wasserdispergierbarer Nanopartikel antierythematös und entzündungshemmend. Es versorgt die Haut mit Omega-3-Fettsäure (α-Linolensäure).
    • Nachtkerzenöl wirkt in Form wasserdispergierbarer Nanopartikel entzündungshemmend. Es versorgt die Haut mit Omega-6-Fettsäure (γ-Linolensäure). Es ist topisch besser wirksam als oral.
    • Vitamin A bei Rosacea fördert die Kollagen-Neubildung und Regeneration der Haut
    • Salicylsäure bei Rosacea wird als Reinsubstanz oder in Form von Weidenextrakt bei Rosacea eingesetzt. Salicylsäure wirkt keimhemmend und antiinflammatorisch.
    Geändert von Lara168 (07.02.2009 um 17:42 Uhr)

  25. #25
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    In einem meiner Bücher braucht man für ein Rezept Cocoscreme, ich hab nur Cocosmilch (so für asiatische Gerichte) kann man das auch benutzen

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ lara,
    wow, tausend dank, das sind ja tolle infos. ich werde der creme einfach d-panthenol unterrühren u hoffen, dass es sich noch verbindet. allerdings hoffe ich, dass das keine rosazea ist, sondern einfach trockene heizkörper winterhaut. im sommer juckt es nämlich nie.....

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich habe gestern eine creme für super feuchtigkeit u fett für meine trockenen juckenden schienbeine gerührt (shea, kakao, urea, glycerin, sonnenhut...) ABER: schienbeine jucken immer noch!!!
    gibt es einen wirkstoff gegen jucken (also feuchtigkeit) den ich NACHTRÄGLICH noch unterrühren kann?
    Urea ist juckreizstillend und wenn du eine O/W-Emulsion hast, kannst du es im Prinzip noch unterrühren. Es löst sich allerdings besser und schneller, wenn du es vorher mörserst. Außerdem sind Urea und Glycerin in Kombination noch viel bessere Hydratisierer als alleine.

    edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

  28. #28
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke annemie,
    ich wusste nicht dass man urea nachträglich einrühren kann. es wäre schade um die an sich echt gute creme. ich weiss nicht obs eine OW oder eine WO ist. war mit lamecreme. werde urea in etwas dest wasser auflösen u unterrühren.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    danke annemie,
    ich wusste nicht dass man urea nachträglich einrühren kann. es wäre schade um die an sich echt gute creme. ich weiss nicht obs eine OW oder eine WO ist. war mit lamecreme. werde urea in etwas dest wasser auflösen u unterrühren.
    nun, in Wasser löst es sich ja recht schnell. In eine OW sollte es also eigentlich gehen. Wenn man diese relativ groben Körner hat, würde ich die aber vorher mörsern, sonst lösen die sich am Ende nicht schnell genug.
    Lamecreme habe ich nie benutzt, aber ich glaube Lamecreme kann sowohl OW, als auch WO - es käme dann auf die Menge der Fettphase an.

    Das vorherige Auflösen in dest. Wasser geht natürlich auch. Aber staubfein gemörsert könnte man Urea sogar in eine WO geben - allerdings mit dem Risiko, dass es etwas kratzt, wenn man nicht ganz so gründlich gemörsert hat, wie man dachte...

    Schau mal hier: http://www.olionatura.de/_rezepte/index.php?id=25. Das ist der Cranberrybalm von Olionatura. Heike gibt staubfein gemörsertes Urea sogar in eine reine Ölgrundlage. Da löst sich nichts, aber wenn es fein genug gemörsert ist, kratzt es trotzdem nicht (und penetriert noch besser, als aus eine wasserhaltigen Grundlage).

  30. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke danke, annemie, ich habs gemörsert und es scheint zu funktionieren.....

  31. #31
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    also ich hätte zwei Fragen und zwar 1.wollte ich fragen, ob man Fluide(z.B. ACE von Behawe) verwenden kann? Meine nämlich mal gelesen zu haben, dass das nichts bringt, aufgrund der Emugatoren. Weiß aber nicht mehr genau wo ich´s gelesen habe, noch den genauen Wortlaut.

    Und 2. bekomme ich in der Apotheke reines Coffein? Und wenn ja, was muss ich da bestellen und wieviel kostet das in etwa?
    Habe jetzt Koffeintabletten mit Füllstoffen, enthalten 200mykrogramm Koffein. sollte ich dann eine Tablette verweden oder mehr, weniger?

    Okay waren jetzt drei Fragen

    Danke schonmal

  32. #32
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo mimue,
    ich habe ein ACE fluid (allerdings nicht von behawe, aber ist wohl das gleiche) und verwende es manchmal pur unter einem öl. in eine creme mische ich es nicht, ich denke da sollte man A u E eher verwenden als C (weil C zu schnell oxidiert).
    ich weiss, dass man vor vielen jahren coffein pur in der apotheke bekommen hat, glaube mich aber zu erinnern, dass es verboten wurde. frag einfach mal nach, ist ja nix böses.
    ich denke aber eher, dass du so etwas wie kaffeebohnen extrakt suchst, kann das sein? der enthält neben coffein noch andere anti-oxidanzien (cellulite-bekämpfer). bei reinem coffein könnte ich mir vorstellen, dass es hilft augenringe zu bekämpfen, ich habe es allerdings noch nie verwendet.

  33. #33
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ob wohl Wirkstoffe, die bei Rosacea helfen, auch für POD Haut gut sind?

  34. #34
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ausser, dass die beiden absolut nichts miteinander zu tun haben und der wirksamste Wirkstoff bei POD "gar nichts" heisst.. :)

  35. #35
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ach ja

    Hat sich irgendwie so gut angehört.
    Ich hatte immer im Hinterkopf daß die beiden verwandt sind, das hab ich wohl falsch verstanden.

  36. #36
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @matilda, nix zu danken
    Danke fürs loten

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Im MF-Thread bin ich auf TBK gestossen.
    Einige Colorants würden mir sehr gefallen , aber in vielen Pink oder Rottönen ist Karminrot /Carmine enthalten.
    Meistens wird dieser synthetisch hergstellt ,
    bei TBK leider nicht

    Hätte jemand eine anderen Shop als Empfehlung ?
    Geändert von mias-wonderworld (15.02.2009 um 12:41 Uhr)

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke hyazinthe mohnöl hatte ich auch ins auge gefasst, war mir aber nicht so sicher...

    lara, mal wieder meine gute fee gibts was, das du nicht weisst...
    instant human - just add coffee

  39. #39
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, ich weiss unendlich viel nicht und lerne immer wieder neue Sachen *lugzuSusheeundHyazintherüber*

  40. #40
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    Im MF-Thread bin ich auf TBK gestossen.
    Einige Colorants würden mir sehr gefallen , aber in vielen Pink oder Rottönen ist Karminrot /Carmine enthalten.
    Meistens wird dieser synthetisch hergstellt ,
    bei TBK leider nicht

    Hätte jemand eine anderen Shop als Empfehlung ?
    Bei Earthen Glow Minerals hab ich keine Karmine in den INCIs entdeckt:
    http://www.egmmineralmakeup.com/inde...id=5&Itemid=59

    Bei Silknaturel hab ich auf dem ersten Blick auch keine entdeckt:
    http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=33

    Auch hier wohl nicht:
    http://www.joppaminerals.com/page/page/3539501.htm

    Viele Grüße!
    tamia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.